Upcoming NJPW Big Events [Sammelthread] - Aktuell: "Wrestling Satsuma no Kuni" (29.04.2024)

Wie jedes Jahr bietet Wrestle Kingdom wieder eine geile Card mit Show of the Year Potential. Finde fast jede Paarung interessant, vor allem die drei letzten Matches.
 
Finde die Card besser als die vom letzten Jahr durch einige frische Matchups, eine mich mehr ansprechende Undercard und dass grundsätzlich fast jedes Match offen ist, was den Ausgang ist.

Rambo & das Anime Match für den whacky Pre-Show Spaß.

Juice als Gegner für Cody perfekt zum over bringen. Freut mich auch, dass für seine starken Leistungen 2016 belohnt wird.

ROH Title Match sieht besser aus als letztes Jahr, Jr. Titel ist kein Multi-Four-Way Quark, IWGP Tag Title könnte gut werden, wenn die beiden Teams eine ähnliche Leistung, wie im WTL Finale zeigen, das NEVER Six-Man ist sehr stark besetzt und könnte ein Highlight werden, aber vielleicht auch ein Clusterfuck.

Und die restlichen vier Matches sehen auch stark ist. Bin gehypt.
 
Die Match Card liest sich richtig gut, sehr Abwechslungsreich, die Matche an sich dürften auch alle wieder gut bis sehr gut werden. Trotzdem muss ich leider bisher sagen, dass ich noch nicht so richtig gehypt bin, mir fehlt da noch was. Alleine bei dem Match zwischen Naito vs. Tanahashi fehlt mir noch was, Tanahashi wirkt auf mich in seinen Matches etwas heelig und das gefällt mir gegen einen Hell wie Naito nicht wirklich. Bei Tanahashi habe ich immer den Eindruck er weiß um sein Standing und ihn wird eh so schnell keiner einholen, nicht mal Okada und so agiert er für mich in den Matches, was mich etwas stört, dass Match an sich wird mit ziemlicher Sicherheit das Match of the Night, aber vielleicht baut man noch was auf bis dahin, was mich bis dahin in Stimmung versetzt. Auch mit dem Main Event tue ich mich derzeit noch schwer, nicht von der Ansetzung her, einfach weil Kenny ein absolut toller Wrestler ist, aber er überzeugt mich nicht als Heel. Können manche vielleicht nicht verstehen, für mich wären Goto oder auch Shibata ein besserer Hell, ist aber auch Ansichtssache. Ich hoffe ja das man mich noch auf der Road to Tokyo Dome etwas in Stimmung bringt.
 
Ishii & Yano nun im Tag Title Match und Jado ersetzt Ishii im NEVER Six Man. WTF?! JADO!? Warum nicht Gedo? Was für ein Mist ist das denn? Das ganze ist ja so schon dämlich, aber Ishii durch Jado zu setzen tut mal richtig weh.
 
*Update*

Wrestle Kingdom 11 Matchcard aktualisiert.

- Tomohiro Ishii im NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship Match ersetzt durch Jado
- Tomohiro Ishii & Toru Yano nun Teil des IWGP Tag Team Championship Match
 
Alter, warum Jado? -.- Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der zieht das Match um die Six Men Tag Team Championship nur runter. Die beiden Entscheidungen waren auf jeden Fall ziemlich schwach und auch komplett unnötig.
 
Beides war ja abzusehen wenn ich es auch nicht brauchte.

Ich kann aber verstehen warum Jado weil er hat den Rumble letzes Jahr gewonnen und war nicht das ganze Jahr ein Jobber bei New Japan laut Kayfabe ist er halt derzeit höher als Gedo, auch wenn mit dem Wechsel von Ishii auf Jado der Sieger des Matches ziemlich klar ist.

Zum IWGP Tag Team Match, bin kein Freund von 3 Ways vorallen in Japan aber OK dadurch haben wir ein neues Match und nicht das Finale für Ishii freu ich mich das er im Match ist vlt. kann er dem Match auch nochmal helfen aber Yano brauch ich 0 in diesem Match.
 
Mal so unter uns, gewöhnlich hab ich immer nachher und was gebraucht...

Kann man von Deutschland aus, das irgendwo online verfolgen (ja offiziell und bezahlt!)
 
Mal so unter uns, gewöhnlich hab ich immer nachher und was gebraucht...

Kann man von Deutschland aus, das irgendwo online verfolgen (ja offiziell und bezahlt!)

Dafür musst du das Network von New Japan abonnieren. Kostet für einen Monat ca 8 Euro nochwas...
Lohnt sich :)
 
Chris Charlton (@reasonjp auf Twitter, übersetzt regelmäßig Interviews, Promos usw. für NJPW usw.) hat für die WK Big Matches mal die ganzen Promos & Interviews zusammen gepackt. Sehr interessant zu lesen und gibt den meisten Matches noch mehr Tiefe (Shibatas verbale Zerstörung von Goto, Kamaitachis Rant über KUSHIDA oder die komplette Naito/Tana Fehde).

https://twitter.com/i/moments/814783656879267840 (Juice über Cody, WK usw.)
https://twitter.com/i/moments/815738521516326912 (Makabe über das Three Way Tag)
https://twitter.com/i/moments/815739258577133568 (KUSHIDA & Kamaitachi)
https://twitter.com/i/moments/814788763540824064 (Shibata & Goto)
https://twitter.com/i/moments/809163629719261186 (Tana & Naito)
https://twitter.com/i/moments/815742470516396032 (Okada & Omega)

Da fragt man sich aber auch, warum das NJPW nicht mal hinbekommt so etwas zu übersetzen, wenn man schon länger auf international macht.
 
Spätestens, wenn sie zum G1 in die USA kommen, werden sie eh damit anfangen müssen. Immerhin haben sie ja schon sporadisch damit angefangen, Sachen zu übersetzen, auch wenn die wohl größte Baustelle (NJPW World) weiterhin alles andere als ideal für Ausländer ist.
 
Für solch einer Promotion wie NJPW, sollte es doch auch keine Problem sein, dass man sowas übersetzt, da macht ja die kleinere DG Promotion einen besseren Job, sie haben nicht diese finanziellen Möglichkeiten aber dennoch gibt es eine Seite die das ganze übersetzt, wenn solche erwähnenswerten Sachen übersetzt werden sollen. Finde ich etwas schwach zumal man sich ja im Amerikanischen Raum behaupten möchte, dann sollte man sowas anbieten. Ja wenn sie nächstes Jahr wirklich beim G1 in Amerika Shows veranstalten, dann muss da was passieren.
 
New Year Dash kann man gleich kostenlos live schauen auf NJPW World!! 10.30 Uhr geht's los und Meltzer hat eine große Überraschung angekündigt.
 
NJPW “The New Beginning in Sapporo” Matchcard aus Sapporo, Japan (05.02.2017)

New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Sapporo"
Ort: Hokkaido Prefectual Sports Center in Sapporo, Japan
Datum: 05. Februar 2017


Tag Team Match
KUSHIDA & Hirai Kawato vs. Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru)

6 Man Tag Team Match
Yuji Nagata & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. David Finlay, Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Henare (aka Aaron Henry)

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Katsuyori Shibata vs. CHAOS (Will Ospreay, Gedo & Jado)

Singles Match
YOSHI-HASHI vs. Takashi Iizuka

10 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin, Dragón Lee, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [aka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi])

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) (c) vs. Suzuki-gun (TAKA Michinoku & Taichi)

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto (c) vs. Juice Robinson (fka CJ Parker)

IWGP Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) (c) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Suzuki-gun: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.)

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Minoru Suzuki
 
New Beginning Cards wirken doch recht interessant und auch etwas strange. Keine WK Rematches, kein BULLET CLUB, drei Elimination Matches bei einer Korakuen als Aufbau, zweimal ein Tag Title Threeway bei den Heavyweights, random YOSHI HASHI Singles Match, Ospreay/Shibata & Takahashi/Lee, sonst größtenteils frische Matchups, ist wirklich fast wie "New Beginning". Anscheinend werden auch beide Shows englischen Kommentar haben.

Manche Matches haben definitiv wieder die Chance großartig zu werden. Okada/Suzuki, Naito/Elgin & Takahashi/Lee habens schon früher bewiesen, Ospreay/Shibata sah schon bei New Year Dash nach Feuer aus und selbst Juice/Goto würde ich nicht unterschätzen.
 
Oben