Upcoming NJPW Big Events [Sammelthread] - Aktuell: "Sakura Genesis 2024" (06.04.2024)

Tanahashi ist wohl raus aus dem Ladder Match bei Dominion. Anscheinend entweder das, oder er würde G1 Climax verpassen, was aber selbst jetzt noch nicht sicher ist. :(

Neuer Gegner von Omega ist anscheinend
Elgin
 
Das Jr. 4-Way ist übrigens ein Elimination Match. Macht es zumindest etwas interessanter und gibt uns am Ende zumindest ein paar Minuten das gewünschte Two-on-Two Match.

Ansonsten wieder gute und vollgepackte Card. Zusammen mit der Osaka Crowd dürfte das wohl für einigen Spaß sorgen.
 
NJPW "SUPER J-CUP 2016 First Round" aus Tokio, Japan (20.07.2016)

show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling "SUPER J-CUP 2016 First Round"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 20. Juli 2016


SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
Matt Sydal vs. Kaji Tomato

SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
Gurukun Mask vs. Kenoh

SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
Yuma Aoyagi vs. Taichi

SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
Jushin Thunder Liger vs. Eita

SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
Titán vs. Will Ospreay

SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
BUSHI vs. Yoshinobu Kanemaru

SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. Daisuke Harada

SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
KUSHIDA vs. Taiji Ishimori
 
NJPW "SUPER J-CUP 2016 Finals" aus Tokyo, Japan (21.08.2016)

show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling "SUPER J-CUP 2016 Finals"
Ort: Ariake Colosseum in Tokyo, Japan
Datum: 21. August 2016


6 Man Tag Team Match
David Finlay, Yuma Aoyagi & Eita vs. BUSHI, Kaji Tomato & Gurukun Mask

SUPER J-CUP 2016 - Second Round - Singles Match
Jushin Thunder Liger vs. Taichi

SUPER J-CUP 2016 - Second Round - Singles Match
KUSHIDA vs. Kenoh

SUPER J-CUP 2016 - Second Round - Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. Yoshinobu Kanemaru

SUPER J-CUP 2016 - Second Round - Singles Match
Will Ospreay vs. Matt Sydal

6 Man Tag Team Match
Volador Jr., Caristico (fka Sin Cara/Myzteziz) & Titán vs. Los Guerreros Laguneros (Último Guerrero, Euforia & Gran Guerrero)

SUPER J-CUP 2016 - Semifinal - Singles Match
Jushin Thunder Liger/Taichi vs. KUSHIDA/Kenoh

SUPER J-CUP 2016 - Semifinal - Singles Match
Ryusuke Taguchi/Yoshinobu Kanemaru vs. Will Ospreay/Matt Sydal

GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Momo no Seishun Tag (Daisuke Harada & Atsushi Kotoge) (c) vs. Taiji Ishimori & ACH

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

SUPER J-CUP 2016 - Final - Singles Match
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER J-CUP 2016 - First Round - Singles Match
Jushin Thunder Liger vs. Eita

Wow, dass wird bestimmt richtig stark, hoffe Eita darf sich durchsetzten, ansonsten bekomme ich Prinzip-Fragen. Bei allen Respekt für Liger, aber wenn Eita in der ersten Runde bereits ausscheide wäre das extrem Schade und würde seinem Standing auch nicht gut tun.
 
Paarungen lesen sich ziemlich gut. Vor allem auf Ishimori vs KUSHIDA freue ich mich sehr. Ansonsten hoffe ich stark auf Siege von Eita und Kenoh. Bei letzterem wäre alles andere als ein Weiterkommen auch überraschend, bei Eita ist es dagegen schwer zu sagen.
 
Wow, dass wird bestimmt richtig stark, hoffe Eita darf sich durchsetzten, ansonsten bekomme ich Prinzip-Fragen. Bei allen Respekt für Liger, aber wenn Eita in der ersten Runde bereits ausscheide wäre das extrem Schade und würde seinem Standing auch nicht gut tun.

Auf die Paarung bin ich sehr gespannt. Einerseits wrestlerisch, aber andererseits weiß ich nicht, ob man Liger wirklich in Runde 1 ausscheiden lässt. Eita hätte zwar durchaus das Standing, aber sein Gegner bleibt halt Jushin Thunder Liger. Ansonsten sind (leider) wenige Überraschungen im Teilnehmerfeld dabei, aber dennoch erwarten uns einige schöne Matches. Gleich in Runde 1 hätten wir da eben Liger vs. Eita, Kushida vs. Ishimori und auch Taguchi vs. Harada. Das kann schon sehr spaßig werden und ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird! :)
 
Auf die Paarung bin ich sehr gespannt. Einerseits wrestlerisch, aber andererseits weiß ich nicht, ob man Liger wirklich in Runde 1 ausscheiden lässt. Eita hätte zwar durchaus das Standing, aber sein Gegner bleibt halt Jushin Thunder Liger. Ansonsten sind (leider) wenige Überraschungen im Teilnehmerfeld dabei, aber dennoch erwarten uns einige schöne Matches. Gleich in Runde 1 hätten wir da eben Liger vs. Eita, Kushida vs. Ishimori und auch Taguchi vs. Harada. Das kann schon sehr spaßig werden und ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird! :)

Deswegen weiß ich auch nicht ob diese Ansetzung jetzt schon so gut war, oder ob man sie lieber hätte später gebracht. Auf der anderen Seite was hat man noch mit Liger vor? Ich hoffe mal das sie Eita weiter kommen lassen, ansonsten wie gesagt/ geschrieben wäre ich doch sehr enttäuscht, denn Eita ist eigentlich zu gut um gleich raus zu fliegen. :)
 
Deswegen weiß ich auch nicht ob diese Ansetzung jetzt schon so gut war, oder ob man sie lieber hätte später gebracht. Auf der anderen Seite was hat man noch mit Liger vor? Ich hoffe mal das sie Eita weiter kommen lassen, ansonsten wie gesagt/ geschrieben wäre ich doch sehr enttäuscht, denn Eita ist eigentlich zu gut um gleich raus zu fliegen. :)

Mit Liger? Nicht mehr viel, wenn er hier weiterkommt, dann geht es vor allem um den Nostalgie-Faktor und die Tatsache, dass er immer noch einer, wenn nicht sogar der größte Name der Junior Heavyweights ist. Folglich bin ich da auch ganz bei dir und finde, dass diese Ansetzung eine Runde zu früh kommt. Eita ist grandios und muss realistisch gesehen schon fast das Halbfinale erreichen, aber gelingt ihm das in einem von New Japan gesteuerten Turnier, wenn er in Runde 1 auf Liger trifft. Wird definitiv schwer, aber ich würde mir es sehr wünschen. :)
 
Botch Cara bei NJPW... Fast noch schlimmer als Camacho -.-

Du kannst doch Caristico nicht mit Camacho vergleichen. :(
Bei WWE war das Problem das er einfach gar keine Lust hatte gutes Wrestling zu zeigen. Ist halt kein einfacher Charakter. Aber als Mistico war er einer der besten Wrestler bei CMLL und hatte auch schon richtig starke Matches bei New Japan.
Caristico kann wrestlen wenn er möchte. Da hat Camacho andere Voraussetzungen :D
 
Trotz bescheidenem Booking in der ersten Runde eine doch gute Card am Ende. Die beiden Jr. Tag Title Match dürften wohl ziemlich stark werden, für ACH freut mich die Chance. CMLL Six-Man, sowie der Opener sehen auch spaßig aus und man hat mit KUSHIDA/Kenou & Sydal/Ospreay zumindest zwei interessante bzw. starke SJ-CUP Match-Ups. Mal schauen.
 
Du kannst doch Caristico nicht mit Camacho vergleichen. :(
Bei WWE war das Problem das er einfach gar keine Lust hatte gutes Wrestling zu zeigen. Ist halt kein einfacher Charakter. Aber als Mistico war er einer der besten Wrestler bei CMLL und hatte auch schon richtig starke Matches bei New Japan.
Caristico kann wrestlen wenn er möchte. Da hat Camacho andere Voraussetzungen :D

Hast da schon Recht, aber Caristico und Camacho teilen sich nicht so viel. Was mich ja vollkommen aufregt, sind die Non Tournament, Non Titles Matches.

WARUM ZUM TEUFEL SIND EITA, AOYAGI UND CO. IN TAG MATCHES?! Man hätte doch mindestens einen in Runde 2 einziehen lassen können, wenn man sie für das Finale bookt. Aber anscheinend will man zeigen, dass NJPW/BUSHIROAD die besten Junior HWs hat.
 
Aber anscheinend will man zeigen, dass NJPW/BUSHIROAD die besten Junior HWs hat.

Nüchtern betrachtet stimmt das ja noch nicht mal :D. Wenn man nur nach den Gewichtslimits geht hat Dragon Gate die besten Junior Heavyweights. Aber NJPW will halt schon zeigen das man mit Abstand der Branchenprimus ist. Der Sieg von Liger gegen Eita regt mich immer noch auf :D
 
Nüchtern betrachtet stimmt das ja noch nicht mal :D. Wenn man nur nach den Gewichtslimits geht hat Dragon Gate die besten Junior Heavyweights. Aber NJPW will halt schon zeigen das man mit Abstand der Branchenprimus ist. Der Sieg von Liger gegen Eita regt mich immer noch auf :D

Klar hat DG die besten Junior HWs, aber NJPW möchte nicht nur zeigen, dass man Branchenprimus ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, man möchte vermitteln, dass du in Japan nur zum Star der Junior HWs wirst, wenn du zu NJPW gehst. Das finde ich persönlich erschreckend. Naja, Ospreay gewinnt das Ding (auch nur mit einer Schulter) und darf Titelmatch Nr. 4 gegen KUSHIDA haben, nur um wieder zu verlieren. :D I hate you Gedo.
 
NJPW "LION’S GATE - PROJECT 3" aus Tokio, Japan (01.09.2016)



New Japan Pro Wrestling "LION’S GATE - PROJECT 3"
Ort: Shinjuku FACE in Tokio, Japan
Datum: 01. September 2016


Singles Match
Aaron Henry vs. Quiet Storm

Singles Match
Hirai Kawato vs. Hajime Ohara

Singles Match
Teruaki Kanemitsu vs. Kenoh

Singles Match
Tomoaki Honma vs. Shiro Tomoyose

Singles Match
David Finlay vs. GO Asakawa

Singles Match
Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. Ayato Yoshida

Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. Hitoshi Kumano

10 Man Tag Team Match
Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Katsuyori Shibata & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. Go Shiozaki, Katsuhiko Nakajima, Maybach Taniguchi, Masa Kitamiya & Kaito Kiyomiya
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW "Destruction In Tokyo" aus Tokio, Japan (17.09.2016)

show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling "Destruction In Tokyo"
Ort: Ota-ku General Gymnasium in Tokio, Japan
Datum: 19. September 2016


Tag Team Match
Aaron Henry & David Finlay vs. Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta)

Tag Team Match
Yuji Nagata & Manabu Nakanishi vs. Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Captain New Japan

6 Man Tag Team Match
Tiger Mask & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Jushin Thunder Liger & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Hirooki Goto & Gedo) vs. THE BULLET CLUB (Chase Owens & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])

Singles Match
Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. Kyle O'Reilly

Special 6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Will Ospreay & YOSHI-HASHI) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)

Special 6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Ryusuke Taguchi vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada])

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) vs. Bobby Fish

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) vs. BUSHI
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW "Destruction In Hiroshima" aus Hiroshima, Japan (22.09.2016)

show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling "Destruction In Hiroshima"
Ort: Hiroshima Sun Plaza Hall in Hiroshima, Japan
Datum: 22. September 2016


8 Man Tag Team Match
Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu), Captain New Japan & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Ricochet, Matt Sydal (fka Evan Bourne) & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan)

8 Man Tag Team Match
Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Katsuyori Shibata & Tiger Mask vs. Ryusuke Taguchi, David Finlay & reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)

Tag Team Match
Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])

Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Hirooki Goto) vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin, Juice Robinson (fka CJ Parker) & KUSHIDA vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & BUSHI)

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

ROH World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) vs. Will Ospreay

Special (Non-Title) Singles Match
Kazuchika Okada vs. Bad Luck Fale

IWGP Heavyweight Championship #1 Contendership – Singles Match
Kenny Omega vs. YOSHI-HASHI
 
Zuletzt bearbeitet:
Show in Hiroshima liest sich von der Card her deutlich besser als die in Tokyo. Bei letzterer Show finde ich eigentlich nur die beiden Titelmatches interessant. Destruction in Hiroshima bietet dagegen mit Ospreay vs Cole, Omega vs YOSHI-HASHI und dem Tag Title Match drei vielversprechende Paarungen. Okada vs Fale könnte auch nicht schlecht werden, auch wenn ich kein Fale Fan bin und mich daher nicht wirklich auf das Match freuen kann, gegen manche Topwrestler ist er aber auch zu guten Matches in der Lage. Und das 8 Men Tag Team Match mit Tanahashi könnte bei den Teilnehmern vielleicht eines der besseren Multi Men Matches werden.
 
NJPW "Destruction In Kobe" aus Hyogo, Japan (25.09.2016)

show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling "Destruction In Kobe"
Ort: Kobe World Hall in Hyogo, Japan
Datum: 25. September 2016


6 Man Tag Team Match
David Finlay, Aaron Henry & Hirai Kawato vs. CHAOS (Will Ospreay & Roppongi Vice: [Trent Barreta & Rocky Romero])

Tag Team Match
Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Captain New Japan vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens)

6 Man Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Hiroyoshi Tenzan, Teruaki Kanemitsu & Tiger Mask

Special Tag Team Match
Katsuyori Shibata & Manabu Nakanishi vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Ricochet, Matt Sydal (fka Evan Bourne) & Satoshi Kojima (c) vs. THE BULLET CLUB (Adam Cole & The Young Bucks: [Matt Jackson & Nick Jackson])

Special 8 Man Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) & CHAOS (Tomohiro Ishii & Hirooki Goto) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])

Special 6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA & Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. Los Ingobernables de Japon (EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & BUSHI)

Special 8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, YOSHI-HASHI, Gedo & Jado) vs. Naomichi Marufuji, Toru Yano & Momo no Seishun Tag (Daisuke Harada & Atsushi Kotoge)

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Michael Elgin (c) vs. Tetsuya Naito
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr interessant und auch mutig BUSHI/KUSHIDA, YOSHI-HASHI/Omega & Elgin/Naito die Main Events der drei Shows zu geben, besonders bei Elgin/Naito, da diese kaum Unterstützung von der restlichen Card bekommen und quasi alleine die Kobe Hall füllen müssen. Der Rest lässt mich zwar keine Luftsprünge machen, bietet aber einige interessante und coole Matchups, besonders reDragon gegen Shibata oder Ospreay/Cole, was auf einer NJPW Card fast schon surreal klingt, sind da meine Highlights.

Lions Gate III sieht auch cool aus, auch wenn ich den Main Event gerne bei einer größeren Show gesehen hätte.
 
Show in Kobe sehe ich von der Card her als beste von den drei Shows an, auch wenn sie ebenfalls nicht herausragend ist. Mit Naito vs Elgin, welche schon beim diesjährigen G1 eine tolle Chemie bewiesen, dem Six Men Tag Team Title Match und Shibata & Nagata vs reDRagon hat man drei Matches, von denen ich mir bei genügend Zeit nicht gerade wenig erhoffe. Und auch das 8 Men Tag Team Match ist aufgrund von Maru, Kotoge und Harada nicht komplett uninteressant.
 
Ja man kann jetzt über die Aufstellung der einzelnen Card´s diskutieren, aber so schlimm lesen diese sich nicht. Wenn man bedenkt, was wir für Erwartungen hatten auf den Super Jr. Cup, oder vom G1, von den Ansetzungen viel erwartet und dann doch das ein oder andere mal enttäuscht wurden. Lassen wir uns überraschen, meckern kann man hinterher immer noch. Ich freue mich auf alle Fälle.
[MENTION=23056]Tanaka87[/MENTION], ich denke den Main Event bei den Lions Gate III hat man drauf gepackt um wohl noch ein paar Zuschauer mehr in die Halle zu holen.
 
Highlights für mich sind: Neue Young Lions, Juice vs O'Reilly, Shibata vs Fish, Briscoes vs Bucks, Ospreay vs Adam Cole, Omega vs YOSHI-HASHI und Elgin vs Naito. Außerdem finde ich schön wie man Juice einsetzt, ich denke man sieht da großes in ihm.

Was ich nicht gut finde, ist dass man in der NOAH vs New Japan Fehde wohl doch nicht so viel sieht, was ich schade finde, weil man Shibata da sehr gut als Face aufbauen könnte.
 
Oben