WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

Höre gerade den cast und muss sagen gibt dem JE doch mal ne Pause. Der klingt ja ganz schön fertig. Respekt das er das macht, aber der cast bekommt dadurch leider eine etwas müde Note. Ist aber nicht schlimm höre euch ja gern zu.

Zu dem Segment mit Steph und Bryan:
Es ist ein sehr wichtiges Segment das im Main Event vermutlich gipfelte. Also Bryan ist unzufrieden, er wurde von Shane bei der Unsersiege sache übergangen und das hat ihm gezeigt das er nicht wirklich was zu melden hat bei SD. Er war übrigens auch nicht zu sehen als RAW zu SD kam
Genau wie zwei andere die einfach abgehauen sind als RAW erschien. Also Steph sagt Bryan : hey wenn shane im Krankenhaus liegt hast du das sagen bei SD und was macht bryan? Er schickt Owens und Zayn raus um Shane zu attackieren. Zugegeben der Angriff war mehr als beschissen, aber hey es war shane Mcmahon der ist ja von Status über allem. Egal jedenfalls war das Segment mit Steph der Auslöser für diese Attacke gegen shane. Wenn man sich jetzt fragt was die dreien miteinander zutun haben, dann kann ich nur die Verbindung sehen die drei andere Leute haben die gerade bei NXT unter dem Namen Undisputed Era die shows übernehmen. Und das sehe ich hier auch
. Ich glaube man baut hier ein Stable auf das SD übernehmen will. Die Undisputed Era könnte ähnlich wie Nexus damals werden. Wenn man die drei von nxt hoch bringt und sie mit Owens zayn und bryan zusammen tut hat man ein unglaubliches stable. Wir dürfen nicht vergessen alle sind ehemaligen ROH Wrestler es würde also passen. Bryan wäre der Anführer und die dreien können dann alles dominieren. Mit zayn hat man hier sogar den perfekten Part um in ein paar jahren face zu turnen und sich gegen die anderen zustellen

Bin ein bißchen abgekommen von dem was ich sagen wollte. Bryan steckt mit Owens und zayn unter einer Decke und er ist verantwortlich für den Angriff der beiden. Steph brachte ihn auf die Idee in dem Segment. Das war der Sinn dahinter
 
Höre gerade den cast und muss sagen gibt dem JE doch mal ne Pause. Der klingt ja ganz schön fertig. Respekt das er das macht, aber der cast bekommt dadurch leider eine etwas müde Note. Ist aber nicht schlimm höre euch ja gern zu.

Zu dem Segment mit Steph und Bryan:
Es ist ein sehr wichtiges Segment das im Main Event vermutlich gipfelte. Also Bryan ist unzufrieden, er wurde von Shane bei der Unsersiege sache übergangen und das hat ihm gezeigt das er nicht wirklich was zu melden hat bei SD. Er war übrigens auch nicht zu sehen als RAW zu SD kam
Genau wie zwei andere die einfach abgehauen sind als RAW erschien. Also Steph sagt Bryan : hey wenn shane im Krankenhaus liegt hast du das sagen bei SD und was macht bryan? Er schickt Owens und Zayn raus um Shane zu attackieren. Zugegeben der Angriff war mehr als beschissen, aber hey es war shane Mcmahon der ist ja von Status über allem. Egal jedenfalls war das Segment mit Steph der Auslöser für diese Attacke gegen shane. Wenn man sich jetzt fragt was die dreien miteinander zutun haben, dann kann ich nur die Verbindung sehen die drei andere Leute haben die gerade bei NXT unter dem Namen Undisputed Era die shows übernehmen. Und das sehe ich hier auch
. Ich glaube man baut hier ein Stable auf das SD übernehmen will. Die Undisputed Era könnte ähnlich wie Nexus damals werden. Wenn man die drei von nxt hoch bringt und sie mit Owens zayn und bryan zusammen tut hat man ein unglaubliches stable. Wir dürfen nicht vergessen alle sind ehemaligen ROH Wrestler es würde also passen. Bryan wäre der Anführer und die dreien können dann alles dominieren. Mit zayn hat man hier sogar den perfekten Part um in ein paar jahren face zu turnen und sich gegen die anderen zustellen

Bin ein bißchen abgekommen von dem was ich sagen wollte. Bryan steckt mit Owens und zayn unter einer Decke und er ist verantwortlich für den Angriff der beiden. Steph brachte ihn auf die Idee in dem Segment. Das war der Sinn dahinter

Wir haben einen Pool von Leuten - und Julian hatte sich wieder mal gemeldet für die Review. Da kann ich ihn doch nicht ausladen... :) Aber stimmt schon, mir ist es auch aufgefallen...
 
Wir haben einen Pool von Leuten - und Julian hatte sich wieder mal gemeldet für die Review. Da kann ich ihn doch nicht ausladen... :) Aber stimmt schon, mir ist es auch aufgefallen...

War ja nicht so schlimm, wie gesagt Respekt an JE das er durchgezogen hat. Da ich inzwischen nur Papa bin kommt da auch der Vater Instinkt durch der denkt: Lasst den Jungen doch schlafen :D
 
W-I.de WWE "Clash of Champions 2017" Review Podcast

Mit "Clash of Champions" ist nun auch der letzte WWE-PPV über die Bühne gegangen. Wieder ein Jahr geschafft, könnte man sagen. Was bot uns dieser im Vorfeld eher belanglos erscheinende PPV? Einen flotten Opener, interessante Bookingentscheidungen und einen verteidigenden Jinder Mahal. Was die Qualität angeht, da scheiden sich die Geister. Während einige von einem absolut soliden B-PPV sprechen, reden andere von einem absoluten Booking-Desaster. Wir jedenfalls haben dazu natürlich eine ganz individuelle Meinung, die wir heute einmal mehr offensiv verteten. Also, Attacke! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:07:58Kickoff-Show: Mojo Rawley vs. Zack Ryder
00:12:21United States Championship: Baron Corbin vs. Bobby Roode vs. Dolph Ziggler
00:32:03Tag Team Championship: The Usos vs. The New Day vs. Gable/Benjamin vs. Rusev/English
00:55:45Women's Championship: Charlotte Flair vs. Natalya
01:07:39The Bludgeon Brothers vs. Breezango
01:14:05Owens/Zayn vs. Orton/Nakamura
01:40:39WWE Championship: AJ Styles vs. Jinder Mahal
01:59:13Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Klasse Review. Ziggler stößt bei mir auch auf völliges Unverständnis.
Beim TT Match hätte ich mir auch Rusev und Aiden gewünscht. Die beiden haben einen so großen Unterhaltungswert.
Bei den Bludgeon Brothers glaube ich an nichts großes. Ich denke das Gimmick ist zum scheitern verurteilt.
 
Anfang des Jahres sind die im Fitnessstudio, die einen Gutschein geschenkt bekommen haben...die sind im März wieder weg :)
 
Vielen Dank für die grüße.
War übrigens nicht traurig das ich raus bin, sonst hätte ich dieses jahr gar nicht "Pastewkas Weihnachtsgeschichte" gucken können :).
 
Mich fasziniert gerade total, dass jemand wie Julian PWG als 0815-Wrestling bezeichnen kann und dann fast im anschließenden Atemzug eine absolut untalentierte Nulpe wie Jinder Mahal in den Himmel hebt. Und das meine ich nicht mal böse, denn das hat mir wieder gezeigt, dass jeder Wrestling anders sieht. Ich gucke PWG auch noch immer mit 1 1/2 Jahren Verzögerung auf DVD und bin trotzdem auf jede Show gehypt, einfach weil ich Spitzenwrestling erwarten kann. Da verstehe ich überhaupt nicht, wieso man die Shows schon nach einer Monatsverzögerung als nicht unterhaltsam abstempeln kann. Wie erwähnt, total faszinierend. Und definitiv der Grund, wieso ich mit WWE nichts mehr anfangen kann, das Konzept aber noch voll boomt. Einfach weil es da draußen zig Fans gibt, die beim "Battle of Los Angeles" wegpennen, weil dort nur sensationelles Wrestling gezeigt wird, aber Mahal abfeiern, solange er nur Live-Matches ruiniert. ^^ Einziger Kritikpunkt bei der Sache: Ich finde, man sollte Dinge nur beurteilen, wenn man mindestens eine Show gesehen hat, sonst wirkt das ziemlich inkompetent.
 
Mich fasziniert gerade total, dass jemand wie Julian PWG als 0815-Wrestling bezeichnen kann und dann fast im anschließenden Atemzug eine absolut untalentierte Nulpe wie Jinder Mahal in den Himmel hebt. Und das meine ich nicht mal böse, denn das hat mir wieder gezeigt, dass jeder Wrestling anders sieht. Ich gucke PWG auch noch immer mit 1 1/2 Jahren Verzögerung auf DVD und bin trotzdem auf jede Show gehypt, einfach weil ich Spitzenwrestling erwarten kann. Da verstehe ich überhaupt nicht, wieso man die Shows schon nach einer Monatsverzögerung als nicht unterhaltsam abstempeln kann. Wie erwähnt, total faszinierend. Und definitiv der Grund, wieso ich mit WWE nichts mehr anfangen kann, das Konzept aber noch voll boomt. Einfach weil es da draußen zig Fans gibt, die beim "Battle of Los Angeles" wegpennen, weil dort nur sensationelles Wrestling gezeigt wird, aber Mahal abfeiern, solange er nur Live-Matches ruiniert. ^^ Einziger Kritikpunkt bei der Sache: Ich finde, man sollte Dinge nur beurteilen, wenn man mindestens eine Show gesehen hat, sonst wirkt das ziemlich inkompetent.

Ich möchte PWG auf keinen Fall schlecht machen, versteh mich da bitte nicht falsch. Von dem was ich bisher gehört habe, ist diese Liga für atemberaubendes Spot-Wrestling bekannt, die Wrestler und die Fans haben Spaß dran und das ist auch gut so. Was mich nur stört ist einfach die Tatsache, dass man im Internet die Ergebnisse liest und die Show dann erst Ewigkeiten später zu sehen ist. Wir leben im Jahr 2017! Das ist einfach nicht mehr zeitgerecht, auch wenn es dafür vielleicht vertragliche Gründe gibt. Wie gesagt, absolut nichts gegen die Liga, aber das Konzept bzw die Art, wie man die Shows sehen kann, sagt mir einfach nicht zu. "Nicht unterhaltsam" hab ich nie gesagt. Ich habe PWG auch nie beurteilt sondern nur gesagt, dass mir die Art, wie die Shows empfangbar sind, nicht zusagt.
 
Ich möchte PWG auf keinen Fall schlecht machen, versteh mich da bitte nicht falsch. Von dem was ich bisher gehört habe, ist diese Liga für atemberaubendes Spot-Wrestling bekannt, die Wrestler und die Fans haben Spaß dran und das ist auch gut so. Was mich nur stört ist einfach die Tatsache, dass man im Internet die Ergebnisse liest und die Show dann erst Ewigkeiten später zu sehen ist. Wir leben im Jahr 2017! Das ist einfach nicht mehr zeitgerecht, auch wenn es dafür vielleicht vertragliche Gründe gibt. Wie gesagt, absolut nichts gegen die Liga, aber das Konzept bzw die Art, wie man die Shows sehen kann, sagt mir einfach nicht zu. "Nicht unterhaltsam" hab ich nie gesagt. Ich habe PWG auch nie beurteilt sondern nur gesagt, dass mir die Art, wie die Shows empfangbar sind, nicht zusagt.

Das zeichnet PWG ja aus. :D Da gibt es keine vertraglichen Gründe, PWG hat seit Jahren die Möglichkeit, mit ihrem Produkt durchzustarten, zahlreiche Angebote etc. Aber die Liga widersetzt sich bewusst dem gängigen Vertriebsmodell und legt den Fokus auf den Verkauf von DVD's/blu-rays. Erst einige Monate später kann man die Shows dann auch bei Streaming-Plattformen wie Highspots sehen und kaufen. Natürlich ärgere ich mich als Fan manchmal darüber, wenn ich die Shows nicht sofort sehen kann, andererseits bewundere ich auch die Konsequenz und die Tatsache, dass eben nicht um Geld geht. Jede Liga ist darauf bedacht, im optimalsten Fall maximales Kapital aus den Shows zu schlagen und PWG wehrt sich einfach gegen dieses Modell und möchte einfach das beste Produkt präsentieren, was ihnen in den meisten Fällen auch gelingt. Die Liga liefert seit etlichen Jahren auf höchstem Niveau ab, verbindet verschiedenste Stile und Show-Elemente und ist einfach etwas besonderes. Diese Vielfalt finde ich großartig, kann aber auch verstehen, wenn Leute, die mit dem Produkt eben noch nicht so vertraut sind, mit dem Vertriebsmodell nichts anfangen können. Aber ist es halt eine bewusste Entscheidung von PWG und eben nicht die Tatsache, dass es keine Ausstrahlungsmöglichkeiten erhält.
 
Ich möchte PWG auf keinen Fall schlecht machen, versteh mich da bitte nicht falsch. Von dem was ich bisher gehört habe, ist diese Liga für atemberaubendes Spot-Wrestling bekannt, die Wrestler und die Fans haben Spaß dran und das ist auch gut so. Was mich nur stört ist einfach die Tatsache, dass man im Internet die Ergebnisse liest und die Show dann erst Ewigkeiten später zu sehen ist. Wir leben im Jahr 2017! Das ist einfach nicht mehr zeitgerecht, auch wenn es dafür vielleicht vertragliche Gründe gibt. Wie gesagt, absolut nichts gegen die Liga, aber das Konzept bzw die Art, wie man die Shows sehen kann, sagt mir einfach nicht zu. "Nicht unterhaltsam" hab ich nie gesagt. Ich habe PWG auch nie beurteilt sondern nur gesagt, dass mir die Art, wie die Shows empfangbar sind, nicht zusagt.

Leg dir doch einfach mal ein älteres "Battle of Los Angeles" zu. Bei den Events gab es noch keine schlechte Ausgabe und du kennst auch garantiert keine Ergebnisse von 2014 oder tiefer mehr. ;) Ich ärgere mich ja selber, dass ich mich ständig bei ROH spoilern lasse, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum ich mir deshalb die Shows nicht mehr anschauen sollte. Ich freue mich auch jetzt schon, irgendwann in der Rente nochmal meine komplette Sammlung von vorne aufzurollen, denn das gute Wrestling hat ja kein Verfallsdatum und wird irgendwann schlecht. :D Aber wie erwähnt ist das wohl alles Geschmackssache, und es ist ja auch gut, dass da jeder anders tickt.
 
Man muss bei PWG auch bedenken, dass das eine Promotion von Wrestlern für Wrestler ist. Unter diesem Grundgedanken wurde sie für Wrestler aus Südkalifornien gegründet, damit die nicht immer an die Ostküste für Bookings reisen müssen und bis heute sind ja meines Wissen nach Joey Ryan, Excalibur und Super Dragon hauptverantwortlich für die Promotion und alles drum und dran. Gerade Excalibur und Dragon treten ja auch nirgendwo anders auf und machen das wohl mehr oder weniger in Eigenregie. Ich gehe mal davon aus, dass man für mehr als den aktuellen Produktionsstandard auch einfach nicht die finanziellen und personellen Mittel besitzt, zumindest solange man weiterhin ausschließlich in Reseda veranstaltet. Und die Jungs haben ja scheinbar kein gesteigertes Interesse daran, das zu ändern.
 
Der Charme von PWg ist ja nun mal das sie so sind wie sie sind. Sie müssen sich auch nicht ändern um weiterhin erfolgreich zu sein. Sie müssen auch nicht durch dass ganze Land touren und versuchen eine TV Show auf die beine zu stellen aber wenn sie zumindest eine eigene On Demand Seite an den Start bringen würden sie wohl kaum ihre ''Wurzeln verraten''.
 
W-I.de WWE "Royal Rumble 2018" und NXT "TakeOver: Philadelphia" Review Podcast

Der Royal Rumble 2018 ist ebenso vorbei wie das TakeOver-Event im Vorfed. Vieles gibt es darüber zu sagen, das Debüt des Rumble-Matches der Damen, das Debüt von Ronda Rousey, zwei Japaner als Rumble-Gewinner - da ist doch wieder einiges passiert. Darüber müssen wir natürlich reden. Dieses Mal in zwei sepperaten Podcast, sucht euch einfach das raus, was euch gefällt.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei!
Heute bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker) für den Royal Rumble. Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker) und Jens (aka JME) für NXT TakeOver. Also: REINHÖREN! :)


WWE NXT Takeover: Philadelphia
Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:08:06NXT Tag Team Championships: The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) vs. The Authors of Pain (Akam & Rezar)
00:14:48The Velveteen Dream vs. Kassius Ohno
00:24:15NXT Women's Championship: Ember Moon vs. Shayna Baszler
00:33:57Extreme Rules: Adam Cole vs. Aleister Black
00:42:20NXT Championship: Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) vs. Johnny Gargano
01:01:51Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


WWE Royal Rumble 2018
Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:


00:00:00Intro & Begrüßung
00:03:54Kalisto, Lince Dorado & Gran Metalik vs. TJP, „Gentleman“ Jack Gallagher & Drew Gulak
00:06:32vaUnited States Championship: Bobby Roode vs. Mojo Rawleyl (Scott Dawson & Dash Wilder)
00:08:55Bálor Club (Luke Gallows & Karl Anderson) vs. The Revi
00:13:45WWE Championship: AJ Styles vs. Kevin Owens & Sami Zayn
00:27:09SmackDown Tag Team Championship: The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. Chad Gable & Shelton Benjamin
00:33:14Men’s Royal Rumble
01:19:42RAW Tag Team Championship: The Bar (Sheamus & Cesaro) vs. Seth Rollins & Jason Jordan
01:24:16Universal Championship: Brock Lesnar vs. Braun Strowman vs. Kane
01:32:49Women’s Royal Rumble
01:53:21Fazit & Outtro

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.


 
Ich glaube auch, dass über 30jährige ein besseres Timing haben als 22jährige :D
Schöne NXT Review und vielen Dank für die Grüsse... Und wenn dich keiner mag [MENTION=2652]JME[/MENTION] , ich tu's:)
 
[MENTION=3812]JE_2601[/MENTION]
Du lagst nicht falsch mit den Tag Team Matches: Melounos war bei WM28 in einen normalen Tag Match, 27 war mit Snookie, Morrison und Stratus gegen LayCool und Ziggler. Von daher: Du lagst nicht ganz falsch, hast beide Matched aber irgendwie vermischt glaube ich oder beide Shows...
 
@JE_2601
Du lagst nicht falsch mit den Tag Team Matches: Melounos war bei WM28 in einen normalen Tag Match, 27 war mit Snookie, Morrison und Stratus gegen LayCool und Ziggler. Von daher: Du lagst nicht ganz falsch, hast beide Matched aber irgendwie vermischt glaube ich oder beide Shows...
Genau. Und dazu noch das 10 Diva Tag Team Match bei WrestleMania 26 und die Verwirrung in meinem Kopf war komplett :D
 
Zum Rumble Podcast...das ist es doch auf den Punkt gebracht: Der Auftritt von Rousey war gar nichts. Er hatte keinen Sinn, niemand hat verstanden was sie will und man hat den Mädels den Moment geraubt, speziell Asuka. Sie kommt rein, grinst blöd und zeigt unmotiviert auf das Mania Zeichen. Was soll denn sowas? Und sollte es tatsächlich dazu dienen ein Match gegen Steph und Hunter aufzubauen, kann ich es noch weniger verstehen. Danke euch für eure Meinung. Gerade [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] hat zu 100% meine Gedanken dazu ausgesprochen.
Danke natürlich auch für den Rest der Review:)
 
Eigentlich ein schöner Podcast, wenn nur nicht dieses Rousey-Gehate wäre. Muss ich euch echt den Unterschied zwischen einem Auftritt von Rousey und dem von Andreas und Julian aus Deutschland erklären? Ich beschäftige mich nicht mit der UFC, ich kenne die Männer nur, wenn sie namentlich erwähnt werden, aber Ronda Rousey ist mir ein Begriff. Wenn die also rauskommt, dann ist das eine Bombe, denn die Frau habe ich schon in Filmen wie Expendables und Fast & Furious gesehen, weiß, dass sie eine UFC-Legende ist und kann mir sie einfach super im Ring vorstellen. Wenn Andreas und Julian zum Ring kommen, dann erkenne ich sie noch nicht mal, weil ich nur ihre Stimmen kenne, was mir aber schon einen Vorteil gegenüber 99,9 % der Weltbevölkerung gibt, da die sogar auf dem Gebiet passen müssen.

Lasst doch echt mal die Kirche im Dorf. Vor allem auch vonwegen "Sie hat Asuka das Spotlight geklaut". Wer außerhalb der Wrestlingwelt weiß denn, dass Nakamura den Rumble gewonnen hat? Warum ist das nicht in der Tagesschau verkündet worden, obwohl ihm niemand "das Spotlight" geklaut hat? Vielleicht weil dieses Spotlight eh nur ein Windlicht kurz vorm Erlöschen ist, weil wir hier über Wrestling reden? So kindisch. Wenn Rousey nicht rausgekommen wäre, dann hätte sich niemand außer den Wrestling-Fans für diesen Rumble interessiert. Und eben diese Wrestling-Fans haben mitbekommen, dass Asuka gewonnen hat, da wurde also nichts geklaut. Im Gegenteil wurde der Rumble durch Rousey auf eine andere Stufe in Sacen Aufmerksamkeit gehoben. Bzw. hat die Frau dafür gesorgt, dass überhaupt Spotlight in ungeahnten Ausmaßen entstanden ist. Vielleicht haben sogar durch ihren Auftritt ein paar Millionen Menschen mehr mitbekommen, dass Asuka da eine gescriptete Prügelei gewonnen hat. Womöglich gefiel die sogar einigen, obwohl sie nur wegen Rousey eingeschaltet haben.
 
Komisch dass Leute, die The Rock Auftritte bei Wrestlemania kritisieren, jetzt so stark auf Rousey abgehen. Und Rocky ist definitiv ein grösserer Star als Rousey. Klar, er unterschreibt keine Fulltime Verträge mehr, aber so sicher dass man Ronda wirklich vor WM sehen wird ist es ja auch nicht. Oh und alles läuft auf ein Mixed Match mit Stephanie und Hunter heraus. Ganz grossartig. Weisst du [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] ich fühl mich in meiner Blase als Wrestlingfan ganz wohl und versteh den Hype nicht. Niemals wird Rousey eine normale Wrestlerin sein. Im Leben nicht.
Bisschen paradox das Ganze mittlerweile
 
Komisch dass Leute, die The Rock Auftritte bei Wrestlemania kritisieren, jetzt so stark auf Rousey abgehen. Und Rocky ist definitiv ein grösserer Star als Rousey. Klar, er unterschreibt keine Fulltime Verträge mehr, aber so sicher dass man Ronda wirklich vor WM sehen wird ist es ja auch nicht.

Trotzdem hast du damit das Ganze schon beantwortet. Es ist ein Riesenunterschied, ob The Rock für einen Auftritt irgendeinen Zukunftsstar lächerlich macht und dann wieder verschwindet, oder ob eine Rousey einen Fulltime-Vertrag unterschreibt und dann standesgemäß eingeführt wird.

Oh und alles läuft auf ein Mixed Match mit Stephanie und Hunter heraus. Ganz grossartig.

Wozu erstens Rousey nichts kann und was mich zweitens auch nicht weniger langweilt als ein Match von Asuka gegen das Mikrofontalent Bliss.

Weisst du @Rygel ich fühl mich in meiner Blase als Wrestlingfan ganz wohl und versteh den Hype nicht. Niemals wird Rousey eine normale Wrestlerin sein. Im Leben nicht.
Bisschen paradox das Ganze mittlerweile

Wir reden hier auch nicht über eine Wrestlingblase, sondern über eine WWE-, also eine Sports-Entertainment-Blase. Und dort hat Rousey definitiv mehr zu suchen als eine Asuka. Ich wäre vorsichtig mit Bestandsaufnahmen, wenn Rousey bei PWG, ROH oder NJPW aufgetreten wäre, weil es da eben um das Wrestling geht. Das ist aber bei der WWE wumpe, vor allem im Frauenbereich, wo nur maximal 6 Damen durch Wrestlingkönnen bestechen und unzählige Carmellas, Jax, Bliss oder Fox seit Jahren wichtige Spots abräumen. Und da sehe ich tausendmal lieber eine Rousey, die allein schon durch ihren Namen glänzt und über deren In-Ring-Performance man nur gehässig ablästern, aber noch absolut nichts in Stein meißeln kann.
 
Eigentlich ein schöner Podcast, wenn nur nicht dieses Rousey-Gehate wäre. Muss ich euch echt den Unterschied zwischen einem Auftritt von Rousey und dem von Andreas und Julian aus Deutschland erklären? Ich beschäftige mich nicht mit der UFC, ich kenne die Männer nur, wenn sie namentlich erwähnt werden, aber Ronda Rousey ist mir ein Begriff. Wenn die also rauskommt, dann ist das eine Bombe, denn die Frau habe ich schon in Filmen wie Expendables und Fast & Furious gesehen, weiß, dass sie eine UFC-Legende ist und kann mir sie einfach super im Ring vorstellen. Wenn Andreas und Julian zum Ring kommen, dann erkenne ich sie noch nicht mal, weil ich nur ihre Stimmen kenne, was mir aber schon einen Vorteil gegenüber 99,9 % der Weltbevölkerung gibt, da die sogar auf dem Gebiet passen müssen.

Lasst doch echt mal die Kirche im Dorf. Vor allem auch vonwegen "Sie hat Asuka das Spotlight geklaut". Wer außerhalb der Wrestlingwelt weiß denn, dass Nakamura den Rumble gewonnen hat? Warum ist das nicht in der Tagesschau verkündet worden, obwohl ihm niemand "das Spotlight" geklaut hat? Vielleicht weil dieses Spotlight eh nur ein Windlicht kurz vorm Erlöschen ist, weil wir hier über Wrestling reden? So kindisch. Wenn Rousey nicht rausgekommen wäre, dann hätte sich niemand außer den Wrestling-Fans für diesen Rumble interessiert. Und eben diese Wrestling-Fans haben mitbekommen, dass Asuka gewonnen hat, da wurde also nichts geklaut. Im Gegenteil wurde der Rumble durch Rousey auf eine andere Stufe in Sacen Aufmerksamkeit gehoben. Bzw. hat die Frau dafür gesorgt, dass überhaupt Spotlight in ungeahnten Ausmaßen entstanden ist. Vielleicht haben sogar durch ihren Auftritt ein paar Millionen Menschen mehr mitbekommen, dass Asuka da eine gescriptete Prügelei gewonnen hat. Womöglich gefiel die sogar einigen, obwohl sie nur wegen Rousey eingeschaltet haben.
Moooooment.
smile.png
Ich habe kein Problem mit Rousey, Null. Ich gehöre auch zu denen, die sie gerne beim Wrestling sehen, wieso denn auch nicht? Ist doch bei WWE eh nur eine große Freakshow. Davon abgesehen: Sie hat Starpower, eine starke MMA-Karriere hingelegt, ist (hoffentlich klingt das jetzt nicht falsch) hübsch (und damit super vermarktbar), ist Wrestlingfan und hat sich viel in den letzten Monaten erarbeitet. Alles gut soweit. Dennoch war - und da bleibe ich bei - ihre Inszenierung einfach nur schlecht und sogar dumm. Wohlgemerkt, das geht nicht gegen Ronda, sondern gegen die Booker (das sollte klar sein). Man hat von allen Optionen die schwächste gewählt, aus den von mir genannten Gründen. Alles, was sie bei UFC stark machte, war weg. Ihr cooler Blick wurde zu einem anbiedernden und sehr gestellten Pseudolächeln eines Möchtegernbabyfaces, ihre Entschlossenheit zu einem merkwürdigen Rumgefuchtel und Händeschütteln. Sie kam leider wie eine überpushte Workerin rüber, die mit einer Selbstverständlichkeit, die es nicht gibt, einen Platz bei Mania fordert, am besten bitte gegen Asuka, ohne irgendwas geleistet zu haben im Ring (anders als die anderen Mädels). Viele Fans werden das nicht mögen. Wenn man auf diesem Weg weitergeht, wird Ronda innerhalb weniger Wochen ausgebuht werden, da bin ich mir sicher. Deswegen gilt für mich, was den Anfang ihrer WWE-Karriere angeht: Das war nix, gar nix. Bleib ich bei.
smile.png


Gebt ihr Heyman an die Seite, lasst sie böse oder charmant gucken, ein paar Gegner wegballern und gute Leistung zeigen - dann ab zu Mania, mit mit Hurra und Gloria. Aber nicht so wie Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hast du damit das Ganze schon beantwortet. Es ist ein Riesenunterschied, ob The Rock für einen Auftritt irgendeinen Zukunftsstar lächerlich macht und dann wieder verschwindet, oder ob eine Rousey einen Fulltime-Vertrag unterschreibt und dann standesgemäß eingeführt wird.
Zwar war ich auch nicht so glücklich wie Ronda in der WWE debütierte, allerdings bin ich auch nicht der Meinung das sie innerhalb der WWE überhaupt nichts zu suchen hat.

Allerdings kurze Frage: woher willst du wissen das Rousey eine Hilfe sein wird und nicht ein weiblicher Rocky oder Lesnar? Du hast zwar recht das man über ihre Leistung noch nicht hetzten sollte weil wir noch nicht wissen was sie kann, aber auch wissen wir nicht ob sie wirklich den Damen helfen wird oder aber Lesnar Style sie alle beerdigen wird so nach dem Motto „ich bin ein Megastar, warum sollte ich mich für eine Sasha Banks oder eine Asuka hinlegen?“. Deswegen bin ich was Ronda angeht einfach noch was vorsichtig, denn wenn am Ende alle Damen komplett wie Idioten da stehen (das hat mir zum Beispiel am Rumble gefallen: Asuka sah nicht aus wie eine Vollidiotin am Ende) dann ist dem Produkt nicht wirklich geholfen. Zwar glaube ich jetzt nicht das Ronda so ist, allerdings wie du selber sagtest: Man sollte warten wie das ganze ablaufen wird...
 
Wenn man es schlecht finden will, findet man es auch schlecht. Man hätte den Auftritt sicher anders oder besser inszenieren können, aber man kann auch stumpf alles einfach kacke finden.
 
Allerdings kurze Frage: woher willst du wissen das Rousey eine Hilfe sein wird und nicht ein weiblicher Rocky oder Lesnar?

Das kann ich nicht beantworten, da ich Lesnar-Fan bin und es super fände, wenn Rousey ähnlich gebookt wird. Aber ich lasse es in der WWE auch nicht als berechtigte Kritik durchgehen, dass jemand Akteure beerdigt. Dazu müssten die ja erstmal einen gewissen Stand haben, was in dieser 50/50-Liga unmöglich ist. Wenn Rousey jetzt also ihren Vertrag dominant durchzieht, schadet das keiner Banks oder Flair, einfach weil die sich auch schon für ganz andere hingelegt haben und deshalb eh kein Standing besitzen.
 
Oben