RAW Notizen: "The Animal" ist zurück - Daniel Bryan wieder fit (oder etwa nicht?) - 2 weitere Matches für den Royal Rumble - 20 Battle Royal Teilnehme

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern Nacht war es also soweit: Batista gab sein, von vielen Fans sehnsüchtig herbeigesehntes, Comeback. Erwartungsgemäß machte "The Animal" im Eröffnungssegment von RAW umgehend seine Ansprüche auf den WWE World Heavyweight Championship geltend. So erklärte Batze, dass er den Rumble gewinnen und sich den Titel holen werde, egal ob der Champion am Sonntag Randy Orton oder John Cena heißen wird. Später konfrontierte Batista auch noch Alberto Del Rio und fertigte den Mexikaner ab. Wir berichteten ja bereits, dass für den Rückkehrer Matches gegen Alberto Del Rio (Elimination Chamber) und Randy Orton (WrestleMania XXX - Um den WWE World Heavyweight Championship) geplant sind. Batze darf als ganz heißer Favorit auf den Royal Rumble Sieg in diesem Jahr gelten. Einzelheiten sowie Videos von Batistas Comeback findet ihr in unserem Monday Night Raw Kurzbericht: Klick!


- Bereits vor dem Beginn von RAW berichtete der PWInsider, dass Daniel Bryan wenige Stunden vor der Show die Freigabe von den WWE-Ärzten bekommen habe. Nach seiner in der Vorwoche erlittenen Gehirnerschütterung waren für den gestrigen Montag erneute Tests vorgesehen, welche Bryan offenbar bestand. So gab man bei RAW bekannt, dass es beim PPV am kommenden Sonntag zu einem Singles Match zwischen Daniel Bryan und Bray Wyatt kommen wird. Innerhalb von WWE soll es allerdings auch Personen geben die vermuten, dass man Bryan zu früh die Freigabe erteilte, weil man das Match gegen Wyatt unbedingt beim Rumble über die Bühne lassen gehen möchte. So geht nicht jedermann davon aus, dass Bryan gestern alle notwendigen Tests erfolgreich bestanden hat, da es sich um eine sehr schwere Gehirnerschütterung gehandelt haben soll. Einige seiner Kollegen, wie z.B. Christian und Dolph Ziggler, warteten nach derselben Verletzung wochenlang auf ihre Freigabe. Ob Bryan auch an der Battle Royal teilnehmen wird ist derzeit nicht bekannt.


- Bereits einige Stunden vor Monday Night Raw gab WWE auf WWE.com bekannt, dass die amtierenden WWE Tag Team Champions, Goldust & Cody Rhodes, ihre Titel bei der Royal Rumble Pre-Show gegen die New Age Outlaws verteidigen werden. Damit bestätigten sich Berichte von f4wonline, laut denen es besagtes Match am kommenden Sonntag geben wird. Billy Gunn und der Road Dogg konnten bekanntlich bei der letzten SmackDown-Episode ein Non-Title Match gegen die Champions für sich entscheiden.


- Mit Erick Rowan, Luke Harper, Jimmy Uso, Jey Uso und Damien Sandow wurden mittlerweile weitere Teilnehmer für die 30 Man Battle Royal offiziell bestätigt. Währenddessen sucht man seit gestern Abend den Namen von Bad News Barrett auf WWE.com vergeblich unter den Teilnehmern. Barrett, dessen Teilnahme bei SmackDown offiziell gemacht und der bis Montagnachmittag auf der Website als Teilnehmer angegeben wurde, entfernte man aus unbekannten Gründen aus dem Match. Ob dies bedeutet dass Barrett nicht teilnehmen wird ist allerdings nicht sicher. Während RAW blendete man des Weiteren eine Grafik ein, auf der auch Zack Ryder und Curtis Axel als Teilnehmer gelistet wurden. Außerdem gelten auch The Real Americans, The Prime Time Players und Ryback als wahrscheinliche Teilnehmer am Rumble-Match. Damit wären allerdings bereits 28 von 30 Plätzen vergeben. Mit CM Punk wurde von Kane gestern Nacht auch bereits der Teilnehmer mit der Nummer 1 bekannt gegeben. Nachfolgend also die 20 offiziellen Teilnehmer, die WWE im Moment auf der hauseigenen Homepage auch als solche führt, sowie 8 Wrestler die im Moment als aussichtsreiche Kandidaten gelten.


Offiziell auf WWE.com bestätigt:


  • Batista
  • CM Punk (Wird als Nummer 1 in das Match gehen)
  • Alberto Del Rio
  • Big E Langston
  • The Miz
  • R-Truth
  • Xavier Woods
  • Kofi Kingston
  • Cody Rhodes
  • Goldust
  • Rey Mysterio
  • Fandango
  • Roman Reigns
  • Seth Rollins
  • Dean Ambrose
  • Erick Rowan
  • Luke Harper
  • Damien Sandow
  • Jimmy Uso
  • Jey Uso

Mögliche Teilnehmer


  • Bad News Barrett
  • Ryback
  • Curtis Axel
  • Antonio Cesaro
  • Jack Swagger
  • Titus O'Neil
  • Darren Young
  • Zack Ryder


- Zur kompletten Royal Rumble Matchcard gelangt ihr hier: Klick!


- Die Experten-Runde für den Royal Rumble wird aus Ric Flair, Shawn Michaels und "Hacksaw" Jim Duggan bestehen!


- Nachdem sie in der Vorwoche bereits bei RAW und SmackDown im Publikum auftauchte, war die NXT-Diva Emma auch gestern wieder bei Monday Night Raw zu sehen. Erneut mischte sie sich während eines Divas-Matches unter die Mitglieder des "WWE-Universe" und hielt ein Plakat mit der Aufschrift "#Emmataining" in die Höhe!


Quelle: PWTorch, ewrestlingnews
 
Ich gehe auch mal stark davon aus das Batista das Ding holt. Weitere Kandidaten wären nur Punk, Reigns, Sheamus falls er wieder kehrt und mehr nicht. Es wird aber interessant ob die Waytts auf Shield trifft und ob eventuell Reigns einen seiner Kumpels raus wirft.
Ich denke auch nicht das Bryan so sehr verletzt ist. Auch wenn er der top Star zur Zeit ist und die WWE sicherlich nicht auf ihn verzichten kann, glaube ich nicht das er keine Freigabe bekommen hat. Dafür ist es zu gefährlich und das weiß keiner besser als die WWE.
Wenn alle die, die oben stehen mitmachen, bleiben ja nur 2 Plätze über. Dann würde ich auf Sheamus und Jake Roberts tippen. Aber auch Christian und Jericho wären gute Überraschungen.
 
Teu teu an Bryan, Gesundheitlich gesehen.
Ich denke auch das Batista den Rumble gewinnen wird. Ich persönlich kann auch damit leben, allerdings wäre mir Reigns und auch Bryan lieber.
Zu Sheamus, ich denke nicht das er einen Auftritt beim Rumble haben wird, dass wäre bei der WWE doch durchgesickert.
P.S. kann es eigentlich sein dass sich niemand für das Match Orton vs Cena interessiert?! Selbst in den WWE Shows Raw und SD kommt es mir so vor als fokusiert man sich mehr auf die Storys um Bryan und Punk. Freu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnnnnnn ich kann nur hoffen, dass Del Rio Batista rauswerfen wird. Ich mag ihn, ja. Freu ich mich, dass er zurück ist, ja. Muss er den Rumble gewinnen? Definitiv nein!

Jedenfalls bin ich auf Sonntag gespannt und lass mich eifnach mal überraschen ob die WWE nun wieder das booked was ich erwarte :D
 
........
P.S. kann es eigentlich sein dass sich niemand für das Match Orton vs Cena interessiert?! Selbst in den WWE Shows Raw und SD kommt es mir so vor als fokusiert man sich mehr auf die Storys um Bryan und Punk. Freu!

Wenn man zwischendurch nicht erwähnen würde das es sich um das größte Re-Match aller Zeiten handelt dann ja, dann würde es niemanden interessieren. Ich bin aber mal gespannt ob man das Match zwischen Cena und Orton als Main Event zeigt oder ob wieder das Rumble Match da ist, wo es hingehört.
 
Klar will die WWE Bryan in ein Match stecken, aber es besteht nun das Risiko das sich die Verletzung verschlimmert. Da wäre ich viel vorsichtiger, da ein Auftritt von Bryan bei Wrestlemania viel wichtiger wäre als beim Royal Rumble.
 
Was soll bitte diese Teilnehmerliste? Sollte es wirklich dazu kommen wäre der Rumble wie ich finde sehr schwach besetzt. Zum Beispiel find ich es schade, dass man so viele Plätze mit farblosen Einzelcharaktären besetzt, die derzeit ohnehin nur in Teams funktionieren. Golddust + Cody, beide (!) Usos, alle drei Shields (okay, macht zumindest Sinn wenn man den Split vorantreiben will - und selbst da könnte man sagen: ihr bekommt nur 2 Spots, macht euch das aus. Und man hätte noch mehr Aufbau), die beiden Wyatts (auch noch vertretbar aber schon nerviger).

Bei so einer Liste kann man den möglichen Titelkreis extrem einschränken, außerdem weiß ich nicht wie man hier mögliche Fehden für WM aufbauen sollte. Die Punk Geschichte gefällt mir nach wie vor übrigens gut, anscheinend lernte man aus dem falschen Booking in der Heymann Fehde. Dieses Mal stimmt die Reihenfolge der Gegner. Aber sonst? Warum steckt man nicht Lesnar ins Rumble Match, er wird beinahe aus dem Ring geworfen, Licht geht aus, Undertaker, in dem Moment verliert Lesnar den Rumble und somit die Chance auf den Titel für die er ja zurück gekommen ist. Fehdengrundstein wär gelegt. Usw. Wofür braucht man so Pfeifen wie Woods? Wie Fandango? Wie R-Truth? Miz? Die nehmen nur interessanten Leuten den Platz weg. Sonst gar nichts. Warum bookt man nicht Bryan, Batista, Reigns, Punk, Lesnar und Jericho als die letzten 6 verbleibenden Leute. Dann wär zumindest Spannung drin...
 
Auch wenn Batista mein All-Time Favorite ist, so hoffe ich doch, dass er das Rumble-Match letztendlich nicht gewinnen wird, da das alles so erwartungsgemäß erscheint. Einen Sieg von CM Punk fände ich da richtig geil, aber auch einen Sieg von Roman Reigns könnte ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings wird es dann unter diesen drei Superstars ausgemacht, was ich schon irgendwie schade finde, da der Rumble eigentlich den Spannungshöhepunkt des Jahres darstellen sollte. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Prime Time Players, Curtis Axel & Zack Ryder (Wo ja sogar Emma mehr TV-Time bei Raw und Smackdown bekommt) am Rumble-Match teilnehmen werden. Im letzten Jahr gab es doch auch so ne Grafik, und was war? Am Ende gab es schöne Comebacks, wie das von Jericho, Goludst oder vom Godfather!
 
Oben