PWG "Matt Rushmore" Bericht aus Reseda, CA (19.10.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla’s Matt Rushmore
American Legion Hall in Reseda, CA
19. Oktober 2013
Zuschauerzahl: 400+

Die Show beginnt und Mount Rushmore unterbricht den Start. Sie schütten um den Ring herum Wasser aus und erklären, die globale Erwärmung sei nur „Work“, also eine Verschwörung.
Excalibur entscheidet daher kurzerhand, dass Match der Bucks zu einem Titelmatch mit Rick Knox als Referee umzubooken.

1. Match
Tag Team Match
Willie Mack and B-boy gewannen gegen Ray Rosas and Peter Avalon via Pin an Rosas nach einem Brainbuster von Bboy.
- Rosas and Avalon kamen zum originalen Saturday Nights Main Event Theme Obsession zum Ring.
- Willie Mack and B-Boy nennen sich ab sofort: “The Realist Ni**as in Professional Wrestling”.

2. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen ACH via Pin nach dem Package Piledriver.
-Nach dem Match verpasst Steen seinem Gegner seinen weiteren Package Piledriver … und noch einen.

3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Trent? & Chuck Taylor) gewannen gegen AR Fox & Rich Swann via Pin nach dem Awful Waffle gegen Fox.

4. Match
Fatal-4-Way Match
Drake Younger gewann gegen Anthony Nese, Tommaso Ciampa & Brian Cage via Pin nach dem Drakes Landing an Ciampa.
-Younger zeigte während des Matches einen Moonsault und zerstörte dabei eine Lampe.

5. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Roderick Strong via Submission im GaragaNO Escape

6. Match
PWG World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)(c) gewannen gegen Candace LeRae & Joey Ryan via Pin nach dem More Bang For Your Buck an Candace.
- Candace und Joey kamen zu “I Believe in a Thing Called Love” by the Darkness zum Ring.

7. Match
Pro Wrestling Guerrilla World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Kyle O’Reilly nach einem Eingriff von Kevin Steen.
- “This is Bullshit” chants nach dem Ende des Main Events.
- Anschließend kam der Lockerroom heraus um den Save zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Show klingt gut, auch wenn es bestimmt schon bessere dieses Jahr gab. Aber die Promo am Anfang muss geil gewesen sein. Die globale Erwärmung ist nur ein Work :D :D :D Made my day :D :D :D
 
Klingt nach einer soliden Show. Nach den Highlights mit TEN und dem BoLA, wird es wohl eher eine Übergangsshow, aber damit muss man ja durchaus mal rechnen. Das Ende im Main Event sagt mir nicht so wirklich zu. Das ein oder andere starke Match dürfte aber dabei gewesen sein. Ich bin gespannt.^^
 
Klingt nach einer soliden Show. Nach den Highlights mit TEN und dem BoLA, wird es wohl eher eine Übergangsshow, aber damit muss man ja durchaus mal rechnen. Das Ende im Main Event sagt mir nicht so wirklich zu. Das ein oder andere starke Match dürfte aber dabei gewesen sein. Ich bin gespannt.^^

Ich schätze mal, dass Strong vs. Gargano, Steen vs. ACH und Best Friends vs. Fox und Swann die besten Matches gewesen sind.
 
Liest sich zumindest interessant. War ja auch irgendwie klar, dass ein Heel-Stable für Eingriffe sorgen wird, deshalb mag ich sowas eher net. :D Aber mal schauen, dass O'Reilly den Titel (noch) nicht gewonnen hat finde ich gut, dürfte ihn noch ein Stück mehr over bringen. Stelle mir grade mal wieder ein Guerrilla Warfare Match vor, wo dann Mount Rushmore und der halbe Lockerroom eingreifen.
 
Ich schätze mal, dass Strong vs. Gargano, Steen vs. ACH und Best Friends vs. Fox und Swann die besten Matches gewesen sind.

Ich würde zu diesen drei Matches noch das Main Event hinzufügen. Ansonsten denke ich auch, dass die drei von dir genannten Matches die Highlights gewesen sein dürften. Besonders das Tag Team Match interessiert mich sehr. Show liest sich insgesamt ganz gut, auch wenn es von PWG schon bessere gegeben haben dürfte, aber man kann nicht immer Dreamshows veranstalten.
 
1. Match
Tag Team Match
Willie Mack and B-boy gewannen gegen Ray Rosas and Peter Avalon via Pin an Rosas nach einem Brainbuster von Bboy.

Schöner Opener zu Beginn. Das Selling von PPRAy ist einfach gut gemacht, da man bei Avalon das Gefühl hat, die Augen würden wirklich rausfliegen :D Ansonsten haben alle einen guten Job gemacht und auch B-Boy konnte mich mal überzeugen.

***3/4

2. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen ACH via Pin nach dem Package Piledriver.

Überraschenderweise war das Match nicht so toll, wie zunächst gedacht. Auch die geringe Matchzeit (~ 15 Min, Opener ~ 20/25 Min) tat ihre Sache bei. Steen, wie man ihn halt als Heel kennt, mit einer Menge Fan-Interaktion, die hier sogar etwas zu viel meines Begriffes nach. Es störte den Matchfluss und man stellte ihn sehr dominant da, was mir auch nicht so gefiel. Dennoch haben beide ein gutes Match gezeigt und ich hoffe, dass es irgendwann mal ACH vs. Steen als Face geben wird mit mehr Zeit.

***1/2

3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Trent? & Chuck Taylor) gewannen gegen AR Fox & Rich Swann via Pin nach dem Awful Waffle gegen Fox.

OMG! Was für ein Kracher! Ich konnte meinen Mund nicht mehr hochmachen, so krass war das Match. Alle 4 mit unglaublichem Tempo, vielen Aktionen und Highflying at his best. Wie manche vielleicht in der Preview gesehen haben, zeigte Swann einen sicken Piledriver, der wie folgt entstand:
Er konterte einen Alabama Slam Ansatz aus und drehte sich dann wie bei einem Tornado DDT, nur dass er einen Piledriver raus machte. Unglaubliche Aktion und der Knee Strike von Trent mit dem Chucky Gesicht auf dem Knieschoner war schon wieder mal einen Lacher wert. Der Awfle Waffle sah auch mies aus. War für mich Top 3 des Abends.

****1/2

4. Match
Fatal-4-Way Match
Drake Younger gewann gegen Anthony Nese, Tommaso Ciampa & Brian Cage via Pin nach dem Drakes Landing an Ciampa.

Wie kann man den Start am besten beschreiben? Richtig, Chaos. Jeder auf jeden und Ciampa scheint wie ausgewechselt zu sein, denn der Kerl zeigte einen Tope! Jap und die Aktion von Drake gegen die Lampe war auch genial. Was auch für mich überraschend war, dass Nese mich doch mal überrascht hat, denn mir gefiel er eher nicht so sehr. Wer fehlt noch, der Cage. Was soll man zu ihm noch sagen; Muskelberg ist fast schon übertrieben, der Kerl ist nur eine Muskelmasse, so sind leider auch seine Bewegungen. Wo war der Moonsault, den ihn von vielen Big Guys unterschieden hat? Alles nur noch Power, Power, Power. Insgesamt mit dem Steen vs. ACH Match das schlechteste des Abends.

***1/2

5. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Roderick Strong via Submission im GaragaNO Escape

Holy Shit! Was war das denn? Strong und Gargano haben ein Match hingelegt, was mich faszinierte. Technisch hochwertig und viele Aktionen, die man eher selten sieht. Chops bis zum geht nicht mehr und die Fans haben das Match und die Wrestler gefeiert. Manche können die Bewertung als zu hoch ansehen, aber es war für mich MotN und PWG’s MotY, dazu noch ein MotYC insgesamt. Mein erstes 5 Sterne Match, danke.

*****

6. Match
PWG World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)(c) gewannen gegen Candace LeRae & Joey Ryan via Pin nach dem More Bang For Your Buck an Candace.

Nach dem Hammermatch konnte das Titelmatch nicht ganz ran kommen, aber es hatte auch seine Reize (klingt das ein wenig sexistisch, wegen Candace, egal). Beide Teams konnten mich gut unterhalten und ich habe mal versucht mitzuzählen, komme auf fast 10 Superkicks insgesamt. Candace hat mich sehr überzeugt und ich fand sie im Ring sehr gut.

***3/4

7. Match
Pro Wrestling Guerrilla World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Kyle O’Reilly nach einem Eingriff von Kevin Steen.

Das Match war leider vom Ende her nicht so gut, kann dennoch Platz 2 sich sichern. Am Anfang ein eher gemütliches Tempo und die Bearbeitung von Kyle’s Bein wurde gut insziniert. Nach einiger Zeit war dann Tempo drin und die Aktionen wurden besser und härter. O’Reilly hat den MMA-Wrestling Stil perfektioniert und es gefiel und half dem Matchfluss.

****1/4

Fazit:
Ein wirkliches Hammerevent, wo nur eine Enttäuschung vorkam. Ich bin sehr auf das ASE10 gespannt und ich freue mich schon, auf eure Meinungen zu diesem Event. Ich vergebe 9 Punkte.
 
Alter Schwede war das krass, wie man Younger in dem Match fast gekillt hätte. Erst diese Air Raid Crash auf die Ringkante, dann der halbe Psycho Driver und dann diese ganzen Germans, die genau auf den Kopf bzw. Nacken gingen heftig. Aber bisher wirklich ne grandiose Show, nicht so stark wie zuletzt, aber dennoch großartig.
 
So schlecht WWE, TNA und ROH momentan auch sind, allein wegen PWG lohnt es sich noch Wrestling Fan zu sein. Fühlt ihr euch hier eigentlich auch immer alle als Marks? Ich schon....zum Beispiel: Das Stable um Cole, Steen und die Bucks spielt die Heel Rolle so überragend, dass ich sie einfach hassen muss. Es ist aber nicht dieser "Abschalt-Hass", den ich bei WWE Heels, wie Ryback, Del Rio, etc. habe, sondern eben dieser Hass, dass ich immer wieder einschalte, um zu sehen, wie sie auf die Fresse bekommen. Und so muss Wrestling ja letztendlich auch sein. Durch sowas ruft PWG einfach wieder den Mark in mir hervor! Die Company hat den Spruch verändert:

"Früher war alles besser.....bis PWG kam!" :D

So, und jetzt sachlich... :D

Das Event bot wieder tolles Wrestling und tolle Unterhaltung. Die Promo zu Anfang war göttlich, allein wegen der nWo Anspielung! Dann kam das erste Tag Team Match und der Pounce gleich zu Beginn zeigte mir schon, wohin die Show gehen sollte. Überragend gesellt! "The Realist Ni**as in Professional Wrestling"...der Name gefällt mir! Next Tag Champs! Steen vs. ACH war, wie könnte es anders sein, auch sehr unterhaltsam. Steen kann einfach mit dem Publikum spielen, wie kein anderer. WWE solche Leute solltet ihr euch lieber mal holen!!!! ACH überzeugte wieder mit seinen Highflying Aktionen und so bekamen wir auch hier ein starkes Match auf die Beine gestellt. Ps. Der Package Piledriver sieht immer wieder richtig sick aus. Einer der besten Moves aktuell im Business. Zum nächsten Match sag ich nicht viel, außer CHUCK TAYLOR = BEST COMEDY WRESTLER IN THE WORLD!!!!! Der 4-Way war dann nicht ganz so hochklassig, aber immer noch gut. Hier prallten einfach zu unterschiedliche Stile aufeinander, sodass die Chemie einfach nicht ganz stimmte. Dennoch gab es einige gute Aktionen und Brian Cage ist ein fucking Beast. Gargano vs. Strong war wohl DAS MATCH DES JAHRES. Vielleicht gab es bessere, aber nach meinem Empfinden beim ersten Schauen war dies das beste, das ich dieses Jahr gesehen hab. Falls mir jemand wiedersprechen möchte, bin ich bereit mir sein Top Match nochmal anzuschauen, aber ich finde, man kann dieses nur schwer toppen. Ganz großes Kino! Das Tag Team Title Match konnte das Niveau nicht ganz halten, aber hier wurde eben auch wieder mehr Wert auf Unterhaltung gelegt, sodass ich hier mal ein Auge zudrücken kann. Schon krass, dass Candace so gut mithält. Und dann der Main Event. Ein ganz starkes Match, das langsam aufgebaut wurde und von Minute zu Minute besser wurde. So müssen große Main Events aufgebaut sein. Herrlich! Nur das Ende war doof, aber ich bin gespannt, wie es mit dem Stable weitergeht. Irgendwann wird Kyle, der seit der Trennung von Davey wie ausgewechselt wirkt, den Titel holen. Und darauf warte ich nun als Mark! :D

Gebe dem Event 8 von 10 Punkten, da es leider an die vorherigen nicht ganz rankam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschenderweise war das Match nicht so toll, wie zunächst gedacht. Auch die geringe Matchzeit (~ 15 Min, Opener ~ 20/25 Min) tat ihre Sache bei.

Geringe Matchzeit? Das Match ging zwischen 15 und 20 Minuten, was meiner Meinung nach für ein Match dieser Bedeutung alles andere als wenig ist. Außerdem glaube ich, dass die beiden Matches ungefähr die gleiche Zeit bekamen, wenn ACH vs Steen nicht sogar noch etwas länger ging als das Tag Team Match.:D

Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden Matches angeschaut. Opener fand ich gut, ACH vs Steen im Gegensatz zu dir sehr stark, für mich um einiges stärker als der Opener. Der Rest wird dann noch im Laufe des Tages folgen.
 
War mein Gefühl :D Das kann schon ein bisschen anders ticken :D Ich fand das Match ja auch nicht schlecht, nur mMn war es etwas too much Fan-Interaktion von Steen, was das Match für mich runtermachte.
 
Bezüglich Gargano vs Strong kann ich mich weder [MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION] noch [MENTION=3830]Santa blackDRagon[/MENTION] anschließen. Match war zwar richtig stark, aber es gab da noch einige bessere unter anderem auch eines bei dieser Show. Doch erst mal zum Anfang. Opener war ganz gut und unterhaltsam (***). Mit Steen vs ACH gab es dann den ersten richtigen Kracher (****) und auch die folgenden beiden Matches konnten sehr überzeugen, auch wenn bei beiden Paarungen etwas mehr drinnen gewesen wäre. Tag Team match bekommt von mir ***3/4, das Fatal 4 Way dagegen "nur" ***1/2. Beim Fatal 4 Way wären mir ein paar Minuten mehr lieber gewesen. Gargano vs Strong war wie bereits erwähnt stark, aber nicht annähernd so sehr, wie meine beiden Vorposter es empfanden (****). Das folgende Tag Team Match war dann etwas enttäuschend, wenn auch alles andere als schlecht. Von den Bucks ist man aber besseres gewohnt (***-***1/4). Main Event war aber dann awesome und richtig genial. Für mich ganz klar das mit Abstand stärkste Match der Show und ein match of the Year Kandidat. Match ging fast 30 Minuten und es kam zu keiner Sekunde Langeweile auf. Dafür einige tolle Wrestlingaktionen in einem Match, bei welchem beide hervorragend miteinander harmonierten. Da finde ich es sehr schade, dass ROH den beiden bei ihrer damaligen Fehde nicht mehr Zeit gegeben hat. Match kann ich nur weiterempfehlen. Ein cleanes Finish wäre noch etwas besser gewesen, aber die Eingriffe machten durchaus Sinn. (****1/2, knapp an ****3/4 vorbei). Wie meine Bewertungen schon zeigen: Wieder einmal eine tolle PWG Show, welche den hohen Erwartungen auch gerecht wurde.
 
[MENTION=2344]Santa Spear[/MENTION]

Ich denke einfach, dass ich aufgrund des Finishes den Main Event schwächer, als Strong vs. Gargano fand, wobei ich auch sagen muss, dass ich ein großer Strong Fan bin und seinen Stil extrem liebe. Wie gesagt, da hat irgendwie auch so ein wenig der Mark in mir gesprochen! :D
 
Und bevor ich mich an das All Star Weekend X mache, auch noch eine kleine Review von Matt Rushmore...

1. Match

Tag Team Match
Willie Mack and B-boy gewannen gegen Ray Rosas and Peter Avalon via Pin an Rosas nach einem Brainbuster von Bboy.
Ein typischer PWG Opener. Mack und B-Boy sind ja mittlerweile quasi zwei Originals und PPRay sind als Comedy-Jobber immer zu gebrauchen. Sicherlich kein Kracher, aber wer hätte den hier auch erwartet?
**1/2

2. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen ACH via Pin nach dem Package Piledriver.
Klasse Match was mit richtig Spaß gemacht hat. PWG kommt dem "Spot Monkey" ACH, der er nun einmal immer noch ist, mehr als entgegen. Und Steen als Heel ist natürlich auch immer wieder Awesome!
***1/2

3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Trent? & Chuck Taylor) gewannen gegen AR Fox & Rich Swann via Pin nach dem Awful Waffle gegen Fox.
Und noch ein klasse Match mit vielen schönen Spots. Chuckie T und Trent sind mittlerweile ein richtig unterhaltsames Team und AR Fox und Rich Swann zumindest fast so gut wie Swann und Ricochet.
***1/4

4. Match
Fatal-4-Way Match
Drake Younger gewann gegen Anthony Nese, Tommaso Ciampa & Brian Cage via Pin nach dem Drakes Landing an Ciampa.
Hier war ich beinahe etwas enttäuscht. Das Match war mit Sicherheit nicht schlecht, so richtig wollte der Funke bei mir aber nicht überspringen. Cage ist in meiner Gunst irgendwie gesunken, mit Nese werde ich einfach nicht warum, und Ciampa erscheint mir öfters übermotiviert und dadurch unsauber. Und Youngers Risikobereitschaft macht es dann alleine auch nicht.
**1/2

5. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Roderick Strong via Submission im GaragaNO Escape
Für mich ebenfalls eines der stärksten Matches des Abends. Gargano und Strong zeigten richtig was in ihnen steckt und lieferten ein tolles Match ab.
****

6. Match
PWG World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)(c) gewannen gegen Candace LeRae & Joey Ryan via Pin nach dem More Bang For Your Buck an Candace.
Sicherlich nicht ganz so großartig wie das 5 Man Tag Team Match beim BoLa, aber im Ansatz konnte man daran anknüpfen. Die Bucks sind einfach großartig und Ryan und Candice funktionieren ebenfalls großartig. Klasse Match was richtig Spaß gemacht hat.
***1/2

7. Match
Pro Wrestling Guerrilla World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Kyle O’Reilly nach einem Eingriff von Kevin Steen.
Das Finish war natürlich irgendwie scheiße, aber was davor geboten wurde war dafür umso großartiger. Das Match bekam viel Zeit, wurde aber niemals langweilig. Für mich das MotN!
****

Fazit: Wieder eine sehr starke PWG-Show, die aber mMn nicht ganz an das BoLa anknüpfen konnte. Wobei ich hier auch nur PWG als Maßstab nehme. Die Dichte an großartigen Matches ist für mich immer noch bei keiner anderen Promotion so hoch. Am Ende würde ich der Show 8 von 10 Punkten geben! Würden wir nichtvon PWG sprechen, so wären es aber wohl 10 Punkte.
 
Oben