WWE NXT Audio Previews/Reviews - Sammelthread - Aktuell: "NXT TakeOver: In your House 2020" Review Podcast

Ich hab die Szene auch eher mit gemischten Gefühlen gesehen.. Klar, als heel war das eine geile Aktion, aber generell hab ich ein Problem damit wenn Kinder so benutzt werden. Ich gehe aber einfach davon aus, dass das von Sasha eine spontane unbedachte Aktion war. Ich hätte diese Szene auch nicht haben müssen..

Noch ein Punkt den ich gut nachvollziehen konnte war, als Du sagtest ob NXT tatsächlich mittlerweile gefeiert wird einfach weil man es schon so erwartet.. ich hoffe ich habe Dich da richtig verstanden, wenn nicht bitte melden :) Das verstehe ich auch und könnte für die Zukunft zu befürchten sein..bisher sehe ich die Entwicklung nicht aber es gibt genug Beispiele für Sachen die anfangs grandios waren, aber als plötzlich jeder anfing es cool zu finden oft die Qualität verloren haben und trotzdem gefeiert wurden, nur um des Kultstatus Willen. Kritsch bleiben ist eigentlich nie verkehrt oder man stirbt wie ein Schaf, wie CM Punk letztens noch sagte xD
Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht völlig missinterpretiert!

Ansonsten geile Review mit viel Herz und Leidenschaft von [MENTION=2652]JME[/MENTION] und einer coolen Analyse von [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]. ..Ihr seid großartig :)

Danke. Du bist ein Schatz.:) Im Übrigen hast Du mich genau richtig verstanden. :)
 
Ja, das ist halt die typische WWE Doppelmoral. Kinderfreundlich sein wollen, aber dann solche Spots abziehen. Heuchlerei hoch zehn!!! :D

Ich habe die Review gehört, allerdings weiß ich ansonsten nicht so richtig, worauf Andi hinaus will. Will er das Main Roster verteidigen? Will er NXT kritisieren? Kein Plan, er hat es ja leider nicht weiter ausgeführt. Letztendlich rede ich aber nichts schön, nur weil es NXT ist. Wenn etwas nicht gut war, dann sage ich schon, dass es scheiße war, aber bei NXT gibt es halt nicht viel, was auf dem Main Roster Niveau ist, das ich regelmäßig kritisiere. Selbst eine schlechte NXT Storyline hat noch irgendwo einen Punkt. Es ist halt kein blindes Loben von NXT, sondern es ist einfach Fakt, dass NXT aktuell Awesome ist. Wie gesagt, ich weiß daher nicht, was Andi damit ansprechen wollte.

Na, mein Buwi. :) Ich wollte weder das Main Roster verteidigen, noch NXT pauschal kritisieren. Crestfallen hat sehr gut zusammengefasst, was ich meinte: Die Show war stark! Und ich glaube, dieser Eindruck kam auch in der Review so herüber. Aber ich fand die Show eben nicht perfekt, sondern sah auch genug Sachen, die ich eben nicht überragend fand. Das wollte ich ansprechen, mehr nicht.
Ich bin bei der ganzen Euphorie um NXT etwas zurückhaltend und sehe die Shows, die ich kenne, als sehr stark an, weigere mich aber nach wie vor, sie als die neue Offenbarung des Wrestlings zu sehen. Es wirkt mauf mich momentan bei NXT fast so, als ob es zum guten Ton gehört, das ganze als Kult zu sehen. Das geht mir eben nicht so (jeder, der das anders sieht, darf das gerne machen). Auch hier hat Crestfallen meinen Eindruck sehr gut zusammengefasst. Bei aller Begeisterung um NXT darf man nicht vergessen, dass wir hier über WWE reden, die Meister der Inszenierung und Professionalität. Derzeit inszinieren sie NXT als DIE heiße und kultige Sache im Wrestling. Wenn ich so etwas höre, werde ich von Natur aus vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mein Buwi. :) Ich wollte weder das Main Roster verteidigen, noch NXT pauschal kritisieren. Crestfallen hat sehr gut zusammengefasst, was ich meinte: Die Show war stark! Und ich glaube, dieser Eindruck kam auch in der Review so herüber. Aber ich fand die Show eben nicht perfekt, sondern sah auch genug Sachen, die ich eben nicht überragend fand. Das wollte ich ansprechen, mehr nicht.
Ich bin bei der ganzen Euphorie um NXT etwas zurückhaltend und sehe die Shows, die ich kenne, als sehr stark an, weigere mich aber nach wie vor, sie als die neue Offenbarung des Wrestlings zu sehen. Es wirkt mauf mich momentan bei NXT fast so, als ob es zum guten Ton gehört, das ganze als Kult zu sehen. Das geht mir eben nicht so (jeder, der das anders sieht, darf das gerne machen). Auch hier hat Crestfallen meinen Eindruck sehr gut zusammengefasst. Bei aller Begeisterung um NXT darf man nicht vergessen, dass wir hier über WWE reden, die Meister der Inszenierung und Professionalität. Derzeit inszinieren sie NXT als DIE heiße und kultige Sache im Wrestling. Wenn ich so etwas höre, werde ich von Natur aus vorsichtig.

Schau dir einfach mal die nächsten 4-6 Wochen lang die Shows auf YouTube oder sonst wo an! Und dann gucken wir nochmal! :)

Das klingt vielleicht hart, aber in der Review konnte man deutlich sehen, dass du das aktuelle Produkt nicht so einschätzen kannst, wie man es als Experte sollte, einfach weil du es nicht durchgehend verfolgst. (nicht böse gemeint!!! :) ) NXT ist nicht wie das Main Roster, wo jeder Dödel bei jeder Show einsteigen kann. Du kritisierst Dinge, die man als Dauerzuschauer leicht erklären kann. Jens hat dir da mehrfach den Wind aus den Segeln genommen, denn immer wenn ein Argument von dir kam, hat Jens dieses sofort mit einer absolut stimmigen Erklärung entkräftet. Erst dachte ich, dass du damit etwas auf die Nicht-NXT Zuschauer eingehen wolltest, aber das scheint ja wirklich deine Ausgangssituation zu sein. Und da wird es dann schwierig. NXT ist nichts für den Gelegenheitszuschauer. NXT musst du Woche für Woche verfolgen, ansonsten kannst du das Konzept auch nicht richtig bewerten. Das ist ja die entscheidene Frage: Wie willst du nach einer Show sagen können, ob es "DIE heiße und kultige Sache im Wrestling" ist. Das kannst du nach einer Show schlicht und ergreifend nicht. :)
 
So, ich habe heute auch Zeit gefunden mir diese schöne Review anzuhören. Danke für die netten Grüße. Ich bin ja zwischen Euch beiden hin und her gerissen, weil ich Euch beiden Recht gebe und zustimme. Das Ende des TT Tournament hätte ich auch wie Jens es gesehen hat, enden lassen. Bayley als Baby-Face ist für mich zwar glaubwürdig weil auch sehr authentisch, aber irgend etwas fehlt mir bei ihr immer noch, wo ich dann wieder bei Andy bin, also wie gesagt ich bin hin und her gerissen.
Ansonsten für mich einer der besten PPV/ Special´s dieses Jahr.
Kann es sein das Euch diese Review mehr Spaß gemacht hat als die von Raw?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mein Buwi. :) Ich wollte weder das Main Roster verteidigen, noch NXT pauschal kritisieren. Crestfallen hat sehr gut zusammengefasst, was ich meinte: Die Show war stark! Und ich glaube, dieser Eindruck kam auch in der Review so herüber. Aber ich fand die Show eben nicht perfekt, sondern sah auch genug Sachen, die ich eben nicht überragend fand. Das wollte ich ansprechen, mehr nicht.
Ich bin bei der ganzen Euphorie um NXT etwas zurückhaltend und sehe die Shows, die ich kenne, als sehr stark an, weigere mich aber nach wie vor, sie als die neue Offenbarung des Wrestlings zu sehen. Es wirkt mauf mich momentan bei NXT fast so, als ob es zum guten Ton gehört, das ganze als Kult zu sehen. Das geht mir eben nicht so (jeder, der das anders sieht, darf das gerne machen). Auch hier hat Crestfallen meinen Eindruck sehr gut zusammengefasst. Bei aller Begeisterung um NXT darf man nicht vergessen, dass wir hier über WWE reden, die Meister der Inszenierung und Professionalität. Derzeit inszinieren sie NXT als DIE heiße und kultige Sache im Wrestling. Wenn ich so etwas höre, werde ich von Natur aus vorsichtig.

Im großen und ganzen verstehe was du meinst, kann dir aber nicht darin zustimmen das WWE NXT als Kult forciert - dafür muss man sich nur mal angucken wie man bei RAW und SD! die Existenz von NXT bis ins Jahr 2015 untergrub. Nie machte man Werbung für NXT oder sagte das ist der Grund sich das Network zu kaufen, man werbte lieber mit Legend House oder Monday Night Wars. Selbst das erste NXT TakeOver Special wurde nur ins Leben gerufen um den Network Livestream auszutesten. Und Promotion für NXT bestand darin, Charlotte gegen Natalya verlieren zu lassen.

Die große Werbung für NXT begann erst nach R:Evolution, als Fans in den Hallen lieber Enzo und Cass anfeuerten als Kane und Co., und als man den Hype endgültig nicht mehr ignorieren konnte. Klar, WWE schlachtet den NXT Kultfaktor aus und natürlich ist NXT nicht die Show Gottes, aber sie ist zurzeit mit eine der besten Wrestlingshows in den USA und definitiv nicht weil sie so forciert wird von der WWE, sondern weil sie die Fans dort hin erhoben haben und WWE nun wie für sie typisch so tut, als währe es ihr Verdienst, obwohl sie alles dafür taten, das es Nische bleibt...
 
Schau dir einfach mal die nächsten 4-6 Wochen lang die Shows auf YouTube oder sonst wo an! Und dann gucken wir nochmal! :)

Das klingt vielleicht hart, aber in der Review konnte man deutlich sehen, dass du das aktuelle Produkt nicht so einschätzen kannst, wie man es als Experte sollte, einfach weil du es nicht durchgehend verfolgst. (nicht böse gemeint!!! :) ) NXT ist nicht wie das Main Roster, wo jeder Dödel bei jeder Show einsteigen kann. Du kritisierst Dinge, die man als Dauerzuschauer leicht erklären kann. Jens hat dir da mehrfach den Wind aus den Segeln genommen, denn immer wenn ein Argument von dir kam, hat Jens dieses sofort mit einer absolut stimmigen Erklärung entkräftet. Erst dachte ich, dass du damit etwas auf die Nicht-NXT Zuschauer eingehen wolltest, aber das scheint ja wirklich deine Ausgangssituation zu sein. Und da wird es dann schwierig. NXT ist nichts für den Gelegenheitszuschauer. NXT musst du Woche für Woche verfolgen, ansonsten kannst du das Konzept auch nicht richtig bewerten. Das ist ja die entscheidene Frage: Wie willst du nach einer Show sagen können, ob es "DIE heiße und kultige Sache im Wrestling" ist. Das kannst du nach einer Show schlicht und ergreifend nicht. :)

Ich verstehe nicht, wieso Du und Jens immer argumentieren wollt. :) Ich weiß sehr genau, dass ihr beide mehr Ahnung von Wrestling im kleinen Finger habt als andere im ganzen Kopf. :) Und wie immer habe ich weder argumentieren oder diskutieren wollen, sondern nur meinen Eindruck von der Show dargelegt. Alle Argumente, die Du und Jens gebracht haben, habe ich nicht hinterfragt. Sie sind nämlich schlüssig. Es war daher schon gar nicht möglich, mir den Wind aus den segeln zu nehmen, eben weil ich nicht argumentieren wollte.
Nochmal, ich fand die Show stark. Meine vorbehalte bleiben aber. Die Zeit wird zeigen, ob ich mit meinem Gefühl (mehr ist es derzeit nicht) richtig oder falsch liege. Aber dieses Gefühl ist eben da. Und selten lag ich mit meinem ersten Eindruck daneben. Aber wenn, dann werde ich es sofort zugeben. :)
 
Im großen und ganzen verstehe was du meinst, kann dir aber nicht darin zustimmen das WWE NXT als Kult forciert - dafür muss man sich nur mal angucken wie man bei RAW und SD! die Existenz von NXT bis ins Jahr 2015 untergrub. Nie machte man Werbung für NXT oder sagte das ist der Grund sich das Network zu kaufen, man werbte lieber mit Legend House oder Monday Night Wars. Selbst das erste NXT TakeOver Special wurde nur ins Leben gerufen um den Network Livestream auszutesten. Und Promotion für NXT bestand darin, Charlotte gegen Natalya verlieren zu lassen.

Die große Werbung für NXT begann erst nach R:Evolution, als Fans in den Hallen lieber Enzo und Cass anfeuerten als Kane und Co., und als man den Hype endgültig nicht mehr ignorieren konnte. Klar, WWE schlachtet den NXT Kultfaktor aus und natürlich ist NXT nicht die Show Gottes, aber sie ist zurzeit mit eine der besten Wrestlingshows in den USA und definitiv nicht weil sie so forciert wird von der WWE, sondern weil sie die Fans dort hin erhoben haben und WWE nun wie für sie typisch so tut, als währe es ihr Verdienst, obwohl sie alles dafür taten, das es Nische bleibt...
Ich gebe dir vollkommen Recht. :) Die WWE hatte NXT ewig nicht auf dem Schirm. Die Show brachte sich selber over. Nur leider hat die WWE NXT JETZT entdeckt Umd springt auf. Und das begründet eben mein Unbehagen in Bezug auf den auf Krampf forcierten Kultstatus. Vielleicht liege ich ja aber auch daneben.
 
So, ich habe heute auch Zeit gefunden mir diese schöne Review anzuhören. Danke für die netten Grüße. Ich bin ja zwischen Euch beiden hin und her gerissen, weil ich Euch beiden Recht gebe und zustimme. Das Ende des TT Tournament hätte ich auch wie Jens es gesehen hat, enden lassen. Bayley als Baby-Face ist für mich zwar glaubwürdig weil auch sehr authentisch, aber irgend etwas fehlt mir bei ihr immer noch, wo ich dann wieder bei Andy bin, also wie gesagt ich bin hin und her gerissen.
Ansonsten für mich einer der besten PPV/ Special´s dieses Jahr.
Kann es sein das Euch diese Review mehr Spaß gemacht hat als die von Raw?:)

Für mich gesprochen: Ja. ;)
 
Schau dir einfach mal die nächsten 4-6 Wochen lang die Shows auf YouTube oder sonst wo an! Und dann gucken wir nochmal! :)

Das klingt vielleicht hart, aber in der Review konnte man deutlich sehen, dass du das aktuelle Produkt nicht so einschätzen kannst, wie man es als Experte sollte, einfach weil du es nicht durchgehend verfolgst. (nicht böse gemeint!!! :) ) NXT ist nicht wie das Main Roster, wo jeder Dödel bei jeder Show einsteigen kann. Du kritisierst Dinge, die man als Dauerzuschauer leicht erklären kann. Jens hat dir da mehrfach den Wind aus den Segeln genommen....

Ganz ehrlich Buwi..muss das immer sein? Der Post an sich hier ist schon eine Frechheit, auch wenn Du noch so viele Smileys dahintersetzt. Andreas ist wohl der letzte der sich hier als NXT Experte darstellt...ist aber sehr wohl in der Lage diese Show für sich zu bewerten.
Ich hab eigentlich keine große Lust wieder mit Dir zu diskutieren aber diesen Post finde ich sehr unangebracht.
 
Ich verstehe nicht, wieso Du und Jens immer argumentieren wollt. :) Ich weiß sehr genau, dass ihr beide mehr Ahnung von Wrestling im kleinen Finger habt als andere im ganzen Kopf. :) Und wie immer habe ich weder argumentieren oder diskutieren wollen, sondern nur meinen Eindruck von der Show dargelegt. Alle Argumente, die Du und Jens gebracht haben, habe ich nicht hinterfragt. Sie sind nämlich schlüssig. Es war daher schon gar nicht möglich, mir den Wind aus den segeln zu nehmen, eben weil ich nicht argumentieren wollte.
Nochmal, ich fand die Show stark. Meine vorbehalte bleiben aber. Die Zeit wird zeigen, ob ich mit meinem Gefühl (mehr ist es derzeit nicht) richtig oder falsch liege. Aber dieses Gefühl ist eben da. Und selten lag ich mit meinem ersten Eindruck daneben. Aber wenn, dann werde ich es sofort zugeben. :)

Weil gerade das doch am meisten Spaß macht! :) :D Ist ein Forum nicht dazu da, um miteinander zu diskutieren und gegeneinander zu argumentieren? :D Es ist doch nichts schlimmes dabei, wenn auch mal ein bisschen die Fetzen fliegen, solange es ohne Beleidigungen, etc. geht. Hier will ja niemand jemand anderem etwas Böses, aber man kann doch auch mal etwas angeregter diskutieren, wenn man nicht einer Meinung ist. Wenn jeder nur sagt, das ist meine Meinung und das ist deine Meinung, meine ist toll, deine ist aber auch toll, dann können wir uns den Krams hier sparen. :D

Es macht gerade dann Spaß, wenn dein Wrestling Sachverstand auch mal auf den Prüfstand gestellt wird. Ich freue mich immer, wenn jemand versucht, meine Texte in Einzelteile zu zerlegen, weil ich dann wiederum selbst mein Fachwissen auspacken muss, um die "Anschuldigungen" der Gegenpartei zu widerlegen. Ich mag es einfach, wenn man sich auch mal ins Zeug legen muss, um seine Meinung glaubhaft zu vertreten. Leider kommt bei vielen dann die "ist halt meine Meinung" Antwort und das ist dann ein Totschlagargument für jede Diskussion, wo es dann auch keinen Spaß mehr macht. :(

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mir einfach mal von dir klarere Ansagen wünschen. Du versuchst immer möglichst viele Ansichten zu respektieren, während Jens hingegen sagt, "Fickt euch, ich hab Recht!" :D Deshalb feier ich Jens auch. Er eiert nicht rum, sondern vertritt ganz klar seine Meinung. Zumal er fast immer meiner Meinung ist.

Ganz ehrlich Buwi..muss das immer sein? Der Post an sich hier ist schon eine Frechheit, auch wenn Du noch so viele Smileys dahintersetzt. Andreas ist wohl der letzte der sich hier als NXT Experte darstellt...ist aber sehr wohl in der Lage diese Show für sich zu bewerten.
Ich hab eigentlich keine große Lust wieder mit Dir zu diskutieren aber diesen Post finde ich sehr unangebracht.

Du kannst diese Show aber schlecht für sich allein bewerten, weil das nicht das Konzept von NXT ist. Das ist doch der Punkt. Du sagst es ja selbst. Und deshalb ist es für Andi auch schwierig, die Sichtweise zu haben, die Jens beispielsweise hat. Das war der Punkt meines Posts. Nicht mehr und nicht weniger. Wo da die Frechheit ist, bleibt mir ein Rätsel!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass bei der Euphorie um NXT auch eine saftige Portion Trotz drinsteckt. Man feiert es mehr ab, als es eventuell angemessen wäre, weil eben die mittlerweile oft grottigen Hauptshows wie RAW und die restlichen vollgesendeten Werbeblöcke im direkten Vergleich so derart abstinken. Da wird bei vielen Zuschauern ein saftiges "Meine Fresse, WWE kann es doch, wenn sie nur wollen!" dabei sein. Besonders Fans, die nur WWE schauen, werden bei diesem Qualitätsunterschied nicht begreifen, warum die Hauptshows so schlecht sind. Mich würde interessieren, ob das USA Network mal bei Vince reinklingelt und fragt, warum RAW immer so öde ist, wenn NXT dagegen doch so heiß ist.

JME hat es in der Review sehr richtig erklärt, dass Bayley auch im Hauptroster erst eine Anlaufzeit bräuchte, um so over zu kommen, wie sie bei NXT ist. Und nur so ist zu erklären, warum Silent diesen Wonneproppen noch nicht in sein Herz schließen konnte. Das einst unschuldige verklemmte schüchterne Mauerblümchen Bayley war dereinst bei NXT aufgetaucht und wollte doch nur Freunde finden, mit denen sie Freundschaftsbändchen austauschen und den Robotertanz tanzen konnte. Dafür wurde sie von den anderen Schrippen ständig gebullied und umhergeschubst. Aber sie biss sich durch. Deshalb ist sie heute die Heldin der Mädchen, und auch viele andere (erwachsene) Fans behaupten, dass sie ein Grund ist, stundenlang im Auto zu sitzen, um zu einer Show zu fahren. Sie scheint sich tatsächlich zu einem Draw zu entwickeln. Wenn man sie aber erst bei dieser Show zum ersten Mal gesehen hat, dann kann ich schon verstehen, wenn man den Hype nicht ganz nachvollziehen kann. Falls WWE sie wie einst Emma einfach nur blöd in die Hauptshows stellt, dann wird das dort nichts. Bei RAW ist das Booking leider viel zu sprunghaft, um ihr solch eine Entwicklung zu ermöglichen. Und gerade dieser Mauerblümchenaufstieg kann im Main Roster sicher nicht wiederholt werden, denn dazu ist sie dann eben doch schon zu etabliert. Einige Fans fordern schon Bayley vs. Sasha als WrestleMania-Main-Event... Hmm, verglichen mit den Alternativen, vielleicht später mal...
 
Ich gebe dir vollkommen Recht. :) Die WWE hatte NXT ewig nicht auf dem Schirm. Die Show brachte sich selber over. Nur leider hat die WWE NXT JETZT entdeckt Umd springt auf. Und das begründet eben mein Unbehagen in Bezug auf den auf Krampf forcierten Kultstatus. Vielleicht liege ich ja aber auch daneben.

Natürlich springen sie jetzt auf den Zug auf, aber was ist daran denn so schlimm? Um mal Frei Mick Foley zu zitieren: Wenn etwas gut ist, will ich damit so viel Geld wie möglich machen. Und solange es WWE Typisch nicht ins Zwanghafte und erzwungene abdriftet kann ich damit leben (und so wirklich Promoten sie es ehrlich gesagt noch immer nicht: Owens und co. sind im MR absolute Loser, also wirklich ins rechte Licht wird NXT immer noch nicht gerückt und dementsprechend beworben. Daher, vielleicht bin ich auch einfach zu autistisch dafür, bin ich nicht der Ansicht, das dieser Kult wirklich erzwungen wird).
 
Alles ist möglich in der WWE? ;) Von daher ist auch ein Aufstieg von Asuka zwar eher unwahrscheinlich, aber jedenfalls möglich.

Haltet ihr es aber bezüglich der Haarbandsache nicht für möglich, dass die ganze Sache nicht vielleicht doch ein Work war? Unabhängig davon finde ich die ganze Aktion aber dennoch nicht annähernd so klasse, wie viele andere, denn ein kleines Kind so ins Rampenlicht zu ziehen (egal ob einstudiert oder nicht) ist nicht so mein Ding.

Der Vater hat bestätigt dass da gar nichts abgesprochen war. Wie AspergerCrow schon sagte, hat sich Sasha direkt nach der Show bei Izzy entschuldigt. Und wichtiger noch, am Tag danach bei den Tapings...

attachment.php


Das ganze war eine spontane Aktion von Sasha, die einfach dafür gesorgt hat dass wirklich Heel-Heat da war. Und da sind wir wieder beim Thema "echt". Es war so gut, weil es echt war. Im gegensatz zu diesen ganzen Cheap-Pops und der Cheap Heat in den Promos von bspw. Rollins und Cena. Daran ist im Grunde nichts echt, außer die Tatsache, wie simpel sich Menschen beeinflußen lassen. Wenn es Izzy nicht jetzt bereits ist, wird sie irgendwann stolz darauf sein so ein wichtiger Teil dieses Matches gewesen zu sein.

JME hat es in der Review sehr richtig erklärt, dass Bayley auch im Hauptroster erst eine Anlaufzeit bräuchte, um so over zu kommen, wie sie bei NXT ist. Und nur so ist zu erklären, warum Silent diesen Wonneproppen noch nicht in sein Herz schließen konnte. Das einst unschuldige verklemmte schüchterne Mauerblümchen Bayley war dereinst bei NXT aufgetaucht und wollte doch nur Freunde finden, mit denen sie Freundschaftsbändchen austauschen und den Robotertanz tanzen konnte. Dafür wurde sie von den anderen Schrippen ständig gebullied und umhergeschubst. Aber sie biss sich durch. Deshalb ist sie heute die Heldin der Mädchen, und auch viele andere (erwachsene) Fans behaupten, dass sie ein Grund ist, stundenlang im Auto zu sitzen, um zu einer Show zu fahren. Sie scheint sich tatsächlich zu einem Draw zu entwickeln. Wenn man sie aber erst bei dieser Show zum ersten Mal gesehen hat, dann kann ich schon verstehen, wenn man den Hype nicht ganz nachvollziehen kann. Falls WWE sie wie einst Emma einfach nur blöd in die Hauptshows stellt, dann wird das dort nichts. Bei RAW ist das Booking leider viel zu sprunghaft, um ihr solch eine Entwicklung zu ermöglichen. Und gerade dieser Mauerblümchenaufstieg kann im Main Roster sicher nicht wiederholt werden, denn dazu ist sie dann eben doch schon zu etabliert. Einige Fans fordern schon Bayley vs. Sasha als WrestleMania-Main-Event... Hmm, verglichen mit den Alternativen, vielleicht später mal...

Das trifft es wirklich sehr gut auf den Kopf, schade dass ich gestern nicht auf diesen Zusammenhang gekommen bin. :D Man muss einfach sehen, dass Bayley sich zu einer Heldin für seeeeehr viele kleinen Mädchen entwickelt hat. Und im Gegensatz zu Cena, ist das unbedenklich und gerechtfertigt. Überall wo Bayley auftaucht wird sie von den Fans gefeiert die sie kennen. Diese Faszination erschließt sich einem erst so richtig, wenn man weiß warum das so ist. Und das weiß man nur, wenn man ihre Karriere bei NXT und die Shows verfolgt. Und genau das macht eine "Serie" erst gut. Die oft zitierte "Belohnung" dafür ein Fan zu sein.

Kann es sein das Euch diese Review mehr Spaß gemacht hat als die von Raw?:)

Ohne jeden Zweifel. Und sie hätte mir noch mehr Spaß gemacht hätten wir Donnerstag oder Freitag aufgenommen. Generell machen Reviews meistens mehr Spaß, wenn man Spaß beim schauen der Show hatte.
 
Natürlich springen sie jetzt auf den Zug auf, aber was ist daran denn so schlimm?
Aus den Gründen, die ich ausgeführt habe, die @Crestfallen nachvollziehen konnte und die Du auch selber angedeutet hast. Die Geschichte ist immer die gleiche: Etwas hat Qualität, wird aber zuerst nicht wahrgenommen. Dann setzt es sich durch, wird von einigen Freaks gefeiert - und dann von den Multis entdeckt, verpackt, verkauft und seiner Seele beraubt. Und man findet es eben cool, weil man es cool zu finden hat. So etwas ist immer der Anfang vom Ende.
Ich sage nicht zwingend, dass es bei NXT auch so kommen MUSS, dass ich es aber für möglich halte und Ansätze davon auch jetzt schon eben zu sehen meine. Dazu kommt noch, dass NXT zum einen mittlerweile ganz bewusst so in Szene gesetzt wird, wie es gerade der Fall ist (als "kultiges Nischenprodukt") und zum anderen aber absolut NICHTS (okay, ein paar Ausnahmen mag es geben) Außergewöhnliches oder Einzigartiges oder Innovatives ist. Owens, Balor, Zayn, Asuka - das sind alles absolute WELSTARS und keine Leute, die WWE aufgebaut hat! Dass die WWE das Produkt als Nachwuchsliga verkauft, obwohl es seit einigen Monaten eine Ansammlung absoluten von Indy-Stars ist, ist auch so ein Aspekt der mich stört. Die WWE verklärt hier einmal mehr die Tatsachen.
Man kann NXT feiern, weil das Wrestling großartig ist und die Storylines und das Booking passen. Das ist legitim und gut. Aber Ring of Honor und Lucha Underground booken so seit Ewigkeiten. Und ich weigere mich einfach, etwas zu feiern und als etwas Besonderes zu sehen, was es in ähnlicher Form anderswo auch gibt, aber nur, weil es jetzt bei NXT unter dem WWE-Banner als eine erfrischende und wrestlerisch sehr ansprechende Show gesehen wird, als das neue große Ding wahrgenommen wird. Und in diese Richtung gehen die Reaktionen von Fans und Kritikern derzeit zumindest teilweise. NXT ist auf einem Weg, sich totzuhypen. Das muss nicht so kommen - und ich wünsche es dem Produkt und den Fans wahrlich nicht. Aber möglich ist es (wir alle sollten die WWE kennen). Ich bin da einfach zurückhaltend, mehr nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil gerade das doch am meisten Spaß macht! :) :D Ist ein Forum nicht dazu da, um miteinander zu diskutieren und gegeneinander zu argumentieren? :D Es ist doch nichts schlimmes dabei, wenn auch mal ein bisschen die Fetzen fliegen, solange es ohne Beleidigungen, etc. geht. Hier will ja niemand jemand anderem etwas Böses, aber man kann doch auch mal etwas angeregter diskutieren, wenn man nicht einer Meinung ist. Wenn jeder nur sagt, das ist meine Meinung und das ist deine Meinung, meine ist toll, deine ist aber auch toll, dann können wir uns den Krams hier sparen. :D

Es macht gerade dann Spaß, wenn dein Wrestling Sachverstand auch mal auf den Prüfstand gestellt wird. Ich freue mich immer, wenn jemand versucht, meine Texte in Einzelteile zu zerlegen, weil ich dann wiederum selbst mein Fachwissen auspacken muss, um die "Anschuldigungen" der Gegenpartei zu widerlegen. Ich mag es einfach, wenn man sich auch mal ins Zeug legen muss, um seine Meinung glaubhaft zu vertreten. Leider kommt bei vielen dann die "ist halt meine Meinung" Antwort und das ist dann ein Totschlagargument für jede Diskussion, wo es dann auch keinen Spaß mehr macht. :(

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mir einfach mal von dir klarere Ansagen wünschen. Du versuchst immer möglichst viele Ansichten zu respektieren, während Jens hingegen sagt, "Fickt euch, ich hab Recht!" :D Deshalb feier ich Jens auch. Er eiert nicht rum, sondern vertritt ganz klar seine Meinung. Zumal er fast immer meiner Meinung ist.

Sorry, Buwi, bisher war ich wie immer nett. Und ich weiß mittlerweile, wie Du tickst, das ist okay. Wer aus Wrestling eine Wissenschaft machen will, der kann das gerne tun. Ich werde es sicher nicht tun. Du kannst Jens wegen seiner "klaren Ansagen" feiern, das darf jeder so machen, wie er mag. Alles gut. Aber um mich mit anderen Leuten anzulegen, sorry, dafür hat Wrestling (zumindest für mich) einfach nicht den Stellenwert.

Allerdings muss und werde ich Dir in einer Sache widersprechen: Man kann sich sehr wohl eine Show ansehen, ohne die Details in den Shows zuvor en Detail zu kennen. Bestes Beispiel ist das BOLA von PWG, das Du regelmäßig feierst. Da gibt es meines Wissens nahezu keine Storylines, da geht es nur um Spaß und Wrestling. Entweder man mag es oder nicht. Ich nehme für mich in Anspruch, ein paar Sachen über Wrestling zu wissen (wenngleich da andere sicher weitaus mehr Wissen und Erfahrung mitbringen als ich). Aber ich kann mir eine Show anschauen und sagen, ob ich sie gut oder schlecht fand. Und wie Du selber weißt, spielen bei einer guten Show so viele Faktoren eine Rolle. Nicht nur die In-Ring-Performance, die Storylines, der Aufbau, die Crowd - sondern noch ganz viele kleine Details, die jeder anders wahrnimmt.
In diesem Lichte bleibe ich dabei, dass ich die Show richtig gut fand, aber eben nicht mehr. Und ab jetzt würde ich jeden Versuch, mich auf Krampf mit Argumenten zu überzeugen, als ausgesprochen nervig ansehen! Ich will keinen von meiner Meinung überzeugen, aber auch von keinem überzeugt werden. Wenn ich diskutieren will, dann kann man mit mir gerne diskutieren. Aber wenn man nicht diskutieren will, dann sollte man einem keine Diskussion aufzwängen. Punkt.

Anyway, das aktuelle Foto von Izzy ist auch wieder mal so gar nicht meins, aus den gleichen Gründen, die ich schon mal angesprochen habe (kleine Kinder im Rampenlicht und so). Und ob sie später stolz drauf sein wird, bei dem Match dabei gewesen zu sein, oder sich darüber aufregen wird, dass sie ohne das in diesem Alter selber zu überblicken, ins Rampenlicht gesteckt wurde, das wird sie später nur selber entscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]
Ich verstehe voll und ganz was du meinst und zücke zum Vergleich etwas aus meinen Special Interest Kasten: Ich bin großer Leidenschaftlicher Disney Fan (lacht ruhig) und hab mich 2012 tatsächlich gefreut als diese Star Wars (bzw. Lucasfilms) aufgekauft haben... und nun fangen sie an wirklich JEDES Jahr einen Star Wars Film rauszuhauen, mit anderen Worten werden sie den Wookie so lange Melken bis er blutet. Und obwohl ich Disney und Star Wars liebe könnte schnell aus meinen geliebten Star Wars eine Stangenproduktion zum Reibach machen werden ohne Seele.

Worauf ich hinaus will ist du hast schon recht und kann dank oberen Beispiels als deine Bedenken verstehen: WWE ist was "Jumping the Band Wagon" ist noch um einiges schlimmer und aufdringlicher als Disney und Universal zusammen und es könnte durchaus passieren das NXT nun des Hypes wegen gemolken wird bis keiner mehr es sehen will. Und auch stimmt es das es Müll ist zu behaupten, NXT währe das größte Geschenk der Wrestlinggötter an die Menschheit: NXT ist nicht Innovativ, es ist Old School Wrestling das sich an alte Tugenden hält und dementsprechen gestaltet wird... aber für mich (was nicht für dich oder sonst jemanden anderen gelten muss) beginnt hier auch der Knackpunkt: Ich liebe NXT GRADE weil es so Old School ist und weil es nicht zwanghaft auf KEEEEEEWL getrimmt ist wie Monday Night Raw.

Ich gebe dir aber Recht mit den Kritikpunkt das WWE mit ihren Entwicklungsliga-Stempel Verklärt: Man hat in den letzten Monaten durchaus eher die Indys leer gekauft (ironisch, da man mit diesen Leuten eigentlich nichts machen will) und tut damit den eigenen Talenten keinen gefallen, da all diese Leute wie Corbin und Brook wurden die letzten Monate gnadenlos ausgebuht weil, weil sie einfach nicht auf diesen Level sind, mit ausnahme der Vausevillians und Enzo + Cassidy.

Dennoch sehe ich die Zukunft von NXT Positiv und feier die Show wie viele andere aus einem Grund: Sie gibt mir Hoffnung für die Zukunft!!!

Ich werde nicht um den heißen Brei reden: 2015 ist für mich eines der miesesten Jahre für WWW aller zeiten: WCW Booking, zu viel verlass auf Altstars, dümmliche Storylines, der unwürdigste Champion aller Zeiten und viel zu viel "Smoking Mirrors" und "Behind the Scenes" Mambo Jambo. Und dann sehe ich NXT, wo Alt Stars genutzt werden um neue Over zu bringen, wo kein 50-50 Booking existiert, wo die Damen mit würde behandelt werden und wo Storys Sinn ergeben und Feels Good Moments sich gut anfühlen... und ich habe Hoffnung das so irgendwann RAW aussehen kann. Natürlich kann es auch so Enden wie du es siehst und NXT wird ein kleines RAW, aber ich hoffe das alles einfach anders wird...
 
Besten Dank für den Podcast, der mich heute gleich mal auf den neuesten Stand gebracht hat.
Und stimmt total: Emma hat wirklich einen so genialen Look und Ausstrahlung, ich bin hin und weg.
 
Anyway, das aktuelle Foto von Izzy ist auch wieder mal so gar nicht meins, aus den gleichen Gründen, die ich schon mal angesprochen habe (kleine Kinder im Rampenlicht und so). Und ob sie später stolz drauf sein wird, bei dem Match dabei gewesen zu sein, oder sich darüber aufregen wird, dass sie ohne das in diesem Alter selber zu überblicken, ins Rampenlicht gesteckt wurde, das wird sie später nur selber entscheiden können.

Das hat sie selbst, beziehungsweise ihre Eltern gepostet. Warst du als Kind eigentlich Fan von irgendwas? :D Sie bastelt ein Plakat und bringt es mit zur Show, und du möchtest jetzt erklären dass sie es nicht sollte? Check ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silentpfluecker
Ich verstehe voll und ganz was du meinst und zücke zum Vergleich etwas aus meinen Special Interest Kasten: Ich bin großer Leidenschaftlicher Disney Fan (lacht ruhig) und hab mich 2012 tatsächlich gefreut als diese Star Wars (bzw. Lucasfilms) aufgekauft haben... und nun fangen sie an wirklich JEDES Jahr einen Star Wars Film rauszuhauen, mit anderen Worten werden sie den Wookie so lange Melken bis er blutet. Und obwohl ich Disney und Star Wars liebe könnte schnell aus meinen geliebten Star Wars eine Stangenproduktion zum Reibach machen werden ohne Seele.

Worauf ich hinaus will ist du hast schon recht und kann dank oberen Beispiels als deine Bedenken verstehen: WWE ist was "Jumping the Band Wagon" ist noch um einiges schlimmer und aufdringlicher als Disney und Universal zusammen und es könnte durchaus passieren das NXT nun des Hypes wegen gemolken wird bis keiner mehr es sehen will. Und auch stimmt es das es Müll ist zu behaupten, NXT währe das größte Geschenk der Wrestlinggötter an die Menschheit: NXT ist nicht Innovativ, es ist Old School Wrestling das sich an alte Tugenden hält und dementsprechen gestaltet wird... aber für mich (was nicht für dich oder sonst jemanden anderen gelten muss) beginnt hier auch der Knackpunkt: Ich liebe NXT GRADE weil es so Old School ist und weil es nicht zwanghaft auf KEEEEEEWL getrimmt ist wie Monday Night Raw.

Ich gebe dir aber Recht mit den Kritikpunkt das WWE mit ihren Entwicklungsliga-Stempel Verklärt: Man hat in den letzten Monaten durchaus eher die Indys leer gekauft (ironisch, da man mit diesen Leuten eigentlich nichts machen will) und tut damit den eigenen Talenten keinen gefallen, da all diese Leute wie Corbin und Brook wurden die letzten Monate gnadenlos ausgebuht weil, weil sie einfach nicht auf diesen Level sind, mit ausnahme der Vausevillians und Enzo + Cassidy.

Dennoch sehe ich die Zukunft von NXT Positiv und feier die Show wie viele andere aus einem Grund: Sie gibt mir Hoffnung für die Zukunft!!!

Ich werde nicht um den heißen Brei reden: 2015 ist für mich eines der miesesten Jahre für WWW aller zeiten: WCW Booking, zu viel verlass auf Altstars, dümmliche Storylines, der unwürdigste Champion aller Zeiten und viel zu viel "Smoking Mirrors" und "Behind the Scenes" Mambo Jambo. Und dann sehe ich NXT, wo Alt Stars genutzt werden um neue Over zu bringen, wo kein 50-50 Booking existiert, wo die Damen mit würde behandelt werden und wo Storys Sinn ergeben und Feels Good Moments sich gut anfühlen... und ich habe Hoffnung das so irgendwann RAW aussehen kann. Natürlich kann es auch so Enden wie du es siehst und NXT wird ein kleines RAW, aber ich hoffe das alles einfach anders wird...

Klasse Post, mein Krähenmann! :) Wie gesagt, die Gründe, wegen derer Du NXT feierst (Old School Wrestling), kann ich absolut nachvollziehen. In DIESEM Licht ist NXT derzeit auch für mich etwas ganz Starkes! :) Aber ich befürchte eben, dass die Ausschlachtung von NXT als etwas "Kultigem" durch die WWE kommen könnte (Dein Disney-Beispiel mit Star Wars passt da wie die Faust aufs Auge) - und ich meine eben, da schon Ansätze dafür zu sehen. Aber genau wie Du hoffe ich, dass es nicht so kommen wird. :)
 
Das hat sie selbst, beziehungsweise ihre Eltern gepostet. Warst du als Kind eigentlich Fan von irgendwas? :D Sie bastelt ein Plakat und bringt es mit zur Show, und du möchtest jetzt erklären dass sie es nicht sollte? Check ich nicht.
Um ehrlich zu sein hasse ich es wenn Kinder für Fame benutzt werden. Ja die Kleine ist Fan, kann aber selber noch gar nicht einschätzen was es bedeutet im TV und Internet so dermaßen "ausgeschlachtet" zu werden. Das sind die Eltern die ihre Kinder animieren das zu tun. Ich würde das für mein Kind nicht wollen. Ich würde nichtmal ein Foto meines Kindes online stellen.
Ja, ich war auch als Kind Fan...aber meine Eltern hatten einen starken Beschützerinstinkt und hätten sowas wahrscheinlich nicht zugelassen.
 
Um ehrlich zu sein hasse ich es wenn Kinder für Fame benutzt werden. Ja die Kleine ist Fan, kann aber selber noch gar nicht einschätzen was es bedeutet im TV und Internet so dermaßen "ausgeschlachtet" zu werden. Das sind die Eltern die ihre Kinder animieren das zu tun. Ich würde das für mein Kind nicht wollen. Ich würde nichtmal ein Foto meines Kindes online stellen.
Ja, ich war auch als Kind Fan...aber meine Eltern hatten einen starken Beschützerinstinkt und hätten sowas wahrscheinlich nicht zugelassen.

Ich habe nach der richtigen Formulierung gesucht. Danke, Du hast sie gefunden.
 
Um ehrlich zu sein hasse ich es wenn Kinder für Fame benutzt werden. Ja die Kleine ist Fan, kann aber selber noch gar nicht einschätzen was es bedeutet im TV und Internet so dermaßen "ausgeschlachtet" zu werden. Das sind die Eltern die ihre Kinder animieren das zu tun. Ich würde das für mein Kind nicht wollen. Ich würde nichtmal ein Foto meines Kindes online stellen.
Ja, ich war auch als Kind Fan...aber meine Eltern hatten einen starken Beschützerinstinkt und hätten sowas wahrscheinlich nicht zugelassen.


Lasst das Kind einfach Kind sein.. Eine "Ausschlachtung" hat hier definitiv nicht stattgefunden. Das kleine Mädchen identifiziert sich nun mal vollständig mit Bayley und da ist ihr der Fame so ziemlich egal. So muss man mitfiebern für seine Stars, für ein Babyface..leider können das meistens nur noch die Kinder.

Zu der Diskussion ob die Show nun "mega super geil" war oder nur "geil" muss ich auch nochmal was los werden. Es ist wie mit Farben, der eine mag rot lieber, der andere blau. Ich für meinen Teil mag am allerliebsten grün ^^

Zum Review kann man euch beide nur beglückwünschen. Es macht Spaß zuzuhören und besonders die Diskussion über den Main-Event hat mega Spaß gemacht. So soll das doch am "Ende des Tages" sein.
 
Lasst das Kind einfach Kind sein.. Eine "Ausschlachtung" hat hier definitiv nicht stattgefunden. Das kleine Mädchen identifiziert sich nun mal vollständig mit Bayley und da ist ihr der Fame so ziemlich egal. So muss man mitfiebern für seine Stars, für ein Babyface..leider können das meistens nur noch die Kinder.
Bitte nicht böse sein, aber das ist m.E. schlicht falsch. Ich sehe es zu 100% wie Crestfallen und verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Für mich ist das Ausschlachtung ohne wenn und aber.
 
Bitte nicht böse sein, aber das ist m.E. schlicht falsch. Ich sehe es zu 100% wie Crestfallen und verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Für mich ist das Ausschlachtung ohne wenn und aber.

Nein, ich werde doch nicht böse sein, wenn du eine andere Meinung hast :D Sonst wäre ich wohl den ganzen Tag böse.

Ich sehe es halt einfach so, dass die Eltern stolz auf ihre Tochter sind, weil diese von ihrem Idol beachtet wird. Das macht Bayley übrigens sehr sympathisch und sie umarmt ja noch andere Fans im Publikum.
Ich würde mich auch für meinen kleinen Bruder freuen, wenn er z.B. nach einem Spiel besondere Aufmerksamkeit seines Lieblingsfußballers bekommt.
Aber natürlich habt ihr Recht, dass es ungünstig ist wenn gleichzeitig die Kamera drauf gehalten wird. Aber ebenso was zeichnet das Babyface Bayley aus und es lässt sie bodenständiger wirken.
 
Mir hat die Review auch wieder sehr gut gefallen. Wenn Jens sich mal in ''rage'' redet - da hört man unheimlich gerne zu :fahne::thumbsup:Freue mich schon auf die RAW Review
 
Bitte nicht böse sein, aber das ist m.E. schlicht falsch. Ich sehe es zu 100% wie Crestfallen und verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Für mich ist das Ausschlachtung ohne wenn und aber.

Dann verstehe ich aber nicht, wieso du in der Review nicht einsehen wolltest, dass man Sasha Banks für diese Aktion ja geradezu hassen muss.

PS: Was das Ausschlachten angeht ist Izzy nichts im Vergleich mit Rey Mysterios Tochter. Denn im Gegensatz zu TakeOver war das Auftreten von CM Punk abgesprochen und geplant. Da hätte Rey Mysterio auch einfach Nein sagen können, aber er hat es trotzdem zugelassen. In meinen Augen also weitaus verabscheuungswürdiger:
 
Im Großen und Ganzen kann man denke ich eine Mischung aus den Meinungen von Andreas und Jens vertreten. Die Show war großartig, wenn man das Konzept NXT kennt, versteht und vor allen Dingen auch längere Zeit verfolgt. Das ist genau der Punkt, den Jens mit dem Belohnen meint und das ist auch genau der Punkt, den viele Wrestling Fans beispielsweise bei ROH oder New Japan so großartig finden. Es gibt Geschichten. Diese Geschichten ziehen sich teilweise über Jahre, werden nicht vergessen und wieder aufgegriffen. Overtaker hat ja schon eine ziemlich gute Skizzierung von Bayleys Charakter(entwicklung) bei NXT vorgenommen. Wenn man diese Bayley kennt, wird das Match automatisch noch einmal auf eine andere Stufe gehoben. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich auch Andreas' Meinung sehr gut nachvollziehen, vor allem weil ich ähnlich in meiner Anfangszeit bei NXT gedacht habe.

Hier kann man meiner Meinung nach auch viele Parallelen zu Daniel Bryan im Main Roster ziehen. Auch bei Daniel Bryan kam der erste Impuls von den smarten Fans, die ihn schon jahrelang verfolgt haben, bevor er quasi zum besten und fast allseits geliebten Babyface bei WWE aufgestiegen ist. Auch dort hat man dann (wenn auch eher unfreiwillig) Bryans gesamte Geschichte, nicht nur bei WWE, sondern auch auf seinem Weg dorthin, in die Storyline vor seinem Sieg bei WrestleMania hineingenommen und das hat es so großartig gemacht. Wer Daniel Bryan nie mochte oder nicht kennt, kann das Phänomen Daniel Bryan nicht verstehen, weil er sich zu wenig mit ihm beschäftigt hat. Ohne dieses Vorwissen wäre sein Titelgewinn bei WrestleMania eben auch nicht so groß gewesen. Dieselbe Geschichte kann man quasi auch auf die Titelgewinne von Eddie Guerrero und Chris Benoit von vor 10 Jahren anwenden.

Aus diesem Grund gehe ich auch mit Jens in Bezug auf den Main Event (und auch die Show) D'accord. Das reine Match (und die gesamte Show) an sich war wrestlerisch nicht so gut wie in Brooklyn. In den ein oder anderen Sequenzen würde ich es sogar als "sloppy" bezeichnen. Aber man hat etwas geschafft, mit dem ich nicht gerechnet hätte: Man hat die ohnehin schon großartige und überragend logische und klassische Matchstory vom Brooklyn Match tatsächlich noch einmal getoppt. Und die Matchstory ist an einem Match immer noch das Wichtigste, Qualität im Ring hin oder her. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass CM Punk vs. John Cena ein 5 Star Match ohne den gesamten Angle und die Stimmung drumherum gewesen wäre? Oder Ric Flairs letztes WWE Match gegen Shawn Michaels wäre komplett ohne Hintergrund auch deutlich schlechter gewesen. Ein 5 Sterne Match ohne große Vorgeschichte und nur mit einer Story, die in einem Match erzählt wird hinzubekommen, ist vielleicht die größte Kunst des Wrestlings. Aber das schaffen dann auch nur die absoluten Ausnahmekünstler wie Kenta Kobashi in seinem Match gegen Samoa Joe.

Und aus diesem Grund sehe ich es auch wie Jens, dass Bayley das beste Babyface der WWE ist. Nicht nur, weil sie das perfekte Komplettpaket für die Rolle besitzt, das schon beim Entrance Theme, beim Entrance selbst (mit den Luftmännchen), ihrem Outfit, ihrem Auftreten, ihrem Verhalten, ihren Aussagen und ihrem Stil im Ring anfängt. Sondern aus dem einfachen Grund, dass Bayley es schafft das komplette Publikum zu begeistern, in das Match und auf ihre Seite zu ziehen. Dass sie eben echt und liebenswürdig rüber kommt und deshalb nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen hinter ihr stehen. Das mag vielleicht auch nur bei einer smarten Crowd, wie NXT sie besitzt, und bei dem langfristigen und konsequenten Booking von NXT funktionieren, aber das macht es ja nicht minder großartig.

Wie gesagt, die Show fand ich wrestlerisch ebenfalls schwächer als das Brooklyn Special. Aber von den Rahmenbedingungen und dem Booking hat einfach alles gepasst. Mit dem Turniersieg von Joe und Balor zu Ehren von Dusty Rhodes und der anschließenden Siegesfeier sowie dem Main Event mit der vielleicht besten Matchstory seit Jahren hatte man einfach zwei wirkliche Feel Good Momente die kein Stück aufgesetzt wirkten. Und das ist etwas, was ich zumindest von einer WWE Show schon lange nicht mehr behaupten konnte. Denn auch wenn ich ein großer Fan von starken und genialen Heels bin, wie es Sasha Banks und Kevin Steen sind: Die großen Face Siege (siehe die angesprochenen Titelgewinne von Bryan, Guerrero, Benoit oder Bayley) sind meiner Meinung nach immer die größten, besten und emotionalsten Matches.

Bezüglich der Ausschlachtung von Izzy kann ich die Bedenken durchaus teilen. Auf YouTube gibt es im Vorfeld des Events ein Interview mit Izzy und ihren Eltern, bei der ihr Vater erzählt, dass er schon seit über 30 Jahren Wrestling Fan ist. In diesem Interview spricht er auch darüber, dass er Respekt vor den Heels hat, die ihre Arbeit liefern. Genau aufgrund dieses Interviews bin ich bisher auch davon ausgegangen, dass zumindest die Familie Bescheid wusste und ihr Okay gegeben hat. Das wäre zwar immer noch fragwürdig gewesen, aber der Familie traue ich noch am ehesten eine Einschätzung zu, was sie ihrer Tochter zumuten können und was nicht, zumal Izzy mittlerweile eben einfach eine spezielle Rolle einnimmt. Nachdem ich mir dann aber den Twitter Account des Vaters angeschaut habe, war ich auch nicht mehr begeistert. Denn das sah wirklich nach Ausschlachtung aus. Da hat der Vater teilweise Bilder mit seiner heulenden Tochter und der Bildunterschrift "Best female worker of the night" retweetet. Das war dann schon too much.
 
Dann verstehe ich aber nicht, wieso du in der Review nicht einsehen wolltest, dass man Sasha Banks für diese Aktion ja geradezu hassen muss.

PS: Was das Ausschlachten angeht ist Izzy nichts im Vergleich mit Rey Mysterios Tochter. Denn im Gegensatz zu TakeOver war das Auftreten von CM Punk abgesprochen und geplant. Da hätte Rey Mysterio auch einfach Nein sagen können, aber er hat es trotzdem zugelassen. In meinen Augen also weitaus verabscheuungswürdiger:

Erstens hat er das verstanden, so wie ich es gehört habe und zweitens ist es Blödsinn zu sagen, dass das mit Punk noch schlimmer war. NOCH schlimmer war dann die Storyline Sandman vs Raven wo Frau und Sohn des Sandman involviert waren..macht die Sache mit Izzy nicht besser.
Und schau dir mal den Twitter Account des Vaters an, wie [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] schon angemerkt hat....also wenn das kein Ausschlachten ist?!
 
Um ehrlich zu sein hasse ich es wenn Kinder für Fame benutzt werden. Ja die Kleine ist Fan, kann aber selber noch gar nicht einschätzen was es bedeutet im TV und Internet so dermaßen "ausgeschlachtet" zu werden. Das sind die Eltern die ihre Kinder animieren das zu tun. Ich würde das für mein Kind nicht wollen. Ich würde nichtmal ein Foto meines Kindes online stellen.
Ja, ich war auch als Kind Fan...aber meine Eltern hatten einen starken Beschützerinstinkt und hätten sowas wahrscheinlich nicht zugelassen.

Ich kann dich absolut verstehen und sehe es genauso wie du. Ich mein die Sache bei Takeover ist, sofern es wirklich kein Work war, noch die eine Sache, weil wenn man halt bei ner Show dabei ist dann kann sowas auch mal passieren. Aber da so ne Bilder ins Internet zu stellen... Ich meine wenn man es für sich privat so macht ist das okay, aber ins Internet stellen... da sehe ich dann aber auch andere Probleme als nur den Fame-Gedanken und das Ausschlachten.
 
Oben