Kurz gemosert... #74

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass John Cena bei Hell in a Cell 2013 seine Rückkehr feiert?


Bei den einen heißt es Wrestlemania und bei den anderen Bound for Glory. Bei den einen ist es der Mund und bei den anderen der Arsch. Egal wie man es dreht und wendet. Man kann in diese Dinge viel reinstecken, aber am Ende kommt doch nur Scheiße raus.

TNA scheint den Restart-Knopf zu drücken und hat einfach mal alle Champions ausgetauscht die sie in ihren Reihen haben. Hinzu kam ein ebenfalls aktueller aber längst vergessener Titelträger zurück. Abyss der amtierende TNA Television Champion hat wie es scheint seinen Weg zurück in die Shows gefunden und man darf darauf hoffen, dass dieser unerträgliche Joseph-Park-Charakter nun endlich bald Geschichte sein wird. Alles, aber auch alles hat man mit diesem Charakter und seiner Geschichte falsch gemacht. Es gab in den letzten Jahren wohl kaum eine Gimmick-Veränderung die sinnloser war, als der Wechsel von Abyss zu Joseph Park inklusive diesem „Hulk“- bzw.“ Dr. Jekyll & Mr. Hyde“-Scheißdreck. Im Grunde war Joseph Park nur dazu da auf die Fresse zu bekommen und um eine Rückkehr von Abyss zu hypen, welche man am Sonntag dann auf die wohl dümmlichste Weise aller Zeiten auch endlich einleitete.

Das Ultimate X Match war übrigens mindestens genauso scheiße. Gespickt mit Main Eventern und Uppercardern die sich sonst eigentlich zu fein für die X Division sind, war dieses Match das wohl unspektakulärste seiner Art das ich je gesehen habe. Manik wirkte dabei wie ein Schuljunge und Chris Sabinist als Sieger die schlechteste Wahl die man hätte treffen können. Somit haben wir einen Chris Sabin der gefühlte drei Jahre verletzt war, bei seiner Rückkehr einen Mega-Push inklusive World Titel Run bekam, wobei er den furchtlosen Helden spielte, um dann innerhalb kürzester Zeit zum feigen Drecksack abzurutschen der dann schon wieder dafür, dass er rein gar nichts geleistet hat, mit einem Championship Run belohnt wird. Hinzu schleppt er auch noch dieses talentlose Fickgestell mit sich herum, welches seine Daseinsberechtigung noch finden muss und so lange als Baustein für eine schon längst vollzogenen Heelturn hinhalten darf der eigentlich sowieso keinen interessiert. Denn ob Chris Sabin jetzt als Würstchenverkäufer sinnlos durch die Gegend fliegt und nervt oder eben als egoistischer Vollspast Sendezeit stielt ist dem Zuschauer am Ende des Tages egal. Das Wort „hinhalten“ hat bei Velvet Sky sowieso schon eine kaum zu übertreffende Mehrdeutigkeit. In Insider-Kreisen wird sie schon spöttisch das „Monster von Loch Nass“ genannt und das nur zweitrangig wegen ihrer demolierten Fresse.
Wenn jemand zu einem jungen Midcarder sagt „Ich mache dich zum Star so wie es Ric Flair damals mit mir gemacht hat!“, sollte man davon ausgehen, dass dieser junge Midcarder Potential hat und der etablierte Main Eventer einer ist der denkwürdige Matches aufs Parkett legen kann. Pustekuchen, weil das Wort „Scheiße“ heute schon so oft gefallen ist…
Magnus ist eine Pfeife. Schaut euch den Kerl doch mal an. Im Prinzip kann er doch auch nur den Standard und ist am Mikrophon weder gut, noch kann er das Publikum für sich begeistern. Und Sting musste wenn wir ehrlich sind doch seit 1988 durch jedes Match gezogen und immer wieder zum Star gemacht werden. Er hat niemals auch nur im Ansatz irgendjemandem mit seiner Anwesenheit, Ring-Psychologie oder seiner Reputation helfen können. Jammert aber jedes Jahr wieder, dass ein Aufeinandertreffen von ihm und dem Undertakerbei einer Wrestlemania einer der letzten Big Moments der Wrestling-Geschichte sein würde. Der Clown will doch nur einen Wrestlemania-Moment mit jemand der wirklich ein Star und kein abgehalfterter Dauer-Midcarder mit vollgemalter Fresse ist.
So sieht’s doch mal aus! Jedenfalls war das Match stink langweilig und sowohl Sting als auch Magnus haben damit eher einen Schritt zurück gemacht als nach vorne.
Neben dem schon angesprochenen Dreck gab es auch noch eine weitere seltsame Aktion die ich nicht nachvollziehen kann. TNA hat extra, um als große Wrestling-Organisation wahrgenommen zu werden eine eigene Hall of Fame erfunden und mit Sting schon einen bekannten, wenn auch, zumindest in der Wrestling-Welt, nicht berühmten Namen dort eingeführt. Als nächstes sollt Kurt Angle einen Platz einnehmen, aber anstatt die ganze Sache damit ein wenig aufzuwerten, cancelt man dessen Einführung einfach mal so wegen irgendeiner beschissenen Storyline und führt die Idee der Hall of Fame einfach mal ad absurdum. >em>„Och nö ich hab dann doch keinen Bock, weil ich es nicht verdient habe.“, hört sich für mich eher an wie „Wenn die mich hier in ihre Hall-of-Fame-Farce aufnehmen, dann habe ich doch keinerlei Chancen mehr auf eine WWE-Hall-of-Fame-Einführung.“, was vollkommen verständlich ist, denn wer braucht heutzutage schon noch eine Uhr. So ein Ring macht da doch viel mehr her.


WWE fährt endlich nicht mal mit Vollgas mit einem PPV im Gepäck auf eine Wand zu. Viel mehr fährt man mit Standgas durch eine verkehrsberuhigte Zone.
Seit Wochen kommen wir dort keinen Schritt voran. Bryan kämpft gegen einen von The Shield, Big Showübernimmt die Rolle von John Cena und ist trotz Kündigung in jeder Sendung vertreten und hat sogar, obwohl er pleite ist, das Geld sich einen neuen Truck zu kaufen. Randy Orton übernimmt seit seinem Titelverlust die Rolle des „James Last“ aus der Harald Schmidt Show und steht die meiste Zeit einfach schweigend irgendwo in der Gegend herum. Toller Kameraschnitt übrigens. Lieber den dummen Big Show, als den Running Flying Knee von Bryan an Orton zeigen.
Und diese verdammten Einspieler zur Rückkehr von John Cena… Es fehlte nur noch, dass sie weißen Rauch aufsteigen lassen und „Habemus Papam!“ rufen. Aber irgendwie sind ja schon alle gespannt, ob Cena wirklich auftaucht und ob er dann auch dauerhaft wieder im TV zu sehen ist. Man könnte Cena ja auch direkt wieder aus den Shows schreiben oder im schlimmsten Fall alle restlichen PPV-Käufer die keine WWE-Angestellten sind verprellen indem man Cena gar nicht auftauchen lässt. Aber das traue selbst ich WWE nicht zu. Cena wird da sein und er wird auch das Match worken. Ein Augenschmaus wird es natürlich nicht, aber das bekommt ja schließlich nicht mal ein zu einhundert Prozent gesunder John Cena hin. Wenn der Gegner dann noch Alberto Del Rio heißt sowieso nicht. Der zieht allein mit seiner hässlichen Fresse jedes Match einen Stern nach unten.
Genauso wenig voran geht es seit mehreren Monaten in der Fehde zwischen CM Punk und Paul Heyman. Jetzt gesellt sich zur uncharismatischen Hennig-Brut und dem Goldberg-Klon auch noch der mit Steroide vergiftete Carlton Banks hinzu. CM Punk kann einem wirklich leidtun, aber dieser blinde WWE-Mark will das ganze ja auch so.


Die Alternative wäre TNA, aber die kehren bald zurück nach Florida, um dort wie früher siebenundzwanzig IMPACT-Ausgaben am Stück zu tapen, damit auch, da das TNA-Publikum hauptsächlich aus Smart-Marks besteht, ja niemand mehr einschaltet und jegliche Spannung dahin ist. Im Grunde befindet sich TNA gerade nicht wirklich in einem Neuaufbau, sondern vielmehr auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Wer Entertainment will der schaut sich WWE an. Wer Wrestling sehen will der schaut sich ROH an. TNA gucken doch sowieso nur noch die Leute die sowieso alles gucken und die die ROH nicht kennen oder kennen wollen weil sie meinen TNA wäre wirkliches Wrestling und die einzige Alternative zu WWE. TNA hat kein Profil. TNA hat nichts wofür es steht. Würde mich heute jemand fragen warum er sich TNA anschauen sollte wüsste ich keine Antwort. Nicht mal auf die Frage was eigentlich der Unterschied zwischen TNA und WWE ist wüsste ich heute eine Antwort. Und das macht mir Sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben