WWE NXT Tapingbericht #6.74-6.77 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (24.10.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT # 6,70-6,73 (Tapings: 24. Oktober 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: ab 20. November 2013


Dark Match

Singles Match
Jason Jordan beat Tye Dillinger (fka Shawn Spears)

Für die heutigen Aufzeichnungen fungieren William Regal, Alex Riley, Byron Saxton und Renee Young als Kommentatoren.

WWE NXT #6.74
US-Ausstrahlung: 20.November 2013


Die Show wird mit Bo Dallas eröffnet, der ein wenig über die “Bo Dallas World Tour” spricht. Er zeigt den Zuschauern auch Fotos von seinen Reisen mit der WWE, und verteilt gebackene Cookies an die Zuschauer. Kurz darauf erscheint JBL und lobt Dallas für seine Arbeit. Er sei das “Face of NXT”! Allerdings betritt dann auch Sami Zayn die Halle und fordert von JBL seine Suspendierung zurückzunehmen und ihm nochmal ein Titelmatch um die NXT Championship zu geben. JBL erklärt das Zayn Respekt haben müsse, hebt die Suspendierung aber schließlich auf, da dies “Best for Business” sei. JBL kann den Shot allerdings nicht ohne jegliche Arbeit gewähren und kündigt eine “Beat the Clock” Challenge an, da dies ebenfalls “Best for Business” sei.

1. Match

#1 Contender NXT Championship Beat the Clock Challenge – Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Colin Cassady via Submission im Camel Clutch
Matchzeit: 5:33

2. Match

#1 Contender NXT Championship Beat the Clock Challenge – Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 4:48

3. Match

Tag Team Match
Hunico & Camacho gewannen gegen Johnny Vandal & Chris Rockwell
Vandal ist ein Independent Wrestler und dürfte für seine Auftritte bei Full Impact Pro bekannt sein, auch Rockwell tritt seit einigen Jahren im Independent Bereich auf.

Nach dem Match richten Hunico und sein Partner noch eine kleine Ansprache an The Ascension.

Vor dem nächsten Match singt Aiden English “Seasons of Love”!

4. Match

#1 Contender NXT Championship Beat the Clock Challenge – Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Aiden English via Pin nach der Corkscrew Shooting Star Press
Matchzeit: 4:45

5. Match

#1 Contender NXT Championship Beat the Clock Challenge – Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Leo Kruger via Pin nach einem Inside Cradle
Matchzeit: 4:45

JBL kommt daraufhin hinaus, verspottet den Referee aufgrund der gleichen Matchzeiten. In der nächsten Woche wird es deshalb zu einem Match zwischen Sami Zayn und Adrian Neville kommen, um den “wahren” Nr.1 Contender für den NXT Championship heraufzufinden.


WWE NXT #6.75
US-Ausstrahlung: 27.November


Vor dem Match attackiert Cesaro den Ring-Announcer Byron Saxton, so dass William Regal den Save machen muss, um größeren Schaden zu verhindern.

1. Match

Singles Match
Antonio Cesaro gewann gegen Yoshi Tatsu via Pinfall nach dem Neutralizer und dem Cesaro Swing
Während dem Match kam es zu Wortgefechten zwischen Cesaro und den Kommentatoren.

2. Match

Non (NXT-)Title – Singles Match
Bo Dallas (c) gewann gegen CJ Parker

Vor seinem Match muss Kassius Ohno einen überraschenden Angriff von Alexander Rusev über sich ergehen lassen.

3. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Kassius Ohno via Pin
4. Match
Non (NXT Tag Team)-Title Match – Tag Team Match
Hunico & Camacho gewannen gegen The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor)

Bo Dallas gesellt sich zu den Kommentatoren.

6.Match

#1 Contender NXT Championship – Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Sami Zayn via Pin nach der Corkscrew Shooting Star Press
Nach dem Match gab es noch eine Umarmung zwischen Zayn und Neville.


WWE NXT #6.76
US-Ausstrahlung: 4.Dezember 2013


1. Match

NXT Women’s Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Natalya via Pin nach dem Paige Turner

2. Match

Singles Match
Aiden English gewann gegen einen lokalen Jobber

Anschließend kommt Antonio Cesaro heraus und zeigt Reue für die Aktion von letzer Woche. Er fordert Saxton auf, in die Halle zu kommen und als Cesaro sich entschuldigen will, greift der Schweizer Saxton plötzlich aus dem Hinterhalt an, und lässt ihn auf der Bühne zurück. Cesaro begründet seine Aktion mit dem Argument, dass Saxton “We The People” nicht enthusiastisch genug ausgesprochen hat.

3. Match

Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Leo Kruger via Pin nach einem Einroller
Zuvor sorgte Sami Zayn für die passende Ablenkung

4. Match

NXT Championship
Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Bo Dallas (c) via Count-Out, somit findet kein Titelwechsel statt
Neville hatte einen Crossbody auf den draußen platzierten Dallas gezeigt. Während Neville es in den Ring zurück schaffte, ließ Dallas sich auszählen


WWE NXT #6.77
US-Erstausstrahlung: 11.Dezember 2013


1. Match

Tag Team Match
NXT Tag Team Championship
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) (c) gewannen gegen Hunico & Camacho via Pin an Camacho nach der Total Elimination Kombination

2. Match

Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Kassius Ohno via Submission im Camel Clutch

3.Match

Tag Team Match
Summer Rae & Sasha Banks gewannen gegen Bayley & Natalya via Pin an Bayley durch Banks nach dem Neckbreaker

4. Match

Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Scott Dawson (w/ Sylvester Lefort) via Pin nach dem Earthquake Splash

Nach dem Match wird Rawley allerdings von Scott Dawson attackiert. Sylvester LeFort sorgte für die Ablenkung.

5.Match

Singles Match
Leo Kruger gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Lariat

Zum Abschluss der Tapings folgt ein wilder Brawl, der erst von einigen Referees und Offiziellen beendet werden kann.

Dark Segment


Dusty Rhodes kommt für eine Promo heraus und wird von JBL unterbrochen. JBL fordert Dusty zu einem Bull Rope Match heraus und es entsteht ein verbaler Schlagabtausch. Dusty erklärt dass er einen Freund eingeladen habe und heraus kommt The Big Show. Dies ruft auch HHH auf den Plan, der von Big Show zu einem Fight herausgefordert wird. HHH schickt aber lieber Alexander Rusev gegen Show ins Rennen. Nach kurzem Fight wird Rusev von Show ausgeknockt. Weitere NXT Wrestler kommen heraus doch Big Show schaltet haut sie ALLE KO. Auch JBL bekommt die WMD zu spüren, bevor Big Show mit Dusty Rhodes feiert. Mit diesen Bildern enden die Tapings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue nie NXT außer ich suche nach etwas speziellem, deswegen korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wird Cesaro bei NXT gerade als klarer Heel dargestellt, während er bei Raw und SD immer mehr zum Face tendiert?
 
Ich schaue nie NXT außer ich suche nach etwas speziellem, deswegen korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wird Cesaro bei NXT gerade als klarer Heel dargestellt, während er bei Raw und SD immer mehr zum Face tendiert?

Kann durchaus sein. In diesem Falle wirkt es schon sehr extrem, aber in einer ähnlichen Situation befand sich damals Big E Langston als NXT Champ, da war er bei NXT der Top-Face und beim Publikum enorm beliebt, hingegen er in den Main Shows an der Seite von Dolph Ziggler und AJ Lee als Heel agierte. Aber NXT entwickelt sich zu einem Paralleluniversum der WWE, da spielen (normalerweise) die Geschehnisse der Hauptshows keine Rolle.
 
Kann durchaus sein. In diesem Falle wirkt es schon sehr extrem, aber in einer ähnlichen Situation befand sich damals Big E Langston als NXT Champ, da war er bei NXT der Top-Face und beim Publikum enorm beliebt, hingegen er in den Main Shows an der Seite von Dolph Ziggler und AJ Lee als Heel agierte. Aber NXT entwickelt sich zu einem Paralleluniversum der WWE, da spielen (normalerweise) die Geschehnisse der Hauptshows keine Rolle.

Danke. Liegt vielleicht daran das NXT, so wie ich gehört habe, nicht in Amerika ausgestrahlt wird. Somit können die Offiziellen bei NXT schön testen wie was wo ankommt?
 
Danke. Liegt vielleicht daran das NXT, so wie ich gehört habe, nicht in Amerika ausgestrahlt wird. Somit können die Offiziellen bei NXT schön testen wie was wo ankommt?

So ganz stimmt das nicht. So weit ich weiß, wird NXT auf Hulu (irgendeine Video-Plattform :D) ausgestrahlt und ist durchaus in Amerika zu sehen. Falls du das amerikanische Fernsehen meinst, müsstest du recht haben. Bisher ist die WWE vergebens auf einer Suche nach einem TV-Sender, auch wenn ich im Hinterkopf habe, dass sie irgendeinen TV-Vertrag mit einem lokalen Sender in Florida abgeschlossen haben und dieser bald NXT ausstrahlt, kann mich aber auch irren. Vielleicht waren es auch nur Gespräche.
 
Nexus hat Recht, Hulu, eine Videoplattform (vergleichbar mit YouTube aber größer, da sie auch Serien und Filme ausstrahlen) zeigt NXT. Man hat es nach dem Zayn vs. Cesaro Match kostenlos gestellt, vorher war es kostenpflichtig.

Also, die Tapings klingen ein bisschen komisch. Zayn bekriegt sich nun mit Kruger, na toll. Neville vs. Graves hat man wohl bei den letzten Tapings wohl beendet. Camacho und Hunico besiegen die TT Champs, och nö :D
Ohno darf weiter jobben und das der es mit sich machen lässt, Respekt. Vielleicht lässt man ihn jetzt gegen Rusev fehden.
Dann ruiniert JBL auch noch die Shows, man! Bookt euren Best for Business Kram in RAW und nicht NXT! Das zerstört alles!

Bei NXT experimentiert man gerne [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]. Big E war da ein gutes Beispiel oder auch Seth Rollins. Face als NXT Champ, wurde aber als Heel in den Main Roster gebracht. Cesaro wird eh bei NXT bejubelt. Das We the People ist sehr laut, wenn er es sagt. Aber die Crowd ist eh immer am besten da :D
Auf Cesaro vs. Regal mit mindestens 10 Min hätte ich schon Lust. :)
 
Ich bin grade irritiert, dass Zayn hier zweimal hintereinander verliert und anscheinend auch irgendwie der Heel in der Sache mit Krueger zu sein scheint. Oder warum sollte er ohne Grund vorher für eine Ablenkung sorgen? Eigentlich hätte sich doch Krueger für die Niederlage revanchieren müssen. Oder gabs da vielleicht noch ein Segment? Mal schauen. Dennoch liest es sich interessant, Rusev der neue Kozlov, Paige vs. Natalya klingt nice, beim Rest mal sehen.
 
Hulu ist in der Tat eine eigentlich kostenpflichtige Streamingplattform, bei der aber auch viele Sachen kostenlos angeboten werden. Man muss dann nur ca. 12 Minuten Werbespots in einer NXT-Ausgabe aushalten. Seit etwa zwei Monaten gibt es NXT dort kostenlos, so dass ich da sehr gerne reinschaue. Die neuen frischen Diven sind wirklich sehenswert und liefern deutlich frischere Unterhaltung ab als was man mehrheitlich in den Hauptshows zugemutet bekommt - sowohl von den Kerlen als auch den Diven. Wenn man Summer Rae nicht nur um Fangango rumhopsen lässt sondern auch aktiv bei bei Diven mitmischen ließe, dann wäre das gleich um einiges interessanter. Paige als Top-Gesamtpaket könnte gleich auf den Titel schielen. Die Wyatts, Langston und in der Tat Cesaro werden bejubelt. Bei Wyatts Musik schwoft das Publikum - nur Feuerzeuge haben sie noch nicht dabei. Cesaro wird bei seinen Aktionen bejubelt und bekommt stets mehrere "Giant Swing!" Chants. Wenn es seine Kraft noch mitmacht, dann packt er den auch unter Jubel aus, auch mal nach dem Match, weil es eben gefordert wird. Das Publikum ist eine absolute Megabombe, bei der selbst alberne Aktionen von Marella mit "Holy Shit!" und "This is awesome!" augenzwinkernd glorifiziert werden. Ich glaube es war die schnuckelige Bailey, mit der er ein Mixed Tag Team Match hatte. Dabei konnte Bailey ihre komische Ader austesten, und Marella hatte sichtlich einen Heidenspaß an der Veranstaltung. Also wer NXT sehen kann und vom Mief der Hauptshows gefrustet ist, der kann mit NXT nichts falsch machen. Klare Anschauempfehlung! Gibt es das Wort???
 
Oben