PWG "DDT4 2014" Kurzbericht aus Reseda, CA (31.01.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
PWG „DDT4“ 2014
American Legion Post #308 in Reseda, CA
Freitag, 31.01.2014
Zuschauerzahl: Restlos ausverkauft!!!

pwgddt4013114-300x123.jpg


Bevor die Show startet, machen bereits Johnny Gargano Chants die Halle unsicher. Auch im weiteren Verlauf sorgte die Crowd für herausragende Stimmung und stimmte immer wieder laute und auch sehr lange Sprechchöre an!

WxcaliburHero.jpg


1. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) via Pin nach einem Doomsday Chokeslam an Goodtime.
-Wurde als “One of the craziest finishes ever” tituliert. Trent war dabei auf Taylors Schultern, beide trugen einen langen Trenchcoat und verpassten Goodtime, der auf dem Top Rope saß, einen Chokeslam.

2. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Unbreakable F‘n Machines (Michael Elgin & Brian Cage) gewannen gegen PPRay (Peter Avalon & Ray Rosas) via Pin nach der Elgin Bomb an Avalon.

3. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Mount Rushmore (Kevin Steen & Adam Cole) gewannen gegen Joey Ryan & Candace LaRae via Pin an Joey Ryan nach einer Kombo aus Superkick, Package Piledrier und noch einem Superkick.

4. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
The Inner City Machine Guns (Rich Swann & Ricochet) gewannen gegen AR Fox & ACH via Pin nach einer Kombo aus Standing 450° Splash und Top Rope 450° Splash.

Intermission

5. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Adam Thornstowe via Pin nach einem harten Kneestrike.

6. Match
DDT4 – Halbfinale
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) gewannen gegen Mount Rushmore (Kevin Steen & Adam Cole) via Rollup von Trent an Steen nach einer Ablenkung durch Candace LaRea.

7. Match
DDT4 – Halbfinale
Tag Team Match
The Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) gewannen gegen Unbreakable F‘n Machines (Michael Elgin & Brian Cage) via Pin nach einem Assisted Yoshi Tonic an Cage.

8. Match
4-Way No.1 Contenders Match
Drake Younger gewann gegen Kyle O’Reilly, Johnny Gargano und Chris Hero via Pin an O’Reilly nach dem Drakes Landing.

Es wird bekannt gegeben, dass die nächste PWG Show am Freitag, den 28. März stattfinden wird!

9. Match
DDT4 – Finale
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) gewannen gegen The Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) via Pin nach dem Awful Waffle von Taylor an Swann – Best Friends gewinnen damit das DDT4!!!

Nach dem Match schnappt sich Chuck Taylor noch ein Mic und sagt, dass jeder in der Crowd sein „Best Friend“ wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mal wieder Awesome! Und besonders freut es mich, das Chuck Taylor, und Trent, gewonnen haben. Habe mein Geld allerdings eher auf die Inner City Machine Guns gesetzt, aber die waren ja immerhin im Finale.
Drake darf ich zum x-ten mal den No. 1 ContenderSpot sicher. Das geht in Ordnung, auch wenn jeder, vllt mit kleiner Ausnahme von Hero, den Spot mehr als verdient hätte.
 
Das klingt mal wieder Awesome! Und besonders freut es mich, das Chuck Taylor, und Trent, gewonnen haben. Habe mein Geld allerdings eher auf die Inner City Machine Guns gesetzt, aber die waren ja immerhin im Finale.
Drake darf ich zum x-ten mal den No. 1 ContenderSpot sicher. Das geht in Ordnung, auch wenn jeder, vllt mit kleiner Ausnahme von Hero, den Spot mehr als verdient hätte.

Ich bin ja mal gespannt ob Drake es dieses Mal auch schaffen kann. Aber alle 4 hatten ihre Geschichte mit Cole, also das war wirklich mal ein Match mit völlig offenem Ende.

Turniersieger gehen auch vollkommen klar, das Event soll an sich auch wieder Spitze gewesen sein. Ich hatte ja eher mit Steen und Cole gerechnet, um den totalen Triumph von Mount Rushmore nochmal zu unterstreichen. Die Young Bucks sind aktuell übrigens in Japan und deshalb nicht dabei gewesen, die sind gestern morgen los geflogen. Und da die Machine Guns nicht gewonnen haben, habe ich das Tippspiel auch nicht vergeigt. :D
 
ZackAttack meinte:
Ich bin ja mal gespannt ob Drake es dieses Mal auch schaffen kann. Aber alle 4 hatten ihre Geschichte mit Cole, also das war wirklich mal ein Match mit völlig offenem Ende.

Zu wünschem wäre es ihm. Hat glaub ich bis auf den CZW Heavyweight Titel keinen großen Major Titel sein eigen nennen können.
Und Cole hat den Titel ja jetzt auch schon ne ganze Weile ;)
 
Zu wünschem wäre es ihm. Hat glaub ich bis auf den CZW Heavyweight Titel keinen großen Major Titel sein eigen nennen können.
Und Cole hat den Titel ja jetzt auch schon ne ganze Weile ;)

Ich glaube sogar mittlerweile bzw. bis zu seiner nächsten Verteidigung auf jeden Fall dann auch Rekord, oder?
 
ZackAttack meinte:
Ich glaube sogar mittlerweile bzw. bis zu seiner nächsten Verteidigung auf jeden Fall dann auch Rekord, oder?

Hat er :D 427 Tage
Hero kommt dahinter mit 425 Tagen
Gargano ist ja mittlerweile bei 811!!!!!!! Tagen o_O
 
Dass es in der ersten Runde zu keinen Überraschungen kommen wird, war für mich eigentlich klar. Mit Best Friends gab es aber einen überraschenden Turniersieger. Damit hätte ich nicht gerechnet. Da hätte ich den anderen drei Tag Teams im Halbfinale mehr Chancen eingeräumt. Aber PWG ohne irgendeine Überraschung geht nicht. Und Best Friends ist für mich als großer Chuck Taylor Fan definitiv eine hervorragende Wahl. Auch freut mich der Sieg von Drake Younger im Fatal 4 Way sehr. Das wäre nach O'Reilly auch mein zweiter Tipp gewesen, da sich die beiden ganz klar am meisten das Titelmatch verdient haben. Hero und Gargano hätten da weniger Sinn als Sieger gemacht, besonders da ich davon ausgehe, dass der Gewinner dieses Fatal 4 Way Matches auch Champion werden wird und das haben sich, wie bereits gesagt, Younger und O'Reilly am meisten verdint, wenn man sich nur mal ihre Leistungen bei PWG im vergangenen Jahr anguckt.
 
Muss man wohl immer wieder sagen, PWG ist epic :D

Was für einen kranken Mist die jedes Mal verzapfen, ist unglaublich. Das war bestimmt wieder ein großartiges Event. Younger vs. Cole, nun MUSS der Wechsel kommen! Also ich wäre pro Younger.

Eine Frage, die leider nicht aus dem Bericht herauskommt, wer kam heraus, um Steen abzulenken? Ebenso ist mir der Yoshi Tonic kein Begriff. Bin dann mal gespannt, wie es weitergeht und eins wissen wir ja schon wieder: Best Friends vs. Young Bucks!
 
Echt nicht? Ist eigentlich ein ganz cooler Move. Gran Akuma oder Eddie Guerrero haben den benutzt.

Und Goldust benutzt den momentan auch. :D

Bezüglich der Ablenkung, dass war Candice. Sie und Joey haben via Twitter auch schon angekündigt, dass sie zwar eine Schlacht verloren haben, der Krieg aber noch lange nicht vorbei ist.

Amazing show. Hilarious, hot and rowdy crowd and fantastic wrestling.
 
Ohhhhhhhhhhhjaaaaaa, ich bin jetzt schon wieder heiß wie Frittenfett auf dieses Event!!!!! Einfach Hirn aus und genießen!!!!! :) :)
 
Alvarez wurde in seiner Q&A Show gefragt, wie oft er schon bei PWG war und wie er die Crowd dort findet. Bei 3-4 Shows war er, er findet PWG großartig und rät jedem der in der Nähe ist hinzugehen. (Das raten irgendwie fast alle Journalisten die mal dort waren :D) Abgesehen von heißen UFC-Cards und WrestleManias, hat er kaum eine bessere Crowd Live erlebt. Wichtiger aber noch. Auch dieses Mal waren wieder WWE-Leute da. Seit dem BoLa bei jeder Show! Und das Fazit dieser Leute? "Rave Reviews" - Begeisterte Kritiken!

Mein Fazit? Beste Wrestling-Promotion in den USA! Basta! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mache ich bei PWG ja keine ausführlichen Reviews, weil ich eh nur loben kann, aber heute habe ich mich doch mal dazu hinreißen lassen. Dann wollen wir mal...

1. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) via Pin nach einem Doomsday Chokeslam an Goodtime.
-Wurde als “One of the craziest finishes ever” tituliert. Trent war dabei auf Taylors Schultern, beide trugen einen langen Trenchcoat und verpassten Goodtime, der auf dem Top Rope saß, einen Chokeslam.


Sehr schöner Opener in das Event. Das Match machte mit einigen geilen Spots ordentlich Stimmung und hatte natürlich auch ein paar Comedy Elemente zu bieten. Das Finish war dann einfach nur episch. "Chuuuuuuck, get the Trenchcoat!!!" ... ich hab mich totgelacht, bis dann der Chokeslam kam, dann war ich sprachlos. Ziemlich miese Landung für Goodtime. Schon hier war klar, dass Best Friends heute eine entscheidene Rolle spielen werden.
****

2. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Unbreakable F‘n Machines (Michael Elgin & Brian Cage) gewannen gegen PPRay (Peter Avalon & Ray Rosas) via Pin nach der Elgin Bomb an Avalon.


Shit! Elgin und Cage sind einfach Maschienen. Auch hier baute man ein paar lustige Sachen ein. Es gab mal wieder den Suplex Spot und dann wollten sie ernsthaft einen Wettkampf machen, wer seinen Gegner länger im Suplex hochhalten kann. Schade, dass das ausgekontert wurde. Ansonsten gab es viele schöne 1 vs. 2 Moves, bei denen sich Elgin und Cage gegenseitig ausstechen wollten. Sehr unterhaltsam, und so konnten auch PPRay immer wieder glaubhaft zurück ins Match finden.
***1/2

3. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Mount Rushmore (Kevin Steen & Adam Cole) gewannen gegen Joey Ryan & Candace LaRae via Pin an Joey Ryan nach einer Kombo aus Superkick, Package Piledrier und noch einem Superkick.


"Cole, Steen, Cole"!!! Was ein geiler Teamname! Die beiden Teams sind ja in den letzten Monaten bereits mehrfach in verschiedenen Multi Men (und Candice) Matches aufeinander getroffen, sodass hier vieles wie eine Wiederholung wirkte. Das meine ich nicht umbedingt negativ, weil das Match dennoch gut war, aber viele Moveabfolgen hab ich halt schon gesehen. Dafür gab es aber wieder ein paar "Suck his Dick" Momente zwischen Candice und Cole. Insgesamt ein gutes Match, vor allem das Ende war ja wieder ein Superkickfest!
***1/4

4. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
The Inner City Machine Guns (Rich Swann & Ricochet) gewannen gegen AR Fox & ACH via Pin nach einer Kombo aus Standing 450° Splash und Top Rope 450° Splash.


Ein Wort: Holyfuckingunbelievableinsaneshit! Das war eines der krassesten Spotfeste, die ich bisher in meiner Wrestling Laufbahn gesehen hab. Vielleicht übertreibe ich hier, aber ich bin mehrfach in meinem Sitz zusammengezuckt, als ich gesehen hab, was für High Risk Aktionen die 4 auspacken. Die Krönung war der Springboard Summersault Splash von ACH nach draußen. Ähnlich wie bei den Best Friends, hat man auch hier sofort gemerkt, dass es heute für die Machine Guns sehr weit gehen würde. Man möchte fast sagen, die Guns müssen bei diesem Event "All Night Long" antreten! :D
****1/2

5. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Adam Thornstowe via Pin nach einem harten Kneestrike.


Meiner Meinung nach das schwächste Match des Abends. Es war zwar brutal geführt, aber bei mir wollte es nicht so wirklich zünden. Ciampa hatte zuletzt so viele Killermatches, da war mir dieses wohl zu soft... :D
***

6. Match
DDT4 – Halbfinale
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) gewannen gegen Mount Rushmore (Kevin Steen & Adam Cole) via Rollup von Trent an Steen nach einer Ablenkung durch Candace LaRea.


Auch hier gab es wieder was zu lachen. Zunächst das Zerstören des Trenchcoats, dann die Best Friends-Umarmungen von beiden...Herrlich! Insgesamt ein hartes Match, das vor allem außerhalb des Rings einige geile Aktionen bot. Dazu kommt am Ende das große Upset. Spätestens hier hatten die Best Friends die Crowd auf ihrer Seite und waren für mich die Favoriten. Auch bin ich gespannt, wie es zwischen Candice und Cole weitergehen wird. Ich würde ja feiern, wenn Candice Cole in einem Singles Match besiegt! :D
***3/4

7. Match
DDT4 – Halbfinale
Tag Team Match
The Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) gewannen gegen Unbreakable F‘n Machines (Michael Elgin & Brian Cage) via Pin nach einem Assisted Yoshi Tonic an Cage.


Ich fand hier sehr gut, dass Elgin und Cage ihre Spielchen weggelassen haben. Das hat dem Match gleich noch mehr Bedeutung gegeben und die Machine Guns zusätzlich gepusht. Somit sahen wir ein ganz anderes Match, als noch in Runde 1, obwohl die Voraussetzungen eigentlich genau gleich waren. Das hat man clever gelöst. Außerdem packten Elgin und Cage Moves aus, die ich von denen vorher noch nie gesehen hab...Lionsault von Cage...ich dachte, ich träume! :D
****

8. Match
4-Way No.1 Contenders Match
Drake Younger gewann gegen Kyle O’Reilly, Johnny Gargano und Chris Hero via Pin an O’Reilly nach dem Drakes Landing.


Tolles Match! Sehr temporeich, viele schnelle Aktionen, oftmals mit mehreren Leuten, so muss ein 4-Way sein. Schön auch, dass jeder mit jedem gegen jeden gearbeitet hat. Teilweise war es ziemlich lustig, wenn zwei Verbündete auf einmal wieder gegeneinander kämpften. Younger bekommt also den Shot. Er ist mega over, man stelle sich nur vor, wie die Crowd ausrasten würde, wenn er den Titel von Cole holen sollte.
****1/4

9. Match
DDT4 – Finale
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) gewannen gegen The Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) via Pin nach dem Awful Waffle von Taylor an Swann – Best Friends gewinnen damit das DDT4!!!


Ein würdiges Finale. Die beiden Teams waren über das Event hinweg einfach AWESOME. Leider war dieses Match etwas kurz, aber dennoch sehr spannend. Die Kürze hängt wohl damit zusammen, dass man zeigen wollte, dass beide Teams bereits 2 harte Matches hatten. So wirkte jeder Kick, jeder Schlag, etc. nochmal schmerzhafter. Das war eigentlich ganz cool gemacht. Beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt, aber meine Favoriten, die Best Friends, haben sich durchgesetzt. Damit dürften die Bucks neue Herausforderer haben und ich hoffe auf einen Titelwechsel.
***1/2

Fazit

Wieder mal ein krasses Event. Ich kann es wieder nur weiterempfehlen, auch wenn ich dieses mal "nur" 9 von 10 Punkten geben kann, da mich 2 Matches etwas "enttäuschten". Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, das Match zwischen den Inner City Machine Guns und ACH & AR Fox war das beste High-Flying-Wrestling Match, was ich je gesehen hab. Besonders ACH fand ich eigentlich immer mittelmäßig, aber was er bei dieser Show nicht nur Movemäßig sondern auch mit Körpersprache abgeliefert hat, war einfach nur richtig geil! Die Show ist ein absolutes Must See!
 
Ich fand jetzt das Match Inner City Machine Guns vs AR Fox und ACH nicht ganz so stark wie meine Vorposter. Es war zwar toll, aber es gab schon bessere Spotmatches bei PWG. Da gefielen mir zwei andere Matches deutlich besser. Zum einen das Fatal 4 Way, welches von Anfang an richtig gerockt hat und auch sehr lange ging, ohne dabei nur eine Sekunde langweilig zu sein. Sehr gut gefiel mir dabei die Phase mit den Elbows. Auch genial fand ich das Match Inner City Machine Guns vs Unbreakable F'n Machines. Main Event war auch sehr stark, ging aber leider etwas zu kurz. Rest konnte auch überzeugen.
 
Oben