NJPW "Power Struggle" PPV Kurzbericht aus Osaka, Japan (09.11.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
null_zpsbbb2cb3a.jpg


New Japan Pro Wrestling “Power Struggle” PPV
Ort: Osaka Prefectural Gymnasium in Osaka, Japan
Datum: 09. November 2013
Zuschauer: ca. 6.400


Dark Match

8 Men Tag Team Match
Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) gewannen gegen Manabu Nakanishi, Captain New Japan, KUSHIDA & BUSHI via Pin an BUSHI durch Koslov nach dem Contract Killer
Matchzeit: 09:50

1. Match

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Titles
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen TAKA Michinoku & Taichi (c) via Pin an TAKA durch Matt nach der “More Bang For Your Buck” Kombination –> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:22

Nach dem Match forderten die Forever Hooligans und die Time Splitters die neuen Champions zu einem Titelmatch heraus.

2. Match

Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem Shouten
Matchzeit: 09:43

3. Match

Tag Team Match
Yuji Nagata & Kazushi Sakuraba gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) via Submission von Iizuka im Sakuraba Lock von Sakuraba
Matchzeit: 8:08

4. Match

IWGP Tag Team Titles & NWA World Tag Team Titles
3 Way Irregular Rules Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) (c) vs. Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) (c) vs. Rob Conway & Jax Dane
- NWA World Tag Team Titles: Rob Conway & Jax Dane gewannen gegen Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) (c) und TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) via Pin an Kojima durch Conway nach dem Ego Trip –> Titelwechsel!
- IWGP Tag Team Titles: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) (c) und Rob Conway & Jax Dane via Pin an Tenzan durch Archer nach der Killer Bomb
–> Titelwechsel!

5. Match

Tag Team Match
Togi Makabe & Kota Ibushi gewannen gegen Bullet Club (Prince Devitt & Bad Luck Fale) via Pin an Devitt durch Ibushi nach dem Phoenix Splash
Matchzeit: 11:15

6. Match

Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 17:38

7. Match

NEVER Openweight Title & IWGP Heavyweight Title #1 Contender Spot
Singles Match
Tetsuya Naito (c) gewann gegen Masato Tanaka via Pin nach einer Stardust Press
Matchzeit: 15:46

8. Match

IWGP Intercontinental Title
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 19:04

Hiroshi Tanahashi wird der neue Herausforderer auf den IWGP Intercontinental Title

9. Match

IWGP Heavyweight Title
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Karl Anderson via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 22:49
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich sehr, dass sich die Young Bucks die Titel holen konnten, besonders da das bedeutet, dass wir die beiden nun häufiger bei NJPW sehen werden, was mich als großer Fan der Bucks natürlich sehr freut. Ansonsten gab es bei der Show, die von den Ansetzungen her sehr vielversprechend klingt, keine Überraschungen. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mir die Show ansehen werde, besonders die zweite Hälfte klingt richtig awesome.
 
So... Das war also Power Struggle 2013. Ich muss sagen ordentlich. Ich fühlte mich meist echt unterhalten. Aber fangen wir vorne an.

Das Dark Match war eines der besseren dieser Sorte. Alex Koslov, der mir sehr gut gefällt hatte viel In-Ring Time. Nakanishi zeigt eine Top Rope Aktion auf den Hallenboden und trifft.... Niemanden xD.
Nach dem Match sieht man noch warum Yujiro ein wahrhaft guter Freund ist. Er verschafft Koslov ein Mädchen!

Das Tag Match war dann wieder hohes Tempo. Es gab typische BuckSpots. Taichi und Taka cheaten wo sie können. Und ich glaube die Young Bucks haben gejodelt. Das Match war ordentlich und kurzweilig, konnte man sich gut anschauen. Ob der Wechsel sein musste, lass ich mal so im Raum stehen.
BTW: Die Junior Tag Divison besteht nur aus Heel Teams und die Time Splitters. Und will ich ein Four Way zwischen denen sehen: Oh Hell Yeah!

Arrive. Kill. Leave. So könnte man das nächste Match beschreiben. Mein Gott ich liebe Shibata! Der Typ kickt und chopt Honma das man um den echt Angst hat. Der Kiefer muss nach dem Match auch gerichtet werden. Alter Falter! Bin mal sehr gespannt, was jetzt für Shibata ansteht.

Ach, Izuka... Der wird ja nochmal zum richtigen Künstler. Auch wenn ich seine Obzessionen mit dem Kommentator nicht kapier...
Das Match war so... naja. Es hatte den Auftrag Sakuraba und Nagata als Team darzustellen. Nach diesem Brawl würde ich sagen: Mission erfüllt, aber auch nicht mehr.

Das Three Way Tag Match, das war etwas unübersichtlich. Conway und Dane sind ja mal so Random. Dafür gefiel mir der Einzug de K.E.S. Freu mich schon auf Kingdom. Archer denkt sich bestimmt wieder was nettes aus. Das Ende bei beiden Titeln kam etwas abprupt. Auch war das Match sehr kurz. Nicht so der Bringer.

Und das nächste Match wars auch nicht. Fale ist der Great Khali ohne Haare. Gruselig. Die guten Phasen waren zwischen Ibushi und Devitt, aber das war auch nichts besonderes.
Das Aftermath hat mir da schon besser gefallen. Makabe bekommt wohl sein KingdomPowerMatch gegen Fale.

Ihsii gegen Tanahashi war da schon viel besser. Intensität, Agilität und ausgegelichen. Kalls Match. Ishii ist so ein richtiges Kampfschwein. Tanahhasi steckt ordentlich ein und die Schlussphase war äußerst spannend. Daumen Hoch!

Vielleicht sollte Ihsii zusammen mit Tanaka mal ein Team bilden, das sind beides so Kampfschweine. Das Match gegen Naito war wieder gut, allerdings fand ich das bei Destruction wrestlerisch stärker. Hier lebte es vorallem von der Brutalität. Cane, Tisch alles war dabei.(Holy war Natios Kopf tief im Tisch drin). Im und nach dem Match blutete Naito auch ganz ordentlich. Und ich muss es immer wieder sagen: Tanaka altert einfach nicht!!!

Das Video fr das Intercontientalmatch war echt gut. Selbst wenn man kein japanisch versteht, wusste man doch worum es geht. Sehr klasse gemacht. Dann die beiden Killereinzüge der beiden und ein Match das zwar langsam war, aber eine tolle Matchstory erzählt hat. Die Bearbeitung von Nakamuras Bein war sehr gut gemacht. Beide schauen das ganze Match total irre und Suzuki macht Aerobic. Top!
Ein kleiner Kritikpunkt bleibt. Shinsukehätte auch ruhig noch nach dem Match sein Bein sellen können. Das macht ein Okada zum Beispiel richtig gut.
Das der Champ seinen Herausforderer auswählt, ist selten. Aber in Nakamuras Fall absolut verständlich, da er jeden anderen besiegt hat. Marufuji, Suzuki, Benjamin, Anderson, K.E.S., Goto. Da bleiben ja nur noch Tanahasi oder Okada. Ich freu mich auf das Match.

Auch beim Main Event war das Video wieder gut. Das Match ebenso. Abgesehen von den Eingriffen des Bullet Clubs, die einfach nur nerven. Okada war wieder Cool wie Eis. Lustig war der zerbrochene Stuhl als er Anderson bearbeitete.
Neben den Eingriffen war das Match aber gut und hatte ein paar feine Konter. Der zweite Konter des Gun Stun z.B.! Zum Schluss durfte Okada noch alle Bullets abfertigen und sogar Gedo durfte zuhauen. Yeah!

Sechs gute Matches, vier die nicht so dolle waren. Heißt für mich die Show war gut. Und es kam zu keiner Zeit große langeweile auf und es kam mir doch relativ kurz vor. Ich freue mich jetzt auf die Tag League und dann auf den 4.1.

In diesem Sinne ;)
 
Nach einem guten Dark Match ging der PPV los und man bekam gleich ein sehr unterhaltsames Tag Team Match geboten, was ein toller Einstieg in die Show war (***). Shibata vs Honma war dann richtig awesome und das erste Highlight dieses Events, bei dem ich mir aber drei, vier Minuten mehr gewünscht hätte (***3/4). Das folgende Tag Team Match war solide. Nagata war mit großem Abstand der beste im Ring, was deutlich zu erkennen war (**1/2). Three Way Tag Team Match war gut, aber nicht mehr (***) und das Tag Team Match mit Makabe & Ibushi war jetzt zwar nicht schlecht, aber überzeugen konnte es selten (**3/4). Danach ging es aber enorm aufwärts. Tanahashi und Ishii zeigten wieder einmal ein hochklassiges Match gegeneinander, was auch mein persönliches Highlight dieses PPVs war. An ihr Glimax Match kommt es aber nicht heran (****1/4). Naito vs Tanaka war dann nicht viel schlechter (****), ehe es mit Suzuki vs Nakamura ein weiteres herausragendes Match gab (****). Anderson vs Okada war dann ein tolles Main Event und ein toller Abschluss dieser Show. Leider zogen aber die ganzen Eingriffe das Match etwas nach unten, so dass es am Ende nur das viertbeste Match der Show war (***3/4-****).

Fazit: wieder mal eine sehr starke Show, was man aber von NJPW gewohnt ist
 
[MENTION=2344]Spear[/MENTION]
wäre das Shibata/Honma Match noch etwas länger gegangen, hätte Shibata den bestimmt umgebracht! :D
Heigels Blechle hat der den fertig gemacht. Das kann man sich immer wieder anschauen.
 
Oben