CZW - Combat Zone Wrestling Sammelthread - Aktuelle Show: "Live! At The Murphy Rec Center: Philly Special" (07.04.2024)

CZW in Schulnoten...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Combat Zone Wrestling "To Infinity" aus Providence, Rhode Island (27.04.2014)

CZW042714Slide.jpg


Combat Zone Wrestling "To Infinity"
Ort: Fête Music in Providence, Rhode Island
Datum: 27. April 2014


Matchcard:

Singles Match

Kevin Steen vs. DJ Hyde

CZW World Heavyweight Championship
Singles Match
Drew Gulak (c) vs. Biff Busick

CZW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds) (c) vs. Juicy Product (JT Dunn & David Starr)

CZW Wired TV Championship
Shane Strickland (c) vs. Joe Gacy

Grudge Match
Danny Havoc vs. Matt Tremont

Singles Match

Masada vs. Chris Dickinson

WSU Attraction - Singles Match
Kimber Lee vs. Alexxis

Tag Team Match
The Front vs. Team Tremendous (Dan Barry & Bill Carr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Combat Zone Wrestling “To Infinity”
Ort: Providence, Rhode Island
Datum: 27. April 2014
Zuschauer: 225-250

Dark Match
Tag Team Match (Beyond Wrestling Showcase)
Da Hoodz (Davey Cash & Kris Pyro) gewannen gegen Tabernak De Team (Mathieu St. Jacques & Thomas Dubois)

1. Match
CZW Wired TV Championship
Singles Match
Shane Strickland (c) gewann gegen Joe Gacy

2. Match
Tag Team Match
Team TREMENDOUS (Dan Barry & Bill Carr) gewannen gegen The Front (Niles Sozio & Stockade)

3. Match
Singles Match (WSU Showcase)
Kimber Lee gewann gegen Alexxis

4. Match
Singles Match
MASADA gewann gegen Chris Dickinson

5. Match
Singles Match
Matt Tremont gewann gegen Danny Havoc

6. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen DJ Hyde

7. Match
CZW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Juicy Product (David Starr & JT Dunn) gewannen gegen The Beaver Boys (Alex Reynolds & John Silver)(c) --> TITELWECHSEL!!!

8. Match
CZW World Championship
Singles Match
Drew Gulak (c) gewann gegen Biff Busick
 
Jawoll!!! Juicy Prdouct haben echt die Tag Title gewonnen! Ich mag die Beiden gerne. Starr hat einen hohen Entertainmentfaktor und Dunn ist echt gut im Ring. :D
 
CZW/WSU Double Header - CZW "Proving Grounds" und WSU "Queen and King of the Ring" am 10. Mai in Voorhees, New Jersey

CZW051014ShowGraphic.jpg

Combat Zone Wrestling "Proving Grounds" iPPV
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey
Datum: 10. Mai 2014


Uhrzeit:
1:30 Uhr MEZ
(vom 10.05. auf den 11.05.2013)

iPPV
Live + 14 Tage VoD: 9,99 Dollar (ca. 7,25€)

Matchcard:

The Final Chair Shot - Dys's Last Deathmatch

Dysfunction vs. Danny Havoc

CZW World Championship
4-Way Match
Drew Gulak (c) vs. Chris Dickinson vs. Biff Busick vs. Masada

CZW World Tag-Team Championship

Tag Team Match
Juicy Product (JT Dunn & David Starr) (c) vs. Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds)

Singles Match
Azrieal vs. Joker

Singles Match
BLK Jeez vs. Sozio

Tag Team Match
Kimber Lee & ??? vs. Nevaeh & ???

Singles Match
Greg Excellent vs. Joey Ryan

Außerdem angekündigt:
Das CZW-Debüt von Shelly Martinez


Womens Superstars Uncensored "Queen and King of the Ring" iPPV
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 10. Mai 2014


Uhrzeit:
22:00 Uhr MEZ

iPPV

Live + 14 Tage VoD: $14.99 (ca. 11,90€)

Matchcard:

WSU World Championship - vakant
2 out of 3 Falls Match
LuFisto vs. Athena

NWA World Womens Championship

Singles Match
Barbi Hayden (c) vs. Nevaeh

Queen & King of the Ring Tournament 1. Runde - Mixed Tag Team Match

Shanna & Chris Dickinson vs. Sassy Stephanie & DJ Hyde

Queen & King of the Ring Tournament 1. Runde - Mixed Tag Team Match
Shelly Martinez & JT Dunn vs. Candice LeRae & Joey Ryan

Queen & King of the Ring Tournament 2. Runde - Mixed Tag Team Match
Kimber Lee & Drew Gulak vs. Sieger der ersten Runde

Queen & King of the Ring Tournament 1. Runde - Mixed Tag Team Match

Mickie Knuckles & Matt Tremont vs. Jewells Malone & Danny Havoc

Singles Match
Jenny Rose vs. Hania

Singles Match
Angie Skye vs. Angelus Layne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Match
3-Way Match
Shane Strickland gewann gegen Pepper Parks & Azrieal

Das Match war überraschenderweise gar nicht mal so übel. Das lag aber vor allen Dingen daran, dass Strickland das Match führte, und sich Azrieal gut ziehen ließ, und noch viel wichtiger, dass Pepper Parks aus einem Großteil der Action im Ring konsequent ausgeschlossen wurde. So hat man es geschafft den schlechtesten Wrestler aus dem Match auszuschließen und somit die Qualität schon einmal zu steigern. Somit entwickelte sich ein schnelles Match, was teilweise auch echt gute Passagen hatte, zudem einige recht harte Spots (grade Strickland musste da einiges einstecken). Dennoch war es qulitativ nicht herausragend, nicht einmal sehr gut, es war in Ordnung bis gut, zudem war die Chainwrestling-Phase zu Beginn ziemlich albern, da man eindeutig sah, dass Azrieal es nicht beherrscht.
**3/4

2. Match
Singles Match
MASADA gewann gegen Alexander James

Joa was soll man da groß sagen? Ein Squash im CZW-Format. James musste leiden (und zwar ordentlich) die Schnitte auf seiner Stirn werden bestimmt ein paar schöne Narben hinterlassen und MASADA wurde gestärkt (warum auch immer er gestärkt werden muss...) ohne sich zu verausgaben. Achja, mit James wurde übrigens im Vorübergehen der CZW Junior Heavyweight Champion beerdigt.
*

3. Match
Singles Match
Joe Gacy gewann gegen Greg Excellent

Der, der in diesem Match von allen am schwächsten dargestellt wurde, war der Sieger selbst. Excellent hat Gacy hier eigentlich die komplette Zeit über durch den Ring geprügelt und hat dann nur aufgrund eines Eingriffes von Parks verloren. Dass dann das Wrestling an sich auch noch schwach war, versteht sich ja mit den beiden Wrestlern im Ring von selbst. Also, eigentlich pure Zeitveschwendung.
*1/4

4. Match
CZW Wired TV Championship
Singles Match
Devon Moore gewann gegen Alex Colon (c) --> TITELWECHSEL!!!

Zu dem Titelwechsel habe ich ja im Post vorher schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Das Match dazu war aber gar nicht übel. Colon und Moore haben hier eigentlich eine gute Leistung gezeigt, das Match hat mir ziemlich gut gefallen. Mehr kann ich zu dem Match gar nicht mehr sagen, ist schon über einen Monat her, dass ich es gesehen habe. Gut, dass ich mir die Wertung schon nach Sehen des Matches aufgeschrieben habe.
**3/4

5. Match
Tag Team Match
OI4K (Jake & Dave Crist) gewannen gegen The Juicy Product (David Starr & JT Dunn) via Pin nach einem Spike Tombstone vom Apron durch einen Tisch

Das war, völlig überraschend, das Match des Abends und der Showstealer. Dass OI4K gute Matches zeigen können, ist ja bekannt, dass aber JT Dunn hier seine Breakoutperformance hinlegt, das hat mich überrascht. Unglaubliche Moves, die er da teilweise gezeigt hat, er hat sehr hohes Tempo ins Match gebracht und auch tolles Tagwrestling mit Starr gezeigt, der aber deutlich in Dunns Schatten stand. Dazu kam dann noch dieser unglaublich harte Double Stomp Spike Tombstone into Table von den Crists als Finish, der ein echt sehr gutes Match abgerundet hat.
***1/2

6. Match
Ultraviolent Match
Danny Havoc gewann gegen Aero Boy


Vielleicht lag es an diesem so überraschend guten Match das grade vorher lief, aber von diesem Match war ich doch ziemlich enttäuscht. Nicht, dass es schlecht war, es war sogar ziemlich gut, aber ich hatte mir hier was besseres erwartet.Wie zu erwarten natürlich sehr harte Moves, aber mir fehlte hier die Matchstory. So wirkte es einfach nur wie eine Aneinanderreihung von, zugegebenermaßen guten, Hardcorespots und sehr viel mehr passierte da leider nicht. Deshalb gibt es für dieses Match auch "nur"
***

7. Match
Singles Match
Biff Busick gewann gegen Chris Dickinson

Auch das war ein recht gutes Match. Sehr stiff geführt, grade zu Beginn hat Dickinson seine gesamten Powerhousefähigkeiten ausgespielt (ein Wunder, dass der noch nie mit der WWE in Verbindung gebracht wurde) und dann, als Busick ins Match kam, entwickelte sich ein Match mit einer gewissen technischen Note. Schade, dass Busick durch seine Rolle in der Front dann doch ziemlich eingeschränkt war,denn sonst wäre das Match noch wesentlich besser geworden.
***1/4

8. Match
CZW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds) gewannen gegen BLK OUT (BLK Jeez & Ruckus) (c) --> TITELWECHSEL!!!

Leider noch schwächer als ich vermutet hatte. Von BLK OUT kan nicht viel, da war es höchstens noch Jeez, der ein paar gute Moves zeigen konnte und dann wurde das Match auch zu langsam geführt, als das es irgendwo hätte Spannung aufbauen können. Noch dazu kommt, das auch die Beaver Boys nicht ihren besten Tag hatten, wobei mir Reynolds da auch noch besser gefiel als Johnny Silver. Unterhaltsam war der eine Fan, der während des ganzen Matches Reynolds Namen gebrüllt hat, scheinbar sein persönlicher Hardcorefan :D. Dennoch ein überfälliger Wechsel der Titel, auch wenn die Beaver Boys diese ja nicht allzu lange halten durften.
**1/4

9. Match
CZW World Championship
Singles Match
Drew Gulak (c) gewann gegen Lucky 13


Auch von diesem Match hab ich mir mehr erhofft. Gulak ist im Ring ja so ziemlich über alle Zweifel erhaben und auch Lucky ist eigentlich ein sehr passabler Highflyer. Da sie aber unbedingt beide Verletzungen sellen mussten, die sie sich im Match zuzogen, war jegliches Tempo aus dem Matchverlauf genommen, das zu Beginn noch da war. Somit steht am Ende eine sehr unspektakuläre Titelverteidigung von Gulak zu Buche, die auch noch in überraschend kurzer Matchzeit über die gebracht wurde.
**3/4

Fazit: Eine höchstens solide Show, die von einem starken Mittelteil getragen wurde. Man muss sie wirklich nicht gesehen haben und auch die zwei Titelwechsel konnten sie nur bedingt spannender gestalten.
Qualität: 5 Punkte
Match of the Night: OI4K vs. Juicy Product
Performance of the Night: JT Dunn
 
Combat Zone Wrestling “Proving Grounds” iPPV
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey
Datum: 10. Mai 2014

Die Show beginnt mit Alexander James, der sich darüber beschwert nicht im Best of the Best Tournament gewesen zu sein und möchte dafür eine Entschuldigung. Devon Moore kommt dazu, was zu dem folgenden Match führte.

1. Match
Singles Match
Devon Moore gewann gegen Alexander James via Pin nach einem RKO

2. Match
Singles Match
Joker gewann gegen Azrieal (w/ Chrissy Rivera) via Pin

3. Match
Singles Match
Joey Ryan gewann gegen Greg Excellent via Pin nach einem Roll-Up

4. Match
Singles Match
Mickie Knuckles gewann gegen Nevaeh via Pin nach einem Pumphandle Driver, dem zuvor eine Ablenkung von Kimber Lee voraus ging

Lucky 13 kündigt nun Masahiro Takada von Big Japan & sich selbst als die nächsten zwei Teilnehmer des Tournaments of Death an! Matt Tremont kommt dazu und es entsteht ein Brawl zwischen diesem & 13, aber Devon Moore kann den Save machen.

5. Match
Wired TV Championship
Singles Match
Shane Strickland (c) gewann gegen Candice LeRae via Pin nach einem Top Rope Move

6. Match
Tag Team Match
BLK Jeez & Joker gewannen gegen Sozio & Joe Gacy via Pin

7. Match
CZW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Juicy Product (David Starr & JT Dunn) (c) gewannen gegen The Beaver Boys (Alex Reynolds & John Silver) via Pin nach einem Roll-Up

Bevor es zum CZW Titelmatch kommt, erklärt DJ Hyde, dass Masada nicht anwesend sei. Daher werde auch Chris Dickinson entfernt, sodass nur Biff Busick der Herausforderer von Drew Gulak ist.

8. Match
CZW World Championship
Singles Match
Biff Busick gewann gegen Drew Gulak (c) via Submission --> TITELWECHSEL!!!

9. Match
Falls Count Anywhere Ultraviolent Send off – Dysfunctions Last Deathmatch
Danny Havoc gewann gegen Dysfunction via Pin nach einem Superplex durch eine Glasscheibe
 
Whoa man pusht jetzt Busick echt in den Main Event? Er ist gut, aber ich finde Gulak dann doch deutlich besser. Ich bin da ja noch ein bisschen skeptisch...
 
Whoa man pusht jetzt Busick echt in den Main Event? Er ist gut, aber ich finde Gulak dann doch deutlich besser. Ich bin da ja noch ein bisschen skeptisch...

Aber irgendwie muss CZW ja versuchen, mal wieder ein paar neue größere Namen zu kreieren. Busick hat Potential und man ist hiermit ja jetzt auch irgendwie DGUSA/EVOLVE zuvor gekommen, wo er ebenfalls langsam aber stetig auf dem aufsteigenden Ast ist. Ob er das rechtfertigen kann? Abwarten, aber CZW ist in den letzten 2-3 Jahren so unbedeutend in der Indyszene geworden, dass man mal etwas ausprobieren muss. Immer weniger Deathmatches, große Namen, Charismatische Wrestler und ein Booking, welches auch niemanden vom Hocker reißt. Da haben denen doch ne Menge anderer Promotionen den Rang abgelaufen.
 
Aber irgendwie muss CZW ja versuchen, mal wieder ein paar neue größere Namen zu kreieren. Busick hat Potential und man ist hiermit ja jetzt auch irgendwie DGUSA/EVOLVE zuvor gekommen, wo er ebenfalls langsam aber stetig auf dem aufsteigenden Ast ist. Ob er das rechtfertigen kann? Abwarten, aber CZW ist in den letzten 2-3 Jahren so unbedeutend in der Indyszene geworden, dass man mal etwas ausprobieren muss. Immer weniger Deathmatches, große Namen, Charismatische Wrestler und ein Booking, welches auch niemanden vom Hocker reißt. Da haben denen doch ne Menge anderer Promotionen den Rang abgelaufen.

Problematisch ist, dass man versucht Potential in Wrestlern zu sehen, wo kaum was vorhanden ist. Was hat man aktuell Nennenswertes? Juicy Product, Drew Gulak, Shane Strickland & Biff Busick. Viel mehr ist aktuell nicht regelmäßig bei CZW, was Qualitäten besitzt (Danny Havoc, Lucky 13 & Devon Moore sind ja eher für die Ultraviolent Qualitäten zuständig). Wenn man dann mal ein Kevin Steen bookt, verheizt man ihn gegen DJ Hyde, gegen den selbst Steen kein anständiges Match zustande bekommt. Wenn man auf jüngere Wrestler setzen möchte, soll man auch welche mit Potential holen und nicht so komische Typen wie die Beaver Boys, dann wirds was. Außerdem könnte man diese dann mit großen Indy Namen pushen. Drew Gulak vs. Kevin Steen, Biff Busick vs. Chuck Taylor, Juicy Product vs. Osirian Portal/Colony/Young Bucks ... Besonders das Portal würde ich gerne wieder häufig in der Combat Zone sehen, aber irgendwie kommt keine auf solche Ideen.... Naja, wenigstens wird das ToD dieses Jahr wohl ganz gut....
 
Naja, wenigstens wird das ToD dieses Jahr wohl ganz gut....

Das diesjährige Tournamend of Death wird nicht nur ganz gut, sondern richtig awesome.:D Wegen den ganzen Japanern freue ich mich jetzt schon sehr darauf und ist für mich schon eines der Wrestling Highlights aus diesem Jahr.

Den Titelwechsel finde ich nicht schlecht. Natürlich ist Busick nicht so stark wie Gulak, aber was wären die Alternativen? Viel gutes, was regelmäßig bei CZW zu sehen ist, gibt es kaum und da ist für mich Busick, der ein guter Wrestler ist und auch Potential besitzt, einer der besten möglichen Nachfolgern von Gulak als Titelträger.

Show liest sich übrigens für aktuelle CZW Verhältnisse gar nicht so schlecht. Sowohl Gulak vs Busick als auch Strickland vs LaRae könnten vom Wrestlerischen her ganz gut gewesen sein und das ME verspricht tolles Hardcore, womit diese SHow schon mal interessanter klingt als 90% der sonstigen CZW Shows aus den letzten Monaten.
 
CZW "Prelude to Violence" in Dayton, Ohio (31.05.2014)

CZW053114ShowGraphic.jpg

Combat Zone Wrestling "Prelude to Violence"
Ort: Rockstar Pro Arena in Dayton, Ohio, USA
Datum: 31. Mai 2014


Matchcard:

CZW World Heavyweight Championship
Singles Match
Biff Busick (c) vs. Danny Havoc

CZW Wired Championship
Singles Match
Shane Strickland (c) vs. Caleb Konley

Panes of Glass Match
DJ Hyde vs. Ron Mathis

CZW TagTeam Championship
Tag Team Match
The Juicy Product (David Starr & JT Dunn) (c) vs. Los Ben Dejos (Eddie Cruz & Jay Cruz)

Tag Team Match
Ohio Is 4 Killers (Dave & Jake Crist w/ Nevaeh) vs. AR Fox & Rich Swann

Singles Match
Greg Excellent vs. BJ Whitmer

Tag Team Match

Kimber Lee & LuFisto vs. Nevaeh & Jessicka Havok

Ebenfalls angekündigt:
Drew Gulak
 
Zuletzt bearbeitet:
Combat Zone Wrestling "Dojo Wars I"
Ort: CZW Academy in Blackwood, New Jersey, USA
Datum: 21. Mai 2014


1. Match

Singles Match
Frankie James gewann gegen Conor Claxton

2. Match
Singles Match
Sozio gewann gegen Andrew Wolf

3. Match
Singles Match
Absolute Adam gewann gegen Ken Phoenix

4. Match
Singles Match
Joe Gacy gewann gegen Qefka the Quiet

5. Match
6 Person Tag Team Match
Nate Carter, Dave McCall & Britney Blake gewannen gegen DJ Hyde, Alexander James & Brooke Danielle
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky 13 kündigt nun Masahiro Takada von Big Japan & sich selbst als die nächsten zwei Teilnehmer des Tournaments of Death an! Matt Tremont kommt dazu und es entsteht ein Brawl zwischen diesem & 13, aber Devon Moore kann den Save machen.

Du meinst sicherlich Masashi Takeda von BJW. Einer der Teilnehmer die ich auf jeden Fall vermutet habe. Er ist ja derzeit noch verletzt aber einer der besten DM-Wrestler bei BJW. War ja vor ein paar Jahren schon mit Numazawa und Kasai bei CZW.
 
Card klingt für CZW Verhältnisse gar nicht schlecht. Das Match um die CZW Wired Championship und das um die Heavyweight Championship dürften sicherlich gut werden. Vom Tag Team Match mit Swann und AR Fox kann man sich auch tolles erhoffen und das Panes of Glass Match könnte zumindest Hardcoremäßig gutes bieten, auch wenn wrestlerisch von diesem überhaupt nichts zu erwarten ist.
 
Oben