WWE "Elimination Chamber 2014" PPV Kurzbericht aus Minneapolis, Minnesota vom 23.02.2014 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Elimination Chamber 2014" Pay-Per-View
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 23. Februar 2014


Pre-Show-Match

Tag Team Match
The Brotherhood (Goldust & Cody Rhodes) gewannen gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel w/ Larry "The Axe" Hennig) via Pin an Axel durch Cody nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: 08:48


Vor dem ersten Match hat Zeb Colter noch ein paar Worte für uns. Zeb sagt, dass E für Enough steht und man habe genug von ihm als Champion. Er habe seit er Champion ist nichts für Amerika getan, doch jetzt wird man wieder einen richtigen Amerikaner als Champion haben. We the People

1. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Big E (c) gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 11:45

Bad News Barrett fährt auf seinem Podium empor und gibt bekannt, dass Russland bei den olympischen Spielen mehr Gold-Medaillen als die USA gewonnen hat.

Daniel Bryan ist zu einem Interview bereit und erklärt gegenüber Byron Saxton, dass er heute alles geben wird, um es doch noch ins Main Event von WrestleMania zu schaffen.

2. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Age Outlaws (Billy Gunn & "Road Dogg" Jesse James) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach einem Einroller von Gunn
Matchzeit: 08:43

Erneut ist es Bad News Barrett. Diesmal geht es Daniel Bryan Fans an den Kragen, denn Barrett verkündet der Bärtige werde heute Abend nicht den Titel gewinnen, was folgerichtig zur Auflösung des "Yes-Kults" führen werde.

3. Match
Singles Match
Titus O'Neil gewann gegen Darren Young via Pin nach dem Clash of the Titus
Matchzeit: 06:18

Alle guten Dinge sind drei. Bad News Barrett findet noch ein paar Minuten, um die anwesenden Fans und ihren Lokalkolorit zu beleidigen, um uns einen Nebensatz später zu erklären, dass seine zukünftige Karriere sogar die des Hulksters in den Schatten stellen werde.

Nun sehen wir das "Experten-Panel" mit Josh Mathews, Rey Mysterio, The Miz und Mark Henry, welche die bisherige Show Revue passieren lassen.

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Erick Rowan, Luke Harper & Bray Wyatt) gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) via Pin an Reigns durch Bray Wyatt nach der Sister Abigail
Matchzeit: 22:35
- Must See Match!!!

Backstage schnappt sich Renee Young Mr. "One more match" Christian für ein Interview. Der ehemalige World Champion droht den anderen Partizipanten mit einer klaren Niederlage, auch wenn niemand an ihn glaube.

Nun kommt AJ gemeinsam mit Tamina in die Halle. AJ stellt fest, dass sie keinerlei Konkurrenz mehr habe, spätestens seitdem sich Naomi "das Gesicht gebrochen" hat! Dennoch müsse sie heute ihren Titel verteidigen...

5. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Cameron gewann gegen AJ Lee (w/ Tamina Snuka) via DQ nachdem Tamina eingriff
Matchzeit: 04:17
- Während des Matches erwischte Tamina, außerhalb des Rings, aus Versehen AJ mit einem Superkick.

Bad News Barrett zum Vierten: Zwar ist das Podium des Hasspredigers kaputt und verweigert seine Dienste als Lift, aber das hält ihn nicht davon ab anzumerken wie herausragend das WWE Network sein wird, derart suchterzeugend, dass ganz Amerika nichts anderes mehr machen wird, als vor dem PC, Fernseher oder Tablet zu sitzen und sich WWE Wrestling reinzuziehen. Jobs werden aufgegeben, Familien zerstört, Leben aufgelöst.

Backstage sehen wir nun wie Santino von Emma beim spielen mit WWE-Spielzeug erwischt wird. Das Segment wird durch The Great Khali, El Torito und den Los Matadores "bereichert"...Jup...bei WWE spielen erwachsene Menschen mit Action-Figuren...

Nun soll Batista vs. Del Rio folgen. Del Rio, mit Krücke, erklärt jedoch zunächst einmal, dass er, aufgrund von Batistas Attacken, heute nicht antreten könne. Del Rio folgt mit einem Cheap Shot, schlägt mit der Krücke zu und das Match startet...

6. Match
Singles Match
Batista gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach der Batista Bomb
Matchzeit: 07:16

Erneut sehen wir das Experten-Panel welches den Main Event noch einmal hypt.

Sheamus und Cesaro begannen den Main Event. Im Abstand von 5 Minuten folgten Daniel Bryan (3), Christian (4), John Cena (5) und Randy Orton (6)

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Randy Orton (c) gewann gegen Sheamus, Christian, John Cena, Antonio Cesaro (w/ Zeb Colter) und Daniel Bryan
Matchzeit: 37:33
Reihenfolge der Eliminierungen:
1.) Sheamus via Pin durch Christian nach dem Frog Splash vom Dach einer Zelle (26:05)
2. Christian via Pin durch Bryan nach dem Running Knee (27:12)
3.) Cesaro via Submission durch Cenas STF (30:10)
4.) Cena via Pin durch Orton nach der Sister Abigail durch Bray Wyatt (32:38)
- Das Licht ging aus und plötzlich standen die Wyatts in der Kammer um Cena abzufertigen.
- Als die Wyatts den Käfig durch die Tür verließen, kam Kane heraus und betrat seinerseits den Käfig. Er fing sich aber sofort ein Flying Knee von Bryan.
5.) Bryan via Pin durch Orton nach dem RKO (37:33)
- Als Bryan drauf und dran war zu gewinnen griff Kane, der wieder zu Bewusstsein gekommen war, ein und verhalf Orton zum Sieg.


Mit einem jubelnden Randy Orton und einen enttäuschtem Daniel Bryan findet der PPV sein Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das klingt doch eigentlich ganz gut. Leider keine Überraschungen, aber auch kein Bullshit-Booking. Naja, Kane hätte ich vermutlich nicht gebracht, aber damit war zu rechnen. Alle Matches haben ganz ordentlich Matchzeiten in Relation zu ihrer Bedeutung. Bad News Barrett finde ich auch ok, auch wenn man es nicht gebraucht hätte, aber man muss ihn halt etablieren, wenn er mal was werden soll.
Nur Batista vs. Del Rio liest sich scheiße, weswegen ich mir das jetzt vorab schon mal gebe. Scheint ja das Publikum kaum interessiert zu haben... Und Heel Reaktionen für Batze und Face Reaktionen für ADR? Geil!!! :D Wenigstens hat Batze versucht die klassische Batista Bomb zu zeigen.
Den Rest werde ich mir heute Abend anschauen. Ich freu mich irgendwie :)
 
Habe den PPv nicht gesehen. Aber es gab ja keinerlei Überraschungen. Ich denke beim WI Tippspiel hat jeder volle Punktzahl ;)

Drei Fragen habe ich (fals jemand Lust und Zeit hat diese mir zu beantworten):
1. WF vs the Shield, war es ein "normales" Ende. Immerhin wurde Reigns gepinnt. Oder gab es Unstimmigkeiten bei the Shield?
2. Batista gewinnt in nur 7 Minuten. War Batze fit oder gesellte sich seine Leistung dem Rest seiner Leistungen seit dem Bumble hinzu?
3. Wie wurde der Main Event von den Fans angenommen, bzw. wie wurde das Ende des Matches von den Fans angenommen?
 
Habe den PPv nicht gesehen. Aber es gab ja keinerlei Überraschungen. Ich denke beim WI Tippspiel hat jeder volle Punktzahl ;)

Drei Fragen habe ich (fals jemand Lust und Zeit hat diese mir zu beantworten):
1. WF vs the Shield, war es ein "normales" Ende. Immerhin wurde Reigns gepinnt. Oder gab es Unstimmigkeiten bei the Shield?
2. Batista gewinnt in nur 7 Minuten. War Batze fit oder gesellte sich seine Leistung dem Rest seiner Leistungen seit dem Bumble hinzu?
3. Wie wurde der Main Event von den Fans angenommen, bzw. wie wurde das Ende des Matches von den Fans angenommen?

1. Ja war es irgendwie. Ambrose hatte sich mit Wyatt durch die Zuschauer gebrawlt, war dann verschwunden. Rollins wurde mit einem Double Chokeslam durch das spanische Pult geschmettert. Daher am Ende alle Wyatts vs. Reigns. Der kämpfte sich einmal aus der Sister Abigail raus, die Übermacht war dann aber doch zu viel.
2. Batze war schlecht, Del Rio Naja, Publikum buhte "Bootista" aus der Halle, feierte Del Rio, zig andere Leute. Höchststrafe für Batze, er hat Del Rio irgendwie als Face over gebracht. :D
3. Mick Foley postete ein Bild, welches alles aussagt, in der Halle war es nach starkem Buhen zu Beginn dann ganz ruhig ...
BhNiXh0IUAAIDTJ.jpg
 
Das war also der letzte PPV vor dem größtem Wrestling Spektakel der Welt....

Das Pre-Show Match. Es gab eine kleine Überraschung, den der Opa von Curtis Axel kam mit heraus und wurde sehr gut angenommen. Es gab auch zahlreiche Curtis Axel Chant`s. Das Match war recht flott und selbst Ryback war in einem unerwartetem Tempo unterwegs. Hat mir gefallen. Auch wenn ich nicht verstehe warum man Axel in seiner Heimatstadt den Pin einstecken lässt.

Big E gegen Swagger. Ein sehr ordentliches Match was am Ende auch richtig spannend gemacht wurde. Beide haben das sehr gut gemacht und die Länge hat mir vorallem sehr gut gefallen. Das sah nach einem Titelmatch aus. Mich hätte es aber gefreut wenn man Swagger hätte gewinnen lassen. Big E hat ein wenig an Impact verloren, er kommt nicht mehr so toll rüber wie noch vor einigen Wochen.

Tag Team Championship. Auch ein sehr gutes Match und es kamen die ersten CM Punk Chants auf. Auch hier gab es keine Überraschung, dennoch wie gesagt, ein gutes Match.
O`Neil gegen Young. Naja, sie hatten ihren Spot, interessiert hat es nur niemanden. Dennoch war es ganz ok, aber es war der Lückenfüller des Abends.

Die Wyatt`s gegen The Shield. Meine Fresse! Ich weiß gar nicht wann ich sowas zuletzt gesehen habe. Dieses Match hat wirklich alles in den Schatten gestellt was uns in letzter Zeit geboten wurde. "This is Awesome" Chants bevor die 6 überhaupt im Ring waren, absolute top Spannung die gesamte Zeit über. Traumhafte Darstellung von Ambrose und Bray, starke Moves, zerstörte Kommentatoren Pulte, heftige Brawls zwischendurch, sehr gute Moves, und alles bis zur letzten Sekunde völlig offen. Ich hatte wirklich von der ersten Sekunde an Herzrasen, weil ich mich so sehr auf das Match gefreut habe. Und die haben meine Erwartungen noch übertroffen. Ganz großes Kino, das muss sich jeder ansehen!

Die Diven. Hm...eingentlich ganz nett, aber erstens viel zu kurz und zweitens nicht PPV würdig. Ganz kurze Spannung wegen Tamina, aber sonst nichts.

Batista gegen Del Rio. Was soll man dazu sagen? Wenn die Fans hier nicht so abgegangen wären, wäre das der absolute Tiefpunkt des Abends gewesen. Zu Beginn hat mich das ehrlich gesagt sogar gestört das die fans so gegen Batista sind. Aber mit jeder Sekunde mehr hätte ich am liebsten mitgebrüllt. Ein 7 Minuten Match? 3 Moves von Batista? Dazu einen Del Rio als Face? Absolute Katastrophe! An Batista`s Stelle würde ich meine Sachen packen und gehen. Schade!

Elimination Chamber Match! Schöner Beginn mit Cesaro und Sheamus! Dann Christian, Bryan, Cena und Orton. Gute Reihenfolge, schöne Sachen und die erste kleine Überraschung. Sheamus muss als erster gehen durch einen netten Move. Dann Christian hinterher. Cesaro wurde hier sehr gut dargestellt und durfte einen geilen Swing zeigen. Die Halle buhte ordentlich als er eliminiert wurde. Und dann? Die wyatt`s fertigen Cena ab, das konnte man noch so stehen lassen. So hat man einen guten Aufbau für das WM Match zwischen Bray und Cena. Aber Kane? Oh man, das war so kacke. Gut, es wurde nochmal spannend als er Kane umhaute, aber trotzdem. Man will tatsächlich Batista gegen Orton bei WM stellen? Das halte ich für absoluten Selbstmord und ich möchte nicht in der Haut von Batze oder Orton stecken, wenn die beiden gnadenlos ausgebuht werden.
Dennoch ein insgesamt gutes Match, aber mit dem falschen Sieger.

Alles in Allem habe ich dem PPV 7/10 Punkten gegeben. 3 Abzug wegen fehlenden Überraschungen, Batze gegen Del Rio sowie den Diven und O`Neil gegen Young.
 
Ich habs leider auch noch icht sehen können. Das mit Batista war ja eigentlich absehbar. Nur eine überragende Leistung hätte ihn gerettet. Bin sehr gespannt, was heute bei Raw passiert. Eigentlich darf man niemals Orton vs Batista bei WM 30 booken. Entweder, man gibt das Ding heute Lesnar oder doch Bryan, um bei WM 30 noch was zu retten. Wobei ich Bryan eher für unwahrscheinlich halte, obwohl der auch Batista zu einem guten Match ziehen könnte.
Ihn gegen Tripple H zu buchen ginge meines Erachtens noch ganz leicht. Nimmt man die Ereignisse seit dem Summer Slam lässt sich Hunter leicht als Strippenzieher darstellen, für den Kane letztlich in der Chamber nur Handlanger war. Bryan vs Kane bei WM 30 wäre wirklich nicht gut und auch nicht angemessen. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihn gegen Tripple H zu buchen ginge meines Erachtens noch ganz leicht. Nimmt man die Ereignisse seit dem Summer Slam lässt sich Hunter leicht als Strippenzieher darstellen, für den Kane letztlich in der Chamber nur Handlanger war. Bryan vs Kane bei WM 30 wäre wirklich nicht gut und auch nicht angemessen. . .
Aber die Sache ist doch so abgekühlt mittlerweile, er hat ja seit Wochen nur noch mit Kane zutun, was dessen Motive auch immer sein mögen. Ich will ihn auch nicht gegen Kane sehen, aber irgendwie sehe ich es schon fast kommen, dass sich Triple H nicht für Bryan hinlegen will und deshalb gar kein Match bei WM bestreitet. Das hätte aber auch was für sich. :D
 
Überlegt mal was das für ne Card wäre.
Batista gegen Orton, Lesnar gegen Undertaker, Bryan gegen Kane, New Age Outlaws gegen ???, Cena gegen Bray Wyatt, vielleicht noch Christian gegen Sheamus. Also toll hört sich das nicht an. Dazu kommt dann vielleicht auch noch ein RVD, ein Hogan. Für die 30 Jährige extrem schlecht wenn man mal an die Zukunft denkt. Aber heute nach RAW wissen wir vielleicht mehr.
 
Aber die Sache ist doch so abgekühlt mittlerweile, er hat ja seit Wochen nur noch mit Kane zutun, was dessen Motive auch immer sein mögen. Ich will ihn auch nicht gegen Kane sehen, aber irgendwie sehe ich es schon fast kommen, dass sich Triple H nicht für Bryan hinlegen will und deshalb gar kein Match bei WM bestreitet. Das hätte aber auch was für sich. :D

Ich habe eben den Podcast angehört. Ihr habt ja Recht. Ich versuche doch hier nur hilflos, Bryan vs Kane zu vermeiden und Tripple H als Gegner wieder ins Boot zu holen. Klar, das ist jetzt nicht das Idealszenario, das ich mir ausdenke. Aber wie will man es sonst retten? Kane für Bryan würde Bryan killen und in die Midcard schicken, das sehe ich genau wie JME. Das darf doch eigentlich nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal im Ernst, es handelt sich hierbei um eine Jubiläums WM und die Card ist echt mal dem Event gegenüber totaler Schrott! Nur Taker vs Lesnar holt mich bis jetzt ab. Ok Cena vs Bray wird auch gut, aber niemals so gut wie aktuell WF vs the Shield oder Bryan vs WF. Christian und RvD sind diese Ausgabe von WM einfach nicht würdig genug! Shemus hat nach seiner Rückkehr nicht wirklich Impact gesammelt. Orton vs Barista wird kommen, aber das wird der letzte Rotz den die Welt je gesehen hat. Bryan vs Kane ist dieser Veranstalltung ebenfalls nicht würdig. HHH wird so wie es scheint gar nicht mit von der Partie sein. Meine Hoffnungsträger sind Cesaro und Reigns, diese zwei verfügen bis WM aber nicht über den Status um bei dieser WM eine wichtige Rolle spielen zu können.

Unterm Strich denke ich die WM wird sich in eine Reihe zu den letzten PPv gesellen und Batze ist nach dem Event neuer Champ :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Bryan sich aus dem ersten RKO nach der Attacke von Kane, noch befreit hat, hatte ich einen dicken fetten Markout :D
The Shield und die Wyatts war einfach klasse. Und 'noch" ist The Shield immernoch nicht getrennt.

Ich warte einfach mal RAW ab, bevor ich mir das Maul zerreiße, aber diese Card .... Oh je

Überlegt mal was das für ne Card wäre.
Batista gegen Orton, Lesnar gegen Undertaker, Bryan gegen Kane, New Age Outlaws gegen ???, Cena gegen Bray Wyatt, vielleicht noch Christian gegen Sheamus. Also toll hört sich das nicht an. Dazu kommt dann vielleicht auch noch ein RVD, ein Hogan. Für die 30 Jährige extrem schlecht wenn man mal an die Zukunft denkt. Aber heute nach RAW wissen wir vielleicht mehr.
 
Also als Bryan sich aus dem ersten RKO nach der Attacke von Kane, noch befreit hat, hatte ich einen dicken fetten Markout :D
The Shield und die Wyatts war einfach klasse. Und 'noch" ist The Shield immernoch nicht getrennt.

Ich warte einfach mal RAW ab, bevor ich mir das Maul zerreiße, aber diese Card .... Oh je

Jap. Da dachte ich noch, das sie Bryan tatsächlich gewinnen lassen. Aber nein.....
Ich bin auch gewaltig wie man heute den weiteren Weg beschreitet. Da ja so viele anwesend sein werden die auch auf der Card stehen, dürfte wohl hoffentlich Licht ins dunkle kommen.
 
Wartet es ab, man wird Bryan gegen den Taker booken und der Taker bring Bryan "over". Kotz! Bryan wird Kane bei Raw übelst abfertigen und der Taker kommt als "Heel" heraus um seinen Bruder, der dann verletzungsbedingt ausfällt, zu retten.
 
Wartet es ab, man wird Bryan gegen den Taker booken und der Taker bring Bryan "over". Kotz! Bryan wird Kane bei Raw übelst abfertigen und der Taker kommt als "Heel" heraus um seinen Bruder, der dann verletzungsbedingt ausfällt, zu retten.

Warum haben manche Leute immer solch grausame Gedanken? XD
Also ich hoffe mal nicht. Klar, wenn man Bryan nicht ins Titelmatch steckt, wäre ein Match gegen den Taker, bei welchen er vielleicht sogar gewinnt ne riesen Nummer. Aber das wäre wohl nicht die richtige Lösung. Die WWE weiß doch was die Fans wollen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die WWE bei WM XXX ein Main Event haben möchte bei dem beide Teilnehmer ausgebuht werden. So hohl kann man doch nicht sein.
 
Zu Wyatts vs Shield:
Man muss hier echt sagen das diese Fehde von vorne bis hinten gelungen ist. Der Aufbau war super und das daraus resultierende Match-Booking ebenso.
WWE sollte die Leute die dafür verantwortlich waren befördern, und diese viel mehr Fehden planen und Matches booken lassen.
Es gibt dazu eigentlich nur einen Kritikpunkt: und zwar das dieses Match/Fehde für EC "verschwendet" wurde anstatt es bei WM zu bringen, denn es ist zu befürchten das da nix mehr ran kommen wird.

Eigentlich graust es mir auch schon vor Wyatt vs Cena. Wenn Cena in seinen Promos dann wieder mit seinen dümmlichen Standartsprüchen kommt, und er im Match dann 3x aus der Sister Abigal auskicken darf um letztendlich über Wyatt zu triumphieren.:cena:
 
Also erstmal, der PPV war eher schlecht als recht.

Der Lichtblick war selbstverständlich Shield vs Wyatts und hier besonders Rollins da man ihn endlich ein wenig mehr von dem hat zeigen lassen was er wirklich drauf hat. Wer ältere Indy-Matches von Rollings gesehen hat weiss wovon ich rede, der Mann is Epic wenn man ihn lassen würde.

Das EC Match war durchschnittlich, und hätte auch einen passablen Gewinner gehabt WENN nicht Batista als Gegner bei WM feststehen würde. Orton als Champion nach WrestleMania zu schicken ist schon ok, aber eben nicht gegen Batista denn beide sind einfach nur langweilig at its best. Batista war gefühlte 2 Minuten "halbwegs" Over als er zurück kam und bereits nach diesen 2 Minuten war bereits jeder wieder angeödet. Orton so wie er die letzten knapp 2-3 Jahre dargestellt wird juckt auch keine sau, vondaher ist es im grunde einfach nur fail diese beiden in den WM Main Event zu stellen. Abgesehn davon das dieser "Main Event"-Hype um dieses Match ohnehin witzlos ist denn seit Jahren interessiert sich so ziemlich niemand mehr für die Championship Matches bei Mania sondern nur noch um die Matches vom Taker vondaher hätte wenn überhaupt jedes Taker Match den Main Event Titel verdient, egal an welcher stelle von WM das Taker Match stattfindet.

Höchststrafe gabs selbstverständlich malwieder für die Usos die malwieder ein TitelMatch verlieren.. für die Jungs kann man inzwischen echt nur hoffen das sie die WWE verlassen denn es führt einfach zu nix. Wieviele gute Works muss man bitte abliefern damit man endlich mal den längst überfälligen Tag Team Titel an die Usos gibt? Absolut unverständlich was man mit den Jungs abzieht.

Viel mehr habe ich zum PPV ansich garnicht zu sagen denn der rest hat die Rollen eingenommen die abzusehen waren(lückenfüller).

---

Kommen wir aber mal zu einem Punkt mit dem man noch ein bissl retten kann. Und da wären wir auch schon bei Raw.. es gibt im grunde nur 2 möglichkeiten für die WWE. Gebt Brock oder Bryan den Titel denn nur dann kann man den "Main Event" bei WM noch halbwegs retten. Ich werde den Teufel tun und Bryan weiter Over bringen und sagen er ist der einzige der den Titel verdient denn dem ist einfach nicht so. Bryan ist ein Top Worker, kein Thema.. Bryan ist Over as Hell kein Thema.. dennoch ist Bryan nur ein symbol für das was die Fans wollen. Es spielt keine Rolle ob es Bryan, Rollins, Reigns, Cesaro oder Ziggler ist, die Fans wollen einfach nur veränderung und vorallem WRESTLING und nicht irgendwelche Teilzeitwrestler oder die 10millionste auflage von einem Titelmatch mit Orton und/oder Cena. Bryan ist aktuell zur richtigen Zeit am richtigen Ort und deshalb ist er so Over wie er es ist weil die Fans welche die Shows besuchen endlich ihr Maul aufkriegen und sagen was sie wollen und das sind eben nicht Cena, Orton, Batista oder andere Teilzeitwrestler. Ausnehmen würde ich hier ausschliesslich Lesnar denn dieser steht einfach nur für Zerstöreung. Bereits wenn die Musik von Lesnar ertönt kann man sich darauf einstellen das gleich jemand vernichtet wird und das rettet ihn im moment den Ar...

So was kann man tun? Da Brock höchstwahrscheinlich als Gegner für den Taker feststeht(womit ich leben kann) bleibt nur die möglichkeit Bryan heute bei Raw den Titel zu geben oder man bookt ihn in irgendeiner form noch ins TitelMatch bei WM indem er heute Kane besiegt oder whatever.

Reigns MUSS inzwischen weg vom Shield denn der Zug fährt sonst irgendwann ohne ihn ab. Hier bleibt für mich nur die option das es heute zum Split vom Shield kommt weil Ambrose meint Reigns hat das Match verloren und ist ne Lusche, whatever.. Reigns hat die faxen dicke Speart Ambrose durch die Halle, Rollins will malwieder schlichten blabla und am ende heisst es bei Mania Reigns vs Ambrose mit Rollins als Guest Referee.

Die aktuelle WrestleMania Card wie sie vom aufbau aussieht ist ja unmöglich tragbar.. ich meine what?

Batista vs Orton
Cena vs Wyatt
Christian vs Sheamus
Bryan vs Kane

??? Wen juckt das bitte?

Naja ich belasse es einfach mal dabei.. könnte problemlos nochmal gleich viel dazu schreiben aber was solls, juckt eh kein ^^
 
Zu Wyatts vs Shield:
Man muss hier echt sagen das diese Fehde von vorne bis hinten gelungen ist. Der Aufbau war super und das daraus resultierende Match-Booking ebenso.
WWE sollte die Leute die dafür verantwortlich waren befördern, und diese viel mehr Fehden planen und Matches booken lassen.
Es gibt dazu eigentlich nur einen Kritikpunkt: und zwar das dieses Match/Fehde für EC "verschwendet" wurde anstatt es bei WM zu bringen, denn es ist zu befürchten das da nix mehr ran kommen wird.

Eigentlich graust es mir auch schon vor Wyatt vs Cena. Wenn Cena in seinen Promos dann wieder mit seinen dümmlichen Standartsprüchen kommt, und er im Match dann 3x aus der Sister Abigal auskicken darf um letztendlich über Wyatt zu triumphieren.:cena:
Das kannst Du doch nicht bringen, dann hätte man bei der WM ein 5 Sterne Match und würde alles andere in den Schatten stellen ( Ironie aus).
 
So mein Senf dazu:

- Kickoff Show war nett, mit Brotherhood als Sieger, war aber auch kein Wunder.
- Big E gewinnt gegen Swagger, war auch klar
- Divas Championship Match noch eingefügt, war auch klar, da Naomi den Titel ja bekommen soll
- WWE Tag Team Match enttäuschte mich, da Usos eigentlich gewinnen hätten müssen, die sollen mal gepusht werden!
- Batze vs. Del Rio - really boring, war auch klar, das Batze gewinnt, darf ja nicht mehr so viel verlieren wegen WM
- Wyatt vs. Shield - wie erwartet, das beste Match beim PPV. Nur wunderte es mich bisschen, dass Reigns den Pin einstecken musste...sonst gutes Match
- Ja und das letzte Match, Ortona als Sieger war für mich sowieso schon klar, habs ja schon oft genug gesagt. Kane greift an, really boring...war klar, dass Orton nicht sauber gewinnt. Cena wird attackiert von Wyatt Family, auch nett gewesen. Hab da ja so ne Vorstellung, dass Bryan morgen ein Match bekommt, gegen Orton, weil Kane ihm den Sieg gekostet hat. Dann wird Bryan Champ und das Triple Threat Match Batze vs. Orton vs. Bryan für WM ist dichtfest.
 
Die aktuelle WrestleMania Card wie sie vom aufbau aussieht ist ja unmöglich tragbar.. ich meine what?

Batista vs Orton
Cena vs Wyatt
Christian vs Sheamus
Bryan vs Kane

??? Wen juckt das bitte?

Niemanden. Aber muß ja auch niemanden jucken, ist Wrestlemania, also wird es bestellt. Danach regen sich aber bestimmt alle auf, was das für eine Frechheit war, und dann wird sich "Extreme Rules" gekauft, um zu gucken, ob die Internetkritik bei den Offiziellen angekommen ist. Traurig, aber wahr und irgendwie auch lustig. Planet WWE... ^^
 
Der PPV war ziemlich solide. Es gab sowohl Höhepunkte( 6 Man Tag Team Match) als auch Tiefpunkte/(Batista vs. del Rio). Natürlich gab´s auch Matchs die nicht PPV würdig sind wie Titus vs. Young aber zumindest konnte man sich das Match geben. Insgesamt fand ich das Event ziemlich gut und es wurden die ersten Grundsteine für Wrestlemania gelegt, allerdings gab es auch bessere Elimination Chamber PPVs.
 
Ich war drauf und dran dem PPV 10 Punkte zu geben, Shield vs. Wyatts war der Hammer und die Elimination Chamber rockte...leider nur bis die Wyatts und Kane den PPV dann wieder ruinierten. Aber dennoch, bis dahin wars klasse.
Zu den anderen na nennen wir sie mal Matches brauche ich ja wohl nix weiter zu sagen.:rolleyes:
 
So Elimination Chamber ist zu ende und war irgendwie wieder ein eher trauriger Abschnitt auf dieser Road to Wrestlemania.


Die Pre-Show hab ich nicht gesehen deswegen beginne ich mal direkt mit dem IC- Championship Match. Das Match war durchaus ordentlich und wusste besonders in der Schlussphase zu gefallen. Big E geht als Sieger auch in Ordnung, aber man sollte ihn langsam wirklich mal in eine vernünftige Fehde stecken, wo er mal etwas mehr zeigen muss.


Danach folgte, dass Match um die Tag Team Titel. Das Match war auch solide, obwohl die dominante Phase von den NAO für meinen Geschmack etwas zu viel Tempo raus nahm. Da macht sich dann wohl doch das Alter von Billy Gunn und Road Dogg bemerkbar. Die wirklich besseren Aktionen kamen dann aber von den Usos, denen man spätestens bei Wrestlemnaia endlich die Tag Team Titel geben sollte.


Das dritte Match war Titus O'Neil gegen Darren Young. Das Match war jetzt an sich zwar nicht so schlecht wie ich erwartet hatte, aber war so belanglos, dass es jegliche Publikumsreaktion killte. Zum Glück ging das Match nicht all zu lange.


Als nächstes folgte das Absolute Highlight des Abends und meiner Meinung nach des noch jungen Wrestlingjahres (und wir hatten schon Bray Wyatt gegen Daniel Bryan). Das Match war absolut großartig. Das Tempo war die ganze Zeit sehr hoch. Es gab nahezu kaum einen Moment wo einer der Kontrahenten mal längere Zeit am Boden lag. Weiterhin war das Match durchsetzt von unglaublich guten und harten Aktionen auf beiden Seiten. Das Match erzeugt von Beginn an eine so dermaßen große Spannung, dass ich einige male fast von meinem Sofa aufgesprungen wäre und mit Anfeuerungsrufen begonnen hätte. Was soll kann ich noch mehr zu diesem Match schreiben außer fantastisch und zweifelsohne Match des Abends.


Doch die gute Laune wurde dann postwendend von dem folgendem Match getrübt. Man setzte einfach mal wieder eine Divas Titel Match auf die Card, ohne jegliche Art von Vorbereitung. Bevor man so ein Match ohne jegliche Storyline bringt sollte man es lieber ganz lassen, dass killt zumindest nicht schon wieder die Publikumsreaktionen. An sich war das Match ja nicht schlecht, aber halt völlig belanglos.


Bevor nun der Co-Main Event begann kam zum 4ten mal an diesen Abend Bad News Barret. Will die WWE wirklich so dringend ihr Publikum vergraulen?


Den Co-Main Event bildete dann Match Batista vs. Alberto del Rio. Ich will jetzt eigentlich gar nicht viel zu der Machtqualität sagen denn die war wirklich nicht gut. Viel mehr möchte ich kurz was zur Personalie Batista sagen. Wer es schafft das ein Alberto del Rio Face Reaktionen zieht, der ist echt so absolut bei den Fans unten durch wie kein anderer (im Vergleich zu Batista ist Ryback nen richtiger Publikumsliebling). Obwohl ich zugeben muss, dass ich diesen, man muss schon sagen Hass der Batista entgegen schlägt nicht komplett nachvollziehen kann. Batista ist zwar wirklich nicht mehr gut im Ring (wirklich gut war er noch nie), aber da gab es vor ihm schon einige andere wie besipielsweise Kevin Nash. Die Reaktionen beim Rumble fand ich absolut gerechtfertige, wenn auch Batista dort nur als Sündebock herhalten musste, aber Abneigungen von Gestern fand ich schon etwas extrem. Auf jeden Fall muss sich WWE hier schleunigst was für den Main Event von Wrestlemania überlege, sonst wird das ein absolutes Debakel. Ich könnte mir sogar vorstellen wenn das letzte Match bei Wrestlemania Batista gegen Randy Orton heißt, dass dann zum ersten mal in der Geschichte von WM einige Fans früher die Veranstaltung verlassen. Also bittte WWE lasst euch was einfallen.


Zu guter Letzt kam dann das Elimination Chamber Match. Von der rein wrestlerischen Qualität war das Match eigentlich recht gut, obwohl es sich am Anfang doch etwas zog. Wenn man das Match aber im Ganzen betrachtet, ist es wieder nur ein weiteres katastrophal gebooktes PPV Main Event. Die ersten zwei Eliminierungen gingen ja noch komplett in Ordnung, aber dann musste Cesaro in Cena STF austappen. Das kann nur ein schlechter Scherz sein. Man macht mit Cesaro das Selbe was man mit der Wyatt Family bei Wrestlemnaia machen will. Man baut sie richtig schön stark auf nur um sie dann durch Cena zu demütige. Warum? Ich frage mich wirklich was dieser absolute Schwachsinn soll. Cena bringen solche Siege rein gar nichts es werden letztendlich nur aufstrebende Wrestler für nichts begraben. Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll.
Danach wurde dann Cena eliminiert nach dem er von den Wyatts verprügelt wurde. Ein Cena darf ja nicht clean verlieren wo kommen wir denn da hin. Auch die ca. 4 Finisher die er abgekommen hat haben nicht gereicht, da müssen noch 3 weitere Leute in die Chamber kommen und Cena vermöbeln, damit er gepinnt werden darf. Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich einen unglaublichen Hass auf diesen Typen entwickle.

Als Letztes wurde dann Bryan durch Orton eliminiert nachdem Kane mehrfach eingegriffen hat. Da muss ich ehrlich sagen, ich kann Kane verstehen. Wie unlogisch ist es das Bryan in einem laufenden Match Kane attackiert, wenn er die Chance auf den Titel und das WM Main Event hat. Das macht so absolut keinen Sinn. Wie kann man nur so einen Schmarn booken.


Sodas war also Elimination Chamber. Nach dem 6-Man-Tag-Team-Match dachte ich echt noch das könnten nen guter PPV werden, aber danach ging es steil Berg ab. Man muss allerdings sagen, dass die Wrestlemnaia Matches konsequent aufgebaut werden auch wenn sie absoluter Dreck sind. Man hat sich bei WWE wohl wirklich in den Kopf gesetzt die Planungen die man schon am Anfang des Jahres hatte auf Gedeih und Verderb durchzuziehen, auch wenn das schlussendlich zu einem der schlechtesten Wrestlemanias in der Geschichte führen könnte. Ich würde dem PPV 5/10 Punkte geben allerdings nur für das Match zwischen Shield und Wyatts, bei dem ich nicht müde werde zu betonen wie gut es war, sowie für die ersten beiden Matches die doch recht ordentlich waren.
 
Mein Fazit zum PPV: Insgesamt war ich eher mehr enttäuscht als zufrieden mit dem PPV, mein Highlight war auf jeden Fall das Match zwischen den Wyatts und The Shield denn da hat man doch
deutlich gemerkt dass die Writer auch echt sehr gute Fehden booken können. Pre Show und Intercontinental Match war ganz okay soweit, Langston hat als Champ eine ordentliche Leistung geliefert aber ich frage mich immer noch wann denn man ihm endlich eine richtige Fehde geben tut denn das Match mit Swagger hat man ja auch einfach mal so ohne irgendwelchen Hype auf die Card gepackt und werde den Eindruck nicht los, dass man einfach keinen gescheiten Gegner für Langston findet.
Tag Team Titel Match war sehr ansehnlich, aber eine Frage bleibt weiterhin: Wann kriegen die Usos endlich die Titel? Es muss nicht unbedingt sein, dass zwei Altstars die Titel halten denn das ist einfach unfair gegenüber den Talenten wie den Usos die sich schon ewig den Hintern aufreizen.

Zu Darren Young gegen Titus O'Neil nur soviel: Hatte meiner Meinung nach nichts auf der PPV Card zu suchen, denn die Prime Time Players haben mich ehrlich gesagt schon als Tag Team null begeistert. Dann mein persönlicher Tiefpunkt des PPVs:Batista ist weiterhin unten durch bei den Fans und steht trotzdem im Main Event der nächsten WM und ich kann die Abneigung die ihm entgegenschlägt total nachvollziehen, denn ich hätte ihn wohl auch gnadenlos ausgebuht während des ganzen Matches. Denn solche Leute wie er nehmen schlussendlich anderen talentierten Leuten den Spot im Main Event weg, auch wenn Batista im Unterschied zu einem Brock Lesnar einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben hat trotzdem sollte man einen so prominenten Spot auch ein Batista nach so langer Abwesenheit einfach nicht so geschenkt bekommen. Zum Match bleibt letztendlich zu sagen:Alles andere als ein Sieg von "The Animal" wäre wohl eine große Überraschung gewesen, da Del Rio von Anfang nichts weiter als dessen Kanonenfutter war.
Das EC Match: Nach dem was zwischen Bryan und Kane bei Raw vorgefallen war, kam der Eingriff von Kane nicht überaschend für mich aber dagegen fand ich irgendwie schon enttäuschend dass Cesaro im STF von Cena tappen musste und dabei ist man doch angeblich so begeistert von ihm. Cena verliert natürlich das Match nicht clean, sondern nur wegen der Einmischung der Wyatts und da kann ich auch nur sagen: Keine Überraschung. Bleibt zu hoffen dass man Bryan dann noch irgendwie in den Main Event reinstecken tut, denn von einem Match gegen Kane halte ich persönlich nichts da ihm eher der Titel endlich zu steht als nur irgend so ein unwichtiges Match gegen die Big Red Machine.
 
....... Langston hat als Champ eine ordentliche Leistung geliefert aber ich frage mich immer noch wann denn man ihm endlich eine richtige Fehde geben tut denn das Match mit Swagger hat man ja auch einfach mal so ohne irgendwelchen Hype auf die Card gepackt und werde den Eindruck nicht los, dass man einfach keinen gescheiten Gegner für Langston findet.
...........

Hat man ja mit Cesaro und Swagger eigentlich schon. Swagger hat ein Re-Match verdient und Cesaro durch die von Swagger verursachte Niederlage gegen Big E eigentlich auch. Somit könnte man ein schönes Triple Threat Match draus machen.
 
Hat man ja mit Cesaro und Swagger eigentlich schon. Swagger hat ein Re-Match verdient und Cesaro durch die von Swagger verursachte Niederlage gegen Big E eigentlich auch. Somit könnte man ein schönes Triple Threat Match draus machen.

Beim genau darüber Nachdenken finde ich die Idee mit dem Triple Threat Match richtig klasse. Hoffe die WWE baut dies groß auf und das Match landet relativ weit oben auf der Card! Diese Sache könnte wirklich dafür genutzt werden dem IC wieder den Stellenwert zu verpassen den er früher inne hatte. Wenn Cesaro dann bei WM den Titel gewonnen hat könnte er gegen Leute wie Orton, Sheamus oder Reigns fehden und zack, der Gürtel ist wieder der Alte und das Sprungbrett in das WWE Titelbild.

@Spear was sagst du? Oder bleibst du bei deinem Favorit Cesaro vs Swagger bei Extreme Rules nach WM?
 
Oben