TUF Newsblock vom 05. Dezember 2013: TUF Nations Cast + Sender bekannt! - TUF 18 Ratings - TUF 18 Boni + TUF: China Preview

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen zum heutigen TUF Newsblock. Heute haben wir für euch einen Rückblick auf die abgeschlossene Staffel, so wie auch die Ratings der letzten Woche und die Boni der Staffel. Auch werden wir auf den Samstag schauen, wo es die Premiere von TUF: China gibt. Viel Spaß jetzt im TUF Newsblock!

The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate - Rating vom 27. November 2013

Die dreizehnte und letzte Episode der 18. Staffel von The Ultimate Fighter erzielte eine Zuschauerzahl von 635.000. Somit gewann man 125.000 Zuschauer. Ein doch zufriedenstellendes Ergebnis nach der vergangenen Woche. Mit einem Schnitt von ungefähr 639.000 Zuschauern in der kompletten Staffel ist man deutlich unter dem Niveau der vergangenen Staffeln. Einen kleinen Teilerfolg konnte man gegenüber der WWE erzielen. Während Main Event 389.000 Erwachsene anziehen konnte, hat TUF 18 390.000 angezogen. Obwohl beide zu unterschiedlichen Zeiten liefen, ist die WWE ja der Überzeugung, man sei besser als die UFC. Somit ein kleiner Dämpfer in dieser Richtung.

Hier alle Zahlen der Staffel kompakt auf einen Blick:

Episode 1: 762.000 Zuschauer
Episode 2: 870.000 Zuschauer
Episode 3: 639.000 Zuschauer
Episode 4: 778.000 Zuschauer
Episode 5: 640.000 Zuschauer
Episode 6: 725.000 Zuschauer
Episode 7: 672.000 Zuschauer
Episode 8: 476.000 Zuschauer
Episode 9: 452.000 Zuschauer
Episode 10: 583.000 Zuschauer
Episode 11: 561.000 Zuschauer
Episode 12: 510.000 Zuschauer
Episode 13: 635.000 Zuschauer

TUF Nations Cast + Sender bekannt!

Neben dem Start von TUF: China findet im neuen Jahr TUF Nations: Canada vs. Australia statt. Erfreulicherweise wird FOX Sports 1 diese Staffel zeigen. Ab dem 15. Januar wird die Staffel in den USA laufen und wir werden davon berichten.
Neben der Verkündung des Senders ist auch der fast komplette Cast bekannt. Bislang sind 15 der 16 Fighter bekannt und nach ihrem Land geordnet. Hier eine Auflistung des Casts:

TEAM CANADA (Coach Patrick Côté)
• Olivier Aubin-Mercier (4-0)
• Luke Harris (10-2 1 NC)
• Kajan Johnson (19-10)
• Chad Laprise (7-0)
• Nordine Taleb (8-2)
• Elias Theodorou (8-0)
• Sheldon Westcott (8-1-1)

TEAM AUSTRALIA (Kyle Noke)
• Priscus Fogagnolo (7-1)
• Vik Grujic (6-2)
• Daniel Kelly (5-0)
• Tyler Manawaroa (10-0)
• Jake Matthews (3-0)
• Brendan O’Reilly (5-0)
• Zein Saliba (4-0)
• Richard Walsh (7-1)

Unter diesen hoffnungsvollen Talenten befinden sich einige Hochkaräter. Mit Kajan Johnson und Nordine Taleb sind 2 Fighter des Tristar Camps im Cast, die mit Georges St-Pierre und Rory MacDonald 2 prominente Welterweight Fighters, vertreten. Taleb bestritt außerdem 3 Fights im Jahr 2012 unter dem Bellator Banner. Ein Auge muss man auch auf den Trainingspartner von Kyle Noke, Tyler Manawaroa, werfen. Nicht nur, dass dieser eine starke Billanz aufweisen kann, der Australier ist erst 19 Jahre jung und könnte der Favorit im Team Australia sein.

TUF 18 Boni


Wie nach jeder Staffel werden kleine Boni verteilt. Es werden jeweils der beste KO, Submission und der Fight der Staffel mit 25.000$ belohnt. Dieses Jahr findet eine Premiere statt, denn alle Boni gehen zu den Frauen!
Hier ist die genaue Übersicht der Sieger:

KO of the Season: Jessica Rakoczy im Fight gegen Roxanne Modafferi im Viertelfinale
Submission of the Season: Sarah Moras im Fight gegen Peggy Morgan im Viertelfinale
Fight of the Season: Raquel Pennigton vs. Jessamyn Duke (Zu sehen im Newsblock vom 10. Oktober)

So, das war der TUF Newsblock für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann nächsten Donnerstag, wenn es die Premierenausgabe von TUF: China gibt und neue Informationen in der Welt von TUF.

Quelle: themmareport.com, mmajunkie.com, bloodyelbow.com, youtube.de, ufc.com

Preview

Diesen Samstag ist es endlich soweit. Es wird die Premiere der UFC sein, denn es startet TUF: China. Insgesamt werden die 16 Fighter in den Gewichtsklassen Featherweight und Welterweight in den Wettbewerb starten. Geleitet wird die Staffel von Cung Le, der Dana White vertreten wird, da dieser nicht nach China für die Dreharbeiten gereist ist. Der chinesische Sender Liaoning Satellite TV wird diese Premiere übertragen und es zugänglich für die erwartungsfreudigen Chinesen machen. Dieses freuen sich auf das Finale, denn im März 2014 wird die UFC das Finale der Staffel in Macao, einer Sonderwirtschaftszone Chinas, abhalten. Die Altstadt Cotai wird das Event in der CotaiArena präsentieren.
Die Coaches sind Ao Hailin und Zhang Tiequan. Hailin, der seit Jahr 2009 im Ruhestand sich befindet und sein Gegenüber, Zhang Tiequan, der seinen letzten UFC Fight im Jahr 2012 hatte bei dem letzten und bislang einzigen Event in China. Außerdem wird Benson Henderson einen Gastauftritt haben und die nächsten Fighter-Hoffnungen Chinas ein bisschen trainieren.
Anschließend eine Auflistung aller Namen:

Featherweight
• Chong Allen Solomon, 31, Malaysia
• Fu Changxin, 21, China
• Lee Chunhan, 26, Chinese Taipei
• He Jianwei, 24, China
• Ning Guangyou, 32, China
• Shih Liang, 35, U.S.
• Yang Jianping, 25, China
• Yao Zhikui, 22, China

Welterweight

• Cheng Albert, 27, Canada
• Dong Xin, 21, China
• Li Jinying, 26, China
• Wang Anying, 22, China
• Wang Sai, 27, China
• Wu Qize, 25, China
• Zhang Lipeng, 22, China
• Zhu Qingxiang, 30, China

Wir, das MMA Team, werden für euch die Showberichte erneut verfassen, sobald eine Quelle vorhanden ist und wir freuen euch, dass wir euch diese Premiere mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es für die chinastaffel ne art synchro geben? oder wird das nur für die chinesen sein? intressiert mich ob die annährend an unserem gewohntem level sind, glaub MMA hats schwer in china verständlicherweise ;)
 
wird es für die chinastaffel ne art synchro geben? oder wird das nur für die chinesen sein? intressiert mich ob die annährend an unserem gewohntem level sind, glaub MMA hats schwer in china verständlicherweise ;)

Muss man mal abwarten. Die TUF: Brazil Staffeln wurden auch im amerikanischen TV ausgestrahlt, da gab es dann immer Untertitel. Meines Wissens ist lediglich die TUF: Nations Staffel für das amerikanische TV vorgesehen. Wird ab Mitte Januar auf Fox Sports 1 ausgestrahlt und die TUF 19 Staffel (Edgar vs. Penn) dann glaube ich ab Anfang April. Die TUF: China Staffel wird lediglich "lokal" ausgestrahlt. Sie dürfte dann aber Anfang kommenden Jahres auf dem UFC Network verfügbar sein (das es allerdings für Deutschland vorerst nicht geben wird).

Die erste Episode von TUF: China lief übrigens bereits an diesem Wochenende. Es gab eine Einleitung von Cung Le, Einführungen der Fighter, Sparringkämpfe (aus der Übersetzung geht zumindest nicht hervor, dass es die üblichen Ausscheidungskämpfe waren) und ansonsten noch ein bisschen was über die Perspektive der UFC in China. Außerdem wurde verkündet, dass die Kämpfe nicht nur in China, sondern auch in Macau, Taiwan, Singapur und anderen asiatischen Orten stattfinden werden. Scheint also auch nicht das übliche Hausleben zu geben.

Vom Level her würde ich mal vermuten, dass es um einiges schwächer ist. Die besten asiatischen Fighter kommen üblicherweise eher nicht aus China. Dass TUF: China Coach Tiequan Zhang und der ehemalige TUF Teilnehmer Andy Wang in China große MMA Namen sind, sagt da denke ich schon einiges über die Qualität aus. Aber die TUF Staffel ist ja auch dazu da, die Qualität der chinesischen MMA Fighter anzuheben und den Sport populärer zu machen.
 
ok, hab ich mir gedacht. abgesehen von japan ist asien absolut gar nicht im modernen Kampfsport drin aber hätt ich ne so geile kampfsportkultur würd ich auch nicht unbedingt nen grund sehn MMA zu machen. ist aber keine schlechte idee das format umzuändern. in den ersten staffeln waren die teilnehmer schon vor ihren ersten kämpfen beliebt unter den fans, in den letzen staffeln waren sie es nichmal nachher. TUF is nichts als n lästiger arm der ufc, der solang er ein bisschen tragkraft hat nicht abgehackt wird. die revolution ist längst überfällig. bleibt zu hoffen, dass die chinesen es irgendwie schaffen, das teil online zu stellen ohne dass einer dafür hingerichtet wird...
 
Oben