WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1070 aus Long Island, New York vom 25.11.2013

K-M

Hall of Fame
WWE Monday Night RAW #1070
Ort: Nassau Coliseum in Long Island, New York, USA
Erstausstrahlung: 25. November 2013


Vor der eigentlichen Show gedenkt die WWE an den Hall of Famer Maurice “Mad Dog” Vachon mit einem Video, welches wir euch nicht vorenthalten wollen:



Die Show beginnt mit Randy Orton, welcher seinen gestrigen Sieg gegen Big Show in vollen Zügen genießt und dann The Authority ankündigt. Triple H und Stephanie McMahon kommen in den Ring und gratulieren Orton zur Titelverteidigung. Orton ist allerdings etwas angefressen, da Triple H sich trotz seiner vorherigen Aussagen nicht aus dem Match heraushielt. Dieser entgegnet jedoch, dass er dies tun musste, da es danach aussah, als wenn es einen neuen WWE Champion geben könnte. Dies regt Orton nur noch mehr auf und er sagt, dass er auch ohne die Hilfe gewonnen hätte, da er der größte Star in der Geschichte der WWE und der Champion sei. Dies bringt einen anderen Champion, nämlich World Heavyweight Champion John Cena, nun dazu in den Ring zu kommen. Er merkt an, dass nun zwei Champions im Ring seien und will, dass sich das ändert und das es nur noch einen Champion gibt. Während Orton diese Idee überhaupt nicht gefällt, meint Triple H nur, dass Orton erwachsen werden solle und setzt für den kommenden TLC-PPV folgendes Match an: Randy Orton vs. John Cena in einem TLC Match um beide Titel! Beide halten ihre Titel in die Höhe und mit diesem Staredown endet das Segment.

1. Match

Six Man Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) & Rey Mysterio via Pin an Cody Rhodes durch Ambrose nach dessem Headlock Driver.
Matchzeit: 8:31


Nun kommt es zu einer weiteren Episode von Miz TV. Der Gast ist der Guest Host vom heutigen Abend: Michael Strahan. Doch zunächst taucht Titus O’Neil auf, welcher sich nur als Strahan ausgibt und O’Neil und Miz albern u.a. über Strahans Zahnlücke rum. Doch nun kommt der echte Strahan. Er setzt zunächst das Main Event der Show an: Randy Orton & Alberto Del Rio vs. Big Show & John Cena. Danach streiten sich Miz und Strahan, was dazu führt, dass Miz einen Hip Toss gegen Strahan ausführen will. Doch Strahan blockt und auch als Titus es versuchen darf, blockt der Guest Host die Aktion. Miz will es nochmal versuchen, bekommt dabei aber nun selbst den Hip Toss ab. Und als O’Neil mit Strahan feiern will, bekommt auch dieser einen Hip Toss ab. Zum Ende wird zu Strahans Musik der “Millions of Dollars”-Tanz getanzt.


2. Match
Tag Team Match
Big E Langston & Mark Henry gewannen gegen Curtis Axel & Ryback via Pin an Axel durch Henry nach dessen Worlds Strongest Slam.
Matchzeit: 2:23


3. Match
Traditional Survivor Series Elimination Re-Match
Team Total Divas (Eva Marie, JoJo, Natalya, Cameron, Naomi, Brie & Nikki Bella) gewannen gegen das Team True Divas (AJ Lee, Tamina Snuka, Kaitlyn, Alicia Fox, Aksana, Rosa Mendes & Summer Rae).
Matchzeit: 8:16
Reihenfolge der Eliminierungen:
1.Brie Bella eliminierte Aksana via Pin (1:03)
2.Nikki Bella eliminierte Rosa Mendes via Pin (1:23)
3.Tamina eliminierte Naomi via Pin (2:27)
4.Tamina eliminierte Cameron via Pin (2:57)
5.JoJo eliminierte Tamina via Pin (3:46)
6.Alicia eliminierte JoJo via Pin (4:08)
7.Eva Marie eliminierte Alicia via Pin (4:32)
8.Natalya eliminierte Kaitlyn via Submission (5:30)
9.AJ eliminierte Natalya via Pin (6:04)
10.Brie Bella eliminierte AJ via Pin (6:22)
11.Nikki Bella eliminierte Summer Rae via Pin (8:16)
Survivors: Eva Marie & The Bellas


Mithilfe der WWE App konnten die WWE Fans entscheiden, welche Stipulation das Match zwischen Dolph Ziggler und Damien Sandow haben soll. Hierbei setzte sich die “Hamptons Hardcore” Stipulation gegen die Stipulations “Strong Island Street Fight” und “Long Island Lumberjack” durch.

4.Match
Hamptons Hardcore Match
Damien Sandow gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Full Nelson Slam auf eine Mülltonne.


Backstage unterhält sich Michael Strahan mit Santino Marella, ehe dieser ängstlich aus dem Bild rennt. Der Grund dafür ist Erick Rowan, der eine Schafsmaske auf hat. Er überreicht Strahan auch eine und dieser setzt sie auf, ehe Rowan verschwindet und einen verdutzten Strahan zurücklässt, welcher dann noch Tipps für Thanksgiving vom zurückgekehrten Santino anhören darf.


Nun werden CM Punk und Daniel Bryan von Renee Young in den Ring gerufen, welche über ihr Tag Team reden und sagen, dass wenn sie gemeinsam auftreten niemand sie schlagen kann und Punk nennt im Eifer des Gefechts Namen, die überwiegen Independent-Fans kennen dürften (wie z.B. Colt Cabana). Dann kommt die Wyatt Family zum anstehenden Match.

5. Match
2 on 3 Handicap Match
Daniel Bryan & CM Punk vs. The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) endet im No Contest, da alle Teilnehmer im Ring sind und aufeinander losgehen.
Matchzeit: 13:27


Nach dem Match gewinnt die Wyatt Family die Oberhand gegenüber Punk und Bryan. Harper hievt Bryan auf die Schulter von Rowan und die Wyatts verlassen mit Bryan die Halle. Als Punk ihnen nachfolgen will, taucht plötzlich Roman Reigns auf und verpasst Punk seinen Spear. Ambrose und Rollins sind auch da und gemeinsam verpasst der Shield die Triple Powerbomb an Punk.

Es folgt ein Backstage-Segment mit The Miz und seinem "Christmas Bounty" Co-Star Francia Raisa...


6. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Crucifix.
Matchzeit: 4:34


Mick Foley bewirbt zunächst als er selbst, dann als Dude Love und zum Schluss als Mankind den WWE Shop.


R-Truth steht im Ring und sagt, dass er Brodus Clay dazu überreden konnte, dass Xavier Woods mit dem Theme von Clay und den Funkadactyls als Begleitung zum Ring kommt.

7. Match

Singles Match
Xavier Woods (w/R-Truth & The Funkadactyls) gewann gegen Heath Slater (w/ Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Pin.
Matchzeit: 3:08


Backstage signiert Michael Strahan Footballs für die Bella Twins. Danach signiert er auch noch für die Funkadactyls die Footballs, ehe Eva Marie auftaucht. Diese will nichts signiert bekommen und macht lediglich auf Total Divas aufmerksam. Beendet wird das Segment durch Goldust, der in typischer Manier Strahan “anpustet”.


8. Match

Tag Team Match
John Cena & Big Show gewannen gegen Alberto del Rio & Randy Orton via Submission von Cena an Del Rio im STF.
Matchzeit: 14:59


Nach dem Match attackiert Del Rio Cena, welcher aber den Cross Armbreaker verhinden und stattdessen den AA zeigen kann. Dann schlägt Orton allerdings Cena mit der WWE Championship nieder. Er holt sich auch noch die World Heavyweight Championship von Cena und während dieser am Boden liegt, posiert Orton mit beiden Titeln. Mit diesem Bild geht RAW Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Titelvereinigungsmatch bei einem größerem B-PPV? Weil man so ein Match ja nicht für WM30 aufbauen kann (unabhaengig von den Teilnehmern)...
 
Ein Titelvereinigungsmatch bei einem größerem B-PPV? Weil man so ein Match ja nicht für WM30 aufbauen kann (unabhaengig von den Teilnehmern)...

Hm....ist das denn ein richtiger Vereinigungskampf oder eher nicht? Ich weiß auch nicht was man damit bezwecken will. Naja...
Ansonsten gab es interessante Dinge, aber auch ne Menge altes von Sonntag nacht. Am Interessantesten find ich aber, warum The Shield nun auf einmal die Wyatts "unterstützt" indem sie Punk angreifen?
Finster finde ich auch ein Tag Team bestehend aus Langston und Henry. Das hat definitiv was! Aber das wird man wohl leider nicht beibehalten, aber es wäre schon irgendwie geil. Werd mir am Mittwoch RAW ansehen, heut Nacht hatte ich kein Bock, was wohl noch den Nachwirkungen der SuSe geschuldet sein dürfte.
 
Die Show liest sich erwatungsgemäß, weil nach einem PPv, ganz gut. Sie fängt auf jeden Fall mal mit einem Kracher an, HHH Ankündigung für TLC. Mal kein dummes Gelaber im Opener sondern Fakten, das freut mich. Das the Shield wieder verstärkt gut dar gestellt werden, nicht nur Reigns, freut mich auch sehr. Ebenfalls finde ich es gut dass anscheinend keine Trennung von the Shield in Sicht ist. Das die Bryan/Punks vs Wyatt Family Story weiter geführt wird finde ich ebenfalls gut. Als dann ganz am Ende Orton mit beiden Titeln in der Hand über Cena stand, dass hatte schon was.
Schlecht fand ich die kurze Matchzeit von Henry/Big E Vs Ryback/Axel, warum streicht man da nicht diesen dämlichen Commedyquatsch und setzt ein ordentliches Match an?

Werde mir die Show am Donnerstag oder Freitag auf YouTube anschauen.
 
Aber kann es sein, dass als HHH den Main Event zwischen Cena und Orton angekündigt hat, es ordentlich Heat in der Halle gab? Oder habe ich mich da verhört?
 
Das wird denke ich kein Titelvereinigungskampf. Da gibt es für mich noch zwei andere Szenarien:

A: Einer von beiden holt sich zwei Titel und wird von der Autorität dann getriezt, indem er ständig beide Titel verteidigen muss, auch zweimal am gleichen Abend halt.
B: Beide hängen jeweils einen Belt ab und behalten oder tauschen einfach die Titel.

BTW: Eine durchwachsene Show. Ein paar Highlights, aber deutlich mehr Momente zum Fremdschämen. Die Zeit des Diven Matches oder dieses komischen Miz TV gibt mir niemand mehr zurück. Leider. Aber mehr dazu heute Abend in der Audio Review.
 
Auch wenn ich von der Show kaum was gesehen habe, da nach der SuSe meine Lust sich doch etwas in Grenzen hält, finde ich war die Ausgabe ganz OK. Ob die Titel dann vereinigt werden glaueb ich zurzeit eher weniger. Glaube eher, dass Cena dann mit beiden Titel rumlaufen wird, bis der WHC irgendwann nach WM XXX eingestampft wird. Cena vs. Orton? Ok ist nicht optimal aber wer soll auch sonst glaubwürdiges noch um den WWE Titel fehden? Die einzigen beiden Kandidaten stecken in einer Fehde mit den Wyatts also muss ja schon Cena hinhalten. Mit der TLC Stipulation bin ich guter Dinge, dass das TLC PPV besser als die SuSe werden kann.

Ach ja Foley als Salesmen fand ich klasse und ich hab mich wieder geärgert, die Jahre 1999-2001 nie wirklich verfolgt zu haben. Der Tiefpunkt der Sendung, war für dich das 7on7 Rematch .... really?
 
Die Leute haben mit den "Daniel Bryan" und "Yes!" ja gezeigt was sie von HHH, Stephanie und Orton halten. Gab ja auch ne menge buh-rufe bei der Ankündugung von HHH. Ich glaube aber dass die Leute gebuht haben, weil sie dieses Match gerne bei Raw gesehen hätten^^

WWE Logik: Die Wyatts entführen Bryan und seine Verlobte holt sich ein Autogramm bei nem ehemaligen Footballspieler....

Die Guest-Host sache fand ich dieses mal gut. Richtig cooler und lustiger Typ dieser Michael. Titus O'Neil war aber auch genial :D

Das Diven fand ich noch schlimmer als dass vom PPV. Jojo darf Tamina Snuka eliminieren.... Wobei das was Jojo gezeigt hat bei weitem besser war als das was Eva-Marie anstellt. Die kann doch nicht mal ein Cover richtig ansetzen.....

Achja: Punk und Bryan könnte ein richtig geiles Tag Team werden. Man kann sie dann nache dem Rumble splitten und sie bei WM 30 gegeneinander antreten lassen!! ;)
 
Show kassiert gestern einen Punt Kick kann aber heute wieder antreten?
War es nicht noch vor 1-2 Jahren so,dass der Punt Kick ne Auszeit von 4-7 Wochen bedeutete? Ich blci kdas nicht mehr

die Show an sich war ganz in Ordnung,trotzdem gibt´s da zu viele Low Lights die es unmöglich machen,sich das Ding komplett anzusehen.
Bei TLC wird es mit 101%er Wahrscheinlichkeit wieder kein klares Finish geben.Warum booked man sowas wenn man es nicht endlich mal klar lösen kann?
Die Idee an sich ist ja gut aber es mangelt wieder an der Umsetzung.Wenn man nicht seit 2 Monaten nur Screw Finishes zeigen würde,könnte man sich das sicherlich erlauben,sieht man es allerdings auf die aktuelle Gesamtsituation bezogen,ist das wohl mehr als unglücklich.Mal gucken was man sich da noch so einfallen lässt.Wenigstens steht schon mal der Main Event

Big E und Henry mag ich irgendwie.Gefällt mir richtig gut,warum weiß ich allerdings nicht ^^
Punk & Bryan Fehden weiter mit den Wyatts,aber warum man The Shield dort wieder reinholt ist mir aktuell noch ein Rätsel.Ich hoffe man sorgt dort nächste Woche für LOGISCHE (!) Aufklärung.
 
Show kassiert gestern einen Punt Kick kann aber heute wieder antreten?
War es nicht noch vor 1-2 Jahren so,dass der Punt Kick ne Auszeit von 4-7 Wochen bedeutete? Ich blci kdas nicht mehr
Naja zumindest hatte es bei Big Show auch schon für ne Auszeit wegen den Punt gereicht. Hatte den ja bei Extreme Rules schon abbekommen.
Allerdings wurde es thematisiert, da er während des Matches "behandelt" wurde und seine Orientierung verlor.
 
Naja zumindest hatte es bei Big Show auch schon für ne Auszeit wegen den Punt gereicht. Hatte den ja bei Extreme Rules schon abbekommen.
Allerdings wurde es thematisiert, da er während des Matches "behandelt" wurde und seine Orientierung verlor.
Da trat er aber auch bei Smackdown wieder an und verschwand erst danach aus den Shows. Hatte noch ein Match gegen Jericho.
 
An sich war die RAW Show diese Woche ja gar nicht mal so schlecht, zumindest empfand ich sie als um einiges besser als die Ausgabe der letzten Woche. Die Matches waren größtenteils recht ansehnlich, mit ausnahme dem Main Event (und wahrscheinlich das Diven Match aber das habe ich mir ersparrt).
Allerdings waren z.B. das 6-Man Tag Team Match am Anfang, sowie das Tag Team Match mit Mark Henry und Big E Langston etwas zu kurz hier hätte man meiner Meinung nach mehr draus Machen können.

Die Matches Ziggler vs. Sandow und Bryan & Punk vs The Wyatt Family waren sogar ziemlich gut. Was die Wyatts nun mit Bryan vorhaben könnte noch interessant werden.

Ein weitere positiver Aspekt der Show war auch das die Authority nur am Anfang der Show kurz Auftrat. Ohne Triple H und Stephanie wirkt so eine Show doch gleich viel besser.
Das angekündigte Match zwischen Randy Orton und John Cena gab es zwar schon etliche male, hätte es auch schlimmer kommen können. Cena und Orton haben zumindest eine bessere Chemie als Big Show und Orton.


Zu den Segmenten mit diesem Michael kann ich nicht viel sagen da ich die alle übersprungen habe.

Da die Show weit weniger nervig war als letzte Woche und teilweise vernünftiges Wrestling bot würde ich der Show diesmal 6 Punkte geben.

PS: Was stellt jetzt eigentlich Teh Miz dar? Heel? Face? Tweener? Oder ist er mittlerweile so uninteressant das das von Woche zu Woche geändert wird.
 
PS: Was stellt jetzt eigentlich Teh Miz dar? Heel? Face? Tweener? Oder ist er mittlerweile so uninteressant das das von Woche zu Woche geändert wird.
Gar nichts. :D WWE ist wohl dieses Wochenende eingefallen, dass gerade ein Weihnachtsfilm mit Miz rauskommt und man ihn deshalb gar nicht heel turnen kann, immerhin spielt er ja nicht den Grinch. :D
 
So, ich hab trotz aller schlechter Kritik gestern RAW gesehen. Großer Gott! Die Anfangspromo war wirklich noch ganz nett, zum Teil und der Opener auch. Aber alles was dann kam war eine Katastrophe. Ich habe dann auch abgeschaltet, zum ersten mal in meinem Leben glaube ich. Ich kann euch nur empfehlen, hört euch den Review von @JME und @ZackAttack an. Was die beiden dort erzählen ist zu 100% auch meine Meinung. Mehr sage ich aus Protest diese Woche nicht dazu!
 
  • Das Eröffnungssegment gefiel mir ganz gut, auf jeden fall besser als das der letzten drei Wochen. Orton machte seine Sache ganz gut und Cena musste nur noch auf den Zug aufspringen und zum Schluss mal ne deutliche Ansage von HHH, welche aber bei den Fans in der Halle nicht so gut ankam.


  • Das TT Match der Rhodes/Rey vs the Shield gefiel mir ebenfalls ganz gut, vor allem abermals die Darstellung von Reigns. Ich finde immer noch dass er der richtige für einen Push ist, denn ich glaube er könnte wirklich ein Top Powerhouse werden und die sind ja bekanntlich bei WWE Mangelware.


  • Axel/Ryback vs Henry/Big E war ebenfalls ganz ok, nur viel zu kurz. Aber ich freue mich auf ein zeitlich begrenztes TT der beiden mit anschließender Fehde. Das könnte richtig Laune machen und wäre für Big E ein super Push, wenn er gegen Henry gewinnen darf.


  • Zigger vs Sandow hat mich wie in der Vorwoche auch ganz gut unterhalten, aber wieder ohne jeglichen Sinn. Ich meine diese Auseinandersetzungen müssen doch ein Ziel verfolgen?!


  • Das Match der Wyatt Family vs Bryan/Punk ging so aber das Ende ist mal interessant. Bin mal gespannt wie es bei dieser Fehde weiter geht, auch in Hinblick auf the Shield. Mischen diese nun in der Fehde mit oder geht es für the Shield zurück zum „Justice Gimmick“?


  • Das war es dann auch schon, der Rest der Show hat mich nicht interessiert. Diesen Comedy Scheiß brauche ich persönlich überhaupt nicht und auch der Main Event war total lahm, bis auf die Situation wo Orton mit beiden Titeln über Cena posierte, dass hatte schon was.

So da ich mich in Sachen Wrestling hier im Board die letzten Wochen ein wenig weitergebildet habe, fühle ich mich nun auch dazu genötigt (positiv gemeint) eine Wertung für die Show abzugeben: 5/10 Punkten
 
So, ich hab trotz aller schlechter Kritik gestern RAW gesehen. Großer Gott! Die Anfangspromo war wirklich noch ganz nett, zum Teil und der Opener auch. Aber alles was dann kam war eine Katastrophe. Ich habe dann auch abgeschaltet, zum ersten mal in meinem Leben glaube ich. Ich kann euch nur empfehlen, hört euch den Review von @JME und @ZackAttack an. Was die beiden dort erzählen ist zu 100% auch meine Meinung. Mehr sage ich aus Protest diese Woche nicht dazu!
Ich hab's Live gesehen und soooo schlimm fand ich es nicht. :D
 
Ich denke, dass ich in den allgemeinen Tenor hier einschlagen kann, und mir deshalb heute mal eine ausführlichere Review spare. Eine kurze Zusammenfassung meinerseits gibt´s aber trotzdem.


Qualität der Show: 3 von 10 Punkten
Match of the Night: CM Punk & Daniel Bryan vs. The Wyatt Family
Segment of the Night: CM Punk und Daniel Bryan im Interview mit Renee Young
Wrestler of the Night: -
Moment of the Night: Es gibt ein Titelvereinigungsmatch bei TLC???
 
Naja zumindest hatte es bei Big Show auch schon für ne Auszeit wegen den Punt gereicht. Hatte den ja bei Extreme Rules schon abbekommen.
Allerdings wurde es thematisiert, da er während des Matches "behandelt" wurde und seine Orientierung verlor.

übrigens fand ich den Punt Kick bei SS nicht nur schlecht im selling sonder auch schlecht in der Ausführung von Orten
ich war sogar der meinung vor dem Tv das Orten ihn gebotcht hatt , so wie er es gleich am Anfang des Matches mit einem Überbotch in der Halle für Lacher sorgte

Gott war das Match schlecht
 
Oben