Indy Newsblock: Ricky Morton (57) gewinnt NWA Titel! - ECW Champion kehrt zurück - WWE Network mach WWNLive Angst - Heute Evolve & CZW iPPVs - CHIKARA

The Fabi

Tommys Ehefrau
EVOLVE

Das WWE Network ist in der Wrestlingwelt in aller Munde. Für wenig Geld bekommt man viel zum Schauen: Shows, Specials, PPVs. Damit geht die WWE sogar in direkte Konkurrenz mit den meist günstigeren Angeboten der Indy-Promotions. Normalerweise kostet ein Live- iPPV im Land des Indywrestlings zwischen 10 und 20 Dollar, also billiger als ein normaler WWE PPV. Das Gleiche gilt auch für DVDs und Video-on-Demand Streams. Mit dem WWE Network ist die WWE also nicht nur weiterhin der größte Anbieter im Wrestling, sondern jetzt auch noch der billigste. Dies könnte evtl. einige Indy-Zuschauer dazu bewegen, dem Indy Wrestling den Rücken zu kehren. Das befürchtet jedenfalls wwnlive.com, ein Anbieter für Wrestling iPPVs, der u.a. die iPPVs von Dragon Gate USA & Evolve ausstrahlt. In einer E-Mail an die Fans machte man nun deutlich auf dieses Problem aufmerksam. Dazu wählte man einen Vergleich zwischen Walmart und kleineren Geschäften. So sei der Walmart die WWE und andere Geschäfte die Indys. Wenn der Walmart nun einen Kampfpreis anbietet, können die kleineren Geschäfte damit natürlich nicht mithalten, ohne Bankrott zu gehen.
Die könnte aber auch nur eine PR-Aktion sein, um bei den Fans ein Einigkeitsgefühl herzustellen. Wäre ein guter Zeitpunkt, denn die nächste Evolve & DGUSA Shows stehen kurz bevor.

Vielleicht gerade aufgrund der neuen Konkurrenz hat WWNLive.com das eigeneAngebot nun noch einmal verbessert. So leistete man sich nun HD Kameras, wodurch man zukünftige Shows in HD anbieten wird. Wichtig, da der Trend auch in der Indy-Szene vermehrt zu Blurays tendiert. Immer mehr Indy-Promotions & Publisher bieten mittlerweile auch Blurays an, meistens für einen Aufpreis von ca. $5 im Vergleich zu DVDs.

Wer die neue Qualität der Streams testen möchte, kann dies heute & morgen bei Evolve tun. Dort sind bereits die neuen HD Kameras im Einsatz. Aber auch wer auf die Bildqualität weniger Wert legt, wird sicher auf seine Kosten kommen. Viele bekannte Indy Stars werden bei Evolve 26 & 27 Matches bestreiten, wie natürlich auch der amtierende DGUSA Champion Johnny Gargano. Dieser sollte am Sonntag eigentlich auf Roderick Strong treffen, dieser verletzte sich aber bekanntlich bei den RoH-Tapings am vergangenen Wochenende. Daher wird Gargano seinen Titel gegen Uhaa Nation verteidigen, der sich für dieses Match bereits gestern beim FRAY!-Match qualifizierte. Am Sonntag tritt außerdem Chuck Taylor gegen Chris Hero an, was ein hochklassiges Wrestling-Match verspricht. Besonders Interessant wird sein, ob Davey Richards sich erneut bei EVOLVE blicken lässt. Gestern, bei Evolve 25, schnappte sich Richards nach seinem Match gegen AR Fox dessen EVOLVE Championship und sagte, dass er geholfen hätte die Promotion aufzubauen. Er sei besser als ein CM Punk, Samoa Joe oder Bryan Danielson, deshalb darf ihn jeder den Arsch küssen. Durch die Geschehnisse vor der Show ist es sogar fraglich, ob diese Aktion geplant war. Eigentlich ist Richards heutge & morgen nicht bei Evolve eingeplant, trotzdem ist ein Auftritt von ihm nicht unmöglich, falls es sich um eine Storyline handeln sollte.
Nachfolgend die vollständige Card, einige Hype-Videos, sowie die Links zum bestellen der Shows:

EVOLVE 26 --> Klick
EVOLVE 27 --> Klick



Evolve 26 iPPV
Orlando Downtown Recreation Complex in Orlando, Florida
11. Januar 2014


FIP Tag Team Championship
Tag Team Match
Roderick Strong (Ersatz wird noch bekanntgegeben) & Rich Swann (c) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)

Singles Match
Chris Hero vs. Anthony Nese

Tag Team Match
Johnny Gargano & Jon Davis vs. AR Fox & Uhaa Nation

Singles Match
Ricochet vs. Trent Baretta

Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) (c) vs. Dos Ben Dejos (Jay Rios & Jay Cruz)

Singles Match
Chuck Taylor vs. Maxwell Chicago


Evolve 27 iPPV
Edge Concert Hall in Jacksonville, Florida
12. Januar 2014


Open the Freedom Gate Championship
Singles Match
Johnny Gargano vs. Uhaa Nation

Singles Match
Chris Hero vs. Chuck Taylor

Singles Match
Rich Swann vs. Jon Davis

Tag Team Match
AR Fox & Ricochet vs. Anthony Nese & TBD

Young Bucks vs. Bravado Brothers Single Challenge Match #1
Matt Jackson vs. Harlem Bravado

Young Bucks vs. Bravado Brothers Single Challenge Match #2
Nick Jackson vs. Lance Bravado

FIP Showcase Match - Six Way Freestyle
Trent Baretta vs. Caleb Konley vs. Jay Rios vs. Eddie Cruz vs. Jonny Vandal vs. Maxwell Chicago

Special Challenge Match
Uhaa Nation vs. Lince Dorado


Combat Zone Wrestling

Seit Sommer 2013 war Masada, wegen seiner Verletzung, nicht in der Lage auch nur ein Match ohne Schmerzen zu bestreiten. Um endlich in seine verdiente Auszeit zu gehen, verlor er seinen CZW World Championship an Drew Gulak, der bis heute diesen Titel nicht verlor. Doch beim Cage of Death im Dezember kehrte das Ultraviolent Beast zurück und machte deutlich, dass er noch eine Rechnung mit Gulak offen hat. Doch damit er es mit Gulak zu tun bekommt, muss er diesen Spot sich erst wieder verdienen. Deshalb schickt Gulak Alexander James in den Kampf gegen Masada. Dieses Match wird bereits heute Abend beim „Answering the Challenge“ iPPV stattfinden. Bei dieser Show wird auch Drew Gulak seinen Titel verteidigen, und zwar gegen Lucky 13, der sich beim Cage of Death Match beim gleichnamigen Event diesen Platz verdiente. Außerdem gibt es ein Ultraviolent Match zwischen Aero Boy & Danny Havoc.
Hier die gesamte Matchcard:

CZW World Heavyweight Championship
Singles Match
Drew Gulak (c) vs. Lucky 13

International Ultraviolent Extravaganza
Aero Boy vs. Danny Havoc

CZW World Tag Championship
Tag Team Match
BLK Out (BLK Jeez & Ruckus w/ Robbie Mireno) (c) vs. Beaver Boys (Johnny Silver & Alex Reynolds)

CZW Wired TV Championship
Singles Match
Alex Colon (c) vs. Devon Moore

Singles Match
Chris Dickinson vs. Biff Busick

Tag Team Match
OI4K (Jake & Dave Crist) vs. The Juicy Product (David Starr & JT Dunn)

Singles Match
Greg Excellent vs. Joe Gacy

3-Way Match
Shane Strickland vs. Azrieal vs. Pepper Parks

Singles Match
Masada vs. Alexander James

Tag Team Dark Match (Live Fans Only)
Team Tremendous (Dan Barry & Bill Carr) vs. Milk Chocolate (Brandon Watts & Randy Summers)



CHIKARA

…und wieder eine Woche vorbei in der ein neues Ashes Video veröffentlicht wurde. Diesmal geht die Geschichte von 3.0, die sich auf der Suche nach Archibald Peck befinden, weiter. Wie bereits „The Letter“, scheint es sich hierbei nur um den ersten Teil einer Geschichte zu handeln, sodass die Vermutung nahe liegt, dass in der nächste Woche der zweite Teil veröffentlicht wird.



National Wrestling Alliance

Der NWA Jr. Heavyweight Championship hat den Träger gewechselt! Chase Owens, der immerhin seit dem 18. Oktober den Titel hielt und 2007 debütierte, unterlag am Samstag Ricky Morton, einem 57 Jahren alten Wrestler, der bereits 1978 zum ersten Mal im Ring stand (11 Jahre später kam Chase Owens zur Welt.). Durch diese Masse an Erfahrung schaffte er den 33 Jahren jüngeren Champion tatsächlich zu pinnen um zum ersten Mal den NWA Junior Heavyweight Titel zu erringen. Schafft es Morton mit diesem Titel in seiner noch jungen Karriere endlich durchzustarten? Natürlich dürfte es seine Gründe haben, warum der Titel an Morton gegangen ist. Immerhin war er zusammen mit Robert Gibson das Tag Team "The Rock 'n' Roll Express" welches besonders bei NWA sehr erfolgreich war. Später, als das Tag Team in ein Stable umgewandelt wurde, fehdete er sogar gegen die Four Horseman. Trotz seines Alters tritt Morton auch heutzutage noch regelmäßig in der Indy Szene an und bestreitet sogar noch Tag Team Matches zusammen mit Robert Gibson als Rock 'n' Roll Express.

Die letzten Szenen des Titelmatches wurden inzwischen veröffentlicht, sodass ihr euch euer eigenes Bild bilden könnt.



National Pro Wrestling Day


Ein paar Neuigkeiten gibt es auch noch zum diesjährigen National Pro Wrestling Day, der am 1. Februar 2014 in Easton stattfinden wird. Auf Twitter wurde bekannt gegeben, dass es, im Gegegnsatz zu 2013, nur eine Card mit ca. 7 Matches geben wird. Außerdem werden die einzelnen Matches nicht mehr von Promotions präsentiert, da, laut eigener Aussage, es im letzten Jahr zuviel Ärger mit diesem Konzept gab. Somit werden die Wrestler direkt vom NPWD verpflichtet. Ob die Show als iPPV ausgestrahlt wird, soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Und zu guter Letzt noch ein kleines Line-Up Update: Für die Show wird inzwischen noch mit Eddie Kingston, The Snow Troll, The Brown Morning of Belarus, Hallowicked, Shynron, Juan Francisco de Coronado, Francis O'Rourke & Joe Pittman beworben. Diese gesellen sich zu den bereits angekündigten Colt Cabana, Maria Kanellis, The Estonian Thunderfrog, Drew Gulak, Green Ant & Mike Bennett.


Shine


Das Jahr ist noch Jung, trotzdem zeigen die bekannteren Promotions bereits wieder Shows. Klar, dass die Wrestlerinnen von Shine auch wieder in den Ring steigen wollen. Dies wird am 24. Januar geschehen. Natürlich wird die Show, die bereits jetzt ein durchaus starkes Line-Up anbietet, wieder ein iPPV sein, wie jede Show der Promotion. Ein Highlight wird das Shine Championship sein. Seit 183 Tagen hält Rain inzwischen diesen Titel. Weder Amazing Kong, Angelina Love, Jessicka Havok oder Hiroyo Matsumoto konnte ihr den Titel abnehmen. Nun versucht Rains „Valkyrie“ Partnerin Ivelisse ihr Glück. Ob das gut geht?
Dann gibt es noch ein ganz besonderes Match, was eines verspricht: Hardcore! In einem No DQ Match tragen Jessicka Havok & Allysin Kay ihre Differenzen aus. Das bisher dritte bestätigtee Match heißt Angelina Love vs. Leah von Dutch.
Natürlich ist das noch nicht der komplette Matchcard. So wird aktuell mit Auftritten von einigen Wrestlerinnen geworben, u.a. von der ehemalige WWE Diva Serena Deeb, die ihr Debüt für die Promotion geben wird. Dazu kommen noch Amazing Kong, Kimberly, Solo Darling, Mercedes Martinez, Taylor Made, The S-N-S Express, Santana, Amber O’Neal, Heidi Lovelace & La Rosa Negra.



Sonstiges

Der ehemalige ECW World Champion Masato Tanaka kehrt am Wrestlemania Wochenende, welches dieses Jahr vom 4. bis zum 6. April geht, für die WrestleCon in die Staaten zurück! Vor Ort wird er das ganze Wochenende anwesend sein und wahrscheinlich Autogramme geben. Das gilt aber nicht für den Samstag Abend. Dann tritt Tanaka gegen einen der Stars des Indy-Wrestling an: gegen den ehemaligen RoH Champion Kevin Steen! Das verspricht doch ein spannendes Match zu werden.

Quellen: PWInsider, PWPonderings, YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Die drei iPPVs von Evolve für das Wochenende klingen auf alle Fälle sehr gut. Der erste ist ja schon gelaufen und die Ergebnisse klangen sehr vielversprechend. Ich frage mich nur, was diese Nummer mit Richards soll. Ist das jetzt geplant gewesen? Oder war das eine "spontane" Aktion von ihm? Auf alle Fälle dürfte er sehr viel Heat damit gezogen haben, dass er behauptet besser als Punk, Danielson und Joe zu sein. Ich denke, wir werden morgen schlauer sein, wenn der Evolve 26 iPPV gelaufen ist.

-Die Card von CZW klingt dieses Mal leider wieder sehr schwach. Außer Havoc vs. Aero Boy gibt es kein Match das mich irgendwie anspricht. Lucky 13 vs. Gulak dürfte noch in Ordnung werden, aber der Rest klingt nach ziemlichen Käse. Naja, mal sehen was da so passiert. Alles ist gut, solange MASADA nicht wieder Champoin wird!

-Egal was die NWA für Beweggründe hat Morton zum Champ zu machen, ich denke an diesem Schachzug sieht man, was mit der Company nicht stimmt. Sie trauern sehr den alten Zeiten nach und schaffen es nicht auch nur ansatzweise gute Shows auf die Beine zu stellen und wenn man es nur mit negativen Schlagzeilen in die News schafft (wie in diesem Fall) dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Naja, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und vielleicht wird mit der jetzt neuen Leitung der NWA einiges zumindest etwas besser. Dass die neuen Chefs aus all der Sche*ße da kein Gold machen können dürfte jedem klar sein.
 
Bezüglich Evolve und CZW kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Die Cards für die nächsten beiden Evolve Shows klingen stark, auch wenn es schwer wird an die gestrige, die so einiges verspricht, heranzukommen. CZW klingt dagegen wieder mal ziemlich langweilig und interessant.

Tanaka vs Steen verspricht so einiges und ich hoffe, dass man dieses Match dann auch irgendwo zu sehen bekommen wird.

Zur NWA braucht man nicht mehr viel zu sagen. Da kann man immer wieder aufs neue mit dem Kopf schütteln.

Chikara Video war wieder mal stark und ich freue mich schon auf den zweiten Teil des Videos.
 
Chikara Video war wieder mal stark und ich freue mich schon auf den zweiten Teil des Videos.

Naja, ich fand es solala. Natürlich ein verdammt guter Cliffhanger, ähnlich wie bei The Letter, aber dass das Video spitze war...dass kann ich nicht sagen. Es hat seinen Zweck erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür wird Teil 2 sicher genial.

Ich freu mich schon tierisch auf den NPWD. Bisher ein gutes Line-Up, was gute / unterhaltsame Matches verspricht. Hoffentlich wird das ein iPPV, denn letztes Jahr war der NPWD für den Preis, den ich damals gezahlt habe, genial.

Zum Rest wurde eigentlich schon alles gesagt :D
 
Ja 10 $ für einen Monat fürs WWE Network ist billig, aber ich finde die WWE gibt dafür die PPVs und DVDs auf.
Dann könnten die auch mehrere Ligen für einen Preis anbieten
 
Oben