The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate - Showbericht #12 vom 20. November 2013

Buwistick

Hall of Fame
Die zwölfte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate" beginnt mit einem Video Package, welches nochmal die Ereignisse der letzten Woche zusammenfasst. Danach geht es ins TUF Haus, wo das Team Rousey ein kleines Barbecue abhält. Auch der heutige Halbfinalist Anthony Gutierrez ist natürlich mit dabei. Er spricht über das Freilos in der letzten Runde und gibt an, ein recht undisziplinierter Fighter zu sein. Deshalb sei ihm das Freilos natürlich entgegengekommen, da er nicht so hart trainieren musste und den Weight Cut weglassen konnte, den er ebenfalls hassen würde.

Bei der Team Rousey Trainingssession teilt Coach Ronda Rousey beiden Rookies mit, von nun an neutral zu sein und beim Fight in keiner Ecke zu stehen. Somit dürfen sich die Rookies eigene Cornermans aussuchen. Gutierrez wählt Josh Hill, Shayna Baszler und Jessamyn Duke, während Grant Michael Wootten, Chris Beal und Jessica Rakoczy pickt.

Als nächstes steht die traditionelle Coaches Challenge an. Hier müssen die Coaches Ronda Rousey und Miesha Tate gegeneinanderantreten. Der siegreiche Coach und dessen Team erhalten daraufhin eine Bonus Geldsumme. Der UFC Präsident Dana White begrüßt die Coaches und Rookies im Mandalay Bay Events Center zum Wettklettern. Es gewinnt der Coach, der zuerst die Glocke in ca. 15 Metern Höhe ringt. Dadurch erhält der Coach 10.000$ und jedes Teammitglied nochmal jeweils 1.500$. Nach einem Kopf an Kopf Rennen kann sich am Ende Rousey den Sieg sichern. Beim Abseilen kann sie sich natürlich ein paar Beleidigungen in Richtung Tate nicht nehmen lassen.

Bei einer weiteren Team Rousey Trainingssession arbeiten dann Gutierrez und Grant ihre Strategien für den anstehenden Kampf aus und versuchen die letzten Pfunde für das Wiegen zu verlieren. Am nächsten Morgen hat Gutierrez allerdings immer noch 9 Pfund zu viel auf den Rippen. In den letzten 4 Stunden schafft er es nur noch 5 weitere Pfund runterzukommen, sodass er bei den Weigh Ins auf 140 lbs. kommt. Auch eine weitere Stunde in der Sauna bringt nichts und ein enttäuschter Gutierrez wirft letztendlich das Handtuch. Somit ist Grant automatisch im Finale.

Rouseys Assistenzcoach Manny Gamburyan macht Gutierrez in einer emotionalen Ansprache klar, dass er für das UFC Level mit der Einstellung eh nicht bereit sei und es das beste für alle wäre, wenn er nochmal einen Neuanfang mache. Dana White macht diesen Neuanfang kurz darauf offiziell, als er Gutierrez vor versammelter Mannschaft aus der Show warf, ähnlich wie schon bei Cody Bollinger.

Eine emotionale Ronda Rousey geht danach zu Dana White ins Büro, um sich für ihren Rookie zu entschuldigen, allerdings macht White deutlich, dass man nur dem Rookie selbst Vorwürfe machen könne. Am Ende gibt es dann noch einen Face Off zwischen Raquel Pennington (Team Tate) und Jessica Rakoczy (Team Rousey), die in der nächsten Woche den letzten Semifnalfight der regulären Staffel austragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutierrez war mir schon von Beginn an unsympathisch. Und dann so eine Scheiße abziehen.. erst nur Fast Food essen und behaupten, dass man sowieso das beste Kardio hat und das Gewicht schafft und dann so aufgeben und rumheulen, bevor die Zeit überhaupt vorbei ist.. Und der Typ ist schon ins Halbfinale gekommen, weil irgendein anderer genau sowas abgezogen hatte.. Selbst Bobby Southworth und Gabe Ruediger hatten das Gewicht damals noch geschafft
 
Gutierrez war mir schon von Beginn an unsympathisch. Und dann so eine Scheiße abziehen.. erst nur Fast Food essen und behaupten, dass man sowieso das beste Kardio hat und das Gewicht schafft und dann so aufgeben und rumheulen, bevor die Zeit überhaupt vorbei ist.. Und der Typ ist schon ins Halbfinale gekommen, weil irgendein anderer genau sowas abgezogen hatte.. Selbst Bobby Southworth und Gabe Ruediger hatten das Gewicht damals noch geschafft

Stimme dir absolut zu. Hätte eigentlich gedacht, dass Gutierrez gewinnt (meistens setzen sich bei TUF die A****löcher durch), aber das hat sich ja nun. Genauso daneben wie Gutierrez fand ich auch wieder Ronda. Dieses übertriebene Haten gegen Miesha geht mir so auf die Eier. Sie will echt wirken, aber gerade das wirkt so gespielt. Oh Gott, ich könnte schon wieder kotzen. Hoffentlich gewinnt Miesha...
 
Genauso daneben wie Gutierrez fand ich auch wieder Ronda. Dieses übertriebene Haten gegen Miesha geht mir so auf die Eier. Sie will echt wirken, aber gerade das wirkt so gespielt. Oh Gott, ich könnte schon wieder kotzen. Hoffentlich gewinnt Miesha...

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Das wirkte so gekünstelt und war so unnötig von Ronda. Es hat auch einfach nicht in die Situation gepasst, weil Miesha ihr nichts getan hat. Zu Gutierrez will ich fast nichts sagen. Ich finde bei Bolinger und ihm war es eine ähnliche Situation. Erst wochenlang Junkfood essen, und dann rumflennen, weil man den Weight Cut nicht schafft. Gott sei Dank ist Grant im Finale, der ist für mich in dieser Staffel eh der sympathischste Fighter.
 
Also ich finde Rousey sehr authentisch und auch gut so. Für mich kommt Tate weiterhin sehr gespielt rüber. Wer sieht, wie sich Ronda gegenüber jedem anderen verhält, weiß, dass sie eigentliche keine schlechte Person ist. Und wenn man schon eine Rivalität hat, warum sie dann nicht als solche erhalten? Ist wenigstens nicht so ein Ortiz vs. Shamrock Mist, wo danach wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Gerade diese Aktionen von Ronda beweisen mir, dass sie es ernst meint.
 
Also ich finde Rousey sehr authentisch und auch gut so. Für mich kommt Tate weiterhin sehr gespielt rüber. Wer sieht, wie sich Ronda gegenüber jedem anderen verhält, weiß, dass sie eigentliche keine schlechte Person ist. Und wenn man schon eine Rivalität hat, warum sie dann nicht als solche erhalten? Ist wenigstens nicht so ein Ortiz vs. Shamrock Mist, wo danach wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Gerade diese Aktionen von Ronda beweisen mir, dass sie es ernst meint.

Miesha ist irgendwie die weibliche Jon Jones Version. Natürlich ist sie die arrogante, falsche Schlange, aber sie zeigt das eben nicht so. Und genau das fuckt Ronda ja so ab. Deshalb versucht sie Miesha zu provozieren, aber Miesha geht eben nicht drauf ein, was sie auf den ersten Blick wieder sympathisch macht. Das UFC Cover Voting spricht für sich. Vor TUF hätte Ronda gewonnen, aber durch TUF hat Ronda viele Fans verloren...
 
Jungs, was habt ihr für Theorien? Das sind FRAUEN. Da gibt es keine authentischen und falschen, untereinander sind die alle gleich. Wichtig ist das Verhalten gegenüber den anderen und ich find Miesha und Ronda im Umgang mit den Rookies gleichermaßen gut, Ronda vermutlich emotionaler. Und ganz ehrlich - wäre Ronda nicht absolut in der Materie was nen Fighter ausmacht, würde sie nicht mit Gene LeBell trainieren. Ich persönlich habe eigentlich von keinen der beiden einen schlechten Eindruck. Aber was das gehabe unternander angeht: Stanni :D
 
Miesha ist irgendwie die weibliche Jon Jones Version. Natürlich ist sie die arrogante, falsche Schlange, aber sie zeigt das eben nicht so. Und genau das fuckt Ronda ja so ab. Deshalb versucht sie Miesha zu provozieren, aber Miesha geht eben nicht drauf ein, was sie auf den ersten Blick wieder sympathisch macht. Das UFC Cover Voting spricht für sich. Vor TUF hätte Ronda gewonnen, aber durch TUF hat Ronda viele Fans verloren...

Ich finde gerade das zeigt sie. Indem sie auf nett macht und Ronda nach Kämpfen immer die Hand reichen will, provoziert sie Rousey doch und erreicht ihr Ziel. Ronda provoziert nicht, die ist einfach so. Kommt wohl davon, wenn man mit den Diaz Brüdern abhängt. Irgendwo habe ich mal ein Zitat gelesen: Auf einer Skala von 0 bis 10 mag dich Ronda entweder um 10 Punkte, oder um 0 :D
 
Ich finde gerade das zeigt sie. Indem sie auf nett macht und Ronda nach Kämpfen immer die Hand reichen will, provoziert sie Rousey doch und erreicht ihr Ziel. Ronda provoziert nicht, die ist einfach so. Kommt wohl davon, wenn man mit den Diaz Brüdern abhängt. Irgendwo habe ich mal ein Zitat gelesen: Auf einer Skala von 0 bis 10 mag dich Ronda entweder um 10 Punkte, oder um 0 :D

Ja, das ist doch gerade so geil. Sie provoziert Ronda immer und immer wieder, aber es sieht halt nun mal so aus, als wäre Ronda die böse. Ich mein, Miesha will ihr die Hand schütteln und sie zeigt ihr den Stinkefinger. Für einen Causal Fan ist das doch dann relativ klar, wer die gute und wer die böse ist! :D

Mir ist diese Art von Provokation aber lieber, als die ewigen Beleidigungen....sowas kann man sich für den Hype kurz vor dem Fight aufsparen. Bin eh kein Fan davon, wenn der Fokus zu sehr auf den Coaches liegt. Damals bei Cruz vs. Faber fand ich es am besten, weil man wirklich viel auf das Training gesetzt hat. Sowas ist interessant, diesen größtenteils gefakten Hype mag ich sowieso nicht wirklich.
 
Ja, das ist doch gerade so geil. Sie provoziert Ronda immer und immer wieder, aber es sieht halt nun mal so aus, als wäre Ronda die böse. Ich mein, Miesha will ihr die Hand schütteln und sie zeigt ihr den Stinkefinger. Für einen Causal Fan ist das doch dann relativ klar, wer die gute und wer die böse ist! :D

Mir ist diese Art von Provokation aber lieber, als die ewigen Beleidigungen....sowas kann man sich für den Hype kurz vor dem Fight aufsparen. Bin eh kein Fan davon, wenn der Fokus zu sehr auf den Coaches liegt. Damals bei Cruz vs. Faber fand ich es am besten, weil man wirklich viel auf das Training gesetzt hat. Sowas ist interessant, diesen größtenteils gefakten Hype mag ich sowieso nicht wirklich.

Ich finde schon, dass beide gut und viel coachen. Der Fokus liegt ja nur darauf bei unausweichlichen Aufeinandertreffen wie den üblichen Ausflügen, der Coaches Challenge und halt direkt vor und nach den Kämpfen. Und da können die beiden Damen ja auch schlecht coachen :D

Abgesehen davon, wer fand, dass Bisping vs. Miller die mit Abstand beste Staffel seit Jahren war? :D
 
Ich finde schon, dass beide gut und viel coachen. Der Fokus liegt ja nur darauf bei unausweichlichen Aufeinandertreffen wie den üblichen Ausflügen, der Coaches Challenge und halt direkt vor und nach den Kämpfen. Und da können die beiden Damen ja auch schlecht coachen :D

Abgesehen davon, wer fand, dass Bisping vs. Miller die mit Abstand beste Staffel seit Jahren war? :D

Ja, aber auch nur weil Bisping immer den Assi von Mayhem zerstört hat! Das war damals lustig, aber Ronda vs. Miesha ist ja nicht lustig....das soll Ernst sein. Ich mein, wenn nochmal eine mexikanische Band vorbei schauen würde, oder Ronda vom Airhockey Table fallen würde, dann würde ich meine Meinung vllt ändern! :D
 
Ja, aber auch nur weil Bisping immer den Assi von Mayhem zerstört hat! Das war damals lustig, aber Ronda vs. Miesha ist ja nicht lustig....das soll Ernst sein. Ich mein, wenn nochmal eine mexikanische Band vorbei schauen würde, oder Ronda vom Airhockey Table fallen würde, dann würde ich meine Meinung vllt ändern! :D

Stimmt schon, die Staffel war echt cool. Zumal das die letzte war, in der wirkliche Talente herausgebracht wurden. Dodson, Bermudez, Gaudinot, Brandao, eventuell sogar Caraway.
 
Stimmt schon, die Staffel war echt cool. Zumal das die letzte war, in der wirkliche Talente herausgebracht wurden. Dodson, Bermudez, Gaudinot, Brandao, eventuell sogar Caraway.

Ja, wobei meiner Meinung nach seit TUF 8/9 nicht mehr wirklich was gekommen ist. Selbst die HWs oder McGee sehe ich nicht als Topleute. Nur eben Dodson ist wirklich ein dickes Kaliber. War aber eben auch der Vorteil, dass es eine neue Division war. Die war noch nicht so abgeerntet, wie das MW, WW oder LW. Ähnlich dürfte es auch im Womens BW werden, denn Damen wie Penna sollten sich definitiv auch in der UFC durchsetzen können.
 
Ja, wobei meiner Meinung nach seit TUF 8/9 nicht mehr wirklich was gekommen ist. Selbst die HWs oder McGee sehe ich nicht als Topleute. Nur eben Dodson ist wirklich ein dickes Kaliber. War aber eben auch der Vorteil, dass es eine neue Division war. Die war noch nicht so abgeerntet, wie das MW, WW oder LW. Ähnlich dürfte es auch im Womens BW werden, denn Damen wie Penna sollten sich definitiv auch in der UFC durchsetzen können.

Bei TUF 19 soll es ja endlich mal wieder LHW und MW geben. Ersteres kann man definitiv gebrauchen.
 
Bei TUF 19 soll es ja endlich mal wieder LHW und MW geben. Ersteres kann man definitiv gebrauchen.

Jap, LHW und auch HW sollte man mal wieder machen. Vllt macht man ja bei TUF 20 wieder HW, wie schon bei TUF 10. Es gibt zwar kaum mehr Talente dafür, aber vllt holt man ja wirklich die Bellator Russen und ein paar andere und macht zunächst eine TUF Staffel, bevor man alle unter Vertrag nimmt. Würde der Division auf jeden Fall helfen. Das LHW ist eh verloren, solange Jones da ist! :D
 
Das liegt nicht an Jones. Die Division ist einfach total überaltert und bekommt kein frisches Blut. In ein bis zwei Jahren stehen Thiago Silva, Rafael Cavalcante und Ryan Bader in der Top Ten :D
Jede Division hatte mal diese Phase, zuletzt wohl das MW. Letzten Endes regelt sich das aber von selber. Logischerweise verändert sich die LEistungsdichte immer wieder innerhalb einer Division. Sache der UFC ist es nur, die neuen Leute wenn sie da sind gleichmäßig aufzubauen und nicht so wie im HW zu der Zeit wo Cain, JdS und Carwin alle am warten waren :D
 
Oben