WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1072 aus Seattle, Washington vom 09.12.2013 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1072
Ort: Key Arena in Seattle, Washington, USA
Erstausstrahlung: 09.Dezember 2013

Die heutige Raw Show eröffnet mit einem Video, welches die Slammy Award Show bewirbt, danach begrüßen uns Michael Cole und JBL vom Kommentatorenpult. Sie geben dann auch noch bekannt, dass Jarry Lawler später zu ihnen kommen werde, der zusammen mit Booker T die Slammy Award Show führen wird.

1.Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) nach dem Running Knee.
Matchzeit: 8:45


Nach dem Match sehen wir die Wyatt Familie auf dem Titron. Bray Wyatt sagt zu Daniel Bryan, dass er ihm weh tun werde und er damit beweise, dass er ein Monster sei. Bryan solle ihrer Familie lieber beitreten, doch Bryan quittiert dies nur mit seinem "No" Chant.

Jerry Lawler und Booker T begrüßen nun die New Age Outlaws, welche den LOL Moment of the Year Award vergeben. Road Dogg und Billy Gun kommen zum Ring und halten eine kleine Promo. Sie stellen die Nominierten für diese Kategorie vor und der nach der Pause geht dieser Award an The Rock für sein "Rock Concert". Da The Rock nicht da ist, nimmt Vicky Guerrero den Preis entgegen.


Big E Langston setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.

2.Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen Santino Marella nach dem You´re Welcome.
Matchzeit: 2:30.


The Shield kommen nun als Präsentatoren für den Double-Cross Award zum Ring, halten eine kleine Promo, stellen die Nominierten vor und nach der Werbung wird Shawn Michaels als Gewinner gekührt. Dieser kommt zum Ring und meint, dass er schon viele Sachen gewonnen habe, aber niemals diesen Award. Er richtet dann noch ein paar Worte ans Publikum und geht dann.


3.Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Kofi Kingston nach einem Einroller und anschließendem Hosenhalten beim Pin.
Matchzeit: 2:35.


Nach dem Match zeigt Kofi noch den Trouble in Paradies an Miz und lässt ihn dann liegen.

Der Total Diva Award wird dann überreicht von Eve Torres. Nach dem üblichen Prozedere erhalten die Bella Twins den Preis, was mit lauten Buh Rufen vom Publikum quittiert wird.


4.Match
8-Man Tag Team Match
Big Show, Rey Mysterio, Goldust & Cody Rhodes gewannen gegen Ryback, Curtis Axel, Jack Swagger & Antonio Cesaro nach dem Splash von Rey an Axel.
Matchzeit: 11:40.


Nun begrüßen Jerry Lawler und Booker T wieder Shawn Michaels bei sich im Ring, welcher den Preis Superstar of the Year überreichen wird. Er stellt die Wichtigkeit dieses Preises heraus und sagt, dass dies nur jemand ganz besonderes gewinnen könne. Nach der Werbung öffnet er dann den Briefumschlag und guckt sehr verwirrt, als er Daniel Bryan als Gewinner verkünden muss. Bryan nimmt ihn entgegen und man spührt die Brisanz der beiden. Michaels verlässt danach den Ring und Bryan hält eine Promo, in der er Michaels für alles dankt, da er ohne ihn nicht hier stünde. Er verspricht dem Publikum, dass das Jahr 2014 noch besser werde.


5.Match
Singles Match
Sin Cara gewann gegen Alberto Del Rio nach der Swanton.
Matchzeit: 11:15.


Die Prime Time Players sind die nächsten, die einen Award vergeben dürfen. Hierbei handelt es sich um den Fan Participation Award. Darren Young regt sich auf, dass sie nicht nominiert sind. Der Award geht wieder an Daniel Bryan für sein "Yes! Yes! Yes!"


Vor dem nächsten Match erwähnt Michael Cole, dass The Rock etwas über die Slammy Awards getwittert hat und dankt ihm dafür.

6.Match
Singles Match
Brodus Clay (w/ Tensai, Cameron, Naomi) gewann gegen Xavier Woods (w/ R-Truth) nach einem Second Rope Splash.
Matchzeit: 0:37
Nach dem Match muss Clay von Tensai zurückgehalten werden, da er weiter Woods attackieren will.


Wir dürfen nun The Miz für Übergabe des Insult of the Year Award begrüßen. Er stellt die Nominierten vor und es es gewinnt Stephanie McMahon für ihr Verhalten gegenüber Big Show. Sie kommt heraus und bedankt sich dafür, denn nun wissen alle, was Best for Business ist.


7.Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Dean Ambrose (w/ Seth Rollins, Roman Reigns) nach dem GTS.
Matchzeit: 16:50
Nach dem Match fängt sich Punk noch einen Spear von Reigns.


Ein Promovideo hypted das Unification Match bei TLC. In diesem sprechen Ric Flair, Harley Race, Steve Austin und noch ein paar andere über das Gefühl einen World Heavywheight Titel zu gewinnen.

Mick Foley vergibt nun den Preis für den Extreme Moment of the Year. Er erwähnt seine Aktion gegen den Undertaker, als er vom Käfig gestoßen wurde und zählt dann die Nominierten auf. Der Gewinner ist dieses mal CM Punk für seine Attacke gegen Paul Heyman bei Hell in a Cell. Punk nimmt den Preis entgegen und bedankt sich bei den Fans dafür. Und er bedankt sich bei Paul Heyman dafür, dass er so ein gutes Ziel war.


8.Match
Tag Team Match
Luke Harper & Erick Rowan (w/ Bray Wyatt) gewannen gegen The Uso Brothers nach einer Clothesline von Harper.
Matchzeit: 8:30


Lawler und Booker T begrüßen nun Brett Hart für die nächste Preisverleihung. Er redet darüber, dass ein einziges Match die ganze Laufbahn in der WWE beeinflussen kann und stellt dann die Nominierten in der Kategorie Match of the Year vor. Gewonnen hat hier das Match The Rock gegen John Cena bei Wrestlemania 29. Cena kommt unter Buh Rufen heraus und nimmt den Preis entgegen. Er lobt The Rock dafür, dass er wahnsinns Gegner war und das dieses Match bei ihm in Erinnerung bleiben werde.


9.Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Tamina (w/ AJ Lee) via Aufgabe im Sharpshooter.
Matchzeit: 1:35.


Für das abschließende Segment kommt nun Triple H mit Stephanie McMahon zum Ring. Der Ring ist mit ehemaligen World Champions gefüllt. Stephanie findet, dass Triple H genau der richtige für dieses Segment sei und das Publikum brüllt die ganze Zeit Daniel Bryan Chants. Dies veranlasst Mark Henry dazu den Arm von Daniel Bryan in die Luft zu haben. Das Publikum quitiert das mit den üblichen "Yes" Chants. Hunter legt dann den Fokus auf das Unification Match und begrüßt dann Randy Orton und John Cena. Beide übergeben ihren Titel Hunter, sodass sie über dem Ring schweben können. Orton hält dann eine Promo gegen John Cena und stellt seine Verdienste bisher heraus. Cena stellt dann Daniel Bryan in die Mitte des Ringes und fragt ihn dann ein paar Sachen. Er macht deutlich, dass Bryan sehr viel dafür getan habe, dort zu sein, wo er nun ist und geht dann darauf ein, dass Orton ja nur in der WWE sei, weil sein Vater hier ein gutes Standing hatte. Er verstecke sich nun hinter Triple H und mache immer die anderen für seine Fehler schuldig. Beide schaukeln sich ein wenig hoch und Cena meint, dass er gegen Bryan um den Titel kämpfen werde, wenn er am Sonntag gegen Orton gewinnt. Cena wünscht Orton für Sonntag dann viel Glück und will ihm die Hand reichen, doch Orton attackiert ihn. Beide werden daraufhin auseinander gezogen und das ganze endet in einem Chaos. Punk prügelt auf Orton ein, Triple H prügelt dann auf Punk ein, schälgt dann zurück und bekommt dann von HKB die Sweet Chin Music. Bryan verpasst HBK dann den Running Knee, Orton zeigt den RKO an Bryan, wird aber von ihm gekontert und er erwischt so Stephanie leicht. Die verkauft es, als sei sie erschossen worden und HHH kümmert sich um sie, bevor er dann den Pedigree an Orton zeigt. Cena hilft dann Triple H und Kane, um Stephanie aus dem Ring zu helfen. Orton steht dann auf und schaut verwirrt in Richtung Rampe, wo die vier dann stehen, womit RAW off Air geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Show selber werde ich heute Abend noch genug sagen, aber was hatte ich beim Endsegment ne Gänsehaut, als die Halle auf einmal ausgerastet ist und selbst Hunter nicht mehr zu Wort kam. Selbst in der Attitude Era hatte man solche Reaktionen nur ganz ganz selten in dieser Form, das war wirklich ein epischer Moment und eine absolute Backpfeife für Triple H. Und auch die Reaktion der anderen Wrestler darauf sprach Bände. Ganz großes Kino von der Crowd!
 
Zur Show kann ich noch nicht viel sagen. Dass Rock und Cena den Slammy für das MotY bekommen ist eine absolute Frechheit. Es scheint wieder einmal viele Belanglosigkeiten gegeben zu haben. Doch ich werde mir die Show schon wegen 16 Minuten Ambrose Vs. Punk ansehen. Das Endsegment klingt sehr konfus (mal wieder).
 
Zur Show kann ich noch nicht viel sagen. Dass Rock und Cena den Slammy für das MotY bekommen ist eine absolute Frechheit. Es scheint wieder einmal viele Belanglosigkeiten gegeben zu haben. Doch ich werde mir die Show schon wegen 16 Minuten Ambrose Vs. Punk ansehen. Das Endsegment klingt sehr konfus (mal wieder).
Endsegment war aber in meinen Augen mit das stärkste Segment seit langem.
 
*Notier* Meine heutige Wutrede für die Review ist gesichert. So viele Marks können doch gar nicht abgestimmt haben dass Cena vs. Rocky MotY wird. Ich glaube bei unserer Vorauswahl für den W-Iktor, landet das Match nicht einmal unter den Top 10! Nicht weil es wirklich schlecht war, sondern weil es ein haufen Matches gab die wesentlich besser waren. Es gibt schon genügend Matches die besser waren als das Tag Team Match bei Battleground, und das war für mich persönlich besser als Rocky vs. Cena II.

Aber ich freue mich darauf das Abschlusssegment zu sehen. Das liest sich nämlich AWESOME! So gesehen kommt bezüglich TLC doch noch etwas Spannung auf. Und HBK vs. Bryan scheint doch noch möglich. Bryan vs. Ambrose klingt auf dem Papier gut. Usos vs. Wyatts auch. Das 8 Men Tag, Del Rio vs. Sin Cara und Bryan vs. Fandango klingen auch nicht nach "let downs". Also abgesehen von den Slammys, klingt das doch nach ner unterhaltsamen Show.
 
Ist am Sonntag wirklich schon der PPV? Dafür hat man ja fast überhaupt nichts getan. Da hoffe ich mal, dass sich bei SmackDown noch etwas interesantes tun wird, denn die bisherige TLC Card ist meiner Meinung nach ein Witz. Ich bin eigentlich stark davon ausgegangen, dass die beiden Handicap Match noch zu zwei 6 Man Tag Team Matches oder abgeändert werden, aber da bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, da nur noch SmackDown bleibt.

Slammyverleihungen waren teilweise ein Witz, aber dass man diese Auszeichnungen nicht ernst nehmen kann, weiß man nicht erst seit der Bekanntgabe der Nominierten.

Endsegment liest sich aber ganz interessant, aber das ist für eine dreistündige Show kurz vor dem letzten PPV des Jahres zu wenig.
 
Endsegment war wirklich außergewöhnlich gut. CM Punk vs Ambrose hat einen Split von Shield angedeutet, eventuell passiert es ja wirklich bei TLC und wir haben einen neuen Titelkandidaten mit Reigns.
 
Viel wurde eh schon gesagt, aber das Abschlusssegment war wirklich klasse. Bryan vs. HBK, Punk vs Orton, Punk vs HHH... da ließ sich die WWE einige Optionen offen. Außerdem fand ich das Schlussbild interessant. Orton blickt geschlagen auf die Authority, die "zufällig" gemeinsam mit Cena in der Ringmitte stehen. Auch das würde viel Potential bringen.

Alles in allem: Überraschend viel Storytelling in kurzer Zeit, die Slammys gehen großteils in Ordnung (MotY ist natürlich eine Farce). An alle die die Folge erst sehen: Schaut euch den Gesichtsausdruck von Punk an, als Stephanie im Schlusssegment Hunter über alle anderen hochjubelt. Alleine das ist es schon wert einzuschalten.
 
Das war eine richtig, richtig gute Show! Was mich gestört hat: Die Slammy Moments waren nicht wirklich flüssig und das Match of the Year ist eine absolute Frechheit für jeden anderen Worker, welcher ein besseres Match gezeigt hat. Cena hat sich dafür im Endsegment richtig gut verkauft und die Chants für Bryan waren wirklich unglaublich. Hunter hat dies dann aber auch ganz gut gelöst. Trotzdem eine Backpfeife für Hunter. Der anschließende Brawl war auch sehr gut. Jetzt bin ich mal gespannt, welche Rolle Hunter am Sonntag spielen wird. An eine Titelvereinigung glaube ich einfach nicht, nicht bei TLC 2013.

Die Show an sich bekommt von mir 8,5 von 10 Punkten ;)
 
Mein Szenario mit dem "Orton wird durch Cena ausgetauscht" wird vllt. doch wahr! :D
Ich glaub man könnte nachträglich noch ein Segment of the Year-Award machen, den würde dann das heutige Abschlusssegment bekommen! :D

/Edit: Ein bisher noch nicht genannter Kritikpunkt: Wieso stehen 2 Diven mit einem 1 1/2min Match im Main Event der Flagschiffshow?!?! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin verdammt zwiegespalten zur Ausgabe.Es gab Momenta da konnte man sich echt wieder aufregen, allerdings gab es auch ne Menge Momente wo ich mich richtig gut unterhalten gefühlt habe.Ich konnte mir das erste mal seit langer Zeit eine RAW Ausgabe KOMPLETT und AM STÜCK ansehen ! Das ist schon verwunderlich ^^

Ich will jetzt mal hauptsächlich auf´s Ende der Show eingehen.Wie geil war das denn bitte?Als die Crowd abgegangen ist hatte ich Gänsehaut.Wenn man das in der WWE überhört,dann sind Ghanas Chancen die WM zu gewinnen größer,als das Bryan mal das Gesicht der Comapny wird. Und eins feier ich persönlich ja auch bis zum Anschlag: CM Punks Mimik während dieses Segments war sowas von zum dahin schmelzen , er ist diesbezüglich einfach ein Gott ! Cena nutzt Bryan um Pops zu bekommen - Smart Guy. Aber auch von Cena eine der besseren Promos. Triple H war sichtlich angepisst und Orton ging das bestimmt auch gegen den Strich.Mich hat gestört das Tripel H leider den letzten Spot wieder bekommen musste mit seinem Pedigree.Er kann anderen einfach nicht das Spotlight überlassen.Man hat hiermit Punk vs. HHH und HBK vs. Bryan dezent angedeutet.Zumindest wäre es komisch wenn man da nicht in irgendeiner Art und Weise weitermachen würde.Wenn man nicht völlig bekloppt ist (und das ist unabhängig davon ob der PPV absolute Grütze wird oder nicht) wird die RAW Ausgabe nach TLC ein absoluter Knaller ! Ich muss sagen ich war schon von der heutigen RAW Ausgabe begeistert aber die Ausgabe nach TLC könnte das toppen.Punk und Shield dürfte dann vorbei sein.Shield wird sich wohl mit sich selbst beschäftigen und Punk kann man problemlos mit HHH in verbindung bringen. Bei meiner Theorie ist vorausgesetzt,dass Cena am Sonntag gewinnt.Denn Bryan könnte möglicherweise dann wieder nach dem TLC PPV ins Titelgeschehen eingreifen da Cena ihn ja - im Falle eines Sieges seinerseits - ein Match versprach. Also nach TLc könnte ich mir vorstellen, dass Besserung in Sicht ist. Ein mögliches Cara vs. Del Rio Match fällt ja aufgrund v. Del Rios Verletzung flach,schade.

Aber der PPV am WE dürfte echt Grütze werden,lediglich 1 TLC Match und sonst keine Stipulations (außer Handicap *facepalm*)
Aber irgendwie ist es auch egal was beim PPV passiert,solang Cena den neuen Titel holt und Punk gegen Shield gewinnt (wie auch immer) steht uns eine rosige Zukunft bevor - also hoffe ich zumindest ^^
da bin ich echt gespannt ob man mich da wieder zum kontinuierlichen Zuschauen bewegen kann

P.S. Bellas als Diven des Jahres und Rock vs Cena als Match des Jahres ... sagt mal GEHT´S EIGENTLICH NOCH :thumbsdown:
Ich weiß worüber sich [MENTION=2652]Santa JME[/MENTION] in der heutigen Review aufregen wird - ich bin mir sogar ziemlich sicher
Rock vs. Cena als Match des Jahres - WO LEBEN WIR HIER ?!?!?!?:grab:
Ausgabe bekommt aber von mir (aufgrund des guten Eindrucks am Ende und mehrer starker Momente in der Show) 5/10 (3 Punkte Abzug für die andere Grütze,und je 1 Punkt Abzug für Diva Slammy und MotY Slammy)
 
HB Shizzle??? Seriously. Aus dem Segment hätte man mehr machen können.
Hab ich das grade richtig gesehen.. Punks rippen sind mächtig angeschlagen und reigns rammt ihm noch nen Spear rein. Show oder nicht aber mit der wucht ist das garantiert nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war das mal ein geiles Endsegment. Hätte ich dem ganzen zu Beginn nicht zugetraut. Cenas Promo war stark und was ich gut fand war, dass Bryan miteinbezogen wurde. War das wirklich geplant so? Kann ich mir nämlich schlecht vorstellen, da es ja eigentlich darum ging, das Unification Match zu hypen also um Cena und Orton. Cena hat Orton heute mal richtig in den Schatten gestellt. Hut ab. Orton Promo war irgendwie 08/15 und Cena hat bei mir wirklich ins schwarze getroffen. Den Brawl danach fand ich überflüssig. Man hätte es einfach so stehen lassen sollen mit Cena und Orton geben sich die Hand und mit den hochfahrenden Titeln geht RAW off-air, aber ich ja sagen mit dem Brawl hat man wirklich viele Szenarien eröffnet, selbst das sich Cena der Authority anschließt, schien nichtmal unwahrscheinlich nach dem Segment. Auch wenn es nur den Main Event gehypt hat, so freu ich mich jetzt irgendwie wieder etwas aufs PPV.

Sonst gab es ja nicht viel zu sehen bei der Show. Bryan räumt Slammies ab und seit wann zählen knapp 160 km noch als Hometown? Trotzdem war es ne geile Crowd, wobei mir das YES!YES!YES! schon auf den Sack geht, dieser Drecksuniversalchant :rolleyes:
 
Meinen ironisch gemeinter Kommentar bezog sich auf die zahlreichen "YES!" die im Bild zu sehen sind. ;) Aber wie gesagt: Das war rein ironisch :D

ja ich weiß :D .... naja is ein hübschen Bild und ne coole Fotomontage ... Muss mir glaube ich bald mal Cena als Profilbild machen :cena:

edit: Ja ich bin es :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da wurde ich jetzt monatelang durch grausames Booking, lächerliche "Larger than Life" Charaktere und eine hässliche Ego Nase genervt, aber verdammt....das war es wert!!! Das war es definitiv wert, wenn das heutige RAW Abschlusssegment die Belohnung dafür war. Wir wollten ja immer, dass Bryan HHH mal ordentlich demütigt, aber wenn das halt nicht klappt, dann machen die Fans es eben selber. Ich habe so gefeiert, als die ganze Zeit "Daniel Bryan" und "YES" gechantet wurde und HHH teilweise wirklich die Worte fehlten, weil sich einfach niemand für ihn interessierte, sondern die Fans lieber den (in diesem Segment) Statisten feierten. Einfach herrlich, denn das war der fetteste Schlag in die Fresse, den du als WWE Chef bekommen kannst. Wenn dir die Fans vor einem Millionen Publikum sagen, wie scheiße du und dein Produkt sind. Boah, war das ein geiles Gefühl!

Und dann bekommen die beiden Top Guys auch noch "Boring" Chants....Göttlich! Ich hoffe, dass das auch am Sonntag bei TLC so weitergeht. Ich würde mir richtig WM 20 Goldberg vs. Lesnar Reloaded wünschen. Die WWE muss für alles, was sie uns angetan hat, jetzt mal richtig auf die Fresse bekommen, damit EEEEEEEEEEEEEEENDLICH mal Änderungen vorgenommen werden, die UNS gefallen!!!

In dem Segment hab ich mich richtig als Mark gefühlt! :D
 
Wilkommen zur Daniel Bryan Show...das war wirklich der Hammer was die Fans für Bryan geleistet haben.
Cena der selbst ausgebuht wurde wusste sich beim abschliessenden Segment wohl auch nur noch damit zu helfen das er Bryan der mit dem Grinsen kaum noch aufhören konnte mit einbezogen und ihm ein Re-Match versprochen hatte.
Wie auch immer, scheint jetzt auf DX vs. Punk & Bryan hinauszulaufen.:D
 
........
Wie auch immer, scheint jetzt auf DX vs. Punk & Bryan hinauszulaufen.:D

Das wäre ein geiles Ding, keine Frage. Aber der Rücktritt von HBK stößt einfach zu sehr auf.

Also ich habe ja RAW noch nicht gesehen und auch mal bewusst auf das Review verzichtet um mir das heute Abend in Ruhe anzusehen. Aber nachdem wie es hier beschrieben wurde, vorallem das Ende, freue ich mich gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht alle von dem "Main Event Segment" und den genialen Fans, wie war es denn in den Stunden davor? War das Publikum ebenfalls so aktiv dabei, oder war es dort eher unscheinbar. Meine Frage zielt darauf ab, ob es sich lohnt, die ganze Show anzusehen. :D
 
Ihr sprecht alle von dem "Main Event Segment" und den genialen Fans, wie war es denn in den Stunden davor? War das Publikum ebenfalls so aktiv dabei, oder war es dort eher unscheinbar. Meine Frage zielt darauf ab, ob es sich lohnt, die ganze Show anzusehen. :D
Ja, es lohnt sich durchaus. Die Fans waren bis zum Del Rio / Sin Cara Match gut dabei, da dann komplett tot und haben sich am Ende von Punk/Ambrose wieder gefangen.
 
Ich habe mir die Show mal angesehen und leider bestand es hauptsächlich aus "Vorspulen", doch ich möchte jetzt die positiven Aspekte der Show hervorheben.

- Zum Einen gefällt mir die Rolle von The Shield sehr gut. Ich hätte sie zwar gerne noch ein weiteres Jahr als Gruppierung gesehen, doch bevor man sie fallen und in die Midcard driften lässt, ist der Split wohl die beste Lösung. Roman Reigns hat eine tolle Ausstrahlung und wird sicherlich den "Batista Push" sehr gut vertragen, seine In-Ring Fähigkeiten kommen leider nicht an die Qualitäten Ambrose/Rollins heran, was auch nicht dramatisch ist, gute Fehden und Storylines können wunderbar kaschieren. Bei der Slammy-Vergabe merkte man kleinere Anspannungen, da sich sowohl Ambrose als auch Reigns abwechselnd die "Sprechrolle" klauten, also recht nett gestaltet. Das Match gegen Punk war dann durchaus solide, die angedeutete Spannungen passen wunderbar zusammen. Wichtig wäre mir beim Split aber der Zusammenhalt von Ambrose und Rollins, denn wenn man die komplette Gruppierung auflöst werden zwangsläufig die beiden Wrestler in den Hintergrund gerückt und werden dann sicherlich eine längere Zeit keine Rolle mehr spielen, weswegen man sie nach dem Split auf jeden Fall als Team auftreten lassen sollte, um sie so konstant in den Shows zu halten. Ich gebe hier nicht meinen Siegel auf einen grandiosen Push von Reigns, WWE hat ja überraschenderweise die Begabung Wrestler zu "beerdigen".

- Springen wir sofort zum "Main Event Segment": Ich war wirklich überrascht! Genau solche Szene erwarte ich von der WWE! Doch der Reihe nach: CM Punk Mimik und Gestiken bringen einen einfach immer wieder zum Lachen, man merkt einfach, wie er die ganzen Sachen nicht ernst nimmt. :D Erst nervt er den Referee, indem er ihm den Ohrstöpsel aus dem Ohr reißt, sein Gesichtsausdruck bei der Ankündigung von Triple H, göttlich! Dann sollte man das Publikum natürlich in den höchsten Tönen loben! Tolle Reaktionen -vor allem für Bryan-, ein wunderbares Gefühl und ein Schlag ins Gesicht für die WWE. Als Randy Orton zum Ring kommt, glichen seine Reaktionen den Sin Caras, wunderbar! Trotzdem möchte erwähnen: Die Leistungen von Orton am Mic haben mich überrascht, für seine Verhältnisse hat er gute Leistungen abgeliefert und das Skript flüssig und authentisch vorgetragen. Die "Boring" Chants waren natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte, in Kombination mit den Yes! Chants, wunderbares Segment! John Cena hat den Spieß dann umgedreht und ebenfalls tolle Leistungen gezeigt, vor allem die Aktion mit Daniel Bryan war unglaublich klug gewählt, so lenkte man das Publikum von den Boring Chants ab. Noch ein paar lobenswerte Wort zu Bryan: Der Mann hat etwas geschafft, was meiner Meinung nach nur sehr wenige Wrestler in der heutigen Generation geschafft haben: Trotz schlechter Darstellung und kontinuierlichen "Beerdigungen", kann sich Bryan weiterhin als "Nebenrolle" bei den Fans präsent halten und zieht weiterhin grandiose Reaktionen. Wenn er die richtige Card-Position hätte, wäre er durchaus auch schon in der Lage, weitere Talente bei den Fans "over" zu bringen. Grandiose Reaktionen!
Das Ende gefiel mir dann ebenfalls überaus gut, vor allem die Konfrontation zwischen CM Punk & Orton/HHH und Punk/HBK. Das Publikum ging ab! Tolle Show und man kann für TLC nur hoffen, dass das Publikum nur halb so gut ist!
 
Noch einmal ein paar interessante Notizen von Bryan Alvarez und Vince Verhei die am Montag live in der Halle waren. Wir alle (und ich hab irgendwie noch nichts gelesen dass jemand anderer Meinung war. Das kommt selten vor) fanden das Abschlusssegment absolut großartig. Aber laut Bryan und Vinnie konnte man vor dem TV noch nicht einmal halbwegs erahnen was für eine Stimmung in der Halle herrschte. Die Halle soll quasi bis auf dem letzten Fan getobt und zunächst hinter Daniel Bryan gestanden haben. Niemand soll verstanden haben was HHH und Orton in ihren Promos gesagt haben und keinen soll es interessiert haben was sie zu sagen haben. Cena, Orton, HHH, TLC, das alles war den Fans egal. Alle feierten Bryan ab und in der Halle war ein ohrenbetäubender Lärm. Laut Alvarez war er noch bei keiner Show, abgesehen von WrestleManias (und vllt. RAW Shows nach Wrestlemanias) bei der so eine Stimmung herrschte. Cena sei es am Ende durch die Art seiner Promo gelungen die Fans auf seine Seite zu ziehen, indem er ihnen versprochen hat was sie wollen. (Etwas was die Offiziellen offenbar nicht können). Auch bei den Attacken soll die Halle einfach nur komplett durchgedreht sein, selbst Väter die mit ihren Söhnen dort waren und eigentlich mit dem aktuellen Produkt nichts anfangen können. Auf jeden Fall soll man von den TV-Bildern, die wir alle ja nur gesehen haben, gerade mal nur im Ansatz einen Eindruck bekommen was an diesem Abend, bei diesem Segment wirklich in der Halle abging.
 
1.Match
Daniel Bryan gewann gegen Fandango
Komisches Booking? Warum Fandango? Und so langsam frage ich mich echt warum Bray (fast) nie im Ring steht? Vor drei Monaten zog er sich doch eine Verletzung am Fuß zu, ist das immer noch der Grund? Auf jeden fall bin ich wirklich gespannt in welche Richtung sich Bryan nach TLC „verwandelt“. Darin liegt nun auch die Spannung dieser Fehde. Ich denke Bryan wird bei TLC verlieren, nicht zum Heel turnen, aber er wird sich etwas kantiger geben. Dies hoffe ich zumindest, denn der Charakter Bryan braucht mal etwas Abwechslung.


2.Match
Damien Sandow gewann gegen Santino Marella
Der Staredown zwischen Sandow und Big E war ganz ok, vor allem das Zucken von Sandow war ganz nett. Aber in dieser „Fehde“ ist mir persönlich zu wenig Aktion und Spannung.


4.Match
Big Show, Rey Mysterio, Goldust & Cody Rhodes gewannen gegen Ryback, Curtis Axel, Jack Swagger & Antonio Cesaro
Schwaches Match. Die Heels waren das dominantere Team, dies aber ohne wirkliche Aktionen zeigen zu dürfen. Kaum Doubleteam Aktion, nur Tritte und Schläge, ok Big Show kann nichts anderes, aber dieser stand doch kaum im Ring.
Wie schon bei SD erwähnt hat man nun vier Wrestler (Big Mysterio und Ryaxel) die man nicht einsetzen kann/will aber dennoch muss in zwei Tag Teams gepackt. Finde ich ok, da stören sie wenigstens nicht.


Gewonnen hat hier das Match The Rock gegen John Cena
What? Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar! Alleine die Nominierungen waren schon zweifelhaft. Wo war Punk vs Lesnar oder Bryan vs Cesaro aus einer Raw Ausgabe?


Insult of the Year Award gewinnt Stephanie McMahon
What the fuck, dieses lächerliche Segment. Oh man wie Panne!


7.Match
CM Punk gewann gegen Dean Ambrose
Erwartungsgemäß ein gutes Match, anfangs mit etwas zu vielen Haltegriffen aber natürlich das beste Match des Abends.
Ich denke, auch erst recht nach den ersten Splitandeutungen, dass Punk bei TLC aufgrund eines Streits bei the Shield gewinnen wird. Für Punk wäre dann der Weg frei zurück zum Titelbild.


Abschlusssegment
Ja geil! Warum nicht immer so? Eins der besten Segmente des Jahres welches viele Fragen und Möglichkeiten offen lässt, die aber alle mit Spannung verbunden sind (Titel vs Titel, Shawn vs Bryan, Punk vs HHH, Cena vs Bryan). Vorher hat das Titel vs Titel Match doch niemanden interessiert, aber nun da man nicht weiß wie HHH zu Orton und auch zu Cena steht ist doch wieder alles offen.
Zum Segment selbst muss man natürlich Punk erwähnen, das war schon köstlich, obwohl ich ja HHH Fan bin, aber diese Zeremonie galt nicht ihm. Und man muss John Cena erwähnen der das einzig richtige gemacht hat und die Fans wieder zurück an das eigentliche Skript gebunden hat. Sehr gut improvisiert und ich finde als der aktuelle Top Guy, der er nun mal ist, darf und muss er auch so handeln. Aber am besten waren die Fans, warum nicht immer so?


Fazit
Bis auf das Punk vs Ambrose Match und das Abschlusssegment fand ich das Booking und die Show an sich eher schlecht. Der IC Titel braucht einfach mehr Aufmerksamkeit und was ist denn nun mit dem TT Titel, bei TLC sind doch alle vier Teams Konkurrenten. Warum verhalten sich die Teams eine Woche vor dem PPv nicht dementsprechend? Stattdessen wird klar zwischen Faces und Heels getrennt, aber gerade dass Aufeinandertreffen dieser zwei Kategorien macht ein Fatal 4 Way erst interessant.

Wertung
7 von 10 Punkten
 
Noch einmal ein paar interessante Notizen von Bryan Alvarez und Vince Verhei die am Montag live in der Halle waren. Wir alle (und ich hab irgendwie noch nichts gelesen dass jemand anderer Meinung war. Das kommt selten vor) fanden das Abschlusssegment absolut großartig. Aber laut Bryan und Vinnie konnte man vor dem TV noch nicht einmal halbwegs erahnen was für eine Stimmung in der Halle herrschte. Die Halle soll quasi bis auf dem letzten Fan getobt und zunächst hinter Daniel Bryan gestanden haben. Niemand soll verstanden haben was HHH und Orton in ihren Promos gesagt haben und keinen soll es interessiert haben was sie zu sagen haben. Cena, Orton, HHH, TLC, das alles war den Fans egal. Alle feierten Bryan ab und in der Halle war ein ohrenbetäubender Lärm. Laut Alvarez war er noch bei keiner Show, abgesehen von WrestleManias (und vllt. RAW Shows nach Wrestlemanias) bei der so eine Stimmung herrschte. Cena sei es am Ende durch die Art seiner Promo gelungen die Fans auf seine Seite zu ziehen, indem er ihnen versprochen hat was sie wollen. (Etwas was die Offiziellen offenbar nicht können). Auch bei den Attacken soll die Halle einfach nur komplett durchgedreht sein, selbst Väter die mit ihren Söhnen dort waren und eigentlich mit dem aktuellen Produkt nichts anfangen können. Auf jeden Fall soll man von den TV-Bildern, die wir alle ja nur gesehen haben, gerade mal nur im Ansatz einen Eindruck bekommen was an diesem Abend, bei diesem Segment wirklich in der Halle abging.

war ja auch ziemlich Klasse wie Punk auf HHH losgeht und dann den Superkick von HBK kassiert
dann Bryan und zum Schluss den Pedigree gegen Orton

dazu das Bild mit Cena am Ende
einfach göttlich

was könnte mann aus dem Segment für eine PPV card bauen
 
Oben