Aktuelle Pläne und mögliche Matches für "Hell in a Cell": Schaffen es Kane und Big E auf die Card? - Der fehlgeschlagene Faceturn der "vollkommen abge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Donnerstag ist der Tag an dem die F4WOnline Newsletter “eintrudeln”, und wie nicht anders zu erwarten gehen damit jede Menge Updates zum anstehenden “Hell in a Cell-PPV einher. Die 3 Main Events für die Großveranstaltung stehen bekanntlich bereits fest. Neben dem beiden Titelmatches, Alberto Del Rio vs. John Cena um den World Heavyweight Championship und Randy Orton vs. Daniel Bryan um den vakanten WWE Championship in einem “Hell in a Cell”-Match mit Shawn Michaels als Referee, werden bekanntlich auch CM Punk und Ryback & Paul Heyman beim PPV ihre Differenzen in einem “Höllenkäfig” austragen. Nachdem Vince McMahon zunächst darauf beharrte beim PPV nur ein “Hell in a Cell”-Match stattfinden zu lassen, da man das Gimmick auch nicht überstrapazieren möchte, änderte der Chaiman am Montag direkt vor der Raw seine Meinung. So möchte man besagtem Match einfach noch mehr Momentum verleihen und der Fehde zwischen Punk und Heyman gerecht werden.

Wir berichteten ja bereits, dass auch das WWE Tag Team Titles Match zwischen The Shield und Cody Rhodes & Goldust, welches bei Monday Night Raw über die Bühne ging, eigentlich für den PPV angedacht war, aber im letzten Augenblick von Vince McMahon auf Montag vorverlegt wurde. Die aktuellen Planungen sehen weiterhin ein 3 Way Match zwischen den Rhodes Brüdern, The Shield und den Usos für den PPV vor. Man darf also gespannt sein ob diese Pläne bis zur Show auch Bestand haben.

Zwar deutet derzeit alles auf ein Match zwischen Big Show und HHH hin, dies wird jedoch wohl erst für den Survivor Series PPV im November, und nicht bereits für den 27. Oktober gebookt werden. Des Weiteren werden für die Diven zwei mögliche Paarungen diskutiert. Zum einen das bereits in einer anderen News angedeutet Match zwischen den Bellas auf der einen und AJ Lee und Tamina auf der anderen Seite, aber auch ein Divas Title Match zwischen Brie Bella und der wiedergenesenen AJ scheint noch im Bereich des Möglichen! Gerade die Vorkommnisse bei den SmackDown-Tapings, und die Tatsache dass Nikki Bella immer noch nicht ganz genesen zu sein scheint (Sie bestritt zumindest bis zuletzt keine Matches), deuten auf ein Singles Match hin.

Auch Big E Langston könnte es auf die Matchcard schaffen. Wir berichteten ja in der vergangenen Woche, dass der ehemalige NXT Champion zuletzt etwas aufs Abstellgleis geraten war, da mit John Cena sein größter Fürsprecher in den letzten Wochen fehlte. Mit der Ankündigung von Cenas bevorstehender Rückkehr, scheint sich auch Big E’s Situation schlagartig verbessert zu haben. Auch hier dienen die SmackDown-Tapings als deutliches Indiz. (Um nicht jedermann zu spoilern, verzichte ich an dieser Stelle auf Details. Für alle Interessierten hier der Link zum Tapingbericht: Klick!) So plant man Big E Langston über den Herbst gegen Curtis Axel um den Intercontinental Titel fehden zu lassen. Und besagtes Match wird derzeit für die HiaC-Card diskutiert.

Auch die bereits angedeutete Fehde zwischen Jack Swagger & Antonio Cesaro und den Los Matadores könnte bei Hell in a Cell in einem Match enden. Das seit längerem geplante Match zwischen Bray Wyatt und The Miz liegt derweil aufgrund Wyatts Verletzung momentan auf Eis. Weiterhin scheint ein Match zwischen Luke Harper & Erick Rowan (w/ Bray Wyatt) gegen The Miz und einen unbekannten Gegner (Möglicherweise Kofi Kingston) im Bereich des Möglichen. Kane, der eigentlich bei der Survivor Series gegen Bray Wyatt antreten sollte, beendete in der letzten Woche die Dreharbeiten zu “See No Evil 2″ und stünde so WWE theoretisch wieder zur Verfügung. So könnte also durchaus Kane an der Seite von The Miz gegen die Wyatt Family antreten. Ein Rückkehr des “großen roten Monsters” bereits in der kommenden Woche, ist demnach nicht ausgeschlossen!

Im Moment könnte die “Hell in a Cell”-Matchcard also in etwa so aussehen:

WWE Championship
– vakant

Hell in a Cell Match – Special Guest Referee: Shawn Michaels
Randy Orton vs. Daniel Bryan

World Heavyweight Championship

Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. John Cena

Hell in a Cell Handicap Match

CM Punk vs. Ryback & Paul Heyman

WWE Tag Team Championship

3 Way Tag Team Match
Cody Rhodes & Goldust (c) vs. The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)

Divas Championship

Singles Match
AJ Lee (c) vs. Brie Bella

Intercontinental Championship

Singles Match
Curtis Axel (c) vs. Big E Langston

Tag Team Match

The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) vs. The Miz & ??? (Mögliche Kandidaten u.a. Kane oder Kofi Kingston)

Tag Team Match

The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro w/ Zeb Colter) vs. Los Matatores (Fernando & Diego w/ El Torito)


- Innerhalb von WWE soll man derzeit sehr enttäuscht darüber sein, wie schlecht Brie Bella als Face von den Fans angenommen wird. Brie, die gemeinsam mit ihrer Schwester Nikki eigentlich zum Face turnen sollte als AJ ihre Pipebomb Promo bei RAW hielt, leidet offenbar darunter dass “Total Divas” vorwiegend von Frauen gesehen wird, die wiederum nicht zum herkömmlichen WWE-Publikum gehören. Von Sympathie, die Brie und Co. vllt. bei Total Divas aufbauen konnten, ist bei den WWE-Weeklys nur wenig zu sehen. Problem hierbei ist wohl auch, dass der Faceturn nach AJ’s Promo vollkommen in die Hose gegangen ist. Offenbar nicht einmal die Bellas wussten davon, sodass sich die Zwillinge auf Twitter und anderen Gelegenheiten weiter wie Heels verhielten und sich über die Faces lustig machten. Nun, da Brie in der Storyline an der Seite ihres Real-Life Verlobten Daniel Bryan steht und die Babyface Rolle verkörpern soll, rächt sich dieses Verhalten. Auch die Tatsache dass Brie sich zwar in den Segmenten gegen Orton stellt, aber ihrem Verlobten nicht wirklich zur Seite steht, hilft nicht dabei sie als Publikumsliebling zu etablieren. So versteht man bei WWE im Moment einfach nicht, wie selbst der Beatdown von Tamina gegen Brie in dieser Woche, bei den Fans keinerlei Sympathie erzeugen konnte.

Sind die Bellas also eher die geborenen “Bösewichter”? Wie Bryan Alvarez berichtet scheint dies zumindest im wahren Leben so zu sein. Denn hinter den Kulissen sollen Brie und Nikki im Moment nicht die Beliebtesten sein. Wie mehrere Personen im Gespräch mit Alvarez erklärten, sollen Brie und Nikki nach dem Erfolg von “Total Divas” “vollkommen abgehoben” und ihr Ego außer Kontrolle geraten sein. Nach dem heftigen Beatdown, den Brie bei Raw durch Tamina hinnehmen musste, erkundigte sich Bryan Alvarez bei einer seinen Quellen innerhalb von WWE danach, ob Brie sich bei den harten Attacken vllt. sogar wirklich wehgetan habe. So sagte Alvarez frei zusammengefasst “Man, das sah übel aus. Brie hat sich dabei sicher wirklich wehgetan”, woraufhin seine Quelle antwortete “Gut so”! Aufgrund ihrer Real-Life Lebensgefährten Daniel Bryan und John Cena, müssen sich die beiden aber wohl keine Sorgen um ihr Standing machen, auch wenn ein solches Verhalten im Wrestling-Business eigentlich verpönt ist und geahndet wird.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Figure Four Weekly, F4WOnline: The Bryan & Vinny Show
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wärs ja wenn am Tag des PPv's das Match zwischen Luke Harper & Erick Rowan (w/ Bray Wyatt) gegen The Miz und ??? stattfinden würde und nachdem die vier Beteiligten am Ring sind ertönt das Feuerwerk von Kane und Kane kommt zum Ring. So unangekündigt wäre das ein toller Moment. Ach hätte ich diese News doch nur nicht gelesen, jetzt ist die Vorfreude weg ;)
 
Das wärs ja wenn am Tag des PPv's das Match zwischen Luke Harper & Erick Rowan (w/ Bray Wyatt) gegen The Miz und ??? stattfinden würde und nachdem die vier Beteiligten am Ring sind ertönt das Feuerwerk von Kane und Kane kommt zum Ring. So unangekündigt wäre das ein toller Moment. Ach hätte ich diese News doch nur nicht gelesen, jetzt ist die Vorfreude weg ;)

Aber eine schöne Idee. Wäre natürlich geil wenn Kane durch den Ringboden kommen würde, aber da dieses Match ja kein Main Event ist fällt das wohl aus. Ich hoffe trotzdem auf einen Turn von Kane, der sich dann den Wyatts anschließt.

Die Matchcard gefällt mir so, wie sie oben ist, richtig gut. Das sind alles gute Matches die viel versprechen. ich hoffe man setzt das dann auch richtig gut um. Ich finde aber, das Brie letzten Endes nicht mehr zieht als die anderen Diven auch. Die einzige die richtig gut ankommt ist doch eh nur AJ. Von daher sehe ich das nicht so dramatisch.
 
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION]

Ich denke wenn es die WWE richtig anstellt, sprich die Rhodes, Punk, Cena und Bryan gewinnen ihre Matches, die allesamt (außer Cena vs del Rio) richtig gut werden könnten denn das Potential haben all diese Matches (außer Cena vs Del Rio ;-)), dann wäre das WWE Publikum wieder versöhnt. Stell dir mal vor, am Ende des PPv's jubeln die Rhodes, Punk, Cenau und Bryan gemeinsam im Ring, dass wäre der perfekte Übergang zur SuSi.
 
- Mich haut die Card für den Hell in a Cell-PPV immer noch nicht wirklich vom Hocker. Gespannt bin ich lediglich auf das WWE Championship Match und auf das Three Way Tag Team Match. Von der Brisanz dürfte wohl auch Ryback/Heyman gegen Punk interessant werden, aber dann hört es auch auf. ADR gegen Cena kratzt mich nichtmal im Geringsten, genauso wie nen mögliches Tag Team Match zwischen der Wyatt Family und Miz und Mr X. Dafür halte ich zu wenig von Harper und Rowan. Generell finde ich die Angelegenheit zwischen Miz und Wyatt nicht wirklich interessant oder besonders wichtig. Was dann noch bleibt ist das Match zwischen AJ Lee und Brie Bella und nen Match zwischen Axel und Langston. Da ich kein großer Freund der Bellas bin und Axel gegen Langston zu frisch ist um drüber zu urteilen halte ich mich was das angeht besser geschlossen. Die Real Americans gegen Los Matadores könnte vom Wrestling her unterhaltsam werden aber irgendwie schreit die Ansetzung förmlich nach nem Sieg der Faces, damit diese nach ihrem "Debüt" nicht direkt wieder begraben werden. Ein Comeback von Kane beim PPV könnte klappen, wie @EagleWhiskey es schon beschrieben hat wäre es nen geiler Moment, wenn Kane so returnt wie beschrieben^^

- Also meinetwegen kann man die Bellas auch wieder entlassen. Im Ring sind beide nicht sonderlich begabt sondern dürfen sich ihr momentanes Standing durch die Beziehungen zu Bryan und Cena aufbaut haben. Aber grade deswegen dürfte es schwer fallen, die beiden ins Doghouse zu setzen aufgrund ihres abgehobenen Verhaltens. Oder gar die Papiere zu übergeben. Sonderlich charismatisch sind die beiden auch nicht.
 
Für einen B-PPV finde ich diese Card mehr als ordentlich, da es ordentliche Stories gibt, die Matches durchaus Spannung versprechen und wir zwei Matches im Käfig sehen werden. Ich freue mich eigentlich wieder auf die Großveranstaltung, da ich doch wieder auf vier Matches (Tag Team Championship, WWE Championship, World Heavyweight Championship und Ryback/Heyman vs CM Punk) richtig gespannt sind. Der Rest wird zwar nicht mehr als Lückenfüller werden. Dafür sind das dann aber sehenswerte Lückenfüller! Eine Fehde zwischen Big E Langston und Curtis Axel um die Intercontinental Championship würde mich ehrlich gesagt schon reizen, da ich der Meinung bin dass Langston in dieser Fehde fast nur gewinnen kann, und so die Truppe von Heyman langsam aber sicher zerbröckelt, bis er Lesnar zurückholt.
Die Wyatts gegen Kane & The Miz fände ich vom wrestlerischen her zwar nicht so prickelnd, dafür storylinetechnisch aber durchaus interessant! Wenn Kane dann gegen The Miz turnen würde, wäre das schon irgendwie geil, da man dann auch ein ernstzunehmendes Midcard-Stable hätte!

Ich halt mich jetzt mal kurz: Wen interessieren eigentlich die Bellas überhaupt?
 
-Ganz ehrlich? Mir gefällt die Card für HiaC ziemlich gut, wenn sie so zustande kommt. Bryan vs. Orton könnte noch einmal eine Steigerung zu den letzten Beiden Aufeinandertreffen aufbieten, da es das letzte Match der Serie sein wird und es HiaC ist. Del Rio vs. Cena ist interessant, weil ich keine Ahnung habe wer gewinnt. Punk vs. Ryback interessiert mich wenig, da der Sieger schon zu klar feststeht und Ryback einfach kein gutes Match abliefern kann. Das Tag Team Threeway Match könnte der Showstealer des Abends werden, da drei super Teams im Ring stehen. Beim Divenmatch hätte ich keine Ahnung wer gewinnt, könnte deshalb spannend werden. Axel vs. Langston hätte auch Potenzial zum Showstealer und außerdem feiere ich die Vorstellung, dass tatsächlich Big E den IC Title gewinne könnte. Ich liebe den Kerl einfach! Wyatt-Match finde ich uninteressant. Und das Real American Match wird deshalb gut, weil Cesaro im Ring steht und da der Split von Swagger und Cesaro eingeleitet werden könnte, was ich eigentlich schade fände, da beiden ein tolles Team mit den momentan besten Tag Team Aktionen im Roster sind.

- Die Bellas sind einfach die geborenen Zicken. Schon ihre Entrance-Musik reicht bei mir. Ihr Make-Up, ihr In-Ring-Gear, alles völlig unsympathisch. Und wenn Brie morgen mit Katzenbabys zum Ring kommen würde, an ihrer Persönlichkeit ändert das auch nichts. Die kommt, mMn, zu stark durch.
 
Ich finde die mögliche Hell in a Cell Matchcard insgesamt mittelmäßig. Von den drei Hauptmatches sagt mir ehrlich gesagt nur eins etwas zu und das ist Orton vs Bryan, auch wenn die bisherigen PPV Matches der beiden angeblich nicht so der Bringer waren. Danielson hat aber definitiv das Talent dazu, aus Orton ein sehenswertes Match herauszuholen, sofern das Booking nicht wieder so katastrophal sein sollte. Cena vs del Rio klingt für mich aber nach Langeweile und bei Punk vs Ryback & Heyman wird Punks Talent wieder einmal verschwendet. Anstatt gegen einen anderen Wrestler ein Match of the Year Kandidaten zu zeigen, muss er hier zum wiederholten mal versuchen, aus zwei Non Wrestlern (Heyman & Ryback) ein zumindest anschaubares Match herauszuholen, was ich in Anbetracht der Tatsache, dass die Matchart (Handicap Match) auf eine längere Dominationsphase von Ryback vermuten lässt, stark bezweifle. Damit wird die Qualität des PPVs am Ende stark von der Midcard und der Zeit, die diese bekommen wird, abhängen. Denn die beiden Tag Team Matches versprechen vom Wrestlerischen her alles andere als wenig und zumindest beim Three Way Tag Team Match darf man sich sogar Hoffnungen machen, dass das Match länger als zehn Minuten gehen wird, was bei LOs Matadores vs Real Americans schon fast auszuschließen ist. Auch Langston vs Axel weckt bei mir ein klein wenig Interesse, da ich Langston irgendwie ziemlich interessant finde. Viel Zeit dürfte das Match aber nicht bekommen. Rest liest sich bedeutungslos und wenig vielversprechend.

Ohne Talent ist es nun mal sehr schwierig, die Fans als Face zu überzeugen, und wenn dann das Booking dann nicht optimal läuft, ist das fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Warum Vince McMahon bei einem Hell in a Cell-PPV nur ein so ein Match wollte versteh ich nicht.
Dann ändert er es vor Raw, irgendwie wirkt das alles durcheinander zur Zeit bei der WWE.

-Die Änderungen bei dem Tag Team Match zeigt mal wieder wie planlos das alles ist.

- John Cena ist ein Fürsprecher von Big E Langston, also wird er gepusht und ist in den Shows.
Ist Cena nicht in den Shows fehlt auch Big E, muss man das verstehen ?

-Vielleicht kommt Kane auch als Heel zurück und als Mitglied der Wyatt-Family.

-Die Card vom nächsten PPV klingt nichtmal so schlecht.

-Wenn die WWE mal konsequent wäre, dann würden sie etwas gegen die überheblichen Diven unternehmen.
Vielleicht finden die Meisten die Diven auch sehr uninteressant und zum einschlafen.
 
Oben