Großes Update zum Deal mit der ProSiebenSat.1 Group: SmackDown wohl in voller Länge im Free-TV und vieles MEHR! - Treten bei NXT bald einige Altstars

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor wenigen Stunden berichteten wir HIER über den neuen TV-Deal der WWE mit der ProSiebenSat.1 Group. Mittlerweile gab die neue Heimat der WWE-Shows in Deutschland eine offizielle Pressemitteilung heraus, welche einige interessante Details enthält! So wird SmackDown ab dem 5. April jeden Samstag um 23 auf dem Free-TV Sender ProSieben MAXX ausgestrahlt, und zwar in voller Länge! Beginnend mit WrestleMania XXX wird es jeden Monat die Großveranstaltungen der WWE LIVE auf Maxdome zu sehen geben. Die PPV's werden nach der Live-Ausstrahlung 3 Wochen lang OnDemand zur Verfügung stehen.

Über finanzielle Details gibt es im Moment noch keine Informationen. Schaut man sich die derzeitigen Angebote auf Maxdome an, so berappt man für ein Monats-Abo 7,99 Euro! Es ist im Moment jedoch anzuzweifeln, dass in diesem Abo auch die PPV's inbegriffen sind, sodass man wohl, ähnlich wie bisher bei Sky, mit einer Zusatzgebühr rechnen muss. Allerdings stellt Maxdome, anders als Sky, auch einen kompletten OnDemand Service zur Verfügung. Im Moment heißt dies, dass man alle angebotenen Inhalte - Filme wie auch Serien/Episoden - für eine einmalige Gebühr von 0,49€ bis 5,99€ abrufen kann, ohne ein Abo zu besitzen! Es ist anzunehmen dass die WWE-PPV's wohl etwas teurer sein werden, aber es scheint durchaus möglich, dass man die WWE-PPV's für eine einmalige Gebühr, ohne jegliches Monatsabo, bestellen kann. Der Pay-TV Sender Pro7 Fun - welcher in Zukunft RAW, SmackDown und NXT in voller Länge ausstrahlen wird - ist für alle Satellitenkunden(!!) von Sky Deutschland empfangbar! Aber auch andere Anbieter wie Telekom Entertain sowie Unitymedia Kabel BW haben den Sender im Packet.

Sobald es dazu neue Details gibt, erfahrt ihr es natürlich hier auf Wrestling-Infos.de! Nachfolgend die Pressemitteilung der ProSiebenSat.1 Group:

Unterföhring, den 13. März 2014
. ProSiebenSat.1 Group und WWE schließen eine langfristige Rechtevereinbarung über eine umfassende Auswertung im Free- und Pay-TV und über Online Plattformen in Deutschland und Österreich. Die Vereinbarung umfasst die Auswertung aller WWE-Live-Events als Pay-per-View bei maxdome sowie der wöchentlichen Show "SmackDown" im Free-TV auf ProSieben MAXX, sowie "Monday Night Raw" und "NXT" im Pay-TV auf ProSieben FUN.

Den Auftakt der Partnerschaft macht die wöchentliche Show "SmackDown", das Flaggschiff-Programm der WWE, am 5. April 2014 um 23:00 Uhr auf ProSieben MAXX. Nur kurz darauf steigt der wichtigste WWE-Event des Jahres: "WrestleMania 30" am 07. April um 01:00 Uhr - als Pay-per-View bei maxdome live und online erhältlich. Der jährliche Popkultur-Event feiert dreißigjähriges Jubiläum und ist für Millionen begeisterten Fans weltweit ein Pflichttermin.

WWE kombiniert fesselnde Handlungsstränge mit einem aufregenden Mix von Match-Action im Ring mit den WWE Superstars John Cena®, Randy Orton®, Alberto Del Rio™, Daniel Bryan™ und vielen mehr.

Andreas Heyden, Geschäftsführer maxdome und COO ProSiebenSat.1 Digital: "Die Vereinbarung mit WWE stellt für unsere Zuschauer und Kunden einen absoluten Mehrwert da. WWE ist in Deutschland eine bekannte Marke und hat eine treue und wachsende Fangemeinde. Wir starten die Zusammenarbeit gleich mit einem Top-Event: Dem dreißigjährigen Jubiläum von "WrestleMania". Dieses Highlight ist live als Pay-per-View bei maxdome.de abrufbar."

"Dieser neue Deal mit ProSiebenSat.1 bietet den Fans der WWE eine große Auswahl an Plattformen mit großer Reichweite, um der Storyline unserer wichtigsten Programme zu folgen", sagt Stefan Kastenmüller, General Manager der WWE, GSA. "In Verbindung mit unseren lokalen Aktivitäten in Deutschland, wie Live Events, PPVs, Consumer Products und digitalen Plattformen werden wir diese Kooperation begleiten und im Markt stärker vertreten sein."

WWE live bei maxdome
"WrestleMania 30" wird bei maxdome direkt auf der Plattform zum Pay-per-View bereitgestellt. Unter www.maxdome.de/WWE steht der Event sowohl live als auch bis zu drei Wochen nach Veranstaltung zum Abruf bereit. Damit überträgt maxdome als erste Onlinevideothek regelmäßige Liveevents. Alle zum Hauptevent hinführenden Shows sind zudem Bestandteil im maxdome Abo-Paket.

WWE im Free-TV: Wöchentliche Show auf ProSieben MAXX
Ab April 2014 gibt es die Stars der WWE im deutschen Free-TV bei ProSieben MAXX. Die wöchentliche Show "SmackDown" wird ab 5. April 2014 samstags um 23:00 Uhr beim neuesten Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group zu sehen sein.

WWE im Pay-TV: Alle drei WWE-Shows exklusiv auf ProSieben FUN
Das komplette Show-Paket der WWE bekommen die Zuschauer nur auf ProSieben FUN. Als einziger deutscher Pay-TV-Sender zeigt ProSieben FUN die beiden Hauptshows "SmackDown" und "Monday Night Raw", die auf den monatlichen Hauptevent der WWE hinführen.

Die beiden Shows sind zwei der am längsten laufenden, wöchentlichen Programmen der TV-Geschichte in der Prime-Time und gehören in den USA zu den Programmen im Kabel-Fernsehen mit den höchsten Zuschauerraten. Zusätzlich wird ProSieben FUN exklusiv die wöchentliche Show "NXT" mit der neuen Generation der WWE-Superstars zeigen.

Highlight-Clips auf MyVideo
MyVideo stellt Clips aus "Monday Night Raw", "SmackDown" und "NXT" über einen WWE-Channel zur Verfügung. Zudem wird es viele Highlight-Clips rund um die WWE-Shows geben.



- Wir berichteten vor einigen Tagen ja bereits, dass WWE mit dem Start des WWE Networks den Fokus auch vermehrt auf NXT legen will und der Development-Bereich des Marktführers aufgrund dessen einen neuen Stellenwert als "Pure Wrestling Show" einnehmen wird. In einem Update berichtet WrestlingNewsWorld nun, dass der Fokus bei NXT zwar weiterhin auf der Entwicklung von neuen Stars für das Main Roster liegen wird, aber man werde NXT auch mehr und mehr als eigenständigen Brand formieren. Demnach sei Triple H drauf und dran weitere Stars aus der Vergangenheit zurückzuholen, um sie bei NXT als Regulars einzusetzen. So soll Hunter begeistert von der Performance von Too Cool beim NXT-Special "Arrival" gewesen und nun auf der Suche nach mehr Workern aus der Vergangenheit sein, um sie mit den Rookies bei NXT zu mischen.


- Hängt Kane bald seine Wrestling-Stiefel an den Nagel um sich Fulltime anderen Projekten zu widmen? Einige Anzeichen deuten zumindest darauf hin, dass die Karriere des "The Big Red Monster" sich so langsam dem Ende neigt. So berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass Glenn Thomas Jacobs, so Kanes bürgerlicher Name, kürzlich mit seiner Frau eine Versicherungsfirma in Knoxville, Tennessee eröffnet hat! Gegenüber mehreren Personen soll Kane bereits verraten haben, dass er bereits seit einiger Zeit mit seinem Rücktritt liebäugelt. Allerdings sei es schwer die Karriere zu beenden, da es schwer sei auf das viele Geld zu verzichten welches er bei WWE immer noch verdient. Demnach werde er noch so lange in den Ring steigen, wie er noch viel Geld bei WWE verdienen kann. Außerdem zeige Kane Interesse an einer politischen Karriere. So könne er sich vorstellen, sich als Kandidat für ein öffentliches Amt von der "Libertarian Party" aufstellen zu lassen.


Quelle: prosiebensat1.de, WrestlingNewsWorld, Wrestling Observer Newsletter
 
Mal 'ne Frage: Muss man irgendetwas besonderes machen um Pro7 Maxx zu bekommen? Hab vorhin mal meine Senderliste durchgesucht, aber kein Pro7 Maxx gefunden.
 
Um Maxedome überhaupt zu bekommen braucht man nen Smart TV oder? Geht das auch mit anderen Geräten, z.B. nen Blue-ray Player? Oder gibt es sogar richtigen Boxen, sowie die von Sky dafür?
 
Ich bin mal gespannt wie das abläuft, starte heute einen Senderdurchlauf aufgrund von Pro Sieben Maxx, und dann heißt es: Abwarten und Tee trinken!
 
So sehr mich Kane auch in seiner aktuellen Rolle annervt (das geht echt gar nicht!), er ist einer der großen in dem Business und sein Abgang wäre ein Verlust für die Wrestling Welt.
 
Gott sei Dank habe ich Pro7Maxx auf meinem TV.

[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] Ich bin mir auch nicht sicher, aber so, wie ich die Homepage von denen verstanden habe, kann man das - nachdem man sich registriert hat - im Online-Stream über Internet über den PC oder Playstation 3 oder 4 schauen. MIt dem HDMI-Kabel hat mans dann auf TV. So hoffe ich es zumindest. :)
 
Gott sei Dank habe ich Pro7Maxx auf meinem TV.

@ebe3:16 Ich bin mir auch nicht sicher, aber so, wie ich die Homepage von denen verstanden habe, kann man das - nachdem man sich registriert hat - im Online-Stream über Internet über den PC oder Playstation 3 oder 4 schauen. MIt dem HDMI-Kabel hat mans dann auf TV. So hoffe ich es zumindest. :)

Hm...fassen wir zusammen. Mein Rechner zu Hause ist Schrott, Ne PS 3/4 habe ich nicht und von Arbeit aus kann ich nicht auf Seiten wie Maxedome.de zugreifen. So langsam muss ich wohl mal einkaufen gehen.^^
Aber danke für die Info. Falls jemand noch ganz genau weiß wie das funktioniert, MELDEN!!!! :D
 
Hm...fassen wir zusammen. Mein Rechner zu Hause ist Schrott, Ne PS 3/4 habe ich nicht und von Arbeit aus kann ich nicht auf Seiten wie Maxedome.de zugreifen. So langsam muss ich wohl mal einkaufen gehen.^^
Aber danke für die Info. Falls jemand noch ganz genau weiß wie das funktioniert, MELDEN!!!! :D


Ich habe eine PS 3, will mir die PS 4 bald kaufen. Da soll die Maxdome-App bereits fest installiert sein. Relevanz wird auch sein, wie die Internetverbindung und Geschwindigkeit beim Wohnort ist. Da muss ich bei mir auch noch mal schauen. Sobald ich näheres weiß, melde ich mich. Ich will bei Maxdome nachher auch mal anrufen und mich da schlau machen...
 
Ich habe eine PS 3, will mir die PS 4 bald kaufen. Da soll die Maxdome-App bereits fest installiert sein. Relevanz wird auch sein, wie die Internetverbindung und Geschwindigkeit beim Wohnort ist. Da muss ich bei mir auch noch mal schauen. Sobald ich näheres weiß, melde ich mich. Ich will bei Maxdome nachher auch mal anrufen und mich da schlau machen...

Sauber! XD Gut, also Internet Verbindung ist absolut top bei mir, da wurde alles neu gemacht. Ich muss also eigentlich nur mal den Hintern hoch kriegen und mir n neuen Rechner, Player bla bla holen.
 
Dachte mir schon das bald so etwas kommt. Kane ist nicht mehr der Jüngste. Hoffe dennoch das er noch ein paar Jahre dabei bleiben kann.
 
Oben