Upcoming NJPW Big Events [Sammelthread] - Aktuell: "Sakura Genesis 2024" (06.04.2024)

Ich glaube das ist beste Card die NJPW seit einem Jahr oder so präsentiert. Drei große, interessante, frische und wahrscheinlich auch wrestlerisch starke Singles Matches, die beiden Tag Titles sind keine Match Ups die man schon tausend mal gesehen hat, sondern wirken einerseits durch Honma & Tonga bei den Heavyweights, sowie Ricochet & Sydal bei Jrs. auch etwas interessanter und lebhafter. NEVER Openweight Trios Title fängt langsam an zu funktionieren und mit der Elite hat man perfekte Champs für so einen Titel. Und selbst die Undercard hat mit Ishii/Goto gegen EVIL/BUSHI ein cooles Match-Up. Die Abgänge tuen NJPW ziemlich gut, zumindest was die Frische des Produkts angeht.
 
Es ist ja nicht so das es der größte PPV von New Japan ist, aber die Card verspricht viel mehr als die WM, man freut sich drauf. Ich verstehe kein Wort Japanisch und trotzdem weiß man worum es geht.
 
Bis auf zwei Matches, welche reines Skipmaterial sein dürften, liest sich die Card hervorragend. Kann vom Rest eigentlich jedem Match etwas abgewinnen. Freu mich schon sehr auf die beiden Junior Matches.
 
Kevin Kelly und King Corino werden als amerikanische Kommentatoren bei Invasion Attack auftreten:



Will Ospreay ist mittlerweile auch in Japan angekommen:

 
NJPW "WRESTLING HIROKUNI" aus Kumamoto, Japan (29.04.2016)



New Japan Pro Wrestling "WRESTLING HIROKUNI"
Ort: Gran Messe Kumamoto in Kumamoto, Japan
Datum: 29. April 2016

Singles Match
David Finlay vs. Jay White

Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & Kazushi Sakuraba) vs. Manabu Nakanishi & Juice Robinson (fka CJ Parker)

Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & KUSHIDA vs. Tiger Mask & Jushin Thunder Liger

6 Man Tag Team Match
Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. THE BULLET CLUB (Tama Tonga, Tonga Roa & Yujiro Takahashi)



IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Roppongi Vice (Rocky Romero & Baretta) (c) vs. Ricochet & Matt Sydal



Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. Bad Luck Fale



NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) vs. Yuji Nagata



IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) vs. Michael Elgin



8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Tomohiro Ishii & Will Ospreay) vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA, "King of Darkness" EVIL & BUSHI)
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW "WRESTLING DONTAKU 2016" aus Fukuoka, Japan (03.05.2016)



New Japan Pro Wrestling "WRESTLING DONTAKU 2016"
Ort: Fukuoka International Center in Fukuoka, Jpan
Datum: 3. Mai 2016

Tag Team Match
Captain New Japan & Juice Robinson vs. BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)

8 Man Tag Team Match
Tiger Mask IV, Ryusuke Taguchi, Jay White & David Finlay vs. CHAOS (Kazushi Sakuraba, YOSHI-HASHI, Will Ospreay & Gedo)


IWGP Jr. Tag Championship
Tag Team Match
Rocky Romero & Barreta (c) vs. Ricochet & Matt Sydal

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Yoshitatsu (fka Yoshi Tatsu) vs. The ELITE (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson)



IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Guerrilas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Roa) (c) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma)



NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) vs. Yuji Nagata



IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) vs. Jushin Thuder Liger



Singles Match
Hirooki Goto vs. "King of Darkness" EVIL



Singles Match
Kazuchika Okada vs. SANADA



IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) vs. Tomohiro Ishii
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abgänge tuen dem NJPW Programm so verdammt gut. Omega/Elgin & Naito/Ishii als große Titel Matches und Main Events wären vor einem Jahr noch unvorstellbar gewesen. Dazu abseits des Heavyweight Tag Title Matches wieder zwei wirklich gute Cards. Besonders Hinoku sieht im Vergleich zum letzten Jahr grandios aus. Zwei große "Passing the Torch" Matches für KUSHIDA & Shibata, die ganzen CHAOS/LIJ Kombinationen, auf Okada/Sanada bin ich unglaublich gespannt und ich hoffe, dass Sanada in NJPW Klick macht (...die Vorraussetzungen hat er ja.), weitere Main Eventer kann man immer gebrauchen und er wäre ein guter Generationsrivale für Okada.
 
Beide Cards lesen sich sehr gut. Hirokuni klingt richtig awesome. Tag Team Title Match dürfte stark werden, Shibata vs Nagata dürfte ziemlich stiff werden (könnte sogar MotN werden), Omega vs Elgin liest sich auch awesome, Tanahashi ist jemand, der aus einem Bad Luck Fale etwas Brauchbares rausholen kann und selbst das Eight Men Tag Team Match könnte bei diesen acht Wrestlern richtig gut werden.

Dontaku hat ebenfalls bisher eine gute Card. Highlight ist für mich Okada vs Sanada. Hoffe, dass Sanada bei new Japan endlich sein Potential zeigen kann. Ishii vs Naito klingt auch sehr vielversprechend,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Dontaku Card steht übrigens Goto/Naito als Main Event, könnte für Verwirrung sorgen. Ich glaube da gehört Ishii/Naito hin;)
 
attachment.php


Die vollständigen Matchcards von "WRESTLING HIROKUNI" & "WRESTLING DONTAKU 2016" wurden hinzugefügt.
 
Was ist bei NJPW los? Selbst die Undercards sind brauchbar. Okay bei Hirokuni nur White/Finlay und das Jr. Tag, aber bei Dontaku ist nur der Oponer "meh", welcher aber wahrscheinlich wieder nur 2-3 Minuten lang sein wird. Ansonsten NEVER Six-Man, Shibata/White gegen die Oldies und das große Jr. Multiman Match, wo ich hoffe, dass es eine größere Bedeutung hat, dass Sakuraba da mit herum gurkt. KUSHIDA hat ihm ja vor einiger Zeit angeboten sich mit den Jrs. zu messen und O'Reilly und er selbst hatten ja schon in Tag Matches mit einander zu tun.
 
Wrestling Dontaku liest sich bis auf ein Match echt durchgehend gut. Das hinzugefügte Six Men Tag Team Title Match könnte bei diesen sechs Leuten echt klasse werden.
 
NJPW “NEW JAPAN ROAD” aus Ehime, Japan (05.05.2016)



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN ROAD”
Ort: Matsuyama City General Community Center Camellia Hall in Ehime, Japan
Datum: 5. Mai 2016


Singles Match
Teruaki Kanemitsu vs. YOSHI-HASHI

Tag Team Match
KUSHIDA & Ryusuke Taguchi vs. Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV

Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Yoshitatsu & Captain New Japan

Tag Team Match

Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata vs. Yuji Nagata & Manabu Nakanishi

Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Hirooki Goto) vs. Los Ingobernables de Japon (SANADA & BUSHI)

Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Gedo) vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & EVIL)
 
Das Wrestling Hinokuni Event wurde abgesagt. Mehr Gründe und Hintergründe gibt es im kommenden Puro NB am Donnerstag.
 
attachment.php


Die Matchcard von Wrestling Dontaku 2016 wurde aktualisiert.

Das NEVER Openweight Championship Match zwischen Shibata und Nagata wird bei dem Event stattfinden.
Außerdem wird das IWGP Jr. Tag Team Championship Match zwischen Roppongi Vice und Ricochet & Sydal bei dem Event stattfinden.
 
Sehr schade, dass Wrestling Hinokuni abgesagt werden musste. Card für diese Show las sich nämlich ziemlich stark. Zwei der interessantesten Matches wurden zwar zur Dontaku Show hinzugefügt, dort besteht nun aber leider die Gefahr, dass diese oder ein anderes interessantes Match weniger Zeit bekommen, wodurch diese Paarungen dann nicht ihr komplettes Potential ausnutzen können.

Auf Elgin vs Omega habe ich mich auch schon sehr gefreut. Mal schauen, wann man nun dieses Match stattfinden lässt.
 
Auf Elgin vs Omega habe ich mich auch schon sehr gefreut. Mal schauen, wann man nun dieses Match stattfinden lässt.

Das Match findet auf der Road to Wrestling Dontaku Tour statt. So auch das Singles Match zwischen Tanahashi und Fale :). Beide Matches finden bei der Show in den Hakata Star Lanes statt.
 
BOSJ XXIII (21. Mai - 7. Juni)


Block A:
  • KUSHIDA
  • Ryusuke Taguchi
  • Kyle O'Reilly
  • Matt Sydal
  • Rocky Romero
  • Gedo
  • BUSHI
  • Matt Jackson

Block B:
  • Jushin Thunder Liger
  • Beretta
  • Tiger Mask IV
  • Volador Jr.
  • Will Ospreay
  • Nick Jackson
  • Bobby Fish
  • Ricochet


Block B ist der absolute Hammer, kann eigentlich nur großartig werden!
 
NJPW “DOMINION.6.19 in OSAKA-JO HALL” aus Osaka, Japan (19.06.2016)



New Japan Pro Wrestling “DOMINION.6.19 in OSAKA-JO HALL”
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 19. Juni 2016



Dark Match
Jay White Send Off Match - 6 Man Tag Team Match
Manabu Nakanishi & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroshi Tenzan) vs. Jay White, David Finlay & Juice Robinson



6 Man Tag Team Match
Captain New Japan, Yoshitatsu & Togi Makabe vs. THE BULLET CLUB (Adam Page, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)


Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI & SANADA)


Special Singles Match
Hirooki Goto vs. EVIL


IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
4 Way Elimination Tag Team Match
Matt Sydal & Ricochet (c) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) vs. Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)


IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) vs. Will Ospreay


IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Guerrilas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)


NEVER Openweight Championship
Singles Match
Yuji Nagata (c) vs. Katsuyori Shibata


IWGP Intercontinental Championship
Ladder Match
Kenny Omega (c) vs. Michael Elgin


IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) vs. Kazuchika Okada
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW "LION’S GATE - PROJECT 2" aus Tokyo, Japan (19.05.2016)



New Japan Pro Wrestling "LION’S GATE - PROJECT 2"
Ort: Shinjuku FACE in Tokyo, Japan
Datum: 19. Mai 2016


Singles Match
Kaito Kiyomiya vs. Hirai Kawato

Singles Match
Shiro Tomoyose vs. Teruaki Kanemitsu

Singles Match
Hitoshi Kumano vs. Ayato Yoshida

Singles Match
Yoshinari Ogawa vs. David Finlay

Tag Team Match
Captain NOAH & Genba Hirayanagi vs. Muhammad Yone & Ryusuke Taguchi

Singles Match
Naomichi Marufuji vs. Jay White

Singles Match
Go Shiozaki vs. Juice Robinson

8 Man Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima), Yuji Nagata & Manabu Nakanishi vs. Katsuhiko Nakajima, Maybach Taniguchi, Masa Kitamiya & Quiet Storm
 
Die ersten drei angekündigten Matches klingen schon mal Weltklasse. Am meisten freue ich mich auf das Ladder Match, von dem ich mir so einiges verspreche und was bei New Japan auch mal etwas Neues ist. Bin schon schon sehr gespannt, wie das wird. Naito vs Okada wird sicherlich auch herausragend, haben in der Vergangenheit ja schon gezeigt, dass sie sehr gut miteinander harmonieren. Und Shibata vs Nagata wird auch awesome. Bin gespannt, was für Matches noch auf die Card kommen.
 
Oben