WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

@Silentpfluecker Du fandest wirklich, dass die Ellenbogenschläge von Lesnar nicht so schlimm aussahen? Ging mir im ersten Moment ganz anders, ich hab mich sofort an das Match gegen Cena 2012 erinnert gefühlt. Deckung weg und mit dem Ellenbogen voll drauf, ich fand das schon bevor jegliches Blut kam ziemlich heftig und hatte direkt Sorge um Orton.

Ja, fand ich. Krass, wie man sich da täuschen konnte...
 
Na das sind ja hervorragende Vorraussetzungen für eine Review. Preshow nicht gesehen, Eröffnungspromo nicht gesehen, Promiauftritt nicht gesehen. Aber nachvollziehbar und Review Podcasts zerbrechen natürlich irgendwo an dieser rauen Masse an Material. Bei 9 Stunden PPV Action an einem Wochenende ist das absolut nachvollziehbar. In der WWE geht eh niemand mehr davon aus, dass jeder alles schaut. RAW und SmackDown werden im TV abgelegt und alles dreht sich um das Network, auf dem zu viel Material angehäuft wird, als dass es jeder Fan komplett begutachten könnte.

Ich finde, dass The Miz zu schlecht wegkommt. Man sehe sich mal in der WWE um. The Miz ist derzeit der glaubwürdigste und unterhaltsamste Champion im ganzen Roster.

Charlotte und Sasha Banks sind die besten weiblichen Wrestler, die das Main Roster bislang dauerhaft sah. Sasha botcht nur hier und da übelst bei sehr akrobatischen Moves und Charlotte scheint manchmal die Übersicht zu fehlen. Von wegen außerhalb des Rings pinnen usw. Aber das passiert auch dem total überbewerteten Demon King. "There`s no rope break, pal."

Seid ihr sicher, dass der Move von Charlotte auf dem zweiten Seil gegen Sasha gebotcht war? Ich habe es mir ein paar Mal angesehen, weil ich auch äußerst verwirrt war, aber es sah so aus, als war dies als eine besonders grobe Aktion geplant. Wie der "Unfall" von Zayn im Match gegen Owens. Ich würde behaupten, dass das so geplant war.

Sehr guter, sehr schnell zustande gekommener Podcast. Vielen Dank!

Wenn der Spot von den beiden so gewollt war, dann RESPEKT! Genau weiß ich es natürlich auch nicht, von daher kann es durchaus sein, dass es kein Work war, klar. :) Für mich sah es aber schon so aus.

Ansonsten DANKE. :)
 
Danke für die erneute gute Review. Der Summerslam war jetzt nicht gerade der Top-Ppv, aber wie gewohnt habt ihr das Beste draus gemacht.

Smackdown braucht dringend bessere Fehden. Mit Styles vs Ambrose hat man ja schon einen guten Anfang gemacht.
Jetzt könnte man noch Samoa Joe debütieren lassen und ihm vlt Miz zum Fraß vorwerfwn um den IC Titel mal wieder auf eine neue Ebene zu bringen.
 
Sorry, aber irgendwie war das der erste Podcast der mir nicht gefallen hat. Ich mag euch beide sehr und finde euch normalerweise toll, aber trotz aller gerechtfertigten Kritik wirkte das ganze hier bitter und gelangweilt...

Zu ersteinmal redet ihr die ganze davon wie der NXT Charakter Balor zerstört wurde schon beim NXT Podcast. Was für ein Charakter? Balor hatte schon bei NXT null persönlichkeit außerhalb seiner Cosplays und es gab eigentlich für mich nicht erinnnerungswürdiges bei eben jenen Run. Jetzt im Main Roster fällt es nur auf weil es penetrant ins Gesicht gepresst wird damit jeden Pfosten klar wird das der Kerl coole Cosplays hat. Von der coolness eines Prince Devitt war schon bei NXT nach 4 Monaten nichts mehr übrig.

Dann finde ich das Marvin etwas sehr negativ in Bezug auf SMACKDOWN!, da der Blaue Brand seit dem Split besser mit seinen Roster umgeht als RAW, was gemessen an RAW Potenzial im Vergleich zu SD armselig für drn A-Brand ist. Aber gut, ist halt Ansichtssache, ich habe den SUMMERSLAM nur bis Styles geguckt und weis daher nicht wie schlecht Ambrose Vs Ziggler ist. Und was die Damen angeht bin ich voll auf seiner Seite, da muss dringend was gemacht werden.

Sonst fand ich es wie immer zumindest interessant und grade gegen Ende als es um Lesnar ging spürte man eure Freude beim Diskutieren als es um Lesnar ging zum ersten mal, aber leider hatte ich sonst eher zum ersten mal das Gefühl das ihr beide einfach nur diesen Podcast schnell zu Ende bringen wollt. Gemessen daran wie lang die Show ging und wie viel WWE am Wochenende war durchaus verständlich...
 
Zu ersteinmal redet ihr die ganze davon wie der NXT Charakter Balor zerstört wurde schon beim NXT Podcast. Was für ein Charakter? Balor hatte schon bei NXT null persönlichkeit außerhalb seiner Cosplays und es gab eigentlich für mich nicht erinnnerungswürdiges bei eben jenen Run. Jetzt im Main Roster fällt es nur auf weil es penetrant ins Gesicht gepresst wird damit jeden Pfosten klar wird das der Kerl coole Cosplays hat. Von der coolness eines Prince Devitt war schon bei NXT nach 4 Monaten nichts mehr übrig.

Das sehe ich allerdings komplett anders. Erstens hat Balor ein natürliches Charisma, unabhängig von Demon Entrance, zweitens ist die Umsetzung bei RAW ganz anders als bei NXT. Im Main Roster wird er auf dieses Demon King Gimmick reduziert und man steckt ihn noch in die typischen ewig langen Promos, die für 99% der Wrestler tödlich sind.
 
Das sehe ich allerdings komplett anders. Erstens hat Balor ein natürliches Charisma, unabhängig von Demon Entrance, zweitens ist die Umsetzung bei RAW ganz anders als bei NXT. Im Main Roster wird er auf dieses Demon King Gimmick reduziert und man steckt ihn noch in die typischen ewig langen Promos, die für 99% der Wrestler tödlich sind.

Das er ein natürliches Charisma hat steht nicht zur Debatte, das hat er, aber denkwürdig dargestellt wurde er auch bei NXT nicht außerhalb seiner Einmärsche, zumindest meines Erachtens. Auf anhieb fallen mir nur sein Debut ein als er und Itami die Ascension auseinandernahmen, sein Sieg in der Dusty Rhodes Turnier und wie er mal von Samoa Joe so hart ausgechoked wurde das Schaum vor seinem Mund war.

Balor war für mich immer sehr blass geschrieben wurden. Und das ist auch kein NXT Problem: Ich erinnere mich an so viele tolle Sami Zayn Momente bei NXT, selbst Owens kurzer Run ist mir mehr in Erinnerung geblieben als Balors knapp 10-monatiger, und grade Zayn hat es im Main Roster härter getroffen als Balor der ja einen riesen Push bekam. Ich glaube WWE weiß nicht wie sie Balor schreiben sollen und das hat auch schon NXT etwas gezeigt, im Main Roster fällt es dank der McMahon Penetranz nur härter auf...

Das ist aber auch nur meine Meinung, und am Ende gibt es vielleicht auch nur Momente, die ich verpasst habe, da ich 2015 kaum Weeklies sah (weder MR noch NXT).
 
Sorry, aber irgendwie war das der erste Podcast der mir nicht gefallen hat. Ich mag euch beide sehr und finde euch normalerweise toll, aber trotz aller gerechtfertigten Kritik wirkte das ganze hier bitter und gelangweilt...

Zu ersteinmal redet ihr die ganze davon wie der NXT Charakter Balor zerstört wurde schon beim NXT Podcast. Was für ein Charakter? Balor hatte schon bei NXT null persönlichkeit außerhalb seiner Cosplays und es gab eigentlich für mich nicht erinnnerungswürdiges bei eben jenen Run. Jetzt im Main Roster fällt es nur auf weil es penetrant ins Gesicht gepresst wird damit jeden Pfosten klar wird das der Kerl coole Cosplays hat. Von der coolness eines Prince Devitt war schon bei NXT nach 4 Monaten nichts mehr übrig.

Dann finde ich das Marvin etwas sehr negativ in Bezug auf SMACKDOWN!, da der Blaue Brand seit dem Split besser mit seinen Roster umgeht als RAW, was gemessen an RAW Potenzial im Vergleich zu SD armselig für drn A-Brand ist. Aber gut, ist halt Ansichtssache, ich habe den SUMMERSLAM nur bis Styles geguckt und weis daher nicht wie schlecht Ambrose Vs Ziggler ist. Und was die Damen angeht bin ich voll auf seiner Seite, da muss dringend was gemacht werden.

Sonst fand ich es wie immer zumindest interessant und grade gegen Ende als es um Lesnar ging spürte man eure Freude beim Diskutieren als es um Lesnar ging zum ersten mal, aber leider hatte ich sonst eher zum ersten mal das Gefühl das ihr beide einfach nur diesen Podcast schnell zu Ende bringen wollt. Gemessen daran wie lang die Show ging und wie viel WWE am Wochenende war durchaus verständlich...

Moinsen,
also, wenn sich der Eindruck bei Dir eingestellt hat, dann ist das doch völlig okay. :) Begeistert waren wir vom Slam jetzt nicht. Wenn man das rausgehört hat, stehe ich dazu. Was natürlich nicht so klasse ist, dann die Tatsache, dass Du den Eindruck hattest, dass wir schnell mit der Review durch sein wollten. So einen Eindruck dürfen wir natürlich nicht vermitteln. Ich weiß nicht, ob das anderen auch so ging. Wenn ja, dann müssen wir uns das natürlich zu Herzen nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber irgendwie war das der erste Podcast der mir nicht gefallen hat. Ich mag euch beide sehr und finde euch normalerweise toll, aber trotz aller gerechtfertigten Kritik wirkte das ganze hier bitter und gelangweilt...

Zu ersteinmal redet ihr die ganze davon wie der NXT Charakter Balor zerstört wurde schon beim NXT Podcast. Was für ein Charakter? Balor hatte schon bei NXT null persönlichkeit außerhalb seiner Cosplays und es gab eigentlich für mich nicht erinnnerungswürdiges bei eben jenen Run. Jetzt im Main Roster fällt es nur auf weil es penetrant ins Gesicht gepresst wird damit jeden Pfosten klar wird das der Kerl coole Cosplays hat. Von der coolness eines Prince Devitt war schon bei NXT nach 4 Monaten nichts mehr übrig.

Dann finde ich das Marvin etwas sehr negativ in Bezug auf SMACKDOWN!, da der Blaue Brand seit dem Split besser mit seinen Roster umgeht als RAW, was gemessen an RAW Potenzial im Vergleich zu SD armselig für drn A-Brand ist. Aber gut, ist halt Ansichtssache, ich habe den SUMMERSLAM nur bis Styles geguckt und weis daher nicht wie schlecht Ambrose Vs Ziggler ist. Und was die Damen angeht bin ich voll auf seiner Seite, da muss dringend was gemacht werden.

Sonst fand ich es wie immer zumindest interessant und grade gegen Ende als es um Lesnar ging spürte man eure Freude beim Diskutieren als es um Lesnar ging zum ersten mal, aber leider hatte ich sonst eher zum ersten mal das Gefühl das ihr beide einfach nur diesen Podcast schnell zu Ende bringen wollt. Gemessen daran wie lang die Show ging und wie viel WWE am Wochenende war durchaus verständlich...



Genauso habe ich mich beim Schauen auch gefühlt. Frustriert und gelangweilt, weil man einfach wieder in ein altes Muster verfallen ist bzw. das alte Muster nie abgeben hat. Vor allem in Anbetracht der phänomenalen Takeover-Show, da war auch nicht alles perfekt, aber es steckten Emotionen, Liebe und Herzblut dahinter. Nicht, dass die Show grottig war, aber es war einfach VIEL zu VIEL. Die Show begann um 23 Uhr und ging bis 5 Uhr. Eine vollgepackte Card, deren Großteil nur sehr spärlich aufgebaut wurde. Das macht einfach müde. Müde, weil man so viel Potenzial verschenkt und für einen Wrestler wie fucking Sami Zayn keine Pläne hat. Und die Show war streckenweise einfach langweilig, du hast zum richtigen Zeitpunkt aufgehört, wie angesprochen. Die Crowd war nach dem Match absolut tot, selbst das Match Balor vs. Rollins wurde extrem heruntergezogen und darauf hatte ich mich eigentlich sehr gefreut. Und wenn du dann noch Ankündigungen wie "19 PPV's im Monat hast, dann magst mir verzeihen, wenn dies alles sehr demotivierend ist. Wie will man denn diese ganzen Shows vernünftig aufbauen, interessant gestalten, wenn man noch nicht mal eines der Big Four relevant gestaltet?

2. Punkt: Finn Balór. Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass der NXT-Charakter zerstört bzw. massiv geschadet wurde. Der Fokus wird auf den Aussehen seines "Dämonen" gelegt, keinerlei Charaktertiefe oder Vielfalt. Das macht mich wütend. Bei NXT war es ein klassicher Aufbau, ein klassischer Charakter mit Aufbau. Er war derjenige, der einen Traum verfolgte in Irland und den dort recht unbekannten Sport unterstützte, hart arbeitete und schließlich europaweit und dann auch in Japan akzeptiert wurde. Er ist durch die harte Schule in Japan gegangen, hat sich hochgearbeitet und war der fucking Anführer des Bullet Club. Er feierte dort große Erfolge, kam dann nach NXT und bezeichnete dies als sein großes Ziel. Er machte NXT groß, indem er NXT zu etwas Wertvollem aufbaute (was natürlich nicht nur seine Leistung ist). Und dann kam der Titel, der durch ihn unglaublichen Wert gewann. Er kämpfte hart, überzeugte die Fans. All die Erfolge, die er bereits feiern durfte, gipfelten eben in seinem Titelgewinn. Nach meiner Beschreibung gleicht er eher vllt. einem "Supercena", doch deshalb hat der Charakter "Balor" eben eine dunkle Seite bekommen, die "dämonische" Seite. Im Leben klappt nämlich nicht immer alles, all die Erfolge und Ziele, die man im Laufe seines Lebens erreichen möchte, können nicht einfach "eingesammelt" werden. Daher die dämonische, kämpferische Seite. Er "geht über Leichen", ist bereit, Leute zu verletzten. Und diese Seite, die "böse" Seite, illustrierte er eben mit der dämonischen Verkleidung. Und bei RAW? 1000mal Demon King gesagt, ein wenig auf seinen "Fake Namen" angespielt und ihn dann mit seiner Dämonenverkleidung auftreten lassen, ohne jegliches Impact und Erklärung. Warum, weil es cool aussieht. Und da sind für mich dann doch Unterschiede zum NXT-Charakter zu erkennen. Nichtsdestotrotz hat es mich enorm gefreut, ihn sofort im Main Event zu sehen. Verstehe mich nicht falsch. Aber durch die eindimensionalen Charaktere besteht einfach die Gefahr, das Leute wie Balor oder Zayn an Beliebtheit und "Anziehungskraft" verlieren. Und das ist enorm schade.

Und nun der dritte Punkt SmackDown: Stimme dir grundsätzlich zu, RAW schlägt sich nach den bisher gezeigten Episoden deutlich schlechte, da sie einfach vieeeeeel mehr Starpower besitzen. Ich fand die Show und Storylines bisher einfach gar nicht packen, vor allem die Main-Fehde zwischen Ambrose und Ziggler nicht. Man hat hier einfach kaum Leute, die Herausforderungen sind, daher das Problem. Die Fehde als "erste Fehde" nach dem Split zu wählen, war einfach unklug. Ziggler ist ein Paradebeispiel für das 50/50 Booking und Opfer der vielen Fehlbookings. Vor 1/2 PPV's kämpfte er noch in der Pre-Show gegen Baron Corbin. Die Fehde zwischen Ambrose und Styles wird hingegen bestimmt episch, darauf freue ich mich auch. Aber das Roster ist im Ganzen einfach vieeel zu dünn und wird jetzt noch mit Titeln aufgepeppt, die überhaupt keine Relevanz besitzen. Das ist schade. Man hat keine Divisions, nur ein paar markante Charaktere, die den Brand tragen sollen. Aber die aktuelle "Talking Smack" Ausgabe macht ja Hoffnung, dass in Zukunft mehr Wrestler "Profil" erhalten.

Freue mich übrigens über Kritik, so kann man immer anregende Diskussionen führen. =)
 
Genauso habe ich mich beim Schauen auch gefühlt. Frustriert und gelangweilt, weil man einfach wieder in ein altes Muster verfallen ist bzw. das alte Muster nie abgeben hat. Vor allem in Anbetracht der phänomenalen Takeover-Show, da war auch nicht alles perfekt, aber es steckten Emotionen, Liebe und Herzblut dahinter. Nicht, dass die Show grottig war, aber es war einfach VIEL zu VIEL. Die Show begann um 23 Uhr und ging bis 5 Uhr. Eine vollgepackte Card, deren Großteil nur sehr spärlich aufgebaut wurde. Das macht einfach müde. Müde, weil man so viel Potenzial verschenkt und für einen Wrestler wie fucking Sami Zayn keine Pläne hat. Und die Show war streckenweise einfach langweilig, du hast zum richtigen Zeitpunkt aufgehört, wie angesprochen. Die Crowd war nach dem Match absolut tot, selbst das Match Balor vs. Rollins wurde extrem heruntergezogen und darauf hatte ich mich eigentlich sehr gefreut. Und wenn du dann noch Ankündigungen wie "19 PPV's im Monat hast, dann magst mir verzeihen, wenn dies alles sehr demotivierend ist. Wie will man denn diese ganzen Shows vernünftig aufbauen, interessant gestalten, wenn man noch nicht mal eines der Big Four relevant gestaltet?

2. Punkt: Finn Balór. Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass der NXT-Charakter zerstört bzw. massiv geschadet wurde. Der Fokus wird auf den Aussehen seines "Dämonen" gelegt, keinerlei Charaktertiefe oder Vielfalt. Das macht mich wütend. Bei NXT war es ein klassicher Aufbau, ein klassischer Charakter mit Aufbau. Er war derjenige, der einen Traum verfolgte in Irland und den dort recht unbekannten Sport unterstützte, hart arbeitete und schließlich europaweit und dann auch in Japan akzeptiert wurde. Er ist durch die harte Schule in Japan gegangen, hat sich hochgearbeitet und war der fucking Anführer des Bullet Club. Er feierte dort große Erfolge, kam dann nach NXT und bezeichnete dies als sein großes Ziel. Er machte NXT groß, indem er NXT zu etwas Wertvollem aufbaute (was natürlich nicht nur seine Leistung ist). Und dann kam der Titel, der durch ihn unglaublichen Wert gewann. Er kämpfte hart, überzeugte die Fans. All die Erfolge, die er bereits feiern durfte, gipfelten eben in seinem Titelgewinn. Nach meiner Beschreibung gleicht er eher vllt. einem "Supercena", doch deshalb hat der Charakter "Balor" eben eine dunkle Seite bekommen, die "dämonische" Seite. Im Leben klappt nämlich nicht immer alles, all die Erfolge und Ziele, die man im Laufe seines Lebens erreichen möchte, können nicht einfach "eingesammelt" werden. Daher die dämonische, kämpferische Seite. Er "geht über Leichen", ist bereit, Leute zu verletzten. Und diese Seite, die "böse" Seite, illustrierte er eben mit der dämonischen Verkleidung. Und bei RAW? 1000mal Demon King gesagt, ein wenig auf seinen "Fake Namen" angespielt und ihn dann mit seiner Dämonenverkleidung auftreten lassen, ohne jegliches Impact und Erklärung. Warum, weil es cool aussieht. Und da sind für mich dann doch Unterschiede zum NXT-Charakter zu erkennen. Nichtsdestotrotz hat es mich enorm gefreut, ihn sofort im Main Event zu sehen. Verstehe mich nicht falsch. Aber durch die eindimensionalen Charaktere besteht einfach die Gefahr, das Leute wie Balor oder Zayn an Beliebtheit und "Anziehungskraft" verlieren. Und das ist enorm schade.

Und nun der dritte Punkt SmackDown: Stimme dir grundsätzlich zu, RAW schlägt sich nach den bisher gezeigten Episoden deutlich schlechte, da sie einfach vieeeeeel mehr Starpower besitzen. Ich fand die Show und Storylines bisher einfach gar nicht packen, vor allem die Main-Fehde zwischen Ambrose und Ziggler nicht. Man hat hier einfach kaum Leute, die Herausforderungen sind, daher das Problem. Die Fehde als "erste Fehde" nach dem Split zu wählen, war einfach unklug. Ziggler ist ein Paradebeispiel für das 50/50 Booking und Opfer der vielen Fehlbookings. Vor 1/2 PPV's kämpfte er noch in der Pre-Show gegen Baron Corbin. Die Fehde zwischen Ambrose und Styles wird hingegen bestimmt episch, darauf freue ich mich auch. Aber das Roster ist im Ganzen einfach vieeel zu dünn und wird jetzt noch mit Titeln aufgepeppt, die überhaupt keine Relevanz besitzen. Das ist schade. Man hat keine Divisions, nur ein paar markante Charaktere, die den Brand tragen sollen. Aber die aktuelle "Talking Smack" Ausgabe macht ja Hoffnung, dass in Zukunft mehr Wrestler "Profil" erhalten.

Freue mich übrigens über Kritik, so kann man immer anregende Diskussionen führen. =)

Vielleicht versucht man ja mit der Länge der Show und dem "Viel zu Viel" der Show ein BIG PPV Gefühl zu verleihen.

Und die Pree-Show sollte man sich auch keine 2 Stunden anschauen und wenn, dann nur die Matches.

2. Mit den Promos und den Erklärungen über Dämonen hat man doch versucht ihm/seinem Charakter eine gewisse Tiefe zu verleihen.
Vielleicht funktioniert das was bei NXT gut klappt nicht bei den großen Shows oder man kann es nicht übernehmen.

Was Du ansprichst mit dem klaren Heel-Verhalten "über Leichen zu gehen, wer sagt das es nicht als Weiterentwicklung so geplant ist/ kommen könnte...

3.Bei aller berechtigter Kritik muss man doch zugeben das die Shows besser geworden sind.
 
Vielleicht versucht man ja mit der Länge der Show und dem "Viel zu Viel" der Show ein BIG PPV Gefühl zu verleihen.

Und die Pree-Show sollte man sich auch keine 2 Stunden anschauen und wenn, dann nur die Matches.

2. Mit den Promos und den Erklärungen über Dämonen hat man doch versucht ihm/seinem Charakter eine gewisse Tiefe zu verleihen.
Vielleicht funktioniert das was bei NXT gut klappt nicht bei den großen Shows oder man kann es nicht übernehmen.

Was Du ansprichst mit dem klaren Heel-Verhalten "über Leichen zu gehen, wer sagt das es nicht als Weiterentwicklung so geplant ist/ kommen könnte...

3.Bei aller berechtigter Kritik muss man doch zugeben das die Shows besser geworden sind.

Also zu Punkt 2: Ich denke mal eher das die WWE davon ausgeht das sich die Leute NXT anschauen und schon wissen wer Balor ist, so dass man ihn ins Kalte Wasser werfen kann.
Und ich bin mir ziemlich sicher das fast jedes Gimmick im MAin Roster klappen würde. Das Balor Gimmick hat schon in Japan, der zweitgrößten Wrestling Liga der Welt, funktioniert, und die Shows sind nicht grad viel geringer besucht als die der WWE (ausnahme Mania).

Und zu Punkt 3. Wesentlich besser sind sie nicht geworden 50/50 Booking und Charaktertiefe fehlen immer noch. Titel sind immer noch nicht das Wert was sie sein könnten. Und man hat bei einingen Fehden/Paarings schon jetzt das Gefühl alles viel zu oft gesehen zu haben.
 
Also zu Punkt 2: Ich denke mal eher das die WWE davon ausgeht das sich die Leute NXT anschauen und schon wissen wer Balor ist, so dass man ihn ins Kalte Wasser werfen kann.
Und ich bin mir ziemlich sicher das fast jedes Gimmick im MAin Roster klappen würde. Das Balor Gimmick hat schon in Japan, der zweitgrößten Wrestling Liga der Welt, funktioniert, und die Shows sind nicht grad viel geringer besucht als die der WWE (ausnahme Mania).

Und zu Punkt 3. Wesentlich besser sind sie nicht geworden 50/50 Booking und Charaktertiefe fehlen immer noch. Titel sind immer noch nicht das Wert was sie sein könnten. Und man hat bei einingen Fehden/Paarings schon jetzt das Gefühl alles viel zu oft gesehen zu haben.

Schau dir die Ratings an und dann die Abozahlen des Networks, es gibt genug Zuschauer die NUR Raw und SmackDown schauen, ohne das Network oder NXT.

Also über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ich finde die Shows definitiv besser, vor allem SmackDown.
 
Schau dir die Ratings an und dann die Abozahlen des Networks, es gibt genug Zuschauer die NUR Raw und SmackDown schauen, ohne das Network oder NXT.

Also über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ich finde die Shows definitiv besser, vor allem SmackDown.

Ich kenn die Zahlen, ich habe nur was ausgesprochen was ich denke wie die WWE denken könnte ^^

Ja, Smackdown ist im Vergleich zum vor dem Split besser geworden, aber das war ja ehrlich gesagt auch nicht schwer.
 
Ich glaube es selbst kaum, aber ich möchte versuchen die WWE ausnahmsweise mal zu verteidigen.

Das Network hat 1,5 Millionen Abonennten.
Im besten Fall, gucken alle davon NXT, was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, aber ich gehe einfach mal davon aus.

Wenn wir davon ausgehen, dass alle Abonennten auch Raw gucken, entspricht das ungefähr etwas weniger als die Hälfte der Raw-Zuschauer.
Damit hätten wir also 1,5+ Millionen Raw-Zuschauer die NXT nicht gucken, geschweige denn wissen, wer sich dort aufhält.

Der Zeitraum vom Draft zum Summerslam betrug ziemlich genau einen Monat. Wie schafft man es also, diesen "Casuals" ein neues Gesicht möglichst nah zu bringen und zu hypen? Ganz einfach: Wir nehmen einfach das was sehr besonders und möglichst einzigartig an ihm ist. In Balors Fall ist es eben das Demon Gimmick.

Versteht mich nicht falsch. Ich war kein Fan davon 100+ Mal Demon-King zu sagen und war auch der Meinung, man hätte das Demon-Gimmick beim Summerslam präsentieren sollen, aber ich kann die WWE in ihrer Vorgehensweise verstehen. Das vieles für "uns Hardcores" schwachsinnig rüberkommt ist klar, aber die WWE betrachtet nunmal nicht alle Fans als Hardcores.

Ich weiß, dass ich es sehr vereinfacht dargestellt habe und dass man mir vorwerfen kann, dass das Raw-Publikum ein Durchschnittsalter von 40+ hat und weiß was Sache ist, aber diese Methode wurde hauptsächlich für Casuals verwendet, um eventuelle kurzfristige Network Abos zu bekommen und Interesse für diesen neuen Charakter zu erzeugen.

Ob man versucht hätte Balor als Finn Balor aufzubauen und nicht nur auf das Demon King Gimmick zu reduzieren wenn er sich nicht verletzt hätte, kann man spekulieren. Bei den meisten, bei mir auch, ist die Antwort wahrscheinlich "Nein". Aufgrund der kurzen Zeit zum SS und aufgrund es starken kurzfristigen Pushes kann man es, auch wenn es schwer fällt, zumindest nachvollziehen.


Achja, 6 Stunden Summerslam machen nunmal Müde. Ich finde da kann man euch keinen Vorwurf machen. Sogar die Fans in der Halle haben aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch bei Balor auch überhaupt nicht zustimmen. Vergleicht ihn doch nicht immer mit Demon Kane, sondern einfach mit dem Undertaker. Der Kerl ist als Biker auch gescheitert und man will ihn nur als Taker sehen. Könnte deshalb auch jeder die Rolle spielen? Hat Calaway deshalb auch nichts in der WWE erreicht? War das ganze Gimmick ein Flop? Ich bitte euch ...
 
Ich bin bei WWE immer wieder erstaunt, wie die es bei knapp 3 Millionen Zuschauer schaffen, ca 1,1 oder 1,2 Millionen Network Abos in den USA zu verkaufen. Das ist für mich ein überragender Wert. Mehr als 30% der Raw Zuschauer sind bereit für das Network Geld auszugeben. Wobei der Prozentsatz wohl noch deutlich höher sein könnte. Das Raw Rating bezieht sich ja nur auf die Anzahl der Menschen, die diese Show geschaut haben. Wenn darunter Familien mit beispielsweise 4 oder 5 Personen fallen, diese aber natürlich nur einen Network Account in ihrem Haushalt haben, steigt der Prozentsatz nochmal enorm. Es könnte also theoretisch durchaus sein, dass vielleicht an die 50% oder gar mehr der Raw Zuschauer auch das Network besitzen. Für mich wie gesagt ein überragender Wert.

Diese Diskussion um Balor verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Er wird bei weitem nicht wie Hokuspokus Kane oder Boogeyman dargestellt. Und wenn er mit dem Titel Demon King in der WWE eine noch größere Karriere haben kann - why not?
Und auf solche Kleinigkeiten wie 'Demon' oder 'Demon King' achte ich jetzt nicht wirklich. Ich will aus Wrestling keine Wissenschaft machen.
 
Guter podcast hat Spaß gemacht zu hören, fand ich persönlich unterhaltsamer als den summerslam selbst....so jetzt in der sonne verbrennen und die raw review hören :) PS danke an Nexus3D das du dir die Zeit genommen hast für die Reviews
 
W-I.de WWE Backlash 2016 Review Podcast

Der erste "SmackDown LIVE"-PPV ist also Geschichte. Was bleibt? Darüber sprechen Marvin (aka Nexus 3D) und Andreas (aka Silentpfluecker) - und die beiden waren neben dem Main Event vor allem von den Damen begeistert. Dazu kommen noch Blut und Gehirnerschütterungen. Also: REINHÖREN!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Die Qualität der Previews wird ja immer besser, die Tonqualität meine ich. Über das Inhaltliche brauchen wir uns da nicht drüer unterhalten, war Top wie immer.

Hab den PPV bis jetzt noch nicht beweret, da ich, wie im entsprechenden Thread geschrieben, noch zwei matches wegen Powernapping nachholen muss.
Zigler/Miz ist nachgeholt, war solide.
Jetzt fehlt mir nur noch Ambrose/Styles, da geh ich gleich bei nachdem die Küche fertig ist.
 
Die positiven Benotungen kommen bestimmt deshalb weil fast niemand hier im Board was von Backlash erwartet hat, das Beste Beispiel ist doch die Six Pack Challenge wann war denn ein Match mit so vielen Mädels im Ring bei WWE das letzte Mal unterhaltsam die haben doch in der Vergangenheit eher so rumgezappelt wie Hühner denen der Kopf abgehackt wurde. Gleich im Opener so überrascht zu werden stimmt einen doch freudig auf das kommende und wenn dann noch Heath und Aj Titel gewinnen zwei die gerade mehr als heiß sind ist es doch völlig legitim hohe Noten zu verteilen. In den Bewertungen sollte grundsätzlich auch mit einfließen ob sich persönliche Wünsche erfüllen, gerade in einer Zeit wo niemand damit rechnen konnte das Owens und Styles jemals World Champions in der WWE werden. Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung mal so hoch anzusetzen, ich selbst hab das ganze auch ein wenig objektiver gesehen so wie ihr und 7 Punkte vergeben, aber genug davon!

Danke ihr beiden für eure tolle Arbeit und ein besonderes Dankeschön für eure gute Bewertungen für das Frauen Match, bin ein riesen Fan vom Frauenwrestling was im Main Roster oft nicht leicht ist und deshalb freue ich mich um so mehr das ihr die Damen heut so gelobt habt. Ich wage mal zu behaupten ihr habt euch von dem Match auch wenig bis gar nichts versprochen. Also Danke nochmal und ich höre euch wieder bei der Raw Review:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Review.
Ich kann euch auch sagen, warum ich die Show so gut fand und sogar neun Punkte gegeben habe.
Ich habe nämlich nur auf die Sachen, die mich interessiert haben, geschaut und die waren klasse.
Das waren das Womenmatch, wo ich gerne Alexa länger gesehen hätte, und dafür naomi weniger, dann das TagTeam-Championship Match mit den richtigen Siegern und halt der MainEvent. Und bei dem war total drin.
Den Rest habe ich einfach ausgeblendet
 
Gibt es eine Review zum Clash? Ich persönlich finde so etwas unverschämterweise viel interessanter als die Weekly-Nachbesprechungen, da ich die PPVs nirgendwo sehen kann. Im Extremfall also bitte lieber die RAW-Review ausfallen lassen und den Clash besprechen. ;)
 
Gibt es eine Review zum Clash? Ich persönlich finde so etwas unverschämterweise viel interessanter als die Weekly-Nachbesprechungen, da ich die PPVs nirgendwo sehen kann. Im Extremfall also bitte lieber die RAW-Review ausfallen lassen und den Clash besprechen. ;)

Also ich hab eine bekommen. ..jedenfalls eine Hälfte schon. Sehr interessant :D :eek:
 
Oben