WWE NXT "Arrival" Live-Special Kurzbericht aus Winter Park, Florida vom 27.02.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE "NXT Arrival" Live-Special
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
, USA
Datum: 27. Februar 2014
Zuschauer: 400 (ausverkauft)

Dark Match
Singles Match
Mason Ryan gewann gegen Sylvester Lefort via Pin nach dem Cobra Clutch Slam

Die Show beginnt mit Triple H im Ring, der mit den Worten "Are you ready?...No, I said are you ready? This is NXT." die Show eröffnet. Hunter erklärt, dass NXT die neue Generation verkörpere. Die nächste Generation sei angekommen. Nach dem Opening Video begrüßen uns die Kommentatoren - Tom Phillips, Byron Saxton und William Regal - zu NXT: Arrival!

1. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: 22:50


Nach dem Match scheint Cesaro zunächst die Halle zu verlassen, als er umkehrt und zurück in den Ring geht. Cesaro hilft Zayn nach kurzem zögern auf die Beine und die beiden ehemaligen ROH-Stars umarmen sich herzlich. Cesaro macht sich auf den Weg aus der Halle während der frühere El Generico mit "Ole"-Gesängen von den Fans noch etwas gefeiert wird.

2. Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen CJ Parker via Pin nach dem Seated Splash
Matchzeit: 03:25

3. Match
NXT Tag Team Championship
The Ascension (Konnor & Rick Viktor) (c) gewannen gegen Too Cool (Scotty 2 Hotty & Grandmaster Sexay) via Pin an Grandmaster Sexay durch Viktor nach dem Fall of Man
Matchzeit: 06:43

Stephanie McMahon kommt heraus und erklärt, dass man Geschichte schreibe. Das erste In-Ring Live Programm auf dem Network ist nämlich nicht Wrestlemania, es ist NXT: Arrival! Sie sei stolz hier stehen zu dürfen, als eine Frau und eine McMahon. Nun werde man der Welt zeigen, dass Frauen alles tun können was auch Männer tun, nur besser. Steph kündigt die nächste Generation der WWE Divas an...

4. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Emma via Submission im Scorpion Cross Lock
Matchzeit: 13:35


Auch Emma und Paige umarmen sich nach dem Match, wenn auch nicht so herzlich wie Cesaro und Zayn zuvor.

Nun sollen eigentlich Xavier Woods und Tyler Breeze aufeinandertreffen. Beide haben sich im Ring eingefunden und sind bereit, als die Musik von Alexander Rusev ertönt der sich mit Lana auf den Weg zum Ring macht. Rusev attackiert Woods und Breeze und "zerstört" beide nach Strich und Faden. Breeze wird aus dem Ring befördert und gegen Woods wird der Camel Clutch angesetzt. Lana erklärt uns, dass "The Super Athlete" Alexander Rusev alles und jeden zerstören werde.

Als nächstes macht sich Shawn Michaels auf den Weg zum Ring, in der Hand den NXT-Title für den Main Event....und dann bricht der Stream zusammen. Laut vielen Online-Berichten gibt es auf vielen Plattformen kein Bild, was nichts anderes heißt als dass der Stream auf dem WWE Network zusammengebrochen ist...Autsch...ganz miese Werbung.

Shawn Michaels sprach, während für viele Fans der Bildschirm schwarz blieb, darüber, dass er seinen Ruhestand genieße. Er sei fett und außer Form. Michaels erklärt, dass er einiges über Ladder Matches wisse und macht auch noch etwas Werbung für die neue "Mr. Wrestlemania"-DVD. Nun sei es an der Zeit dass zwei junge Stars um die Möglichkeit kämpfen Geschichte zu schreiben...

5. Match
NXT Championship
Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Bo Dallas (c) via Stipulation --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:53
- Vor dem Finish gab es einen Red Arrow auf den auf einer Leiter liegenden Dallas.


Mit einem feiernden frischgebackenen NXT Champion Adrian Neville findet Arrival ein Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nach einem sehr gutem Arrival an. Cesaro und Zayn 22 Minuten gegeneinander, Diven Titel-Match fast 15 Minuten, genauso wieder NXT Titel. Gibt es schon Meinungen wie die Matches von der Qualität her waren?
Das der Stream schon bei einem NXT Event zusammbricht ist natürlich eine Katastrophe! Was soll das erst bei WM werden wenn ein paar Mio Leute mehr schauen?
 
Ich habs gesehen (fragt nicht wie) und ...

- die Crowd war absolut klasse
- Zayn vs Cesaro war fast sogar besser als das 2 out of 3 falls Match
- Paige vs Emma war für ein Diven Match herausragend wie erwartet
- und Neville vs Dallas war jetzt nicht das großartigste Ladder Match aller Zeiten, aber ganz gut und nachdem Neville gewann gab es erstmal laute ''No more Bo''-Chants^^
- die 2 Hug it out Momente waren episch^^
 
Was für ein PPV! Die 3 Hauptmatches konnten alle überzeugen und Zayn vs. Cesaro ist jetzt schon ein MotY Kandidat. Unglaublich wie die 2 im Ring harmonieren und immer wieder ein überragendes Match hervorzaubern. Gratulation auch an Neville. Endlich ist Dallas kein Champion mehr, denn seine Austrahlung ist wirklich furchtbar. Mit Neville hat man nun wieder einen hervorragenden Wrestler mit den verrücktesten Highflyer Moves an der Spitze bei NXT. Mal gucken wer der sein nächster Gegener wird...

Ich habe mich hervorragend unterhalten gefühlt und gebe der Show danke dem ersten und dem letzten Match 10 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gesehen (fragt nicht wie) und ...

- die Crowd war absolut klasse
- Zayn vs Cesaro war fast sogar besser als das 2 out of 3 falls Match
- Paige vs Emma war für ein Diven Match herausragend wie erwartet
- und Neville vs Dallas war jetzt nicht das großartigste Ladder Match aller Zeiten, aber ganz gut und nachdem Neville gewann gab es erstmal laute ''No more Bo''-Chants^^
- die 2 Hug it out Momente waren episch^^

^
|
|
THIS :D

Hätte genau das selbe schreiben können ;)

Mal gucken wer der sein nächster Gegener wird...

Ich gehe mal von Corey Graves aus ...
 
^
|
|
THIS :D

Hätte genau das selbe schreiben können ;)
Achja, die Kommentatoren waren klasse...William regal ist mit Abstand der beste Kommentator in der WWE und der einzige der weiß wie man Talente vernünftig over bringt!

Und ich würde auch 10 Punkte geben und das war die beste Show seit dem Summerslam!
 
Der Opener zwischen Cesaro und Zyan war mal wieder erste Sahne. Die Chemie der Beiden ist aber auch einfach der Hammer. Die beiden brauchen echt kein großes drumherum, man muss sie einfach nur in den Ring stellen, ihnen Zeit geben und sie erzählen eine packende Geschichte, und das unterscheidet die beiden meiner Meinung nach auch von einem Großteil des restlichen Rosters.

Match 2 und das Tag Team Championship Match muss man jetzt nicht unbedingt gesehen haben, dafür hatte das Womens Match mal wirklich Qualität und solangsam kann ich sogar Emma ein bisschen was abgewinnen, was mir vorher unmöglich schien, da das erste Match, was ich von ihr bei NXT gesehen habe einfach nur furchtbar war, was damals aber vielleicht auch an der Gegnerin lag. Jedenfalls war das dieses mal Frauenwrestling, für das man sich zumindest nicht fremdschämen muss.

Das Ladder Match gefiel mir dann auch noch mal ziemlich gut und Bo Dallas hat es tatsächlich geschafft, mich in seiner letzten Nacht als Champion noch zum Bo-Liever zu machen; zumindest ansatzweise, da seine übertriebene schleimigkeit mir schon irgendwie gefällt und er heute auch mal gezeigt hat, dass er durchaus auch im Ring mehr kann, als nur ein paar Moves zu zeigen. Auf Adrian Neville als neuen Champion bin ich nun auch mal gespannt, vor allem daran, wie er sich so am Mic präsentieren wird. Potential für einen guten Run hat er auf jeden Fall, also bin ich mal positiv.

Alles in allem eine wirklich sehenswerte Show, für die man ruhigen Gewissens 8 bis 9 Punkte geben kann & ich hoffe mal, dass man so ein NXT Special nun auch alle paar Monate zu sehen bekommt und das Arrival nicht das einzige bleibt.
 
I have a dream. Lasst AJ die Fehde gegen Tamina gewinnen, sie eine unglaubliche Promo halten in der sie davon spricht nun wirklich jede Diva im Roaster besiegt zu haben. Lasst sie eine Weile darüber sprechen und ordentlich Heat fressen. Lasst danach Paiges Musik ertönen und sie mitsamt NXT Womens Title ihr Debüt bei Raw geben und ihren Diva of Tomorrow Kram runterleiern. Paige wäre sofort over (AJ ist es NOCH sowieso) und man hätte eine echte Fehde. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Harmonie zwischen beiden richtig gut wäre (zumal sie beide bei Reaktivierung AJs "Crazy Chick" Charakters ein Gimmick und einen Look als jeweiliges Alleinstellungsmerkmal hätten). Meinetwegen kann Paige während der Fehde bei irgendeiner NXT Show ihren Titel an Emma verlieren (die nach dem Scheiss mit Santino wahrscheinlich eh eine Steigerung brauchen wird). Damit hätte man auf jeden Fall eine richtig geile Fehde und immernoch Leute wie Natti, Emma usw in der Hinterhand.
[MENTION=762]Dogu Alman King[/MENTION]
ich habe mich bei dem Match hier in die Paarung Emma vs Paige verliebt :D
 
Hier die Star Ratings von Dave Meltzer:

Cesaro vs. Sami Zayn ****1/4

Mojo Rawley vs. CJ Parker *

The Ascension (Konnor & Rick Viktor) vs. Too Cool (Scotty 2 Hotty & Grandmaster Sexay) *1/4

Paige vs. Emma **3/4

Adrian Neville vs. Bo Dallas ***1/4
 
Oben