"Das Ende der Entlassungswellen" oder "Warum Evan Bourne und Ezekiel Jackson noch bei WWE unter Vertrag sind" - WWE mit großem Interesse an einer Rück

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
"Das Ende der Entlassungswellen" oder "Warum Evan Bourne und Ezekiel Jackson noch bei WWE unter Vertrag sind" - WWE mit großem Interesse an einer Rückholaktion eines ehemaligen WWE-, und TNA-Stars!

- WrestlingNewsWorld berichtet nun über einen Fakt, der eigentlich bereits seit mehreren Jahren überdeutlich geworden ist: WWE verzichtet in Zukunft auf die berühmt berüchtigten "Entlassungswellen"! (Anm. der Redaktion: Die letzte Entlassungswelle im Main Roster gab es Ende 2010) So sind die Offiziellen, aller voran Triple H, wohl der Ansicht, dass WWE als erfolgreiches Unternehmen nicht jedes Jahr massenweise Talente entlassen müsse. Diese Bestimmung gilt allerdings nicht für den Entwicklungsbereich. Dort sind Entlassungen, auch in größerer Anzahl, wohl weiterhin möglich. Wrestler und Wrestlerinnen die es aber erst einmal ins Main Roster geschafft haben, müssen demnach schon so einiges auf dem Kerbholz haben damit WWE sie "feuert". Dies bedeutet natürlich nicht dass in Zukunft keine Wrestler mehr die Promotion verlassen werden. Dies wird von nun an wohl aber erst geschehen, wenn die Verträge jener Wrestler ausgelaufen sind. Damit dürfte auch das Rätsel gelüftet sein warum Wrestler wie JTG oder Yoshi Tatsu weiterhin unter Vertrag stehen, obwohl sie von WWE nicht einmal mehr regelmäßig bei Houseshows eingesetzt werden. Wrestler bleiben von nun an unter Vertrag, selbst wenn man sich dazu entscheidet sie nicht mehr im TV einzusetzen! Auch den Langzeitverletzten Evan Bourne und Ezekiel Jackson könnte diese Bestimmung den Arbeitsplatz gerettet haben. Beide sind wohl wieder genesen und warten derzeit darauf, dass das Creative Team irgendwelche Ideen für sie findet.

- Wir berichteten ja bereits, dass WWE von nun an wieder vermehrt auf größere Wrestler, sogenannte "Larger than Life"-Charaktere setzen möchte, anstatt den Fokus vor allem auf "normal" gebaute Wrestler wie Daniel Bryan und CM Punk zu legen. Diese Ausrichtung könnte sich als Glücksfall für einen ehemaligen TNA-Wrestler erweisen. Demnach habe man sich bei WWE mittlerweile entschieden Matt Morgan doch einen Vertrag anzubieten. Das Interesse von WWE, besonders von Triple H, den 2,13m großen Morgan zu WWE zurückzuholen, soll merklich gestiegen sein. Morgan, der bereits von 2005 bis 2005 unter WWE-Vertrag stand, wurde bekanntlich im Juni dieses Jahres auf eigenen Wunsch aus seinem TNA-Vertrag entlassen und nahm seitdem nur vereinzelte Bookings an.

Quelle: WrestlingNewsWorld
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein bisschen was kann HHH als COO doch, siehe oben, die geplanten Matchabläufe will er nicht mehr so geplant sehen und der verstärkte Fokus auf Big Men's :D
 
- Also die Solidarität zu ihren Angestellten in allen Ehren aber was bringt es denn der WWE, wenn man Tatsu und JTG noch beschäftigt und deren Gehälter übernimmt aber diese dann gar nicht eingesetzt werden? Es ist ja jetzt auch nicht so, dass die WWE unbedingt auf Gehälter verzichten muss aber irgendwie ist es doch komisch zu sehen. Für Tatsu und andere nicht-eingesetzte Wrestler ist es natürlich irgendwo ne schöne Sache, dass man angestellt ist, nicht arbeiten muss und dafür noch Geld kassiert. Aber andererseits würde ich mich als Tatsu fragen was mir wichtiger ist: Das liebe Geld oder vor Leuten performen zu können? Es ist jetzt nicht tragisch, dass man JTG und Tatsu nicht einsetzt weil beide schon seit einiger Zeit keine Rolle mehr spielen, aber vllt wären die beiden besser dran wenn man sich von der WWE trennen würde...

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Zeichen von Solidarität auch Verletzten gegenüber, wie z.B. Jackson und Bourne, dass man sie nicht im Regen stehen lässt. Zeigt ja irgendwo auch das Vertrauen in die Angestellten.

- So richtig kann ich mich an Matt Morgans Run in der WWE nicht mehr erinnern, aber wenn man unbedingt auf die Big Mens baut, dann sollte Morgan mit seinen 2,13 Metern ins Schema passen. Was ich von Morgan gesehen habe ist an sich positiv, denn für seine Größe weiß Morgan sich im Ring zu bewegen (zumindest glaub ich das :D). Bleibt abzuwarten ob man in Vertragsverhandlungen tritt.
 
- Also die Solidarität zu ihren Angestellten in allen Ehren aber was bringt es denn der WWE, wenn man Tatsu und JTG noch beschäftigt und deren Gehälter übernimmt aber diese dann gar nicht eingesetzt werden? Es ist ja jetzt auch nicht so, dass die WWE unbedingt auf Gehälter verzichten muss aber irgendwie ist es doch komisch zu sehen. Für Tatsu und andere nicht-eingesetzte Wrestler ist es natürlich irgendwo ne schöne Sache, dass man angestellt ist, nicht arbeiten muss und dafür noch Geld kassiert. Aber andererseits würde ich mich als Tatsu fragen was mir wichtiger ist: Das liebe Geld oder vor Leuten performen zu können? Es ist jetzt nicht tragisch, dass man JTG und Tatsu nicht einsetzt weil beide schon seit einiger Zeit keine Rolle mehr spielen, aber vllt wären die beiden besser dran wenn man sich von der WWE trennen würde...

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Zeichen von Solidarität auch Verletzten gegenüber, wie z.B. Jackson und Bourne, dass man sie nicht im Regen stehen lässt. Zeigt ja irgendwo auch das Vertrauen in die Angestellten.

- So richtig kann ich mich an Matt Morgans Run in der WWE nicht mehr erinnern, aber wenn man unbedingt auf die Big Mens baut, dann sollte Morgan mit seinen 2,13 Metern ins Schema passen. Was ich von Morgan gesehen habe ist an sich positiv, denn für seine Größe weiß Morgan sich im Ring zu bewegen (zumindest glaub ich das :D). Bleibt abzuwarten ob man in Vertragsverhandlungen tritt.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Schöne Sache auf der einen Seite von WWE, aber wie Sinnvoll das gerade bei JTG oder Tatsu ist sei mal dahingestellt. Obwohl ich mal nicht glaube, dass die beiden so viel verdienen werden. Die beziehen wohl ein geringes Grundeinkommen und das wars. Wenn es den beiden reicht, warum nicht. Aber vorstellen kann ich mir das nicht so richtig.

Auf Morgan würde ich mich freuen. Denn auch ich habe ihn ganz gut in Erinnerung. Ein Typ der für seine Größe recht gut im Ring war. Inwie fern er dann aber einen Run bekommt ist natürlich fraglich. Wenn ich an RVD`s letzten Run denke na dann prost Mahlzeit.
 
Also ich finde es eine Gute Sache von WWE die laufenden Verträge zu erfüllen und nicht zu kündigen, immerhin liegt es auch zum Teil an der WWE selbst wenn Wrestler nicht mehr gebookt werden. Sollte aber ein Wrestler lieber performen, so kann er doch kündigen, wenn er will.
 
Ich mag zwar Matt Morgan, aber richtig verstehen kann ich es nicht, warum man ihn verpflichten will. Er ist mit 37 Jahren nicht mehr der Jüngste und ein großer Name war er jetzt bei der WWE nie.

Für die Wrestler sicherlich eine tolle Sache, aber ob das ganze so sinnvoll ist, ist auch fraglich.
 
- Also die Solidarität zu ihren Angestellten in allen Ehren aber was bringt es denn der WWE, wenn man Tatsu und JTG noch beschäftigt und deren Gehälter übernimmt aber diese dann gar nicht eingesetzt werden? Es ist ja jetzt auch nicht so, dass die WWE unbedingt auf Gehälter verzichten muss aber irgendwie ist es doch komisch zu sehen. Für Tatsu und andere nicht-eingesetzte Wrestler ist es natürlich irgendwo ne schöne Sache, dass man angestellt ist, nicht arbeiten muss und dafür noch Geld kassiert. Aber andererseits würde ich mich als Tatsu fragen was mir wichtiger ist: Das liebe Geld oder vor Leuten performen zu können? Es ist jetzt nicht tragisch, dass man JTG und Tatsu nicht einsetzt weil beide schon seit einiger Zeit keine Rolle mehr spielen, aber vllt wären die beiden besser dran wenn man sich von der WWE trennen würde...

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Zeichen von Solidarität auch Verletzten gegenüber, wie z.B. Jackson und Bourne, dass man sie nicht im Regen stehen lässt. Zeigt ja irgendwo auch das Vertrauen in die Angestellten.

- So richtig kann ich mich an Matt Morgans Run in der WWE nicht mehr erinnern, aber wenn man unbedingt auf die Big Mens baut, dann sollte Morgan mit seinen 2,13 Metern ins Schema passen. Was ich von Morgan gesehen habe ist an sich positiv, denn für seine Größe weiß Morgan sich im Ring zu bewegen (zumindest glaub ich das :D). Bleibt abzuwarten ob man in Vertragsverhandlungen tritt.

Genau das wollte ich auch schreiben, klasse formuliert! Ich denke, dass Yoshi Tatsu liebend gerne wieder bei NJPW antreten würde, ihm es die WWE aber irgendwie nicht gestattet seinen Vertrag aufzulösen, da er als einziger Japaner irgendwie wichtig für diplomatische Beziehungen oder so ist, was so auch sicher nicht verkehrt ist. Aber setzt den Mann doch bitte mal ein, der hat was auf den Kasten. Und wenns nur bei Houseshows ist, da muss er nicht am Mic arbeiten... Hoffentlich bekommt er wieder mehr Aufmerksamkeit wenn das WWE Network an den Start geht und wieder eine Cruiserweight-Division ins Leben gerufen wird...
 
Genau das wollte ich auch schreiben, klasse formuliert! Ich denke, dass Yoshi Tatsu liebend gerne wieder bei NJPW antreten würde, ihm es die WWE aber irgendwie nicht gestattet seinen Vertrag aufzulösen, da er als einziger Japaner irgendwie wichtig für diplomatische Beziehungen oder so ist, was so auch sicher nicht verkehrt ist. Aber setzt den Mann doch bitte mal ein, der hat was auf den Kasten. Und wenns nur bei Houseshows ist, da muss er nicht am Mic arbeiten... Hoffentlich bekommt er wieder mehr Aufmerksamkeit wenn das WWE Network an den Start geht und wieder eine Cruiserweight-Division ins Leben gerufen wird...

Du meinst FALLS das WWE-Network an den Start geht und FALLS man eine Cruiserweight Division aufbaut ;)
 
Kleine Korrektur: Morgan stand bereits früher als 2005 unter WWE Vertrag. War Ende 2003/Anfang 2004 ja unter anderem Teil von Team Lesnar, bis Brock die Promotion nach WrestleMania verlassen hat. 2005 hat er dann ja eines der grandiosen Gimmicks des Creative Teams bekommen: Der große, dumme Stotterer..
 
Oben