WrestleMania XXX: Großes Champion vs. Champion Match im Gespräch - Codys Frau bekommt einen neuen WWE-Namen - NJPW-Star heizt Wechselgerüchte an

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider nun berichtet, soll man bei WWE derzeit über ein Champion vs. Champion Match bei WrestleMania 30 nachdenken. Gemeint sind natürlich die beiden World Title, derzeit gehalten von John Cena (World Heavyweight Championship) und Randy Orton (WWE Championship). So ist man bestrebt dem World Heavyweight Championship wieder etwas mehr Glanz zu verleihen, was auch der Grund dafür sein soll dass man Cena nach seiner Rückkehr umgehend den Titel gab. Sollten beide Champions ihre Titel bis April behalten, so würde dem ersten großen Aufeinandertreffen von Cena und Orton bei WrestleMania nichts mehr im Wege stehen. Zwar standen beide bei WrestleMania 24 gemeinsam mit Triple H in einem 3 Way Match um den WWE Championship, ein großes Singles Match der Beiden auf dieser Bühne gab es bisher aber nicht. CM Punk ließ vor einiger Zeit durchblicken, dass auch er gerne einmal bei WrestleMania um einen Titel gegen John Cena antreten wolle. Und es ist nicht unmöglich dass Punk bis April ins Titelgeschehen zurückkehrt. Ob es sich bei besagtem Champion vs. Champion Match um ein Titelvereinigungs-Match oder ein "normales" Match handeln würde, bleibt abzuwarten. Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Radio berichtet, soll es bei WWE aber keinerlei Pläne geben die Titel zu vereinigen. WWE möchte nämlich weiterhin unbedingt bei beiden Houseshow-Rostern einen World Title ausgekämpft haben. Meltzer hält im Übrigen auch ein Champion vs. Champion Match zwischen Cena und Orton für nicht sehr wahrscheinlich. Seiner Meinung nach wird man Cena in ein wirkliches "Money Match" stecken und Randy Orton wäre dafür nicht der richtige Gegner.

- Wir berichteten ja bereits, dass Cody Rhodes' Ehefrau, Brandi Runnels, mittlerweile wieder bei WWE unter Vertrag steht und am heutigen Montag das Training im WWE Performance Center wieder aufnimmt. Wie mittlerweile bekannt wurde, wird Brandi, die früher als Eden Stiles bei WWE auftrat, von nun an den Namen Brandi Rhodes tragen!

- Neben Brandi Rhodes wird am heutigen Montag eine weitere Neuverpflichtung im Development-Bereich der WWE ihren Dienst aufnehmen. So verpflichtete WWE den Ringer Chas Betts. Der 27-jährige war Teil des Olympia-Teams der USA bei den Spielen im Jahr 2012.

- Vor geraumen Zeit berichteten wir (Klick), dass WWE Interesse an einer Verpflichtung des NJPW-Stars Prince Devitt bekundet hat. Der Ire heizte jene Gerüchte nun mit einer Nachricht auf Twitter weiter an. So schrieb der amtierende IWGP Junior Heavyweight Championship:
"Ich gehe zu WWE...Um ein neues Mitglied für den #BulletClub zu finden.."
Beim Bullet Club handelt es sich um ein Stable dem mehrere Nicht-Japanische Wrestler bei New Japan angehören. Dazu postete Devitt ein mehr als offensichtlich "gephotoshoptes" Bild, welches mehrere Mitglieder des Stables gemeinsam mit CM Punk zeigt. Vermutlich sollte man nicht zu viel in jenen Tweet hineindeuten, da es durchaus möglich erscheint dass Devitt hier mit den Gerüchten und den Fans spielt. Ein neues Mitglied für ein NJPW-Stable zu finden heißt schließlich nicht zu WWE zu wechseln. Nichtsdestotrotz soll WWE Interesse an einer Verpflichtung des 32-Jährigen bekundet haben, nachdem William Regal HHH ein Video eines Matches zwischen Devitt und dem heutigen NXT-Star Adrian Neville (fka Pac) zeigte.

BYMJsBGCYAASkpt.jpg
 
Ein Champion vs. Champion Match würde am besten ziehen wenn die beiden Champions CM Punk und Daniel Bryan heißen würden!
 
Ein Champion vs. Champion Match würde am besten ziehen wenn die beiden Champions CM Punk und Daniel Bryan heißen würden!

Muss ich dir leider widersprechen. Aus Fansicht ist es natürlich ein Wunschdenken, aber finanziell würden die beiden leider nicht so ziehen, wie es die WWE mit Bsp: SCSA vs. Rock 3 ziehen würde. Leider sind die beiden keine klaren "Money Makers" :(
 
Da Devitt vor einiger Zeit ankündigte zu TNA zu kommen, bin ich mir nicht so sicher, ob an der WWE und Devitt Sache etwas dran ist. Da sollte man erst einmal abwarten, besonders da für mich sein Tweet irgendwie so klingt, als ob er hier nur ein wenig mit den Fans spielt. Falls an der Sache aber etwas dran sein sollte, würde ich es nicht ganz so schlimm finden, da NJPW diesen Verlust leicht wegstecken kann, da man über ein hervorragendes Roster verfügt und viel bessere Leute als Devitt in den Reihen hat. Devitt bei WWE wäre mir um einiges lieber als Richards und Edwards, die für den Indybereich ein ganz großer Verlust wären. Da hoffe ich aus mehreren Gründen, die ich bereits in der Vergangenheit schon häufig genannt habe, mal, dass es mit einer Verpflichtung der American Wolves nichts wird.

Orton vs Cena klingt grausam. Die beiden sind in der Vergangenheit schon so oft aufeinandergetroffen und überzeugend fand ich die Paarungen der beiden nicht wirklich. Aber ich glaube nicht so wirklich, dass es zu diesem Match kommen wird, besonders da es sehr überraschend wäre, wenn auf der Road to Wrestlemania keiner der beiden Titel wechseln würde. Außerdem frage ich mich, was dann aus dem Rumble Sieger wird. Diesem steht ja bekanntlich ein Titelmatch zu oder will man das dieses Jahr anders machen?
 
Muss ich dir leider widersprechen. Aus Fansicht ist es natürlich ein Wunschdenken, aber finanziell würden die beiden leider nicht so ziehen, wie es die WWE mit Bsp: SCSA vs. Rock 3 ziehen würde. Leider sind die beiden keine klaren "Money Makers" :(

Wenn du auf ein Match zwischen SCSA und Rock bei WM30 anspielst muss ich leider ein auf Besserwisser machen und dir sagen dass das bei WM30 das vierte WM-Match zwischen den beiden wäre :D
 
Muss ich dir leider widersprechen. Aus Fansicht ist es natürlich ein Wunschdenken, aber finanziell würden die beiden leider nicht so ziehen, wie es die WWE mit Bsp: SCSA vs. Rock 3 ziehen würde. Leider sind die beiden keine klaren "Money Makers" :(

Ist aber Orton eben auch nicht. :D Nach so vielen Jahren weiß man ja eigentlich dass er weder die Ratings hebt noch gute Buyrates zieht. Und wenn man Cena gegen einen großen Draw stellt, egal ob nun Hunter, Hogan oder den Taker, dann wäre Platz frei für ein WWE Title Match. OK, das wäre dann absolute Midcard, aber es könnte auf Bryan vs. Punk hinauslaufen.
 
Wenn die WWE dem WHC wieder mehr Glanz durch Cena verleihen will, macht ein anschließender Vereinigungskampf der Titel wenig Sinn.
 
Ich weiß sowieso nicht warum so viele hier davon ausgehen, dass es überhaupt zu einem Vereinigungskampf kommt?

Na noch vor dem Titelgewinn durch Cena war der Titel echt nichts mehr Wert. Auch der IC ist nichts mehr Wert. Man hätte den WWE und WHC vereinen können um den IC wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Aber jetzt wo Cena den Titel hält, hat dieser schon einen Push bekommen.
 
Ich halte nicht wirklich was von Cena gegen Orton, Champ vs. Champ hin oder her. Die beiden hatten anno 2009 gute Matches gegeneinander aber das ist nen alter Hut. Selbst wenn Orton als WWE Champion und Cena als WHC zu Wrestlemania fährt würde ich das Match dennoch nicht sehen. Wenn man die Titel nicht vereinigen möchte, dann kann man sich die Stipulation auch genauso gut für ne Weekly oder nen B-PPV aufheben. Gleiches gilt für Punk gegen Bryan (jeweils als Champs). Zwar wäre diese Paarung wesentlich unterhaltsamer als Cena gegen Orton aber der Reiz wäre auch nur durch die Unification-Stipulation da.

Wenn man wirklich ein Champion vs. Champion Match bookt heißt das aber auch zwangsweise, dass wir keine #1 Contender haben und der Unmut in der Midcard zunimmt. Wenn man dann aus zwei Matches eins macht (Cena vs. Contender und Orton vs. Contender) hätte man natürlich einen Platz mehr auf der Card, den es zu auszufüllen gibt. Hier könnten dann eventuell die Midcarder von profitieren.
 
So wie ich das überblicke, hat Devitt ja in den letzten Monaten den Schritt vom Tag Team Wrestler zu einer tragenden Säule im Singles Bereich erfolgreich gestaltet. War schon immer ein großes Talent, das auch aufgrund seiner Herkunft für die WWE interessant sein dürfte. Dass er mittlerweile auch ein beliebter Gaijin in Japan ist, dürfte ihm ebenfalls in die Karten spielen.

Achja, Karl Anderson sieht auf dem Foto wie Dan Maff aus :D
 
Ich fände ein Champion vs Champion Match bei Wrestlemania 30 nicht so toll, da bei der größten Veranstaltung des Jahres doch bitte beide Titel auf dem Spiel stehen sollten. Etwas anderes wäre es allerdings, wenn es ein Vereinigungskampf wäre, da das ein echtes Money-Match sein könnte. Meines Erachtens MUSS dann in so einem Match aber fast schon John Cena einen Titel halten, und am Ende vielleicht sogar gewinnen, da so ein Match mit ihm gegen einen starken Gegner wie CM Punk oder Daniel Bryan wirklich ziehen würde. Meines Erachtens nach ist das aber sehr unwahrscheinlich, da man bei Wrestlemania XXX wohl zwei große Stars braucht, die die Corporation-Storyline beenden und der Royal Rumble Sieger dann bei einem Champion vs Champion Match blöd dastehen würde. Sollte das dann ein Triple Threat Match werden? Bitte nicht!
 
Oben