WWE NXT Audio Previews/Reviews - Sammelthread - Aktuell: "NXT TakeOver: In your House 2020" Review Podcast

W-I.de NXT #263 Audio Review

Auch in dieser Woche bieten wir euch mit SmackDown, NXT und Lucha Underground wieder die geballte Review-Offensive zum Wochenende! Wie immer besprechen unsere 3 Teams spontan und authentisch das aktuelle Geschehen bei den 3 Shows und schweifen dabei auch das ein oder andere Mal in gewohnter Manier ab. Wir wünschen euch wie üblich viel Spaß und einen guten Start ins hoffentlich sonnige Wochenende! Die Konstellationen in dieser Woche sehen wie folgt aus:


NXT #263 Review


Klick mich, ich bin ein Link!
 
W-I.de NXT #265 Audio Review

Die letzte SmackDown-Ausgabe vor Extreme Rules stand zur Review an. Und der Aufbau zu diesem PPV war so intensiv, dass mach einer ganz vergessen hatte, dass er Sonntag schon ansteht. Ob die kommende Ausgabe dennoch Grund zur Freude bot, erörtern Hannes (aka StraightEdge4Life) und Andreas (aka Silentpfluecker). Einiges nachzuholen gab es in Sachen NXT und Lucha Underground. Hier standen wie gehabt Hannes und André (aka Buwistick) sowie Christos (aka The Best in the World) und Julian (aka ZackAttack) bereit. Wenn ihr mögt, dann hört einfach mal rein.


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion “Audio speichern unter…”! Anklicken, downloaden, fertig!

NXT #265 Review


Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte SmackDown-Ausgabe vor Extreme Rules stand zur Review an. Und der Aufbau zu diesem PPV war so intensiv, dass mach einer ganz vergessen hatte, dass er Sonntag schon ansteht. Ob die kommende Ausgabe dennoch Grund zur Freude bot, erörtern Hannes (aka StraightEdge4Life) und Andreas (aka Silentpfluecker). Einiges nachzuholen gab es in Sachen NXT und Lucha Underground. Hier standen wie gehabt Hannes und André (aka Buwistick) sowie Christos (aka The Best in the World) und Julian (aka ZackAttack) bereit. Wenn ihr mögt, dann hört einfach mal rein.


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion “Audio speichern unter…”! Anklicken, downloaden, fertig!

NXT #265 Review


Klick mich, ich bin ein Link!

Jedes mal wenn ich auf den Link klicke kommt immer nur ein Bild von Chris Jericho und nen Besen. Sorry wenn das unhöflich rüberkommt...
 
Wird es denn für NXT 268 kein Audio Review geben ? Das wäre sehr schade.
 
W-I.de WWE SummerSlam und NXT Takeover Brooklyn Preview Podcast

Große Wrestling-Wochenenden verlangen nach langen Podcasts...oder nicht? An diesem Wochenende stehen nicht nur der SummerSlam, sondern auch das "NXT Takeover: Brooklyn"-Special und zwei große Ring of Honor Shows auf dem Programm. Andreas (aka Silentpflucker) und Jens (aka JME) widmen sich heute aber vor allem NXT und WWE, auch wenn ROH ebenfalls zur Sprache kommt. Zirka 130 Minuten lang könnt ihr euch anhören, wie sie die Cards der anstehenden Shows sehen. Viel Spaß...!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
W-I.de NXT "Takeover: Respect" Review Podcast

NXTs "Takeover: Respect" ist Geschichte. Und eine Frage beschäftigte uns besonders: War die Show sehr gut der überragend? Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker) waren sich im Großen und Ganzen wie so oft einig. Da es aber nur in den Details unterschiedliche Auffassungen gab, wurden diese umso ausführlicher und voller Leidenschaft diskutiert. Auf die Review des ersten NXT-Specials im deutschen Free-TV möchten wir euch auf jeden Fall herzlich einladen. :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Wie ist die Audio-Qualität? Wieder leise oder etwas besser?

Ich kann euch gut und klar hören.
nur die ersten 5minuten war Jens ziemlich gedämpft, aber das habt ihr ja selbst gemerkt ;)


Edit:
Klasse Ausgabe!
Auch die kleine Diskussion am Ende hat mir gut gefallen, weil es mir ähnlich geht wie Silent.
Das war meine allererste komplette NXT-Show die ich gesehen habe und die war richtig gut.
Beim Main-Event sehe ich das aber genauso. War top geworked, stellenweise aber etwas zu lange. Bayley ist gut im Ring, kickt mich aber von ihrer Körpersprache und ihrer Ausstrahlung überhaupt nicht. Im Gegensatz zu Asuke. Diese Frau ist der Wahnsinn. kein Wunder das Jens Angst vor kleinen Japanischen Frauen hat :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch gut und klar hören.
nur die ersten 5minuten war Jens ziemlich gedämpft, aber das habt ihr ja selbst gemerkt ;)


Edit:
Klasse Ausgabe!
Auch die kleine Diskussion am Ende hat mir gut gefallen, weil es mir ähnlich geht wie Silent.
Das war meine allererste komplette NXT-Show die ich gesehen habe und die war richtig gut.
Beim Main-Event sehe ich das aber genauso. War top geworked, stellenweise aber etwas zu lange. Bayley ist gut im Ring, kickt mich aber von ihrer Körpersprache und ihrer Ausstrahlung überhaupt nicht. Im Gegensatz zu Asuke. Diese Frau ist der Wahnsinn. kein Wunder das Jens Angst vor kleinen Japanischen Frauen hat :D :D

Ich möchte hier jetzt zwar niemand besonderen zitieren, aber: Schau(t) dir/euch NXT an! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Review fertig angehört. Großes Kompliment war wieder ein sehr guter Zeitvertreib.:rolleyes:

Zu zwei Themen möchte ich mich aber auch nochmal äußern. Zum einen habe ich das Special auch wie Jens, bei Andi weiß ichs nicht, sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch nochmal komplett angesehen und ich bin da komplett eurer Meinung. Das deutsche Team war deutlich besser als das Englische, vor allem weil man gefühlt in jeder Phase der Show gemerkt hat, dass sich die Kommentatoren wirklich auf die Show vorbereitet haben, sich über die einzelnen Wrestler informiert haben. Zudem kommen Details während dem Match, sie sprechen beispielsweise Fragen an, die sich ein Fan möglicherweise auch stellen mag. Z.B. bei den Aktionen mit der Stahltreppe und dem Titantron war es glaub ich haben sie angesprochen, dass der Referee hier über eine Disqualifikation nachdenken könnte und dann das Wichtige war noch die Erklärung, warum es eben keine Disqualifikation gab, denn die Gegenstände wurden nicht gegen den Gegner eingesetzt, sondern die Gegner wurden wieder diese Gegenstände geschmissen. Ich weiß nicht wie das in anderen Companies gehandhabt wird, aber bei WWE ist das nunmal der Fall. Bei der WWE können in ganz normalen Singles Matches Stahltreppen, Barricarden, Kommentatorenpult solange genutzt werden, bis diese Gegenstände aktiv benutzt werden.
Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber das sind so kleine Punkte die das deutsche Team, zumindest in dieser Besetzung, deutlich stärker macht als das Amerikanische.

Der zweite Punkt ist das Finish im Main Event. Ich war auch einer deren, die sich eine Verlängerung gewünscht hätten und mich gewundert habe, warum Sasha 2 Sekunden vor Ablauf aufgibt anstatt sich durch den Move durchzukämpfen. Ich hab dann aber direkt danach meine Meinung schon geändert, weil ich kurz das Match revue passieren lassen habe. Denn hier wurde ein wichtiger Teil der Matchstory zu einem Ende gebracht, so wie es auch sein sollte. Denn während des Matches hat eben die liebe Bayley sich zu wehr gesetzt und Sasha Banks' Hand/Arm selbst mit der Ringtreppe bearbeitet, wovon Sasha augenscheinlich Schmerzen davon getragen hat. Und dann beim Submission Move hat man gesehen wie Bayley neben dem normalen Move noch zusätzlich Sashas Finger so weit wie irgendwie möglich an der schmerzenden Hand abgeknickt hat und da kann man sofort nachvollziehen, dass das höllische Schmerzen sein müssen. Daher hat das Ende eines Wahnsinns Matches absolut Sinn ergeben und ich bin mehr als zufrieden schlafen gegangen.
 
Klasse Podcast. Euch konnte man auch sehr gut verstehen. Nur zum Ende hin war an der Leitung etwas komisch. Es hörte sich so an, als würde im Hintergrund jemand den Gläserschrank einräumen^^
 
Danke für den Gruß ihr zwei :)

Nun, zu erst einmal zur Sache mit dem Kopfband: Es wsr nicht das Stehlen des Kopfbands, das hier jemanden dazu bewegt hat Sasha Banks auszubuhen, sondern die Szenen die sich danach abgespielt haben: Da sitzt ein kleines Mädchen, das Rotz und Wasser heult, weil ihre Heldin verletzt wurde und Sasha sie Verbal angriff und bestahl. Hätte Izzy da nicht angefangen zu heulen, währ das allen einfach egal gewesen, aber erst durch Izzys Reaktionen wurde das ganze Awesome und erst da turnte die Crowd gegen sie. Das sind Szenen, die man im MR nie sehen wird, weil diese Art der Faninteraktion dort strengstens untersagt ist.

Zu den deutschen Kommentatoren, alzu zumindest zu Hackle und Böschen, muss man nicht viel sagen: Bei TakeOver haben Sie einen absolut fantastischen Job abgeliefert, zumal man zu beiden einfach sagen muss, das sie einfach beide große Wrestlingfans sind.

Eine Frage habe ich aber: Steht es wirklich schon fest, das Asuka nichts in MR aufsteigen wird? Fände ich schade, die Frau ist nähmlich grandios.

Top Job Guys^^
 
Danke für den Gruß ihr zwei :)

Nun, zu erst einmal zur Sache mit dem Kopfband: Es wsr nicht das Stehlen des Kopfbands, das hier jemanden dazu bewegt hat Sasha Banks auszubuhen, sondern die Szenen die sich danach abgespielt haben: Da sitzt ein kleines Mädchen, das Rotz und Wasser heult, weil ihre Heldin verletzt wurde und Sasha sie Verbal angriff und bestahl. Hätte Izzy da nicht angefangen zu heulen, währ das allen einfach egal gewesen, aber erst durch Izzys Reaktionen wurde das ganze Awesome und erst da turnte die Crowd gegen sie. Das sind Szenen, die man im MR nie sehen wird, weil diese Art der Faninteraktion dort strengstens untersagt ist.

Zu den deutschen Kommentatoren, alzu zumindest zu Hackle und Böschen, muss man nicht viel sagen: Bei TakeOver haben Sie einen absolut fantastischen Job abgeliefert, zumal man zu beiden einfach sagen muss, das sie einfach beide große Wrestlingfans sind.

Eine Frage habe ich aber: Steht es wirklich schon fest, das Asuka nichts in MR aufsteigen wird? Fände ich schade, die Frau ist nähmlich grandios.

Top Job Guys^^
Alles ist möglich in der WWE? ;) Von daher ist auch ein Aufstieg von Asuka zwar eher unwahrscheinlich, aber jedenfalls möglich.

Haltet ihr es aber bezüglich der Haarbandsache nicht für möglich, dass die ganze Sache nicht vielleicht doch ein Work war? Unabhängig davon finde ich die ganze Aktion aber dennoch nicht annähernd so klasse, wie viele andere, denn ein kleines Kind so ins Rampenlicht zu ziehen (egal ob einstudiert oder nicht) ist nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist möglich in der WWE? ;) Von daher ist auch ein Aufstieg von Asuka zwar eher unwahrscheinlich, aber jedenfalls möglich.

Haltet ihr es aber bezüglich der Haarbandsache nicht für möglich, dass die ganze Sache nicht vielleicht doch ein Work war? Unabhängig davon finde ich die ganze Aktion aber dennoch nicht annähernd so klasse, wie viele andere, denn ein kleines Kind so ins Rampenlicht zu ziehen (egal ob einstudiert oder nicht) ist nicht so mein Ding.

Als die Kameras ausgingen, hat Sasha Banks sich wohl aufrichtig bei Izzy entschuldigt und ich geh nicht davon aus, das die kleine eine grandiose Kinderschauspielerin ist die auf Kommando heulen kann. Daher geh ich davon aus, das Sasha eigenmächtig gehandelt hat und es ihr am Ende leid tat, das Mädchen zum Weinen gebracht zu haben.

Und so sehr hat man sie nicht ins Rampenlicht gerückt, man hat kurz auf sie gezeigt als das Weinen anfing, was vollkommen okay ist meiner Meinung nach. Und da jeder bei NXT Izzy kennt kann man sie ja nicht noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken als es so schon ist...
 
Als die Kameras ausgingen, hat Sasha Banks sich wohl aufrichtig bei Izzy entschuldigt und ich geh nicht davon aus, das die kleine eine grandiose Kinderschauspielerin ist die auf Kommando heulen kann. Daher geh ich davon aus, das Sasha eigenmächtig gehandelt hat und es ihr am Ende leid tat, das Mädchen zum Weinen gebracht zu haben.

Und so sehr hat man sie nicht ins Rampenlicht gerückt, man hat kurz auf sie gezeigt als das Weinen anfing, was vollkommen okay ist meiner Meinung nach. Und da jeder bei NXT Izzy kennt kann man sie ja nicht noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken als es so schon ist...

Okay. Dennoch bleibt ein gewisses Unbehagen. Gerade in Zeiten, in denen die WWE hart gegen Fans durchgreift, die die Grenze zu den Stars überschreiten, wirkt das etwas merkwürdig.
Egal, wer das gut fand, soll es gut finden. Wer das nicht mochte, der soll diese Meinung genauso haben. Meins war es nicht. Sowohl von der Aktion her als auch von der Resonanz darauf. . .
 
Okay. Dennoch bleibt ein gewisses Unbehagen. Gerade in Zeiten, in denen die WWE hart gegen Fans durchgreift, die die Grenze zu den Stars überschreiten, wirkt das etwas merkwürdig.
Egal, wer das gut fand, soll es gut finden. Wer das nicht mochte, der soll diese Meinung genauso haben. Meins war es nicht. Sowohl von der Aktion her als auch von der Resonanz darauf. . .

Ich hab die Szene auch eher mit gemischten Gefühlen gesehen.. Klar, als heel war das eine geile Aktion, aber generell hab ich ein Problem damit wenn Kinder so benutzt werden. Ich gehe aber einfach davon aus, dass das von Sasha eine spontane unbedachte Aktion war. Ich hätte diese Szene auch nicht haben müssen..

Noch ein Punkt den ich gut nachvollziehen konnte war, als Du sagtest ob NXT tatsächlich mittlerweile gefeiert wird einfach weil man es schon so erwartet.. ich hoffe ich habe Dich da richtig verstanden, wenn nicht bitte melden :) Das verstehe ich auch und könnte für die Zukunft zu befürchten sein..bisher sehe ich die Entwicklung nicht aber es gibt genug Beispiele für Sachen die anfangs grandios waren, aber als plötzlich jeder anfing es cool zu finden oft die Qualität verloren haben und trotzdem gefeiert wurden, nur um des Kultstatus Willen. Kritsch bleiben ist eigentlich nie verkehrt oder man stirbt wie ein Schaf, wie CM Punk letztens noch sagte xD
Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht völlig missinterpretiert!

Ansonsten geile Review mit viel Herz und Leidenschaft von [MENTION=2652]JME[/MENTION] und einer coolen Analyse von [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]. ..Ihr seid großartig :)
 
Ich hab die Szene auch eher mit gemischten Gefühlen gesehen.. Klar, als heel war das eine geile Aktion, aber generell hab ich ein Problem damit wenn Kinder so benutzt werden. Ich gehe aber einfach davon aus, dass das von Sasha eine spontane unbedachte Aktion war. Ich hätte diese Szene auch nicht haben müssen..

Noch ein Punkt den ich gut nachvollziehen konnte war, als Du sagtest ob NXT tatsächlich mittlerweile gefeiert wird einfach weil man es schon so erwartet.. ich hoffe ich habe Dich da richtig verstanden, wenn nicht bitte melden :) Das verstehe ich auch und könnte für die Zukunft zu befürchten sein..bisher sehe ich die Entwicklung nicht aber es gibt genug Beispiele für Sachen die anfangs grandios waren, aber als plötzlich jeder anfing es cool zu finden oft die Qualität verloren haben und trotzdem gefeiert wurden, nur um des Kultstatus Willen. Kritsch bleiben ist eigentlich nie verkehrt oder man stirbt wie ein Schaf, wie CM Punk letztens noch sagte xD
Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht völlig missinterpretiert!

Ansonsten geile Review mit viel Herz und Leidenschaft von @JME und einer coolen Analyse von @Silentpfluecker. ..Ihr seid großartig :)

Dazu sind die Crowds aber da. Als Crowd ist man Teil einer Show und kann die Qualität einer Show aktiv beeinflussen. Schau dir mal die ECW Crowd an, schau dir mal die frühere TNA Crowd an, schau dir mal die Lucha Underground Crowd an oder aber schau dir die NXT Crowd an. Diese Fans wollen, anders als manche Main Roster Crowds, das Produkt in keinster Weise negativ beeinflussen, sondern feiern einfach alles und jeden, damit das Produkt so gut wie möglich wirkt. Sowas ist vorbildlich. Das hat dann nichts mit "Feiern des Kult-wegens" zu tun. Genau das macht eine wirklich smarte Crowd aus. Ähnlich sollten es ja auch die Kommentatoren handhaben. Man sollte alles und jeden so gut und so groß wie möglich vermarkten. Von daher fand ich die Reaktionen der Fans perfekt. Wie die teilweise ausgerastet sind, war Awesome. Jeder, der zum ersten Mal eingeschaltet hat, hat sich sofort gedacht, "Boah, die Crowd geht ja so steil, das Produkt muss ja tausend mal besser als das Main Roster Produkt sein." Von daher machen die dort alles richtig, eher machen die Main Roster Fans alles falsch. Sitzen auf ihren Händen und feiern sich lieber selbst. Allerdings muss man auch sagen, dass man es den Fans bei dem grottigem Main Roster Produkt nicht verdenken kann. :)
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] Es war ja nicht nur das Klauen der Schleife allein. Auch ihre Aktionen im Ring, wie sie die beiden dann verhöhnt hat. Dann hat sie noch die Schleife weggeworfen. Schau:


Leider ist nicht alles zu sehen, aber man hört die Crowd Reaktionen deutlich. Die sind erschüttert, was Sasha da gerade im Ring abzieht. All das zusammen ergab diesen herausragenden Heel Spot. Im Indy-Bereich ist es Gang und Gebe, dass man dort kleine Kinder ärgert, um Heat zu erzeugen. Frag mal Chuck Taylor! ;) Und wie Jens gesagt hat, schau dir einfach mal jede Woche NXT an, dann wirst du die Awesomeness dieses Matches verstehen. :)
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Darum ging es eigentlich gar nicht. Ich weiss nicht ob Du die Review gehört hast, aber es ging glaube ich nicht nur um die Crowd, sondern um den allgemeinen NXT Status... Es wurde auch nichts kritisiert sondern angemerkt :)
Ansonsten gehe ich mit deinen Anmerkungen d'accord, allerdings ist es ein Unterschied ob ich mit einem Kind zu einer WWE Show gehe oder zu den Indies. Ich fand die Szene auch nicht so extrem schlimm aber es war halt auch nicht meins.
 
@Buwistick Darum ging es eigentlich gar nicht. Ich weiss nicht ob Du die Review gehört hast, aber es ging glaube ich nicht nur um die Crowd, sondern um den allgemeinen NXT Status... Es wurde auch nichts kritisiert sondern angemerkt :)
Ansonsten gehe ich mit deinen Anmerkungen d'accord, allerdings ist es ein Unterschied ob ich mit einem Kind zu einer WWE Show gehe oder zu den Indies. Ich fand die Szene auch nicht so extrem schlimm aber es war halt auch nicht meins.

Ja, das ist halt die typische WWE Doppelmoral. Kinderfreundlich sein wollen, aber dann solche Spots abziehen. Heuchlerei hoch zehn!!! :D

Ich habe die Review gehört, allerdings weiß ich ansonsten nicht so richtig, worauf Andi hinaus will. Will er das Main Roster verteidigen? Will er NXT kritisieren? Kein Plan, er hat es ja leider nicht weiter ausgeführt. Letztendlich rede ich aber nichts schön, nur weil es NXT ist. Wenn etwas nicht gut war, dann sage ich schon, dass es scheiße war, aber bei NXT gibt es halt nicht viel, was auf dem Main Roster Niveau ist, das ich regelmäßig kritisiere. Selbst eine schlechte NXT Storyline hat noch irgendwo einen Punkt. Es ist halt kein blindes Loben von NXT, sondern es ist einfach Fakt, dass NXT aktuell Awesome ist. Wie gesagt, ich weiß daher nicht, was Andi damit ansprechen wollte.
 
Oben