WWE Friday Night Smackdown #745 Kurzbericht aus Atlanta, Georgia vom 19.11.2013

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown #745 (Tapingdatum: 19.11.2013)
Ort: Philips Arena in Atlanta, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 22. November 2013


Zu Beginn der Show kündigt Michael Cole den heutigen Main Event, Daniel Bryan vs. Luke Harper, an und erklärt uns, dass die Usos an der Seite von Rey Mysterio auf The Shield treffen werden. Hiernach geht es umgehend mit dem heutigen Tag Team Titles Match los…

1. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) (c) gewannen gegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger w/ Zeb Colter) via Pin an Swagger durch Goldust nach dem Final Curtain
Matchzeit: 14:02


Ryback kommt heraus und erklärt warum er es liebt ein Bully zu sein. Er ruft eine Open Challenge heraus. Diese wird vom Great Khali angenommen…

2. Match

Singles Match
Ryback gewann gegen The Great Khali via Pin nach dem Shellshocked
Matchzeit: 02:58


Backstage sehen wir nun Vickie Guerrero die auf AJ und Tamina trifft. Vickie sagt dass das was Montag bei RAW passierte furchtbar war, da sie nur versucht hatte ein guter GM zu sein. Überhaupt sei alles Brad Maddox an allem Schuld. Vickie setzt ein Handicap Match zwischen den Funkadactyls und AJ an, womit der Divas Champion ganz und gar nicht glücklich ist.

3. Match

Handicap Match
The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen AJ Lee (w/ Tamina Snuka) via Pin durch Naomi nach dem Rear View
Matchzeit: 03:12


In einer Backstage Promo spicht die Wyatt Family über CM Punk und Daniel Bryan. Bray sagt, dass, wenn er die Augen schließt, er Erinnerungen sieht die nicht seine sind. Die Welt braucht weniger Revolutionäre und Revolutionen. Wenn die Menschen CM Punk und Daniel Bryan sehen, dann beginnen ihre Augen zu leuchten. Bray erklärt, dass er zeigen werde das auch Bryan und Punk nur Menschen sind.

4. Match

6 Men Tag Team Match
Rey Mysterio & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin an Ambrose nach der 619/Top Rope Splash Kombination von Mysterio
Matchzeit: 11:49


The Big Show kommt heraus und spricht über sein Match gegen Orton bei der Survivor Series und die Authority. Show kündigt an sich am Sonntag den Titel zu holen. WWE Champion Randy Orton kommt heraus und beklagt sich darüber, dass er bei der SuSe von niemanden Hilfe erhalten wird. Big Show sagt, dass Orton nicht das Gesicht der WWE sondern nur ein verzogenes Gör sei. Big Show stellt noch Ortons Männlichkeit infrage bevor er ankündigt sich am Sonntag den Titel zu holen.

5. Match

Tag Team Match
Dolph Ziggler & Big E Langston gewannen gegen Curtis Axel & Damien Sandow via Pin an Sandow durch Langston nach dem Big Ending
Matchzeit: 02:51


Backstage sehen wir nun Alberto Del Rio bei Renee Young. Del Rio spricht darüber was mit John Cena bei RAW passiert sei und was er mit Cena bei der SuSe anstellen werde um den World Heavyweight Title zurückzugewinnen.

7. Match

Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Luke Harper (Bray Wyatt & Erik Rowan) via Pin nach einem Einroller, als gerade CM Punks Musik ertönte
Matchzeit: 14:01


Nach dem Match entstand ein Brawl bei dem die Heels das bessere Ende für sich hatten. Es setzte eine Attacke der Wyatt Family gegen Bryan und Punk, womit die Survivor Series Go-Home Show off Air geht.

Dark Main Event

World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem AA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, schon wieder Ryback gegen Khali, wieder ein dämliches Handicap Match, Ziggler und Langston als Team (Ich hoffe die erklären das) und praktisch nur Facesiege in den wichtigen Matches. Und Harper gegen Bryan verheizt man als Paarung mittlerweile auch schon wieder zu schnell. Keine Ahnung, aber heiß gemacht hat man mich damit auf die Series nicht wirklich.
 
Klingt nicht berauschend.
Aber wollte man Khali nicht pushen? Warum darf er dann gegen ein Superstar aus dem Doghouse verlieren? oO

/Edit: [MENTION=9049]RaZoR[/MENTION]? Du hast recht behalten mit "3MB werden der neue Gruppen-Charlie Haas" :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...also nur Tag Team oder Handicap Matches sind echt nicht berauschend. Ob man Ryback gegen Khali als richtiges Match sehen kann muss sich noch zeigen. Zack hat recht, mit so einer Show macht man doch keinen heiß auf die SuSe. Dazu wurde kein weiteres Match bekannt gegeben. Ich könnte aber drauf wetten das man gaaanz plötzlich noch eins mit auf die Card knallt.
 
Bei dem 2. Match fehlen mir echt die Worte. Nicht nur das ein Match der beiden wahrscheinlich ziemlich grausam anzuschauen ist, nein Ryback der CM Punk fertig gemacht hat weil Heyman ihm gesagt hat, dass Punk ein Bully ist stellt sich hin und erklärt, dass er es liebt ein Bully zu sein? Wie dermaßen unlogisch ist das denn bitte. Ich hab langsam das Gefühl, dass jeder aus dem Creative Team vor der Show ein Wort auf einen Zettel schreibt und sie dann aus den aufgeschrieben Wörtern versuchen ein Skript für ne Show zu basteln, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Außerdem ist diese Segment in Verbindung mit der Anti-Bullying Kampagne echt super. Der Bully stellt sich hin und prahlt nen bisschen rum und fordert quasi jeden auf zu versuchen ihn aufzuhalten. Dann erhebt sich der „Gute“ (leider hier symbolisiert durch Khali) und versucht ihn aufzuhalten und wird vermöbelt.
So sendet man die richtige Botschaft an die Kinder WWE, wirklich großartig.
 
/Edit: @RaZoR? Du hast recht behalten mit "3MB werden der neue Gruppen-Charlie Haas" :mad:

Ja lol ich wollte grad auch nochmal darauf hinweisen ;)

Sieht ja typisch aus. Werd mir wohl nur die YouTube Highlights anschauen. Dann haste wohl auch alles gesehen. Warum das Tag Titel Match so verpulvert wurde versteh ich auch nicht.:mad:
 
1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) (c) gewannen gegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger w/ Zeb Colter) via Pin an Swagger durch Goldust nach dem Final Curtain
Matchzeit: 14:02

Ein gutes Match, wobei ich mit der Ansetzung hier nicht glücklich war. Hätte man das Match noch einen Monat lang aufgebaut, und es dann bei TLC gezeigt, hätte man mehr Spannung erzeugen können, und ich zumindest hätte auf das dann wahrscheinlich vom Ausgang her offenere Match hingefiebert. So allerdings war der Sieg der Rhodes Brothers klar, da die Real Americans mit ihrer Niederlage im Handicap Match gegen John Cena vor zwei Wochen bei RAW jegliches vorher aufgebaute Momentum verloren haben. Dafür war das Match dann allerdings gut. Es gab einen Disaster Kick, einen European Uppercut, einen Giant Swing gegen Cody Rhodes, der mal nebenbei bemerkt echt hammer aussah, und ein ziemlich gut gebooktes Finish. Das Match war temporeich und hatte, wie eben erwähnt, viele gute Aktionen. Mit der gegebenen Zeit konnte ich auch leben und der Sieger stand ja so oder so im Voraus schon fest. Schön fand ich auch, dass nicht Cesaro den Pin einstecken musste, sondern Swagger.

2. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen The Great Khali via Pin nach dem Shellshocked
Matchzeit: 02:58

Ja gut, Ryback und der Great Khali waren auch da. Die Promo von Ryback, wenn man sie so nennen will, war nicht übel, da habe ich schon viel schlimmere Dinge von ihm gesehen. Das eigentliche Match jedoch war, wie zu erwarten war, schlecht. Ryback soll wohl doch nicht endgültig begraben werden, denn immerhin konnte er aus Khalis Finisher rauskommen, noch dazu hat er das Match gewonnen. Ich will so etwas trotzdem nicht sehen. Es gibt durchaus Matches von Undercardlern die nicht schlecht sind. Aber die beiden schlechtesten Wrestler im gesamten Roster gegen einander zu stellen, da gibt es nichts Positives dran, das ist einfach furchtbar und eine Abschreckung für potenzielle Zuschauer, denn mir kann niemand erzählen, dass er dieses Match auch nur ansatzweise gut fand.

-Naja das Backstagesegment mit Vickie Guerrero, AJ Lee und Tamina diente wohl dem Aufbau für das Match folgende Handicap Match und war gleichzeitig die Rache von Vickie Guerrero für ihren Auftritt bei RAW. Kann man so machen, da habe ich, grade mit Vickie, schon viel schlimmere Segmente gesehen und von daher konnte ich mit diesem Segment, welches ja auch nur eine Minute oder so dauerte, gut leben.

3. Match
Handicap Match
The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen AJ Lee (w/ Tamina Snuka) via Pin durch Naomi nach dem Rear View
Matchzeit: 03:12

Das Match war gar nicht mal so übel. Cameron zeigte so gut wie keine Aktionen, das steigerte die Qualität schon einmal enorm. Besonders das Booking gefiel mir hier mal gut, denn AJ Lee konnte eigentlich größtenteils die Oberhand behalten, und verlor das Match dann nur durch einen Fehler ihrerseits, da sie Cameron nach schaute, die sie vorher aus dem Ring schmiss, und dann den Finisher von Naomi einstecken musste. Darüber, dass ihr Finisher daraus besteht jemandem mit dem Arsch ins Gesicht zu springen will ich mal gar nicht meckern. Jedenfalls wurde das 7 on 7 Match der Divas am Sonntag mit diesem Match irgendwie aufgebaut, zumindest ein bisschen, und AJ Lee wurde durch das gute Booking des Matches auch nicht geschwächt.

-Die Promo der Wyatts war dann richtig geil. Muss ich wirklich so sagen. Sie hatte einen Hintergrund, Bray Wyatt spielt seine Rolle einfach grandios und hat den Aufbau des Matches am Sonntag weitergefürt. Besser geht eine Promo kaum.

4. Match
6 Men Tag Team Match
Rey Mysterio & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin an Ambrose nach der 619/Top Rope Splash Kombination von Mysterio
Matchzeit: 11:49

Auch dieses Match war gut. Man hat hier auch wieder gutes Booking betrieben, denn The Shield ist mit den Usos gut klargekommen, während der X-Faktor Rey Mysterio das Match hier entschieden hat. So wurde das Match am Sonntag ein bisschen aufgebaut. Insgesamt war es auch eine gute Leistung aller sechs im Ring, auch wenn Rey Mysterio hier nur austeilte.

-Ja die Promo von Big Show und Randy Orton war dann schwach. Beide konnten mich am Mic nicht überzeugen und ich finde auch, dass es nicht nötig gewesen wäre das Match der Beiden für die Survivor Series noch einmal aufzubauen. Das ist in den vergangenen Wochen zur Genüge geschehen. Schön allerdings, dass das Segment mal ohne The Authority auskam.

5. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Big E Langston gewannen gegen Curtis Axel & Damien Sandow via Pin an Sandow durch Langston nach dem Big Ending
Matchzeit: 02:51

Ja wofür dieses Match jetzt gut war weiß ich nicht. Man hat es tatsächlich mal zwei Wochen lang geschafft Damien Sandow gut darzustellen, und schon wird er wieder verjobbt. Die Paarung aus Curtis Axel und Big E Langston kann ich ja in Hinblick auf das Intercontinental Championship Match am Sonntag noch nachvollziehen, aber trotzdem war dieses Match erstens schlecht und zweitens vollkommen unnötig und unlogisch zusammengesetzt. Ich meine Dolph Ziggler und Big E Langston standen sich beim Summerslam noch gegenüber und jetzt teamen sie auf einmal zusammen. Ist richtig...

-Das Interview von Alberto Del Rio hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht. Irgendwie redet er seit Wochen eh immer wieder dasselbe, wenn es um John Cena geht.

7. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Luke Harper (Bray Wyatt & Erik Rowan) via Pin nach einem Einroller, als gerade CM Punks Musik ertönte
Matchzeit: 14:01

Ein gutes Match bei welchem mir vor allem immer wieder die sehr starken Konter von Luke Harper gefielen. Der Sieg nach der Ablenkung von CM Punk gibt dem Match auch noch einmal eine sehr spannende Note und auch der Beatdown von Daniel Bryan und seinem Partner nach dem Match war sehr stimmig, verriet allerdings, dank der WWE-Logik, auch, dass Daniel Bryan und CM Punk das Match am Sonntag gewinnen werden. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Fazit: Eine insgesamt gute Ausgabe, die die Fehden vor dem PPV noch einmal vorantrieb, allerdings auch einige unnötige Segmente beinhaltete, wie zum Beispiel das in voller Länge gezeigte No.1 Contender Match von Daniel Bryan, Alberto Del Rio, Kane und Rey Mysterio im Juli letzten Jahres bei SmackDown!.
Qualität der Show: 6 von 10 Punkten
Match of the Night: The Rhodes Brothers vs. The Real Americans
Segment of the Night: Bray Wyatt Promo
Wrestler of the Night: The Wyatt Family
Moment of the Night:-
 
1. Match
The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) (c) gewannen gegen The Real Americans
Ganz ok das Match, am Anfang recht lahm und gegen Ende wieder besser und natürlich stich Cesaro wieder heraus.


Die Promo der Wyatt Family war gewohnt gut, nur ich finde man sollte langsam anfangen die Geheimnisse um den Teufel und sister abigail zu lüften. Denn ansonsten verfliegt der Zauber noch.


4. Match
Rey Mysterio & The Usos gewannen gegen The Shield
Sorry aber ich kann mit dem rumgehüpfe von den Usos und Mysterio einfach nichts anfangen, die ruinieren jedes Match.


5. Match
Dolph Ziggler & Big E Langston gewannen gegen Curtis Axel & Damien Sandow
Neben dem Main Event die besten 3 Minuten der Show. War wirklich gut das Match, nur viel zu kurz. Mit der kurzen „Sendezeit“ baut man den IC Titel bestimmt nicht wieder auf!


7. Match
Daniel Bryan gewann gegen Luke Harper
Das Beste Match des Abends, auch dank Luke Harper der sich, so wie ich finde, sehr gut geschlagen hat. Ein passendes Ende für SD und eine gute Überleitung zur SuSe.


Beim Rest der Show musste die Vorspultaste wieder Amok laufen.


Wertung 5/10
 
Oben