Upcoming NJPW Big Events [Sammelthread] - Aktuell: "Sakura Genesis 2024" (06.04.2024)

NEVER Openweight 6 Man Tag Team Championship?! Really?! So etwas unnötiges!

Und der Rumble zu Beginn verspricht wieder awesome zu werden. Dazu noch Fujiwara, The Great Kojika und vielleicht doch nochmal jemanden wie Tenryu und wir übertrumpfen das Durchschnittsalter vom letzten Jahr! :D
 
Okada vs. Tanahashi Preview:


Goto vs. Naito Preview:


Anderson & Gallows vs. GBH Preview:


Ishii vs. Shibata Preview:


KUSHIDA vs. Kenny Omega Preview:


4 Way Tag Team Preview:

 
NJPW “The New Beginning in Osaka” Matchcard aus Osaka, Japan (11.02.2016)

NJPW The New Beginning in Osaka
Ort: Osaka Prefectual Gymnasium in Osaka, Japan
Datum: 11. Februar 2016


show_match_icon.php


Singles Match
David Finlay vs. Jay White

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Gedo, Kazushi Sakuraba & YOSHI-HASHI) vs. Jushin Thunder Liger, Ryusuke Taguchi & Tiger Mask

Tag Team Match
Manabu Nakanishi & Yuji Nagata vs. TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima)

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, BUSHI & EVIL [aka Takaaki Watanabe]) vs. Juice Robinson, KUSHIDA & Michael Elgin

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. The BULLET CLUB (Karl Anderson, Doc Gallows & Kenny Omega)

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) vs. The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga)

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) vs. Tomohiro Ishii

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) (c) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (c) vs. Matt Sydal & Ricochet

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Hirooki Goto
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW “The New Beginning in Niigata” Matchcard aus Niigata, Japan (14.02.2016)

NJPW The New Beginning in Niigata
Ort: Aore Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 14. Februar 2016


show_match_icon.php


6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Cody Hall & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Captain New Japan, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask

Tag Team Match
CHAOS (Gedo & Kazushi Sakuraba) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)

8 Man Tag Team Match
David Finlay, Ryusuke Taguchi, Manabu Nakanishi & Yuji Nagata vs. Matt Sydal, Ricochet & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima)

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito & EVIL [aka Takaaki Watanabe]) vs. Jay White & Michael Elgin

6 Man Tag Team Match
Toru Yano & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) vs. Juice Robinson & Meiju Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata)

IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) vs. BUSHI

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) (c) vs. The BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows)

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Kenny Omega vs. Hiroshi Tanahashi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Show liest sich bisher bis auf das Six Men Tag Team Match klasse. Wird zwar wahrscheinlich noch mit haufenweise belanglosem Zeug gefüllt, ist aber nichts neues, dass bei den the New Beginning Shows die erste Hälfte reines Skipmaterial ist.

Von Ishii vs Shibata kann ich nicht genug bekommen, die können von mir aus die nächsten fünf Jahre gegeneinander fehden. Goto vs Okada klingt auch großartig, war nach dem Eight Men Tag Team Match auch zu erwarten, dass es zu dieser Paarung kommen würde. Und Tag Team Match liest sich auch super.

Bin gespannt, wer Omegas Gegner werden wird. Schade, dass Nakamura nicht noch ein letztes Match bestreiten kann.
 
Bin gespannt, wer Omegas Gegner werden wird. Schade, dass Nakamura nicht noch ein letztes Match bestreiten kann.

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wer der Gegner von Omega werden kann. Aber eigentlich kommt nur einer wirklich in Frage. Mal davon ausgegangen das New Japan keinen weiteren Top Draw bis zum PPV unter Vertrag nimmt. Omega ist derzeit Heel, wenn nicht sogar der Top Gaijin Heel der Zukunft. Also muss man eigentlich ein Top Babyface als Gegner einsetzen. Für den perfekten Impact würde nur Tanahashi in Frage kommen. Tanahashi würde ein Titelmatch nicht ablehnen und für Omega wäre es die perfekte Reifeprüfung. Ich hab nur ein kleines Problem dabei. Eigentlich muss Tanahashi verlieren damit Omega als neuer Superstar over kommt. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Aber es wäre für Tanahashi die zweite PPV Niederlage in Folge. Ob das wohl passieren wird? Naja im Grunde genommen würde Tanahashi die zweite Niederlage auch nicht schaden.

Ich finde es auch schade das man Nakamura nicht doch noch bis New Beginning halten konnte. Oder zumindestens ein Match wo er den Titel abgeben konnte. Aber irgendwie wirkt sein Abgang doch schon sehr spontan. Auch das letzte NJPW Match von ihm wirkt von der Ansetzung her ziemlich Random.
 
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wer der Gegner von Omega werden kann. Aber eigentlich kommt nur einer wirklich in Frage. Mal davon ausgegangen das New Japan keinen weiteren Top Draw bis zum PPV unter Vertrag nimmt. Omega ist derzeit Heel, wenn nicht sogar der Top Gaijin Heel der Zukunft. Also muss man eigentlich ein Top Babyface als Gegner einsetzen. Für den perfekten Impact würde nur Tanahashi in Frage kommen. Tanahashi würde ein Titelmatch nicht ablehnen und für Omega wäre es die perfekte Reifeprüfung. Ich hab nur ein kleines Problem dabei. Eigentlich muss Tanahashi verlieren damit Omega als neuer Superstar over kommt. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Aber es wäre für Tanahashi die zweite PPV Niederlage in Folge. Ob das wohl passieren wird? Naja im Grunde genommen würde Tanahashi die zweite Niederlage auch nicht schaden.

Ich finde es auch schade das man Nakamura nicht doch noch bis New Beginning halten konnte. Oder zumindestens ein Match wo er den Titel abgeben konnte. Aber irgendwie wirkt sein Abgang doch schon sehr spontan. Auch das letzte NJPW Match von ihm wirkt von der Ansetzung her ziemlich Random.

Dumme Frage: Da ich erst seit ein paar Monate bei NJPW reinschaue, kenne ich mich bei den Abläufen nicht so aus. Hat Nakamura den Titel abgegeben? Gabs das zu sehen? Oder wurde er von NJPW vakantiert? Er ist ja noch für ein paar letzte Matches gebookt, wieso verliert ihn da nicht einfach?
 
Dumme Frage: Da ich erst seit ein paar Monate bei NJPW reinschaue, kenne ich mich bei den Abläufen nicht so aus. Hat Nakamura den Titel abgegeben? Gabs das zu sehen? Oder wurde er von NJPW vakantiert? Er ist ja noch für ein paar letzte Matches gebookt, wieso verliert ihn da nicht einfach?

Bei der kommenden Tour von New Japan ist Nakamura noch die erste Hälft der Tour gebookt. Die letzte Show bei der er für New Japan antritt findet am 30ten Januar 2016 statt. Sein Vertrag läuft halt auch an dem Tag aus. Das ist auch schon alles bestätigt. Der Titel wird vakantiert und dann beim nächsten PPV wird der neue Champion ermittelt. Ich kann mir gut vorstellen das eigentlich geplant war das Nakamura den Titel bei New Beginning an Omega abgibt. Jedoch kam jetzt doch alles schneller als erwartet. Und das Nakamura den Titel vor dem PPV bei der Tour abgibt ist eigentlich hinfällig. Da New Japan was die "Road" also die Tour angeht eigentlich feste Strukturen hat. Ein Titelmatch passt da nicht wirklich hin. Dafür veranstaltet man auch 2 New Beginning PPV's. Damit man die Möglichkeit hat das alle Titel verteidigt werden.
 
Dumme Frage: Da ich erst seit ein paar Monate bei NJPW reinschaue, kenne ich mich bei den Abläufen nicht so aus. Hat Nakamura den Titel abgegeben? Gabs das zu sehen? Oder wurde er von NJPW vakantiert? Er ist ja noch für ein paar letzte Matches gebookt, wieso verliert ihn da nicht einfach?

wäre jetzt auch nicht optimal, Omega bei so einer kleinen Show zum Champion zu machen. Die Road to Shows sind ja eher mit Houseshows zu vergleichen. Da geht es dann schon in Ordnung, den Titel zu vakantieren und Omega im Main Event einer größeren Show gegen den Topstar Tanahashi gewinnen zu lassen. Ist zwar jetzt auch nicht toll, aber was soll man machen, wenn der Champion plötzlich die Promotion verlässt. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
 
Typische Beginning Shows. Viel Skipmaterial, aber einige richtig vielversprechende Paarungen. Bin besonders auf den Ausgang beim IC Match gespannt.
 
Typische Beginning Shows. Viel Skipmaterial, aber einige richtig vielversprechende Paarungen. Bin besonders auf den Ausgang beim IC Match gespannt.

Ich bete, dass man Omega gleich den Titel gibt und ihn nicht erst nochmal für einige Monate an Tanahashi gibt! Eigentlich müsste jetzt Omega den Titel gewinnen und bis zur Rückkehr Ibushis erfolgreich verteidigen, um ihn dann am Sommer an diesen zu verlieren!
 
Ich bete, dass man Omega gleich den Titel gibt und ihn nicht erst nochmal für einige Monate an Tanahashi gibt! Eigentlich müsste jetzt Omega den Titel gewinnen und bis zur Rückkehr Ibushis erfolgreich verteidigen, um ihn dann am Sommer an diesen zu verlieren!

Einzige Frage die sich stellt ist, ob Ibushi wirklich bis Sommer fit ist. Klar, er hat jetzt auf Twitter ein kleines Video gepostet, wo er einen Move kassiert, aber auf mich wirkt das Ganze auch noch nicht so rund.

Besagtes Video: KLICK
 
Einzige Frage die sich stellt ist, ob Ibushi wirklich bis Sommer fit ist. Klar, er hat jetzt auf Twitter ein kleines Video gepostet, wo er einen Move kassiert, aber auf mich wirkt das Ganze auch noch nicht so rund.

Besagtes Video: KLICK

Ja, das ist die große Frage. Aber jetzt ist Februar und dass er in der Form schon wieder trainiert, stimmt mich eigentlich positiv. Vielleicht bei Dontaku sein Comeback, ohne dass er ein Match bestreitet, sondern vielleicht den Save für Omegas Gegner macht und im Anschluss bei Dominion schließlich das Titelmatch der Beiden! :)
 
Einzige Frage die sich stellt ist, ob Ibushi wirklich bis Sommer fit ist. Klar, er hat jetzt auf Twitter ein kleines Video gepostet, wo er einen Move kassiert, aber auf mich wirkt das Ganze auch noch nicht so rund.

Besagtes Video: KLICK

Das ist wirklich schwer zu sagen. So wie ich das mitbekommen habe hieß es ja auch frühestens im Sommer. Das heißt wenn nicht alles nach Plan verläuft kann es auch Herbst werden.
Naja wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.

Ibushi wird dieses Jahr wiederkommen und es wird das Match gegen Omega geben. Da führt kein Weg dran vorbei. Für beide wäre es natürlich förderlich wenn es dabei um den IWGP Intercontinental Titel geht. Auch weil ich nicht erkennen kann was es eibnem Tananhashi derzeit bringt den Titel zu halten. Ich bin halt auch der Meinung das Tana seinen Fokus wieder auf den Heavyweight Titel legt.
 
Ja, das ist die große Frage. Aber jetzt ist Februar und dass er in der Form schon wieder trainiert, stimmt mich eigentlich positiv. Vielleicht bei Dontaku sein Comeback, ohne dass er ein Match bestreitet, sondern vielleicht den Save für Omegas Gegner macht und im Anschluss bei Dominion schließlich das Titelmatch der Beiden! :)

Ich halte auch ein Comeback beim G1 Climax für nicht unwahrscheinlich. Wir wissen ja auch nicht ob New Japan ihn sofort wieder einsetzt wenn er fit ist. Vielleicht wird er in den ersten Monaten auch erstmal nur bei DDT auftreten. Da besteht ja auch noch der Dual Contract.
 
Ich halte auch ein Comeback beim G1 Climax für nicht unwahrscheinlich. Wir wissen ja auch nicht ob New Japan ihn sofort wieder einsetzt wenn er fit ist. Vielleicht wird er in den ersten Monaten auch erstmal nur bei DDT auftreten. Da besteht ja auch noch der Dual Contract.

Stimmt, wobei ich glaube, dass New Japan den Effekt des Comebacks erstmal ausschöpfen will und ihn erstmal selber nutzt und erst dann wieder zu DDT schickt! :)
 
Leider doch. Hab gerade gelesen, dass er sowohl New Japan als auch DDT verlassen wird. :(

Ja ich hatte gestern die Bilder von der Pressekonferenz gesehen. Das ist wirklich ziemlich bitter. Naja es ist aber gut das er wieder die Ringfreigabe erhalten hat. Jetzt wird die Zukunft zeigen wie er seinen Freelancer Status nutzen wird. ;)

Er wird früher oder später nochmal bei New Japan zu sehen sein. Da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. :)
 
NJPW "INVASION ATTACK 2016" aus Tokyo, Japan (10.04.2016)



New Japan Pro Wrestling "INVASION ATTACK 2016"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 10. April 2016


Tag Team Match
BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) vs. Ryusuke Taguchi & Juice Robinson

6 Man Tag Team Match
Satoshi Kojima, Yuji Nagata & Jushin Thunder Liger vs. CHAOS (Toru Yano, Kazushi Sakuraba & YOSHI-HASHI)

Tag Team Match

CHAOS (Tomohiro Ishii & Hirooki Goto) vs. Los Ingobernables ("King of Darkness" EVIL & BUSHI)

IWGP Junior Tag Championship Match
Tag Team Match
Ricochet & Matt Sydal (c) vs. Roppongi Vice (Rocky Romero & Barreta)

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) vs. Will Ospreay

NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship

6 Man Tag Team Match - Yoshitatsu Return Match
The Elite (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Yoshitatsu

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) vs. Hiroyoshi Tenzan

IWGP Tag Championship

Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) (c) vs. GUERRILAS OF DESTINY (Tama Tonga & Tanga Roa)

IWGP Heavyweight Championship

Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Tetsuya Naito
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW “NEW JAPAN ROAD” aus Okinawa, Japan (30.03.2016)



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN ROAD”
Ort: Okinawa Prefectural Budokan
Datum: 30. März 2016


Singles Match
Teruaki Kanemitsu vs. Hirai Kawato

Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. Jay White

Tag Team Match
David Finlay & KUSHIDA vs. Tiger Mask IV & Jushin Thunder Liger

6 Man Tag Team Match

Katsuyori Shibata, Michael Elgin & Juice Robinson vs. TenCozy (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Yuji Nagata

6 Man Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) & Hiroshi Tanahashi vs. CHAOS (Tomohiro Ishii, Toru Yano & YOSHI-HASHI)

6 Man Tag Team Match

CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto & Gedo) vs. Los Ingobernables (Tetsuya Naito, EVIL & BUSHI)
 
Die Titelmatches lesen sich bis jetzt sehr gut. Das Junior Tag Titles Match, KUSHIDA vs Ospreay und Okada vs Naito haben allesamt das Potential zu einem MotY Kandidaten und Great Bash Heel vs GOD dürfte auch sicherlich gut werden.
 
Oben