NJPW “THE NEW BEGINNING in HIROSHIMA” Ergebnisse aus Hiroshima, Japan (09.02.2014)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied


NJPW “THE NEW BEGINNING in HIROSHIMA”
Hiroshima Sun Plaza Hall
5,040 Fans
iPPV/PPV

1.Match
El Desperado & Jushin Thunder Liger gewannen gegen Kota Ibushi & BUSHI via Pin nach dem Guitarra de Angel von Desperado gegen BUSHI
Matchzeit: (8:46)

-Desperado gelingt somit erneut der Sieg über ein Teammitglied von Ibushi.

2.Match
Minoru Suzuki gewann gegen Tama Tonga via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver
Matchzeit: (5:32)

3.Match
Special Tag Match
CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) gewannen gegen Yuji Nagata & Kazushi Sakuraba via DQ nach dem Sakuraba Iizukas Iron Finger benutzte um diesen zu attackieren

4.Match
Special Single Match
Michael Tarver gewann gegen Hiroyoshi Tenzan via Pin nach dem One Point Nine
Matchzeit: (9:15)

5.Match
NWA World Heavyweight Championship Match
Satoshi Kojima © gewann gegen “BIG DADDY YUM-YUM” Byron Wilcott via Pin nach einer Lariat
Matchzeit: (11:04)

-Tarver kam nach dem Match heraus und attackierte Kojima. Jedoch kam Tenzan heraus um den Save zu machen.

6.Match
Special Tag Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Tetsuya Naito & Tomoaki Honma via Pin nach dem Vertical Drop Style Brainbuster von Ishii gegen Honma
Matchzeit: (11:27)

-Ishii gelingt somit der finale Prelude Sieg vor dem NEVER Title Match am 11ten Februar.

7.Match
Special 8 Man Tag Match
BULLET CLUB (Prince Devitt, Bad Luck Fale, Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen TIME SPLITTERS (KUSHIDA & Alex Shelley), Togi Makabe & Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Bloody Sunday von Devitt gegen Taguchi
Matchzeit: (11:28)

8.Match
Special Tag Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI) via Pin nach dem Shouten Kai von Goto gegen HASHI
Matchzeit: (14:38)

-Goto gelingt der Sieg im letzten Prelude Match vor dem IWGP Title Match gegen Okada am 11ten Februar.

9.Match
IWGP Tag Championship Match
BULLET CLUB (“The Machine Gun” Karl Anderson & Doc Gallows) © gewannen gegen K.E.S. (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin nach dem Magic Killer von Anderson gegen Smith
Matchzeit: (12:38)

tumblr_inline_n0ply0Iaij1qhf2de.jpg


10.Match
IWGP Intercontinental Championship Match
Hiroshi Tanahashi © gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin im Dragon Suplex Hold
Matchzeit: (22:32)

-Vor dem Event hatte Tanahashi bekannt gegeben das er nicht am diesjährigen New Japan Cup teilnimmt. Der Sieger des März Tournament bekommt die Chance sich einen Titelshot auszusuchen. Der Verlierer des Finals bekommt den anderen Titelshot.

-Somit haben wir nach dem New Japan Cup einen Contender auf den IWGP Heavyweight Belt und einen auf den IWPG Intercontinental Belt.

-Als nächstes folgt die zweite NEW BEGINNING Show am 11ten Februar in Osaka.
 
[MENTION=1667]RKevinO[/MENTION] Es hat YOSHI erwischt :D Ob der übermorgen nach dem Match gegen Shibata noch leben wird :D

Liest sich interessant. Somit hat Tanahashi nun die Möglichkeit, seinen Gegner beim New Japan Cup auszuspähen. Außerdem scheint es so, als ob man Tarver ein Titlematch gegen Kojima geben wird. Bin sehr gespannt, ob Goto sich den Titel holen wird von Okada. Wobei ich glaube, wenn Okada verliert, er beim New Japan Cup eine große Nummer sein wird. Beim Cup könnte man auch das Match Nakamura gegen Okada andeuten.
 
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]

Aber das war ja zu 99% zu erwarten das es YOHSI-HASHI trifft. Was aus ihm wird weiß man spätestens seit Wrestle Kingdom 2012.

Ansonsten: Es gibt mehr zu der Show wenn ich sie gesehen habe :)
 
Aber das war ja zu 99% zu erwarten das es YOHSI-HASHI trifft. Was aus ihm wird weiß man spätestens seit Wrestle Kingdom 2012

Naja so schlecht sieht es für YOSHI-HASHI gar nicht aus. Ich meine als klar war das Okada der neue Rising Star wird war auch klar das YOSHI-HASHI eigentlich tief in der Undercard versinken wird. Aber für diesen Aspekt hat man das ziemlich gut geregelt. YOSHI profitiert sehr von Okadas Run das ermöglicht ihm viele hohe Card Plätze. Für einen Rookie (naja technisch gesehen ist er das ja nicht mehr) bekommt er viel Zeit und hat einige Jahre der normalen Eingliederung in die New Japan Card übersprungen. Ich denke man workt lieber als Okadas Bauernopfer anstatt in jeder Show den Opener zu bilden.

Achja laut Fanberichten war Big Daddy Yum-Yum der absolute Tiefpunkt der Show was ja die meisten vor der Show schon erwartet haben.
 
bobideluxer meinte:
Naja so schlecht sieht es für YOSHI-HASHI gar nicht aus. Ich meine als klar war das Okada der neue Rising Star wird war auch klar das YOSHI-HASHI eigentlich tief in der Undercard versinken wird. Aber für diesen Aspekt hat man das ziemlich gut geregelt. YOSHI profitiert sehr von Okadas Run das ermöglicht ihm viele hohe Card Plätze. Für einen Rookie (naja technisch gesehen ist er das ja nicht mehr) bekommt er viel Zeit und hat einige Jahre der normalen Eingliederung in die New Japan Card übersprungen. Ich denke man workt lieber als Okadas Bauernopfer anstatt in jeder Show den Opener zu bilden.

Achja laut Fanberichten war Big Daddy Yum-Yum der absolute Tiefpunkt der Show was ja die meisten vor der Show schon erwartet haben.

Das stimmt wohl. Er profitiert viel von Okada. Allerdings ist er dann aber auch der Pin Moneky im Team. Ähnlich wie Captain New Japan im Team mit Tanahashi.
Und gegen Shibata und Goto, quasi die neue Strikeforce im wahrsten Sinne des Wortes, war es klar das er gepinnt wird.
Und am 11. wird er hoffentlich nicht von Shibata umgebracht :D
 
Das stimmt wohl. Er profitiert viel von Okada. Allerdings ist er dann aber auch der Pin Moneky im Team. Ähnlich wie Captain New Japan im Team mit Tanahashi.
Und gegen Shibata und Goto, quasi die neue Strikeforce im wahrsten Sinne des Wortes, war es klar das er gepinnt wird.
Und am 11. wird er hoffentlich nicht von Shibata umgebracht :D

Obwohl ich immer finde das Captain New Japan nicht wirklich ein ernstzunehmender Wrestler ist. Er hat seine Comedy Rolle und seine Rolle als Pin Monkey der New Japan Faces das war es aber auch schon. Ich kann mich nicht daran erinnern das Captain jemals jemanden pinnen durfte. Ich sehe bei ihm auch immer Parallelen zu Hollywood Stalker von Dragon Gate :D.

Man kann für YOSHI nur hoffen das er Osaka überlebt da hast du recht :D. Das Match ist aber auch eine grosse Bewährungsprobe für ihn.
 
bobideluxer meinte:
Obwohl ich immer finde das Captain New Japan nicht wirklich ein ernstzunehmender Wrestler ist. Er hat seine Comedy Rolle und seine Rolle als Pin Monkey der New Japan Faces das war es aber auch schon. Ich kann mich nicht daran erinnern das Captain jemals jemanden pinnen durfte. Ich sehe bei ihm auch immer Parallelen zu Hollywood Stalker von Dragon Gate :D.

Ein toller Vergleich! Ich kann mich auch nicht erinnern. Weiß nur, das er mal ein Match mit Tanahashi im Tag gewonnen hat, ohne irgendwas gemacht zu haben :D
 
Die Matches von Tarver und Big Daddy Yum Yum werden übrigens im Podcast besprochen, da könnt ihr sicher sein.

Hebt es euch auf:

Former TNA grappler Wes Brisco is supposed to start with New Japan Pro Wrestling in May, as Massao “Tiger” Hattori,” the long-time ref who helps book the foreign talent, has been friends with Gerald Brisco for decades.

Wenn ihr glaubt Tarver sei schlimm, dann wartet bis die "alte Frau" bei NJPW antritt. Unglaublich zu was Vitamin B in der Lage ist. Die geballte "Talentfreiheit". Das Charisma eines Staubwedels und im Ring "Grün" wie eine Alp-Wiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
JME meinte:
Former TNA grappler Wes Brisco is supposed to start with New Japan Pro Wrestling in May, as Massao “Tiger” Hattori,” the long-time ref who helps book the foreign talent, has been friends with Gerald Brisco for decades.


Wenn ihr glaubt Tarver sei schlimm, dann wartet bis die "alte Frau" bei NJPW antritt. Unglaublich zu was Vitamin B in der Lage ist. Die geballte "Talentfreiheit". Das Charisma eines Staubwedels und im Ring "Grün" wie eine Alp-Wiese.

Weißt du, mit dem Steen Bild, hast du mir den Glauben an die Menschehit wiedergegeben. Musst du ihn mir jetzt so stark wieder entreißen.
Apropos NWA kommen wir doch mal zur Review:

Die erste New Beginning Show, war so... okay. Es gab Höhen und Tiefen. Aber fangen wir vorne an.

El Desperado gefällt mir als Gimmick ganz gut und so war auch das Tag Match. Im Gegensatz zum Team aus IBUSHI :D ist Desperado wohl weniger der Highflyer, als eher ein Technicker. Tut der Junior Divison eigentlich ganz gut. Auch Liger durfte ein bisschen fliegen, was mich wieder happy gemacht hat, weil Liger einfach awesome ist.
Anmerkung: Ich hatte mir beim Entrance von Bushi gedacht, das ein Team zwischen ihm (Mariachi Jacke und Sombreo) und Desperado irgendwie besser gepasst hätte.

Dann fingen auch schon die Tiefpunkte an. Tonga dominiert! Suzuki, der dann zwei Moves auspackt und das Match gewinnt. Das Suzuki jetzt da unten rumdümpelt und sich mit den Randfiguren des Clubs auseinandersetzten muss. Naja...

Ich wünsche mir Izuka zu meinem nächsten Geburtstag. Da hätten die Kids bestimmt Spaß dran. Das Match war dann ziemlich genau das gleiche, welches wir bei KoPW schon gesehen haben. Nur die DQ Niederlage war neu. Aber viel anderes als Izukas Malkünste sind mir nicht im Gedächtnis geblieben.

Und dann ging es noch tiefer hinab. Tarver gegen Tenzan. Erstmal hat Tarver jetzt ne ordentliche Wampe. Und da auch Tenzan nicht der schnellste ist, kam es mir vor, als ob das Match zu langsam abgespielt wurde. Es war langweilig as Hell.

Und dann noch ein NWA Match. Immerhin war Kojima dabei, der eigentlich immer für gute Matches steht. Und ganz so schlecht wie den Vorgänger fand ich das Match gegen Yum Yum auch nicht. Es war zwar immer noch nicht gut, aber beide waren bemüht. Aber wenn Big Daddy Yum Yum, einer der Besten ist, die NWA hat um Kojima den Titel abzunehmen, wird der den noch verdammt lange halten!

Kommen wir zu erfreulicherem. Das nächste Tag Match zwischen Chaos und Naito und Honma hatte schön Geschwindigkeit und grade die Phasen zwischen Naito und Iishi waren doch schon recht intensiv. Das erste bessere Match seit dem Opener!!!

Auch das Eight Man Tag Match hatte einige schöne Sequenzen, auch wenn es zwischendurch immer Phasen gab, wo das Chaos (nicht das Stable) ausbrach. Aber das ist bei so einem Match ja nicht verwunderlich. Taguchi hat jetzt kaum noch wiedererkennungswert und sah von weitem aus wie ein junger Ricky Steamboat (wegen Hose und Boots).

Dann kam mein Highlight und eine Überraschung. YOSHI-Hashi durfte kämpfen. Zwar nicht lange, doch ich dachte, er wird nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen. Das Match selber diente als Anheizer für die Show in Osaka, war trotzdem sehr ansprechend und durch Goto und Shibata verdammt hart geführt. Und Okada, cool und smart wie er ist, hat er sich aus dem größten Schaden rausgehalten. Für mich immer noch ein absolut würdiger Champ :)

Man gab den Tag Titel Match von WK mehr Zeit und die vier Jungs machten was draus. Okay, viel besser war es nicht, aber es war unterhaltsamer. Es gab viele stellen wo ich schmunzeln musste. Die No-Selling Phase von Archer, bei Chops oder einfachen Schlägen. Großartig. Auch der Austausch von Coltheslines zwischen den Beiden Großen, war gut gemacht. Und die Finish Phase war klasse, auch wenn hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Und der Main Event. Was will man mit so einer Paarung falsch machen? Nicht viel, das Match war nicht so gut, wie bei WK8, aber immer noch sehr gut. Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen und packten auch alles aus was sie können. Und hier fand ich es gut, ich glaube @JME hat es letztens geschrieben, das das Match nicht mit einem Finisher endet sondern mit einem Dragon Suplex Hold. Schöne Sache. Leider kam dann kein Herausforderer mehr, ich hätte zum Beispiel gut gefunden, wenn der neue GHC Champion, Nagata, der ja bei den Kommentatoren saß, Tanahashi herausfordert!

Die Show war wie Eingangs schon erwähnt, ok. Wir hatten eine gute zweite Hälfte und einen guten Opener. Aber das dazwischen ging fast gar nicht. Da musste ich mich echt zusammenreißen. Mal sehen wie die Show in Osaka wird. Da es nur ein NWA Match gibt, bin ich guter Dinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr glaubt Tarver sei schlimm, dann wartet bis die "alte Frau" bei NJPW antritt. Unglaublich zu was Vitamin B in der Lage ist. Die geballte "Talentfreiheit". Das Charisma eines Staubwedels und im Ring "Grün" wie eine Alp-Wiese.

Reichen nicht schon die ganzen Flaschen von NWA? Auf den nächsten ohne Talent habe ich keine Lust, wobei ich Brisco jetzt nicht als schlechter als Tarver bezeichnen würde, da Tarver mindestens genauso grauenhaft wie Brisco ist.

Nun zur Show. Der Opener gefiel mir schon mal ganz gut und war ein toller Einstieg in die Show, was bei dieser Ansetzung aber auch zu erwarten war. Suzuki vs Tonga fand ich im Gegensatz zu RKevinO für diese Zeit sehr unterhaltsam. Danach ging es aber abwärts. Das Tag Team Match war bis auf wenige Aktionen ziemlich unspektakulär und langweilig. Mit den beiden NWA Matches ging es dann noch weiter abwärts. Das was Tarver und Big Daddy Yum Yum zeigten, war mal gar nichts. Von Tarver konnte man auch nichts erwarten und dass Tenzan nicht die Fähigkeiten hat, dies auszugleichen, war auch klar. Beim Kojima Match habe ich mir aber dann doch etwas mehr erhofft. Yum Yum kannte ich nicht, aber das, was er hier zeigte, war ziemlich schwach, und dass nicht mal Kojima etwas vernünftiges aus ihm rausbrachte, sagt schon einiges über dessen Qualitäten aus. Ich hoffe mal, dass ich die beiden nicht mehr zu oft bei NJPW sehen muss. Da ist mir sogar Conway, der im Gegensatz zu Yum Yum gegen Kojima ein gutes Match zeigte, um einiges lieber. Nach diesen drei langweiligen Matches (zwei davon waren richtig grauenhaft) war diese schwache Phase überstanden und es ging endlich wieder mit der Qualität aufwärts. Das Tag Team Match CHAOS vs Naito & Honma gefiel mir sehr gut. Das Multi Men Tag Team Match fand ich dagegen eher solide, ehe es wieder zu einem weiteren tollem Tag Team Match, bei dem alle vier zu überzeugen wussten, kam. Für mich war das das zweitbeste Match der Show. Ebenfalls sehr gut gefiel mir das Match Bullet Club vs Killer Elite Squad. Ich muss sagen, dass mir Gallows bei NJPW ganz gut gefällt und den Part mit ihm und Archer fand ich sehr unterhaltsam. Auch die Schlussphase konnte mich sehr überzeugen. Main Event war dann wenig überraschend das klare Highlight der Show. Das war ein richtig großartiges Match, aber was will man bei Nakamura vs Tanahashi auch anderes erwarten. Für mich war dieses hier noch besser als ihr Aufeinandertreffen bei Wrestle Kingdom. Insgesamt war das trotz einer sehr schwachen Phase zu Beginn eine ganz gute Show von NJPW. Es gab zwar schon bessere, aber das war bei dieser Matchcard auch zu erwarten.
 
Oben