WWE "Elimination Chamber 2014" PPV Kurzbericht aus Minneapolis, Minnesota vom 23.02.2014 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

Beim genau darüber Nachdenken finde ich die Idee mit dem Triple Threat Match richtig klasse. Hoffe die WWE baut dies groß auf und das Match landet relativ weit oben auf der Card! Diese Sache könnte wirklich dafür genutzt werden dem IC wieder den Stellenwert zu verpassen den er früher inne hatte. Wenn Cesaro dann bei WM den Titel gewonnen hat könnte er gegen Leute wie Orton, Sheamus oder Reigns fehden und zack, der Gürtel ist wieder der Alte und das Sprungbrett in das WWE Titelbild.

@Spear was sagst du? Oder bleibst du bei deinem Favorit Cesaro vs Swagger bei Extreme Rules nach WM?

Von einem Titelgewinn Cesaros bei WM halte ich persönlich ehrlich gesagt nicht so viel. Natürlich kommt es am Ende aufs Booking an, aber ich sehe jetzt nichts, was ein Titelwechsel jetzt großartig bringen sollte. Den IC Title aufwerten kann man auch mit Langston, wenn man ihm mal richtige Fehden und interessante Gegner geben würde. Da würde jetzt auch Cesaro als IC Champion nichts bringen, wenn er am Ende kaum Beachtung bekommt.

Wenn es so wie aktuell mit dem Titel weitergehen sollte, wäre der IC Title meiner Meinung nach ein Rückschritt für Cesaro, da dieser ihn ein wenig in der Midcard unten halten würde. Und zu lange sollte man ihn jetzt nicht in der Midcard halten, wenn er in der Zukunft eine große Rolle spielen soll, da Cesaro nicht mehr der Jüngste ist und jetzt langsam einen Push nach oben braucht. Da wäre eine kurze Fehde mit Swagger und diesjähriger MitB Sieg für mich die deutlich bessere Entscheidung. Außerdem ist es fraglich, wie es mit Langston bei einem Titelverlust weitergehen soll. Letztendlich würde er ohne diesen Titel doch aktuell kaum Aufmerksamkeit bekommen, so dass die Gefahr besteht, dass er danach für eine kurze Zeit in der Undercard verschwindet. Die Intercontinental Championship verspricht ihm aktuell zumindest regelmäßige Auftritte bei Wochenshows und PPVs, auch wenn diese keine große Bedeutung haben. Ohne Titel könnte es dann aber ganz anders aussehen und das wäre bei Langston doch etwas schade, da ich ihn für sehr talentiert halte. Bevor man ihm den Titel abnimmt, sollte man auch irgendwelche Pläne für ihn haben, damit er am Ende nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Ich bin auf jeden Fall für eine Aufwertung des IC Titles, aber wie gesagt braucht man dafür jetzt nicht Cesaro, sondern kann es auch mit Langston machen.
 
Für nen PPV um den Royal Rumble wieder gut zu machen hat man an sich ne gute Leistung abgelegt. Big E gegen Swagger war ganz unterhaltsam und gut gemacht für nen Opener. Beide mit Ringer-Erfahrung und typischen Chain Wrestling, hat mir gut gefallen. Grade zum Finish hin wurde es dann richtig klasse. Tag Team Championship Match fand ich auch klasse, viel Tempo und ein paar gutplatzierte Spots. Alles andere als ne Titelverteidigung wäre auch ne Überraschung gewesen. Young gegen O'Neil, AJ gegen Cameron und Batista gegen ADR waren dann die Low Lights des Abends. Da kam bei mir einfach nichts rüber. Keine Action, keine Unterhaltung, einfach Nichts. Ganz im Gegensatz dann zum langersehnten Six Man Tag Team Match zwischen den Wyatts und The Shield. das war ganz große Klasse und für mich nen *****-Match. Trotz Heel-Status' sind die Fans so megageil mitgegangen und haben so eine unglaubliche Atmosphäre erschaffen. Zudem gabs schon vor dem Match dieses Gefühl, dass da gleich die Hütte brennt. Jeder hatte seine starke Phase, grade Reigns und Wyatt haben mir gut gefallen, und zudem gabs schöne Spots, z.B. den Dive von Harper. Und zuletzt das Chamber Match, was auch großen Unterhaltungswert hatte. Hier und da verlangsamte man das Match aber alles in allem war ich doch sehr unterhalten. Starke Leistung von Cesaro und mit Sheamus hat man ihm nen passenden Gegner hingestellt. Eliminierungen gehen soweit auch in Ordnung, was mich aufregt ist wieder dieses halbe Screw-Finish zum Ende...
 
Für alle die es interessiert, hier die Star Rating von Dave Meltzer

Goldust & Cody Rhodes vs. Ryback & Curtis Axel **3/4

Big E vs. Jack Swagger ***

Billy Gunn & "Road Dogg" Jesse James vs. The Usos **1/4

Titus O'Neil vs. Darren Young *

The Wyatt Family (Erick Rowan, Luke Harper & Bray Wyatt) vs. The Shield ****1/4

Cameron vs. AJ Lee -*

Batista vs. Alberto Del Rio 1/2*

Randy Orton (c) vs. Sheamus vs. Christian vs. John Cena vs. Antonio Cesaro vs. Daniel Bryan ***3/4

Grundsätzlich kann ich mit allen Bewetungen leben außer für Wyatts vs. Shield! Ich bleib dabei, dass das Match eine wesentlich höhere Bewertung verdient hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass Punk vs. Jericho (Payback), das WWE Title MitB Match (MitB 2014) und Taker vs. HHH (Wrestlemania 27) allesamt ****1/2 Sterne von Meltzer bekommen haben. Meiner Meinung nach war keines dieser Matches auch nur im Ansatz so stark wie Wyatts vs. Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert, hier die Star Rating von Dave Meltzer



Grundsätzlich kann ich mit allen Bewetungen leben außer für Wyatts vs. Shield! Ich bleib dabei, dass das Match eine wesentlich höhere Bewertung verdient hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass Punk vs. Jericho (Payback), das WWE Title MitB Match (MitB 2014) und Taker vs. HHH (Wrestlemania 27) allesamt ****1/2 Sterne von Meltzer bekommen haben. Meiner Meinung nach war keines dieser Matches auch nur im Ansatz so stark wie Wyatts vs. Shield.

I Told You So! :D
 
So konnte mir nun die WF gegen the Shield und das EC Match ansehen, den Rest muss ich auch nicht unbedingt sehen.

WF vs Shield
Geiles Match. Die Chemie zwischen den beiden Teams stimmt einfach und auch die Fans sind super mitgegangen. Tolle Aktionen/Moves und tolles Booking. Aber so begeistert von dem Match wie manche von euch sind bin ich dann doch nicht, dafür waren mir die ersten sechs Minuten des Matches zu „schwach“. Auch am Ende hätte man es noch etwas spannender gestallten können in dem Reigns nach seinem Spear Harper covert und fast der three count durchgeht. Hätte noch etwas Spannung mit hineingebracht. Aber dennoch natürlich ein Hammer Match. Das Harper als Big Man durch die Seile fliegt sieht man auch nicht alle Tage und sein Big Boot kommt mal echt fett rüber. Aber seine Powerbom vom Ringseil habe ich vermisst.
Alles in allem bekommt das Match von mir 4 ½ Sterne. P.S. Taker vs HHH WM bei WM 27 fand ich auch nicht besser wie das WF vs the Shield Match. Aber Taker vs HHH bei WM 28 fand ich schon besser.


EC Main Event
Von dem Match bin ich eigentlich enttäuscht. Bryan zeigte eins zwei „neue“ Moves, Christians Splash und Sheamus Kick gegen die Tür waren cool, aber ansonsten überzeugte nur Cesaro in dem Match. Er hielt es überhaupt am Leben. Orton und Cena waren Totalausfälle, Christian bis auf seinen Splash vollkommen farblos, Sheamus und Bryan waren ok aber auch nicht mehr. Zudem war es eigentlich auch immer so dass nur zwei Akteure gleichzeitig für Aktion zeigten, alle anderen lagen dann immer in den Ecken verteilt rum. Als dann noch Cesaro von Cena eliminiert worden ist und auch die Art und Weise wie er eliminiert worden ist, da wollte ich eigentlich das TV ausschalten. Ich wusste ja wie es mit dem Match weitergeht. Habe dann nur nicht abgeschaltet damit ich hier ne Wertung abgeben kann.
Der Eingriff von der WF war dann wieder gut. Auch die Reaktion der Fans die sich mit „Thank you Wyatt“ für die Eliminierung Cenas bedankt haben. Aber ab da war dass Match und das Booking absolute Schei*e! Man die WWE hätte nun fast alles wieder gerade biegen können was sie in dem letzten Jahr so versaut hat. Dieser Ausgang des Matches war ein Faustschlag in die Gesichter der ZAHLENDEN Kunden. Absolute Frechheit.
Nur durch Cesaro bekommt das Match von mir 3 Sterne. Ohne ihn hätte ich nur nen halben Stern gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert, hier die Star Rating von Dave Meltzer



Grundsätzlich kann ich mit allen Bewetungen leben außer für Wyatts vs. Shield! Ich bleib dabei, dass das Match eine wesentlich höhere Bewertung verdient hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass Punk vs. Jericho (Payback), das WWE Title MitB Match (MitB 2014) und Taker vs. HHH (Wrestlemania 27) allesamt ****1/2 Sterne von Meltzer bekommen haben. Meiner Meinung nach war keines dieser Matches auch nur im Ansatz so stark wie Wyatts vs. Shield.

Die Bewertungen für das MitB Match und die HHH vs Taker Aufeinandertreffen (besonders das zweite) waren für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar und schon fast eine Frechheit, auch wenn es andere anders sehen. Das Rating für das Six Men Tag Team Match überrascht mich da in Anbetracht der Fanbewertungen schon sehr, da Meltzer WWE Matches eigentlich schon gerne desöfteren etwas besser bewertet.
 
Ich habe mir EC eben nochmal angeschaut. Seid mir nicht böse, aber ich finde Bad news Barret irgendwie lustig. Was er sagt ist zwar Schrott und hat nichts amüsantes an sich, GAR NICHTS! Aber sein Mienenspiel, gepaart mit der selbstironischen Art, mit der er diesen Mist macht, sind schon stark!

Und der Big Splash von Christian war der absolute Hammer! Der Junge ist über vierzig, großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal eine Promo gibt, dann ist das ok, ich brauch das aber nicht den ganzen PPV lang.
 
Oben