Update zur Bryan/Wyatts Family Storyline - SmackDown bald Live? - "Tough Enough" und Jim Ross dank des Networks vor Rückkehr? - Main Event von Wrestle

T

The Narrator

Guest
- Nachdem Daniel Bryan bei der dieswöchigen Raw-Ausgabe wieder zum Face turnte und die Wyatt Family damit wieder verließ, zeigten sich sehr viele Mitglieder des „WWE-Universum“ aufgrund dieses Twists überrascht. Für einige Mitarbeiter der WWE wird dies ebenso überraschend gekommen sein, da hier die berüchtigte und in der WWE bekannte kurzfristige Plan-Änderung wieder zum Einsatz gekommen sein soll. Gerüchten zufolge sollte Bryan erst zur Zeit rund um Wrestlemania XXX gegen die Wyatt Family turnen, was man aber am Wochenende wieder verwarf.

Da man bei der Popularität des "Dazzlers" keine Zeit vergeuden wollte, wurde der ehemalige WWE Champion bei Raw wieder zum Publikumsliebling. Auch das Video von der Michigan State University (Klick!) soll dazu beigetragen haben, dass die WWE-Offiziellen diesen Turn voran brachten und so vom vollen Momentum des Bartträgers schöpfen können. Der Turn dürfte also ein Hinweis darauf sein, dass die Offiziellen den "Wert" eines Babyface-Stars namens Daniel Bryan doch noch erkannt haben. Umso ungünstiger trifft Bryan nun die erlittene Gehirnerschütterung, die ihn durchaus längere Zeit außer Gefecht setzen könnte.



- In einem Konferenz-Gespräch am gestrigen Dienstag merkte WWE Chairman Vince McMahon an, dass man sich nun mitten in den Verhandlungen um die TV-Rechte befindet. McMahon soll derzeit auf einen erneuten Vertrag mit NBC Universal, was übrigens der derzeitige TV-Partner der WWE ist, hoffen, damit Monday Night Raw weiterhin auf dem USA Network ausgestrahlt werden kann.

Bis zum 15. Februar muss NBC Universal das letzte Angebot der WWE entweder annehmen oder ablehnen. Falls das Angebot dann zurückgewiesen wird, haben andere Instanzen die Möglichkeit, bis zum 28. Februar Gebote vorzulegen. Hinter den Kulissen hofft man, dass man den neuen Deal bis April oder Mai bekanntgeben kann, der neue Deal wird allerdings ohnehin erst im Oktober in Kraft treten. Wir berichteten ja bereits, dass WWE Hoffnungen hegt, die Einnahmen aus den TV-Rechten immens in die Höhe schrauben zu können. Von einer Steigerung bis zu 100% ist im Moment die Rede. Eine der größten Änderungen könnte dann die jetzige "B-Show" der WWE betreffen, wenn aus Smackdown vielleicht eine zweistündige Live-Show am Dienstagabend wird! Diese Option stellte man Interessenten in Aussicht. Durch einen solchen Schritt würden allerdings auch die Produktionskosten steigen.



- Während des oben erwähnten Konferenz-Gespräches, gab Vince McMahon auch an, dass Reality-TV vom ersten Tag an ein fester Bestandteil des neuen WWE Networks sein wird! Dies könnte bedeuten, dass man unmittelbar nach dem Start auch wieder das eingestampfte Format "WWE Tough Enough" aus der Versenkung holen wird. NXT-Trainer Bill DeMott deutete eine Rückkehr von "Tough Enough" mittlerweile auch auf Twitter an.


- Der Start des WWE-Networks scheint auch Jim Ross wieder einen Platz bei WWE zu verschaffen. So berichtet WrestleZone nun, dass sich "Good Ol' JR" am kommenden Freitag im WWE NXT Performance Center befinden wird, um eine Diskussionsrunde mit allen Legenden der "Legend's House"-Show zu hosten. WWE versucht dies im Moment noch streng geheim zu halten – Wie man hier lesen kann mit eher mäßigem Erfolg.


-Man konnte es nach Roddy Pipers Auftritt bei „Old School RAW“ bereits erahnen, die WWE und Roddy Piper haben ihre Probleme untereinander lösen können. Grund: Die WWE plant mit Piper und auch einigen anderen Wrestlemania 1 Teilnehmern für das Wrestlemania 30 Wochenende. Hauptsächlich geht es dabei wohl um die Hall of Fame Ceremony. So plant die WWE wohl, Hulk Hogan, Roddy Piper, Mr. T und Paul Orndorff in die Hall of Fame aufzunehmen. Der ein oder andere kommt jetzt vielleicht ins Grübeln. Drei der eben genannten Namen sind bereits in der Hall of Fame vertreten, allerdings als Wrestler.

Die WWE denkt nun aber zudem auch darüber nach, zum ersten Mal in der Geschichte der WWE ein einzelnes Match in die Hall of Fame aufzunehmen. Bei diesem Match handelt es sich um den Main Event von Wrestlemania 1, in dem Hulk Hogan und Mr.T gegen Paul Orndorff und Roddy Piper antraten. Auch eine Beteiligung von Jimmy Snuka und Bob Orton, die als Manager der jeweiligen Teams dabei waren, ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Schwierig gestalten könnten sich diesbezüglich jedoch noch die Verhandlungen mit Mr. T, der bereits einmal eine Aufnahme in die Hall of Fame ablehnte. Momentan steht WWE aber mit ihm in Verhandlungen. Wenn der Plan der WWE aufgeht, hat man neben Ric Flair mit Hogan, Piper, Orndorff, Orton und Snuka 5 weitere zweimalige Hall of Famer in der hauseigenen Ruhmeshalle.

Quelle: PWInsider, WrestleZone
 
Also sollten die WWE Offiziellen nach der dieswöchigen Raw Show immer noch nicht den Wert von Bryan erkennen, gewollt oder ungewollt, so hat die WWE echt keinen Sinn mehr! Bryan ist, richtig eingesetzt, doch Millionen wert, dass darf man sich doch nicht entgehen lassen und an Langweilern wie Orton oder Cena festhalten.

Ich könnte mir vorstellen dass Bryan doch fit ist :D und beim Rumble gegen Wyatt clean gewinnt. Beim nächsten PPv gewinnt Bryan dann den Titel gegen Orton oder Cena und verliert diesen dann bei WM 30 an Batista. HHH kann dann Bryan wieder als kleinen Mann abstempeln der gegen die wahren Big Guy's keine Chance hat. Bryan tickt daraufhin voll aus und mischt in regelmäßigen Abständen des Roster auf, greift in Matches ein usw. Bis er sich dann den Titel beim Summer Slam wieder clean von Batze holt.
 
-Ich fand den Turn von Bryan zwar etwas verfrüht, allerdings war ich schon kein Freund davon, dass er sich den Wyatts anschloss und so hat man es immerhin geschafft das Momentum von BRyan nicht komplett zu zerstören (das scheint im Moment aber auch überhaupt nicht möglich zu sein). Ich hoffe, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, dass seine Verletzung sich jetzt nicht zu stark auf mögliche Pläne für und mit ihm auswirkt.

-Ich wäre nur dann ein Freund davon SmackDown! live zu zeigen, wenn sich dann denn auch der Status der Show wieder verbessert. Wenn die Qualität der Show sich nicht deutlich steigert, dann wird dieses Unterfangen mehr Aufwand als Nutzen sein.

-Tough Enough habe ich mir nie angesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Das einzige, was mir von Tough Enough im Gedächtnis blieb war Maven, der in einem Rumble vom Taker windelweich geprügelt wurde. Dass JR wieder zur WWE zurückkehrt freut mich, er gehört eigentlich zum Inventar der Promotion.

-Das wäre eines der wenigen Matches, die es mMn verdient hätten in die HoF eingeführt zu werden, da es einfach eines, wenn nicht das wichtigste Match der Company-Geschichte ist.
 
Für mich kam der Turn von Daniel Bryan wirklich sehr überraschend, da ich gedacht hätte dass man den echt stur durchzieht. So gesehen ist es wirklich gut, dass man die Reißleine gezogen hat, wie gut Daniel Bryan beim WWE-Universum ankommt konnte man bei der letzten Ausgabe vielleicht sogar nur erahnen. Live ist das bestimmt abgegangen wie sonst noch was.

Das mit Smackdown sehe ich genauso wie [MENTION=4900]Mankind[/MENTION]. Es bringt wirklich nichts eine Sendung live auszustrahlen, wenn nichts Nennenswertes passiert und eigentlich nur die Aktionen von Raw wiederholt werden. Wenn die Sendung dadurch aber einen höheren Stellenwert bekommt, warum nicht?

Zu Mankinds Tough Enough Liste möchte ich noch Folgendes hinzufügen! :D


Ich halte nichts von der Einführung von diesem Match, da danach sicher weitere Matches folgen werden, die es einfach nicht verdient haben in der Hall of Fame zu stehen. Irgendwann sehen wir bei der Einführung dann die Highlights von Rock vs Cena bei WM 28. Und darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten!
 
Mit dem erneutem Turn hatte man wohl Glück im Unglück bei WWE. Bryan ist zur zeit unzerstörbar und von daher war diese kurzfristige Entscheidung ihn doch wieder gegen die Wyatt`s zu stellen perfekt. Das kann man als kurzes Spiel von Bryan verkaufen. Da man ihn aber jetzt nicht mehr mit den Wyatt`s zusammenstellt, muss die Fehde zügig beendet werden oder zu mindest eine Pause bekommen. Denn bis Wrestlemania kann man die Fans nicht damit abspeisen das man ihn 2 mal die Woche gegen ein Mitglied der Family stellt.

Ob die WWE tatsächlich eine Steigerung von 100% erzielt bezweifle ich doch stark. Ich hätte natürlich nichts dagegen aber dennoch ist das zu viel. Wenn sie die Hälfte schaffen können die sich glücklich schätzen.
Ein einzelnes Match kommt eventuell in die HoF. Warum eigentlich nicht? Das man dann auch den Main Event der ersten Ausgabe nimmt finde ich ok. Aber dann sollte man versuchen die zukünftigen Matches zu etwas besonderem zu machen. Das heißt für mich, nicht alle 2 Jahre irgendein Match nehmen was bei den Fans mal gut ankam. Es müssen schon zum einen besondere Matches sein und es darf nicht jedes Jahr ein Match gewählt werden. Vielleicht alle 5 Jahre oder so. Hab mal überlegt welche ich vielleicht nehmen würde.

WM III Hogan vs. Andre
WM VIII Flair vs. Savage
WM XII HBK vs. Bret Hart (Iron Man Match)
WM XV Rock vs. Austin
WM XIX Angle vs. Lesnar
WM XXVI Undertaker vs. HBK (Streak vs. Carrer)

Das sind in meinen Augen besondere Matches mit besonderen Teilnehmern. Es gibt noch viele andere, aber die finde ich heute Morgen sehr passend. XD

@JME: Warum hat den Mr.T eine Aufnahme in die Hall of Fame abgelehnt?
 
Mit dem erneutem Turn hatte man wohl Glück im Unglück bei WWE. Bryan ist zur zeit unzerstörbar und von daher war diese kurzfristige Entscheidung ihn doch wieder gegen die Wyatt`s zu stellen perfekt. Das kann man als kurzes Spiel von Bryan verkaufen. Da man ihn aber jetzt nicht mehr mit den Wyatt`s zusammenstellt, muss die Fehde zügig beendet werden oder zu mindest eine Pause bekommen. Denn bis Wrestlemania kann man die Fans nicht damit abspeisen das man ihn 2 mal die Woche gegen ein Mitglied der Family stellt.

Ob die WWE tatsächlich eine Steigerung von 100% erzielt bezweifle ich doch stark. Ich hätte natürlich nichts dagegen aber dennoch ist das zu viel. Wenn sie die Hälfte schaffen können die sich glücklich schätzen.
Ein einzelnes Match kommt eventuell in die HoF. Warum eigentlich nicht? Das man dann auch den Main Event der ersten Ausgabe nimmt finde ich ok. Aber dann sollte man versuchen die zukünftigen Matches zu etwas besonderem zu machen. Das heißt für mich, nicht alle 2 Jahre irgendein Match nehmen was bei den Fans mal gut ankam. Es müssen schon zum einen besondere Matches sein und es darf nicht jedes Jahr ein Match gewählt werden. Vielleicht alle 5 Jahre oder so. Hab mal überlegt welche ich vielleicht nehmen würde.

WM III Hogan vs. Andre
WM VIII Flair vs. Savage
WM XII HBK vs. Bret Hart (Iron Man Match)
WM XV Rock vs. Austin
WM XIX Angle vs. Lesnar
WM XXVI Undertaker vs. HBK (Streak vs. Carrer)

Das sind in meinen Augen besondere Matches mit besonderen Teilnehmern. Es gibt noch viele andere, aber die finde ich heute Morgen sehr passend. XD

@JME: Warum hat den Mr.T eine Aufnahme in die Hall of Fame abgelehnt?

Weil Mr. T irgendwelchen Knatsch mit WWE und auch Piper hatte. Mit Piper war es schon fast eine Real Life Fehde. So wirklich verfolgt um was es genau geht habe ich das aber auch nicht.
 
Der Turn von Bryan diese Woche kam ja wirklich aus dem nichts und ohne nennenswerten Grund, wenn man sich die Gründe anguckt warum er sich den Wyatts angeschlossen hat, da konnte man fast schon davon ausgehen, dass es eine spontane Entscheidung der WWE war. Dennoch war es eine gute Entscheidung. Bryan bei den Wyatts bringt keinem was, ich würde sogar, dass es den jeweiligen Parteien geschadet hätte. Bryan hätte letztendlich an Publikumsreaktionen verloren und die Wyatts hätten irgendwo ihre gute Gruppendynamik eingebüßt.


Der Zug um Smackdown als Liveshow zu etablieren ist denke ich mal spätestens zu dem Zeitpunkt abgefahren als man sich entschieden, dass man nur noch einen Worldtitel braucht. Kann mich nicht vorstellen, dass dann der Unified Worldtitel sowohl bei RAW als auch bei Smackdown verteidigt werden würde. Um Smackdown wieder als eigenständige und interessante Show zu etablieren müsste man wieder die Roster splitten und wieder nen eigenständigen Titel einführen. Da das aber nicht passieren wird macht es auch keinen Sinn Smackdown als RAW Rewind einen Tag nach RAW zu machen.
 
Aha, Okay. Trotzdem Danke.

Piper (und laut Pipers Aussage auch viele andere Wrestler im Locker Room) hatte(n) ein Problem damit, dass Mr. T den Main Event Spot bei WrestleMania I bekommen hat, obwohl er nur ein Schauspieler war und noch nie im Ring gestanden hat. Deshalb hat er während des Matches mehrfach gegen T geshootet, um T davon abzuhalten das Match zu ruinieren. Daher kam auch seine schlechte Beziehung zu Hogan, der ja zusammen mit Mr. T den dritten Rocky Film gedreht hatte und maßgeblich zu dessen Auftritt beigetragen hatte. Angeblich soll die Security Mr. Ts Gefolgsschaft bei WM I zuerst nicht hereingelassen haben, sodass T wieder abreisen wollte, ehe ihn Hogan doch überreden konnte.

Zur Hall of Fame hat Mr. T in einem Interview mal angemerkt, dass er nicht in derselben Hall of Fame wie Pete Rose sein will und sich Wrestling sowieso stark verändert hat und ihm beispielsweise Dennis Rodman (allerdings bei WCW), Chyna gegen männliche Wrestler oder der tödliche Owen Hart Stunt missfallen haben.

 
Piper (und laut Pipers Aussage auch viele andere Wrestler im Locker Room) hatte(n) ein Problem damit, dass Mr. T den Main Event Spot bei WrestleMania I bekommen hat, obwohl er nur ein Schauspieler war und noch nie im Ring gestanden hat. Deshalb hat er während des Matches mehrfach gegen T geshootet, um T davon abzuhalten das Match zu ruinieren. Daher kam auch seine schlechte Beziehung zu Hogan, der ja zusammen mit Mr. T den dritten Rocky Film gedreht hatte und maßgeblich zu dessen Auftritt beigetragen hatte. Angeblich soll die Security Mr. Ts Gefolgsschaft bei WM I zuerst nicht hereingelassen haben, sodass T wieder abreisen wollte, ehe ihn Hogan doch überreden konnte.

Zur Hall of Fame hat Mr. T in einem Interview mal angemerkt, dass er nicht in derselben Hall of Fame wie Pete Rose sein will und sich Wrestling sowieso stark verändert hat und ihm beispielsweise Dennis Rodman (allerdings bei WCW), Chyna gegen männliche Wrestler oder der tödliche Owen Hart Stunt missfallen haben.


Okay. Das natürlich heftig und vielleicht auch verständlich. Aber dieses Verständniss sollte unser guter BA auch bringen wenn richtige Wrestler gerne im Main Event gestanden hätten und nicht irgendein Schauspieler. Naja was solls. Vielen Dank auf jeden Fall. :D
 
Oben