WWE "Royal Rumble 2014" PPV Kurzbericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 26.01.2014 (inkl. Video der Pre-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Royal Rumble 2014" Pay-Per-View
Ort: Consol Energy Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 26. Januar 2014


Pre-Show


Josh Matthews begrüßt die Zuschauer zur Pre-Show und stellt die Expertenrunde, bestehend aus den Hall of Famern Jim „Hacksaw“ Duggan, Shawn Michaels und Ric Flair, vor.

Nachdem HBK die Regeln des Royal Rumble Matches noch einmal erklärt hat, sprechen die Experten über das Pre-Show Match. Während Michaels auf seine Jungs, die New Age Outlaws als Sieger tippt, vertrauen Flair und Duggan auf die Rhodes Brothers.

Es wird Backstage zu Renee Young geschaltet, die heute als Social Media Beauftragte agiert und einige Fan Tweets mit Tipps für den Royal Rumble Sieger vorliest.

Zurück bei Matthews und den Experten gibt es einen Rückblick auf die Fehde von John Cena und Randy Orton. Anschließend bespricht die Runde das große Rematch noch etwas. Im Hintergund begeben sich die Kommentatoren unter großem Jubel in die Halle.

Backstage stehen Alberto del Rio, der Great Khali, R-Truth, Kofi Kingston und die Real Americans an der Lostrommel. Vickie Guerrero und Brad Maddox sorgen dafür, dass bei der Ziehung der Nummern für das Royal Rumble Matches alles mit rechten Dingen zugeht. Scheinbar haben dabei R-Truth, Jack Swagger und der Great Khali keine guten Lose gezogen. Damien Sandow kommt hinzu und macht sich über Khali lustig, zieht danach aber scheinbar eine noch schlechtere Nummer.

Anschließend wird noch kurz das Match zwischen Daniel Bryan und Bray Wyatt angesprochen. Michaels erwähnt, dass er trotz ihrer kürzlichen Differenzen keine Probleme mit Bryan habe und tippt genau so wie Duggan auf das ehemalige Mitglied der Wyatt Family. Ric Flair, der „Dirtiest Player in the Game“, tippt selbstverständlich auf Bray Wyatt.

Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Age Outlaws (Billy Gunn & "Road Dogg" Jesse James) gewannen gegen The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) (c) via Pin an Cody durch Gunn nach dem Fame Asser --> Titelwechsel!
Matchzeit: 06:29

Es wird wieder zu Matthews und den Experten geschaltet, wo sich Michaels über seinen richtigen Tipp und den Sieg seiner Jungs freut. Danach wird noch kurz über das Match zwischen Brock Lesnar und Big Show gesprochen.

Zum Schluss der Pre-Show tippen die Experten noch auf den Sieger des Royal Rumble Matches. Duggan sieht Ziggler als Sieger, Michaels wollte ursprünglich auf CM Punk tippen, bevorzugt nun aber ein Mitglied des Shields und Flair tippt auf seinen alten Buddy Batista.



Main Show


1. Match
Singles Match
Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 21:30

Backstage sehen wir nun Paul Heyman bei Renee Young. Heyman kündigt an, dass Lesnar auf den Sieger des heutigen Titelmatches zwischen Cena und Orton treffen wird. Des Weiteren verrät er noch etwas über Lesnars heutige Taktik.

Danach sehen wir noch einmal das Legenden-Panel um Jim Duggan, Ric Flair und Shawn Michaels, die ihre Tipps zum Match zwischen Show und Lesnar abgeben.

Noch bevor die Ringglocke läutet, attackiert Lesnar The Big Show. Nach einem Ground & Pound prügelt er mit einem Stuhl auf den "Riesen" ein. Als der Referee das Match endlich startet, will Lesnar erneut den Stuhl einsetzen, aber Big Show kontert mit der WMD.

2. Match
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen The Big Show via Pin nach einem F5
Matchzeit: 02:01

Nach dem Match prügelt Lesnar minutenlang immer weiter mit Stühlen auf Big Show ein. Show kann erst nach einigen Minuten die Halle verlassen.

Backstage sehen wir The Shield, die erneut betonen welch dominante Kraft sie sind und dass sie den Rumble dominieren und gewinnen werden. Ambrose möchte von Reigns wissen welche Startnummer er hat, was dieser aber nicht verraten möchte. Erneut sind Spannungen zwischen Reigns und Ambrose zu erkennen. Rollins kann schlichten und erklärt, dass heute nur eine Nummer wichtig sei: 3!

Direkt nach der Promo von The Shield folgt ein Interview mit WWE World Heavyweight Champion Randy Orton. Die Nummer 1 der Promotion äußert sich zu kommenden Herausforderern und stellt John Cena ans Ende dieser Liste.

3. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem RKO nachdem plötzlich kurz der Wyatt-Einspieler zu sehen war und Cena abgelenkt wurde
Matchzeit: 20:54
- Während des Matches ging der Referee KO. Cena nahm Orton in den STF und der Champion klopfte ab, was der Ref natürlich nicht sah. Orton schnappte sich den Titlebelt und zog ihn Cena über. Dies führte aber nur zu einem 2-Count!

Nach dem Match kommen Wyatt, Harper und Rowan in die Halle. Zunächst "klopfen" Harper & Rowan Cena mit einigen Aktionen weich. Nach dem Spider-Walk setzt es zum Abschluss noch die Sister Abigail von Wyatt gegen Cena.

Backstage erscheinen die brandneuen WWE Tag Team Champions zu einem Interview mit Renee Young! Road Dogg gibt bekannt, dass er mit seinem Partner einen neuen Rekord aufgestellt hat: 14 Jahre zwischen zwei Tag Team Regentschaften. Außerdem erinnert er an eine abendliche Party zur Feier des Tages - Renee wird vorsichtshalber im Voraus ausgeladen.

Reihenfolge in der die Wrestler in 90-Sekunden-Abständen dem Royal Rumble Match beitraten:
1. CM Punk
2. Seth Rollins
3. Damien Sandow
4. Cody Rhodes
5. (Corporate) Kane
6. Alexander Rusev
7. Jack Swagger (w/ Zeb Colter)
8. Kofi Kingston
9. Jimmy Uso
10. Goldust
11. Dean Ambrose
12. Dolph Ziggler
13. R-Truth
14. Kevin Nash
15. Roman Reigns
16. The Great Khali
17. Sheamus
18. The Miz
19. Fandango
20. El Torito (w/ Diego & Fernando)
21. Antonio Cesaro ((w/ Zeb Colter)
22. Luke Harper
23. Jey Uso
24. John "Bradshaw" Layfield
25. Erick Rowan
26. Ryback
27. Alberto Del Rio
28. Batista
29. Big E Langston
30. Rey Mysterio

4. Match
30 Man Battle Royal
Batista gewann gegen CM Punk, Seth Rollins, Damien Sandow, Cody Rhodes, Kane, Alexander Rusev, Jack Swagger (w/ Zeb Colter), Kofi Kingston, Jimmy Uso, Goldust, Dean Ambrose, Dolph Ziggler, R-Truth, Kevin Nash, Roman Reigns, The Great Khali, Sheamus, The Miz, Fandango, El Torito (w/ Diego & Fernando), Antonio Cesaro ((w/ Zeb Colter), Luke Harper, Jey Uso, John "Bradshaw" Layfield, Erick Rowan, Ryback, Alberto Del Rio, Big E Langston und Rey Mysterio
Matchzeit: 55:07

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Damien Sandow durch CM Punk (03:48)
2. Kane durch CM Punk (05:44)
3. Rusev durch Rollins, Punk, Kingston & Rhodes (13:10)
4. R-Truth durch Ambrose (18:14)
5. Jimmy Uso durch Ambrose (18:32)
6. Jack Swagger durch Kevin Nash (20:00)
7. Kofi Kingston durch Roman Reigns (21:50)
8. Dolph Ziggler durch Roman Reigns (22:16)
9. Kevin Nash durch Roman Reigns (22:25)
10. The Great Khali durch The Shield (23:41)
11. Cody Rhodes durch Goldust (24:05)
12. Goldust durch Roman Reigns (24:08)
13. Fandango durch El Torito (30:35)
14. El Torito durch Roman Reigns (31:00)
15. John "Bradshaw" Layfield durch Roman Reigns (36:42)
16. The Miz durch Luke Harper (38:13)
17. Jey Uso durch Luke Harper (38:52)
18. Erick Rowan durch Batista (42:35)
19. Ryback durch Batista (43:03)
20. Alberto Del Rio durch Batista (43:33)
21. Big E Langston durch Sheamus (46:40)
22. Rey Mysterio durch Seth Rollins (47:37)
23. Luke Harper durch Roman Reigns (48:07)
24. 25. 26. Seth Rollins, Dean Ambrose & Antonio Cesaro durch Roman Reigns (48:30)
27. CM Punk durch Kane (49:25)
28. Sheamus durch Roman Reigns (52:50)
29. Roman Reigns durch Batista (55:07)

Mit einem feiernden Batista findet die Show ihr Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es tatsächlich getan. Batista als RR-Sieger, Spannung wollte man nicht erzeugen.

- Warum zur Hölle verliert Bryan sein Match? Wäre er dann noch im RR Match gewesen und hätte gewonnen, hätte ich mit der Niederlage kein Problem, doch jetzt killt man weiterhin seine Popularität. Match dürfte allerdings ordentlich gewesen sein, trotzdem graust es mir vor der Vorstellung, eine Fehde gegen Sheamus zu sehen...

- Brock Lesnar möchte man vor seinem Match gegen Show stärken, habe kein Prblem damit, Show schadet es nicht und Lesnar spielt das Monster hervorragend. Inwiefern die Fehde gegen den Taker eingeleitet werden soll, ist mir bisher auch ein Rätsel, trotzdem finde ich das Match zwar nicht sonderlich gut, doch bei einem guten Aufbau kann man sich nicht beschweren.

- Es wird also Bray Wyatt vs. John Cena heißen. Grundsätzlich nicht schlecht, Cena wird aus dem Titelgeschehen genommen und spielt überraschenderweise mal nicht die "Hauptrolle". Trotzdem befürchte ich einen Sieg von Cena, dies wäre eine unglaublich dumme und traurige Entscheidung. Cenas Sieg gegenüber der Wyatt Family wäre nichts wert, keine Vorteile für unseren "Superhelden". Ich hoffe allerdings auch hier auf einen interessanten Aufbau, damit könnte man zumindest Interesse wecken.

- Der diesjährige RR...meiner Meinung nach eine große Enttäuschung. Allgemein bin ich mit dem Sieger unglaublich unzufrieden, Batista braucht diesen Sieg nicht und hätte durchaus auch andere Möglichkeiten gehabt, ins Titelgeschehen zu kommen. Mein Wunsch wäre es gewesen, Bryan als Sieger zu feiern, so hätte man optimal seine Popularität genutzt und hätte den "perfekten" Grundstein für eine tolle Fehde legen können. (Gegebenenfalls gegen Batista). Aber allgemein scheint der RR keine Überraschungen zu bieten, einzig Nash ist ein "Überraschungsteilnehmer", aber doch nicht Alexander Rusev! Erinnert mich stark an das letzte Jahr, schade!
 
Nexus 3D meinte:
- Warum zur Hölle verliert Bryan sein Match? Wäre er dann noch im RR Match gewesen und hätte gewonnen, hätte ich mit der Niederlage kein Problem, doch jetzt killt man weiterhin seine Popularität. Match dürfte allerdings ordentlich gewesen sein, trotzdem graust es mir vor der Vorstellung, eine Fehde gegen Sheamus zu sehen...
Das Match war überragend. Story, Intensität, Brutalität und wrestlerische Klasse ich würde dem Match 4 1/2* geben. Dass Bryan verloren hat macht im Hinblick auf seine Popularität nicht viel aus, wenngleich nach der Niederlage der Rumble Sieg großartig gewesen wäre. Wyatt brauchte den Sieg aber dringender, immerhin will man ihn bei WrestleMania für Cena opfern.

- Brock Lesnar möchte man vor seinem Match gegen Show stärken, habe kein Prblem damit, Show schadet es nicht und Lesnar spielt das Monster hervorragend. Inwiefern die Fehde gegen den Taker eingeleitet werden soll, ist mir bisher auch ein Rätsel, trotzdem finde ich das Match zwar nicht sonderlich gut, doch bei einem guten Aufbau kann man sich nicht beschweren.
Den einzigen den man mit diesem Match gestärkt hat war Big Show. Er wird vor dem Match attackiert, dominiert dann auch mal abgesehen vom F5 das gesamte "Match" und kann hinterher, nachdem er 300 Stuhlschläge kassiert hat, noch alleine backstage gehen ...
- Der diesjährige RR...meiner Meinung nach eine große Enttäuschung. Allgemein bin ich mit dem Sieger unglaublich unzufrieden, Batista braucht diesen Sieg nicht und hätte durchaus auch andere Möglichkeiten gehabt, ins Titelgeschehen zu kommen. Mein Wunsch wäre es gewesen, Bryan als Sieger zu feiern, so hätte man optimal seine Popularität genutzt und hätte den "perfekten" Grundstein für eine tolle Fehde legen können. (Gegebenenfalls gegen Batista). Aber allgemein scheint der RR keine Überraschungen zu bieten, einzig Nash ist ein "Überraschungsteilnehmer", aber doch nicht Alexander Rusev! Erinnert mich stark an das letzte Jahr, schade!
Das Interessante ist, dass man wirklich jetzt 2 Jahre in Folge mit dem absolut offensichtlichen plant und einfach einen Scheiß darauf gibt, was die Fans wollen. Klar war diese Crowd speziell, aber Batze hat diesen Sieg einfach nicht verdient. Aber so ist nunmal das Business. Aber echt hammermäßig wie man dieses Match mit Rey als 30 gekillt hat. Es war klar dass er kommen würde, aber die Fans sind dennoch so steil gegangen. Rey wurde aus der Arena gebuht, man hat bei seiner Eliminierung gejubelt. Die letzten drei wurden gandenlos ausgebuht und mit Bryan Spechchören bedacht, erst als nur noch Batze und Reigns da waren hatte man noch die Möglichkeit es zu retten. Reigns wurde abgefeiert, Batze ausgebuht. Und dann gewinnt Batze und man muss die Musik wirklich extra laut stellen, um das Pfeifkonzert zu überdröhnen. Und dann ganz schnell die Show 16! Minuten zu früh enden lassen. Bei einem Rumble, wo man die Matchzeit jederzeit kontrollieren kann. Das muss man dann wirklich nicht verstehen.

Aber btw. Der Auftritt von Rusev war bockstark. Wirklich ne tolle Athletik der Kerl und er durfte auch was zeigen.
 
Naja, mir gefallen einige Sachen ganz gut.
Gut finde ich, dass Bray gewonnen hat, gibt ihm ein gutes Standing und ich mag ihn und hoffe, dass er innerhalb der nächsten 2 Jahren Champ wird.
Auch, dass Roman so lange im Match war finde ich gut.
Ich bin auch froh, dass Sheamus wieder da ist.

Habe den Rumble nicht gesehen, daher wollte ich fragen wie Kane Punk eliminieren konnte obwohl Kane ja schon eliminiert war.
 
Naja, mir gefallen einige Sachen ganz gut.
Gut finde ich, dass Bray gewonnen hat, gibt ihm ein gutes Standing und ich mag ihn und hoffe, dass er innerhalb der nächsten 2 Jahren Champ wird.
Auch, dass Roman so lange im Match war finde ich gut.
Ich bin auch froh, dass Sheamus wieder da ist.

Habe den Rumble nicht gesehen, daher wollte ich fragen wie Kane Punk eliminieren konnte obwohl Kane ja schon eliminiert war.

Indem er wieder kam und Punk aus dem Ring geworden/gezogen hat. Danach Chokeslam in den spanische Kommentatorentisch. Es war übrigens der Corporate Kane ohne Maske im Rumble.
 
Oh man :D
Also ganz ehrlich, ich verlange ja keinen extrem starbesetzten Rumble - aber DAS? Kevin Nash als EINZIGER Gaststar? Meine Fresse, wie kann man seine Fans denn so enttäuschen o_O
Bin ich froh, dass ich diese Scheiße nicht live gesehen habe. Aber naja, die WWE wird es schon mitbekommen, ihre Facebook-Seite explodiert vor Negativ-Kommentaren und der PPV hat wieder ein deutliches Thumbs Down bekommen.
Dass ausgerechnet Bryan nun Wyatt over bringen musste finde ich auch nicht so gut, ich sehe aber ein, dass der Sektenführer seinen Sieg gebraucht hat - aber gegen Bryan? Der hätte den Sieg meiner Meinung nach genauso nötig gehabt, denn jetzt verliert er schon seine zweite Fehde in Folge und das nur, weil man seinen Gegner bei Mania gegen Cena verlieren lassen will. So ein Schwachsinn! Genau das stört mich dann wieder, man opfert Bryan nämlich wieder für nichts.
Sehr geil aber das, was ich von den letzten Rumble-Momenten gesehen habe. Die Fans haben Batze aus dem Gebäude geboot! Soviel zum Thema böse Smarks - scheinbar wollte ja auch sonst niemand Batze als Rumble-Sieger sehen. Die Kommentatoren sind ja auch gar nicht mehr richtig abgegangen, weil alles geboot und gepfiffen hat, was den Sieg zum wohl unepischsten aller Zeiten gemacht hat. Bravo, WWE. Ganz großes Kino. Hoffentlich buht man bei RAW weiter...
 
Dat war also der Rumble.........und es ging so gut los.....

Das Pre-Show-Match war ganz ok. Aber nichts besonderes. Das musste es aber auch nicht. Es hatte ein gutes Tempo und vorallem die richtigen Sieger! Titelwechsel! was hab ich gefeiert. Auch die Crowd hat die beiden Legenden gefeiert und ich bin echt gespannt wie das hier weiter geht. Hier hat man alles richtig gemacht.

Bryan gegen Wyatt! Das Match des Abends! Alter, das war wirklich ganz stark. Bryan sowieso mit einer top Leistung, aber auch Bray konnte voll und ganz überzeugen. Hammer Länge für dieses Match. Die Crowd war überragend und das Ende krass! Das Bryan verliert hätte ich nie gedacht. Aber es war richtig so. Bryan hat nichts von seiner Popularität verloren, Bray hingegen hat man richtig gestärkt. Solche matches will man sehen. Es ging hin und her, auch die Sig.-Moves wurden nicht wie immer durchgezogen sondern immer mal wieder mit einem harten Konter unterbrochen. Der Sister Abygale gegen die Bande war heftig. Einfach nur sau stark und bis hier hin hatte man alles richtig gemacht!

Big Show gegen Lesnar. Irgednwie geht es komisch los, aber es hatte auch was! Dann endlich der Gong und das match beginnt. WMD! Auch hier dachte ich noch, krass, mal sehen was jetzt kommt, jetzt geht es bestimmt richtig los. Aber dann....F5 und Feierabend! nach 2 Minuten? Dafür stellt man Big Show als den hin der Lesnar paroli bieten kann? Der lesnar 2 mal durch die Ring feuert? WTF! Absoluter Bullshit! Man hätte das ganze vielleicht retten können in dem der Undetaker die Attacken durch seine Musik unterbricht, dass hätte noch Momentum gehabt aber nicht so. Selbst wenn man einen Sheamus raus geholt hätte um ihn als Gegner für EC zu stellen. Aber das war mit Abstand der größte Blödsinn den ich in letzter Zeit gesehen hab!

Cena gegen Orton. Nur mal so zur Info. Orton kommt rein, natürlich als Champion zu erst, und man hört nicht mal nen Furz von den Fans! Cena kommt rein und das Buhen beginnt. Herrlich! Beide fangen an und die Crowd schreit nach Bryan! Schreit Boring, Cena Sucks......und die beiden machen Nichts als ihre Standart Moves rauszuholen. ( Orginalton von den Deutschen Kommentatoren: "Das ist so ein wichtiges Match, da kann man nicht irgendeinen Moves bringen, nur weil man ihn lange nicht gezeigt hat!"...) Boah, ich hätte meinem Fernseher am liebsten ne Powerbomb verpasst!
Naja, dann doch die große Überraschung. RKO von Cena und AA von Orton! Man was haben die beiden sich nur einfallen lassen. Orton konnte Cena sogar einrollen. Unglaublich. Von den 20 Minuten waren 5 ein wenig unterhaltsam, der Rest Bullshit und das beste Beispiel dafür, warm die beiden Nichts mit dem größten Titel von WWE zu tun haben sollten. Das das Match dann mit Bray Wyatt und Daniel Bryan Chants endet, war natürlich wieder sauber!

Das Rumble-Match! Nette sachen waren dabei. Kingston hatte seine Momente, Rusev war der Knaller schlecht hin, Diesel bekamm richtig gute Reaktionen, Ziggler kam zurück und wurde sowas von gefeiert, Sheamus hat man genau richtig wieder gebracht, Cesaro darf die Crowd zum jubeln bringen......und dann.....JBL in den Rumble, nicht mal eine einzige Aktion....Kane kommt zurück und schmeist Punk raus....Rey wird gnadenlos ausgebuht.....Die Crowd bejubelt den Brogue Kick gegen Batista.....jede Aktion von Batista wird gehasst.....und er gewinnt trotzdem! Leute! Es war klar, gut. Aber spätestens bei den Roman Reigns Chants hätte man umdisponieren müssen. Reigns gewinnt, Batista gegen Sheamus Fehden lassen oder ein Triple Threat Match zwischen Orton, Batista und Reigns herbeiführen. Aber so macht sich die WWE sowas von unbeliebt. Als die Fans wussten das Bryan nicht mehr kommt wurden alle ausgebuht, der Hammer und die richtige Reaktion! Schade nur, dass es zu Nichts führen wird.

Ich gebe dem Rumble 6/10 Punkte. Bryan gegen Wyatt war der kracher schlecht hin, die NAO haben den Titel, das Rumble Match ansich war gut, und Cena und Orton schaffen es tatsächlich den Finisher des Gegners zu zeigen. Naja, ich habe schon wesentlich besseres gesehen und die WWE ist absolut nicht in der Lage auf ihre Fans zu hören. Ich bin gespannt wie das noch weiter gehen soll.
 
From Mick Foley's Facebook page
"As I mentioned on Twitter, I've never felt so disgusted at the conclusion of a WWE (or any) PPV. Like many of you out there, I just don't get it. The Daniel Bryan thing is a phenomenon. You get it. I get it. The fans in Pittsburgh (yes, I was thinking of writing "RIGHT TH...but I'm just not in a cheap pop mood) got it. But tonight, for the first time, I had to admit to myself that the powers that be are just not going to get it. And that makes me sad. I'm just honestly sad, just flat out fucking sad (yes, I dropped an F-bomb there to emphasize how Fucking sad I am for the guys who bust their butts night in and night out--Ziggler, Punk, Bryan, etc. with no hope of getting their shot at this year's Mania.
You know who else I'm sad for? Me. In my two years as an official WWE Ambassador, I never once had to lie about my enthusiasm for the company or the product. Now, although I am no lnger offically an Ambasaddor for WWE (believe it or not, my only offfical role in WWE is as GM for Saturday Morning Slam, a contract that ends in one month), I was still looking forward to being part of the biggest event of the year. I'll probably end up going anyway. but I'm about 1/6th as excited about it as I was just a few hours ago. I wanted so badly to hear 75,000 WWE fans chanting "Yes," and seeing fans walk away absolutely ecstatic about the outcojme of a PPV for the first time in a while...a long while. But when given the chance to make it happen (unless they've got something MAJOR up theri sleve), WWE's answer right now was a resounding "NO, NO, NO."
 
Um 8:00 an einem Tag aufwachen an dem ich frei habe um mir in voller Freude den RR anzuschauen und im ersten Match sind es gleich die NAO die den Titel holen? Dann lässt man Wyatt die Fehde gewinnen? Ich hoffe die Fehde ist vorbei! Hab null Lust auf Bryan vs. Wyatt zum 1000. mal. Weiter bin ich noch nicht und mir ist die Laune gerade etwas vergangen.
 
From Mick Foley's Facebook page
"As I mentioned on Twitter, I've never felt so disgusted at the conclusion of a WWE (or any) PPV. Like many of you out there, I just don't get it. The Daniel Bryan thing is a phenomenon. You get it. I get it. The fans in Pittsburgh (yes, I was thinking of writing "RIGHT TH...but I'm just not in a cheap pop mood) got it. But tonight, for the first time, I had to admit to myself that the powers that be are just not going to get it. And that makes me sad. I'm just honestly sad, just flat out fucking sad (yes, I dropped an F-bomb there to emphasize how Fucking sad I am for the guys who bust their butts night in and night out--Ziggler, Punk, Bryan, etc. with no hope of getting their shot at this year's Mania.
You know who else I'm sad for? Me. In my two years as an official WWE Ambassador, I never once had to lie about my enthusiasm for the company or the product. Now, although I am no lnger offically an Ambasaddor for WWE (believe it or not, my only offfical role in WWE is as GM for Saturday Morning Slam, a contract that ends in one month), I was still looking forward to being part of the biggest event of the year. I'll probably end up going anyway. but I'm about 1/6th as excited about it as I was just a few hours ago. I wanted so badly to hear 75,000 WWE fans chanting "Yes," and seeing fans walk away absolutely ecstatic about the outcojme of a PPV for the first time in a while...a long while. But when given the chance to make it happen (unless they've got something MAJOR up theri sleve), WWE's answer right now was a resounding "NO, NO, NO."
Wie recht der gute Foley doch hat....

---Platzhalter---
(Bewertung kommt dann, wenn Matches auf YouTube veröffentlicht wurden :))
 
From Mick Foley's Facebook page
"As I mentioned on Twitter, I've never felt so disgusted at the conclusion of a WWE (or any) PPV. Like many of you out there, I just don't get it. The Daniel Bryan thing is a phenomenon. You get it. I get it. The fans in Pittsburgh (yes, I was thinking of writing "RIGHT TH...but I'm just not in a cheap pop mood) got it. But tonight, for the first time, I had to admit to myself that the powers that be are just not going to get it. And that makes me sad. I'm just honestly sad, just flat out fucking sad (yes, I dropped an F-bomb there to emphasize how Fucking sad I am for the guys who bust their butts night in and night out--Ziggler, Punk, Bryan, etc. with no hope of getting their shot at this year's Mania.
You know who else I'm sad for? Me. In my two years as an official WWE Ambassador, I never once had to lie about my enthusiasm for the company or the product. Now, although I am no lnger offically an Ambasaddor for WWE (believe it or not, my only offfical role in WWE is as GM for Saturday Morning Slam, a contract that ends in one month), I was still looking forward to being part of the biggest event of the year. I'll probably end up going anyway. but I'm about 1/6th as excited about it as I was just a few hours ago. I wanted so badly to hear 75,000 WWE fans chanting "Yes," and seeing fans walk away absolutely ecstatic about the outcojme of a PPV for the first time in a while...a long while. But when given the chance to make it happen (unless they've got something MAJOR up theri sleve), WWE's answer right now was a resounding "NO, NO, NO."

Will das mal wer übersetzen?
 
Gerade bei Orton vs. Cena. Ich liebe es wie die Crowd einfach mal wieder ein Orton Match für sich beansprucht und auf das Match an sich weitgehend pfeift. "Y2J! Y2J! Y2J!"; "UNDERTAKER! UNDERTAKER! UNDERTAKER!" "DANIEL BRYAN! DANIEL BRYAN! DANIEL BRYAN!" "RANDY SAVAGE! RANDY SAVAGE! RANDY SAVAGE!"

oh und das Beste: "YOU BOTH SUCK! YOU BOTH SUCK! YOU BOTH SUCK!"
 
... wurden alle ausgebuht, der Hammer und die richtige Reaktion! Schade nur, dass es zu Nichts führen wird...

Das stimmt leider. Die Fans bekommen seit ca. einem Jahr nicht was sie wollen. Und das ganz bewusst Seitens der WWE. Nicht nur dass die Fans nicht dass bekommen was sie wollen, die WWE verhöhnt die Fans doch nur mit diesem Booking und den ganzen Screw Finishen usw. Es scheint mir echt so als sei die WWE ein kleines dummes Kind was aus Trotz nicht dass tut was die Eltern von ihm wollen. Es ist mal an der zeit das die Fans zurückschlagen! Zur nächsten Raw Ausgabe dürfte kein Fan die Halle betreten! Aber wie du schon sagtest, so etwas wird nie passieren und deswegen führt das ganze Gebuhe und Gemeckere im Internet zu nichts. Selbst die Raitings der Weeklys steigen wieder, ok die Shows sind in den letzten drei Wochen auch besser geworden. Dennoch müssen die Amerikaner mal ein Zeichen setzen!


Ich habe den Rumble nicht gesehen aber warum lässt man die NAO den Titel holen? Ok sie sind noch fit und bestreiten gute Matches. Aber ich finde es entwertet die Rhodes und die Titel. Quasi kommt ein Renterpärchen aus dem Nichts und schlägt (fast) gleich die Champions. Ich finde man hätte die Rhodes mit einem Sieg sehr gut stärken können. So hat man nach dem einen Monat, nachdem die NAO wieder weg sind, doch keinen vernünftigen Anwärter auf die Titel.

Warum verliert Bryan gegen Bray? Mag sein dass Bray den Sieg ebenfalls braucht und man ihn nicht De-pushen wollte. Aber was fängt man nun mit Bryan an? Klar ist er over wie kein zweiter, aber er ist ein Losser, er hat seine letzten zwei Fehden verloren. Die Fans wollen ihm im Titelbild sehen, aber da gehört er nach zwei solchen Niederlagen in Folge nicht hin. Dennoch gehört er eigentlich wie kaum ein anderer ins Titelbild. Die ganze Situation ist Seitens der WWE wieder einmal total ruiniert worden. Echt dass pisst mich gerade richtig an.

Lesnar vs Big Show ein 2 Minuten Match… ehrlich gesagt, besser hätte es doch nicht laufen können. Oder wollte irgendwer wirklich ein 20 Minuten Match von Big Show sehen?

Anscheinend war das Beste am Rumble Match die Crowd und Roman Reigns. Das Batze gewinnt war klar, auch dass er so spät wie möglich in das Match einsteigt. Ich kann zwar mit Batze in naher Zukunft im Titelbild sehr gut leben, den Rumble Sieg hätte ich ihn aber nicht gegeben!
 
Will das mal wer übersetzen?

So im Großen und Ganzen:

Er fühlte sich von einem PPV in seinem ganzen Leben noch nie so angewiedert. Daniel Bryan ist ein Phänomen und er versteht WWE einfach nicht. Die Fans verstehen es, er versteht es und auch die Fans vor Ort haben gezeigt, was sie aktuell sehen wollen. Und heute nacht hatte er zum ersten Mal das Gefühl, dass man es bei WWE einfach nicht schnallt. Und genau das stößt ihm sauer auf. Er findet es so schade für Leute wie Bryan, Ziggler und Punk, die sich immer wieder as ganze Jahr über den Arsch aufreißen und am Ende doch nicht den großen Mania Spot bekommen. Auch für sich selber fühlt er sich schlecht, denn in all seiner Zeit als Repräsentant von WWE stand er immer hinter dem Produkt und hatte Spaß dabei, aber mit diesem Royal Rumble hat man seine Vorfreude auf WM innerhalb weniger Stunden ganz stark gekillt. Er wollte wie jeder Fan sehen, wie 75.000 bei WrestleMania YES Chanten und die Halle zum Beben bringen und wirklich zum ersten Mal seit langer Zeit enthusiastisch von einem PPV nach Hause gehen. Und jetzt hatte man die Chacne und falls man nicht noch was ganz Großes geplant hat, hat man es einfach vergeigt.
 
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]: Das der Tag Team Titel wechselt, war eine logische Konsequenz und in meinen Augen auch vollkommen richtig. Die Rhodes Brothers haben alle anderen Teams klar besiegt, bis auf die NAO. Hier mache ich der WWE absolut keine Vorwürfe.
Das man Bryan verlieren lässt ist auch nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung. Zu mindest ist es unglaublich wichtig für Bray Wyatt der nun gegen cena fehden wird. Aber in anbetracht dessen, was die Fans wollen, hast du vollkommen recht. Bryan gehört wie kein anderer ins Titelgeschehen wenn es nach den fans und seiner Leistung geht. Nach dem booking allerdings müsste er sich ganz weit hinten anstellen. Das ist eigentlich die perfekte Katastophe, die die WWE da erschaffen hat.

2 Minuten für Lesnar gegen Big Show sind nicht das beste was uns passieren konnte. Man stellt Big Show sowas von stark da, als den Retter und Übermenschen überhaupt und dann geht er sowas von unter. Ein 10 Minuten Brawl mit einem F5 aufs Kommentatoren-Pult, das wäre das richtige gewesen. Das was und gezeigt wurde war einfach nur lächerlich!
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]: Danke für die fixe Übersetzung. Und wie Recht Foley doch hat. Ich weiß nicht was in den Köpfen von den WWE Offiziellen vorgeht und ich hoffe, dass die Crowd heute Nacht noch einmal alles gibt und zeigt, was die Fans sehen wollen.

Man hat eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann in Bezug auf Bryan und dem Titel. Man kann ihm nicht mal als Überbrückung den WHC Titel geben um die Fans so halbwegs zu beruhigen, denn man hat ihn ja nicht mehr. Das ist ein gewaltiges Grab was sich die WWE hier schaufelt und ich ahne böses, wenn im Main Event von Wrestlemania Batista und Orton sowas von nieder gemacht werden. Die WWE versteht es einfach nicht ihre alten Stars einzusetzen. Kein Mensch hat was gegen Batista, dem Taker oder gar The Rock. Aber diese Jungs kommen immer und immer wieder und ihnen wird alles in den Ar... gesteckt. Das kann einfach nicht richtig sein und das wird mit Sicherheit noch Folgen haben. Soviel Unmut wie Batista nach seinem Sieg bekommen hat, hat wohl noch kein Heel bekommen der jemals den Rumble gewonnen hat. Und er ist als Top Face zurück gekommen. Das muss man sich mal vor Augen führen.
 
Sehr enttäuscht war ich von Big E Langstons, quasi kaum existenten, Auftritt als amtierender Intercontinental-Champion!
Batista, welcher selbst im Vergleich zu Sheamus sehr schmächtig aussah, ist dazu noch ein umso ernüchternder Sieger. Bis zuletzt hoffte ich darauf, dass Roman Reigns gewänne. Leider vergebens.
 
Warum nicht: Rey Nummer 30 kommt raus, bleibt vor dem ring stehen, zeigt auf den Eingang, Bryan kommt raus und Rey gibt seinen Platzt an Bryan, Bryan gewinnt.
Oder: Bryan kommt als Rey Raus..
 
Und man bedenke: Mick Foley gehört zu den loyalsten WWE'lern überhaupt! Er hatte, so lange er irgendwie bei WWE involviert war, immer nur lobende Worte für die Company. Egal wann und wo, er hat WWE verteidigt. Ich denke das sagt viel aus. Es ist nicht so dass die Show schlecht war, aber das Fehlen von Bryan war am Ende sooooooo ein riesiger Let-Down. Stimmungskiller trifft es hier schon nicht mehr. Nachdem sich am Abend die Wettquoten zugunsten Bryans änderten und er im Opener klar verlor, sind sicherlich viele davon ausgegangen dass er im Rumble Match steht und vielleicht sogar doch gewinnt. Die Halle wollte Bryan. Mehr wohl als irgendwas anderes.

Es ist ja auch nicht so das Bryan bei den Viertelstundenratings nicht zog. Bei den Houseshows letztes Wochenende gab es wohl seeeehr laute Buhrufe als verkündet wurde dass Bryan aufgrund der Gehirnerschütterung nicht auftreten kann. Daraufhin sah sich WWE genötigt Schadensersatz anzubieten. Soetwas gab es bisher nur wenn Cena nicht da sein konnte. Fans gehen auch wegen Bryan zu den Shows. Und deutet man die Reaktionen der Fans bei den Shows richtig, vielleicht sogar mehr als für Orton, ja vielleicht sogar mehr als für Cena. Die Reaktionen beim World Title Match sprachen wieder Bände! HÖCHSTSTRAFE FÜR CENA UND ORTON! Und das obwohl das Match nicht schlecht war. Viele Fans haben es aber einfach satt.

Wie gesagt, man hat gestern auch einiges richtig gemacht. Aber das letzte was ich am Ende sehen wollte, nachdem Mysterio als 30 feststand, war ein Sieg Batistas. Im Vorfeld hätte ich damit leben können. Gestern hat mich das Szenario einfach nur irgendwie traurig gemacht. Ich hoffte zum Schluß dass es doch Reigns macht.

Und das Schlimmste...Nach den letzten Monaten, habe ich das Gefühl dass man Bryan vllt. bald beerdigen und/oder turnen wird. Um endlich diese nervigen Fans zum Schweigen zu bringen. Bei Ziggler hat es ja auch funktioniert. Bei Bryan wird es länger dauern, aber es ist eine Frage der Zeit! Und in diesen Momenten frage ich mich warum ich eigentlich noch WWE schaue. Auch wenn WrestleMania vor der Tür steht. Eigentlich scheiß ich auf Cena, Orton, Batze, Triple H, The Rock, Hogan, Goldberg den Warrior und Co.! Ich habe es satt. Viel zu lange habe ich mit immer die selben Nasen in Main Events angeschaut. Und wir leben in einer Zeit, in der diese Leute bei weitem nicht mehr die besten und emotionalsten Matches zeigen. Sie gehören von ihren Leistungen her zum grauen Mittelmaß dieser Wrestlingwelt, wenn überhaupt. Und Emotionen zeige ich bei diesen "Topstars" schon längst nicht mehr. Einzig und alleine für Lesnar, Taker und HBK habe ich noch etwas Sympathie übrig. Der Rest bewegt mich NULL! Unterhaltungsfaktor = Zero! Sie bringen mich eher dazu abzuschalten. Und genau das wurde mit gestern wieder klar.

Danke dafür WWE...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch alle Matches gesehen.

NAO Gewinne, ja gut. Wieso nicht. Der Titelrun der Brotherhood fiel etwas flach, es gibt keine wirklichen Tag-Team Rivalitäten aktuell. Vlt. kommt das durch die NAO wieder rein.

Der Opener war großartig. Niederlage Bryans wäre bei einer späteren Rumble Teilnahme gerechtfertigt. Hier wäre er als letzter oder vorletzter eliminiert worden. Hätt mir vorstellen können, dass Hunter und Kane rauskommen um nur Punk und Bryan zu eliminieren. Wir haben 2 gute Single-Matches für Elimination-Chamber. Bryan wird jetzt mit Cena gegen die Wyatts fehden. Hoffentlich nicht unnötig lang.

Show vs. Lesnar... er kam stark. Aber einen Zusammenhang mit dem Undertaker sehe ich hier nicht, da Lesnar ja zurückgekehrt sein soll um sich den Titel zu schnappen. Nur um dann nicht im Rumble mitzumischen? ICH VERSTEHE ES NICHT.

Das Positive aus diesem Match: Crowd schreit nach Y2J, Cena will dem Publikum die Walls of Jericho geben aber Orton verweigert. Crowd will Bryan, Cena gibt ihr den YesLock! Cena mit einem RKO, Orton mit einem AA und STF. Ja, das hat mir wirklich gefallen. Diese 2 Minuten waren ein Highlight ALLER Orton vs. Cena Fights.

Nun zum Rumble Match. Bis Entry 20 herum lief alles wunderbar. Einige Gustostückerl waren dabei. Kofi, Rusev, Cesaro, Ziggler, Rollins, Reigns, Punk und Cody haben mir gut gefallen. Immer Action reingebracht. Restliche Teilnehmer waren bis zu dem Zeitpunkt auch ok. Statt JBL im Anzug hätte man ruhig jemanden vom Roster bringen können. Bourne hätte wenigstens etwas High-Flying reingebracht. Crowd hat auf JBL auch nicht sonderlich gut reagiert. Kane hätte ruhig die eine oder andere Eliminierung vornehmen können. So muss er warten, bis der Rekord von Michaels gebrochen wird.

Gut, ab Entry 24 herum fing die Crowd natürlich mit dem an, was man von ihr erwartet. Sie macht stimmung. Will ihren Helden sehen. Doch der Held wird ihr vorenthalten. Stattdessen kommt Rey Mysterio als Nummer 30 rein. Ich habe noch nie gehört, dass das Publikum Rey ausgebuht hat. Jeder außer Punk und Reigns bekam seine Portion an Buhrufen zum Mitnehmen. Die WWE macht aber das einzig sinnfreie, nämlich lässt den aktiven Mann im Match mit der besten Reaktion verlieren. Und das gegen einen Teilnehmer, der verglichen mit früher etwas schmächtiger wirkte und bei weitem nicht mehr das kann was man von ihm erwartet hätte. Da ist Lesnar eher schon flüssiger im Ring.

Rein von den Matches war dieser Rumble gut, von Story her alles andere als gut oder annähernd ok.

PS: Ich hoffe auf eine mächtig gute After-RR RAW Ausgabe. Alles andere wäre eine Farce!
 
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe extra ein wenig gewartet um die Sache etwas Sachlicher angehen zu können, allerdings hat das nicht grade gut funktioniert :D

Pre Show Match: Solides Match allerdings meiner Meinung nach mit dem falschen Sieger. Den Rhodes Brothers clean und ohne Turn von Goldust den Titel abzunehmen ist das schlimmste was in dem Match hätte passieren können. Auch wenn ich die Fähigkeiten vom Rode Dogg am Mic immer noch feiere.

Opener: Mit Abstand das beste Match des Abends. Hier würde ich noch weiter als Zack gehen und 5 Sterne geben. Wyatt und Bryan haben es hier geschafft ein unglaublich spannendes und brilliantes Match zu worken. Es war zu keinem Zeitpunkt wirklich klar wer gewinnt und genau so muss Wrestling sein. Wie Wyatt Bryan abfängt und die Sister Abigail gegen die Absperrung zeigt ist einfach klasse. Und als dann die zweite auch noch durchgeht war ich endgültig begeistert. Ich glaube nicht das man Bryan damit gekillt hat. Dafür ist deutlich mehr von Nöten. Allerdings machte sich auch bei mir die Hoffnung breit, das Bryan als Nummer 30 den Rumble gewinnt.

Show vs. Lesnar: Da will ich gar nicht viel zu sagen. Mit diesem Match hat man Show nicht aus den Shows geschrieben sondern nur gestärkt. Nach dem er vor dem Match übel zusammengeprügelt wird dominiert er bis zum F5 das gesammte (auch wenns nur 2 Minuten waren) Match. Nachdem er dann noch mal mit 30-40 Stühlschlägen bearbeitet wird geht er auch noch auf eigenen Beinen aus der Halle. F5 durch den Mexican Table und gut ist. Aber gut war ja nach dem Match des Abend nicht mehr viel.

Borton vs. Cena: Will ich nicht mehr sehen. Keine Reaktionen der Fans enough said.

Rumble: Vor der ganzen Veranstaltung hätte ich mit Batze als Sieger leben können aber hinterher war es nur noch eine einzige Enttäuschung. Die Halle wäre explodiert wenn Bryan als 30 rausgekommen wäre und den Rumble gewonnen hätte.
Statdessen mach man Batzes Musik lauter um die Buhrufe zu überdecken.

Der Rumble bekommt von mir 5/10 Punkten. Ohne Watt vs. Bryan wären es Null. So schnell werde ich mir keinen PPV mehr kaufen.
Danke WWE
 
Zur Verteidigung von Big Show und Brock Lesnar.
Big Show scheint verletzt gewesen zu sein. Offensichtlich hat er sich vorgestern während eines Matches verletzt und somit musste man sich für den Brawl mit Lesnar etwas einfallen lassen. So hat man das relativ gut gelöst wie ich finde. Aber dann war natürlich die komplette Kreativität weg und der Rest des Rumble-PPV's war für die Tonne.
 
Zur Verteidigung von Big Show und Brock Lesnar.
Big Show scheint verletzt gewesen zu sein. Offensichtlich hat er sich vorgestern während eines Matches verletzt und somit musste man sich für den Brawl mit Lesnar etwas einfallen lassen. So hat man das relativ gut gelöst wie ich finde. Aber dann war natürlich die komplette Kreativität weg und der Rest des Rumble-PPV's war für die Tonne.

Warum ihn dann nicht einfach mit dem größtmöglichen Beatdown aus den Shows schreiben? Warum musste Show das "Match" bis zum F5 noch dominieren und konnte später alleine die Halle verlassen? Das war viel schlimmer als das Match und das was davor bzw. danach kam.
 
Zur Verteidigung von Big Show und Brock Lesnar.
Big Show scheint verletzt gewesen zu sein. Offensichtlich hat er sich vorgestern während eines Matches verletzt und somit musste man sich für den Brawl mit Lesnar etwas einfallen lassen. So hat man das relativ gut gelöst wie ich finde. Aber dann war natürlich die komplette Kreativität weg und der Rest des Rumble-PPV's war für die Tonne.

Ja gut, das wenn es denn stimmt natürlich gewaltig blöd gelaufen. Es sah ja auch teilweise finster aus wie Lesnar mit dem Stuhl auf ihn eingeprügelt hat und ich dachte echt Big Show fängt noch an mit heulen. Aber dann hätte man das vielleicht auch anders machen können indem Big Show gesagt hätte, ich bin verletzt aber hier, Henry hat ja auch noch ne offene Rechnung mit dir. Wäre nicht gerade die beste Lösung, aber immerhin eine die nicht so abgelaufen wäre.
 
Zur Verteidigung von Big Show und Brock Lesnar.
Big Show scheint verletzt gewesen zu sein. Offensichtlich hat er sich vorgestern während eines Matches verletzt und somit musste man sich für den Brawl mit Lesnar etwas einfallen lassen. So hat man das relativ gut gelöst wie ich finde. Aber dann war natürlich die komplette Kreativität weg und der Rest des Rumble-PPV's war für die Tonne.

Man hätte es kaum mieser machen können. Von wegen gut gelöst. Gerade wenn Big Show wie du sagst verletzt war, was hindert einem dann daran, ihn nicht in einem schnellen Match abzufertigen? Stattdessen hat man Lesnar über weite Teile des Matches BEGRABEN. Die Moderatoren wiederholen im Minutentakt, dass Lesnar diese unfaire Aktion nur zeigt weil er sich vermutlich nicht getraut Big Show in einem Match gegenüber zu stehen. Dann haut er ihm gefühlt 200 Stühle um die Ohren, und dieses XXL-Neujahrsbaby verzieht leicht das Gesicht und will noch dauernd aufstehen. Damit nicht genug, anstatt man ihn aus den Shows schreibt (was nach diesem Beatdown mit einer besseren schauspielerischen Leistung durchaus hätte argumentieren können), steht der Typ einfach auf? Und spaziert raus? Ohne wirklich zu humpeln? WTF?!

Ansonsten gab es viele positive Momente. Der Opener war eines der besten Matches, die ich in der letzten Zeit in der WWE gesehen habe. Und bei Cena vs Orton hab ich ehrlich gesagt ziemlich gefeiert. Die Bryan-, Yes, Y2J, Boring, und was weiß ich taten richtig gut. Orton hat es relativ geschickt kaschiert, aber ich denke die beiden werden sich auch langsam hinterfragen.

Und was den Rumble angeht? @JME hat mir ziemlich aus der Seele gesprochen. Er war in vielen Teilen einfach ereignislos. Die "Gastauftritte" waren für die Katz, und als es dann Richtung Nr 28 ging, war ich mir (und das Publikum auch) sicher, es würde auf Batze, ev. Jericho und Bryan rauslaufen. Dann kommt doch allen Ernstes ein frisch geölter BigE heraus und zu guter Letzt noch Rey Mysterio. Ich war nicht mal mehr enttäuscht von diesen letzten Minuten. Ich war, ehrlich gesagt, einfach nur noch traurig. Und das sag ich als jemand, dem Bryan vor einigen Monaten relativ egal war. Doch die Message von WWE dürfte hoffentlich uns auch schön langsam klar werden: Es ist uns EGAL. Es ist uns einfach EGAL was das Publikum will. Und egal ist es auch, was man jetzt mit Bryan macht. Ein Sieg in der Elimination Chamber wäre nicht mal ansatzweise das Gleiche wie beim Rumble, von mir aus steckt ihn doch wieder mit Sheamus in ein Match. Das wird mehr Stimmung erzeugen wie alle Ortons, Cenas und Batzes dieser Welt. 75000 Leute werden im Main Event "Boring" rufen, Daniel Bryan wird noch mehr von den Fans geliebt. Wie will man das jemals wieder glätten? Ihn den "Monsterpush" geben? Bei einem B-PPV? Bravo WWE - Ihr seid einfach zu blind.
 
Wenn ihr anfangt in Smark-Logik zu denken dürft ihr euch nicht darüber beschweren wenn euch Entscheidungen der WWE nicht gefallen.

Big Show hat ein enormes Standing hinter den Kulissen und physisch würde man ihn niemals für einen Reisenden wie Brock Lesnar begraben. Ziel dieses Segments war es zu zeigen, dass Big Show eine harte Sau ist, aber Lesnar ihn zu Boden gerungen und sicherlich auch in eine Verletzungspause gezwungen hat.

Es ist wie bei John Cena. Zuviel Schaden darf Big Show nicht nehmen. Dass er das in den vergangenen Wochen natürlich schon lange hinter sich hat wissen wir, aber WWE denkt wir wissen immer nur was gestern war und auch nur weil wir es uns aufgeschrieben haben.
Big Show wird auf Grund der Verletzung ebenso kaum einen Bump nehmen dürfen. Da man aber mit eben so etwas geplant hat musste man schnell umdisponieren. Eben immer unter dem Motto "Big Show nicht unnötig schwach darstellen, aber Lesnar als gefährlich präsentieren".
 
Wenn ihr anfangt in Smark-Logik zu denken dürft ihr euch nicht darüber beschweren wenn euch Entscheidungen der WWE nicht gefallen.

Big Show hat ein enormes Standing hinter den Kulissen und physisch würde man ihn niemals für einen Reisenden wie Brock Lesnar begraben. Ziel dieses Segments war es zu zeigen, dass Big Show eine harte Sau ist, aber Lesnar ihn zu Boden gerungen und sicherlich auch in eine Verletzungspause gezwungen hat.

Es ist wie bei John Cena. Zuviel Schaden darf Big Show nicht nehmen. Dass er das in den vergangenen Wochen natürlich schon lange hinter sich hat wissen wir, aber WWE denkt wir wissen immer nur was gestern war und auch nur weil wir es uns aufgeschrieben haben.
Big Show wird auf Grund der Verletzung ebenso kaum einen Bump nehmen dürfen. Da man aber mit eben so etwas geplant hat musste man schnell umdisponieren. Eben immer unter dem Motto "Big Show nicht unnötig schwach darstellen, aber Lesnar als gefährlich präsentieren".

Zumindest den F5 hat er aber genommen. Grundsätzlich verstehe ich deinen Ansatz, aber dann muss man fragen warum man dieses Match bookt. Dann hätte man Henry gegen Lesnar antreten lassen sollen, wenn man Show nicht schwächen wollte. Denn auch bei einem fitten Show wäre das ja wohl ähnlich verlaufen. Ist ja nicht so als sei es ein "Money-Match" gewesen. Ging ja im Grunde darum Lesnar aufzubauen. Und ob das wirklich gelungen ist?
 
Big Shows gutes Standing hinter den Kulissen und die doch positiv vorhandenen Fanreaktionen in den Shows kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand und finde ihn einfach nur langweilig und dass in jeder seiner Rollen, von WCW bis heute! Und das gebooke um ihn herum ist absolut lächerlich, Unkündbar… K.O. Schläger, Heulsuse, peinlichste WM Bilanz ever usw. Wrestlerisch schon immer ne Krücke, ich meine Superstars in seiner Position haben sich (fast) alle über die Jahre weiterentwickelt (Mic-Skills und Ring-In), aber Big Show bring immer noch dass selbe wie vor 15 Jahren. Unglaublich dass er sich sooo lange sooo weit oben gehalten hat. Und sein Finisher erst. Hallo mit der bloßen Faust schlagen ist verboten aber er kann/darf es als Finisher benutzen. Frage mich nur warum er diesen nicht immer schon noch einer Matchminute einsetzt? Was ein Schwachsinn. Die Matches mit ihm sind alle lahm und er spult immer das selbe ab. Nerv!
Wie gesagt ich verstehe seine Position nicht? Hoffentlich pausiert er (Storytechnisch) sehr lange an einer Verletzung!
 
Gerade bei Orton vs. Cena. Ich liebe es wie die Crowd einfach mal wieder ein Orton Match für sich beansprucht und auf das Match an sich weitgehend pfeift. "Y2J! Y2J! Y2J!"; "UNDERTAKER! UNDERTAKER! UNDERTAKER!" "DANIEL BRYAN! DANIEL BRYAN! DANIEL BRYAN!" "RANDY SAVAGE! RANDY SAVAGE! RANDY SAVAGE!"

oh und das Beste: "YOU BOTH SUCK! YOU BOTH SUCK! YOU BOTH SUCK!"

Du hast "WE WANT DIVAS!" vergessen :D
 
Im Grunde wurde ja schon alles gesagt.Der PPV an sich war garnicht soooooo grottig.Lediglich das Ende zog den Eindruck völlig herunter.

Wir haben ein nettes TT Match gesehen.Ob der Titelwechsel nun nötig war oder nicht - darüber lässt sich durchaus streiten aber wenn es im Endeffekt zum Split der Rhodes-Brothers beiträgt geht es halbwegs.Da gibt es schlimmeres - obwohl ich zugegebener Maßen. Ich wirklich weiß was die NAO mit dem Titel wollen.Naja Match war jedenfalls nett anzusehen.

Bryan vs Wyatt wir wirklich absolut großartig und aufgrund der Spannung und dem ganzen Drum und dran würde ich da echt sagen,dass es sich hierbei um ein 5 Sterne-Match gehandelt hat und das habe ich ehrlich gesagt so in dieser Form nicht erwartet. Einfach großartig. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch mit der Niederlage Bryans leben-unter der Bedingung er würde wenigstens im Rumble vertreten sein,dazu später mehr.Auch Wyatts Auftreten im WWEWHC Match war ok aber es ist schade das er sich im Endeffekt für Cena opfern muss und im Endeffekt kaum profitiert.

Dann gab es mit Show vs Lesnar wieder einmal die Dummheit der WWE zu bewundern.Man will Lesnar stark und bedrohlich darstellen,lässt aber die Kommentatoren die ganze Zeit erwähnen das Lesnar Angst vor BS hätte und deswegen zu unfairen Mitteln greifen müsse.Weiterhin dominiert BS in einem Squash Match gegen Lesnar, hallo !?!?!? Das war wirklich alles in allem schwach - zumal BS ja auch nach dem Match einfach so ohne großartiges Selling aus der Halle ging *FACEPALM*

Dann kam es zum größten Re-Match der Geschichte.Beide werden vom Publikum nahezu gemobbt.Das war einfach wunderbar anzuhören.Wobei ich überrascht war,denn das Match an sich war meiner Meinung nach nicht einmal so schlecht ^^ Aber was die Fans dort abgelassen haben war einfach herrlich.Und scheiß drauf was die WWE denkt aber solche Reaktionen müssen Bestand haben und das Produkt langfristig (in negativem Sinne für WWE und im positiven Sinne für die Fans) beeinflussen.

Dann das Rumble Match.Das ging ja sogar bis Nr 20 oder so in Ordnung aber dann fing die Crowd an unruhig zu werden,die Frage war nicht ob Bryan kommt,sondern wann erklommt.Keiner hat sich dafür interessiert wann Batze oder Del Rio herauskamen,nein!Alle warteten auf Byran.Dann kamen noch Diesel und JBL die man sich hätte sparen können (Anm. Sheamus ist wieder da-schön aber irgendwie für mich nicht so von hoher Wichtigkeit)
Dann kommt als Nr 29 Langston und da gab es schon Buhrufe,als dann Mysterio als 30 reinkam war es bei den Fans vorbei.Man einigte sich auf Reigns als Hoffnungsträger aber das war wohl etwas Wunschdenken-jeder wusste im Gründe das Batista gewonnen wird,keiner wollte es allerdings wahr haben.
Alles außer Reigns wurde dann zum Ende hin mit gellendem Pfeifkonzert abgestempelt.Als Reigns dann eliminiert wurde war es endgültig vorbei und die Fans Liesen ihrem Frust freien Lauf.Warum können die da nicht einfach mal zur Abrundung noch was in den Ring werfen xD
Aber es wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt:Nen größeren Let Down konntest du nicht bringen.

Jetzt ist die Frage wie es weitergeht-oder doch nicht?Cena wird Es wohl mit der WF zu tun bekommen,Batze,wird nen Programm mit Orton starten - und Bryan?Ich habe keine Ahnung...
Ich kann mein Unverständnis über die WWE im Fall Bryan echt zu 0,0% nachvollziehen!Gibt es denn überhaupt einen Grund warum man Bryan nicht endlich nach ganz oben pusht?

Gehen wir mal logisch ran:
Du hast da nen Typ der konstant super Leistungen bringt und die Fans mitreist,die Leute sind bereit für den Geld zu investieren.Logischerweise nutzt man das doch im Normalfall aus oder?Hier setzt man den Fans Orton,Cena und Batze vor die von den Fans 0 angenommen werden.
Meine Frage:WARUM??? Kann mir das jemand erklären? bin da echt ziemlich sprachlos

Ich geb dem PPV trotzdem mal 5/10 Punkte.Wir hatten 2 Super-Matches,1 durchschnittliches Match und ein Match in dem WWE wieder ihre Unfähigkeit bewiesen hat,dann hatten wir nen eigentlich zu2/3 passablen Rumble der zum Ende hin völlig ruiniert wurde.
Wer dachte nach Hell in a Cell wäre der Höhepunkt von WWE's PPV Let Downs wurde eines besseren belehrt - und das obwohl RAW seit nen paar Wichen echt erträglicher geworden ist.

oh Mann oh Mann,was soll das für ne RtWM werden?Ich hoffe Batze und Orton werden einfach von 75000 zurechtgewiesen - wobei der WWE selbst das nicht Grund genug wäre,etwas zu ändern.
Bin trotzdem noch auf's übelste enttäuscht was man da gestern versäumt hat

Für Rechtschreibfehler haftet das Tablet ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben