WWE Monday Night RAW #1066 Bericht aus Orlando, Florida vom 28.10.2013 (inkl. Videos)

W

Wossap

Guest
WWE Monday Night RAW #1066
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
28. Oktober 2013

Die heutige Raw-Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf die gestrigen Hell in a Cell Matches. Zum einen wären das CM Punk vs Ryback & Paul Heyman und Daniel Bryan vs Randy Orton um die WWE Championship.

Dann kommt es auch schon zur offiziellen Begrüßung durch Michael Cole. Während dieser Begrüßung gibt Cole bekannt, dass es heute sowohl zu einem Erklärungs-Angle von Shawn Michaels als auch zu einem Match von CM Punk gegen Ryback kommen wird. Bei letzterem dürfen die Fans über die WWE App entscheiden, welche Stipulation dieses Match haben wird. Zur Auswahl stehen: Ein Street Fight, ein Tables Match und ein Falls Count Anywhere Match.

Kurz darauf wurde auch schon der neue World Heavyweight Champion angekündigt, der sich auch gut gelaunt im Ring präsentiert. Nach seinen üblichen Spielchen mit dem Publikum, ob sie denn froh sein, dass er wieder hier ist, kommt er langsam auf den Punkt, indem er ein wenig über JBL redet, wessen Stimme er Woche für Woche wieder im Fernsehen gehört hätte. Von ihm habe er die Motivation alles zu geben, da JBL einmal betont hätte, dass John Cena einen Fehler macht wenn er zu früh zurückkehrt. Nun hat er die World Heavyweight Championship, und das Ganze wäre nicht für einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Er ist wieder richtig da! Und wenn Alberto Del Rio ein Rückmatch will, dann soll er sich es holen!

Gerade als John Cena den Ring verlassen will, ertönt der Theme Song von Damien Sandow, der auch gleich mit seinem Money in the Bank - Koffer in der Halle erscheint. Sandow fragt sich zuerst wie so eine Verletzung denn so schnell heilen könne. Aber das Interessante ist ja, dass er jederzeit eincashen könnte. Zum Beispiel jetzt, was er aber gleich wieder runterspielt. Dann geht Sandow an Cena vorbei, und attackiert Cena plötzlich! Bei seiner Attacke greift er John Cenas verletzten Arm unter anderem mit der Ringtreppe und einem Steel Chair an. Plötzlich ruft Sandow einen Referee heraus, und casht seinen Money in the Bank - Koffer ein!

1.Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Damien Sandow via Pinfall nach dem zweiten Attitude Adjustment
Matchzeit: 13:15


Backstage sind The Shield zu sehen, wie sie in die Kamera über Big E Langston sprechen. Dean Ambrose kündigt an, dass es heute zu einem erneuten Match um die United States Championship kommen wird, da Ambrose seinen Titel an diesem Abend gegen Langston verteidigt.

Nach einer Werbung werden die Fans noch einmal aufgerufen ihre Wunsch-Stipulation des heutigen Matches zwischen Ryback und CM Punk über die WWE-App zu wählen.

2.Match
United States Championship
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Dean Ambrose (w/Seth Rollins & Roman Reigns) (c) via DQ nachdem Rollins und Reigns in das Match eingriffen
Matchzeit: 1:45

Nach dem Match geht es mit dem Beatdown weiter, an dem sich alle Member vom Shield beteiligen, bis die Usos den Save machen und den Heels Paroli bieten. Brad Maddox kommt heraus, und ändert das Match in bester Teddy Long - Manier in ein Six Man Tag Match zwischen The Shield und den Usos + Big E Langston.


3.Match
Six Man Tag Match
The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & Big E Langston via Pinfall nach einem Double-Spear von Reigns an den Usos
Matchzeit: 7:05


Zu Beginn der zweiten Stunde ertönt der Theme Song von Shawn Michaels, da nun die Erklärung für seine Attacke gegenüber Daniel Bryan folgen soll. Zuerst ruft HBK auch gleich Daniel Bryan heraus, damit er das alles erklären könne. Unmittelbar darauf begibt sich Daniel Bryan in den Ring. Michaels meint, dass er das alles von Anfang an so nicht vorgesehen hätte. Während des Matches sei die Hölle ausgebrochen, und er habe nur gesehen wie Bryan seinen besten Freund Triple H angegriffen habe. Triple H ist sein bester Freund, woran sich auch nichts ändern wird. Der Hunter sei immer für ihn dagewesen, und bei Hell in a Cell wäre er eben für ihn dagewesen. Dann streckt HBK Daniel Bryan die Hand entgegen, da Bryan seine Entschuldigung annehmen soll, woraufhin Bryan nur mit dem Kopf schüttelte. Michaels sagte weiter, dass er Bryan damals im Ring unterrichtet habe. Bryan jedoch talentierter gewesen sei, als man es sich jemals vorstellen könne. Michaels hat Bryan durch eine Schule geführt, und der Vorfall bei Hell in a Cell war seine letzte Lektion. Traue niemandem in der WWE! Der Heartbreak Kid habe allerdings den Anstand sich zu entschuldigen, und Bryan soll diese annehmen, woraufhin dieser mit einem Kopfschütteln reagiert. Michaels entgegnet daraufhin, dass jeder der jemals sagte, dass Daniel Bryan nur ein "B+" Worker sei, die Meinung von Michaels zu hören bekam, weil er der Meinung sei, dass Bryan absolut ein "A+" Worker sei, und streckt ihm zum dritten Mal die Hand entgegen. Dieses Mal nimmt der Yes-Man die Hand an, allerdings nur um Michaels zu attackieren und den Yes-Lock gegen den Hall of Famer zu zeigen. Nach gut einer halben Minute sehen sich Referees genötigt den Griff zu lösen.


Nach diesem Segment kündigen die Kommentatoren Kanes Rückkehr zu Monday Night Raw an.

Nach einer Werbepause ist Daniel Bryan backstage bei Renee Young, und sollte eigentlich ein Interview mit Young führen. Doch plötzlich geht das Licht aus, und sowohl Erich Rowan als auch Luke Harper attackieren den ehemaligen WWE Champion. Dann betritt auch Bray Wyatt die Szenerie und sagt zu Bryan, dass ihn der Teufel dazu gebracht hätte, und attackiert Bryan erneut.


4.Match
3 on 2 Handicap Match
Los Matadores (Fernando & Diego) (w/El Torito) gewannen gegen 3MB (Jinder Mahal, Drew McIntyre & Heath Slater) via Pinfall nach einem Team-Finisher
Matchzeit: 3:40

Nach dem Match folgt noch die stereotypische Attacke von El Torito gegen die Mitglieder von 3MB.


5.Match
Tag Team Match
AJ Lee & Tamina Snuka gewannen gegen The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) via Submission nachdem Nikki in der Black Widow von AJ aufgab
Matchzeit: 3:00


Später in der heutigen Ausgabe von Monday Night Raw soll es zu einem Match zwischen dem zurückkehrendem Kane und The Miz kommen.

6.Match
Singles Match
Kane gewann gegen The Miz via Pinfall nach dem Chokeslam
Matchzeit: 1:15

Gleich nach dem entscheidendem Three-Count lässt sich Kane ein Mikrofon geben, was er dazu nutzt Stephanie McMahon heraus zu rufen. Nachdem diese erscheint überlässt sie ihm zugleich das Wort. The Big Red Monster erwähnt, dass Steph in sowohl in einem Machtrausch als auch manipulativ sei und schon Leben ruiniert hätte. Doch da das "Best for Business" sei, wird er sich heute loslösen. Kane geht auf die Bühne, und überreicht Stephanie McMahon seine Maske, und verlässt daraufhin die Halle.


Backstage bewerben die Prime Time Players Darren Young und Titus O'Neil ein wenig den WWE-Shop.

Die Kommentatoren sprechen ein wenig über die Klage, die The Big Show gegenüber Triple H und Stephanie McMahon eingereicht hat. David Otunga liest die Anklageschrift vor, und meinte dass es der McMahon-Family Millionen sowie die Kontrolle über die WWE kosten könne.

Nach dieser Diskussion ertönt CM Punks Theme, und der Straight Edge Superstar kommt zugleich zum Ring. Er sagt, dass er in der letzten Nacht zum ersten Mal seit drei Monaten wieder ruhig schlafen konnte. Endlich habe er Paul Heyman bekommen, endlich gab es die Rache. Heyman sei nun Geschichte! Sein Fokus liegt jetzt nur noch auf Ryback, der ohne Heyman nicht den Hauch einer Chance hat. Er sei gespannt auf die Ergebnisse der Abstimmung, und freut sich schon auf das Match.

Es wird noch einmal auf das Segment mit Daniel Bryan und Shawn Michaels zurückgeblickt, ebenso wie auf die Attacke der Wyatt Family.

Der Street Fight konnte sich mit 59% gegenüber dem Falls Count Anywhere Match mit 26% und dem Tables Match mit 15% durchsetzen.

7.Match
Street Fight
CM Punk gewann gegen Ryback via Submission im Anaconda Vice
Matchzeit: 4:26

Während CM Punk feiert geht wieder das Licht aus, und Bray Wyatt erscheint mit seiner üblichen Entrance-Promo auf dem Titantron. Als das Licht wieder angeht, attackieren Luke Harper und Erich Rowan CM Punk. Dieser kann zwar mal zurückschlagen, kassiert letztendlich aber dann die Discus Clothesline von Harper und die Sister Abigail von Wyatt. Am Ende sagt Wyatt noch einmal, dass ihn der Teufel dazu gebracht habe.


8.Match
Non-Title Tag Team Match
The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) (w/Zeb Colter) gewannen gegen The Rhodes Brothers (Goldust & Cody Rhodes) (c) via Submission nachdem Goldust im Ankle Lock von Swagger aufgab
Matchzeit: 12:20


Nach einer weiteren Werbepause ertönt der Theme-Song von Alberto Del Rio, welcher sich auch mit der Mexikanischen Flagge und einem Mic zeigt. Del Rio sagt, dass ihn Damien Sandow überhaupt nicht juckt, da nur wichtig sei, dass John Cena seinen Titel gestohlen habe. Und dafür wird Cena zahlen! Der Titel gehört zu ihm, was die Fans aber ja bereits wissen sollten.

Es wird bekannt gegeben, dass John Cena diese Woche zu SmackDown "zurückkehren" wird...


9.Match
Singles Match
Natalya (w/The Great Khali & Hornswoggle) gewann gegen Summer Rae (w/Fandango) via Submission nach dem Sharpshooter
Matchzeit: 5:15


Nun ist es Zeit für die Titelfeier von Randy Orton. Auf der Bühne stehen die Superstars des WWE-Rosters und warten auf die Zeremonie. Als erstes betreten Triple H & Stephanie McMahon die Halle. Und Triple H redet ein wenig über Randy Orton, zum Beispiel wie er ihn in die Evolution gebracht hat und lobt ihn weiter über den grünen Klee. Randy Orton habe sich zu einem "A+" Worker entwickelt, und sei zum Gesicht der WWE aufgestiegen. Unmittelbar darauf macht sich auch WWE Champion Randy Orton auf den Weg zum Ring. Danach richtet Stephanie McMahon sich an die anwesenden Worker, dass Randy Orton nicht nur ihr Champion sei, sondern jedermanns Champ. Und sie sollen gefälligst noch mal Respekt für diesen großartigen Mann zeigen. Dann darf auch noch Orton seine Meinung kund tun, und sagt dass ihn die WWE Championship automatisch über alle Anderen stellt. Auf einmal ertönt der Theme von Big Show, der auf den Ring zugerannt kommt, aber von The Shield aufgehalten werden kann. Da The Rhodes Brothers und The Usos aber helfen, schafft es Big Show doch noch in den Ring, was die Feiernden dazu bringt, erstmal den Ring zu verlassen. Dann sagte Big Show, dass er sich eigentlich zurückhalten müsse, aber er kann nicht einfach nur dasitzen und nichts tun. Er weiß dass man ihn dafür einsperren kann, doch Freunde von ihm würden die Kaution sicher zahlen, und die McMahons müssen aufgrund dem Gerichtsverfahren auch sicher zahlen! Plötzlich attackiert Orton den Riesen mit dem Title Belt, und grade als er nachsetzen will, fängt er sich den KO-Punch ein. HHH überlegt anschließend ob er es mit Big Show aufnehmen will, lässt es dann aber letztendlich bleiben.

Mit einem düster dreinblickendem Triple H geht diese Raw-Ausgabe off air.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Wiedergutmachung für Hell in a Cell? Kann man so sagen!

Das erste Segment war eine typische Cena-Promo, in der er mit den Fans spielt und über seinen Titelgewinn redet. War ganz gut, mehr aber auch nicht. Als dann Damien Sandow dazukam, wurde es jedoch richtig interessant, da man in letzter Zeit viel mehr zum Money in the Bank Koffer als sonst sagte, weswegen man da schon gespannt sein durfte ob er eincasht. Der Beatdown war richtig stark, und ebenso der Moment, in dem klar wurde dass Sandow eincasht.

Das Match selbst war dann richtig, richtig stark, weil es einfach Spannung pur war. Sandow zeigt den Terminus und den You're Welcome, während Cena zwei AAs zeigt und mit dem zweiten den Sieg holt. Ich wusste wirklich nicht, wer das Ding letztendlich macht, aber so geht das voll in Ordnung, da Sandow einfach nicht bereit für einen World Title ist. Jetzt steht Cena beim "Fail-Eincashen" nicht mehr alleine da. :D (***3/4)

Die Geschehnisse bis zum Six Man Tag Match kann man gut zusammenfassen. Es geht um den Titel von Ambrose: Rollins und Reigns greifen ein, verhindern einen Titelwechsel. Hier hats mich gestört, dass man das Match nicht länger laufen ließ, ein bisschen mehr als Minute ist schon ein bisschen mager. (DUD)
Die Usos machen den Save, und es kommt zum Six Man Tag Match, das ganz ordentlich, aber auch zu kurz war. (**1/2)

Dann kam es auch schon zur Erklärung von Shawn Michaels, die so ja schon irgendwie zu erwarten war. Ich hätte nur niemals gedacht, dass er sich entschuldigt. Das Segment mit dem stummen und wütenden Bryan und dem redenden Michaels fand ich persönlich richtig stark. Dreimal streckt er ihm die Hand aus, beim letzten Mal schlägt er dann im wahrsten Sinne des Wortes zu. Das sah übel aus! Mal schauen ob HBK auch bei den nächsten Raw-Ausgaben teilnimmt.

Der Beatdown der Wyatt Family war ebenfalls sehr gut gemacht und lässt eine Menge Raum für Spekulationen offen. Jetzt dürfen sie endlich mal Alphatiere verprügeln, und dieses der Teufel war Schuld etc... deutet daraufhin, dass jemand sie vielleicht angestiftet hat. Ich bin mal gespannt wie es hier weitergeht, ich kann mir vorstellen dass, wenn denn jemand dahinter steckt, es wohl HHH war.

Meine Fresse pisst mich El Torito an, das glaubt man gar nicht. Das Match war auch nicht so... So langsam beginnen mich die Matadoren zu nerven! (*1/4)
Das darauffolgende Diven-Match hat von der Länge her perfekt gepasst, weil es bei längerer Zeit einfach schlechter geworden wäre. Hier hat man das Beste draus gemacht. Wer jetzt die Hauptherausforderin wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. (*3/4)

Das Match Kane gegen Miz war vollkommen uninteressant (DUD), die Szenen daraufhin umso mehr. Von Kane hätte ich es am wenigsten erwartet, dass er mal dieses "Best for Business" in den Mund nimmt, und dass er die Maske dann auch noch abgibt. Ich bin mal gespannt wo das hinführt, auf jeden Fall hat man das sehr gut gemacht. The Miz ist aber auch nur noch ein besserer Jobber...

Die Promo von CM Punk wusste auf jeden Fall zu überzeugen, da der Punkster seine Zuhörer wirklich fesseln kann. Wahrscheinlich wars das dann wirklich mit der Fehde gegen Heyman, und er kann sich wieder Neuem widmen. Vielleicht nimmt er eine Auszeit, vielleicht sucht er einen neuen Gegner. Mal schauen. Vielleicht wird er aber auch in die "Best for Business" Story reingezogen...

Und gleich darauf folgte die absolute Demontage von Ryback! das wars dann wohl mit dem ehemaligen Skip Sheffield, wenn man den News Glauben schenken darf, was man nach diesem Match aber auch wirklich darf! Das Match kann man eigentlich nicht bewerten, da ich noch nie einen vierminütigen Street Fight gesehen habe. Naja, wahnsinn! (DUD)

Und auch Punk wurde von der Wyatt Family angegriffen, und auch hier war der Teufel Schuld. Ich hoffe, dass man das Ganze bis zur Survivor Series auflöst, da das doch schon ziemlich interessant ist. Aber wie ich vorhin bereits erwähnt habe: Toll, dass die Wyatt Family nun mal höhere Ziele hat. Das könnte ein großer und wichtiger Push für die drei werden!

Das darauffolgende Tag Team Match hat mir gut gefallen, weil ich beide Teams gerne im Ring sehe. Die Real Americans sind eigentlich mein Lieblings-Tag Team, da sie auch wirklich Tag Aktionen zeigen und nicht nur Singles Matches mit Abklatschen wenn man fertig ist. Bei Tag Team Matches will ich auch echte Tag Team Matches sehen! (***1/4)

Das Diven Match war ein Haufen Müll, mehr gibts da nicht zu sagen! (1/4*)

Auch die Abschlusszeremonie war sehr gut, weil einfach alle Worker total over waren und Big Show seine Rolle meines Erachtens nach klasse gespielt hat! Ich weiß nicht, was ich jetzt noch sagen soll, außer dass es bei der Survivor Series entweder zu einem Ausscheidungsmatch oder zu den Singles Matches The Big Show vs Randy Orton und Daniel Bryan vs Triple H kommen wird. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher!

Fazit:

Eine starke Raw-Ausgabe, die für mich Hell in a Cell fast schon wieder vergessen machte. Zwei gute bis starke Matches und ein haufen von sehr guten Segmenten. Jetzt nachsetzen und nicht nachlassen! Das sind 8,5 Punkte, da ich mich durchgehend gut unterhalten gefühlt habe. Nur waren manche Matches oder Segmente ein bisschen fehl am Platz!
 
Das Match selbst war dann richtig, richtig stark, weil es einfach Spannung pur war. Sandow zeigt den Terminus und den You're Welcome, während Cena zwei AAs zeigt und mit dem zweiten den Sieg holt. Ich wusste wirklich nicht, wer das Ding letztendlich macht

Echt jetzt?
Als man beim Start des Matches sah wie Cena nicht mehr gross angeschlagen in der Ringecke stand war doch Sonnenklar das er dieses Match nicht verlieren würde.

Ich kanns echt nicht verstehen und es kotzt mich wieder richtig an. Es reicht ja nicht das man Cena den WHC Titel gibt, er gewinnt natürlich auch beim zugegeben lächerlichen Eincashen von Sandow. Haben die Offiziellen wohl durch Zufall gemerkt das Sandow noch den Koffer hat und dann schnell entschieden das sich das ändern müsse.:rolleyes:
Ich persönlich habe ja eher damit gerechnet das Del Rio eingreifen würde und man dann eine dreier Fhede hätte, aber das wäre den Writer wohl zu anstrengend gewesen...
 
Ich habe die Show noch nicht gesehen, sie macht für mich auf den ersten Blick aber nur wenig Sinn. Fangen wir mal an:

-Die Wyatts attackieren Bryan und CM Punk, weil der Teufel sie geritten hat. Man bete ich dafür, dass der Teufel in diesem Fall mal nicht Triple H ist. Läuft wohl irgendwie auf ein rasant aufgebautes Survivor Series Elimination Match hin, aber das scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein.
-Bryan attackiert Michaels. Tja, Michaels wird, und da bin ich mir immer noch sicher, nicht mehr in den Ring steigen. Also, was soll das? Konfrontation mit HHH gab es nicht, scheint also auch kein Match gegen HHH zu geben, macht wieder absolut keinen Sinn.
-Die Real Americans verlieren beim PPV gegen Los Matadores und dürfen nun die Champions besiegen. Joa, muss man nicht verstehen. Tolle Fehde gegen die Los Matadores ...
-Damien Sandow scheitert. Geht klar, World Champion Material ist er einfach noch nicht. Aber ausgerechnet gegen Cena ist schon irgendwie Ironie pur. Und man hätte es ruhig noch etwas anteasen können über mehrere Wochen, um die Fehde zwischen Cena und Del Rio nicht so langweilig werden zu lassen. Und Del Rio durfte nicht aus dem ersten AA auskicken. :D
-Matadores vs. 3MB - Ähm ja ...
-AJ & Tamina gegen die Bellas - Ähm ja ...
-Kane zerstört Miz und gibt die Maske ab. Mal sehen wo das hinführt. Was das allerdings jetzt mit Stephanie McMahon zutun hat, erschließt sich mir noch nicht, bin aber zumindest mal gespannt, warum Kane allem Anschein nach die Wyatts komplett ignoriert hat. Seltsam.
-Über Big Shows Klage verliere ich keine Worte mehr, das ist nur verschwendete Mühe :D
-Ryback wird demontiert. Gefällt mir!
-Big Show vs. Orton als Main Event Fehde. Das wird bestimmt großartig. Die beiden haben im Ring ja auch so eine gute Chemie und wer will Big Show nicht im Main Event der Survivor Series sehen? Und wozu jemanden aufbauen, wenn man doch die alten Hasen wieder nehmen kann. Yeahhh.

Ich will nicht sagen, dass die SHow schlecht war, dazu muss ich sie später erstmal sehen. Kann ja sein wie letzte Woche, dass die Show an und für sich gut war, nur die Entwicklungen absolut grottig. Und irgendwie gefällt mir das hier auch nicht. Aufgewärmter Quark, Sinnfreiheit und ein paar interessante Fragezeichen ...
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] hat eigentlich schon alles gesagt. Nur eine Anmerkung noch von mir. War es das nun mit Bryan und Punk im WWE Titelrennen? Werden die zwei Besten der WWE nun in eine (weitere-Punk) Midcard Fehde gegen die Wyatts gesteckt. Es ist nicht so dass ich solch einer Fehde nichts abgewinnen könnte, ganz im Gegenteil, aber dann hätte wir im WWE Titelbild nur Orton gegen Big Show und das will doch echt niemand sehen! Also wenn es so kommt ist Bryan wirklich beerdigt und Punk sollte wirklich überlegen ob er seinen Vertrag verlängert.
Oh eins noch, ich hoffe auch das der Teufel den Wyatt angesprochen hat nicht HHH ist. Das hatten wir in den 90gern doch schon einmal als Vinnie hinter der Ministry of Darkness steckte.
 
Joar, nächstes Mal könnte mir auch jemand sagen das RAW schon um 1 Uhr begann.^^ Somit stieg ich direkt aus Zufall erst in das Sandow vs. Cena Match ein. Und das war wirklich stark! Genau wie es Wossap schon sagte. Sandow wurde hier nicht schwach dargestellt, einfach nur noch nicht bereit. Trotzdem hat er eine ganz starke Leistung gezeigt, dieses Match war besser als das von Cena vs. Del Rio eine Nacht zuvor! Mich stört es überhaupt nicht, dass Cena WHC Champ ist. Somit bekommt der Titel endlich wieder ein wenig seiner alten Stellung zurück!

Big E gegen Amebrose war dann ein Lückenfüller wie er im Buche steht! Keine 2 Minuten, dass hätte wesentlich länger gehen können. Aber eigentlich auch wieder nicht, da wir es ja schon 24 Stunden zuvor gesehen hatten. Das 3 Man Tag Team Match war ganz gut, brachte ein wenig Stimmung rein. Diese ganze Aktion diente wohl Hauptsächlich dazu, Big E weiter over zu bringen.

Das Micheals und Bryan Segment war dann richtig stark. Gute Promo von HBK und der stille Bryan daneben war perfekt. Besser kann man ein "angepisst sein" nicht spielen. Ich hatte nur nicht ganz verstanden was HBK zu Schluss sagte. Er hatte glaube ich Bryan noch irgendwie beleidigt bevor er ihm das 3. mal die Hand anbot. Mal sehen wie es hier weiter geht, anscheinend ist Bryan noch nicht so ganz raus aus der Sache. Over ist er weiterhin, dass wird wohl auch so bleiben bis er endlich den Titel hat. Nur wann???

Dann kamen 6 Leute zum Ring und auch wenn ich es irgndwie immer noch lustig finde wie der kleine zum Ring hopst, sie nerven jetzt schon. Sie haben immer die gleichen Gegner, immer die selben 3 Standart-Moves und 3MB sind eh die größten Idioten mit dem blödesten Gimmick! Wenn ich dieses "rockenden-Inder" sehe, wird mir schlecht!

Joar, das Diven Tag Team Match war ok, gibt schlechteres und besseres.
Nun kam Kane, und dann war er wieder weg. Ich weiß nicht was Wossap daran zoll fand, ich fand das sowas von schlecht! Miz kann sich kaum in den Ring bewegen vor Schmerzen, doch auf einmal legt er los und deckt Kane mit Schlägen ein? Eine knappe Minute später ist dann alles vorbei! Die kurze Promo von ihm, keine Ahnung was er damit meint.

Endlich kam nun auch mal Punk an die Reihe. Er hat das Publikum einfach in der Hand wenn er ein Mic besitzt, dass ist schon sagenhaft. Nette kurze Ansage von ihm, und dann eine noch nettere fast kürzere Demontage durch ihn von Ryback! Die knappen 5 Minuten waren nicht schlecht, aber so schnell vorbei? Hier muss man echt glauben, dass Ryback durch ist. Der Angriff von den Wyatts kamm dann umso überraschender. Genau wie Bryan zuvor wird er fertig gemacht. Vielleicht ist das der erste Hinweis dazu, dass sich die beiden zusammen tun. Es wäre nicht schlecht. Abwarten!

Nun kamen die Real Americans und ich dachte, geh man mal eine rauchen, die musst du dir gegen die Tons of Funk nicht ansehen. Scheiße was! Die durften doch tatsächlich gegen die Rhodes Brothers ran! Starkes Match von allen vieren, wobei man hier mal erwähnen muss wie unglaublich Goldust im Saft ist und vorallem, wie over er bei den Fans ist. Ganz große Klasse, sehr spannendes Ende und dann auch noch der Sieg von Cesaro und Swagger! Wahnsinn! Somit dürften die beiden einen Titelkampf bekommen.

Natalya gegen Rae fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Beide mit vielen "technischen" Kontern, sowas sieht man bei den Diven sehr selten. Gut, ein paar wirkliche Moves hätten dem Match auch gut getan, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wenn die beiden mehr Zeit bekämen, sie ein sehr gutes Match auf die Beine gestellt bekommen.

Die Titelfeier war auch ok. HHH hat eine ganz gute Promo gehalten, inder er sogar erwähnte, das Orton auch mal richtig üble Sachen mit ihm und seiner Familie gemacht hat. Orton dann in seiner Lieblingsrolle, auch gut. Wie man das ganze mit Big Show gelöst hat war recht spannend gestaltet, aber hier hätte HHH in den Ring gemusst und ein ordentlicher Brawl hätte entstehen müssen, der erst von Offiziellen aufgelöst werden müssen. Dann wäre es ein perfekte Abschluß gewesen.

Ansonsten muss ich sagen, das man wieder eine starke Show nach einem naja, nicht so wünschenswerten PPV gemacht hat. Unterhaltsam mit gutem Wrestling, aber auch mit ein oder zwei überflüssigen Dingen. Ich würde hier 7,5/10 Punkten geben.
 
Echt jetzt?
Als man beim Start des Matches sah wie Cena nicht mehr gross angeschlagen in der Ringecke stand war doch Sonnenklar das er dieses Match nicht verlieren würde.

Das gab es doch schon öfters, dass der Gegner dann nicht mehr besonders angeschlagen war (s. Del Rio vs Ziggler). Ich hab mir schon gedacht, dass das jetzt ziemlich plötzlich kommt, und Cena wohl verteidigt. Aber so wie das Match geführt war, kam einfach eine Menge Spannung auf, sodass ich mir überhaupt nicht mehr sicher war!

Das Micheals und Bryan Segment war dann richtig stark. Gute Promo von HBK und der stille Bryan daneben war perfekt. Besser kann man ein "angepisst sein" nicht spielen. Ich hatte nur nicht ganz verstanden was HBK zu Schluss sagte. Er hatte glaube ich Bryan noch irgendwie beleidigt bevor er ihm das 3. mal die Hand anbot.

"Jetzt lass mir dir mal was sagen, du selbstgerechter kleiner Kotzbrocken!" Und dann kam das mit dem A+ und B+

3MB sind eh die größten Idioten mit dem blödesten Gimmick! Wenn ich dieses "rockenden-Inder" sehe, wird mir schlecht!

3MB sind der absolute Hammer!!!

Nun kam Kane, und dann war er wieder weg. Ich weiß nicht was Wossap daran zoll fand, ich fand das sowas von schlecht! Miz kann sich kaum in den Ring bewegen vor Schmerzen, doch auf einmal legt er los und deckt Kane mit Schlägen ein? Eine knappe Minute später ist dann alles vorbei! Die kurze Promo von ihm, keine Ahnung was er damit meint.

Das Match war ungefähr so spannend, wie wenn man sich anzieht. Aber diese kryptische Promo danach hat mich dann vollends überzeugt!
 
[MENTION=3840]Wossap[/MENTION]: Eine kryptische Promo? Das waren 3 Sätze und keiner weiß was er will. Das war gar nichts! XD
Wenn Fremdschämen zu deinen Lieblingsbeschäftigungen gehört glaub ich dir sogar das 3MB der absolute Hammer sind. XD
Danke für die Info über HBK, XD.
 
Im Video zu Cena vs Sandow in Minute 2:23 unterhalten sich Cena und Sandow bei dessen Move. Versteht diese Unterhaltung jemand oder kann jemand Lippen lesen? Würde mich mal interessieren warum Cena lacht?
 
Ich denk ja mal Kane ist der Teufel, was noch am meisten Sinn ergeben würde, bis die Wyatts sich auch noch Punk geschnappt haben. Vorher hätte ich gesagt, die Wyatts zerlegen Bryan weil er Kane zur "Witzfigur" gemacht hat. Dann die Attacke gegen Punk und schon geht meine Therorie den Bach runter.

Das war doch ne gute Ausgabe. Hat mir jetzt besser gefallen, als gestern der PPV Event. Sandow/Cena war OK und konnte Spannung aufbauen. Leider war mir klar, dass Cena gewinnen wird auch wenn ich kurz daran gezweifelt habe. Shield/Usos-Big E war dann aus dem Teddy Long Playbook :D Holla Holla Holla

Das Michaels/Bryan Segment war klasse, auch wenn ich das Yes langsam nichtmehr hören kann ;) Es wird ja einfach überall benutzt. Das erinnerte mich etwas an Lesnar falls man Michaels jetzt erstmal rausschreibt. Dann der Beatdown, der mir gut gefallen hat, grad die Nahaufnahme als Bryan so gezuckt hat. Matadores/3MB Nein. Diven Nein. Squash von The Miz war Ok und dann nimmt Kane die Maske ab. Ich find es gut, dass er sich wieder von der Maske trennt, da diese irgendwie nie so wirklich das Prestige erreichte wie die Erste. The Devil returns

David Otunga :D Punk überzeugt eh immer, gefolgt von einem der besten Ryback Matches die ich bisher gesehen habe. 4 Minuten Street Fight ... der Burner, das wars dann wohl mit Ryback. Die Wyatt Attacke danach kann ich nicht einodenen aber klasse, wie sich Punk bis zum Schluß gewehrt hat und nicht so hilflos wirkte. Filler, Filler ....

Das Endsegment war wieder typisch "best for buisness". Ich mag es nicht wenn immer der ganze Lockerroom auf der Rampe steht. HHH streichelt El Burrito durchs Fell lol .... es läuft woh auf Show/Orton bei der SuSe hinaus. Kann ich mit leben an Bryan/Orton hab ich mich erstmal sattgesehen.

War wieder mal eine gute Folge .... ich geb mal 7,765/10 Punkten
 
Das Ryback in 4 Minuten einen Street Fight gegen CM Punk verlieren muss, zeigt, dass die WWE Offiziellen mit ihm fertig sind. Anfangs war ich von ihm noch begeistert, ehe man bei längeren Matches gesehen hat, das er sich doch immer nur mit durchs Match ziehen lassen hat. Dazu die ganzen Botches und seine schlechten Mic Qualitäten.. sind nicht das, was man in der WWE braucht. Ein Glück, das man da Big E Langston hat, welcher auch im Ring meiner Meinung nach Qualitäten hat. Bin mal gespannt, ob die WWE Ryback direkt entlassen wird oder er noch einige Zeit in der Mid- bzw. Undercard schmoren wird.
 
Die Art und Weise wie Cena verteidigt hat,fand ich einfach nur laecherlich.Wird mal richtig demontiert,die Fans freuen sich auf einen erfolgreichen Cash-In und dann springt dabei wieder nur derselbe,alte Laferbrei heraus.Der AA aus dem nichts,schade das die Fans nicht vollkommen ausgerastet sind und Heat-Chanting gebracht haben,gab sogar einige die gejubelt haben ueber diese unsinnige Titelverteidigung.Fuer mich liegt es nun auf der Hand,dass man bei WM 30 eine Titelvereinigung plant,wozu sonst muss Sandow jetzt schon voellig ueberhastet und mit aller Macht auf Teufel komm raus seinen Titelshot verlieren?!!
 
Kurze Anmerkung:
Kane sagte zu Steph: 'The monster is yours to unleash.' Das hat nichts mit sich loslösen zu tun, sondern bedeutet im übertragenen Sinne, dass er ihr die Kontrolle über das Monster gibt. Sprich, sie darf bestimmen auf wen er losgeht. Klingt nach Heel-Turn.

Dass Sandow nicht erfolgreich eincasht finde ich gut, so schwach wie er in den vergangenen Monaten dargestellt wurde, hätte es dem Titel nur noch mehr geschadet.

Das Bryan/Michaels-Segment hätte ich als Build-Up zu einem Match echt sehr gut gefunden, nur wird es dieses Match nicht geben! Also war die Promo, wenn auch sehr gut gemacht, unnötig. Und mit der ganzen Wyatt-Sache... Ich würde das jetzt nicht so deuten, dass Punk und bryan in eine Midcard-Fehde gesteckt werden, sondern eher dass Bray weiter gepusht wird. Könnte gut werden, wenn auch etwas hektisch aufgebaut, uuuuuuuuum:

Platz für ein Match zwischen Orton und show zu machen... Bitch, please...
 
Oben