WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

Wenn man es schlecht finden will, findet man es auch schlecht. Man hätte den Auftritt sicher anders oder besser inszenieren können, aber man kann auch stumpf alles einfach kacke finden.

Wer findet denn in der Diskussion hier stumpf alles kacke?
Ich bestimmt nicht. Andersrum kann man sagen dass hier einige stumpf alles geil finden und abnicken, was offensichtlich nicht so besonders gut war.
 
Wenn man es schlecht finden will, findet man es auch schlecht. Man hätte den Auftritt sicher anders oder besser inszenieren können, aber man kann auch stumpf alles einfach kacke finden.

Andere sehen es als grossartige Entscheidung, dass man Mahal zum WWE-Champion gemacht hat. Oder dass Lesnar immer noch gut ist für die WWE. Man kann auch etwas positiver sehen als es zum Schluss ist. Ihre Leistung kann ich nicht bewerten, die hab ich noch nicht gesehen. Das könnte ein Problem werden (natürlich muss es das nicht, wenn sie anschliessend auch überzeugt). Wie du sagst, anders und besser hätte man es machen können oder sogar müssen.
 
Ich dachte du hast den Podcast gehört?
Ah, also auf den Podcast bezogen. Sorry, da muss ich fragen, ob DU ihn gehört hast. Ich fand den Rumble der Männer stark, einer der besten überhaupt für mich. Den Rumble der Damen fand ich bekennenderweise auch sehr unterhaltend. Der Rest war ganz nett, ohne überragend zu sein. Unterm Strich stand der für mich beste PPV der 4-Stunden-Ära. Wo ist da alles Kacke???? :)
 
Andere sehen es als grossartige Entscheidung, dass man Mahal zum WWE-Champion gemacht hat. Oder dass Lesnar immer noch gut ist für die WWE. Man kann auch etwas positiver sehen als es zum Schluss ist. Ihre Leistung kann ich nicht bewerten, die hab ich noch nicht gesehen. Das könnte ein Problem werden (natürlich muss es das nicht, wenn sie anschliessend auch überzeugt). Wie du sagst, anders und besser hätte man es machen können oder sogar müssen.
Dass jeder seine eigene Meinung hat, ist nicht mein Problem, sondern dass man halt auch heraushängen lässt, dass man bestimmten Entscheidungen keine Chance lässt. Natürlich kann man Dinge infrage stellen, das kannst du aber immer und das muss man auch nicht krampfhaft machen. Man hätte es meiner Meinung nach anders machen können, aber sicherlich nicht müssen. Ich fand den Auftritt so schon recht gelungen.
Ob sie überzeugen kann, steht auf einem anderen Blatt. Das werden wir erst sehen. Sie hat aber schon das Profil um gut gebooked zu werden, fraglich ist (für uns), ob sie das im Ring rechtfertigen kann.
 
Ah, also auf den Podcast bezogen. Sorry, da muss ich fragen, ob DU ihn gehört hast. Ich fand den Rumble der Männer stark, einer der besten überhaupt für mich. Den Rumble der Damen fand ich bekennenderweise auch sehr unterhaltend. Der Rest war ganz nett, ohne überragend zu sein. Unterm Strich stand der für mich beste PPV der 4-Stunden-Ära. Wo ist da alles Kacke???? :)
Ich hatte mich auf Rouseys Auftritt bezogen, der auch in den letzten Posts der Diskussionsgegenstand war.
 
Das kann ich nicht beantworten, da ich Lesnar-Fan bin und es super fände, wenn Rousey ähnlich gebookt wird. Aber ich lasse es in der WWE auch nicht als berechtigte Kritik durchgehen, dass jemand Akteure beerdigt. Dazu müssten die ja erstmal einen gewissen Stand haben, was in dieser 50/50-Liga unmöglich ist. Wenn Rousey jetzt also ihren Vertrag dominant durchzieht, schadet das keiner Banks oder Flair, einfach weil die sich auch schon für ganz andere hingelegt haben und deshalb eh kein Standing besitzen.
Nun gut, die Ansicht kann ich nachvollziehen, aber ich will sprach hier auch nicht um WWE zu verteidigen, sondern halt die Athleten. Fakt ist, zumindest für mich und auch wenn Stephanie das gerne anders sieht, das die Womens Division sich in den letzten Jahren dank Leuten wie Lynch, Flair, Asuka oder Banks sich deutlich hochgekämpft haben im Vergleich zu dem was die Damenszene eins war. Das die Damen genauso unter den 50/50 Booking leiden wie die Männer und oftmals immer noch Damen den Spot bekommen die da nichts zu suchen haben ist eine andere Geschichte. Und dementsprechend fände ich es zumindest für die Damen schade, die wirklich hart gearbeitet haben aus WWEs Frauensystem mehr zu machen als es vor ein paar Jahren wahr nun damit verdankt wird, das sie nun Rondas Stiefel lecken dürfen wenn sie denn ihren Status denn wirklich Ausnutzen würde (was ich bezweifle wie gesagt, da Ronda nicht diesen Eindruck macht das sie so jemand ist /edit2). Ist schon schlimm genug das Stephanie sich dauernd mit diesen Lorbeeren schmückt, obwohl sie jahrelang sich nicht ein mal für die Frauen bei WWE eingesetzt hat...

Edit
Oder alle leiden unter dämlichen Bookingentscheidungen, darf man bei WWE nie vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht "alles Kacke finden". Davon ab, ja, den Auftritt fand ich scheiße. :) Als so ziemlich einzige Aktion des PPV.

Ich glaube, es geht Dexter darum, dass du und Julian eben alles an diesem Auftritt kacke fandet, so ist es jedenfalls auch für mich herübergekommen. Übrigens schade, dass Danielson nicht seine WWE-Ringfreigabe hat. Ich hätte es spannend gefunden, wie ihr es bewertet hättet, wenn er nach dem Nakamura-Sieg herausgekommen wäre und sich als potentieller Herausforderer ins Spiel gebracht hätte. Ob das auch extrem scheiße gewesen wäre, weil er Nakamura so das Spotlight genommen hätte, dann auch noch auf das Wrestlemania-Zeichen gedeutet und dabei nicht richtig gegrinst hätte?
 
Geschmack ist immer relativ. Ich finde Nakamura total lächerlich mit seinem Zappelphilipp Gimmick und er geht mir mittlerweile noch mehr auf die Nerven als Roman. Die Mehrheit hier sieht das sicher anders.
So ist es auch mit dem Rousey Spot
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Zu dem spot, als Cole auf die Lehne der Stühle geworfen wurde.
Man sieht ja, dass er nicht irgendwie vertikal mit dem Unteren Rücken drauf knallt sondern durch einen drehenden Flug auf die Obere hälfte des Rückens und dann quasie auf die Beine "Rollt" . Heisst auf der stelle, die auf die Stuhlkanten knallte, war garnicht mal sooo viel wucht.
 
Geschmack ist immer relativ. Ich finde Nakamura total lächerlich mit seinem Zappelphilipp Gimmick und er geht mir mittlerweile noch mehr auf die Nerven als Roman. Die Mehrheit hier sieht das sicher anders.

Als bekennender Nakamura Fan: Nein. Die Coolness, die Swagsuke in Japan ausgezeichnet hat, ist ihm bei WWE größtenteils abhanden gekommen. Bei New Japan hatte er zwar auch seinen Trademark "Handshake" (keine Ahnung, wie ich das sonst umschreiben soll, New Japan Fans werden aber wissen was gemeint ist), aber den hat er auf dem Weg zum Ring vielleicht zweimal gezeigt und hat ansonsten nicht so rumgehampelt wie bei WWE. Aber wir kennen ja alle WWE. Da wird immer alles totgeritten. Sehr schade finde ich auch, dass man Nakamuras "YEAOH" nicht mehr an das Ende seiner Promos anhängt, sondern es nur noch beim Entrance präsentiert - was dazu führt, dass die Mehrheit nicht mal mehr mitruft. Ich habe sogar den Eindruck, dass mittlerweile mehr Fans bei Nakamuras Kniefall an den Seilen "YEAOH" rufen als an der eigentlich dafür gedachten Stelle in der Mitte des Rings. Kann aber auch daran liegen, dass die Fans mittlerweile lieber durchgehend die Melodie des Themes singen. Ich persönlich finde ja Subconscious immer noch cooler.
 
Ich glaube, es geht Dexter darum, dass du und Julian eben alles an diesem Auftritt kacke fandet, so ist es jedenfalls auch für mich herübergekommen. Übrigens schade, dass Danielson nicht seine WWE-Ringfreigabe hat. Ich hätte es spannend gefunden, wie ihr es bewertet hättet, wenn er nach dem Nakamura-Sieg herausgekommen wäre und sich als potentieller Herausforderer ins Spiel gebracht hätte. Ob das auch extrem scheiße gewesen wäre, weil er Nakamura so das Spotlight genommen hätte, dann auch noch auf das Wrestlemania-Zeichen gedeutet und dabei nicht richtig gegrinst hätte?
Ach so.
Ja, ich fand alles an dem Auftritt von Rousey kacke, stimmt. :)
Und ja, bei Bryans Auftritt nach dem Rumble in der Art von Rousey wäre ich steil gegangen. Ich denke aber, dass der Vergleich hinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so.
Ja, ich fand alles an dem Auftritt von Rousey kacke, stimmt. :)
Und ja, bei Bryans Auftritt nach dem Rumble in der Art von Rousey wäre ich steil gegangen. Ich denke aber, dass der Vergleich hinkt...

Und wie der Vergleich hinkt. Daniel Bryan hat sich jeden Spot der Welt in jedem Event seiner Träume verdient. Bryan ist Wrestling und keine Marketingmaschine
 
Als bekennender Nakamura Fan: Nein. Die Coolness, die Swagsuke in Japan ausgezeichnet hat, ist ihm bei WWE größtenteils abhanden gekommen. Bei New Japan hatte er zwar auch seinen Trademark "Handshake" (keine Ahnung, wie ich das sonst umschreiben soll, New Japan Fans werden aber wissen was gemeint ist), aber den hat er auf dem Weg zum Ring vielleicht zweimal gezeigt und hat ansonsten nicht so rumgehampelt wie bei WWE. Aber wir kennen ja alle WWE. Da wird immer alles totgeritten. Sehr schade finde ich auch, dass man Nakamuras "YEAOH" nicht mehr an das Ende seiner Promos anhängt, sondern es nur noch beim Entrance präsentiert - was dazu führt, dass die Mehrheit nicht mal mehr mitruft. Ich habe sogar den Eindruck, dass mittlerweile mehr Fans bei Nakamuras Kniefall an den Seilen "YEAOH" rufen als an der eigentlich dafür gedachten Stelle in der Mitte des Rings. Kann aber auch daran liegen, dass die Fans mittlerweile lieber durchgehend die Melodie des Themes singen. Ich persönlich finde ja Subconscious immer noch cooler.


Danke, udn besonders der letzte Satz. ich finde Nakas WWE Theme passt iwie besser zu Tanahashi, frag mich nicht warum. Aber als ich den Song zum ersten mal gehört habe, dachte ich an Tana udn nicht an Naka
 
Und ja, bei Bryans Auftritt nach dem Rumble in der Art von Rousey wäre ich steil gegangen. Ich denke aber, dass der Vergleich hinkt...

Du hast das "Weil" und die Erklärung vergessen. Vor allem Julian ist es doch hauptsächlich darum gegangen, dass Rousey angeblich Asuka den Moment gestohlen hat. Ich weiß noch nicht mal, was das für ein Moment sein soll, die Frau hat ja auch den Rumble gewonnen, wenn sie danach nicht in die Ringecke klettert und mit voll korrekten Gesichtsausdruck auf das WM-Logo deutet. Aber wenn man diesen Moment stehlen kann, dann tut das doch jeder, der rauskommt, egal ob Rousey oder Danielson. Wieso hinkt das?
 
Auch wenn ich ein wenig spät dran bin, um mich an der Diskussion zu beteiligen, möchte ich doch gerne ein paar Worte verlieren. Vor allem, weil die Diskussion nicht nur in diesem Thread stattgefunden hat, sondern auch bereits in mehreren Newsthreads diskutiert worden ist.

Ich gehöre zu der Fraktion, die den Auftritt von Ronda Rousey grundsätzlich gut gefunden hat. Ich muss ehrlich sagen, es war ein überraschender und zugleich guter Moment, die Reaktionen waren gut und Rousey ist unglaublich charismatisch. Sie bringt einen Namen mit, ist ein Mega-Star und all das ist auch wunderschön, aber sie bringt auch noch viel mehr mit, was der Womens Division hoffentlich (und das ist noch nicht entschieden!) weiterhilft: Wahrnehmung und Ernsthaftigkeit, Storylines, die sich nicht um irgendwelche Liebschaften dreht oder 08/15 Sachen behandelt, wenn überhaupt eine Storyline ausgearbeitet wird. Ich habe die Hoffnung, dass sich diese Verpflichtung auf die komplette Division auswirkt und man hier eben die Vorteile von Rousey nutzt, um ein besseres Produkt zu präsentieren. Es ist einfach noch zu früh, zu bewerten, welche Folgen und Auswirkungen ihre Verpflichtung wirklich haben wird. Ich bin auch der Meinung, dass man Asuka nicht unbedingt das Spotlight geklaut hat. Asuka hat sich in dem Match selber bewiesen und Stärke gezeigt, davon mal abgesehen gehört Asuka zu den wenigen Damen (sehr, sehr wenigen), die seit NXT konsequent und vernünftig gebookt wird. Sie hat ihre Siegesserie, sie hat ein Standing und sammelt immer größere Erfolge. Sie hat den ersten Womens Royal Rumble gewonnen!

Der Auftritt von Rousey hätte man allerdings in der Tat besser inszenieren können, sodass auch Asuka noch mehr Aufmerksamkeit gezogen hätte, auch wenn ich finde, dass man vergleichsweise gut gelöst hat. Ronda hat nicht den Champions die Hand angeboten, sondern Asuka, der Siegerin, diejenige, die eine Bedrohung darstellt und sich durch Wrestling und enormen Fähigkeiten an die Spitze gebracht hat. Was ist passiert? Asuka hat die Hand ausgeschlagen, die Reaktionen waren grandios. Der Rest des Auftritts von Rousey war unglücklich, keine Frage. Sie hätte nicht zweimal auf das WM-Logo zeigen dürfen, zudem war der Winkel der Kamera unglücklich. Charlotte und Alexa Bliss hätten im optimalsten Fall auch gar nicht mehr im Ring gestanden, außerdem standen einfach auch blöd" seitlich, sodass der Staredown nicht so gut inszeniert worden ist. Ich finde einfach, dass das Argument hinkt. Asuka wurde der Moment nicht gestohlen, sie hat ein wertvolles Match gewonnen, sich im besagten Match selber wunderbar präsentiert und wird damit in die Geschichtsbücher eingehen. Man könnte aus dieser Begegnung sogar in Zukunft Kapital schlagen und, je nach Entwicklung von Ronda, auf ein Match zwischen den Beiden hinarbeiten, das wäre ein Money-Match! Asuka könnte den Womens Championship gewinnen, weiter so dominant bleiben und bei WM 35 käme es dann zu einem Match. Vielleicht sogar vorher, je nach dem, wo sich Asuka erstmalig durchsetzt.

Wir müssen einfach abwarten, wie sich die Wrestling-Karriere von Rousey entwickelt. Es ist von so vielen Dingen abhängig, von ihrer Darstellung, von ihren Fähigkeiten, wie sie dargestellt wird. Ich glaube, und darum finde ich das Debüt auch nicht schlecht und den Punkt hatte [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] schon angesprochen: Ronda Rousey bringt Aufmerksamkeit und Star-Power mit (aktuell fallen mir nur Asuka und Charlotte ein, die ähnliche Reaktionen ziehen, Bayley und Banks sind in der Versenkung verschwunden). Sie ist "charakterlich" noch ein unbeschriebenes Blatt und birgt das Potenzial, der Division Ernsthaftigkeit zu verleihen. Durch ihren Hintergrund hat man einfach die Hoffnung, eine vielleicht sehr gute Wrestlerin im Ring sehen zu können, Bayszler ist auch noch nicht lange dabei, hat sich allerdings (meiner Meinung nach) bei ihrem Takeover-Match sehr gut präsentiert. Klar, sie war auch einige Zeit im Indie-Bereich und konnte dort viel Erfahrung sammeln, aber Rousey scheint hart zu trainieren und ist vielleicht sogar bereit, der Company langfristig erhalten zu bleiben. Klar, eine Teilzeitwrestlerin würde ich auch nicht befürworten, ähnlich wie bei The Rock oder Goldberg, die sogar einen Title-Run bekommen haben. Ronda Rousey ist ein Lichtblick für die Division!
 
So, nun hab ich es auch mal geschafft die Reviews zuhören.

Zum Thema Lesnar:
Sein Run als World Champion ist ziemlich beschissen, das liegt aber auch an den Gegner. Wenn Strowman in jedem zweiten match gegen ihn antritt ist es klar das da nichts gutes mehr kommen kann, zumal die meisten Spots schon beim Summerslam angefrühstückt wurden. Für mich sind die Lesnar matches am besten in denen er gegen kleinere, Techniker antritt. Anstatt Strowman hätte die WWE auch einfach mal Seth Rollins oder Finn Balor gegen Lesnar stellen können, die Matches wären mit Sicherheit um einiges besser.
Auch wenn jetzt einige meckern werden, aber ich finde es nicht gut das hier Kane gepinnt wurde. Kane hat im Aufbau schon nichts geschissen bekommen und Lesnar würde grade auf der Road noch mal besser aussehen wenn er hier Strowman gepinnt hätte, nach einem F5.
Brock Lesnar vs Sami Zayn oder Daniel Bryan würde mich auch noch interessieren, auch wenn wir die Matches wohl nie sehen werden.

Die Situation mit Strowman und Brock Lesnar im Match.
Der Knee Strike von Strowman war schon extrem Stiff, genauso wie die Reaktion von Lesnar. Ich habe ja schon in einem anderen Thread dazu geschrieben das ich die Reaktion von Lesnar gut fand und dafür auch einige negative Reaktionen bekommen. Aber grade mit dem Spruch von Lesnar: Slow the Fuck down und seine Reaktion haben dazu, wirkten für mich eher wie eine Lektion für Strowman es langsam und ruhiger angehen zulassen. Solche Reaktion von Veteranen soll es früher wohl öfter gegeben haben und Gerüchten zufolge soll sich Strowman bei Lesnar dafür entschuldigt haben.

Zu den Rumble Matches:
Nakamura vs AJ Styles klingt super, ich hoffe sie dürfen was zeigen vor allem härtere aktionen
Asuka tritt hoffentlich gegen Sasha Banks bei Raw oder Charlotte bei Smackdown an. Matches gegen Alexa Bliss oder Nia Jax will ich nicht sehen, da beide einfach nicht gut sind. Gegen Ronda Rousey will ich Asuka auch nicht sehen, da Rousey mit Sicherheit gewinnen würde und ich nicht möchte das sie die Streak von Asuka bricht.

Meltzer Star rating ist auch irgendwie merkwürdig. Er gibt Johnny Gargano vs Andrade Cien Almas 5 Sterne aber Shinsuke Nakamura vs AJ Styles von Wrestlekingdom 10 "nur" 4 3/4.
 
Wahrnehmung und Ernsthaftigkeit, Storylines, die sich nicht um irgendwelche Liebschaften dreht oder 08/15 Sachen behandelt, wenn überhaupt eine Storyline ausgearbeitet wird.
Sorry, aber bei solchen Auffassungen kann ich mir an den Kopf fassen und muss mich fragen, ob derjenige, der sie tätigt die letzten Jahre Women's Wrestling bei WWE verschlafen hat. Da kommen Vorwürfe gegen die Division von Storylines mit Liebschaften und Behauptungen, dass es keine Storylines gibt. Die letzte Beziehungstoryline, die es in der Women's Division gab, war der Verehrer-Fake um Big E und Kaitlyn, als AJ Lee Divas Champion war und selbst da war es keine Liebschaft, sondern Psycho-Spielchen.
Und die angeblich nicht vorhandenen Storylines haben dann wohl dazu geführt, dass Sasha Banks und Charlotte Flair in den RAW-Ratings Goldberg überboten haben, als der gerade der heiße Scheiß war durch den Return. Dass ein Women's Match bei NXT die Show gestohlen hat und sogar diskutiert wurde, ob die Wertung seitens Meltzer (4,5) nicht gar zu niedrig war.
Aber ja, es gab keine Fehden und wenn dann nur irgendwelche Liebschaften und "Legit Ronda" muss uns davon befreien. :macepalm:

Durch ihren Hintergrund hat man einfach die Hoffnung, eine vielleicht sehr gute Wrestlerin im Ring sehen zu können, Bayszler ist auch noch nicht lange dabei, hat sich allerdings (meiner Meinung nach) bei ihrem Takeover-Match sehr gut präsentiert.
Hoffnung sollte aber NIEMALS einen Spot auf der größten Card des Jahres rechtfertigen und genau diesen Spot bekommt Rousey aber nachgeworfen. Baszler ist übrigens ein gutes Stichwort. Deren Match war okay. War aber weit davon entfernt ein gutes Wrestling-Match darzustellen. Baszler hatte aber vor ihrem Titelmatch bereits exakt 100 Matches für diverse Promotions bestritten. Ronda Rousey wird in einem deutlich prominenteren Match stehen und hat bisher noch nie in einem Wrestling-Ring gestanden.

Klar, sie war auch einige Zeit im Indie-Bereich und konnte dort viel Erfahrung sammeln, aber Rousey scheint hart zu trainieren und ist vielleicht sogar bereit, der Company langfristig erhalten zu bleiben.
Rousey trainiert so hart, dass man uns mehrere Trainings im PC vorgelogen hat (es waren zwei!) und einen Full Time Vertrag (obwohl es eher ein Vertrag "Modell Lesnar" ist).

Wie schon mal gesagt: Ich verstehe warum WWE Rousey genauso einsetzt, wie sie es tun. Ich halte es aber in keiner Weise für gerechtfertigt. Ob sie künftige Spots auf den welchen Cards auch immer durch Leistung rechtfertigen kann wird sich zeigen. Angesichts ihrer Vertragsstruktur und dem Beispiel "Shayna Baszler" bin ich da aber sehr, sehr skeptisch.

Anmerken möchte ich noch, dass ich hier nur reingeschaut habe, weil ich markiert wurde, den Podcast aber weder gehört habe, noch hören werden und mich daher auch nicht zu anderen Beiträgen geäußert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei solchen Auffassungen kann ich mir an den Kopf fassen und muss mich fragen, ob derjenige, der sie tätigt die letzten Jahre Women's Wrestling bei WWE verschlafen hat. Da kommen Vorwürfe gegen die Division von Storylines mit Liebschaften und Behauptungen, dass es keine Storylines gibt. Die letzte Beziehungstoryline, die es in der Women's Division gab, war der Verehrer-Fake um Big E und Kaitlyn, als AJ Lee Divas Champion war und selbst da war es keine Liebschaft, sondern Psycho-Spielchen.
Und die angeblich nicht vorhandenen Storylines haben dann wohl dazu geführt, dass Sasha Banks und Charlotte Flair in den RAW-Ratings Goldberg überboten haben, als der gerade der heiße Scheiß war durch den Return. Dass ein Women's Match bei NXT die Show gestohlen hat und sogar diskutiert wurde, ob die Wertung seitens Meltzer (4,5) nicht gar zu niedrig war.
Aber ja, es gab keine Fehden und wenn dann nur irgendwelche Liebschaften und "Legit Ronda" muss uns davon befreien. :macepalm:

Habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich sprach vom Main Roster, nicht von NXT. Da hat sich allerdings einiges getan, nichtsdestotrotz ist die ach so wunderbare "Womens Revolution" im Main Roster eine absolute Farce. Als jüngstes Beispiel möchte ich dich nur an die Storyline zwischen Nia Jax und Enzo Amore erinnern, die in eine genau solche Richtung ging, die ich kritisiere. Weitere Beispiele? Gerne. Carmella mit James Ellsworth, die eher als "Domina-Storyline" beschrieben werden kann. Und ein Beispiel aus letzter Woche (auch wenn es sowieso nicht sonderlich viele Leute schauen): Schau dir das Post-Match Interview von Alexa Bliss und Braun Strowman bei der Mixed Match Challenge Show an. Es zielte nur darauf ab, eine mögliche Liebesbeziehung anzudeuten. Aber dies ist nur ein Teilaspekt, das generelle Storytelling ist unterirdisch (im Main Roster!). Und mir braucht auch niemand etwas von der ach so tollen Revolution vorschwärmen, wenn man sich Namen wie Bayley, Becky Lynch, Sasha Banks, Ruby Riott im Main Roster anschaut. Selbst Alexa Bliss, die sich zwar im Ring verbessert hat, war bei NXT eine bessere Persönlichkeit. Und das sage ich als Fan von Alexa Bliss. Aber ihre Promos sind eindimensionaler, was allerdings eher mit dem generellen "Heel-Booking" in der WWE zusammenhängt. Und die ersten drei Namen hatten bei NXT (eben aufgrund der herausragenden Matches und Storylines!) die Möglichkeit, die Frauendivision anzuführen und Aushängeschilder zu werden.

Finde das einfach nur lustig, wie seit der Verpflichtung von Ronda Rousey auf einmal alle Leute so große Verfechter der Womens Division geworden sind. Auf einmal arbeiten alle Damen so unglaublich hart, auf einmal ist die Womens Revolution innerhalb von World Wrestling Entertainment eine großartige Sache und Rousey gefährdet das ganze Projekt, weil sie nur bekannt ist und überhaupt keine In-Ring Erfahrungen gesammelt hat. Mal abgesehen von ihrem sportlichen Erfolg, gehört Rousey in der Postmoderne zu den erfolgreichsten Frauen der Geschichte, sie hat über sportliche Grenzen hinweg die Bedeutung und Zugkraft von Frauen deutlich gemacht. Sie für die besagte "Revolution" eine so unglaublich wichtigen Beitrag geleistet. Finde es deshalb einfach nur lustig, warum jetzt alle auf Ronda Rousey so unglaublich wütend sind. Vielleicht liegt es daran, dass Rousey nämlich diejenige ist, die deutlich macht, welche Schwächen eigentlich innerhalb der Frauendivision vorherrschen. Warum bedarf es einer Ronda Rousey, um die Womens Division in neue Dimensionen zu pushen? Es wurde einfach nur deutlich, wie wenige ernste Herausforderinnen es derzeit gibt und wie dünn und schlecht gebookt worden ist. Wäre es anders, wäre meine Hoffnungen in Ronda Rousey auch nicht so groß. Aber wie ich es bereits schon mal geschrieben habe: Wir können jetzt noch so viel spekulieren, loben, wünschen und kritisieren, vielleicht sollten wir erst einmal ihre Rolle und ihre Fähigkeiten im Ring abwarten, oder nicht? Ich für meinen Teil finde es einfach schön, auch mal wieder jemanden zu sehen, der so eine große Leidenschaft für das Pro-Wrestling hegt.
 
Als jüngstes Beispiel möchte ich dich nur an die Storyline zwischen Nia Jax und Enzo Amore erinnern, die in eine genau solche Richtung ging, die ich kritisiere.
Stop! Du hast von Storylines der Women's Division gesprochen. Nicht von Storylines in denen eine Frau involviert war! Zudem sehe ich nicht, wo da einen "Liebschaft" oder sonstwas gewesen sein soll. Die beiden wurden offensichtlich als Personen die sich gegenseitig schätzen/mögen gebookt, ja. Darf man sowas nicht booken, weil es Mann und Frau sind? Eine sehr komische Sichtweise. Dass da

Weitere Beispiele? Gerne. Carmella mit James Ellsworth, die eher als "Domina-Storyline" beschrieben werden kann. Und ein Beispiel aus letzter Woche (auch wenn es sowieso nicht sonderlich viele Leute schauen): Schau dir das Post-Match Interview von Alexa Bliss und Braun Strowman bei der Mixed Match Challenge Show an.
Zu Ellsworth/Carmella: Das war keine Liebes-Storyline sondern eine Herrin/Diener-Storyline. Auch hier wieder die Frage: Darf sowas nicht sein, weil es Mann/Frau involviert? Wenn Miz oder Mahal sich zwei Leibeigene hält, dann ist alles tutti, wenn Carmella dasselbe macht, dann ist das eine Klischee-Liebesstoryline, die überhaupt nicht passt? Zur MMC: Selbiges wie bei Nia Jax & Enzo Amore. Ich sehe nicht, wo das eine Storyline der Women's Division ist. Auch sehe ich hier keine Liebesstoryline, sondern einfach einen lässigen Spruch seitens Alexa. Irgendwie müssen diese Mixed Paare ja interagieren. Eine Storyline, die sich um eine Liebschaft dreht, ist das definitiv nicht.

Finde das einfach nur lustig, wie seit der Verpflichtung von Ronda Rousey auf einmal alle Leute so große Verfechter der Womens Division geworden sind.
Im Moment gehst du gerade explizit auf meinen Beitrag ein, also wirf mich doch bitte nicht irgendwelchen scheinheiligen Verfechtern der Division, die nur Rousey haten wollen in einen Topf. Zu eben diesen gehöre ich nämlich ganz bestimmt nicht! Danke!

Warum bedarf es einer Ronda Rousey, um die Womens Division in neue Dimensionen zu pushen?
Simple Antwort: Es bedarf ihrer nicht! Die Frauen stehen bei WWE da, wo sie stehen, weil sie sich da hingearbeitet haben. Sie haben PPV Main Events erreicht, bevor Rousey kam und die Entwicklung hätte nicht gestoppt, wäre Rousey nicht gekommen. Dass Rousey die Vermarktbarkeit von Frauen bewiesen hat (übrigens bei weitem nicht sie alleine, auch wenn du das gerne so darstellst) steht außer Frage.

Wir können jetzt noch so viel spekulieren, loben, wünschen und kritisieren, vielleicht sollten wir erst einmal ihre Rolle und ihre Fähigkeiten im Ring abwarten, oder nicht?
Nein sollten wir nicht. Um zu bewerten ob ihr Push in ein WrestleMania Match gerechtfertigt ist, genügt ein Blick auf ihre Wrestling-Erfahrung. Die ist nicht existent, eine Frau ohne Wrestling-Match hat in der größten Wrestling-Show nichts zu suchen, völlig unabhängig, wie gut oder schelcht sie in der Zukunft auch sein mag.

Ich für meinen Teil finde es einfach schön, auch mal wieder jemanden zu sehen, der so eine große Leidenschaft für das Pro-Wrestling hegt.
Aha. Ronda Rousey ist also endlich mal wieder eine Frau, die große Leidenschaft für das Pro-Wrestling hegt, weil sie ihre Bekanntheit ausnutzt und zu WWE kommt und sich da den Arsch mit einem Sondervertrag alà Lesnar pudern lasst. Wirklich sehr leidenschaftlich die gute Ronda. Viel besser als diese ganzen leidenschaftslosen Tussen, die sich seit Jahren den Arsch aufreißen und Pro-Wrestling aktiv praktizieren. Endlich kommt mit Ronda die Leidenschaft zurück... :macepalm:
 
Stop! Du hast von Storylines der Women's Division gesprochen. Nicht von Storylines in denen eine Frau involviert war! Zudem sehe ich nicht, wo da einen "Liebschaft" oder sonstwas gewesen sein soll. Die beiden wurden offensichtlich als Personen die sich gegenseitig schätzen/mögen gebookt, ja. Darf man sowas nicht booken, weil es Mann und Frau sind? Eine sehr komische Sichtweise. Dass da

Jetzt wird es ein wenig kleinkariert. Du hast als Beispiel auch eine Storyline zwischen AJ Lee, Kaitlyn und Big E genannt und die Damen sind nun mal Teil der Division, dementsprechend auch Teil der Storylines. Mir geht es auch nicht nur um die Storylines, sondern um die Entwicklungen und Darstellung der weiblichen Charaktere. Wie gesagt, mir geht es um die allgemeine Darstellung und die Storys, die für die Damen geschrieben werden. Und die sind nun mal größtenteils einfach schlecht und oberflächlich geschrieben, meist noch schlimmer als bei den Männern.


Zu Ellsworth/Carmella: Das war keine Liebes-Storyline sondern eine Herrin/Diener-Storyline. Auch hier wieder die Frage: Darf sowas nicht sein, weil es Mann/Frau involviert? Wenn Miz oder Mahal sich zwei Leibeigene hält, dann ist alles tutti, wenn Carmella dasselbe macht, dann ist das eine Klischee-Liebesstoryline, die überhaupt nicht passt? Zur MMC: Selbiges wie bei Nia Jax & Enzo Amore. Ich sehe nicht, wo das eine Storyline der Women's Division ist. Auch sehe ich hier keine Liebesstoryline, sondern einfach einen lässigen Spruch seitens Alexa. Irgendwie müssen diese Mixed Paare ja interagieren. Eine Storyline, die sich um eine Liebschaft dreht, ist das definitiv nicht.

Natürlich darf das sein, wenn eine Mann/Frau involviert ist. Heißt aber nicht, dass das eine gute Storyline ist. Ebensowenig wie bei The Miz oder Jinder Mahal. Aber ich habe auch mehrfach deutlich gemacht, dass es mir um die allgemeine Qualität der Damen-Storys geht und nur einige Beispiele genannt.


Im Moment gehst du gerade explizit auf meinen Beitrag ein, also wirf mich doch bitte nicht irgendwelchen scheinheiligen Verfechtern der Division, die nur Rousey haten wollen in einen Topf. Zu eben diesen gehöre ich nämlich ganz bestimmt nicht! Danke!

War kein Vorwurf an dich persönlich, eine allgemeine Feststellung.

Simple Antwort: Es bedarf ihrer nicht! Die Frauen stehen bei WWE da, wo sie stehen, weil sie sich da hingearbeitet haben. Sie haben PPV Main Events erreicht, bevor Rousey kam und die Entwicklung hätte nicht gestoppt, wäre Rousey nicht gekommen. Dass Rousey die Vermarktbarkeit von Frauen bewiesen hat (übrigens bei weitem nicht sie alleine, auch wenn du das gerne so darstellst) steht außer Frage.

Anders gefragt: Du bist mit der derzeitigen Entwicklung der Womens Division zufrieden und die Erfolge, die man zweifelsohne gefeiert hat, sind richtig eingesetzt worden?

Nein sollten wir nicht. Um zu bewerten ob ihr Push in ein WrestleMania Match gerechtfertigt ist, genügt ein Blick auf ihre Wrestling-Erfahrung. Die ist nicht existent, eine Frau ohne Wrestling-Match hat in der größten Wrestling-Show nichts zu suchen, völlig unabhängig, wie gut oder schelcht sie in der Zukunft auch sein mag.

Sehe ich nicht so, aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Wenn sie eine passable Leistung hinlegt und einen Beitrag zur Entwicklung der Womens Division leistet, dann kann sie gerne einen Teil von WrestleMania sein und sogar ein Match bestreiten. Besser als die ganzen Multi-Womens Matches wird es allemal. Und mir ist klar, bei WrestleMania 33 gab es zwei "vernünftige" Womens Matches. Trotz großer "Match-Erfahrung" aller beteiligter Damen sind die Matches übrigens höchstens "solide" gewesen. Das SmackDown-Match war sogar recht schlecht.

Aha. Ronda Rousey ist also endlich mal wieder eine Frau, die große Leidenschaft für das Pro-Wrestling hegt, weil sie ihre Bekanntheit ausnutzt und zu WWE kommt und sich da den Arsch mit einem Sondervertrag alà Lesnar pudern lasst. Wirklich sehr leidenschaftlich die gute Ronda. Viel besser als diese ganzen leidenschaftslosen Tussen, die sich seit Jahren den Arsch aufreißen und Pro-Wrestling aktiv praktizieren. Endlich kommt mit Ronda die Leidenschaft zurück... :macepalm:

Du unterstellst mir damit, dass die Leistung der Damen nicht anerkannt werden. Vor allem Wrestlerinnen wie Sasha Banks oder Bayley bringen eine unglaubliche Leidenschaft in das Pro-Wrestling und haben dies auch mehrfach unter Beweis gestellt. Und ich sage auch nicht, dass Rousey "mehr" Leidenschaft mitbringt oder jetzt einen größeren Beitrag leistet. Wenn sie bei WrestleMania es allerdings es schafft, die Division nach vorne zu bringen, Ernsthaftigkeit verleiht und beweist, dass sich Damen wie Bayley, Sasha Banks oder Charlotte nicht verstecken müssen, dann ist dies ein enormer Beitrag. Und ich kann dir sagen: Dies wird nicht Nia Jax vs. Alexa Bliss schaffen. Gehen wir vom schlimmsten Fall aus und es wird eine reine Ego-Tour von Ronda Rousey, die Streak von Asuka wird für eine Dame geopfert, die in ihrer WWE-Karriere 4-5 Matches bestreitet, dann haben wir die gleichen Muster, die wir schon seit Jahren bei den Männern haben. Also auch nichts neues, oder? Die Division ist derzeit nicht so stark, wie alle meinen und zum tausendsten Mal: Die hart arbeitenden Wrestlerinnen wie Sasha Banks, Bayley sind eben durch die Storylines bereits begraben worden und können eben nicht Kapital aus den "Erfolgen" schlagen.
 
Jetzt wird es ein wenig kleinkariert. Du hast als Beispiel auch eine Storyline zwischen AJ Lee, Kaitlyn und Big E genannt und die Damen sind nun mal Teil der Division, dementsprechend auch Teil der Storylines.
Richtig. Ich habe ein Beispiel gebracht aus einer Frauen-Fehde in der ein Mann eingesetzt wurde. Eine solche Fehde ist dennoch eine Fehde der Frauen (war ja auch eine Titel-Fehde) in der die Championess (AJ Lee) ihre Gegnerin und #1 Contenderin Kaitlyn psychisch fertig gemacht hat, indem sie ihr alles genommen hat, was diese hatte.

Natürlich darf das sein, wenn eine Mann/Frau involviert ist. Heißt aber nicht, dass das eine gute Storyline ist. Ebensowenig wie bei The Miz oder Jinder Mahal. Aber ich habe auch mehrfach deutlich gemacht, dass es mir um die allgemeine Qualität der Damen-Storys geht und nur einige Beispiele genannt.
Deine Aussage war, dass es um irgendwelche Liebschaften geht. Ist die Qualität der Storylines der Frauen vielleicht zu niedrig: Kann man so sehen. Sie drehen sich aber definitiv nicht hauptsächlich um Liebschaften!

Anders gefragt: Du bist mit der derzeitigen Entwicklung der Womens Division zufrieden und die Erfolge, die man zweifelsohne gefeiert hat, sind richtig eingesetzt worden?
Ich bin mit der derzeitigen Entwicklung nicht zu 100% zufrieden. Ich sehe aber nicht wieso eine MMA-Fighterin ohne jegliche Wrestling-Erfahrung benötigt wird um die Division aufzuwerten. Der m.M.n. richtige Weg wäre, wenn man schlicht den Push der Damen weiterführt, wie man es bisher auch machte. Charlotte vs. Sasha war wie gesagt eine Fehde, die bei RAW höhere Quote brachte als Goldberg. Das war nicht weil eine der beiden ein Star von woanders her war, oder die beiden völlig übertrieben gehypt wurden, das geschah weil beide Match für Match ablieferten.
Eine MMA-Fighterin zu overhypen, ohne dass diese jemals ein Wrestling-Match bestritten hat und sie als das heißeste Ding im Women's Wrestling verkaufen braucht es nicht und ist in meinen Augen auch ein sehr großer Fehler. Wenn dann sogar spekuliert wird, sie Asukas Streak brechen zu lassen, dann löst das nur noch Abscheu in mir aus.

Sehe ich nicht so, aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Wenn sie eine passable Leistung hinlegt und einen Beitrag zur Entwicklung der Womens Division leistet, dann kann sie gerne einen Teil von WrestleMania sein und sogar ein Match bestreiten.
Das sind aber lauter "Wenns"! Was ist denn "wenn" sie das nicht tut? Kann es wirklich der Sinn der größten Veranstaltung des Jahres sein, dass man da ein "Kann gut oder scheiße werden" auf der Card hat, oder sollte man als Zuschauer nicht vielmehr überzeugt von der Qualität eines jeden einzelnen Match Ups sein und das deshalb sehen wollen? Man kann seinen Spot nicht nachträglich rechtfertigen. Entweder er ist gerechtfertigt wenn man ihn hat, oder nicht.

Du unterstellst mir damit, dass die Leistung der Damen nicht anerkannt werden.
Ich unterstelle dir das nicht, das ist es was du ausgedrückt hast, deine Freude darüber, dass endlich wieder eine kommt mit Leidenschaft. Das impliziert, dass schon lange keine mehr mit Leidenschaft gekommen ist/da ist.

Wenn sie bei WrestleMania es allerdings es schafft, die Division nach vorne zu bringen, Ernsthaftigkeit verleiht und beweist, dass sich Damen wie Bayley, Sasha Banks oder Charlotte nicht verstecken müssen, dann ist dies ein enormer Beitrag.
Ronda soll also beweisen, dass sich Charlotte, Bayley und Sasha nicht verstecken müssen? Und das geschieht wie? Indem man sie als den "heißen Scheiß" der Division verkauft statt die drei genannten? Na dann...

Die Division ist derzeit nicht so stark, wie alle meinen und zum tausendsten Mal: Die hart arbeitenden Wrestlerinnen wie Sasha Banks, Bayley sind eben durch die Storylines bereits begraben worden und können eben nicht Kapital aus den "Erfolgen" schlagen.
Ahja. Deine Lösung für ein Booking Problem ist also, dass man diejenigen, die hart gearbeitet haben nicht wieder aufbaut, sondern stattdessen eine Frau mit NULL Wrestling Erfahrung bringt und die als Top-Star der Frauen einsetzt? Sorry, aber die Spitzen-Position in einer Wrestling-Division sollte von einem Wrestler eingenommen werden, nicht von einer MMA-Figtherin!
 
W-I.de WWE "Elimination Chamber 2018" Review Podcast

Ein denkwürdiges Vertragsunterzeichnungssegmet überstrahlte alles - sogar das erste Elimination-Chamber-Match der Damen. Grampa Angle und die Stooges Stephanie und Hunter prägten ein Segment, dass die Gemüter spaltete. Ist Ronda Rousey nun gerettet oder führt ihr Weg ins Nirgendwo? Der WWE-Vertrag ist zumindest unterzeichnet. Dazu kommt ein aus unserer Sicht sehr ansprechendes Chamber-Match der Damen und ein professionell geführtes Chamber-Match der Herren. Der Rest war solide Hausmannskost, mit der stellenweise einen oder anderen netten Facette. Grund genug, um knapp zwei Stunden zu schwadronieren.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00Intro, Vorwort & Begrüßung
00:11:40Kickoff-Show: The Club vs. The Miztourage
00:20:17RAW Women's Championship: Women's Elimination Chamber Match
00:36:10RAW Tag Team Championship: The Bar vs. Titus Worldwide
00:41:01Asuka vs. Nia Jax
00:51:33Bray Wyatt vs. "Woken" Matt Hardy
00:57:21Ronda Rousey unterschreibt ihren WWE Vertrag
01:15:52Men's Elimination Chamber Match
01:29:24Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Allein die Beschreibung des Authority/Rousey/Angle Segments ist Gold wert. Ich hab gelacht und ich hab es ganz genauso gesehen. Meine Güte:D Dankeschön für die Review :)
 
Oben