ROH TV-Taping Preview - Große Vorschau auf die morgigen Tapings mit AJ Styles, Chris Hero, Kevin Steen, Adam Cole, Jay Lethal, Roddy Piper, "Decade",

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am morgigen Samstag fängt auch für Ring of Honor endlich das neue Jahr an. Die ersten TV-Tapings des Jahres stehen auf dem Plan und wie man in den vergangenen Tagen bereits bei uns lesen konnte, gelang ROH ein großer Coup, indem man den mehrmaligen World Champion AJ Styles für ein Comeback bei Ring of Honor verpflichten konnte. In seinem ersten Match nach rund 7 Jahren trifft Styles auf ein Mitglied des bei Final Battle frisch gekürten Stables „Decade“, Roderick Strong. Dem selbsternannten „Mr. ROH“ wird damit vom Management mal wieder ein dicker Brocken vorgesetzt und man darf gespannt sein, ob seine Partner BJ Whitmer und Jimmy Jacobs am Ende ihre Finger im Spiel haben werden.



Ebenfalls schon ein paar Tage bekannt ist das Match zwischen Kevin Steen und Chris Hero. Steen ging bei Final Battle siegreich aus einer intensiven Fehde mit Michael Bennett und Maria Kanellis hervor und dürfte nun wieder nach höherem streben. Gleiches gilt allerdings auch für Hero. Er feierte sein Comeback nach seinem WWE Run und zeigte World Champion Adam Cole gleich, dass er es auf seinen Titel abgesehen hat. Der Sieger dieses Duells dürfte im Hinblick auf die 12th Anniversary Show Ende Februar auf jeden Fall gute Chancen auf einen Titleshot haben.

Apropos Titleshot. Noch immer sieht sich Jay Briscoe als „Real World Champion“ an, wurde er bei Final Battle doch abermals nicht gepinnt und hat seitdem noch immer nicht klar gegen den neuen World Champion verloren. Aus diesem Grund rief er nun auch eine Open Challenge für die Tapings aus, gut möglich also, dass diese Rivalität hier ein Ende findet und sich Briscoe entweder den Titel zurückholt oder endgültig wieder hinten in der Reihe anstellen muss.


Dazu gibt es die erste Titelverteidigung von Tommaso Ciampa gegen Silas Young und natürlich das 2014 Top Prospect Tournament, zumindest die erste Runde und das Halbfinale. Im letzten Jahr konnte bekanntlich Matt Taven durch Hilfe von Truth Martini das Turnier gewinnen und legte anschließend den längsten Run eines TV Champions in der Company-Geschichte hin. Wird der Sieger des neuen Jahres ähnlich erfolgreich sein? Man darf in jedem Fall gespannt sein. Und wo wir grade bei Matt Taven und dem House of Truth steht natürlich die Frage im Raum, wie es nach der Zerstörung durch Tommaso Ciampa mit dem H.o.T. weitergehen wird. ROH deutete ein mögliches Ende von Hoopla an, wollen wir es mal nicht hoffen.


Ansonsten sind natürlich alle bekannten Wrestler des regulären Rosters für die Show gebucht. Es fehlen lediglich Outlaw Inc., um die es nach den Aktionen von Final Battle auffällig ruhig geworden ist. Und natürlich sind es auch die ersten Tapings, bei denen die C&C Wrestle Factory nicht mehr als Team antritt und sich in der Singles Division versuchen will. Hier die bestätigte Card noch einmal im Überblick:

Ring of Honor Wrestling TV-Taping
Tennessee State Fairgrounds/Expo in Nashville, TN
Samstag, 4. Januar 2013

Auftritt von “Rowdy” Roddy Piper

Open Challenge von Jay Briscoe an Adam Cole

Singles Match
AJ Styles vs. Roderick Strong

Singles Match
Chris Hero vs. Kevin Steen

ROH World Television Championship
Singles Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Silas Young

Top Prospect Tournament – Viertelfinale und Halbfinale

  • Corey Hollis
  • Raymond Rowe
  • „Benchmark“ Bill Daly
  • Cheesburger
  • Andrew Everett
  • Romantic Touch
  • Kongo
  • Hanson
Ebenfalls angekündigt:
- ROH World Champion: Adam Cole
- ROH World Tag Team Champions: reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)
- Jay Briscoe
- Mark Briscoe
- "Unbreakable" Michael Elgin
- Jay Lethal
- Matt Taven
- Michael Bennett with Maria Kanellis
- Cedric Alexander
- Caprice Coleman
- Plus More
 
Zuletzt bearbeitet:
-Die Tapings versprechen doch wirklich einiges. AJ vs. Roddie bekommt hoffentlich richtig viel Zeit, dann wird es vielleicht noch besser als Roddie vs. Paul London letztes Jahr, dem ich immerhin ****3/4 gegeben habe. Auch Hero vs. Steen könnte richtig awesome werden, das dürfte genauso ein Main Event für eine Show werden wie AJ vs. Roddie. Und der dritte Main Event steht wohl auch schon mit Jay Briscoe vs. wahrscheinlich Adam Cole. Finde ich sehr gut, dass man die Fehde jetzt endlich beenden will, auch wenn ich glaube, dass da noch ein finales Match beim nächsten Event kommt.
 
Ich will nicht hoffen, dass das HoT Geschichte ist. Martini und seine Mädels schaut man sich einfach immer wieder zu gerne an und das "neue" HoT ist ja mittlerweile auch immer noch kein Jahr alt. Vielleicht mit einem neuen, zusätzlichen Klienten, aber mal sehen. Der Beatdown bei Final Battle war schon ziemlich krass und endgültig und wäre zur Beendigung eigentlich perfekt, wäre da wirklich eine intensive Fehde gewesen und hätte das Match etwas länger gedauert. Ciampa hat hingegen jetzt unglaubliches Momentum, bleibt nur zu hoffen, dass er im Gegensatz zu Taven auch mal eine Fehde um den Belt bekommt und nicht immer nur einfach so verteidigen muss. Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus der Sache zwischen Taven und Lethal geworden? Die hat man ja auch irgendwie nach dem Champions vs. All Stars komplett fallen gelassen.

Ansonsten bin ich echt wahnsinnig gespannt auf die Tapings. Bei AJ vs. Strong rechne ich irgendwie mit einem Eingriff durch Decade und dementsprechend dann mit einem Rematch oder ähnlichem bei der 12th Anniversary Show. AJ als Fehdenpartner passt da doch wirklich genial ins Schema, immerhin repräsentiert er genau das, was das Stable bei Final Battle angesprochen hat. Da hat man eine Steilvorlage, man muss sie nur nutzen. Ansonsten dürfte Hero gegen Steen gewinnen und dann bei der 12th Anniversary auf Cole treffen, Briscoe und vor allem Elgin müssen sich nach den Verpflichtungen jetzt wohl hinten anstellen, hier könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man Elgin gegen Briscoe stellt um die nächsten Monate zu überbrücken. Immerhin bekamen sich beide in den letzten Monaten auch in die Wolle und ich sehe da durchaus Potential.

Man hat auf jeden Fall viele Möglichkeiten für frische Paarungen, nur die Tag Team Szene schwächelt grade etwas. Outlaw Inc. wurde nicht gebucht, die Wolves sind weg, die Hooligans und die Bucks nicht dabei, C&C gibts nicht mehr. Man hat also bei diesen Tapings nur Adrenaline RUSH. Bin da sehr gespannt, was auf reDRagon wartet, ich hoffe ja für die 12th Anniversary auf ein Match gegen die Bucks, aber ansonsten würde mir echt nix einfallen. Es sei denn die Briscoes orientieren sich wieder in die Region. Hoffe jetzt nur, dass man bald wieder Live-iPPVs bringt, das fehlt einfach und killt das Interesse ein wenig.
 
Man hat auf jeden Fall viele Möglichkeiten für frische Paarungen, nur die Tag Team Szene schwächelt grade etwas. Outlaw Inc. wurde nicht gebucht, die Wolves sind weg, die Hooligans und die Bucks nicht dabei, C&C gibts nicht mehr. Man hat also bei diesen Tapings nur Adrenaline RUSH. Bin da sehr gespannt, was auf reDRagon wartet, ich hoffe ja für die 12th Anniversary auf ein Match gegen die Bucks, aber ansonsten würde mir echt nix einfallen. Es sei denn die Briscoes orientieren sich wieder in die Region. Hoffe jetzt nur, dass man bald wieder Live-iPPVs bringt, das fehlt einfach und killt das Interesse ein wenig.

Najaa du hast schon ein paar Möglichkeiten. Decade könnten ein Tag Team bilden, der Gewinner des Top Prospect Tournaments könnte sich dem HoT anschließen und mit Taven ein Team bilden (ich hoffe das Everett gewinnt) man könnte auch Alabama Attitude zurückholen oder sogar noch weiter gehen und bei den nächsten Tapings die Hooligans, die Bucks, Outlaw Inc. UND London & Kendrick holen, die dann ein Team bilden. Da gibt´s also auf lange Sicht viele Möglichkeiten. Jetzt für diese Tapings hast du aber recht :)
 
Najaa du hast schon ein paar Möglichkeiten. Decade könnten ein Tag Team bilden, der Gewinner des Top Prospect Tournaments könnte sich dem HoT anschließen und mit Taven ein Team bilden (ich hoffe das Everett gewinnt) man könnte auch Alabama Attitude zurückholen oder sogar noch weiter gehen und bei den nächsten Tapings die Hooligans, die Bucks, Outlaw Inc. UND London & Kendrick holen, die dann ein Team bilden. Da gibt´s also auf lange Sicht viele Möglichkeiten. Jetzt für diese Tapings hast du aber recht :)

An Decade habe ich gar nicht gedacht, fände ich nichtmal schlecht, auch wenn man dann wieder keine Faces als Team hätte. Wobei ihr Anliegen ja eigentlich doch sehr Facelastig ist. :D
 
Oben