WWE NXT Audio Previews/Reviews - Sammelthread - Aktuell: "NXT TakeOver: In your House 2020" Review Podcast

Aber nach 5 Jahren, in denen man jede Woche 3 Matches hat, kann man zumindest ein bisschen dazulernen und vor allem die paar Moves, die man sowieso nur draufhat sollte man dann nicht verbotchen, aber gut dazu ist ja jetzt NXT da..

Natürlich..das soll um Gottes Willen nicht die Leistungen von einigen Divas rechtfertigen, es soll nur ein Erklärungsversuch sein! :D
Aber aus drei zweieinhalb Minuten Matches lernst du aber auch nichts..das ist halt das Problem.
 
W-I.de NXT TakeOver: Rival Audio Review

Wieder einmal hat NXT das Main Roster in den Schatten gestellt! Auch TakeOver: Rival bestach am vergangenen Mittwoch einmal mehr durch hochklassiges Wrestling und fantastisches Storytelling. Sei es jetzt das #1 Contenders Match, das phänomenale Womens Title Match oder der intensive Main Event zwischen Zayn und Owens, man bot den Fans 2 Stunden exzellente Unterhaltung. Da haben auch unsere Podcatler ihre wahre Freude, sodass Zack und Jens beide gut gelaunt den Abend verbrachten. Aber hört selbst, viel Spaß!


Ihr wollt lieber Downloaden? Nur zu, geht ganz einfach, KLICK!
 
Ihr seit die WWE der deutschen Wrestling Szene. Das hat ja schon was von Review Overkill ;) RAW, Smackdown/NXT, LU, WWE PPV, NXT SE

Ich hab aber ne gute Frage für den kommenden NXT Podcast.

Ist es bei NXT als bekannter Worker unmöglich als Heel over zu kommen und "Buh"rufe zu ernten?
Als Owens nämlich den Titel bekommen hat, sind die meistens im Pulikum schon ausgeflippt. Auch sein Entrance hatte was von John Cena mixedreactions.
Gibt es also vllt doch keine klaren Faces/Heels .... es gab ja mal ein Interview von Vince zu.
 
Ihr seit die WWE der deutschen Wrestling Szene. Das hat ja schon was von Review Overkill ;) RAW, Smackdown/NXT, LU, WWE PPV, NXT SE

Ich hab aber ne gute Frage für den kommenden NXT Podcast.

Ist es bei NXT als bekannter Worker unmöglich als Heel over zu kommen und "Buh"rufe zu ernten?
Als Owens nämlich den Titel bekommen hat, sind die meistens im Pulikum schon ausgeflippt. Auch sein Entrance hatte was von John Cena mixedreactions.
Gibt es also vllt doch keine klaren Faces/Heels .... es gab ja mal ein Interview von Vince zu.

Die NXT Crowd scheint auch sehr speziell zu sein. Und zwischen Faces und Heels unterscheiden die nicht großartig, sondern zwischen gut und schlecht^^
 
Ich hab das nicht ganz gecheckt. Sollte die NXT Review nicht erst morgen mit Buwistick und Hannes kommen? Oder machen die noch extra was?
 
Ich hab das nicht ganz gecheckt. Sollte die NXT Review nicht erst morgen mit Buwistick und Hannes kommen? Oder machen die noch extra was?
Wir haben die show reviewed, Hannes & Buwi machen dann heute nochwas, was viel auf Userfragen basiert. ;) Und ja, die NXT Crowd ist speziell, ist halt mehr ne Indycrowd.
 
Ihr seit die WWE der deutschen Wrestling Szene. Das hat ja schon was von Review Overkill ;) RAW, Smackdown/NXT, LU, WWE PPV, NXT SE

Ich hab aber ne gute Frage für den kommenden NXT Podcast.

Ist es bei NXT als bekannter Worker unmöglich als Heel over zu kommen und "Buh"rufe zu ernten?
Als Owens nämlich den Titel bekommen hat, sind die meistens im Pulikum schon ausgeflippt. Auch sein Entrance hatte was von John Cena mixedreactions.
Gibt es also vllt doch keine klaren Faces/Heels .... es gab ja mal ein Interview von Vince zu.

NXT ist wie im Independent-Bereich: Die Fans bejubeln die Wrestler die sie mögen, egal ob Face oder Heel. Für Steen ist es schon lange fast unmöglich über einen längeren Zeitraum ausgebuht zu werden. Da halfen stellenweise nicht einmal Promos in der er die Smart-Marks als heuchlerische Penner dargestellt hat. :D Aber er soll schon ein klarer Heel sein.^^
 
Super Review und das perfekte Beispiel, dass ihr bei einem guten Produkt auch ganz schnell begeistert sein könnt! :D

Achja..und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] bei der Geschichte um den Stalker mit Breeze meinst du wahrscheinlich Marcus Louis. Nachdem er die Haare verloren hat, musste er sich doch Backstage ein bisschen von Breeze verarschen lassen und hat daraufhin "Rache" geschworen bzw. dass man sich wiedersehen wird. Und seit ein paar Wochen ist er zurück und in einigen Backstage-Segmenten immer mal durchs Bild gelaufen wenn Breeze zu sehen war und hat mal hinterm Vorhang gestanden und mal hinter den Kommentatoren. Das wirst du meinen, oder?
 
Super Review und das perfekte Beispiel, dass ihr bei einem guten Produkt auch ganz schnell begeistert sein könnt! :D

Achja..und @ZackAttack bei der Geschichte um den Stalker mit Breeze meinst du wahrscheinlich Marcus Louis. Nachdem er die Haare verloren hat, musste er sich doch Backstage ein bisschen von Breeze verarschen lassen und hat daraufhin "Rache" geschworen bzw. dass man sich wiedersehen wird. Und seit ein paar Wochen ist er zurück und in einigen Backstage-Segmenten immer mal durchs Bild gelaufen wenn Breeze zu sehen war und hat mal hinterm Vorhang gestanden und mal hinter den Kommentatoren. Das wirst du meinen, oder?

Warts ab, bis gleich unsere NXT Review kommt! :)
 
Super Review und das perfekte Beispiel, dass ihr bei einem guten Produkt auch ganz schnell begeistert sein könnt! :D

Achja..und @ZackAttack bei der Geschichte um den Stalker mit Breeze meinst du wahrscheinlich Marcus Louis. Nachdem er die Haare verloren hat, musste er sich doch Backstage ein bisschen von Breeze verarschen lassen und hat daraufhin "Rache" geschworen bzw. dass man sich wiedersehen wird. Und seit ein paar Wochen ist er zurück und in einigen Backstage-Segmenten immer mal durchs Bild gelaufen wenn Breeze zu sehen war und hat mal hinterm Vorhang gestanden und mal hinter den Kommentatoren. Das wirst du meinen, oder?

Thats what I'm talking about. :D Mir war nur nicht klar, dass das unser Glatzvogel ist. :D
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] und [MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION] ich fand das Finish sehr stark. Ich bin eurer Meinung wrestlerisch war es kein MotY Kandidat. Dennoch war es ein starkes Match auf Grund des Bookings. Bin gespannt wie die Fehde weiter geht da Zayn ja jetzt erstmal aus den Shows geschrieben wurde.
 
Falls ihr wieder User-Fragen habt, morgen werden ZackAttack und Ich uns diesen annehmen! Also, immer her damit!!! :)
[MENTION=2958]Chrizn[/MENTION] ich habe dem Match "nur" ***3/4 gegeben, weil es andere gab, die in diesem Jahr besser waren. Es war ein gutes Match, aber das Verhältnis muss halt trotzdem zu anderen Promotions passen. Und NJPW hat in diesem Jahr nochmal eins drauf gesetzt!
 
Falls ihr wieder User-Fragen habt, morgen werden ZackAttack und Ich uns diesen annehmen! Also, immer her damit!!! :)
@Chrizn ich habe dem Match "nur" ***3/4 gegeben, weil es andere gab, die in diesem Jahr besser waren. Es war ein gutes Match, aber das Verhältnis muss halt trotzdem zu anderen Promotions passen. Und NJPW hat in diesem Jahr nochmal eins drauf gesetzt!

NJPW setzt immer einen drauf. Ich würde dem Match auch nur 4* geben. Bei mir war ganz klar Bálor vs Neville stärker was von mir auch **** 1/" kriegen würde. Trotzdem fand ich das Match stark was wohl auch einfach daran liegt das ich die beiden einfach unheimlich gern im Ring sehe ^^. So neue User-Fragen zum Thema NXT ?
 
Am liebsten wäre mir ja nach wie vor ein NXT Championship Match bei WM, aber das wird wohl nix^^
Meine Frage: Da es ja aus den NXT Taping Berichte nicht ganz ersichtlich war, wie es für ihn dort weiter geht (er ist ja zunächst mal für ein paar Wochen Verletzt aus den Shows geschrieben). Was würdet ihr besser finden: Das er nach seiner Rückkehr wieder mit Owens fehdet (das Finish bei Rival spricht ja eigentlich für eine Fortsetzung der Fehde), oder er nach WM im Main Roster debütiert? Beispielsweise bei Raw. Bei dieser internationalen Crowd würde das richtig ziehen. Einen besseren Zeitpunkt gäbe es fast gar nicht.
 
Meint ihr, dass es hilfreich für das Mainstream-Wrestling in den USA wäre, wenn NXT einen festen Sendeplatz bei USA, FOX, SyFy, Spike... bekommen würde? Oder könnte der Sendeplatz dem Produkt in seiner Ausrichtung letztendlich schaden und würde man in der WWE bemüht sein das Produkt mehr an die Main Shows anzupassen?
 
Hi!

Mich würde interessieren inwiefern ihr glaubt dass die aktuellen NXT-Stars (Balor, Zayn, Neville, Owens, etc) ihre Gimmicks behalten könnten bei einem Aufstieg ins Main Roster. Denkt ihr das würde ziehen oder müsste man da etwas verändern? Stichwort Mighty Mouse, schwuler Hairstylist...
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE NXT #258 Review


PS: Zum downloaden der einzelnen Reviews den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon wieder Freitag und das bedeutet, es ist Zeit für die NXT/Lucha Underground Review für diese Woche. Naja. Smackdown heute aufgrund akuten Themenmangels aus. Dafür haben sich Andre (Buwistick) Hannes (StraightEdge4Life) Julian (ZackAttack) und Christos (The Best in The World) wieder einmal zusammen gesetzt und in den jeweiligen Kombinationen die Weeklys von NXT und Lucha Underground reviewt. Was wir von den Shows halten und ob Buwis Internet der Last stand gehalten hat, hört ihr in der kommenden Stunde. Viel Spaß


Lucha Underground startet bei: 41:12

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion “Audio speichern unter…”! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Danke für die Review, das war eine richtig schöne Analyse.
Ich hab ja in den letzten mit [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] mehrfach hitzig diskutiert, dass das Titlematch nicht gut aufgebaut wurde und irgendwie kann ich mich jetzt gar nicht richtig drüber freuen, dass ich Recht hatte, weil es eben so ein Match ohne großes Feeling geworden ist...
Aber trotzdem fühlt es sich doch ein bisschen gut an, wenn man so eine kleine Bestätigung bekommt, dass man nicht nur die ganze Zeit Schwachsinn erzählt hat. Da ich dir aber damit wohl doch ganz schön auf die Nerven gegangen bin möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Lieber Andre du hast dir viel Zeit für mich genommen und bist dabei auch immer ruhig und sachlich geblieben, obwohl es manchmal ziemlich hitzig wurde. Das war ganz stark und auch wenn ich hoffe, dass es so bald keine Grundlage mehr für solche Diskussionen geben wird, möchte ich mir dennoch wünschen, dass sie im Fall des Falles auch wieder so ablaufen, wie in den letzten Wochen.
[MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION] Ich sehe das mit den Backstage-Segmenten genau wie du. Ein bisschen Storytelling zwischendurch kann eigentlich nie schaden :D
 
Danke für die Review, das war eine richtig schöne Analyse.
Ich hab ja in den letzten mit @Buwistick mehrfach hitzig diskutiert, dass das Titlematch nicht gut aufgebaut wurde und irgendwie kann ich mich jetzt gar nicht richtig drüber freuen, dass ich Recht hatte, weil es eben so ein Match ohne großes Feeling geworden ist...
Aber trotzdem fühlt es sich doch ein bisschen gut an, wenn man so eine kleine Bestätigung bekommt, dass man nicht nur die ganze Zeit Schwachsinn erzählt hat. Da ich dir aber damit wohl doch ganz schön auf die Nerven gegangen bin möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Lieber Andre du hast dir viel Zeit für mich genommen und bist dabei auch immer ruhig und sachlich geblieben, obwohl es manchmal ziemlich hitzig wurde. Das war ganz stark und auch wenn ich hoffe, dass es so bald keine Grundlage mehr für solche Diskussionen geben wird, möchte ich mir dennoch wünschen, dass sie im Fall des Falles auch wieder so ablaufen, wie in den letzten Wochen.
@StraightEdge4Life Ich sehe das mit den Backstage-Segmenten genau wie du. Ein bisschen Storytelling zwischendurch kann eigentlich nie schaden :D

Also in Anbetracht dessen, dass bei diesem Match selbst ein Sleeperhold "over" war, bin ich wieder mal anderer Meinung. Ich fand das Match übrigens richtig stark. Simpel aber effektiv. Mit einfachsten Mitteln Reaktionen gezogen und Balor hat mal eben dem gesamten Main Roster gezeigt, wie man eine Verletzung sellt.
 
Also in Anbetracht dessen, dass bei diesem Match selbst ein Sleeperhold "over" war, bin ich wieder mal anderer Meinung. Ich fand das Match übrigens richtig stark. Simpel aber effektiv. Mit einfachsten Mitteln Reaktionen gezogen und Balor hat mal eben dem gesamten Main Roster gezeigt, wie man eine Verletzung sellt.

Dann haben wir wohl mal wieder, wie so oft in den letzten Wochen zwei verschiedene Shows gesehen...
 
Danke für die Review, das war eine richtig schöne Analyse.
Ich hab ja in den letzten mit @Buwistick mehrfach hitzig diskutiert, dass das Titlematch nicht gut aufgebaut wurde und irgendwie kann ich mich jetzt gar nicht richtig drüber freuen, dass ich Recht hatte, weil es eben so ein Match ohne großes Feeling geworden ist...
Aber trotzdem fühlt es sich doch ein bisschen gut an, wenn man so eine kleine Bestätigung bekommt, dass man nicht nur die ganze Zeit Schwachsinn erzählt hat. Da ich dir aber damit wohl doch ganz schön auf die Nerven gegangen bin möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Lieber Andre du hast dir viel Zeit für mich genommen und bist dabei auch immer ruhig und sachlich geblieben, obwohl es manchmal ziemlich hitzig wurde. Das war ganz stark und auch wenn ich hoffe, dass es so bald keine Grundlage mehr für solche Diskussionen geben wird, möchte ich mir dennoch wünschen, dass sie im Fall des Falles auch wieder so ablaufen, wie in den letzten Wochen.
@StraightEdge4Life Ich sehe das mit den Backstage-Segmenten genau wie du. Ein bisschen Storytelling zwischendurch kann eigentlich nie schaden :D

Naja, ich habe dir ja nicht wirklich so ganz zugestimmt. Zwar fand ich auch, dass es insgesamt hätte besser laufen können, aber ich habe ja auch gesagt, dass das Match so oder so nicht mehr Spannung gehabt hätte, weil von Anfang an klar war, dass Owens niemals verlieren würde. Das ging mir so und das ging einem Großteil der Fans in der Halle auch so. Wie gesagt, auch mit einem besseren Aufbau im Vorfeld hätte ich nicht auf Balor gesetzt. Dazu schwebt einfach immer noch zu sehr die Storyline mit Samy Zayn über Owens. Es war jedem mit ein bisschen Wrestlingsachverstand klar, dass Balor nicht gewinnen wird. Wer wirklich gedacht hat, dass Balor gewinnen könnte, hat mal wieder keine Ahnung!

Die Kritik an der Matchführung kann ich dagegen in keinster Weise verstehen. Beide Wrestler haben genau das gemacht, was so ein großes Match braucht. Das habe ich ja auch erklärt. Big Time Matches dürfen gar kein Spotfestival sein! Big Time Matches leben von einer langsamen Gangart mit vielen Haltegriffen, etc., weil so die vereinzelten Spots durch Emotionen und Stimmung vorbereitet werden und dadurch mehr Bedeutung erhalten. Wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann schau dir unbedingt Okada vs. Tanahashi von WrestleKingdom 9 an. Da war das Highlight des gesamten Matches ein fucking Dropkick! EIN DROPKICK!!! Daran sieht man, dass mit der richtigen Matchführung nahezu jeder Move Impact haben kann. Und nein, es muss dabei nicht unbedingt ein Jim Ross "Oh my God!" brüllen. [MENTION=2652]JME[/MENTION] hat es ja ahnlich gesagt. Owens und Balor haben von ihrer Seite aus ALLES richtig gemacht. Dass das Match nicht over kam lag am Booking und an der Crowd, nicht aber an ihnen. Sie haben das Maximum rausgeholt. Das Rest liegt nicht in ihren Händen.
 
Naja, ich habe dir ja nicht wirklich so ganz zugestimmt. Zwar fand ich auch, dass es insgesamt hätte besser laufen können, aber ich habe ja auch gesagt, dass das Match so oder so nicht mehr Spannung gehabt hätte, weil von Anfang an klar war, dass Owens niemals verlieren würde. Das ging mir so und das ging einem Großteil der Fans in der Halle auch so. Wie gesagt, auch mit einem besseren Aufbau im Vorfeld hätte ich nicht auf Balor gesetzt. Dazu schwebt einfach immer noch zu sehr die Storyline mit Samy Zayn über Owens. Es war jedem mit ein bisschen Wrestlingsachverstand klar, dass Balor nicht gewinnen wird. Wer wirklich gedacht hat, dass Balor gewinnen könnte, hat mal wieder keine Ahnung!

Die Kritik an der Matchführung kann ich dagegen in keinster Weise verstehen. Beide Wrestler haben genau das gemacht, was so ein großes Match braucht. Das habe ich ja auch erklärt. Big Time Matches dürfen gar kein Spotfestival sein! Big Time Matches leben von einer langsamen Gangart mit vielen Haltegriffen, etc., weil so die vereinzelten Spots durch Emotionen und Stimmung vorbereitet werden und dadurch mehr Bedeutung erhalten. Wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann schau dir unbedingt Okada vs. Tanahashi von WrestleKingdom 9 an. Da war das Highlight des gesamten Matches ein fucking Dropkick! EIN DROPKICK!!! Daran sieht man, dass mit der richtigen Matchführung nahezu jeder Move Impact haben kann. Und nein, es muss dabei nicht unbedingt ein Jim Ross "Oh my God!" brüllen. [MENTION=2652]JME[/MENTION] hat es ja ahnlich gesagt. Owens und Balor haben von ihrer Seite aus ALLES richtig gemacht. Dass das Match nicht over kam lag am Booking und an der Crowd, nicht aber an ihnen. Sie haben das Maximum rausgeholt. Das Rest liegt nicht in ihren Händen.

Ich weiß schon was du meinst und ich würde dir da auch gar nicht widersprechen wollrn was den Grundsatz angeht, dass man big time Matches langsam führen sollte. Aber durch den suboptimalen Aufbau ist eben einfach kein big time feeling aufgekommen und wenn man dann so ein Match so langsam führt hilft es auch der crowd nicht dabei doch noch in das Match zu finden. Mehr wollte ich gar nicht sagen. :)
 
Ich weiß schon was du meinst und ich würde dir da auch gar nicht widersprechen wollrn was den Grundsatz angeht, dass man big time Matches langsam führen sollte. Aber durch den suboptimalen Aufbau ist eben einfach kein big time feeling aufgekommen und wenn man dann so ein Match so langsam führt hilft es auch der crowd nicht dabei doch noch in das Match zu finden. Mehr wollte ich gar nicht sagen. :)

Gut, das stimmt, aber es war eben auch "nur" eine Weeklie. Bei RAW sind Titelmatches teilweise auch nicht stimmungsvoller und spannender, wobei WWE auch kein Vergleich zu NXT sein sollte. Geht ja nur ums Prinzip. Deshalb sehe ich das auch alles gar nicht so kritisch, denn wie ich bereits seit Wochen sage, die ganz große Fehde ist nach wie vor Owens vs. Zayn. Owens sagt ja die ganze Zeit, dass Riley und Balor nur Zwischenstopps für ihn waren und Zayn sein wahrer Konkurrent ist. Einfach mal abwarten, wie Zayn nun zurückkommt, denn wenn er Owens beim nächsten Special den Titel abnimmt, dann habe ich wieder einen Mark Out Moment und bin völlig glücklich! :D
 
Gut, das stimmt, aber es war eben auch "nur" eine Weeklie. Bei RAW sind Titelmatches teilweise auch nicht stimmungsvoller und spannender, wobei WWE auch kein Vergleich zu NXT sein sollte. Geht ja nur ums Prinzip. Deshalb sehe ich das auch alles gar nicht so kritisch, denn wie ich bereits seit Wochen sage, die ganz große Fehde ist nach wie vor Owens vs. Zayn. Owens sagt ja die ganze Zeit, dass Riley und Balor nur Zwischenstopps für ihn waren und Zayn sein wahrer Konkurrent ist. Einfach mal abwarten, wie Zayn nun zurückkommt, denn wenn er Owens beim nächsten Special den Titel abnimmt, dann habe ich wieder einen Mark Out Moment und bin völlig glücklich! :D

Ich wahrscheinlich auch:)
Aber vorher finde ich es halt unschön, dass man die Geschichten mit Riley und Balor so hinschludert...
Aber dieses Fass müssen wir nicht nochmal aufmachen, ich denke dazu wurde bereits alles gesagt;)
 
Aufgrund personeller Engpässe und technischer Herausforderungen kommt er dieses Mal etwas verzögerter, unser Podcast zu SmackDown, NXT und Lucha Underground. SmackDown wird dieses Mal in einer Premieren-Formation besprochen: Silentpflücker (Andy) und Buwistick (André) nehmen die WWE-Show auseinander. Bei NXT und Lucha Underground haben sich The Best in the World (Christos) und wieder Marathon-Mann Buwi eingefunden. Nach dem Motto “was länge währt wird endlich gut” wünschen wir euch viel Spaß. Und für alle religiös angehauchten User: frohe Ostern…


NXT #261 Review
Klick mich, ich bin ein Link
 
Oben