WWE Network geht an den Start: Deutschland schaut in die Röhre - Alle PPV's und Weeklys abrufbar - 9,99$ im Monat - Videos zum Thema

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In der letzten Nacht war es nach Jahrelangem warten also endlich soweit: Die WWE gab den Start des WWE Networks bekannt. Bei der großen Pressekonferenz in Las Vegas, die mit HHH, Vince & Stephanie McMahon, John Cena, Steve Austin und Shawn Michaels ein großes Staraufgebot sah, wurden viele Einzelheiten bestätigt, die in den letzten Wochen ohnehin bereits von Dave Meltzer und Co. angedeutet wurden.

Aber das wohl Wichtigste zuerst. Fast erwartungsgemäß wird der WWE Network nicht in Deutschland zur Verfügung gestellt. Starten wird das Network am 24. Februar, direkt nach der RAW-Ausgabe. Er wird bei einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten 9,99$ kosten, allerdings vorerst nur in den USA verfügbar sein. Nach und nach werden dann weitere Länder freigeschaltet. Großbritannien, Kanada, Neuseeland, Singapur, HongKong und die Skandinavischen Länder werden bis Ende 2014 beziehungsweise Anfang 2015 für das Network freigeschaltet. Den Namen "Deutschland" sucht man vergebens, sodass man wohl nicht damit rechnen sollte im Jahr 2015 in den Genuss des Senders zu kommen. Wir Deutschen schauen in Sachen Wrestling, wie schon in so vielen anderen Bereichen zuvor, wieder einmal in die Röhre und sind weiterhin an Sky-Deutschland gebunden. Aus diesem Grund können wir die Details zum gestern vorgestellten Network auch in Grenzen halten, denn für uns in Deutschland wird sich nichts ändern. Nachfolgend die wichtigsten Eckdaten die man gestern bekannt gab.

- Es wird einen 24/7 Livestream mit Live-Shows und OnDemand-Material geben

- Alle zukünftigen PPV's werden Live auf dem Network ausgestrahlt. Als herkömmliche PPV's sind sie aber weiterhin ebenfalls verfügbar

- Alle vergangenen PPV's von WWE, WCW und ECW wird man zur Verfügung stellen

- Alle vergangenen RAW-, und SmackDown-Shows wird man ebenso abrufen können

- Die aktuellen Shows von RAW, SmackDown und Main Event werden als Wiederholungen auf dem Network zu finden sein. Als Live-Shows wird es sie aber weiterhin nur im US-TV geben.

- "Superstars" und "NXT" werden auf dem Network ausgestrahlt

- Es wird Pre-, und Post-Shows vor RAW und SmackDown geben

- Mit "WWE Legends House", "WrestleMania Rewind", "WWE Countdown" und "The Monday Night War: WWE vs. WCW" wird es exklusive Serien auf dem Network geben

Auf weitere Details verzichten wir an dieser Stelle, da sie für Deutschland wie gesagt irrelevant sind, so lange man den Dienst ohnehin nicht auch hier anbietet.

Was sich für die Wrestler ändern wird ist nicht bekannt. Durch den deutlich geringeren Preis für die PPV's, befürchten wohl einige Superstars dass sich am PPV-Bonus etwas ändern könnte, und die Bonus-Schecks wesentlich kleiner ausfallen könnten.

Und außerdem gibt es wieder neue Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Hulk Hogan bei Wrestlemania. Es wurde nämlich bestätigt das Hogan während der Präsentation Backstage anwesend war und das wohl auch nicht zufällig. Er hatte wohl schon einigen Leuten von seinem Vorhaben erzählt und die WWE wusste schon am Montag von seiner Anwesenheit. Gut möglich dass es am Rande der Präsentation zu weiteren Verhandlungen zwischen WWE und dem Hulkster kam.

Nachfolgend noch eine Reihe von Videos, die WWE mittlerweile passend zum Thema veröffentlichte...

 
Das ist einfach schon verdammt verlockend. Dürfte aber noch locker ein Jahr dauern, bis es das Network nach Deutschland schafft.
 
Legends House sieht aus wie Total Divas nur mit Alten Säcken die das Geld brauchen.

Das es vorerst nicht in DE an den start kommt liegt wohl an dem Sky vertrag.
 
Das ist einfach schon verdammt verlockend. Dürfte aber noch locker ein Jahr dauern, bis es das Network nach Deutschland schafft.

Wenn überhaupt. Wer weiß wie lange die Sky-Verträge laufen. Wir in D sind da immer sowas von angeschi**en...ich bin darüber im Moment gerade mächtig sauer. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Angebot in den nächsten Jahren nicht bekommen werden.
 
An sich klingt es nach einem guten Angebot. Ich bin absolut kein Pay-Tv Freund aber wenn es in Deutschland laufen würde hätten sich mich glatt als Abonnenten sicher. Aber hätte, hätte, würde, würde....... So muss ich mir die Shows weiterhin auf eine "andere Art und Weise" anschauen und die heißt garantiert nicht Sky.
 
Das Angebot an sich finde ich echt Bombe.Wer Gegenargumente hat:Her damit ^^
Aber das es wohl vorerst nicht in Deutschland an den Start geht finde ich echt schade.Mit dem Network kann man in Europa vllt. echt sehr gut Fuß fassen.Das Angebot ist mMn wie gesagt echt einfach nur bombastisch.
 
Je nach dem wie man sich diesen Dienst buchen kann, klappt das auch aus Deutschland...mit einigen Tricks ;)
 
Habe gerade das gefunden: Sky Deutschland und WWE unterschreiben dreijährige Vertragsverlängerung (10.01.2011)

Bis ende 2013, heißt wohl sie haben schon verhandelt. Ich ahne böses ... :D

Wie ich bereits sagte. Ich gehe nicht davon aus dass wir in D den Network in den nächsten Jahren bekommen werden. Vor 2016 bestimmt nicht. Denn sonst hätte es WWE sicherlich in Aussicht gestellt. D ist ja doch ein wichtigerer Markt als Skandinavien und Singapur.
 
Cool bleiben, Leute. Ich habe seit "Night of Champions" keinen PPV mehr bei Sky geordert, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis sie diesen finanziellen Einbruch nicht mehr schultern können und die Segel streichen müssen. ^^

Aber ernsthaft wäre ich an diesem Network tatsächlich interessiert. 10 Dollar im Monat sind mir schon allein die ECW-PPV´s wert, wenn dazu dann noch die Anfangstage von RAW & Co. hinzukommen, in denen es vor geilen SL´s gewimmelt hat und die es nie unzensiert und im Originalton in deutsche Gefilden geschafft haben, dann wird das Ganze echt zu einem unwiderstehlichen Angebot.
 
Nur mal so als Frage... Das Network ist doch übers Internet Empfangbar. Wenn ich jetzt angeben würde in den USA zu wohnen und auch meine ID verändern würde, so dass da USA steht. Was würde daran nicht funktionieren?
 
Cool bleiben, Leute. Ich habe seit "Night of Champions" keinen PPV mehr bei Sky geordert, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis sie diesen finanziellen Einbruch nicht mehr schultern können und die Segel streichen müssen. ^^

Aber ernsthaft wäre ich an diesem Network tatsächlich interessiert. 10 Dollar im Monat sind mir schon allein die ECW-PPV´s wert, wenn dazu dann noch die Anfangstage von RAW & Co. hinzukommen, in denen es vor geilen SL´s gewimmelt hat und die es nie unzensiert und im Originalton in deutsche Gefilden geschafft haben, dann wird das Ganze echt zu einem unwiderstehlichen Angebot.

10 Dollar, bzw. ca. 7,50€ würde das mit Sicherheit bei uns eh nicht kosten. Da würde ich eher von minimal 10€, oder gar 19,99€ ausgehen.

Natürlich ist das ein herausragendes Angebot. Jeder Wrestlingfan hätte sicherlich daran wenigstens ein klein wenig Interesse, denn es gibt WCW und ECW, sowie viel aus der Territory-Zeit auf Abruf. Das Angebot ist ein Traum. Umso angepisster bin ich dass wir in D wieder einmal leer ausgehen. Scheiß auf Sky. -.-

Nur mal so als Frage... Das Network ist doch übers Internet Empfangbar. Wenn ich jetzt angeben würde in den USA zu wohnen und auch meine ID verändern würde, so dass da USA steht. Was würde daran nicht funktionieren?

Weil du damit genauso gegen Gesetze verstoßen würdest wie wenn du dir es illegal aus dem Netz saugst. Im Grunde genommen...vllt. würdest du dich so sogar noch mehr strafbar machen, so komisch es auch klingt. Illegale Downloader und vor allem Stream-Gucker, werden in D nicht aktiv verfolgt. So lange du keinen Stream anbietest, oder eben ganze Shows online stellst, bist du auf der sicheren Seite. Wie es sich aber verhält wenn man ID fälscht etc. pp., bin ich mir nicht im Klaren. Das Angebot des WWE Network gibt es in D ja nicht, weil Sky die exklusiven Rechte hat. Und mit falscher ID würdest du genau hier wieder deutsches Recht brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Fanbase so gering dass es sich nicht lohnen würde?
Ich mein Singapur und HongKong ist klar wegen der Masse an Menschen..
Aber wieso bekommt es Skandinavien und nicht Deutschland?
Ich weiß nichtmal wo Skandinavien ist.

Zum Angebot:
Das ist natürlich Top und hoffentlich laufen die alten Folgen Chronologisch ab
 
Ist die Fanbase so gering dass es sich nicht lohnen würde?
Ich mein Singapur und HongKong ist klar wegen der Masse an Menschen..
Aber wieso bekommt es Skandinavien und nicht Deutschland?
Ich weiß nichtmal wo Skandinavien ist.

Zum Angebot:
Das ist natürlich Top und hoffentlich laufen die alten Folgen Chronologisch ab

Singapur hat gerade einmal 5 Mio. Einwohner, Honkkong 7 Mio.! Die ganzen skandinavischen Länder haben vermutlich zusammen weniger Einwohner als D. In Skandinavien geht WWE nicht einmal auf Tour! Dazu kommt dass D mehr Kaufkraft hat als die meisten anderen Länder der Welt. Für D gibt es immer sehr "spezielle" Ausnahmen! Ich sagte es schon im "Kekse"-Podcast! In den deutschen Markt zu investieren, dürfte sich für WWE mehr auszahlen als in Indien zu investieren. Es ist erst in zweiter Linie wichtig wie viele Einwohner ein Land hat. Vor allem kommt es darauf an wie viel Kaufkraft in einem Land steckt. Würde man dem Wrestling-Sport in D wieder mehr Schwung verleihen, dann wäre D eines der wichtigsten Länder für WWE überhaupt. Das war man ja schon Anfang bis Mitte der 90er Jahre. Offenbar hat man bei WWE aber kein Interesse daran in den deutschen Markt zu investieren. Und wenn WWE nicht dafür sorgt dass man einer breiten Masse zugänglich wird, zum Beispiel durch ordentliche Free-TV Präsenz, so wird sich das nicht ändern. Sky hat maximal 3 Mio. Kunden. Wenn davon 5% WWE schauen dürften es viele sein. So etabliert man sich nicht. WWE muss verstehen dass diese Art von Pay-TV in D niemals so angenommen wird wie es nötig wäre. In D muss man zuallererst ins Free-TV! Am besten mit RAW und/oder SmackDown in voller Länge auf einem ordentlichen Sender. Und damit meine ich nicht Sport1 (*hust* TNA *hust*) oder Tele 5!
 
Dazu muss man dann aber auch sagen, dass es in Singapur und Hongkong eine sehr hohe, wenn nicht gar die höchste, "Millionärsdichte" von allen Staaten auf der Welt gibt. Von daher ist zumindest dieser Ansatz nicht dumm. Zumal dort auch immer noch viel investiert wird.
 
In D muss man zuallererst ins Free-TV! Am besten mit RAW und/oder SmackDown in voller Länge auf einem ordentlichen Sender. Und damit meine ich nicht Sport1 (*hust* TNA *hust*) oder Tele 5!

Das Wrestling ist in Deutschland aber eher ein Nischenprodukt, weshalb es wohl sehr schwer sein wird einen halbwegs ordentlichen Sender für WWE Shows in voller Länge zu finden. Als RTL seinen Spartensender RTL Nitro startete, musste ich aber sofort daran denken, dass dies doch der perfekte Sendername für ein Wrestlingprogramm wäre. :D
Auch wenn RTL ein, sagen wir, eher weniger guter Sender ist würde dies dem Produkt sicherlich zu einer Menge mehr Zuschauern verhelfen. Schwer wird es aber auch einen Sendeplatz für 3 Studen RAW zu finden sowohl auf einem größeren Sender als auch zu einer guten Sendezeit und nicht etwa 2:30 Uhr.
Ein weiteres Problem sehe ich aber auch bei der deutschen Kommentierung. Nicht jeder Zuschauer wird imstande sein den kompletten Inhalt einer solchen Show zu verstehen und in dieser Hinsicht haben deutsche Kommentatoren auch ihre Daseinsberechtigung, doch geht dabei oft etwas der Ernsthaftigkeit verloren.

Abgesehen davon reizt selbst mich das WWE Network aufgrund der Möglichkeit vollständige WCW- sowie ECW-Shows in vernünftiger Qualität sehen zu können.
 
Dazu muss man dann aber auch sagen, dass es in Singapur und Hongkong eine sehr hohe, wenn nicht gar die höchste, "Millionärsdichte" von allen Staaten auf der Welt gibt. Von daher ist zumindest dieser Ansatz nicht dumm. Zumal dort auch immer noch viel investiert wird.

Ich glaube kaum dass da ein Zusammenhang besteht. Inwiefern soll das für WWE wichtig sein? Weil Millionäre bekanntlich 10 Millionen an WWE-Merchandise ordern? :D Von irgendwelchen großen Deals mit Firmen aus Nahost habe ich bisher auch nie etwas gehört. Honkkong hat wohl eine Millionärsdichte von 2%, macht 140.000! Wie viele haben davon wohl was mit WWE am Hut? (Bzw. deren Kinder oder whatever) Immer noch ein verschwindend kleiner Markt. Geht es übrigens danach, so müsste es WWE auch daran gelegen sein schleunigst Fuß in Belgien und der Schweiz zu fassen.


@YASU

WWE ist in D ein Nischenprodukt, weil WWE es hat dazu werden lassen. Ende der 90er verlor man das Interesse an D! Bis dahin war man der zweitwichtigste Markt, noch vor England und Kanada. Als es in den USA richtig mies lief, boomte das Geschäft in Deutschland. Damals stimmten auch die Einschaltquoten. Klar, ARD, ZDF und RTL wird man nicht bekommen, aber Pro7, Sat1, RTLII usw. würde ich nie ausschließen. Oder eben zumindest RTL Nitro, Pro7 Maxx und wie sie alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt es also doch, das große Network. Es ist auf jeden Fall mal ein richtig heftiges Angebot. Alle vergangenen PPV`s und Shows, dazu die aktuellen PPV`s live und RAW und SD! in der Wiederholung. Alter Fadda, dafür würde ich locker 20 Euro im Monat zahlen! Aber rechnet sich das denn für die WWE überhaupt? Die Preise für einen PPV sind doch zur Zeit sowas von hoch, 40-50$ oder? Wenn dann alle nur noch 10$ zahlen ist doch dies ein reines Minusgeschäft oder nicht? Das kann man doch dann nur mit Masse wieder ins Plus bringen indem man es so vielen Menschen wie möglich anbietet. Und dann lässt man Deitschland aus? Komisch! [MENTION=2652]JME[/MENTION]: Wieviele Fans mag man in Deutschland haben die sich das ding holen würden?
 
Weil du damit genauso gegen Gesetze verstoßen würdest wie wenn du dir es illegal aus dem Netz saugst. Im Grunde genommen...vllt. würdest du dich so sogar noch mehr strafbar machen, so komisch es auch klingt. Illegale Downloader und vor allem Stream-Gucker, werden in D nicht aktiv verfolgt. So lange du keinen Stream anbietest, oder eben ganze Shows online stellst, bist du auf der sicheren Seite. Wie es sich aber verhält wenn man ID fälscht etc. pp., bin ich mir nicht im Klaren. Das Angebot des WWE Network gibt es in D ja nicht, weil Sky die exklusiven Rechte hat. Und mit falscher ID würdest du genau hier wieder deutsches Recht brechen.

Stimmt.. hoffen wir mal, dass der Vertrag mit Sky bald ausläuft und nicht verlängert wird :)
 
Würde man dem Wrestling-Sport in D wieder mehr Schwung verleihen, dann wäre D eines der wichtigsten Länder für WWE überhaupt. Das war man ja schon Anfang bis Mitte der 90er Jahre. Offenbar hat man bei WWE aber kein Interesse daran in den deutschen Markt zu investieren. Und wenn WWE nicht dafür sorgt dass man einer breiten Masse zugänglich wird, zum Beispiel durch ordentliche Free-TV Präsenz, so wird sich das nicht ändern. Sky hat maximal 3 Mio. Kunden. Wenn davon 5% WWE schauen dürften es viele sein. So etabliert man sich nicht. WWE muss verstehen dass diese Art von Pay-TV in D niemals so angenommen wird wie es nötig wäre. In D muss man zuallererst ins Free-TV! Am besten mit RAW und/oder SmackDown in voller Länge auf einem ordentlichen Sender. Und damit meine ich nicht Sport1 (*hust* TNA *hust*) oder Tele 5!

Genau so ist es... wer hat nicht in den 90ern mit Wrestling angefangen? Oder zumindest davon Wind bekommen..
Ich wäre ja wieder für RTL2... um 2-5Uhr läuft da eh nichts
 
Genau so ist es... wer hat nicht in den 90ern mit Wrestling angefangen? Oder zumindest davon Wind bekommen..
Ich wäre ja wieder für RTL2... um 2-5Uhr läuft da eh nichts
Jo, da hat das ganze vom Produkt auch gut hingepasst, aber das heutige Wrestling? Sehe ich leider nirgendwo als auf Sport- oder Randkanälen und erst recht im Nachtprogramm gäb es heute wohl kaum noch Zuschauer. 22:00 auf Sport1 ist ja Samstags schon recht zielgruppenorientiert. Man bedenke alleine die Tatsache dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein potenzieller Wrestlingfan um 22:00 Uhr auf Sport1 schaltet, meines Erachtens größer ist als Nachts um 3. Solang die WWE den heutigen Flair hat, wirkt sie auf +18 jährige zu lächerlich, als dass man nicht sofort weiterschaltet. Das SCSA Gekloppe war ja noch zeitgenössisch ganz cool, aber das heutige bunte Softprodukt, wo mehr gestanden und tief geatmet wird als sonstwas..? Das wird schwer nen Sendeplatz zu bekommen.
 
Genau so ist es... wer hat nicht in den 90ern mit Wrestling angefangen? Oder zumindest davon Wind bekommen..
Ich wäre ja wieder für RTL2... um 2-5Uhr läuft da eh nichts

kanste vergessen die WWE verlangt für Free TV Ausstrahlungsrechte zuviel
und gerad RTL2 produziert nur noch so billig wie möglich

auf Zapf und Schäfer kann ich eh verzichten
am besten Via Internet/on Demand für einen kleinen Obulus 3-5$ oder wie bei Netflix
für die Länder die das Network nicht direkt buchen können
 
Erstmal muss ich die WWE beglückwünschen, dass man das Network so lange herausgezögert hat bis das Produkt immer fragwürdigere Booking-Entscheidungen lieferte und man auch schon horrende Preise für einen PPV verlangte. Nun wird das WWE Network hochgelobt, toller Preis etc.. Und ich muss auch zugeben, wenn das Network nach Deutschland kommt, dann hätte ich es mit großer Sicherheit gleich am ersten Tag geholt. Ich meine, wann hat man die Chance einen Haufen Großveranstaltungen für nen Preis zwischen 10 und 20 Euro im Internet LEGAL zu sehen? Aber nein, Sky ist ja noch da. Ich hoffe, dass man 2016 dann das WWE-Network auch in Deutschland geboten bekommt, auch wenn es mich gerade extremst anpisst!
 
auf Zapf und Schäfer kann ich eh verzichten

Also wenn es ungeschnitten im Free TV kommen würde, dann wären mir die beiden auch egal.
Früher gab es auch keine Möglichkeiten auf Englisch umzuschalten

Aber ich weiß ja was du meinst...

wie [MENTION=3840]Wossap[/MENTION] schon sagte... sollte es kommen, bestelle ich sozusagen vor
BTW: Wie läuft das eigentlich? Braucht man dafür ein Internetfähigen TV oder wie machen die Amis das?
 
was meinste ?
WWE NETwork direkt buchen ?

du machst einen vertrag und bekommst wie bei Sky ne Karte für deinen Reciver halt direkt von der WWE
die bleibt dann solange freigeschaltet bis du nicht mehr monatlich zahlst

so läuft es zumindestens bei HBO in USA

und Zapf/Schäfer kann ich nicht ertragen wenn sie die Promos anfangen zu übersetzten
am meisten dreh ich am Rad wen sie " Geld auf der Bank Match" sagen , da würd ich am liebsten beide mit ner Powerbomb durch den Tisch werfen

Wie gesagt so wie bei Netflix halt nur direkt auf der WWE site das fänd ich super
2-3$ und Tablet/Phone zugang alles OnDemand
 
Oben