WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

Ich würde jetzt nicht mehr auf Charlotte vs Asuka tippen sonder auf Asuka vs Alexa Bliss.

1 Siegerin aus dem Frauen Royal Rumble vs 1 Siegerin aus der Frauen Elimination Chamber, sowas können die doch wieder wunderbar ausschlachten.
 
Ich würde jetzt nicht mehr auf Charlotte vs Asuka tippen sonder auf Asuka vs Alexa Bliss.

1 Siegerin aus dem Frauen Royal Rumble vs 1 Siegerin aus der Frauen Elimination Chamber, sowas können die doch wieder wunderbar ausschlachten.

Aktuell sehe ich tatsächlich mehr Asuka vs. Charlotte und Bliss vs. James um wie jeweiligen Titel. So wie Mickie James Bliss bei RAW während der Promo angeschaut hat...
 
Aktuell sehe ich tatsächlich mehr Asuka vs. Charlotte und Bliss vs. James um wie jeweiligen Titel. So wie Mickie James Bliss bei RAW während der Promo angeschaut hat...

Ich glaube nicht das die WWE Mickie James in ein Singles bei Wrestlemania steckt. Entweder es gibt eine Battle Royal und dort steht sie drin oder das Raw Womens Titel match wird ein Gerümpel match mit allem was laufen kann.
 
Ich glaube nicht das die WWE Mickie James in ein Singles bei Wrestlemania steckt. Entweder es gibt eine Battle Royal und dort steht sie drin oder das Raw Womens Titel match wird ein Gerümpel match mit allem was laufen kann.

An Bliss vs. James hab ich auch gedacht, Mickie James wird wohl nicht mehr so lange im Ring stehen, vielleicht sowas wie ein Abschiedsgeschenk.
 
Ich will auf das Rousey-Gebashe nicht mehr eingehen, obwohl es mir schon in den Fingern juckt, deshalb nur meine Meinung zum Schlußsegment: Ich finde, Julian macht einen sehr guten Job. Mit meinem Namensvetter sollte man eh nichts vergleichen, denn diese unnachahmliche Mischung aus logisch begründeten Totalverrissen und jede Menge Fachwissen hat mich auf dieses Board hier getrieben, weil ich so etwas vorher noch nie gehört habe. Da ist jeder Vergleich unfair. Diese Rants waren so großartig und einmalig, dass ich sogar die momentanen Podcasts mit einem voll zufriedenen Jens eher langweilig finde. ;) Das Einzige, was mich am aktuellen Podcast stört, ist, dass ihr euch einfach immer in fast allen Punkten einig seid. Da waren die Zeiten mit dem bösen Jens, der alles scheiße findet, und dem lieben Andreas, der alles in der WWE als putzig bis schwer unterhaltsam verteidigt, schon wesentlich interessanter. Aber da könnt ihr ja nichts zu, was dabei rauskommt, wenn man nur aus Provkationsgründen alles in dieser Liga in den Himmel hebt, erleben wir ja seit einigen Wochen hier auf dem Board. ^^ Deshalb habt ihr in mir einen treuen Hörer, der zwar ziemlich den alten Zeiten nachtrauert, das aber nie an Julian festmachen würde. Zusammengefasst: Bitte unbedingt weitermachen, schon allein weil ihr die einzige Quelle seid, bei der ich mich ohne Augenbluten über diese beschissene Liga informiere, in der all meine Lieblinge irgendwann vorstellig werden, um dann langsam zu verrecken. :D
 
Ich will auf das Rousey-Gebashe nicht mehr eingehen, obwohl es mir schon in den Fingern juckt, deshalb nur meine Meinung zum Schlußsegment: Ich finde, Julian macht einen sehr guten Job. Mit meinem Namensvetter sollte man eh nichts vergleichen, denn diese unnachahmliche Mischung aus logisch begründeten Totalverrissen und jede Menge Fachwissen hat mich auf dieses Board hier getrieben, weil ich so etwas vorher noch nie gehört habe. Da ist jeder Vergleich unfair. Diese Rants waren so großartig und einmalig, dass ich sogar die momentanen Podcasts mit einem voll zufriedenen Jens eher langweilig finde. ;) Das Einzige, was mich am aktuellen Podcast stört, ist, dass ihr euch einfach immer in fast allen Punkten einig seid. Da waren die Zeiten mit dem bösen Jens, der alles scheiße findet, und dem lieben Andreas, der alles in der WWE als putzig bis schwer unterhaltsam verteidigt, schon wesentlich interessanter. Aber da könnt ihr ja nichts zu, was dabei rauskommt, wenn man nur aus Provkationsgründen alles in dieser Liga in den Himmel hebt, erleben wir ja seit einigen Wochen hier auf dem Board. ^^ Deshalb habt ihr in mir einen treuen Hörer, der zwar ziemlich den alten Zeiten nachtrauert, das aber nie an Julian festmachen würde. Zusammengefasst: Bitte unbedingt weitermachen, schon allein weil ihr die einzige Quelle seid, bei der ich mich ohne Augenbluten über diese beschissene Liga informiere, in der all meine Lieblinge irgendwann vorstellig werden, um dann langsam zu verrecken. :D

Alles eine Frage der Zeit ... irgendwann zerbricht einer von uns am WWE Produkt :D
Danke für die netten Worte <3

Ja, es ist nicht immer leicht, mit Jens und Zacks Fußstapfen zu leben... :)

Gut, dass ich die gar nicht ausfüllen will, sondern lieber meine eigenen Abdrücke hinterlassen will ;)
 
Ich will auf das Rousey-Gebashe nicht mehr eingehen, obwohl es mir schon in den Fingern juckt, deshalb nur meine Meinung zum Schlußsegment: Ich finde, Julian macht einen sehr guten Job. Mit meinem Namensvetter sollte man eh nichts vergleichen, denn diese unnachahmliche Mischung aus logisch begründeten Totalverrissen und jede Menge Fachwissen hat mich auf dieses Board hier getrieben, weil ich so etwas vorher noch nie gehört habe. Da ist jeder Vergleich unfair. Diese Rants waren so großartig und einmalig, dass ich sogar die momentanen Podcasts mit einem voll zufriedenen Jens eher langweilig finde. ;) Das Einzige, was mich am aktuellen Podcast stört, ist, dass ihr euch einfach immer in fast allen Punkten einig seid. Da waren die Zeiten mit dem bösen Jens, der alles scheiße findet, und dem lieben Andreas, der alles in der WWE als putzig bis schwer unterhaltsam verteidigt, schon wesentlich interessanter. Aber da könnt ihr ja nichts zu, was dabei rauskommt, wenn man nur aus Provkationsgründen alles in dieser Liga in den Himmel hebt, erleben wir ja seit einigen Wochen hier auf dem Board. ^^ Deshalb habt ihr in mir einen treuen Hörer, der zwar ziemlich den alten Zeiten nachtrauert, das aber nie an Julian festmachen würde. Zusammengefasst: Bitte unbedingt weitermachen, schon allein weil ihr die einzige Quelle seid, bei der ich mich ohne Augenbluten über diese beschissene Liga informiere, in der all meine Lieblinge irgendwann vorstellig werden, um dann langsam zu verrecken. :D

Wir halten uns die JME Äre in Erinnerung und genießen die jetzige. So muss es sein! xD
 
W-I.de "Fastlane" und "RAW" Review Podcast - Dazu: Jeff Hardy, der Alkohol und das Auto...

Heute gibt es einen Spezialpodcast: Neben "Fastlane" besprechen wir auch die aktuelle Ausgabe von "Monday Night RAW". Dazu ist Sicherheit im Straßenverkehr ein Thema. Fazit: Don't drink and drive.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00Intro & Begrüßung
00:07:08"Setz mich ins Auto, ich fahre nach Hause" - Jeff Hardy baut mit 2,5 Promille einen Autounfall!
Review: WWE Fastlane 2018
00:22:45Tye Dillinger & Breezango vs. Benjamin, Gable & Rawley
00:25:24Rusev vs. Shinsuke Nakamura
00:32:02United States Championship: Bobby Roode vs. Randy Orton
00:37:21Naomi & Becky Lynch vs. Natalya & Carmella
00:39:31SmackDown Tag Team Championship: The Usos vs. The New Day
00:48:27SmackDown Women's Championship: Charlotte Flair vs. Ruby Riott
00:53:03WWE Championship: AJ Styles vs. Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Baron Corbin vs. Dolph Ziggler vs. John Cena
01:04:50Review: WWE Monday Night RAW
01:26:20Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

HIER könnt ihr Euch wieder für unseren Wetteinsatz bewerben!



Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Bierpodcast? Trinke kein Bier, weil schmeckt nicht. Für mich uninteressant.
Teepodcast? Gerne :D
Kakaopodcast wäre auch nett. Oder ein Whiskypodcast.

Es kam ja zur Sprache, dass eine Person eure Podcasts als 'belanglos' eingestuft hat. So weit würde ich nicht gehen, aber sie sind auch nicht mehr so interessant, wie sie es einmal waren. Vielleicht täte ein bissl Abwechslung mal gut, zB noch eine dritte Person dazuholen, oder mal [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] oder [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] durch jemand anderen ersetzen (für eine Ausgabe). Also personell immer mal ein bissl durcheinanderwürfeln...
 
W.I.de: WWE Wrestlemania 34 & NXT Takeover: New Orleans Review Podcast

Wrestlemania 34 ist vorbei. Und einmal mehr scheiden sich die Geister. Fakt ist, dass viel geboten wurde: Stars, Überraschungen, Unterhaltung, Langeweile und einige Schockmomente. Ronda Rousey, der Undertaker, John Cena, Brock Lesnar, Hunter und Stephanie McMahon, ein neuer Superstar im Tag Team Bereich beim Marktführer und und und... Viele von euch fanden die Show klasse, viele fanden sie solide, viele fanden sie schlecht. Darüber muss man natürlich sprechen. Getan haben dies heute: Unser Grusel-Graf Jens (aka JME), Jinder-Liebhaber Julian (JE_2601) und Strahlemann Andreas (aka Silentpfluecker). Ja, bei ganz großen Ereignissen schaffen wir es auch mal, unseren Jens zu aquirieren, der natürlich wie in alten Tagen kein Blatt vor den Mund nimmt und daher Klartext redet. Freut euch mit uns. REINHÖREN! :)

Dieses Mal findet ihr beide Podcasts in einem einzigen Youtube-Video direkt hintereinander. Wenn ihr dort nach einer bestimmten Stelle sucht, orientiert Euch bitte an den Zeitstempeln in der Videobeschreibung. Die hier unten aufgeführten Zeiten sind für die Audio- und Podcastversion gültig.

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

NXT Takeover: New Orleans
00:00:00Intro & Begrüßung
00:06:39NXT North American Championship : Adam Cole vs. EC3 vs. Killian Dain vs. Lars Sullivan vs. Ricochet vs. The Velveteen Dream
00:15:42NXT Women's Championship : Ember Moon vs. Shayna Baszler
00:23:20NXT Tag Team Championship : The Undisputed Era vs. The Authors of Pain vs. Roderick Strong & Pete Dunne
00:32:05NXT Championship : Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black
00:45:07Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa
00:59:34Fazit

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


WWE WrestleMania 34

00:06:42Pre-Show: Andre The Giant Memorial Battle Royal
00:15:30Pre-Show: Cruiserweight Championship: Cedric Alexander vs. Mustafa Ali
00:29:10Pre-Show: WrestleMania Women's Battle Royal
00:34:30Intercontinental Championship : The Miz vs. Finn Bálor vs. Seth Rollins
00:44:41SmackDown Women's Championship : Charlotte Flair vs. Asuka
00:53:51United States Championship : Randy Orton vs. Bobby Roode vs. Jinder Mahal vs. Rusev
01:00:40Kurt Angle & Ronda Rousey vs. Triple H & Stephanie McMahon
01:12:00SmackDown Tag Team Championship : The Usos vs. The New Day vs. The Bludgeon Brothers
01:15:02The Undertaker vs. John Cena
01:26:26Daniel Bryan & Shane McMahon vs. Kevin Owens & Sami Zayn
01:36:27RAW Women's Championship : Alexa Bliss vs. Nia Jax
01:48:29WWE Championship : AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura
02:03:20RAW Tag Team Championship : Sheamus & Cesaro vs. Braun Strowman & Nicholas
02:13:11WWE Universal Championship : Brock Lesnar vs. Roman Reigns
02:36:08Fazit, Grüße & Outtro

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, NXT habe ich schon mal gehört, von daher erstmal danke an [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] für die netten Grüße.

Zur Geschichte mit Black kann ich nur sagen das er für mich nicht so zündet weil ich sein ganzes Gimmick als absolut Schizophren empfinde! Es gibt einfach zu viele Kleinigkeiten die das Gesamtbild für mich stören. Er soll ne mysteriöse Person wo du nie weißt was in seinen Kopf vorgeht... und dann macht er kleinen Witze über Vega. Er ist ein stoischer Einzelgänger... arbeitet dann aber doch mit LeRae zusammen damit diese Vega verkloppen kann. Er is ein dreckiger Punk der mit allen sozialen Normen bricht und dessen Einmarschmusik sagt das die Welt dreck ist und wir nie alle gleich sein werden... und kommt dann zu Vertragsunterzeichnungen oder Backstagesegmenten mit teuren Anzügen und Uhren raus. Hat mich sehr an eine Geschichte von meinen Vater erinnert aus seinen Jugendjahren als er auf einen Konzert von Bob war: Der gute Bob der ja auch für seine sehr kritischen Songs bekannt war und hart gegen die reichen vorging in einigen seiner Werke kam an dem Tag deutlich zu spät und fuhr dann auch noch für alle dort anwesenden in einen großkotzigen Rolce Royes fuhr, woraufhin das Publikum hart gegen ihn geturnt ist und ihn aus der Halle buhte. Es ist halt vollkommen egal wie unorthodox du dich gibst, die kleinsten Abweichungen können das Gesamtbild zerstören.

dementsprechend war ich auch eher für Almas und Vega: Bei beiden weiß ich wo ich bin und mit ihren Gimmick als auch ihrer Chemie die beide miteinander haben kann ich deutlich mehr anfangen als mit Black, den ich am besten beschreiben kann als 08/15 harter Kerl und wie oben erwähnt da auch nicht ganz glänzt.

Ansonsten aber wie immer sehr guter Podcast Jungs, muss später nur noch WM hören.
 
Der Teilzeit-WWE-Podcaster stiehlt den Jungens, die sich "den Scheiß" das ganze Jahr über angucken um darüber zu berichten bei der größten Review des Jahres das Spotlight...... Wenigstens hatte es im Gegensatz zum Undertaker-Match einen Mehrwert. ;)
 
Auf YouTube findet man nur die Wrestlemania Review. Die Listung dort ist auch verwirrend, weil es nicht unter den neuesten Uploads zu finden ist, sondern in einer Unterkategorie.
 
Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber die NXT Review lässt sich nicht auffinden. Jeder Link führt bei mir zur WM Review. Auf Youtube sieht es auch nicht besser aus.
 
Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber die NXT Review lässt sich nicht auffinden. Jeder Link führt bei mir zur WM Review. Auf Youtube sieht es auch nicht besser aus.

Youtube sind es beide Reviews hintereinander. Für die NXT Review muss du den richtigen Link anklicken. :D

NXT Takeover: New Orleans
00:00:00Intro & Begrüßung
00:06:39NXT North American Championship : Adam Cole vs. EC3 vs. Killian Dain vs. Lars Sullivan vs. Ricochet vs. The Velveteen Dream
00:15:42NXT Women's Championship : Ember Moon vs. Shayna Baszler
00:23:20NXT Tag Team Championship : The Undisputed Era vs. The Authors of Pain vs. Roderick Strong & Pete Dunne
00:32:05NXT Championship : Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black
00:45:07Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa
00:59:34Fazit

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Liebe Grüße zurück.

Hab mich nach dem Wrestling-Marathon der letzten Tage jetzt durch den WrestleMania-Podcast gekämpft, den für NXT spare ich mir wohl. Vielleicht könntet Ihr zu solchen Podcasts in Überlänge als Zusatzangebot eine Tonspur nur mit JEs zusammengefügten Kommentaren anbieten, die sind kurz, pointiert und meistens auch einfach die zutreffendsten. Und wenn man noch das ein oder andere analytische Highlight von SP dazufügt, hätte man sozusagen ein Best Of für Zwischendurch.
 
Auf YouTube findet man nur die Wrestlemania Review. Die Listung dort ist auch verwirrend, weil es nicht unter den neuesten Uploads zu finden ist, sondern in einer Unterkategorie.

Ihr habt den Podcast auf "nicht gelistet" ihr solltet es vielleicht auf öffentlich stellen :)

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber die NXT Review lässt sich nicht auffinden. Jeder Link führt bei mir zur WM Review. Auf Youtube sieht es auch nicht besser aus.

Update: Das YouTube Video war gestern falsch produziert. Habe nun die richtige Version hochgeladen. Dort gibt es zunächst den NXT Podcast und im Anschluss den WrestleMania Podcast :)
 
Hallo Jens bzw. JME,
Ich weiß nicht, ob du meinen Kommentar zu den meiner Meinung nach unterschiedlichen Bewertungen von WWE und NJPW gemeint hast. Du hast mit Okada vs. Omega natürlich genau die paar Matches ausgewählt, bei denen es zur Story gehörte, die Finisher nicht durch zu bekommen.
NXT Takeover New Orleans würde bei dir und da bin ich mir sicher als NJPW Veranstaltung 2 bis 3 Fünfsternematches erhalten. Ich habe relativ wenige NJPW Sachen gesehen, aber mich stören das geringe Produkionsniveau und die oftmals übertrieben langen Matches. Ach und zum Thema Titel sind bei WWE nichts wert. Wie viele Titel gibt es bei NJPW? 43? :)
Wert hat doch nur der von Okada. Bei dem US Title sind die ja auch auf Jinder Mahal Niveau mit Jay White. Der ist ja quasi eine Art Roman Reigns in NJPW. Nur ist er noch langweiliger. Aber mal ehrlich...welche der 43 Titel haben da noch großen Wert?
Letztendlich ist es ja wurscht, wenn dem einen dieses und dem anderen jenes gut gefällt. Man sollte nur schauen, dass man das Eine auf jeden Fall gut und das andere schlecht finden möchte. Ich finde knackige 15 min Matches viel besser, als die Kämpfe, die nach 15 min erst losgehen. Ist doch irgendwie "unrealistisch" :)
Ich denke, dass man dem Leitermatch 5 und dem Garganomatch 6 Sterne geben kann. Stell dir dieselben Matches bei NJPW vor meinetwegen mit irgendeinem Japaner und schon würde man höher greifen. :)
 
NXT Takeover New Orleans würde bei dir und da bin ich mir sicher als NJPW Veranstaltung 2 bis 3 Fünfsternematches erhalten.
Was macht dich da so sicher? Wie ich solche Behauptungen, die auf nichts basieren außer, dass jemand ein Produkt anders sieht als man selbst, hasse.
Wert hat doch nur der von Okada. Bei dem US Title sind die ja auch auf Jinder Mahal Niveau mit Jay White. Der ist ja quasi eine Art Roman Reigns in NJPW. Nur ist er noch langweiliger. Aber mal ehrlich...welche der 43 Titel haben da noch großen Wert?
Um nur mal einen weiteren NJ Titel mit großem Wert zu nennen: IC
Und inwiefern du Jay White auf einer Stufe mit Jinder Mahal bzw als Roman Reigns von New Japan siehst, würde mich mal interessieren.
 
NXT Takeover New Orleans würde bei dir und da bin ich mir sicher als NJPW Veranstaltung 2 bis 3 Fünfsternematches erhalten. Ich habe relativ wenige NJPW Sachen gesehen, aber mich stören das geringe Produkionsniveau und die oftmals übertrieben langen Matches.

Warum sollte Takeover bei NJPW besser bewertet werden ? Das Leiter Match war ein reines Spot fest, Almas vs Black war einfach nur das abspielen von Moves ohne Matchstory und der Main Event hat sich ziemlich gezogen. Es wäre wahrscheinlich das die Matches schlechter bewertet werden, da man einfach den direkten vergleich hätte.
Die allermeisten NJPW Matches fühlen sich aber kürzer an als sie sind. Bei der WWE hingegen kann ein 15 min Match wie eine Ewigkeit wirken.

Ach und zum Thema Titel sind bei WWE nichts wert. Wie viele Titel gibt es bei NJPW? 43? :)
Wert hat doch nur der von Okada. Bei dem US Title sind die ja auch auf Jinder Mahal Niveau mit Jay White. Der ist ja quasi eine Art Roman Reigns in NJPW. Nur ist er noch langweiliger. Aber mal ehrlich...welche der 43 Titel haben da noch großen Wert?

Jr. Heavyweight, Jr. Tag Team, Never Openweight, Never 6man, Us Titel, Heavyweight Tag Team, IC Titel und der Heavyweight Titel. Das sind 8 Titel, über den Wert vom Never Titel oder den der Tag Teams lässt sich vllt. streiten. Der IC Titel hat aber seit Nakamura einen enormen Wert, was auch daran liegt das ihn eigentlich nur Main Eventer halten.

Wie kann man Jinder Mahal und Jay White vergleichen ?
- Mahal war immer nur Jobber bei der WWE, bis er eine 5 way match gewonnen hat. Jinder Mahal hat eine Woche zur noch in 2 Minuten gegen Mojo Rawley verloren.
- Jay White kam von seiner tour wieder und wurde gleich zum herausforder auf den zweit größten Titel in dem er Tanahashi angegriffen hat. Wenn er in 2 Minuten gegen Kitamura oder David Finlay verloren hätte ok, aber so sind das doch zwei verschieden paar Schuhe.

Korrigiere mich wenn ich Falsch liege aber hat NJPW jemals versucht Jay White zum Top Face der Company zumachen ? Ich wüsste also nicht was er mit Roman Reigns zutun hat ?

Ich denke, dass man dem Leitermatch 5 und dem Garganomatch 6 Sterne geben kann. Stell dir dieselben Matches bei NJPW vor meinetwegen mit irgendeinem Japaner und schon würde man höher greifen. :)

Mit Welcher Begründung hat das Leiter Match 5 Sterne verdient. Das Match war ein Spot Fest ohne große Story, klar so etwas macht Spaß beim Zusehen. Aber erkläre mir doch einmal bitte warum die Teilnehmer einfach so in das Match gesteckt wurden ? Wo war der Sinn. Was war eigentlich die Story in den Match außer Spot, Spot, Spot ?
Der Main Event hat sich an einigen stellen extem gezogen und es fehlte für die Story einfach auch ein Stück weit die Härt im Match. Auch wenn die Sterne Bewertung kein Maß aller dinge ist, in wie weit war das Match so gut das es 5 bzw 6 Sterne verdient hätte ? Wenn man danach geht sollte ein 5 Sterne Match das Maß aller dinge sein. Die 6 Sterne wurden ja nur eingeführt da das erste Match von Kenny Omega und Kazuchika Okada noch besser war als ein 5 Sterne Match.
 
Die 6 Sterne wurden ja nur eingeführt da das erste Match von Kenny Omega und Kazuchika Okada noch besser war als ein 5 Sterne Match.
Die 6 Sterne wurden NICHT für Kenny Omega und auch nicht für Kazuchika Okada eingeführt! Das erste 6 Sterne Match fand 28 Jahre vorher statt (am 18.03.1989), zu einem Zeitpunkt als, an dem Okada vermutlich noch in die Windeln gemacht hat und Kenny Omega gerade mal das Einschulungsalter hatte. Ric Flair und Ricky Steamboat haben die Skala gesprengt, nicht Omega und Okada. Auch das zweite 6 Sterne Match kam dann noch nicht von den beiden, sondern von dem Mann mit den meisten 5 Sterne Matches überhaupt Mitsuharu Misawa als er gegen den Mann mit den drittmeisten 5 Star Matches Toshiaki Kawada antrat! Dieses Match passierte am 03.06.1994, also immer noch 23 Jahre vor Omega vs. Okada I, welches eben bereits das dritte 6 Star Match war.

Ansonsten zum Leiter-Match: Nunja, deine Kritikpunkte wären allesamt valide würde Meltzer (der nun mal die Referenz für das 5 Star Rating ist) nicht 5 Star Matches an PWG-Matches, denen man genau das was du dem Ladder-Match vorwirfst (verkürzt: Storylinelose Spotfest-Orgie) eben auch vorwerfen kann. Ob man jetzt deshalb dem Ladder-Match 5 Sterne geben muss weiß ich nicht, aber es aufgrund deiner spezifischen Kontra-Argumente nicht zu tun halte ich für unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben