NWA - Diverse Promotions Sammelthread - Aktuelle Show: Powerrr #42 (14.09.2021)

Die PPV-Card finde ich sehr, sehr dünn. Würde ich definitiv kein Geld für ausgeben. Das Highlight dürfte noch der Main Event werden, da kann man noch ein gutes Match erwarten. Der Rest klingt maximal durchschnittlich, um nicht zu sagen fast schon furchtbar. Mit Stevens, Anderson, Drake, Aldis hat man sehr gute Leute am Mic, deren Stärke aber nicht das wrestlen ist. Aldis liefert meistens aber noch was anständiges ab.

Die ersten Ausgaben von NWA Powerrr fand ich erfrischend und abwechslungsreich, aber viele Promos bringen halt wenig, wenn am Ende nicht einige Matches stehen, die versprechen was abzuliefern. Bei den Weeklys gibt es wenig und auch kein wirklich gutes Wrestling, bei den Pay-per-views dann aber nun scheinbar auch nicht? Ich glaube hier kommt dann ROH wirklich zum Fehlen, denn von dort konnte man sich Worker ausleihen, die so eine Card dann nochmal deutlich aufgewertet haben.
 
Ich finde die Show immer noch erfrischend, und man sollte nicht vergessen was die Show darstellen soll und zwar Old-School Wrestling im Charme der 70er und 80er Jahre. So verstehe ich es zumindest. Das ich hier kein HighFlyer Akrobatik Wrestling bekomme, ja das sollte einem klar sein. Ich mag zum Beispiel den Style von Eli sowie Aldis, Tim Storm usw. Passt zur Show.
Wird ein schöner PPV.
Wrestling besteht halt nicht nur aus In-Ring Leistung.

Screenshot_20191208-094223_Samsung Internet.jpg
 
Ich finde die Show immer noch erfrischend, und man sollte nicht vergessen was die Show darstellen soll und zwar Old-School Wrestling im Charme der 70er und 80er Jahre. So verstehe ich es zumindest. Das ich hier kein HighFlyer Akrobatik Wrestling bekomme, ja das sollte einem klar sein. Ich mag zum Beispiel den Style von Eli sowie Aldis, Tim Storm usw. Passt zur Show.
Wird ein schöner PPV.
Wrestling besteht halt nicht nur aus In-Ring Leistung.

Wrestling besteht aber gleich gar nicht nur aus Promos und Interviews. Bis auf Aldis und Kamille sehe ich auch keine große Story, die es nun herausreißen würde. Solide Standardkost was die Storys angeht, aber bis auf die Promos absolut nichts, was irgendwie heraussticht. Mit dem Konzept wird NWA baden gehen, dafür muss man kein Prophet sein, das zeigen ja schon die Youtube-Views. Von Episode 3 bis 7 auf ca. 210.000 bis 250.000 Zuschauer eingependelt, die letzten beiden Wochen ging es dann steil bergab. Eine Show in der nur geredet wird und wo es dann 5 Minuten sehr durchschnittliches Wrestling gibt, wird es schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestling besteht aber gleich gar nicht nur aus Promos und Interviews. Bis auf Aldis und Kamille sehe ich auch keine große Story, die es nun herausreißen würde. Solide Standardkost was die Storys angeht, aber bis auf die Promos absolut nichts, was irgendwie heraussticht. Mit dem Konzept wird NWA baden gehen, dafür muss man kein Prophet sein, das zeigen ja schon die Youtube-Views. Von Episode 3 bis 7 auf ca. 210.000 bis 250.000 Zuschauer eingependelt, die letzten beiden Wochen ging es dann steil bergab. Eine Show in der nur geredet wird und wo es dann 5 Minuten sehr durchschnittliches Wrestling gibt, wird es schwer haben.

Das mag alles richtig sein. Für die kürze der Show wird halt ne Menge reingepackt. Warten wir den PPV ab. Was ist denn dein Indikator zur Bestimmung von Wrestlingmatch-Ausführungen?
Sagen wir mal so, wie teilst du ein von:
schlecht, durchschnittlich, gutes Wrestling.
 
Das mag alles richtig sein. Für die kürze der Show wird halt ne Menge reingepackt. Warten wir den PPV ab. Was ist denn dein Indikator zur Bestimmung von Wrestlingmatch-Ausführungen?
Sagen wir mal so, wie teilst du ein von:
schlecht, durchschnittlich, gutes Wrestling.

Es gibt heutzutage durchaus sowas wie einen Standard, ein Qualitätslevel, welches du im Grunde bei jeder Show siehst, die regelmäßig übertragen wird. WWE, AEW, ROH, NJPW, Impact, MLW, ICW und wie sie alle heißen. Von all diesen hat NWA mit ziemlichen Abstand die wenigste Qualität wenn es zu den Matches kommt. Squash Matches und kurze Matches mit 1-2 Highspots und ansonsten Standard-Moves (Armbar, Headlock, Bodyslam und Clothesline u.Ä.) hat vielleicht bis Anfang der 90er funktioniert, seither hat sich viel getan. Athletisch hängt man hinterher und die Matchstorys sind nicht überragend, bzw. ist es eben Standardkost für die Matchzeit. NWA-Matches sind meist wenn man ehrlich ist "WWE Main Event" oder niedrige Houseshow-Qualität. Baron Corbin Matches in Dauerschleife, die Welt der ** Matches. Kann man machen wenn man die Weeklys lediglich als Aufbau einer großen Show sieht. Nur die große Show hat nun Rock 'n' Roll Express vs. Royce Isaacs & Thomas Latimer, Anderson vs. Drake, Murdoch vs. Question Mark, was ziemlich furchbar klingt. Frauen und das NWA National Title Match klingen etwas besser, aber viel erwarte ich mir auch da nicht. Lediglich dem Main Event würde ich das Potential für etwas über *** zugestehen. Da klingt selbst Final Battle gut dagegen. So großartig sind die Storylines nun nicht, dass diese die Matches stark aufwerten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob man die Show überhaupt vergleichen sollte mit den von dir aufgezählten Promotions. Sie hat doch so ihren eigenen Charme (oder auch nicht, kann ja jeder für sich ausmachen).
Mir gefällt, dass sie mit wenig Möglichkeiten etwas auf die Beine stellen.
Das dieses wohl nicht den Großteil der Wrestlingfreunde anspricht ist eine Tatsache, wie die Klicks dann so vermuten lassen.
Trotzdem mag ich was sie machen und sehe die Weeklys so, wie du auch schriebst, als Einleitungen für ein Finalen PPV.
Ob es die Show über einen längeren Zeitraum gibt, vermutlich nicht.
Ich kann mich drauf einlassen und für das was sie zeigen, finde ich, ist die "Qualität" ausreichend...
Gerade die Standard Moves, gegenüber dem ganzen High Flyer Gedöns, finde ich passend zu den Akteuren. Wenn zum Beispiel ein Clothe-Line ein zu Boden bringt mit dem dazugehörigen Ringboden-Geräusch, ich mag es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yapp, sehe ich ähnlich.
Es ist für mich die Stunde Wrestling in der Woche, die heraussticht.
Das das Produkt nicht auf "junge" Leute abzielt und riesige Zahlen ziehen will ist offensichtlich.
Man arbeitet in seiner Nische und [MENTION=38460]Seppel[/MENTION] und ich freuen uns;-)
 
Naja. JME argumentiert eben mehr aus wirtschaftlicher Sicht, ihr beide aus "Das mag ich!"-Sicht. Leider ist die Sicht von Jens relevanter, weil nur von Seppel'scher und Borg'scher Liebe kann halt NWA nicht existieren...

Ich selbst stehe da irgendwo in der Mitte, mir gefällt NWA, aber so richtig zum Kaufen angeregt hat Staffel 1 von Powerrr mich nicht wirklich. Vor Allem die Story um den World Title, die Tag Team Champions und der Faktor, dass der Women's Title nicht verteidigt wird ziehen für mich Into The Fire etwas runter...
 
Mir ging es um Einstufung der Qualität des Wrestlings zu dem was die Show darstellt.
Thema Wirtschaftlichkeit wurde von mir, bis auf den Hinweis das ich davon ausgehe das es die Show wohl über einen längeren Zeitraum nicht geben wird, noch nicht angesprochen.
 
Naja. JME argumentiert eben mehr aus wirtschaftlicher Sicht, ihr beide aus "Das mag ich!"-Sicht. Leider ist die Sicht von Jens relevanter, weil nur von Seppel'scher und Borg'scher Liebe kann halt NWA nicht existieren...

Ich selbst stehe da irgendwo in der Mitte, mir gefällt NWA, aber so richtig zum Kaufen angeregt hat Staffel 1 von Powerrr mich nicht wirklich. Vor Allem die Story um den World Title, die Tag Team Champions und der Faktor, dass der Women's Title nicht verteidigt wird ziehen für mich Into The Fire etwas runter...
Ich mag auch nicht alles an der NWA (Rock‘n Express zB), aber das ganze Ambiente holt mich vollkommen ab!
Aber durch Power hab ich überhaupt erst wieder den Fokus auf sie gelegt.
Und das geht ja bestimmt nicht nur mir so?!
Ich werde mir auch demnächst ein Shirt bestellen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass die NWA durch Leute wie mich mehr Geld verdient als in den letzten Jahren.
Kann mir auch vorstellen, dass die Kosten nicht allzu hoch sind.
Die Halle/das Studio ist voll und der (kleine) Kreis hat Bock auf die Liga!
Und vermutlich bekommen sie ja demnächst auch Werbegelder...( anders kann ich mir zumindest die eigenen Spots nicht erklären)
Von daher halte ich hier die nüchterne Sichtweise eben nicht ganz passend.

Wenn wir ein paar schöne Jahre mit dem Produkt haben, ist doch alles gut.
So war es ja auch bei Lucha und einigen anderen Indyligen.
Die allermeisten gehen irgendwann unter.
 
Wie fandet ihr den Auftritt von Marty Scurll am Ende? War das eine Überraschung?

Die Tür zum Raum der Interpretation ist weit geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fandet ihr den Auftritt von Marty Scurll am Ende?
Erstmal nicht schlecht. Letztlich kommt es auch ein bisschen darauf an, was man nun daraus macht. Ist das "nur" das Nachholen von dem was durch das Ende der Zusammenarbeit mit ROH nicht mehr möglich war, oder ist Marty Scurll jetzt dauerhaft bei NWA? Sollte letzteres der Fall sein, wäre das eine ziemlich deutliche Aussage über das aktuelle Standing von Ring of Honor innerhalb der Wrestling-Welt.
 
NWA "Into the Fire" Ergebnisse aus Atlanta, Georgia, USA (14.12.2019)

National Wrestling Alliance "Into the Fire"
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 14. Dezember 2019


Die Kommentatoren Stu Bennett (fka Wade Barrett) und Joe Galli begrüßen die Zuschauer. Sie sprechen über die heutigen Matches, bevor das erste Match des Abends beginnt.

1. Match

Singles Match
Eli Drake gewann gegen Mr. Ken Anderson via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 09:15

Dave Marquez begrüßt den NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis zu einem Interview. Der Brite spricht darüber, dass die NWA eine Erinnerung aus der Vergangenheit gewesen ist. Tim Storm hat die NWA als die Bergspitze des Wrestlings bezeichnet und dies sorgte bei ihm dafür, dass er die Liga wieder in die Neuzeit bringen möchte. Gemeinsam haben sie es geschafft, dass nun mehrere Tausend Leute aus der gesamten Welt auf die NWA schauen. Nun widmet er sich seinem bevorstehenden Match gegen James Storm. Aldis verspricht, dass er seinen Titel verteidigen wird, zudem hat er Kamille heute Abend freigegeben. Daraufhin kommt sein Herausforderer James Storm heraus. Unter lauten Buhrufen sagt der ehemalige TNA-Wrestler zu seinem früheren Kollegen, dass dieser ihn nicht unterschätzen soll. Aldis wird heute Abend merken, dass Storm einer der härtesten Hunde im Pro-Wrestling ist. Das Segment endet mit einem Staredown.

2. Match

Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Tasha Steelz via Pin nach einem Top Rope Double Foot Stomp.
Matchzeit: 04:15

Nach dem Match wird Tasha Steelz weiter von Thunder Rosa angegriffen, bis Ashley Vox in den Ring stürmt und den Save machen will. Thunder Rosa kann sie jedoch abwehren und Vox muss einen Shoulderbreaker einstecken. Danach "kugelt" Rosa den Ellbogen von Vox aus.

Bevor das nächste Match beginnt, hält Aron Stevens (fka Damian Sandow) eine Promo über The Question Mark, der seine Nationalhymne anstimmt.

3. Match

Singles Match
The Question Mark (w/ Aron Stevens) gewann gegen Trevor Murdoch via Pin nach dem Double Mongrovian Spike.
Matchzeit: 05:55

4. Match

NWA World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Rock 'n' Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson) (c) (w/ Eddie Kingston & Homicide) gewannen gegen The Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) (w/ Zane Dawson & Dave Dawson) via Pin an Royce Isaacs nach einem Double Team Dropkick.
Matchzeit: 05:05
- Vor dem Finish kam es zu einem Brawl zwischen den Teams Homicide & Eddie Kingston und The Dawsons, die als Sekundanten der beiden Teams fungierten. Der Brawl lenkte Isaacs ab und der Rock 'n' Roll Express konnte seinen Finisher zeigen.

Man gibt bekannt, dass Zuschauer aus über 40 Ländern die Show live schauen. Man wird am 24. Januar 2020 einen weiteren PPV über FITE ausstrahlen. Stu Bennett verkündet, dass die NWA World Television Championship wieder ins Leben gerufen und bei jenem Event vergeben wird.

Eli Drake kommt heraus und beleidigt Dave Marquez, bevor er eine Promo in Richtung von Nick Aldis hält. Ihm sei es egal, ob Storm oder Aldis den Titel trägt, da er als
Nächstes eine Titelchance erhalten soll. Drake hypt sich als die Attraktion der NWA und sagt, dass Mr. Anderson nur eine kleine Hürde gewesen ist. Daraufhin kommt Anderson heraus und attackiert Drake. Er nimmt sich einen Stuhl, steckt Drake's Kopf hinein und wirft ihn gegen den Ringpfosten. Die Security will Anderson aus der Halle werfen, doch er fertigt sie ab. Er kann den Mic Check gegen Drake zeigen, dessen Kopf weiterhin im Stuhl eingeklemmt war.

Eigentlich sollte nun Ashley Vox an der Seite von Allysin Kay gegen Melina & Marti Belle antreten, doch ihre Schulterverletzung verhindert dies. Während es zunächst den Anschein hat, als würde das Match zu einem Handicap Match werden, verkündet Dave Marquez den Ersatz von Vox: ODB!

5. Match

Tag Team Match
Allysin Kay & ODB gewannen gegen Melina & Marti Belle via Pin an Marti Belle durch ODB nach dem BAM.
Matchzeit: 07:25

Ein Video hypt den Main Event des heutigen PPVs. Dabei sprechen Storm und Aldis über die Wahl der Referees für die Falls.

6. Match

NWA National Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Aron Stevens (w / The Question Mark) gewann gegen Colt Cabana (c) und Ricky Starks via Pin an Cabana nach dem Double Mongrovian Spike von The Question Mark. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:20

Tim Storm wird vor dem Main Event von Dave Marquez interviewt. Storm spricht darüber, wie viel es ihm bedeutet, ein Teil des heutigen Main Events zu sein. Er habe noch nie zuvor als Referee fungiert, dennoch möchte er alles im Auge behalten, damit das Match fair abläuft.

7. Match

NWA World Heavyweight Championship
2-out-of-3-Falls Match - Special Referees: 1. Fall Brian Hebner | 2. Fall Tim Storm | 3. Fall Brian Hebner/Tim Storm
Nick Aldis (c) gewann gegen James Storm mit 2:1.
Matchzeit: 22:00
Reihenfolge der Falls:
0:1) James Storm gewannn gegen Nick Aldis via Pin nach dem Last Call, nachdem sich Aldis selbst abgelenkt hatte, als er Kamille in den Backstagebereich schickte (02:20).
1:1) Nick Aldis gewann gegen James Storm via Pin nach einem Small Package (11:10).
2:1) Nick Aldis gewann gegen James Storm via Referee Stoppage im Texas Cloverleaf (22:00).
- Vor dem dritten Fall wurde eine Münze geworfen, um den Referee zu bestimmen. Die Wahl fiel auf Brian Hebner.
- Vor dem Finish des Matches wurde Hebner mit einer Clothesline ausgeschaltet. Da dieser nicht mehr das Match leiten konnte, sprang Tim Storm ein.


Nach dem Match wird James Storm von den Offiziellen untersucht. Nick Aldis begibt sich derweil für ein Interview zu Dave Marquez. Er sagt, dass ihm und den Fans der Ring gehört. Laut Aldis gibt es keinen Mann, der ihm den Titel abnehmen kann. Daraufhin geht das Licht aus und das Theme von Marty Scurll wird eingespielt. Scurll kommt unter lautem Jubel heraus und begibt sich in den Ring. Dort liefern sich die beiden Briten einen Staredown, bevor Aldis den Ring verlässt. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich eine durchweg nette Show, aber der doch spürbare Qualitätsrückgang durch das Fehlen von Jim Cornette schmerzt ein bisschen. Sein meisterhafter Kommentar war wie ein hoher Damm vor den Fluten der Immersionsbrecher. Was war das vorher für ein Wrestling-Fest, hätten sie ihn doch bloß nie gehen lassen. Nun hängt alles an Nick Aldis, der sich bei Into The Fire wieder in bester Form präsentiert hat. Aber er ist eben nicht bei jedem Kampf dabei.
 
Erstmal nicht schlecht. Letztlich kommt es auch ein bisschen darauf an, was man nun daraus macht. Ist das "nur" das Nachholen von dem was durch das Ende der Zusammenarbeit mit ROH nicht mehr möglich war, oder ist Marty Scurll jetzt dauerhaft bei NWA? Sollte letzteres der Fall sein, wäre das eine ziemlich deutliche Aussage über das aktuelle Standing von Ring of Honor innerhalb der Wrestling-Welt.

Ich denke Scurll wird hier und in Zukunft bei AEW auftreten. So wie Omega bei AAA und AEW.
Er ist/wäre eine Bereicherung für beide Promotions.
 
Wenn sie ihn irgendwie öfters nutzen können, würde mich das freuen.
Sein Match gegen Aldis ist in meiner Top 5 dieses Jahr.
 
NWA "Powerrr" Tapingbericht aus Atlanta, Georgia, USA (15.12.2019)

National Wrestling Alliance "NWA Powerrr" Tapings
Ort: Georgia Public Broadcasting Studios in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 15. Dezember 2019


Die Tapings beginnen mit dem neuen NWA National Champion Aaron Stevens, der sich nun "Shooter Stevens" nennt. Der vormalige Titelträger Colt Cabana unterbricht Stevens' Promo und sagt, dass Stevens ohne Question Mark nicht der Champion wäre.
Melina & Thunder Rosa prügeln sich mit Ashley Vox, Allysin Kay & ODB durch die Halle.

1. Match

Triple Threat Match
Zicky Dice gewann gegen Sal Rinauro und CW Anderson via Pin nach einem Neckbreaker.

2. Match

(Non-Title) Tag Team Match
The Rock 'n' Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson) (c) gewannen gegen zwei Jobber.

3. Match

Tag Team Match
The Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) gewannen gegen The Dawsons (Dave Dawson & Zane Dawson).

Die beiden Teams prügeln sich nach dem Match weiter.

Nikita Koloff, ein früherer NWA Television Champion, hilft dabei, einige Teilnehmer und Erstrundenpaarungen des Turniers um den zurückgebrachten NWA Television Title auszulosen. Mit dabei sind unter anderem Nick Aldis, Colt Cabana, Ricky Starks, Trevor Murdoch, Tim Storm, Eddie Kingston, Caleb Konley, The Dawsons (Dave Dawson & Zane Dawson), The Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) und The Question Mark. Das Finale wird beim nächsten Pay-per-view am 24. Januar 2020 stattfinden.

Nick Aldis bringt in einem Interview die NWA Television Championship over. Er möchte als NWA World Heavyweight Champion beide Titel halten. Er gibt außerdem bekannt, dass Kamille nicht länger an seiner Seite steht und er auf der Suche nach einer neuen "Lebensversicherung" ist.

4. Match

No DQ Match
Eli Drake gewann gegen Mr. Anderson.

Während eines In-Ring-Segments turnt Nick Aldis gegen Tim Storm. Gemeinsam mit den Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) schlägt Aldis auf Storm ein, bis Kamille auftaucht. Kamille verpasst Storm einen Spear und macht im Anschluss mit Thomas Latimer rum. Gemeinsam feiern Nick Aldis, Kamille und The Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) im Ring.

5. Match

Tag Team Match
PJ Hawx & Luke Hawx gewannen gegen Tyson Dean & Jeff Lewis Neal (w/ Nikita).
- Dieses Match wurde für die neue Youtube-Serie "Circle Squared" aufgezeichnet.

Der frühere WWE- und TNA-Star Elijah Burke feiert sein Debüt und wird interviewt.

6. Match

NWA TV Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Ricky Starks gewann gegen Eddie Kingston.

7. Match

Singles Match
James Storm gewann gegen Royce Isaacs via Countout.

8. Match

6 Woman Tag Team Match
Melina, Thunder Rosa & Marti Belle gewannen gegen Allysin Kay, ODB & Ashley Vox.

9. Match

NWA TV Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
The Question Mark gewann gegen Colt Cabana.

10. Match

Singles Match
Colby Corino gewann gegen George South.

11. Match

(Non-Title) Singles Match
Aaron Stevens gewann gegen Sal Rinauro.

12. Match

(Non-Title) Singles Match
Trevor Murdoch gewann gegen Aaron Stevens.

13. Match

Singles Match
Tasha Steelz gewann gegen Marti Belle.

14. Match

NWA TV Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Tim Storm gewann gegen Royce Isaacs.
 
NWA "Powerrr" Tapingbericht aus Atlanta, Georgia, USA (16.12.2019)

National Wrestling Alliance "NWA Powerrr" Tapings
Ort: Georgia Public Broadcasting Studios in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 16. Dezember 2019


1. Match

NWA TV Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Zicky Dice gewann gegen Caleb Konley.

2. Match

Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen ODB.

3. Match

(Non-Title) Singles Match
Nick Aldis vs. Ricky Starks endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 06:05

4. Match

Tag Team Match
Eli Drake & James Storm gewannen gegen Colt Cabana & Mr. Anderson via DQ.

NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis stellt Scott Steiner als weiteres Mitglied seiner Gruppierung vor.

5. Match

NWA TV Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Zane Dawson gewann gegen Dave Dawson.

6. Match

Tag Team Match
Aron Stevens & Question Mark gewannen gegen Eddie Kingston & Homicide.

7. Match

Singles Match
Melina gewann gegen Ashley Vox

8. Match

6 Man Tag Team Match
Eli Drake, Robert Gibson & Tim Storm gewannen gegen The Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) & Scott Steiner.
- Laut Stipulation: Aufgrund des Sieges erhält Ricky Morton eine Chance auf die NWA World Heavyweight Championship von Nick Aldis.

9. Match

Singles Match
Freya The Slaya gewann gegen Dani Jordyn.
- Dieses Match wurde für die neue Youtube-Serie "Circle Squared" aufgezeichnet.

10. Match

Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Tasha Steelz.

11. Match

NWA TV Title Turnier - 1. Runde - Singles Match
Trevor Murdoch gewann gegen Thomas Latimer.

12. Match

No DQ Match
Allysin Kay gewann gegen Marti Belle.

Thunder Rosa verkündet im Anschluss, dass sie Allysin Kay beim nächsten NWA-PPV im Januar 2020 um die NWA Women's Championship herausfordern wird.

13. Match

Gauntlet Match
Ken Anderson gewann gegen Aron Stevens, Caleb Konley, Colt Cabana, CW Anderson, Dave Dawson, Jocephus und Sal Rinauro.

14. Match

NWA World Heavyweight Championship
Singles Match
Nick Aldis (c) gewann gegen Ricky Morton.
 
NWA Powerrr #10 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 17.12.2019 (inkl. Video der kompletten Show)

National Wrestling Alliance Powerrr #10 (Tapings: 15.12.2019)
Ort: Georgia Public Broadcasting Studios in Atlanta, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 17. Dezember 2019



Zu Beginn der Ausgabe blicken wir auf das Ende des "Into the Fire"-PPVs zurück. Marty Scurll konfrontierte NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis nach dessen erfolgreicher Titelverteidigung gegen James Storm. Nach dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren Stu Bennett (fka Wade Barrett) und Joe Galli zur heutigen Episode.

Der neue NWA National Champion Aaron Stevens kommt gemeinsam mit The Question Mark für ein Interview heraus. Stevens prahlt damit, dass er als erster Amerikaner den Schwarzen Gürtel in Mongrovian Karate erhalten hat. Der Titel macht ihm zum ultimativen, amerikanischen Mann. Man sollte ihn fortan "Shooter Stevens" nennen. Nun haben es er und The Question Mark auch auf die NWA World Tag Team Championship abgesehen. Der vormalige Titelträger Colt Cabana unterbricht Stevens' Promo und sagt, dass Stevens ohne Question Mark nicht der Champion wäre. Ohne Question Mark wäre Stevens nichts. Stevens bietet Cabana an, dass Question Mark ihn gegen Gebühr etwas Karate lehren kann.

Thunder Rosa kommt heraus und bringt die Zuschauer dazu, für Melina aufzustehen. Ashley Vox kommt herbeigestürmt und attackiert Thunder Rosa, aber diese gewinnt schnell wieder die Oberhand. Allysin Kay und ODB machen den Save für Vox.

Backstage wird Marti Belle von Melina & Thunder Rosa konfrontiert. Sie wollen wissen, wo sie gerade eben war. Sie versucht sich zu erklären, eine wütende Melina will davon aber nichts wissen.

Heute startet das Turnier um die neue NWA Television Championship. Jedes Turniermatch hat ein Zeitlimit von 06:05 Minuten.

1. Match

NWA TV Title Turnier Qualifikation - Triple Threat Match
Zicky Dice gewann gegen Sal Rinauro und CW Anderson via Pin an Sal Rinauro nach einem Neckbreaker.
Matchzeit: 02:00

Bei Dave Marquez erklärt der siegreiche Zicky Dice im Anschluss, dass er im Turnier kein Glück benötigt. The Dawsons kommen hinzu und wollen den Fans nun die Wahrheit sagen. Es gibt eine Verschwörung bei NWA. Ihnen wurde von den Wildcards eine Chance auf die NWA Tag Team Championship versprochen, aber nachdem diese den Titel an den Rock 'n' Roll Express verloren haben, gehen sie nun nicht einmal mehr ans Telefon. Plötzlich tauchen die Wildcards mit Stühlen bewaffnet auf, sie vertreiben die Dawsons in den Backstagebereich.

Wir sehen ein Interview mit Marty Scurll, welches nach dem Ende des "Into the Fire"-PPVs aufgezeichnet wurde. Marty erklärt, dass er tut was immer er will. Er hat eine Vergangenheit mit Aldis und respektiert den NWA World Heavyweight Champion, er weiß aber auch, dass er ihn besiegen kann. Scurll macht klar, dass er der nächste NWA World Heavyweight Champion sein wird.

Eddie Kingston gesellt sich zu Stu Bennett & Joe Galli und spricht dort über die Verletzung seines Partners Homicide. Ihm geht es laut Kingston gut, wirklich viel verraten will er aber nicht.

2. Match

(Non-Title) Tag Team Match
The Rock 'n' Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson) (c) gewannen gegen Zach Mosley & Sean Sims via Double Pin nach Double Roll-ups.
Matchzeit: 00:50

Im Siegerinterview sprechen Ricky Morton & Robert Gibson über das Vermächtnis der NWA World Tag Team Championship. Viele legendäre Teams hielten den Titel schon. Dann kommen sie auf Nick Aldis zu sprechen. Ricky Morton sagt, dass man schon abliefern muss, wenn man sich mit Legenden wie Ric Flair oder Harley Race vergleicht.

The Dawsons kommen erneut heraus und wollen die Wahrheit über die Wildcards erzählen. Daraufhin kommen auch Royce Isaacs & Thomas Latimer wieder heraus und die beiden Teams starten einen Brawl.

Der nächste NWA-PPV wird am 24. Januar 2020 stattfinden und auf den Namen "Hard Times" hören.

3. Match

Tag Team Match
The Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) gewannen gegen The Dawsons (Dave Dawson & Zane Dawson) via Pin an Zane Dawson nach einer Death Valley Driver into a Powerbomb Kombination.
Matchzeit: 03:00

The Wildcards erklären anschließend bei Dave Marquez, dass die Dawsons nur Lügner sind, genau wie der Weihnachtsmann. Daraufhin kommt Jocephus als Santa Claus verkleidet heraus, um Geschenke an die Fans zu verteilen.

Nach dem Ende des "Into the Fire"-PPVs wurde auch James Storm interviewt. Er ist der Meinung, dass Nick Aldis mit Absicht Brian Hebner ausgeschaltet hat, um so seinen Referee Tim Storm wieder ins Spiel beginnen. Er hat am Sonntag nicht aufgegeben und kündigt an, dass er sich von ganz unten wieder zum #1 Contender hinaufarbeiten wird.

Dave Marquez stellt nun die Teilnehmer des NWA TV Title Turniers vor: Zicky Dice, Ricky Starks, Caleb Konley, Colt Cabana, Trevor Murdoch, Thomas Lattimer, The Question Mark, Eddie Kingston, Tim Storm, Zane Dawson, Dave Dawson und Nick Aldis.

Nikita Koloff, ein früherer NWA Television Champion, hilft nun dabei, einige Erstrundenpaarungen auszulosen. Die ersten Paarungen lauten Ricky Starks vs. Eddie Kingston und Colt Cabana vs. The Question Mark. Beide Matches werden wir nächste Woche sehen.

Nick Aldis und Ricky Starks gesellen sich nun für ein Interview zu Dave Marquez. Aldis bringt die NWA Television Championship over und erklärt, dass er als NWA World Heavyweight Champion beide Titel halten und damit Geschichte schreiben möchte. Er glaubt, dass Starks gut genug ist, um im Finale des Turniers gegen ihn zu verlieren. Zu Marty Scurll möchte sich der NWA World Heavyweight Champion nicht äußern. Er gibt außerdem bekannt, dass Kamille nicht länger an seiner Seite steht und er nun mehr als eine "Lebensversicherung" benötigt. Er braucht ein Team, welches er uns in den nächsten Wochen vorstellen wird.

Neben den ersten Turniermatches werden wir nächste Woche auch Melina, Thunder Rosa & Marti Belle vs. Allysin Kay, ODB & Ashley Vox sehen.

Wir sehen ein Interview von Stu Bennett mit Marty Scurll. Marty sagt, dass er die Leute gern im Ungewissen lässt. Er verrät aber, dass er es auf die NWA World Heavyweight Championship abgesehen hat.

Tim Storm gesellt sich zu Stu Bennett & Joe Galli an den Kommentatorentisch.

Dave Marquez begrüßt nun Eli Drake zum Interview. Drake sellt seine Halsverletzung und hat Mühe beim Sprechen. Er findet es schon etwas komisch, dass Aldis am Turnier um die NWA Television Championship teilnimmt, er aber nicht. Er kündigt in Richtung von Ken Anderson an, dass er heute beenden wird, was er angefangen hat.

4. Match

No DQ Match
Eli Drake gewann gegen Mr. Ken Anderson via Pin nach dem Gravy Train.
Matchzeit: 07:45

Nick Aldis kommt heraus um Tim Storm am Kommentatorentisch zu konfrontieren. Er will, dass Storm aufhört über ihn zu sprechen. Beide begeben sich in den Ring und machen sich scheinbar bereit für einen Kampf, aber die Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) attackieren plötzlich Tim Storm. Kamille taucht ebenfalls auf und konfrontiert zunächst Nick Aldis, bevor sie sich herumdreht und Storm einen Spear verpasst. Thomas Latimer und Kamille küssen sich und machen ihre Beziehung offiziell. Gemeinsam feiern Nick Aldis, Kamille und The Wildcards (Royce Isaacs & Thomas Latimer) im Ring.
 
Sehr gute Show.

NWA kommt nach dem PPV stärker zurück als erwartet.
Allein das Intro bis Min. 3:50 großes Kino.
Das Interview mit Aron war Unterhaltung pur.
Die Vorstellung seines "Adidas-Belts" war Zucker.
Das man ihm nicht in die Augen schauen darf unterstreicht seine Gefährlichkeit, und nicht zu vergessen -The Dangerous Assassin- da lag ich schon auf dem Boden, zu geil.

Das Zicky Dice gewinnt war klar, da der optisch genau ins Bild passt. Geht in Ordnung.

Die Auslosung für die ersten beiden Tunier-Matches um den TV Titel fand ich gut gemacht.
Auch das anschließende Face to Face von Kingston und Starks, ja rockte.
Question Mark oder wie wir unter Fachleuten jetzt sagen - The Dangerous Assassin- vs. Colt Cabana, kannste bringen. Wird Laune machen.
Finde Mark seine Karate-Zuckungen zwischendurch zum schießen. Er hat ein gutes Standing beim Publikum.

Die Gesichtsmimik von Starks, wo er mit Aldis am Pult stand, auch sehr schön.

Allgemein haben alle gute Unterhaltungsfähigkeiten, sei es optisch sowie am Mic.

Man muss die Show zweimal schauen, da gibt es immer so viele kleine Dinge zu entdecken. Zum Beispiel das Einstecktuch von Aldis.

Nachdem Aldis ja sagte, dass er ohne Kamille sei und er eine neue Lebensversicherung bräuchte, war das Ende doch dann gut gemacht.
Mal schauen was die Gruppe so treiben wird.

Der Express ist einfach over, gut mein kleiner Minuspunkt der aber hinnehmbar ist. Find es schwierig, wenn ich Leute in dem Alter im Ring sehen muss. Gerne als Pusher oder Manager oder was weiß ich.

Eli hat mir Freude bereitet, fand das Match auch unterhaltsam. Das man das Studio mit einbezogen hat, tat der Sache keinen Abbruch.

Es gibt jetzt echt viele Möglichkeiten Titel-Matches zu bringen, alles perfekt gemacht seitens NWA.
Auch in Ausrichtung auf den nächsten PPV, Daumen hoch...

Stu ist eine Bereicherung.
Scurll ist eine Bereicherung.
Hoffe, die NWA bekommt die Aufmerksamkeit die sie verdient hat.

Show bekommt von mir 4,5 Punkte von 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ausgabe, wieder mehr wie die erste handvoll Ausgaben!
- Aron Stevens mal wieder sehr unterhaltsam!
- Freut mich Thunder Rosa wieder zu sehen.
- NWA TV Title wurde cool aufgebaut, Nikita Koloff gut eingebaut, Timelimit von 6:05 ist auch geil...
- Interview mit Marty Scurll war gut.
- Ich brauche Rock 'N' Roll Express nicht. Promo war auch Quatsch, Aldis hat sich bereits genug bewiesen als mehr würdiger Champion. Ansonsten war die Tag Division halt da diese Woche.
- Storm Interview war okay.
- Main Event war okay. Abschlusssegment mit Aldis, den Wildcards und Kamille sehr gut!
 
NWA Powerrr #11 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 23.12.2019 (inkl. Video der kompletten Show)

National Wrestling Alliance Powerrr #11 (Tapings: 15.12.2019)
Ort: Georgia Public Broadcasting Studios in Atlanta, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2019



Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse in der letzten Woche und dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren Stu Bennett (fka Wade Barrett) und Joe Galli zu einer neuen Episode von "NWA Powerrr".

Trevor Murdoch gibt bei Dave Marquez bekannt, dass er endlich einen NWA-Vertrag unterzeichnet hat. Zicky Dice unterbricht das Interview und erklärt, wie viele Partys er nach seinem Sieg in der letzten Woche gefeiert hat. Murdoch sollte ihn besser mit Respekt behandeln. Dies ruft "The Pope" Elijah Burke auf den Plan. Er spricht darüber, wie sehr die NWA die Wrestlinglandschaft verändert hat. Er selbst ist auf der Suche nach seinen "Horsemen", mit denen er das Business verändern will. Zicky Dice möchte wissen, ob er vielleicht zu den Talenten gehört, nach denen The Pope sucht, diese Frage bringt Elijah Burke aber nur zum Lachen. The Pope gesellt sich zu den Kommentatoren.

1. Match

NWA TV Title Turnier Qualifikation - Singles Match
Ricky Starks gewann gegen Eddie Kingston via Pin nach dem Buster Keaton.

Eddie Kingston und The Pope nicken sich nach dem Match respektvoll zu.

Erneut blicken wir auf die Attacke von Nick Aldis, Kamille und den Wildcards gegen Tim Storm zurück.

Dave Marquez hat nun Royce Isaacs bei sich, der von May Valentine begleitet wird. Issacs flüstert in Marquez' Ohr, was er und Valentine über die Feiertage vorhaben, was den Interviewer etwas verlegen macht. Dann spricht Isaacs über die neue Gruppierung von Nick Aldis, außerdem will er seine Freundin heute mit einem Sieg beeindrucken. Dies bringt James Storm heraus, der Royce Isaacs zu einem Match herausfordert.

2. Match

Singles Match
James Storm gewann gegen Royce Isaacs via Countout nachdem Royce Isaacs die Halle mit May Valentine verlassen hatte.

Dave Marquez begrüßt nun Eli Drake zum Interview. Eli spricht über das neue Jahr und neue Ziele. Sein Ziel ist es, im Jahr 2020 Gold zu gewinnen. Auch Santa und Mrs. Claus sind vor Ort und gemeinsam mit Eli wird nun "O Come All Ye Faithful" gesungen.

Nick Aldis, The Wildcards und Kamille kommen heraus und der NWA World Heavyweight Champion erklärt uns, dass alles, was wir letzte Woche gesehen haben, zu einem Masterplan gehörte. Marquez will wissen, wie Aldis zu den Aussagen von Ricky Morton in der letzten Woche steht. The Rock 'n' Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson) wird herausgerufen und Aldis möchte, dass Morton seine Aussagen klarstellt. Ricky Morton entschuldigt sich dafür, wenn er Aldis zu nahe getreten ist. Aldis droht dem Hall of Famer zum Abschluss, dass er in Zukunft vorsichtiger mit seinen Aussagen sein sollte.

3. Match

6 Woman Tag Team Match
Melina, Thunder Rosa & Marti Belle gewannen gegen Allysin Kay, ODB & Ashley Vox via Pin an Ashley Vox durch Thunder Rosa nach dem Emerald Flowsion.
- Laut Stipulation erhält Thunder Rosa nun ein Match gegen eine Gegnerin ihrer Wahl.

Melina gibt anschließend bekannt, dass Thunder Rosa ein Match gegen ODB will.

Dave Marquez und Anastasia Fletcher losen nun weitere Paarungen für das NWA Television Title Tournament aus. Bei ihnen sind Tim Storm und The Dawsons. Es wird die Paarung Tim Storm vs. Nick Aldis ausgelost, dieses Match sehen wir nächste Woche. Tim Storm erklärt nun, dass er die Arbeitsmoral seiner 95-jährigen Mama geerbt hat. Trotz seines Alters hat er noch immer etwas zu beweisen und er wird sich die NWA Television Championship holen.

4. Match

NWA TV Title Turnier Qualifikation - Singles Match
The Question Mark gewann gegen Colt Cabana via Pin nach dem Mongrovian Spike.

NWA National Champion Aron "Shooter" Stevens verspricht zum Abschluss der Ausgabe, dass er und Question Mark sich alle Titel der NWA holen werden.
 
Oben