"Elimination Chamber"-Card zeichnet sich ab - Jake "The Snake" Roberts in die Hall of Fame - Debüt von Rusev & Lana verschoben - Bourne bereits seit A

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
"Elimination Chamber"-Card zeichnet sich ab - Jake "The Snake" Roberts in die Hall of Fame - Debüt von Rusev & Lana verschoben - Bourne bereits seit August wieder fit - Vorschau auf die Tapings: Chris

- Bevor es zum großen WrestleMania Jubiläum kommt, steht erst einmal der "Elimination Chamber"-PPV vor der Tür. (Dieser wird in Deutschland voraussichtlich wieder als "No Escape" beworben.) Bekanntlich wird der Main Event ein traditionelles Elimination Chamber Match um den WWE World Heavyweight Championship sein. Während Randy Orton als Champion seinen Platz sicher hat, werden die anderen 5 Plätze in Matches vergeben. Am Montag bei RAW schafften es Daniel Bryan, Sheamus und John Cena, trotz Eingriff der Wyatt Family, sich gegen The Shield durchzusetzen, um sich 3 Plätze im Chamber Match zu sichern. Wer wird nun die verbliebenen 2 freien Plätze füllen? Aktuell plant man Brock Lesnar sein erstes Chamber Match bestreiten zu lassen. Das heißt wenn man sich nicht dazu entscheiden sollte Batista vs. Brock Lesnar zu booken. Diese Auseinandersetzung wurde zumindest bei RAW angedeutet. Wer den letzten Platz im Chamber-Match erhalten könnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein weiteres Match welches auf der EC-Card landen könnte, ist ein großes Tag Team Match zwischen den beiden Stables The Shield und The Wyatt Family. Die Vorkommnise beim gestrigen Main Event weisen doch stark auf diese Paarung hin.

- Neben dem Ultimate Warrior ist ein weiteres Mitglied der 2014 WWE Hall of Fame bekanntgegeben worden. Bei RAW bestätigte man die Aufnahme von Jake "The Snake" Roberts, der bei der Old School RAW Ausgabe vom 6. Januar zum ersten Mal seit langem wieder im WWE-TV auftrat. Der "Erfinder" des DDT bedankte sich auf Twitter für die Aufnahme in die Hall of Fame, sowie die "Heimkehr". Abgesehen von einem kurzen Auftritt im Jahr 2005, stand Roberts seit 1997 nicht mehr bei der WWE unter Vertrag. Er wird neben dem Warrior der Kopf der diesjährigen Klasse sein. Über weitere Kandidaten der diesjährigen HoF-Class ist derzeit wenig bekannt. Paul Bearer scheint aber ein aussichtsreicher Kandidat, wir berichteten.


- Während des Royal Rumble Matches kam es bekanntlich zum Main Roster Debüt von Alexander Rusev. Bei NXT immer an Rusevs Seite: Seine Managerin Lana. Für ihre Arbeit an der Seite von Rusev bekam die Blondine bisher sehr viel Lob. Sowohl Rusev als auch Lana sollen sich gestern Nacht Backstage bei RAW befunden haben. Das Writing-Team war hin und hergerissen, ob der "Bulgarien Brute", so der Nickname Rusevs, auch bei RAW debütieren soll. Letztendlich fiel die Entscheidung dagegen. Dennoch sollte man bald mit einem Auftritt in den Hauptshows rechnen.

- Bei RAW feierten einige zuletzt Verletzte Superstars ihr Comeback im TV. Dolph Ziggler und Sheamus hatten bei RAW ihren ersten Weekly-Auftritt nach Verletzungspausen. Ziggler fiel bekanntlich aufgrund seiner zweiten schweren Gehirnerschütterung innerhalb eines Jahres seit dem 7. Januar aus, Sheamus war aufgrund einer schweren Schulterverletzung bereits seit Anfang August letzten Jahres außer Gefecht. Hingehen fehlten CM Punk, Kane und Big Show bei der gestrigen RAW-Show. Letztgenannter wurde nach Lesnars Attacken beim PPV vorerst aus den Shows geschrieben. Und auch Punk sellte vermutlich Kanes Chokeslam durch den Tisch beim PPV.

- Bei WWE erwartet man für die gestrige RAW-Ausgabe ein sehr hohes Rating. Ein WWE-Mitarbeiter erklärte, dass man nicht überrascht wäre wenn sich das Rating um 3,7 Punkte herum ansiedeln würde. Zum einen ist die Post-Royal Rumble Show eine der wichtigsten des Jahres, zum anderen gab es gestern Nacht kaum ernsthafte Konkurrenz, da auch kein NFL Game auf dem Programm stand. Bereits die Ausgabe in der Vorwoche, die Batistas Comeback sah, erzielte ja ein starkes Rating von 3,46 Punkten.

- Gestern berichteten wir ja bereits, dass Evan Bourne auf Twitter seine baldige Rückkehr in Aussicht gestellt hat. Besonders interessant: Wie eine Quelle berichtete, soll sich Bourne nach langer Verletzung bereits im August 2013 wieder einsatzbereit gemeldet haben. Ihm wurde allerdings mitgeteilt dass man ihn nicht benötige!

- Heute Nacht stehen im Huntington Center in Toledo, Ohio die Aufzeichnungen für die dieswöchigen Ausgaben von SmackDown und Main Event auf dem Programm. Gestern Nacht bei RAW wurden ausnahmsweise keine Matches für die beiden Shows bekannt gegeben, dafür aber die lang ersehnte Rückkehr eines mehrfachen World Champions: Christian! Ursprünglich wollten das Creative Team "Captain Charisma" bereits beim Royal Rumble zurückbringen, letztendlich entschied man sich aber stattdessen dafür die dieswöchige SmackDown-Episode mit seinem Comeback zu hypen. Christian zog sich am 26. August 2013 im Match gegen Randy Orton eine Gehirnerschütterung zu und pausierte seitdem. Ansonsten wird natürlich auch bei den Tapings der Fallout des Royal Rumbles und der erste Aufbau für Elimination Chamber eine Rolle spielen. Mit folgenden Workern werden die Tapings beworben: Daniel Bryan, CM Punk, Triple H, Christian, The Big Show, The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) und Damien Sandow! Ob Big Show und CM Punk heute tatsächlich auftreten, nachdem sie gestern aufgrund der Attacken von Lesnar bzw. Kane fehlten, ist im Moment unklar.


Quelle: PWInsider, F4Wonline
 
-Lesnar im EC Match hätte was. Dann hätte man echt WWE-Starpower mit Bryan, Sheamus, Orton, Cena und Lesnar. Bliebe noch ein freier Platz. Und um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wer den bekommen soll. Ich hoffe auf ein Mitglied von The Shield, da CM Punk ja wohl ausfällt um ein Match mit Kane zu worken.
 
Endlich kommt Christian zurück! Hoffentlich bekommt er auch eine anständige Fehde, denn es wäre wirklich unnötig wenn die WWE sein Potenzial weiterhin verschenkt.

Brock Lesnar soll in die Chamber und das Match wieder mal etwas härter machen, nicht wie in den letzten Jahren
 
Momentan könnte ich mir folgende Matchcard vorstellen/ wünsche ich mir folgende Matchcard:
WWE World Heavyweight Championship
Orton(c) vs. Sheamus vs. Cena vs. Bryan vs. Brock Lesnar vs. Bray Wyatt

United States+IC Vereinigung
Big E Langston(c) vs. Dean Ambrose(c) vs. Seth Rollins vs. Dolph Ziggler vs. Roman Reigns vs. ??? (s. Pre-Show)
(Die beiden Champoins haben die letzten Startnummer; machen die Nummer durch ein Match aus)

WWE Tag Team Championship
The New Age Outlaws(c) vs. The Wyatt Family

CM Punk vs. Kane

Match um den WM-Spot
Batista vs. Alberto del Rio
Das Stipulation würde mehr Spannung für die Marks bedeuten.

Diva Championship
AJ Lee(c) vs. Total Divas-Ische
Würde mir eigentlich auch ein EC-Match wünschen, würde aber wohl grottig werden.

Pre-Show:
10-Man Battle Royal
Christian vs. Kofi Kingston vs. Ryback vs. Curtis Axel vs. Antonio Cesaro vs. Jack Swagger vs. Cody Rhodes vs. Goldust vs. Fandango vs. The Miz
 
Aber das Problem bei Lesnar und ein Match bei EC ist doch seine begrenzte Zahl an Auftritten, oder?
Er war beim Rumble, er wird sicher bei WM sein, und wenn er jetzt auch ein Match bei EC hat, würde man ihn in der zweiten Jahreshälfte gar nicht mehr sehen.
Durch die begrenzten Auftritte glaube ich auch nicht das er eine Chance auf den Titel hat, denn das würde ja keinen Sinn machen. Es sei denn sein Vertrag wurde angepasst und keiner weiß bisher davon. Vielleicht workt er dieses Jahr mehr Matches und im Gegenzug wurde ihm ein Championchip-Run garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Problem bei Lesnar und ein Match bei EC ist doch seine begrenzte Zahl an Auftritten, oder?
Er war beim Rumble, er wird sicher bei WM sein, und wenn er jetzt auch ein Match bei EC hat, würde man ihn in der zweiten Jahreshälfte gar nicht mehr sehen.
............
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Wieviele Auftritte hat den Lesnar in seinem Vertrag? Ist das bekannt?

Ja, die Smackdown Tapins haben ja so einiges verraten über den EC PPV. Aber ich will hier niemanden die "Spannung" nehmen.^^
Das Roberts in die Hall of Fame kommt ist eine gute Wahl. Klar, er ist nicht das Talent der 80iger oder 90iger gewesen. Aber mit der Erfindung des DDT, seinem Gimmick als The Snake und Fehden gegen den Undertaker, Macho Man oder auch Rick Martel ist er was besonderes geworden und hat es verdient. Ich denke auch das genau jetzt der richtige Zeitpunkt war ihn dort hinein zuholen. Er ist gerade wieder fit, weiß das es ohne Alk geht und bekommt jetzt seine Belohnung. Freut mich unheimlich für ihn und die Einführung wird wohl einen kleinen Mark-Out Moment bei mir erzeugen.;)
 
@JME: Wieviele Auftritte hat den Lesnar in seinem Vertrag? Ist das bekannt?

In seinem alten Vertrag, also von 2012 bis 2013, waren es 3 Matches und ca. 24 Auftritte bei den Weeklys. Als er den Vertrag um 2 Jahre verlängerte, hieß es, dass er vermutlich 4 oder 5 Matches im Jahr bestreiten wird. Also vermutlich 4-5 Matches sowie ca. 24 Weekly Auftritte pro Jahr.
 
Lesnar im Elimination Chamber Match würde ich absolut befürworten. Endlich mal wieder ein echtes Monster, welches auch wrestlen kann, in der Zelle!

Evan Bourne hatte doch schon letztes Jahr (Ich glaube es war sogar August) bei einem NXT Live-Event ein Match gegen Adrian Neville. Da hab ich mir schon gedacht, dass der eigentlich wieder fit ist und nur darauf wartet, bis man Pläne für ihn hat. Naja, einfach mal abwarten, ich hätte nix gegen eine Rückkehr, brauche ihn aber ehrlich gesagt nicht. Wo soll er denn überhaupt eingesetzt werden?
 
Der Elimination Chamber PPV ist neben dem Rumble und Wrestlemania meine Lieblingsveranstaltung...Mal schauen wie man diesen PPV gegen die Wand fährt.
 
Nun ja, wenn das Elimination Chamber Match richtig rocken würde dann wäre mir auch egal wenn Orton gewinnt. Es ist bei diesem PPV einfach mehr die Art und Weise wie ein Sieg zustande kommt.
Ein Beispiel war da das EC Match zwischen Undertaker, Jeff Hardy, Triple H, Edge, Big Show und Kozlov (der bis dahin ungeschlagen war). Das war ein super Match mit Swanton Bomb von ganz oben dem überraschend frühen Ausscheiden von Edge, der ersten Pin Niederlage von Kozlov und guten harten Aktionen. Da war es mir sogar egal das nicht der Taker oder Jeff Hardy sondern Triple H das Ding gewonnen hat.
Was Del Rio angeht so ist mir jeder Sieger ausser Alberto lieber, also kann Batze das Ding ruhig für sich entscheiden.
 
Oben