WWE “Survivor Series 2013″ PPV Kurzbericht aus Boston, Massachusetts vom 24.11.2013 (inkl. Pre-Show Video)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment “Survivor Series 2013″ PPV
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
24. November 2013
Zuschauer: 16.127


Pre-Show Match

Singles Match
The Miz gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 08:38
- Kingston zeigte sich nach seiner Niederlage geschockt, Miz bot ihm letztendlich aber einen Handschlag an. Kingston reagierte mit einer Ohrfeige! Heelturn für Kingston?


Triple H
und Stephanie McMahon begrüßen uns zum PPV und stellen noch einmal ausdrücklich klar, dass es zu keinen Eingriffen von außen kommen wird. Außerdem wird das erste Match angekündigt: Das traditionelle 5on5 Survivor Series Match!

Zeb Colter hält vor dem Match eine seiner typischen Promo, wird aber nach kurzer Zeit von Cody Rhodes unterbrochen…

1. Match

Traditional Survivor Series 10 Men Elimination Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) gewannen gegen The Rhodes Brothers (Goldust & Cody Rhodes), The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Rey Mysterio
Matchzeit: 23:24
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Cody Rhodes eliminierte Dean Ambrose via Pin nach einem Einroller, als Ambrose gerade mit dem Referee diskutierte (02:14)
2. Jey Uso eliminierte Jack Swagger via Pin nach dem Superfly Splash, dem ein 619 von Mysterio und ein Superkick von Jimmy vorausgegangen waren (08:13)
3. Cody Rhodes eliminierte Antonio Cesaro via Pin nach einem Sunset Flip, nachdem Cesaro nach zwei Giant Swings gegen die Usos selbst noch etwas verwirrt war (10:04)
4. Roman Reigns eliminierte Jimmy Uso via Pin nach dem Spear, nachdem er Jimmy einen Superfly daneben gesetzt hatte (14:25)
5. Roman Reigns eliminierte Cody Rhodes via Pin nach dem Spear (15:53)
6. Seth Rollins eliminierte Jey Uso via Pin nach dem Curb Stomp (16:46)
7. Rey Mysterio eliminierte Seth Rollins via Pin nach einem Einroller (19:57)
8. Roman Reigns eliminierte Goldust via Pin nach dem Spear (22:59)
9. Roman Reigns eliminierte Rey Mysterio via Pin nach dem Spear (23:24)
Einziger Survivor: Roman Reigns

Randy Orton
unterbricht die Triade aus Kane, Steph & HHH und möchte die Vergewisserung haben, dass er noch den Segen der Authority hat und die Gruppierung auf seiner Seite steht. HHH und Steph erinnern Orton an seine Stärken und erinnern ihn daran, dass er heute die Chance hat seine Ambitionen und Fähigkeiten entsprechend zu unterstreichen.

2. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 05:59

Nach dem Match kommt Renee Young in den Ring und möchte ein paar Worte von Langston. Dieser erklärt, dass es für ihn wie ein Superbowl-Gewinn der Red Sox war, als er IC Champion wurde.

Backstage bittet AJ Lee die anwesende Divas-Sippschaft darum sich von ihr inspirieren zu lassen. Auf Kaitlyns Frage warum man ausgerechnet AJ vertrauen sollten, antwortet AJ, dass sie alle eint, dass man sie bei “Total Divas” nicht wollte. Heute können sie beweisen dass man damit falsch lag.

3. Match

14 Divas Elimination Tag Team Match
The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), JoJo, Eva Marie, Natalya & The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen Aksana, Alicia Fox, Summer Rae, Kaitlyn, AJ Lee, Tamina Snuka & Rosa Mendes
Matchzeit: 11:45
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Naomi eliminierte Alicia Fox via Pin nach einem Split Legged Moonsault
2. Rosa Mendes eliminierte Cameron via Pin (02:30)
3. Nikki Bella eliminierte Rosa Mendes via Pin nach einem Facebuster (02:45)
4. Nikki Bella eliminierte Summer Rae via Pin (03:30)
5. Kaitlyn eliminierte Eva Marie via Pin (04:05)
6. Kaitlyn eliminierte Naomi via Pin nach einem Gutbuster (04:45)
7. Brie Bella eliminierte Kaitlyn via Pin nach einem Dropkick (05:15)
8. Aksana eliminierte Brie Bella via Pin nach einem Eingriff von AJ (05:45)
9. Nikki Bella eliminierte Aksana nach einem Backbreaker (06:05)
10. JoJo eliminierte Tamina via Pin nach einem Einroller
11. AJ Lee eliminierte JoJo via Pin nach einem Samoan Drop von Tamina (09:30)
12. Natalya eliminierte AJ Lee via Submission im Sharpshooter (11:45)
Survivors: Natalya & Nikki Bella


Backstage versucht Randy Orton wohl vergebens den zuständigen Ringrichter für seine Partei zu gewinnen.

Ryback kommt auf die Bühne, um die Expertenrunde aus Booker T, Mick Foley und Bret The Hitman Hart zu unterbrechen und eine offene Herausforderung an den heutigen Umkleideraum auszurufen. Heraus kommt Mark Henry.

4. Match

Singles Match
Mark Henry gewann gegen Ryback via Pin nach dem World’s Strongest Slam
Matchzeit: 04:47

Wir sehen die Expertenrunde um Josh Mathews, Bret Hart, Mick Foley und Booker T, die über Mark Henrys Rückkehr sprechen. Des Weiteren erwähnt Mick Foley, dass Cena heute wohl keine große Unterstützung durch sein Heimpublikum zu erwarten habe.

Kurz vor Alberto Del Rios Einzug wirft ein WWE eigener Ringarzt einen besorgten Blick auf Cenas lädierten Arm. Der World Heavyweight Champion versichert allerdings auf jeden Fall fit für das kommende Match zu sein.

5. Match

World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 18:49

Backstage sehen wir Santino Marella und R-Truth, die sich streiten wer denn nun “Money in the Bank” gewinnen wird. Die Kamera zieht auf und wir sehen WWE-Spielzeug. Fernando, Diego, El Torito, Fandango und….John Laurinaitis kommen hinzu und los geht die Runde “Money in the Bank” spielen.

6. Match

Tag Team Match
CM Punk & Daniel Bryan gewannen gegen The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) via Pin an Harper durch Punk nach dem GTS
Matchzeit: 16:50

Nach dem Match scheint sich Bray Wyatt Punk und Bryan stellen zu wollen und steigt auf dem Apron. Letztendlich zieht er sich aber doch zurück und die Faces feiern ihren Sieg.

Randy Orton tritt noch einmal vor die Repräsentanten der Corporate Vereinigung und beäugt den anwesenden John Cena mit kritischen Blicken, der sich zügig verabschiedet, bevor Orton fragt, warum die Authority Kontakt zu John Cena sucht.

7. Match
WWE Championship

Singles Match
Randy Orton (c) gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punkt Kick
Matchzeit: 11:10
- Während des Matches, als Big Show dominierte, ertönte Hunters Theme und HHH, Stephanie und Kane kamen heraus. Orton zeigte den RKO gegen einen abgelenkten Show, dem der Punkt Kick folgte.

Nach dem Match feiert Orton seinen Sieg während Steph, Kane und HHH außerhalb des Rings applaudieren. Plötzlich ertönt Cenas Theme und der World Heavyweight Champion kommt zum Ring. Im Ring angekommen posen Cena und Orton mit ihren Titeln um die Wette, womit der PPV ca. 16 Minuten zu früh endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Scheiß hat die WWE nun wirklich verschissen. [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] , ich verstehe so langsam deinen Frust. Schlechteste SuSe aller Zeiten. Lohnt sich nicht, dafür nen ordentlichen Bericht zu schreiben. 0 Punkte
 
Vom Lesen her, gefällt mir der PPV eigentlich gut.
Besonders, dass Reigns so stark dargestellt wird, dass Mark Henry wieder zurück ist und dass Big E gewonnen hat.
Finde schade, dass Wyatt Familie verloren hat, über Cena vs Orton freue ich mich.
 
Der letzte der Big 4 und der ...........

Zu Beginn gab es gleich HHH und Steph, naja ok. Es war nicht so schlimm aber man hätte es auch weglassen können. Egal, denn es kam gleich zum ersten Match und dann auch noch das Traditionelle. Auf geht`s.

Ein flotter Beginn und dann auch gleich...die erste Eliminierung? Ambrose schon raus? Hat er sich verletzt? Boah, die erste Enttäuschung lies ja nicht so lange auf sich warten. Dann ging es aber ganz gut weiter, Swagger raus und dann auch noch Cesaro? Der Typ der bei seinen beiden Cesaros Swings mehr Jubel bekam als Cena in seiner ganzen WWE Zeit? Bullshit!!!
Also ganz ehrlich? Vom Booking her die Enttäuschung des Abends, wrestlerisch war es aber gut. Aber nichts neues im Ring.

Langston gegen Axel dann ganze 5 Minuten kürzer als bei RAW? Dies war ein Lückenfüller und mehr nicht!

Das Diven Match begann mit einem Tilt-A-Whirl Backbreaker, wow dachte ich mir. Vielleicht können die doch ein gutes Match hinlegen. Ansich war es für die Diven auch wirklich gut aber wie kann man denn fast 2 Drittel der Diven mit jeweils einem Move! rauswerfe? Lächerlich! Natalya dürfte ihren Sieg nun wohl nutzen um eine weitere Chance auf den Titel zu bekommen, das geht in Ordnung.

Henry is back! Verdammt sieht der Typ finster aus mit Glatze! Das Match war dann, naja man hätte es besser machen können. Für ein Comeback zu wenig, für einen PPV sowieso! Aber schön das er wieder da ist.

Cena gegen Del Rio. Was würde dieser Cena nur ohne seine Gegner machen? Hat jemand mitgezählt iwe viele Moves es waren? Del Rio muss 15 Minuten alles geben damit der Champ gut aussieht und der Champ packt nicht mehr als 5 Moves aus? Dazu das ständige ausrasten dieser bekloppten Kommentatoren von Sky! "Der wird doch nicht, ich fasse es nicht ein Tornado DDT von Cena, ein Tornado DDT das ist der Wahnsinn, das Match ist gelaufen, dieser Cena ist einfach übermenschlich" - Haltet die Fre..e! Also wirklich, das war eine der schwächsten Vorstellungen von Cena. Del Rio hingegen hat gute Arbeit geleistet.

Endlich, Punk, Bryan und die Wyatts. Selbst die Promo zu Beginn von Bray hatte mehr Impact als das vorherige Match!
Nun zum Match! Geil! Einfach nur geil und eines PPV`s würdig. Das war das Match of the Night und hätte wohl der eigentliche Main Event sein sollen. Ganz starke Vorstellung, vorallem von der Wyatt Family! Selbst Harper hat zwischendurch Jubel von den Fans bekommen und das zu Recht. Das Punk und Bryan eine top Leistung zeigen würden war uns ja denke ich allen klar. Aber die anderen beiden haben genauso mitgehalten. Das Bray am Ende nicht doch in den Ring gestiegen ist fand ich schade, das wäre dann perfekt gewesen. Aber ok.

Main Event. Main Event? Der Main Event geht genauso kange wie das Diven Match? WTF? Das verstehen also die selbstverliebten Bosse von WWE und einem Main Event indem sich 2 Big Mens gegenüberstehen? Lachhaft, traurig, schade, enttäuschend und definitiv wurde hierfür jeder Cent zu viel bezahlt! Ich glaube es gab ganze 2 Sekunden wo es etwas spannend war, mehr nicht. Und was war das denn für ein Ende? Die selbe Schei..e wie sonst! Und dann auch noch Cena? Was sollte der denn da? Sollte der irgendwas retten?

Ich habe bisher immer ganz positiv dem ganzen entgegen gesehen aber das war der Gipfel! Ein wirklich gutes Match, eines was ok war und der Rest? Man ey, ich bin absolut enttäuscht und sauer über die Kohle die ich dafür gelassen habe. Ich bin mit nicht allzu vielen Erwartungen rangegangen und diese wurden dann bei weiten auch noch unterboten! Nur wegen Punk, Bryan und den Wyatt`s gebe ich hier 3/10 Punkten.
 
Also eure Heulerei kann ich weder nachvollziehen noch hab ich groSS Verstaendnis dafuer.Wenn man etwas total schlecht findet guckt man das Produkt einfach nicht mehr,zumal das nichts neues ist,Freunde der Sonne.
 
Also eure Heulerei kann ich weder nachvollziehen noch hab ich groSS Verstaendnis dafuer.Wenn man etwas total schlecht findet guckt man das Produkt einfach nicht mehr,zumal das nichts neues ist,Freunde der Sonne.
Warst du nicht immer und immer wieder derjenige, der sich in fragwürdiger Ausdrucksweise über jeden Mist aufregt und alles in Grund und Boden redet? Ich meine ja nur ... ;)
 
Also eure Heulerei kann ich weder nachvollziehen noch hab ich groSS Verstaendnis dafuer.Wenn man etwas total schlecht findet guckt man das Produkt einfach nicht mehr,zumal das nichts neues ist,Freunde der Sonne.

Verstehe grad dein Problem nicht. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du nicht sowas schreiben. Habe eindeutig geschrieben das ich immer positiv über die Ereignisse bei WWE gedacht habe aber mir dieser PPV überhaupt nicht gefallen hat aus bestimmten oben genannten Gründen. Es war halt einer der wenigen, bei dem ich unter 7 Punkte gebe. Denke das ist durchaus legitim!
 
Für den Dreck spar ich es mir was ausführlicheres zu schreiben.

+Henry Comeback
+Bryan/Punk vs Wyatts
+Opener

-Ortons Heulerei die sich durch die ganze Show zog
-Booking im Opener (Ambrose Elimination,Darstellung der RA´s)
-Booking im Diven Match
-wie [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] sagte war es bei Cena vs. AdR sehr deutlich das Del Rio ziemlich viel Arbeit übernommen hat und das heißt was !
-Main Event
-Screw Finish
-Cena Finish
-PPV war 20 vor 5 zu Ende ...


Glückwunsch an alle,die sich den Müll nicht angetan haben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Show nun angesehen und bin trotzdem noch der Meinung, dass man hier viel Schrott zusammen gebookt hat. Als Schrott sehe ich zum Beispiel das Divas Match, welches meiner Meinung nach mehr als nur unter dem WWE Niveau gewesen ist. Zudem das Match zwischen Cena und Del Rio hat mir nicht gefallen, wie das geheule von Orton. Der Typ hatte mal fast den Undertaker bei WrestleMania besiegt und heult jetzt rum, weil er gegen Big Show kämpfen muss? Aber okay, WWE Logik.
Gut fande ich Roman Reigns sowie den kompletten Opener, ebenfalls das Bryan/Punk vs. Wyatt Family Match und das Henry Comeback. Interessant finde ich dann doch das Ende, was zwar nicht PPV Würdig ist, jedoch für Spannung sorgt. Gibt es doch eine Titelvereinigung? Oder wie geht es da jetzt weiter?
 
Ich verstehe diese teilweise extrem schlechte Bewertung eigentlich nicht ("Dreck, Müll, Sch***...). Habt ihr in letzter Zeit WWE PPVs gesehen? Mein Fazit nach dieser Show war: Solide. Simple as that. Es war bei Gott kein Event das man gesehen haben muss. Aber gerade in jüngster Vergangenheit gab es schon um einiges größere Enttäuschungen. Die SuSe hatte wie ich finde kaum irgendwelche Höhepunkte. Im Gegensatz zu den letzten Cards war diese schon von vornherein so mies, dass die Erwartungen auch nicht hoch sein konnten. Und diese niedrigen Erwartungen wurden zumindest erfüllt, und nicht enttäuscht wie in der Vergangenheit.

Was bleibt? Freue mich für Reigns, auch wenn er das gut aussehende Ausspucken noch ein bisschen üben muss (Mann oh Mann...). Ambrose war natürlich schade, aber das Match war gut. Mehr aber auch nicht. Die ganzen Langston und DelRio Geschichten hatten ein bisschen SmackDown-Flair, so dass ich eigentlich vor allem (ja wirklich) aufs Diven Match gespannt war. Das Booking war recht einfach: Beim ersten richtigen "Wrestling-Move" (Und dazu zählt auch Kick) wurde man gepinnt. Aber wirklich lustig war der Einfluss von Cena und Bryan auf die Bella-Twins. Ist das eigentlich irgendjemandem aufgefallen? Die eine (auch in Turnschuhen!!) macht die exakt selbe Pin-Pose wie Cena. Die zweite einen Daniel Bryan Gedenks-Ausraster.
Punk/Bryan gegen die Wyatts war auch mein Highlight eines sehr durchwachsenen Abends, wobei ich nicht so wirklich verstehe warum die beiden gewannen. Vl wäre ein Sieg der Wyatts nach Unachtsamkeit, Ablenkung o.ä. längerfristig besser gewesen. Und was das Main Event angeht: Zumindest müssen wir Orton gegen Big Show nicht mehr sehen. Mit Cena vs. Orton kann ich leben, wenn endlich diese verdammte Authority die beiden mal machen lässt. Und das Ganze nicht zu einer Marionettenshow verkommt.

Fazit: Müll oder Schrott war es keiner. Sehenswert aber auch nicht. Der PPV war schwach, aber die niedrigen Erwartungen wurden zumindest erfüllt. Wer dafür Geld ausgibt und sich ärgert, dem muss ich sagen: Schaut euch doch vorher die Card an. Wenn ihr es trotzdem kauft und dann enttäuscht seid, dann tut es mir Leid...
 
Hört doch endlich mal auf mit diesem wenn es euch nicht gefällt gebt kein Geld aus. Das ist Schwachsinn! Wenn ich als Fußball Fan ins Stadion gehe und meine Mannschaft einen richtig schlecht Tag hat, darf ich doch auch meckern. Das heißt aber im Gegenzug nicht das ich nie wieder Geld für meinen Lieblingsverein ausgebe. Das ist doch Hohl!
Ich bestelle mir den PPV weil ich gewisse Erwartungen habe bzw. weil man hofft das es ein guter bis sehr guter PPV wird. Vorallem wenn es einer der Big 4 ist. Auch wenn 3 PPV`s vorher nicht so pralle waren, kann ich trotzdem erwarten das der nächste gut ist. Ist er es aber nicht, kann ich auch meckern.

Mit genau der selben Card, die vorher feststand, hätte ich genau wie JME einen besseren PPV draus gemacht. Das ist Fakt! Man hat alles vor der Nase liegen aber heute Nacht hat es die WWE gewaltig versaut.
 
Ich verstehe diese teilweise extrem schlechte Bewertung eigentlich nicht ("Dreck, Müll, Sch***...). Habt ihr in letzter Zeit WWE PPVs gesehen? Mein Fazit nach dieser Show war: Solide. Simple as that. Es war bei Gott kein Event das man gesehen haben muss. Aber gerade in jüngster Vergangenheit gab es schon um einiges größere Enttäuschungen. Die SuSe hatte wie ich finde kaum irgendwelche Höhepunkte. Im Gegensatz zu den letzten Cards war diese schon von vornherein so mies, dass die Erwartungen auch nicht hoch sein konnten. Und diese niedrigen Erwartungen wurden zumindest erfüllt, und nicht enttäuscht wie in der Vergangenheit.

Was bleibt? Freue mich für Reigns, auch wenn er das gut aussehende Ausspucken noch ein bisschen üben muss (Mann oh Mann...). Ambrose war natürlich schade, aber das Match war gut. Mehr aber auch nicht. Die ganzen Langston und DelRio Geschichten hatten ein bisschen SmackDown-Flair, so dass ich eigentlich vor allem (ja wirklich) aufs Diven Match gespannt war. Das Booking war recht einfach: Beim ersten richtigen "Wrestling-Move" (Und dazu zählt auch Kick) wurde man gepinnt. Aber wirklich lustig war der Einfluss von Cena und Bryan auf die Bella-Twins. Ist das eigentlich irgendjemandem aufgefallen? Die eine (auch in Turnschuhen!!) macht die exakt selbe Pin-Pose wie Cena. Die zweite einen Daniel Bryan Gedenks-Ausraster.
Punk/Bryan gegen die Wyatts war auch mein Highlight eines sehr durchwachsenen Abends, wobei ich nicht so wirklich verstehe warum die beiden gewannen. Vl wäre ein Sieg der Wyatts nach Unachtsamkeit, Ablenkung o.ä. längerfristig besser gewesen. Und was das Main Event angeht: Zumindest müssen wir Orton gegen Big Show nicht mehr sehen. Mit Cena vs. Orton kann ich leben, wenn endlich diese verdammte Authority die beiden mal machen lässt. Und das Ganze nicht zu einer Marionettenshow verkommt.

Fazit: Müll oder Schrott war es keiner. Sehenswert aber auch nicht. Der PPV war schwach, aber die niedrigen Erwartungen wurden zumindest erfüllt. Wer dafür Geld ausgibt und sich ärgert, dem muss ich sagen: Schaut euch doch vorher die Card an. Wenn ihr es trotzdem kauft und dann enttäuscht seid, dann tut es mir Leid...

Es gab 2 Problme:
1: Der eigene Unmut über die Dummheit sich das angeguckt zu haben anstatt wunderbar zu schlummern
2:Bei der WWE sind keine Erwartungen zu hohe Erwartungen.Ich habe einfach nur damit gerechnet das Randy Orton irgendwie Big Show besiegt nachdem Show irgendwie gegen den Ringpfosten läuft oder was weiß ich,aber man kann es nicht ohne diese dämlichen Screw-Finishes lösen,warum?Ist es zu viel verlangt einen PPV enden zu lassen,ohne das in irgendeiner Art und Weise von außen eingegriffen wird?
 
Man muss sich in dieser Situation auch immer vor Augen führen, dass es sich bei der WWE um den Marktführer handelt, der mit den (vermeintlich) besten Westlern, besten Equipment, besten Möglichkeiten, meisten Einfluss und der meisten Kohle! Unter diesen Voraussetzungen muss die WWE IMMER eine Top Leistung abliegfern. Ok natürlich kann mal was schief gehen oder die ein oder andere Weekly ist mal nicht so berauschend, dies dürfen aber bei einem Marktführer nur Ausnahmen sein.

Um beim Fußball zu bleiben, Bayer München ist das Beste Beispiel: B.M. ist in den letzten 20 Jahren in Deutschland eindeutig der „Marktführer“. Aber was war den vor 2009, B.M. war Marktführer und hatte natürlich viele treue Fans die immer regelmäßig ins Stadion sind und über Sky die Spiele live gesehen haben. Aber wie waren denn die Leistungen der Münchener, richtig die waren sehr sehr oft fußballerisch einfach schlecht. Wisst ihr noch, „ein Fußballspiel gehrt so lange bis der FC Bayern gewonnen hat“, so hieß es früher und dies oft mit einem 1 zu 0. Der Rest der Fußball Gemeinde hasste Bayern für ihren langweiligen Effektiv-Fußball. Und ich wette auch der ein oder andere Bayern Fan ärgerte sich über die bezahlte Eintrittskarte und ein 1 zu 0 gegen Düsseldorf. Aber jetzt, Bayern spielt Top Fußball und alle, auch die nicht Bayern Fans, sind entzückt.
Seht mal Mannschaften wie der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester Unidet oder die Chikago Bulls in den 90gern mit Jordan und Pippen, das sind oder waren alles Marktführer, aber ihr Zauber kommt nicht vom effektiven 1 zu 0 gewinnen sondern rührt von atemberaubenden Sport her.

Ich persönlich finde es eine absolute Frechheit was die WWE, unter den oben erwähnten Voraussetzungen, ihren Fans seit dem Summer Slam (an)bietet. Aber das aller aller krasseste ist es, wenn die WWE dann noch die Fehler bei verschiedenen Westlern sucht anstatt sich selbst einmal in Frage zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle könnte ich mir nur vorstellen dass The Authority kein Vertrauen mehr in Orton hat (würde zur Cryper (Cry+Viper=Cryper) passen), ihn mit Cena austauschen wollen und die Titel bei WM30 vereinigen wollen. Aber da Cena in dieser Konstellation Heel wäre, kann ich den Gedanken getrost mit nem Korbleger in den Mülleimer werfen.

By the way: Der PPV war in meinen Augen ne gaaanz miese Brise. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer dass mir die Darstellung von Reigns gut gefiel. Und das Comeback von Henry. Aber hat man eigentlich nicht den Punt Kick verboten?! Und wenn ja, warum darf Orton den dann gegen The Big Show zeigen? Und das gleich zweimal! (Extreme Rules, Survivor Series)
 
Da kommt man früher von der Schuke nach Hause und hat nix zu tun: Warum soll ich nicht testen, ob @Mankind wirklich hellseherische Fähigkeiten hat... ;)

1. Match
Traditional Survivor Series 10 Men Elimination Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) gewannen gegen The Rhodes Brothers (Goldust & Cody Rhodes), The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Rey Mysterio
Matchzeit: 23:24

Ein perfekt gewählter Opener, und neben dem Match CM Punk & Daniel Bryan vs The Wyatt Family auch das Match auf welches ich mich am meisten gefreut habe. Eigentlich jeder bis auf Rey hatte im Vorfeld starke Auftritte, weswegen ich auch gespannt war, wer das Match dann letztendlich für sich entscheiden kann. Ich hab ja mit den Faces gerechnet und war dann umso mehr überrascht, als Reigns noch Goldust & Mysterio ausschalten konnte. Reigns wurde dadurch wieder mit einem Push versehen, während Reys Momentum, wenn man es so nennen darf, wieder komplett für den Arsch ist. Eine große Überraschung war es für mich, wieso man Ambrose so früh aus dem Match nahm. Ich glaube da kommt heute bei Raw was mit Reigns und Ambrose. Auch fragwürdig ist, dann gleich darauf die Real Americans folgen zu lassen. Insgesamt durfte aber jeder Superstar den ein oder anderen Move auspacken, sodass jeder mal glänzen konnte. Sei es nun Cesaro mit seinen zwei Cesaro Swings und Reigns der vier Spears auspacken durfte. Schlussendlich war es ein perfekter Opener, nur irgendwie fühlte ich mich an Hell in a Cell erinnert, wo es auch einen starken Opener gab, und die Show danach abflachte. Aber wir wollen ja nicht wieder negativ denken...
***3/4

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 05:59

Ja, und was kam bei Hell in a Cell nach einem starken Opener? Richtig, ein Lückenfüller der auch hier wieder zu sehen war. Dem Match hätte man ruhig 5 Minuten mehr geben können, sodass man am Ende auch nicht ne Viertelstunde vor dem eigentlichen Schluss die Show beenden muss. In 6 Minuten kann man natürlich kaum glänzen, was man auch sehen konnte. Trotzdem war es durchaus ordentlich, auch wenn ich mich in fünf Stunden wohl kaum noch daran erinnern kann.
**1/4


3. Match
14 Divas Elimination Tag Team Match
The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), JoJo, Eva Marie, Natalya & The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen Aksana, Alicia Fox, Summer Rae, Kaitlyn, AJ Lee, Tamina Snuka & Rosa Mendes
Matchzeit: 11:45

Ich habe nicht viel vom Match erwartet, habe aber gehofft den ein oder anderen Spot zu sehen. Und irgendwie wurde ich am Ende auch nicht enttäuscht. Wie zu erwarten war, gab es viele Eliminations die unmittelbar aufeinander folgten, was dem Match aber eher gut tat. Nachdem Nikki Bella & Natalya am Ende überlegen konnten, wird es bei TLC wohl zu einem Three Way Match mit einer bestimmten Stipulation kommen. Wahrscheinlich dann auch sogar mit einem Titelwechsel...
**1/4

4. Match
Singles Match
Mark Henry gewann gegen Ryback via Pin nach dem World’s Strongest Slam
Matchzeit: 04:47

Irgendwie bin ich froh, dass Mark Henry zurück ist und noch einmal Rybacks Standing untermauern dürfte. Aber wie zu erwarten fand ich das Match nicht so berauschend. Ich bin jetzt mal gespannt welchen Weg Mark Henry und Ryback bei Raw einschlagen, und gegen wen sie fehden werden. Henry will ich aber unbedingt als Heel sehen, was anderes kommt überhaupt nicht in Frage. Ob er jetzt hier oder bei Raw zurückkehrt, wäre mir egal gewesen. Mir passt beides!
*1/2

5. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 18:49

Auch wenn der Sieger schon vor dem Match eigentlich fest stand, habe ich mich auf dieses Match gefreut. Warum? Erstens weil Del Rio seit Extreme Rules bei PPVs nur Matches mit über *** und zweitens weil John Cena und Alberto Del Rio schon bewiesen haben, dass sie gut harmonieren. Allerdings lassen sich beide sehr gut durch das Match ziehen, was man diesmal besonders stark John Cena anmerkte. Der lässt sich ernsthaft die ganze Zeit durch das Match ziehen, und verrichtet selbst kaum Arbeit. Dafür durfte Del Rio auch mal die Trademark-Moves von John Cena auskontern, was ja selten der Fall ist. Insgesamt war es durchaus ein ansehnliches Match, auch wenn es ein wenig langatmig war. Die Aktionen wussten aber zu überzeugen, und ließen mich eine gewisse Intensität spüren, die auch daran beteiligt sind, dass meine Alberto Del Rio - Serie nicht reißt.
***1/4

6. Match
Tag Team Match
CM Punk & Daniel Bryan gewannen gegen The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) via Pin an Harper durch Punk nach dem GTS
Matchzeit: 16:50

Hier habe ich eigentlich fest mit einem Sieg der Wyatts gerechnet, war aber auch mit dem Ergebnis zufrieden, woran aber auch das starke Match "schuld war". Schöne Aktionen, wo ich besonders den Hot Tag von CM Punk erwähnen möchte, da der einfach geil anzusehen war. Die Crowd war zum Glück sehr gut dabei und bot die beste Leistung des Abends. Ich bin jetzt aber mal richtig gespannt, wie es mit beiden Teams weitergeht. Meiner Meinung nach hätten die Wyatts den Sieg dringender gebraucht (Muss ja nicht unbedingt ein cleaner Sieg sein). So scheint es schon wieder so, als ob die Fehde beendet ist. Es sei denn, es zeigt sich der Teufel in der heutigen Raw-Ausgabe. Dann gehts nochmal los, und dann wird man die Fehde aller Voraussicht nach bei TLC beenden, da die Karten bei der Road to Wrestlemania, auf die ich mich schon wahnsinnig freue, wieder neu gemischt werden!
***3/4


7. Match
WWE Championship
Singles Match
Randy Orton (c) gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punkt Kick
Matchzeit: 11:10

Dass es hier zu einem Screw-Finish kommen wird, war so klar wie das Amen in der Kirche. Auch wenn es schon früh Boring-Chants gegeben hat, war ich doch vom Match überzeugt. Beim Chokeslam hab ich mir sogar gedacht, dass sich Show das Ding später vielleicht doch holen könnte, was aber nicht der Fall war. Ich weiß gerade nur nicht, woraufhin der Championship-Teaser mit John Cena hindeuten soll. Gibt es heute Abend ein Champion vs Champion Match oder bei TLC oder werden bei TLC die Titel vielleicht sogar vereinigt, was ich ehrlicherweise nicht begrüßen würde, da John Cena dann wieder der "erste" Undisputed Champion wäre und es auch so in der größten Liga einfach zwei World Title geben sollte. Einfach abwarten!
**1/2

Joa, der letzte Big Four des Jahres war wahrlich keine Offenbarung, aber dennoch ein grundsolider PPV mit seinen Highlights, die am Ende auch hängenbleiben konnten. Eine richtige Enttäuschung gab es nicht, weswegen ich mich da auch in der Lage sehe 6 Punkte für die Survivor Series herzugeben (1 Punkt Abzug, da das Big Time Feeling beim zweitältesten PPV des Jahres fehlte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab 2 Problme:
1: Der eigene Unmut über die Dummheit sich das angeguckt zu haben anstatt wunderbar zu schlummern
2:Bei der WWE sind keine Erwartungen zu hohe Erwartungen.Ich habe einfach nur damit gerechnet das Randy Orton irgendwie Big Show besiegt nachdem Show irgendwie gegen den Ringpfosten läuft oder was weiß ich,aber man kann es nicht ohne diese dämlichen Screw-Finishes lösen,warum?Ist es zu viel verlangt einen PPV enden zu lassen,ohne das in irgendeiner Art und Weise von außen eingegriffen wird?

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Vor allem das Finish war ein Witz. Wobei ich nicht mal von einem Screw-Finish sprechen würd, weil dafür wars fast noch zu wenig einfallsreich. Das war die billigste und meistgesehendste Ablenkung, die in ein Smackdown Match gehört um eine Fehde am Leben zu halten. Aber nicht mehr.

Meine Bewertung der Show war ja auch alles andere als positiv. Der Unterschied zu vergangenen PPVs war aber für mich persönlich, dass hier eigentlich von Anfang an klar war, dass der PPV nicht gut werden würde. Langston vs Axel und Miz vs Kingston will einfach keiner sehen, beim Diven Match war eigentlich nur die Frage wie schlecht sich gewisse Akteurinnen wohl verkaufen würden, Bryan und Punk gegen die Wyatts bzw. das Shield Match war in dieser Konstellation wie ich finde nicht optimal. Das hätte man anders lösen können, eine andere Zusammenstellung, eventuell die Spannung zwischen den Wyatts und Shield einbauen, was weiß ich. Cena vs. DelRio hatte Null Aufbau, es gab keinen Kofferträger der irgendwo im Hintergrund rumschwebte, und die einzige wirklich mit viel Zeit aufgebaute Storyline bestand aus 2 Akteuren wo man 1) die Moves auswendig kennt und 2) weiß dass es durch BigShow nur schlecht werden kann.

Wenn ein Match wie zb. SSl: Kane vs. Wyatt mit einer speziellen Stipulation und unendlich vielen Möglichkeiten hier was eindrucksvolles zu zeigen einfach endet und man denkt: "Das solls jetzt gewesen sein?" dann bin ich anschließend enttäuscht. Oder die letzten PPV-Bryan Matches, die man zwar gut aufgebaut hatte aber dann beim Match durch idiotisches Ende verhaut. Klar gab es gestern einige Dinge die nicht gut waren. Ambrose wurde ja schon mehrmals genannt. Hätt mir auch gewünscht dass Cesaro länger im Ring bleibt. Aber anscheinend haben sich einige wirklich viel von diesem PPV erwartet. In diesem Fall kann ichs nachvollziehen. Für mich wars grade nach den letzten grottigen Wochen eine solide Fortführung ohne Highlights und Enttäuschungen einer langsamen Talfahrt der WWE.
 
Na dann wollen wir mal!

Der PPV(!!) beginnt mit einer Promo von HHH! Und Hunter sagt uns das es heute keine Eingriffe geben werde. Aha! Also…Äähh…Wo ist der Punkt dieser Promo? Alle die das sehen, haben bereits für die Show bezahlt. Pure Zeitschinderei!

1. Match

Traditional Survivor Series 10 Men Elimination Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) gewannen gegen The Rhodes Brothers (Goldust & Cody Rhodes), The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Rey Mysterio
Matchzeit: 23:24
Wie zu erwarten eines der besten Matches an diesem Abend. Grundsätzlich durchaus OK, aber nicht mal im Ansatz so stark wie der Main Event bei RAW 6 Tage zuvor. Interessant vor allem, dass WWE es schafft die Crowd sofort zu killen indem man mit Ambrose und Cesaro zwei Worker killte, die bei den Fans in der Halle richtig over waren. Im Grunde diente das gesamte Booking des Matches, das durchaus ok war, nur dazu Reigns zu pushen. Ich muss aber klar sagen dass ich diese 23 Minuten als sehr kurz empfand, wodurch mir auch die Eliminierungen übereilt vorkamen. Und mir ging es da nicht alleine so. Es wirkte einfach als würde man das im Schnelldurchgang durchziehen. So wirkte es wie eine Aneinanderreihung von Finish-Sequenzen. Obwohl das Match ja lange ging, hätte es noch locker 10-15 Minuten vertragen.
***

Es folgte das nächste Segment was nichts vorantrieb…

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 05:59
Leider Gottes strotzte dieses Match nicht gerade vor „Heat“. Im Grunde interessierte niemanden im Publikum was gerade passierte. Das Ende sah so aus als hätte man die Finish-Sequenz kurzfristig gestrichen. Ganz seltsam. Ein Match was für RAW oder SD akzeptabel wäre, für einen PPV aber ungenügend.
**

Ääähh…OK….Langston sagte was….Wozu?
Nächstes Segment hier bei Monday….äääh…Wie? Nich Raw? Aber wa….wies…wes….Ach leckt mich.

3. Match
14 Divas Elimination Tag Team Match
The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), JoJo, Eva Marie, Natalya & The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen Aksana, Alicia Fox, Summer Rae, Kaitlyn, AJ Lee, Tamina Snuka & Rosa Mendes
Matchzeit: 11:45
Was kommt dabei heraus, wenn man 14 Personen in einen Wrestling-Ring stellt, von denen 2 wirklich wrestlen können, 2 passabel wrestlen können und 3 ein wenig wrestlen können, die restlichen 7 aber überhaupt keine Ahnung von dem haben was sie tun? Angefangen beim Booking (Wer bookt so ein Match mit so vielen Personen von denen so viele nicht wrestlen können) bis hin zu den gezeigten Leistungen ein Kandidat für „Worst Match oft he Year“. Ach was…Kandidat…FAVORIT!!
½* (Ein halber Stern, nicht zu verwechseln mit anderthalb Sternen)

Yuhuuu…Ein Backstage Segment…

4. Match

Singles Match
Mark Henry gewann gegen Ryback via Pin nach dem World’s Strongest Slam
Matchzeit: 04:47
Ryback wird bei einem Big 4 PPV in einem unangekündigten, ziemlich miesen Match quasi gesquatscht. Nuff said!
*

Wieder ein paar Füller-Segmente….Hoooray…

5. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 18:49
War nicht das beste Match des Abends, aber dennoch passabel. Cena arbeitete sich wieder einen ab und auch Del Rio war „stets bemüht“. Passables Match an dem es nicht viel zu meckern gab, außer wieder einmal das Finish.
**3/4

Backstage Segment….

6. Match
Tag Team Match
CM Punk & Daniel Bryan gewannen gegen The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) via Pin an Harper durch Punk nach dem GTS
Matchzeit: 16:50
Ich fand dieses Match etwas besser als den Opener. Richtig gutes Tag Team Match, nur leider fehlte auch hier die „Heat“. Offenbar hatten die Fans bereits abgeschaltet. Überrascht hat mich der klare Ausgang. Fand ich eigentlich etwas Schade.
***1/4

Ja, wir haben es schon bei Raw verstanden: Niemand hilft Orton!

7. Match
WWE Championship
Singles Match
Randy Orton (c) gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punkt Kick
Matchzeit: 11:10
Muss man nicht groß drumherum reden: Mit Abstand der mieseste PPV Main Event der letzten Jahre. Gespickt mit ein paar ordentlichen Botches, da tat mit Orton schon fast leid. Und natürlich wieder ein Screw Finish. Wie kann es denn in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 anders sein. Seit Money in the Bank geht das nun schon so. Traurig!
*1/2

Und bald gibt es also Orton vs. Cena! Aber ich bezweifle das es ein Titelvereinigungs-Match wird, obwohl ich es herbeisehne. Ich denke das Match werden wir schon bei TLC oder dem RR sehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein großes Titelvereinigungsmatch für so eine Show plant.

Fazit: Der PPV bot das, was man im Vorfeld erwarten konnte. Und wie erinnern uns: Das war quasi nichts. Die Show war 15 Minuten zu früh zu Ende, trotz dass man eine Menge Füller-Segmente hatte. Warum gibt man dem Opener, dem IC und dem Tag Team Match nicht mehr Zeit und streicht dafür die Segmente und geht etwas mehr an die 3 Stunden heran? Ist man etwa gar nicht mehr drauf aus die Fans zufrieden zu stellen? Ich habe Payback, MitB und dem SummerSlam damals jeweils 8 bzw. 9 von 10 Punkten gegeben und bin entsetzt in welche Richtung man sich seitdem entwickelt. Das war für mich der neue Tiefpunkt des Jahres. Bisher hatte ich den Royal Rumble und Night iof Champions mit jeweils 3,5-4 Punkten als schlechteste Shows des Jahres gesehen. Aber WWE konnte das noch einmal toppen: 3 Punkte von 10 möglichen! Und da bin ich noch gnädig! Meine Tendenz geht eher zu 2 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den ganzen "Was erwartet ihr?"-Postings möchte ich mal zu bedenken geben, was die WWE erwartet. Das ist die Bezahlung des vollen PPV-Preises. Und solange sich das nicht ändert, darf der Fan dann auch einen vollen 5-Sterne-Event erwarten. Diese "Ist halt WWE, die können´s nicht besser"-Attitüde würde ich erst durchgehen lassen, wenn jeder Zuschauer das bezahlen dürfte, was er gerade bereit ist abzudrücken, und die WWE darauf im Zweifelsfall mit "Och, nur 3 Dollar, na ja, der Grote hat halt gerade nicht mehr" reagieren würde.
 
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION]
Ichhabe seid dem Rumble 13 mir keinen PPV live angesehn,das letzte mal ueberhaupt WWE habe ich einen Tag nach NOC gesehn,sprich RAW,in Ausschniten auf den YTube Kanal.Weil eigentlich seid genau dem Zeitpunkt feststand,das auch diese Moeglichkeit einen Midcarder ins ME zu pushen, zu Grabe getragen wurde,mal abgesehn davon das es kaum noch gute Fehden,kaum unterhaltsame Promos mehr gab und man dank Roostersplit und Main Event schon fast jede moegliche Paarung,die fuer eine richtige Fehde intressant gewesen waere gegeben hat.
@ebe 3:16
Dieser Vergleich hinkt fuer mich doch erheblich,Fussball ist real und Wrestling ist seid geraumer Zeit sehr vorhersehbar und berechenbar geworden,vor allem die.WWE.Und es gibt eine Card sowie dieses Muster in den Fehden.Es gibt nur eine ,wenn ueberhaupt intensive Fehde,der Rest macht hoechstens aufgrund der Wrestler ein bisschen Hoffnung,aber das ist und war fuer mich nie ein Kaufgrund.Ich brauch mittlerweile die WWE Weeklys nicht mehr bei euch nachlesen,schau mir die PPV Card an und weiss was mich erwartet.Ich muss nur wissen,wieviel Wrestling Skills die Wrestler aufweisen,das E steht schon lang nicht mehr fuer Entertainment.Abgesehn davon das ich nichtmal lust habe mir irgendwelche Rotz Booking-Weeklys durchzulesen.Solang Raw 3 Stunden dauert,totale Undercarder nicht gefeuert werden oder ein neues Gimmick bekommen und es keinen Roostersplit gibt,tu ich mir allerhoechstens das klassische Rumble Match,MITB und vielleicht jenachdem Wrestlemania an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich so ein wenig festzusetten das man nach dem ersten Match eines WWE PPVs abschalten kann.
Das 5vs. 5 Elimination Tag Team Match war richtig gut, der Rest dann für die Tonne.
 
Hört doch endlich mal auf mit diesem wenn es euch nicht gefällt gebt kein Geld aus. Das ist Schwachsinn! Wenn ich als Fußball Fan ins Stadion gehe und meine Mannschaft einen richtig schlecht Tag hat, darf ich doch auch meckern. Das heißt aber im Gegenzug nicht das ich nie wieder Geld für meinen Lieblingsverein ausgebe. Das ist doch Hohl!.

Tja wenn WWE deine Lieblings Fussballmannschaft wäre dann würdest du bestimmt längst nicht mehr ins Stadion gehen, bei all den schlechten Tagen.;)
Zudem wäre das jetzt höchstens noch Regionalliga wenn man annimmt das WWE vor 10 Jahren noch Bundesliga war.
 
Tja wenn WWE deine Lieblings Fussballmannschaft wäre dann würdest du bestimmt längst nicht mehr ins Stadion gehen, bei all den schlechten Tagen.;)
Zudem wäre das jetzt höchstens noch Regionalliga wenn man annimmt das WWE vor 10 Jahren noch Bundesliga war.

Und als wahrer Fan eines Vereins, geht man auch da hin wenn sie zweimal abgesteigen sind und Regionalliga spielen, oder nicht? :D
 
Tja wenn WWE deine Lieblings Fussballmannschaft wäre dann würdest du bestimmt längst nicht mehr ins Stadion gehen, bei all den schlechten Tagen.;)
Zudem wäre das jetzt höchstens noch Regionalliga wenn man annimmt das WWE vor 10 Jahren noch Bundesliga war.

Joar, JME hat es ja schon beantwortet. Wenn ich mal ein wenig zurück blicke und an die letzten 20 Jahre denke die ich schon Wrestlingfan bin, gab es definitiv besseres, aber auch schlechteres. Also die Regionalliga sehe ich noch nicht. Trotzdem muss man sich was einfallen lassen denn so geht das nicht. Ich hoffe die WWE erkennt das auch rechtzeitig.
 
Ja was soll mann schreiben ?

es gab Zwei gute Matches , mit der Überraschung Roman Reigns , den fabelhaften Usos , einem Golddust der Lust hatte und einem Wrack namens Rey Mysterio
sehr gutes Match aller Worker auch gut gebookt

das Zweite waren die GoaTs vs Wyetts , Erste Sahne eines PPv würdig und sehr unterhaltsam

der Rest war ne Katastrophe
Natalya hohlt den Total Diva Pflichtsieg , stimmung kam nur bei Summer Rae auf

Mark Henry darf Ryback plätten und Cena darf wieder seine 5 Moves of Doom zeigen
75% des PPV war auf Smackdown Nivau und sein Geld nicht wert.
 
Joar, JME hat es ja schon beantwortet. Wenn ich mal ein wenig zurück blicke und an die letzten 20 Jahre denke die ich schon Wrestlingfan bin, gab es definitiv besseres, aber auch schlechteres. Also die Regionalliga sehe ich noch nicht. Trotzdem muss man sich was einfallen lassen denn so geht das nicht. Ich hoffe die WWE erkennt das auch rechtzeitig.

Okay, sagen wir dritte Liga. Aber arge Abstiegsgefahr.;)
 
Okay, sagen wir dritte Liga. Aber arge Abstiegsgefahr.;)

Wenn ich mir so anschauen, was da in der dritten Liga unten tummelt (Was der Jahn wieder für ne Sch**** spielt :D), sind sie doch ein stabiler Mittelfeldkandidat in der dritten Liga. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir gerade abschweifen... :confused:
 
Wenn ich mir so anschauen, was da in der dritten Liga unten tummelt (Was der Jahn wieder für ne Sch**** spielt :D), sind sie doch ein stabiler Mittelfeldkandidat in der dritten Liga. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir gerade abschweifen... :confused:

Ja aber auf eine sehr unterhaltsame Weise wie ich finde.:)
 
Pre-Show Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 08:38

Das Match war irgendwie besser als ich es erwartet hatte. Nicht außerordentlich gut, aber besser als jedes ihrer RAW,SD! oder Main Event Matches. Recht flink, kurzweilig, aber ich hätte mir hier irgendwie am Ende eine klarere Auflösung erhofft. Ein Skull Crushing Finale von Miz, der sich dann über Kofi lustig macht, und Kofi, der dann ausrastet oder so. Aber in der gezeigten Form war das Finish dann doch etwas dürftig.
**1/4

1. Match
Traditional Survivor Series 10 Men Elimination Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) gewannen gegen The Rhodes Brothers (Goldust & Cody Rhodes), The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Rey Mysterio
Matchzeit: 23:24

Ein an sich gutes Match mit schlechtem Booking. Wer meine Review zu ROH Glory by Honor gelesen hat, der weiß, dass ich mich dort über das schlechte Booking im Main Event aufgeregt habe. Dieses Match war eine exakte Kopie dieses schlechten Bookings, nur das Faces und Heels hier die Positionen tauschten, und das Match mit weniger als einem Drittel der Zeit auskommen musste. Wieso elimniert man Dean Ambrose nach gefühlten 3 Sekunden aus dem Match? Und dann auch noch auf so eine billige Art und Weise, indem er eingerollt wird, weil er mit dem Ref diskutiert... Das ist wirklich schlecht gebookt. Dieselbe Geschichte ist es auch mit Cesaro. Der zeigt zwei Giant Swings gegen die Usos, ist grade richtig over und wird eingerollt. Da kriege ich wirklich Wutschübe, nicht nur weil ich ein Fan von Cesaro bin, sondern einfach weil das so blöd gemacht ist, dass es eigentlich jeglicher Realität spottet. Abgesehen vom Booking war das Match aber wirklich gut. Denn wrestlerisch kann man hier nicht viel meckern. Abgesehen von Dean Ambrose und Jack Swagger (die aber auch fast keine Gelegenheit hatten) legten alle Wrestler eine gute Performancen hin. Besonders Roman Reigns stach aus der Masse heraus, er hatte aber auch die meisten Gelegenheiten zu glänzen. Und dafür, muss ich ehrlich sagen, war dann seine Performance auch nicht mega. Sie war sehr gut, ohne Frage aber in Anbetracht der Tatsache, dass dieses komplette Match dafür gemacht war Reigns zu pushen, wovon ich eh kein Fan bin, war seine Leistung dann nicht so herausragend, wie ich es von einigen hier gelesen habe.
***1/4

Ein Backstagesegment, welches absolut unnötig und uninteressant war, denn es hat keine neuen Erleuchtungen gebracht, sondern nur Zeit gekostet, die man dem Opener hätte geben können.


2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 05:59

Ein Match, das mit 12 oder 15 Minuten wahrscheinlich sehr gut gewesen wäre, in der dargebotenen Form jedoch nicht mehr als ein Lückenfüller war. Und Lückenfüller gehören nicht auf die Card eines PPV, erst recht nicht auf die des 4.größten und 2.ältesten PPV der WWE. Die Promo von Big E war dann auch nur um sich Cheap Pops zu ergattern, schön auch, dass Michael Cole da so freundlich drauf hingewiesen hat. Nur mal so: Wenn jemand Cheap Pops kriegt, dann soll doch der Kommentator da nicht drauf hinweisen! Manchmal hab ich das Gefühl, dass in der WWE nur Idioten arbeiten. Ach im Ürbigen [MENTION=2652]JME[/MENTION], wie könen die Boston Red Sox denn den Super Bowl gewinnen? :D
**

Die Aj Promo backstage war dann gar nicht so fehl am Platze, da sie immerhin die Logiklücke aufklärte, warum Kaitlyn mit AJ zusammenarbeitet. Hätte man so zwar auch bei einer Weekly zeigen können, wäre da auch besser gewesen, aber dieses Segment war immer noch das Beste Segment des ganzen Abends.

3. Match
14 Divas Elimination Tag Team Match
The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), JoJo, Eva Marie, Natalya & The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen Aksana, Alicia Fox, Summer Rae, Kaitlyn, AJ Lee, Tamina Snuka & Rosa Mendes
Matchzeit: 11:45

Das Match begann beachtlich. Ein gut ausgeführter Tilt-A-Whirl Backbreaker und ein ebenfalls gut ausgeführter Split Legged Moonsault von Naomi, den die Kommentatoren dann auch noch richtig benannten. Ich dachte schon, dass ich im falschen Film wäre, aber danach wurde es dann so grausam wie ich erwartet hatte. Es gab in diesem Match noch genau eine unterhaltsame Szene und zwar die, in der Nikki Bella einen Worm zeigte, der aber schlechter aussah als bei Michael Elgin. Ansonsten war das aber purer Bockmist. 75% der Diven werden mit einem Move rausgeworfen und für 12 Eliminierungen braucht man dann nicht einmal 12 Minuten. Das sagt wohl alles über das Match aus. Erwähnenswert ist dann aber noch die wirklich richtig miese Qualität, Eva Marie die nichts macht außer sich hinlegen, Cameron die im Vergleich mit dem Rest des Divenroster noch mieser ist als ich befürchtet hatte, und eine positive Randerscheinung. JoJo hat ein ordentliches Debüt hingelegt. Einen guten Crossbody und einen ordentlichen Einroller hat sie gezeigt, und ist damit jetzt schon auf einer Stufe mit Fox, Aksana und Cameron. Und eine der genannten Damen war immerhin mal Divas Championesse.
*3/4

4. Match
Singles Match
Mark Henry gewann gegen Ryback via Pin nach dem World’s Strongest Slam
Matchzeit: 04:47

Wie war das nochmal mit "Lückenfüller gehören nicht auf eine PPV Card"? Ich habe eine Idee: Warum packt man nicht diese ganze Scheiße, die sich während eines PPVs ansammelt, und stopft diesen in die Pre-Show? Dann können Miz und Kofi ruhig in den PPV und niemand stört sich mehr an diesem Lückenfüller-Blödsinn während eines PPV. Zu dem Match gibts jetzt nicht viel zu sagen. Der "Crossbody" von Henry war mal was anderes und auch Henrys Look im Allgemeinen gefiel mir sehr gut. Er sieht jetzt richtig böse aus, was zu seinem Hall of Pain Gimmick passt.
*3/4

5. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 18:49

Die größte Enttäuschung des Abends. Das schwächste Cena-Match des Jahres 2013 und Del Rio ist dann einfach auch nicht gut genug um Cena zu einem ansehnlichen Match zu bringen. Das Match sah dann nach 10 Minuten so aus: Move von Cena, Cover, Kickout Del Rio. Beide liegen 30 Sekunden lang regungslos im Ring, Move von Del Rio, Cover, Kickout Cena, Beide liegen wieder rum usw. Kurz und gut, das Match war langsam, langweilig, Cena ist während des Matches bei seinem Heimpublkum richtig unten durch gewesen, sodass nach die komplette Halle mitchantete als Del Rio bei Cena den Cross Armbreaker ansetzen wollte. Der Sieg von Cena war ja vorhersehbar, deswegen hatte das Match null Spannung, gut ich habs gespoilert gesehen, aber auch ungespoilert wäre das Match wahrscheinlich völlig uninteressant gewesen.
**1/2

Das Segment, beziehungsweise die Werbung für schlecht gestaltete und übermäßig mit Muskeln besetzte Actionfiguren, war dann an sich schon ein Grund diesem PPV null Punkte zu geben. Das war so unglaublich schlecht, so unfassbar peinlich, so über die Maßen fehl am Platze, dass ich gar nicht weiß was ich sagen soll außer: In solchen Momenten frag ich mich warum ich Wrestling-Fan bin.

6. Match
Tag Team Match
CM Punk & Daniel Bryan gewannen gegen The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) via Pin an Harper durch Punk nach dem GTS
Matchzeit: 16:50

Das beste Match des Abends. Von niemandem eine herausragende Leistung, aber sehr gutes Tag Team Wrestling, und von daher nett anzusehen. Das Match war sehr offen gestaltet, beide Seiten hatten ihre starke Periode, es gab einige klasse Moves (wie die Sitout Powerbomb von Harper gegen Bryan vom Top Rope). Für eine bessere Wertung haben mir dann aber spektatkulärere Moves und ein höheres Tempo gefehlt.
***1/2

Tja das letzte Backstagesegment gab dann schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was nach dem Main Event kommen sollte. Schade nur, dass man nicht verstanden hat was Cena und "The Authority" geredet haben, so in der Form war es aber auch... unnötig!

7. Match
WWE Championship

Singles Match
Randy Orton (c) gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punkt Kick
Matchzeit: 11:10

Dieses Match sollte der Main Event des 4.größten PPV des Jahres sein. Zunächst einmal war es wrestlerisch schlecht, nicht so ein bisschen schlecht wie Cena vs. Del Rio, wo man immer noch einige gute Moves erkennen kann und sagen kann, ok das lass ich mal noch so durchgehen, sondern das war einfach unterste Schublade. Das hätte so auch ohne verändert zu werden bei irgendeiner NWA-Show gezeigt werden könne und wäre nicht herausgestochen. Dann war es extrem kurz. Ich meine 11 Minuten für einen Main Event? Die Lückenfüller mal außen vor gelassen war dieses Match das Kürzeste des gesamten PPV (also der Main Card). Insgesamt fühlte es sich deshalb dann an wie ein Opener von SmackDown! und nicht wie das große Match, das seit 3 Monaten aufgebaut wurde. Ich lass das Screw-Finish mal außen vor, weil ja eigentlich nichts passierte außer, dass Show sich hat ablenken lassen. Also komme ich direkt zur Wertung: Ich hab wirklich lange überlegt, bin aber, ähnlich wie die meisten meiner Vorposter, zu dem Schluss gekommen, dass dieses Match einer der miesesten PPV Main Events der Modern Era war.
*1/2

Tja und dann dieses Ende. Völlig ohne Sinn und Verstand einfach mal Cena rausgebracht, der Orton blöde anguckt. So ein Ende hatten wir schon bei Battleground mit Big Show, der dann einfach im Ring stand. Hier ist es dasselbe. Man stellt die Beiden ohne Bezug voreinander und macht dann Schluss. So beendet man eine Weekly, aber keine PPV!

Fazit: Die SuSe war der schlechteste PPV des Jahres. Schlechter noch als Battleground, was schon echt ein Kunststück ist. Im Prinzip gab es kein Match, dass nahe an eine **** Wertung ran kam und 3 Matches mit *. Schlechter geht es fast nicht. Die WWE hat nun, mMn, die Qualität ihrer mexikanischen Konkurrenzshow AAA erreicht. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Qualität der Show: 2.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Wyatts vs. Punk und Bryan
Segment of the Night: AJ Lee Promo
Wrestler of the Night:-
Moment of the Night:-
 
Ich fand den PPV eher durchschnittlich, für nen Big Four hingegen war das ne schwache Vorstellung. Mit dem Opener hat man zugleich das MotN gelandet und die Latte für den restlichen Abend sehr hoch gelegt. Grade zum Ende hin konnte man die Spannung förmlich anfassen. Ganz großes Kino aller Beteiligten, vor allem die Vorstellung von Roman Reigns war außergewöhnlich gut. Ich hoffe, dass das der langsame Start für nen Push für Reigns ist (nach Shields Split versteht sich ;D). Langston gegen Axel war dann schlechter als der Opener aber okay. Irgendwie wollte das Match bei mir nicht wirklich zünden, bzw das Match wurde von Minute zu Minute uninteressanter. Langston als Champ ist gut, aber hier hätte man mehr rausholen können. Das Diven Elimination Match war gut, obwohl ich mit den Eliminierungen nicht ganz mithalten konnte :D Ryback gegen Henry war dann genauso langweilig wie ihr Wrestlemania-Match. Dass Henry returnt find ich klasse, aber selbst er kann aus Ryback kein gutes Match rausholen (kann er eig aus keinem...). Cena gegen ADR war dann wieder ein wenig besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Typisches 08/15-Cena Match. Beatdown, Comeback, AA und fertig. CM Punk/Bryan gegen Harper/Rowan fand ich dann wieder sehr unterhaltsam. Von Harper, Punk und Bryan haben wir ne sehr gute Vorstellung gesehen, lediglich Rowan wirkt doch sehr klobig und unbeweglich. Punk und Bryan sollten öfter teamen. The Best and The Beard :D Main Event fand ich auch nicht sooo klasse muss ich sagen. Hier war Null Tempo und irgendwie beschränkte man sich aufs Wesentliche. Hunters Interference, wenn auch nicht körperlich, war irgendwie klar oder?^^

Ich geb der Survivor Series 4 Punkte. Wie gesagt, Opener und Punk/Bryan gegen die Wyatts waren die einzigen Highlights, ansonsten eher Schonkost
 
Oben