WrestleMania XXX: Batista vs. Randy Orton und CM Punk vs. HHH - Wird John Cena vs. Bray Wyatt der Main Event? - Wie steht es um Shawn Michaels, den Un

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wieder einmal gibt es ein großes Update zu den derzeitigen Planungen für WrestleMania XXX. Und offenbar hat es zuletzt wieder einige Änderungen bei den Plänen gegeben. Aber von vorne...

Wie wir bereits berichteten, ist derzeit ein WWE World Heavyweight Championship Match zwischen dem Titelhalter Randy Orton und Batista geplant...Zumindest wenn man bis Anfang April an Randy Orton als Champion festhält. Entschließt man sich bei WWE dazu WM30 mit Orton als Champion anzugehen, so wird Batze als Gewinner des Royal Rumbles sein Herausforderer. Sollte Orton den Titel abgeben müssen, dann würde es offenbar bei Batista vs. Orton bleiben, aber den Rumble würde der Superstar gewinnen, der den dann amtierenden WWE World Heavyweight Champion herausfordern wird...erklärt sich ja von selbst.

Bis vor kurzem war bekanntlich immer wieder die Rede davon, dass Triple im "Kampf um die Macht bei WWE" auf John Cena treffen soll. Diese Pläne scheinen sich nun geändert zu haben. Als Höhepunkt des "Authority"-Angles, plant man nun nämlich mit dem Match Triple H vs. CM Punk! Wir berichteten ja bereits, dass Punk wieder die Rolle des Anti-Authority Babyfaces einnehmen soll. Dies würde also perfekt passen. Als Backup-Plan denkt man darüber nach, Roman Reigns auf Hunter treffen zu lassen. Plan A ist aber CM Punk vs. HHH, wodurch Roman Reigns womöglich mit einem Match gegen Big E Langston vorlieb nehmen müsste.

Nichts geändert hat sich bei den Plänen für den Undertaker. So wird der Taker, der mittlerweile seine Zusage für ein Match gegeben hat, auf Brock Lesnar treffen. Nicht ganz so zuversichtlich ist man im Moment bezüglich eines weiteren Matches von Shawn Michaels. Zwar wäre weiterhin Platz für Daniel Bryan vs. Shawn Michaels, innerhalb von WWE und im Freundeskreis von Shawn, geht man im Moment aber davon aus, dass es kein weiteres Match von HBK geben wird.

Welcher Gegner wartet aber nun auf John Cena? Immer noch ist es nicht ganz auszuschließen, dass Cena bei WM30 in irgendeiner Form mit Hulk Hogan auftreten wird, je nachdem ob der Deal mit Hogan klappt. Allerdings stehen hinter einem Match des Hulksters bekanntlich große Fragezeichen, sodass auch eine Non-Wrestling Rolle denkbar scheint. So geht man bei WWE im Moment nicht davon aus, dass Hogan in der Lage sein wird ein Match zu bestreiten, was also einen Plan B für Cena nötig macht. Und nun kommt die große Überraschung. Seit letzter Woche plant man offenbar mit einem Match zwischen John Cena und Bray Wyatt!! Und dies soll nicht irgendein Match werden, sondern der Main Event von WrestleMania XXX! So erklärte Vince McMahon gegenüber den Writern und Produzenten: "Cena steht im Main Event bis seine Zeit abgelaufen ist. Dieser Mann ernährt uns!" Ein solches Match würde natürlich ein hohes Maß an Vertrauen in Bray Wyatt voraussetzen. Für Wyatt wäre die Chance riesig, dass WWE Ihn so auf lange Sicht als Top-Guy etabliert, auch wenn das Beispiel The Miz zuletzt zeigte, dass ein WrestleMania Main Event nicht gleichbedeutend mit einem langfristigen Platz an der Spitze ist. Sollte man das Experiment mit Wyatt doch nicht wagen, scheint auch ein Match zwischen Cena und einem zum Heel geturnten Sheamus nicht unmöglich.

Bill Goldberg bleibt derweil eine Hängepartie. Denn anders als WrestlingNewsWorld berichtet der Wrestling Observer, dass man sich immer noch nicht mit Goldberg geeinigt habe, da sich der frühere WCW-Superstar als zäher Verhandlungspartner erweist. Dave Meltzer geht sogar davon aus, dass ein Deal mit Goldberg aus finanziellen Gründen scheitern wird, sollte WWE Batista, Hulk Hogan und Shawn Michaels für die Show gewinnen. Ein Match von Goldberg, welches dann bei all der Starpower wohl maximal in der Midcard anzusiedeln wäre, würde geschäftlich dann wohl keinen großen Unterschied mehr machen. Für ein solches Match würde WWE Goldberg wohl kaum so viel Geld zahlen. Sollte man aber Michaels und Hogan nicht bekommen, würde sich eine vollkommen andere Ausgangslage ergeben. Dann würde sich die Investition in Goldberg lohnen. Die anhaltenden Goldberg-Chants bei Auftritten von Ryback, vermitteln auch das Gefühl, dass die Fans ein Match zwischen Goldberg und Ryback sehen möchten. Scheinbar! Denn stand heute, mit Ryback als Midcarder, wäre dann wohl ein zweiminütiges Match, welches Goldberg mit Spear und Jackhammer gewinnt, am wahrscheinlichsten. Für einen WrestleMania-Moment sicher Gut, aber wirklich so viel Geld wert? So geht man derzeit davon aus, dass man Goldberg nicht dazu bekommen wird den Job für Ryback zu machen. Zumindest nicht ohne das WWE noch einmal viel Geld drauflegt.

Ein weiteres Match welches man für WrestleMania ins Auge gefasst hat ist Cody Rhodes vs. Goldust! Bereits seit mehreren Jahren wollen die beiden Brüder dieses Match, im letzten Jahr war es Vince McMahon der sein Veto einlegte. Im Moment stellt sich aber die Frage, inwiefern ein Split der beiden wirklich gut wäre, da sie sich als Team so herausragend behaupten. So scheint es Zweifel bezüglich eines Splits zu geben. Zumal eine Trennung von Cody und Goldie wohl auch der Anfang vom Ende für Goldusts WWE-Karriere wäre. Egal in welch großartiger Form er sich im Moment auch befindet, ein Push als Singles Wrestler wird es für Goldust wohl nicht geben.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit Cena gegen Wyatt hat man mich jetzt doch sehr überrascht. Ich weiß auch noch nicht was ich so ganz von dem Plan halten soll, schließlich ging das Experiment mit Cena gegen Miz von Wrestlemania 28 auch in die Buchse. So im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen wenn die Paarung anders gelautet hätte, aber nun gut. Man soll ja meinen, dass die WWE nach all den Fehlern endlich mal aus diesen lernen wird aber ich glaube da wird sich wohl nichts dran ändern. Ich möchte Wyatt jetzt nicht schlecht machen oder so aber ich bin doch eher skeptisch, ob Wyatt wirklich der geeignete Gegner ist (grade für ne Jubiläums-WM).

Batista gegen Orton ist schon nen Match mit dem ich eher leben kann, auch wenn ich Batista nicht unbedingt als Rumble-Sieger sehen möchte. Orton gegen Batista hatte man anno 2008/2009 schonmal und da gings gut (soweit ich mich erinnere), nen Revival der Fehde wäre für mich daher ok. Wenn es wirklich um den WWE World Heavyweight Championship gehen soll und Batista wirklich für nen längeren Run bis Sommer zu halten ist halte ich auch nen Titelwechsel nicht für gänzlich ausgeschlossen. Da Batista ja nicht Johnson mit Nachnamen heißt und somit ungefähr 10000% mehr Auftritte hinlegen wird wäre ein Run als Champion auf jeden Fall okay für mich.

CM Punk gegen Triple H hatten wir auch schon, beim letzten Mal bestachen die beiden eher durch ihr Mic-Work als durch ihre Matches. Für Wrestlemania sollte es für die beiden reichen, grade da beide die jeweilige Rolle des Authority und des Anti-Authority schonmal vor 2 Jahren gespielt haben. Vielleicht bookt man ja doch noch Vince McMahon irgendwie in die Geschichte und gibt dem Match noch den richtigen Touch mit der Stipulation über die Kontrolle der WWE.
 
Ich finde die Pläne in Ordnung..
Außer Reigns vs Big E..
Gefällt mir gar nicht, würde Roman viel lieber z.b. gegen Triple H/Goldberg... sehen..
 
Ich kann die Pläne für Punk nicht ganz verstehen. Es ginge dann ja um die macht bei der WWE zwischen Vince und Hunter. Und dann müsste Punk doch der sein, der für Vince McMahon in den Ring steigt. Vor 2 Jahren hat Punk Vince aufs übelste beschimpft und gedisst, und jetzt soll er für ihn kämpfen?!? Macht aus meiner Sicht 0 Sinn^^
 
Ich kann die Pläne für Punk nicht ganz verstehen. Es ginge dann ja um die macht bei der WWE zwischen Vince und Hunter. Und dann müsste Punk doch der sein, der für Vince McMahon in den Ring steigt. Vor 2 Jahren hat Punk Vince aufs übelste beschimpft und gedisst, und jetzt soll er für ihn kämpfen?!? Macht aus meiner Sicht 0 Sinn^^

Du hast das aus der Sicht der S-Marks gesehen, wir wissen genau, was Punk mit Vince getan hat (Pipebomb Promo). Die Marks haben ein "Gedächtnis" was vielleicht bis zur Vorwoche reicht. So denkt und plant auch die WWE. Zb: wir kennen die Fehde Orton vs. HHH. Orton hat Vince weggepuntet und Stephanie einen RKO verpasst. HHH hat Orton "Zuhause" besucht. Nun sind sie ein Team?!?!?! Angeblich soll ja alles vergessen sein, ja ne, ist klar.

Das Gleiche zieht man bei Vince und Punk bestimmt durch. Punk will einen Titleshot, den HHH verhindert bzw. ruiniert. Deshalb das Match, nun kommt Vince und will als Face die Macht wiederhaben. Er schmiert Punk, dass wenn er gewinnt, sofort einen Titleshot erhält. So hast du eine vernünftige Erklärung dafür, dass Vince und Punk eine Allianz haben. Vielleicht zieht man die Story bis zum Sommer und wir sehen Summer of Punk II, wobei das wieder einmal bei der langen Planung der WWE unwahrscheinlich ist :D ;)
 
[MENTION=693]Titan[/MENTION]
Miz vs. Cena war bei WM27, bei WM28 war Rock vs. Cena "Once in a lifetime" ;)

Im Grunde genommen ist doch der Ursprung ALLER Fehden zwischen Orton/HHH bzw. Orton/Batze der damalige Split der Evolution. Warum kramt man immer wieder Revivals mit diesem Hintergrund auf? Warum?
 
-In Anbetracht der Tatsache, dass die WM Card mit Wyatt vs. Cena, Punk vs. Hunter und vielleicht Michaels vs. Bryan auf alle Fälle spitze wäre, könnte ich mit einem WWE WHC Match zwischen Orton und Batista jetzt an sich ganz gut leben. Mir stellt sich nur die Frage, ob der WWE da nicht wieder ihre kurzfristige Planung einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn man sich dazu entscheiden würde, dass Orton den Titel NICHT bis WM behält, dann müsste man diese Entscheidung klipp und klar und eindeutig bis 26.1. haben. Denn dann muss ein anderer Wrestler als Batista den Rumble gewinnen. Danach kann man an der Entscheidung nichts mehr machen, es sei denn man nimmt mal wieder eine gewaltige Logiklücke in Kauf. Beispielsweise ein No.1 Contenders Match um den WM Spot zwischen Batista und dem Elimination Chamber Sieger XY, bei dem Randy Orton dann zugunsten von XY eingreift und Batista das Match so verliert (Jetzt wo ich das hier schreibe klingt´s gar nicht mal übel).

-Hunter vs. CM Punk fänd ich super, hatte ich bisher aber überhaupt nicht mit gerechnet, einfach weil mir hier John Cena als größter Kandidat schien. Wie gesagt, würde ich aber die Entscheidung seitens der WWE, Punk als Anti-Authority Face in dieses Match zu stellen, sehr begrüßen. Punk hat diese Rolle schon einmal super ausgefüllt,das kann auch wieder klappen. Und ein gutes Match sollte Herr Brooks allemal aus Hunter herausholen können.

-Lesnar vs. Taker finde ich prima, beide sind Teilzeitstars, und Lesnar verliert kein Momentum mit einer Niederlage gegen den Taker.

-Michaels vs. Bryan wäre vom Wrestling her natürlich spitze, es würde auch klasse in die momentane Situation von Bryan passen, denn das Angle von HiaC kann man locker und schnell wieder ausgraben. Also, ich wäre dann jetzt doch soweit, dass ich eine Rückkehr von Michaels, zumindest für ein Match, befürworten würde. Zumindest dann wenn er sich für Bryan hinlegt und ihn over bringt.

-Wow, damit habt ihr mich dann doch echt überrascht. Wyatt vs. Cena, wäre ich in 100 Jahren nicht draufgekommen. Aber warum eigentlich nicht? Wyatt würde auf alle Fälle in die Rolle des Top-Heels passen. Durch diesen Schritt könnte man vielleicht auch die Tag Team Title Phase von Harper und Rowan überspringen, Titel die nicht zu ihnen passen würden. Wenn Cena sich Mühe gibt, dann könnten das auch klasse Promo-Duelle bei RAW werden und wenn man Wyatt dann nicht überhastet den WWE WHC gibt, womit ich nicht rechne, dann dürfte sich das auch nicht später einmal negativ auf sein Standing auswirken. Es sei denn, dass man ihm nur uncleane Siege gibt, wie man es mit Miz damals gemacht hat. Aber ich hoffe einfach mal, dass das nicht geschieht.

-Also wenn man mit Bill Goldberg dann wirklich nur für einen 2 Minuten Squash gegen Ryback planen würde, kann man sich das Geld für ihn auch schenken. Da soll Ryback dann lieber um den US Title gegen Dean Ambrose oder so antreten und verlieren, das macht dann immer noch mehr Sinn als so ein blöder Squash, für den man auch noch was weiß ich wie viel Geld ausgeben müsste.

-Sehe ich im Moment ähnlich wie die WWE-Offiziellen. Die Rhodes Brothers sind so klasse als Team, werden von den Fans so super angenommen, da soll man dann doch lieber noch weiter mit ihnen planen. Den Split und das daraus folgende Match könnte man auch noch beim SummerSlam bringen, dann hätte Goldust seinen einjährigen Run in der WWE gehabt und kann wieder gehen. Warum auch immer man nichts im Singles Bereich mit ihm machen will...
 
Ich denke ja das man bei Wrestlemania XXX und der vielen Star Power einfach jedes Match als Main Event ansehen sollte. Deswegen halte ich von einem Squash Match überhaupt nichts. Dann sollten sie ryback lieber ein Match geben, gegen wen auch immer, und ihn das gewinnen lassen. Er hält ne kleine romo das ihm die Goldberg Chants aufs Sack gehen weil er besser als Goldberg ist und schwups kassiert er den Spear von Goldberg. Das würde mir deutlich besser gefallen.

Zu Batista. Die einzige logische Erklärung für sein Comeback ist doch nur das er sich an Cena rächen will. Wie will man die beiden sonst mal zusammen zeigen. "Hey John, du hast mich grün und blau geschlagen und ich habe mich vor allen blamiert, aber ist ok. Können wir Freune sein"? "Aber klar doch Dave, ein John cena verzeiht doch jedem".....bla bla bla. Eine wirlich frische Paarung wäre doch Batista gegen Sheamus oder? ich weiß jetzt gar nicht ob man die schon mal gegeneinander gestellt hat. Genauso wie Lesnar gegen Batista. das hätte auch durch aus was. Aber so wird den jungen Leuten der Spot genommen. Schade.....

Bray Wyatt gegen Cena im Main Event halte ich für überzogen. Vinni hat vielleicht sogar recht indem er Cena ins Main Event stellen muss weil er die Kohle rein bringt. Aber wenn das bis zu seinem Ende so bleiben soll dann Guten nacht. denn dann wird er nie jemaden ganz nach oben bringen der Cena ablöst. Ausser wenn man Cena einfach gegen den neuen großen verlieren lässt und Cena abdankt. Aber das dürfte wohl noch ein paar Jahre dauern. Für Wyatt würde es mich sicherlich freuen, aber er gehört noch nicht in diese Position. Dafür muss er erst einmal starke Einzel Matches zeigen und nicht sowas wie gegen Kane.
 
Für Bray Wyatt wäre ein Match gegen Cena bei entsprechendem Aufbau sicherlich ein großer Push, was mich auch freuen würde, aber ihn im Main Event der größten Show des Jahres antreten zu lassen, halte ich für viel zu früh. Daher hoffe ich nicht, dass es dazu kommen wird, da das für mich kein würdiges WM Main Event wäre.

Von Randy Orton vs Batista halte ich persönlich nicht viel und halte ich auch nicht gerade für eine tolle Idee, besonders wenn es um den Titel gehen sollte.

Ich denke aber, dass sich diese geplante Card in den nächsten Monaten noch etwas ändern wird. Denn ich gehe davon aus, dass es nicht zu Bryan vs HBK kommen wird, was ich auch hoffe. Und dann braucht man einen neuen Gegner für den ehemaligen ROH Champion und nach dem letzten Jahr und seiner aktuellen Overness wäre es eine Frechheit, wenn er kein großes Match bekommen sollte.
 
Ich mag zwar Bray Wyatt aber in seiner ersten Wrestlemania direkt im Main Event?! Da Wrestlemania 30 die vielleicht größte Wrestlemania allerzeiten wird darf man einen Newcomer doch nicht direkt in den Main Event stellen. Meiner Meinung nach sollte entweder CM Punk vs. Daniel Bryan um die WWE Championship im Main Event stehen ( ich höre nicht auf auf dieses Match zu hoffen :D ) oder Undertaker vs. Brock Lesnar, da in diesem Match die größte Starpower auftritt. Ich finde sowieso, dass jede Wrestlemania mit dem Undertaker zu Ende gehen sollte, da er der größte Wrestlemania Star ist.

Zu den anderen Matches:

Randy Orton vs. Batista: Die Fehde könnte ganz ok werden aber bitte nicht um den WWE Title!!

Triple H vs. CM Punk: Wie gesagt ich hoffe immernoch auf das Match CM Punk vs. Daniel Bryan aber wenn es nicht dazu kommen sollte, dann würde dieses Match sicher auch ganz gut werden. Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass CM Punk für Mr.McMahon kämpfen würde. Vor 2 Jahren noch um den Job gebracht und jetzt wieder zu dem Job bringen?

Roman Reigns vs. Big E Langston: Ich hätte leiber ein Triple Threat Match zwischen den Shield Mitgliedern. Das Match würde mir nicht besonders gefallen, da ich von Big E nichts halte. Wenn man Big E unbedingt als IC Champion haben will, dann bitte gegen einen anderen Gegner bei Wrestlemania, weil ich nicht will, dass Reigns auf der größten Bühne nur gegen Big E antreten muss.

Shawn Michaels vs. Daniel Bryan: Yes Yes Yes! Wenn es zu diesem Match kommt, könnte ich mit CM Punk vs. Daniel Bryan soger noch 1 Jahr warten ;) Das Match könnte das beste aller Zeiten werden.

Cody Rhodes vs. Goldust: Würde ich ziemlich geil finden. Goldust fand ich immer gut und Cody ebenfalls. Das könnte der perfekte Abschied für Goldust werden, falls er nicht noch länger in den Ring steigen will.

Goldberg vs. ???: Warum lässt die WWE Goldberg nicht gegen Hulk Hogan antreten? OK Spaß bei Seite. Ich würde Goldberg nicht verpflichten, da es genug Starpower bei Wrestlemania 30 gibt. Mir würde kein Gegner einfallen, welcher gegen Goldberg kämpfen könnte. Ryback ist mittlerweile ganz unten durch und sonst würde mir kein geeigneter Gegner einfallen.
 
Diese Ansage von Vince fällt für mich eher unter die Kategorie "Dirt Sheet". Vermutlich hat das jemand gehört, oder hätte es jemand gern gehört und natürlich fliegt dann jeder wieder auf solche Sätze. Die einzige Möglichkeit das Match ins ME zu stellen wäre wohl es um den WWEWHC (meine Güte was für eine Abkürzung) zu booken. Nur das macht wie ich finde wenig Sinn. Ansonsten kann ich der Paarung schon was abgewinnen, vor allem wenn man ihr Zeit und Tiefe geben würde. Vielleicht auch mit einer interessanten Stipulation, langem Aufbau etc. Wäre ein toller Push für die Wyatts und Cena wäre aus dem Titelgeschehen :)

Batze gegen Orton geht für mich in Ordnung. Bringen würde diese Paarung keinem was, aber zumindest von den Namen her wäre es als Titelmatch okay und die "Nummer Sicher", wenn man nicht vorhat Bryan einen verdienten WM Moment zu gönnen. Vermutlich hängt das auch von der Zusage HBKs ab.

Taker vs Lesnar wäre für mich wohl das Highlight. Von Lesnar habe ich mich noch eine Weile lang nicht sattgesehen, dazu Heyman, eine hoffentlich gut aufgebaute und intensive Fehde, dann kann das ein grandioses Match werden.

Cody vs Goldust kann ich eigentlich nichts abgewinnen, zumindest nicht für Wrestlemania. Eine so persönliche Fehde braucht Zeit und einen langen intensiven Aufbau. Das wäre für mich beim nächstjährigen Summerslam deutlich besser aufgehoben. Bei WM geht die Fehde sowieso unter.

Und was Reigns betrifft... Grandiose Idee, ihn gegen BigE zu stellen. Hat bei Ziggler schon toll funktioniert. Nein, im Ernst: Eine WM-Fehde gegen Big-E wäre wohl der Anfang vom Ende. BigE soll von mir aus gegen Bad News Barrett in der Preshow um den Intercontinental ran, und für the Shield wär eine längerfristige Fehde mit Triple Threat Match als Höhepunkt wohl am Interessantesten. Vielleicht dann noch mit einer speziellen Stipulation, wo einige Spots geboten werden. Das bringt den dreien wohl am meisten.
 
Also zunächst finde ich die Verpflichtung von Batze durchaus sinnvoll sofern er wirklich fulltime zurückkehrt.Eine Fehde mit Orton würde eigentlich auch relativ cool sein, aber bitte nicht um den Titel.Ich hasse es wenn große Namen zurückkommen und sofort sämtliche Pushes bekommen die nur möglich sind.Deswegen verdient Batista meiner Meinung nach nicht sofort den Rumble Sieg und gleich mal ein Titelmatch bei Mania.Das ist zwar typisch WWE, aber ich finde dass die Fehde Batista vs Orton den Titel nicht braucht.Vielmehr wünsche ich mir Bryan als Rumble Sieger + ein großes Titelmatch bei WM 30.Weil der Titel sollte eig auch nicht nur die 3./4. Geige bei Wrestlemania spielen vorallem wenn es nur noch einen World Title gibt.
Mit dem Match Punk vs HHH kann ich mich einfach nicht anfreunden.Die Story um die Authority finde ich mittlerweile so langweilig dass ich einfach hoffe, dass man Cena dort rein setzt und ich das Match einfach komplett ignorieren kann.Auch wenn Punk vor 2 Jahren großartig war, darf man sich das nicht mehr so vorstellen, weil Punk nicht mehr so agieren kann wir damals.Früher hat er er sich gegen die Authority gestellt und konnte mit seinen Mic Skills die Fehde auf nem hohem Niveau halten.Allerdings wird es dieses Mal so sein , dass er nur den Vollstrecker für Vinnie spielen wird.Er wird nicht so im Vordergrund stehen sondern eher so im Randy Orton Stil sein.Außerdem wünsche ich mir für Punk,dass er einmal im Main Event von WM steht.Da Austin ja anscheinend nicht an einem Match intressiert ist,wär mein mein Traum-Mainevent bei WM : Punk vs Cena bei dem Punk endlich mal clean gegen Cena gewinnt.Das sind einfach die zwei größten Stars die WWE derzeit hat.
Taker vs Lesnar finde ich großartig.Wenn Taker halbwegs fit ist ,wird das Match auch ordentlich.Vor allem will ich wieder Heyman in den Shows sehen :D.
Cena vs Wyatt ist zwar eine super Idee,die allerdings ein halbes Jahr bzw ein Jahr zu früh kommt.Wyatt ist in seiner Rolle zwar großartig, aber er ist einfach noch nicht bereit ein PPV zu headlinen geschweige denn eine Wrestlemania-Jubiläumsausgabe zu headlinen.Er ist ok im Ring aber das heißt lang nicht dass er gut ist.Er ist gerade mal ein halbes Jahr im Hauptroster ! Er überzeugt vor allem durch seine Promos und durch sein Gimmick.MMn sollte man die Wyatts weiter pushen und in der Uppercard etablieren.Bei Wrestlemania muss einfach das Match Wyatts vs Shield kommen und dannach kann Reigns auch ruhig turnen und WWE kann ihm einen Push à la Ryback antun.Beim Summerslam würde ich mich über das Match Wyatt vs Cena freuen aber früher wirkt es für mich zu überhastet.
Ansonsten klingen die Mania Pläne durchaus ordentlich.Wenn Hogan wiederkommt ohne uns mit nem Match Augenkrebs zu geben bin ich zufrieden.Mit Ryback ist man selbst Schuld. Sie haben ihn zu früh in den Main Event gestellt (mit Bray Wyatt befürchte ich übrigens einen zweiten Ryback) und mit Cena fehden lassen.Er war dermaßen over vor Wrestlemania 29 mit den Feed me more Chants.Aber man musste ihn begraben.Hätte man Ryback ordentlich weitergepusht bräuchte man jetzt keinen Batista aber naja.Goldberg wollte ich vor nem Jahr noch gegen Ryback sehen aber jetzt sollen die sich die Kohle für Goldberg sparren.
Die Rhodes Brothers sollten zumindest bis zum Summerslam mit dem Match warten denn ich seh bis jetzt keinen Grund sie zu splitten.Das größte was mich bis jetzt für Mania stört ist dass man für Leute wie Sandow,Ziggler oder die Real Americans mal so gar keine Pläne hat.Sie hängen ja jetzt schon seit gefühlten Jahren komplett in der Luft was mich aufgrund deren möglichen Unterhaltungswert ziemlich ankotzt.
 
Wie schon an anderer Stelle gesagt kann ich mit Batista als Champ gut leben, gerade auch weil er wohl bis zum Sommer alle Events mit machen wird/soll. Zur zeit kann ich auch einigermaßen mit Orton als Champ leben, immerhin wird er in den letzten zwei Wochen besser dargestellt, soll heißen nicht so Weichei mäßig. Aber ein Match der beiden bei WM 30 sagt mir nicht so zu. Ich finde Orton darf nicht so lange Champion sein. Da Shawn wohl nicht zurück kommen wird, was ich auch für richtig empfinde, sollte sich Bryan den Titel von Orton holen bevor Bryans Momentum doch noch erlischt. Batista gewinnt den Rumble und holt sich dann den Titel bei WM von Bryan.

Reigns vs Big E halte ich für schwachsinnig! Das wäre für keinen der beiden ein große Push, den beide ja laut den letzten News bekommen sollen. Ich denke Goldberg vs Reigns wäre cool. Goldberg "zerstört" zur RtWM Rollins und Ambrose und Reigns rächt sie dann bei WM mit einem Sieg.

Punk vs HHH sagt mir persönlich sehr zu. Ok Punk vs Bryan wäre besser aber die Story könnte richtig gut werden.

Ich bin immer noch für Cena vs Hogan in der Pre-Show.
 
Ich hoffe mal dass es mit Batista nach einigen Auftritten nicht den Bach hinunter läuft.
Es wäre schade wenn er nachher häufig verlieren würde wie Jericho z.B..
Er würde sein hohen Rang verlieren
Aber wer weiß wie lange er bleibt!
Fast alle Wrestlings Fans haben ja auf seine Rückkehr gehofft und jetzt ist er bald zurück und das mit 45 Jahren.
Klar wird er nicht mehr so stark sein wie vor 6,7 Jahren aber sein Körper ist dennoch in einer beachtlichen Form.
Batista war der beste heel! (heel gibt es ja nicht mehr)

"John Cena! The name and face of the WWE! Championchip... Magazine covers... Comercial.
I should be the name and Face of the WWE! I am the biggest star in this company!"
 
Ich sehe das Ganze wie @Spear! Bray Wyatt hat ein enormes Potenzial, aber er muss noch reifen, weswegen es meiner Ansicht nach fast schon fatal wäre ihn ins Main Event von Wrestlemania XXX zu stellen, über die wahrscheinlich noch viele Jahre gesprochen wird. Sicher können solche Matches die Karriere eines Neulings auf ein neues Level bringen, sie können sie aber auch komplett zerstören. Das beste Beispiel hierfür wäre The Miz für den der Abstieg bei Wrestlemania 27 begann, weil er selbst gegen einen John Cena keine/kaum positiven Reaktionen ziehen konnte. Ich finde, dass man die Wyatt Family bei Wrestlemania einfach gegen The Shield stellen sollte. Das wäre ein absolut interessantes Six Man Tag Team Match, bei dem es erste Anzeichen schon fünf Monate (War doch im November?) gegeben hat.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man im Rumble fast schon wieder keine Spannung erwarten darf, wenn Batista den gewinnen soll. Dennoch: Auch wenn alles derzeit auf einen Sieg Batistas hindeutet, so glaube ich nicht an einen Sieg von The Animal. Es würde einen Monster-Push für einen Upper - oder Midcarder aus dem jetzigen Roster geben, wenn er denn Batista eliminieren würde. Ich muss da gerade auch irgendwie an Maven und an den Undertaker vom Royal Rumble 2002 denken, nur dass danach eben eine Fehde zwischen den Beiden aufgebaut wird. Hmm, jetzt wo ich grade überlege ist das ziemlich unwahrscheinlich. :/ Naja, abwarten und Tee trinken!

CM Punk vs Triple H fände ich schon gut, aber auch nur wenn Punk letztendlich das Match für sich entscheiden darf. Aber so etwas traue ich der WWE dann einfach nicht zu. Wenn dieser Kampf nicht im Main Event stattfindet, bin ich mir zu 99% sicher, dass die Nase sich den Fight dann für sich entscheiden darf, was meine Vorfreude auf ein mögliches Match der Beiden doch wieder arg trübt...

Gegen Undertaker vs Lesnar habe ich nichts. Es wird halt wieder ein typisches Taker-Match wie sie seit Wrestlemania 25 bestaunen kann:
- Schöne Aktionen
- Zwei Lesnar-Finisher
- Undertaker gewinnt am Ende
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gegner, die dem Taker eine Niederlage zufügen könnten. Das sind Kane und John Cena. Und niemand anderes!
 
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gegner, die dem Taker eine Niederlage zufügen könnten. Das sind Kane und John Cena. Und niemand anderes!

Bei Kane stimme ich dir zu, aber John Cena? Bringen würde es nichts, da Cena es nicht nötig hat und davon null profitieren würde, es sei denn, man will bei WM für eine wütende Crowd sorgen. Und eine große Vergangenheit haben die beiden auch nicht. Cena als WM Gegner des Undertakers wäre aufgrund seines Status okay, aber das Match muss er dann verlieren. Gegen den Undertaker gewinnen darf entweder nur Kane, wobei ich gar nicht weiß, ob man das nach dem Booking der letzten Jahre noch gut aufbauen könnte, oder jemandem, dem dieser Sieg etwas bringt. Das heißt ein Talent, was bis dahin sehr gut aufgebaut wurde und mit diesem Sieg dann den endgültigen Sprung nach ganz oben schaffen würde. Mit solch einem Sieg hätte man dann auch viel Potential für die Zukunft, wenn dieser Sieg über den Undertaker Auswirkungen auf den Sieger hätte. In dieser Rolle würde mir Dean Ambrose sehr gut gefallen, sofern man ihn bis zu diesem Match stark aufbaut.
 
Bei Kane stimme ich dir zu, aber John Cena? Bringen würde es nichts, da Cena es nicht nötig hat und davon null profitieren würde, es sei denn, man will bei WM für eine wütende Crowd sorgen. Und eine große Vergangenheit haben die beiden auch nicht. Cena als WM Gegner des Undertakers wäre aufgrund seines Status okay, aber das Match muss er dann verlieren. Gegen den Undertaker gewinnen darf entweder nur Kane, wobei ich gar nicht weiß, ob man das nach dem Booking der letzten Jahre noch gut aufbauen könnte, oder jemandem, dem dieser Sieg etwas bringt. Das heißt ein Talent, was bis dahin sehr gut aufgebaut wurde und mit diesem Sieg dann den endgültigen Sprung nach ganz oben schaffen würde. Mit solch einem Sieg hätte man dann auch viel Potential für die Zukunft, wenn dieser Sieg über den Undertaker Auswirkungen auf den Sieger hätte. In dieser Rolle würde mir Dean Ambrose sehr gut gefallen, sofern man ihn bis zu diesem Match stark aufbaut.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finden würde. Aber die Spannung wäre unglaublich wenn John Cena gegen den Taker antreten würde. Aber Dean Ambrose wäre wahrlich eine nette Option, da hat man ja schon im April diesen Jahres was aufgebaut, was man weiterführen könnte und so einen Sieg von Ambrose glaubhaft gestalten könnte.
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finden würde. Aber die Spannung wäre unglaublich wenn John Cena gegen den Taker antreten würde. Aber Dean Ambrose wäre wahrlich eine nette Option, da hat man ja schon im April diesen Jahres was aufgebaut, was man weiterführen könnte und so einen Sieg von Ambrose glaubhaft gestalten könnte.

Mir ist gerade folgende Idee gekommen, ist aber sehr unrealistisch:
Undertaker feiert beim Rumble sein Comeback und wird von The Shield eliminiert, daraufhin konzentriert sich der Taker auf The Shield (im Hinterkopf die Triple Powerbomb in England), The Shield trennt sich auf dem Weg zur WM und wir hätten ein klasse Fatal 4 Way Match was auch dem Taker gut bekommen kann da es da mehr Ruhephasen gibt. Gewinnen könnte das dann Ambrose oder Reigns.Aber wie bereits gesagt: ziemlich unrealistisch :/
 
Mir ist gerade folgende Idee gekommen, ist aber sehr unrealistisch:
Undertaker feiert beim Rumble sein Comeback und wird von The Shield eliminiert, daraufhin konzentriert sich der Taker auf The Shield (im Hinterkopf die Triple Powerbomb in England), The Shield trennt sich auf dem Weg zur WM und wir hätten ein klasse Fatal 4 Way Match was auch dem Taker gut bekommen kann da es da mehr Ruhephasen gibt. Gewinnen könnte das dann Ambrose oder Reigns.Aber wie bereits gesagt: ziemlich unrealistisch :/

Ein Fatal 4 Way würde ich aber ehrlich gesagt nicht so toll finden, da dann der Streak komplett an Wert verlieren würde, wenn man diesen nach all den Jahren so leichtfertig aufs Spiel setzt.
 
Oben