WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

Die 6 Sterne wurden NICHT für Kenny Omega und auch nicht für Kazuchika Okada eingeführt! Das erste 6 Sterne Match fand 28 Jahre vorher statt (am 18.03.1989), zu einem Zeitpunkt als, an dem Okada vermutlich noch in die Windeln gemacht hat und Kenny Omega gerade mal das Einschulungsalter hatte. Ric Flair und Ricky Steamboat haben die Skala gesprengt, nicht Omega und Okada. Auch das zweite 6 Sterne Match kam dann noch nicht von den beiden, sondern von dem Mann mit den meisten 5 Sterne Matches überhaupt Mitsuharu Misawa als er gegen den Mann mit den drittmeisten 5 Star Matches Toshiaki Kawada antrat! Dieses Match passierte am 03.06.1994, also immer noch 23 Jahre vor Omega vs. Okada I, welches eben bereits das dritte 6 Star Match war.

Von den beiden Matches habe ich bis dato noch nichts gehört, bzw nicht gewusst das es noch mehr Matches über 5 Sternen gibt.

Ansonsten zum Leiter-Match: Nunja, deine Kritikpunkte wären allesamt valide würde Meltzer (der nun mal die Referenz für das 5 Star Rating ist) nicht 5 Star Matches an PWG-Matches, denen man genau das was du dem Ladder-Match vorwirfst (verkürzt: Storylinelose Spotfest-Orgie) eben auch vorwerfen kann. Ob man jetzt deshalb dem Ladder-Match 5 Sterne geben muss weiß ich nicht, aber es aufgrund deiner spezifischen Kontra-Argumente nicht zu tun halte ich für unangemessen.

Es kann ja auch sein das Meltzer dem Match 5 Stars gibt, für mich ist es das jedenfalls nicht. Es bleibt ja auch Meltzer Meinung welches Match er wie bewertet. Es gibt ein paar Matches bei denen ich die 5 Sterne absolut nicht nachvollziehen kann.
 
Von den beiden Matches habe ich bis dato noch nichts gehört, bzw nicht gewusst das es noch mehr Matches über 5 Sternen gibt.
Es gibt diese beiden 6 Sterne Matches abseits der Okada/Omega Matches und das 5.75 Match von Naito und Omega. Wobei sich Meltzer bei Flair vs. Steamboat nicht eindeutig festgelegt hatte, ob er 5,5 Sterne oder 6 Sterne geben würde, in der Erklärung seiner Bewertung sagte er nur dass ein faires Rating 5.5 - 6 Sterne wären. Zudem sagt er zum selben Match später auf Twitter, dass Flair und Steamboat 10.25 Sterne bei zwei Houseshow (Nachmittag & Abend 100 Meilen entfernt voneinander) am selben Tag holten. Das Rating des Abendmatches ist mit 4,75 angegeben, wonach Dave wohl rückblickend sich dann doch eher für die 5,5 Sterne entschieden hätte, als für 6. Jedenfalls war das zweite Match am 18.03.1989 ein Match das die 5 Sterne Skala sprengte, auch wenn nicht 100%ig klar ist ob nun mit 5,5 oder mit 6 Sternen.
Bei Misawa vs. Kawada bestätigte Meltzer übrigens im Nachgang des 6 Sterne Matches von Omega und Okada nochmal selbst, dass dieses Match das auch schaffte. https://twitter.com/davemeltzerwon/status/817071112802578433?lang=de

Es kann ja auch sein das Meltzer dem Match 5 Stars gibt, für mich ist es das jedenfalls nicht. Es bleibt ja auch Meltzer Meinung welches Match er wie bewertet. Es gibt ein paar Matches bei denen ich die 5 Sterne absolut nicht nachvollziehen kann.
Klar. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass die von dir genannten Gründe, nicht unbedingt gegen ein 5 Star Rating im Sinne des Erfinders sprechen. Dass das in deinen persönlichen Rankings deshalb eins sein muss, oder sein sollte wollte ich damit nicht aussagen.
 
Hallo Jens bzw. JME,
Ich weiß nicht, ob du meinen Kommentar zu den meiner Meinung nach unterschiedlichen Bewertungen von WWE und NJPW gemeint hast. Du hast mit Okada vs. Omega natürlich genau die paar Matches ausgewählt, bei denen es zur Story gehörte, die Finisher nicht durch zu bekommen.
NXT Takeover New Orleans würde bei dir und da bin ich mir sicher als NJPW Veranstaltung 2 bis 3 Fünfsternematches erhalten. Ich habe relativ wenige NJPW Sachen gesehen, aber mich stören das geringe Produkionsniveau und die oftmals übertrieben langen Matches. Ach und zum Thema Titel sind bei WWE nichts wert. Wie viele Titel gibt es bei NJPW? 43? :)
Wert hat doch nur der von Okada. Bei dem US Title sind die ja auch auf Jinder Mahal Niveau mit Jay White. Der ist ja quasi eine Art Roman Reigns in NJPW. Nur ist er noch langweiliger. Aber mal ehrlich...welche der 43 Titel haben da noch großen Wert?
Letztendlich ist es ja wurscht, wenn dem einen dieses und dem anderen jenes gut gefällt. Man sollte nur schauen, dass man das Eine auf jeden Fall gut und das andere schlecht finden möchte. Ich finde knackige 15 min Matches viel besser, als die Kämpfe, die nach 15 min erst losgehen. Ist doch irgendwie "unrealistisch" :)
Ich denke, dass man dem Leitermatch 5 und dem Garganomatch 6 Sterne geben kann. Stell dir dieselben Matches bei NJPW vor meinetwegen mit irgendeinem Japaner und schon würde man höher greifen. :)

Nein, war nicht auf deinen Kommentar bezogen.

Nein, "NXT Takeover New Orleans" gab es kein Match die ich bei NJPW besser bewertet hätte. Kein Match war dran an den 5 Sternen und Gargano vs. Ciampa fand ich auch nicht wirklich besser als Jericho vs. Omega.

NJPW stellt die Shows als Sport-Veranstaltung dar, und ich kenne keine Sportveranstaltung die mit wachelten Kameras und Schnitten im Sekundentakt daherkommt.

Die Anzahl der Titel hat rein gar nichts damit zu tun, wie wertvoll ein Titel ist. (NJPW hat 8 Titel, WWE hat 10, bald sind es 11, mit NXT sind es 15.) Wenn der IC oder US Title einen B-PPV headlined und der Cruiserweight Title mal ausnahmsweise nicht in der Preshow sondern in einem der Hauptmatches steht, können wir uns vllt. darüber nochmal unterhalten. Die IWGP Tag Team Championship und die IWGP Junior Heavyweight Championship stehen nächsten Monat in den Co Main Events zweier B-Grossveranstaltungen, bei einer dieser beiden Shows steht die IWGP Intercontinental Championship im Main Event. Mit Co Main Event ist bei NJPW auch wirklich der Co Main Event gemeint. Das zweitwichtigste Match der Show. Und jetzt kommst du....

Ganz ehrlich: Wer Fucking Jinder Mahal mit Jay White vergleicht, der soll sich an NXT erfreuen, aber kein Urteil über NJPW abgeben und vor allem nicht solche Behauptungen anstellen wie du hier. Der US Title ist nicht die WWE Championship und White ist ein junges Talent, kein ehemaliger Jobber mit mäßigem Talent.

Man kann dem Leitermatch auch 8 Sterne geben, heißt nicht dass man dann objektiv ist. Solche Leitermatches habe ich schon ein halbes Dutzend gesehen, und keinem habe ich 5 Sterne gegeben.

Zum letzten Satz sag ich nichts mehr. Gargano vs. Ciampa war nicht eines der Top 3 oder Top 5 der besten Matches aller Zeiten.

Ansonsten zum Leiter-Match: Nunja, deine Kritikpunkte wären allesamt valide würde Meltzer (der nun mal die Referenz für das 5 Star Rating ist) nicht 5 Star Matches an PWG-Matches, denen man genau das was du dem Ladder-Match vorwirfst (verkürzt: Storylinelose Spotfest-Orgie) eben auch vorwerfen kann. Ob man jetzt deshalb dem Ladder-Match 5 Sterne geben muss weiß ich nicht, aber es aufgrund deiner spezifischen Kontra-Argumente nicht zu tun halte ich für unangemessen.

Hast du die Matches, die bei PWG 5 Sterne bekommen haben, gesehen? Wenn man keine Storyline hat, und keine große Matchstory, dann sollte man für ein 5 Sterne Matches etwas absolut herausragendes abliefern. Das Ladder Match bei Takeover hab ich in etwa auf dem Niveau des Ladder Wars zwischen den Bucks, den MCMG und Daniels & Kaz bei ROH im Jahr 2016 gesehen. Innovativ war das mMn bspw. nicht. Großartiges Match, eines der besten des Jahres, aber eben keine 5 Sterne. Und an den ersten Ladder War (Steenerico vs. Briscoes) kamen beide Matches nicht heran. Auch das Triple Threat Tag Team Match bei PWG Threemendous III würde ich also besseres, weil zum damaligen Zeitpunkt innovativeres Ladder Match einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cena/Taker match war so eine Sache. Als richtiges match sollte man es nicht sehen, sondern als Legendenauftritt 2.0

Wobei ich sagen muss, dass ich mir diese art von match letztes Jahr gegen Reigns gewünscht hätte xD hätte ihn wahrscheinlich Sympathischer gemacht als so wie es kam^^

Gegen Cena hätte es garkein Wrestlerisches Feuerwerk werden müssen. Spannung und Nearfalls hätten da völlig gereicht.

Klar, die Undertaker matches bei Wrestlemania sind sehr umstritten, aber es gibt aich um einiges schlechteres.

Ganz ehrlich, lieber einen Ü50 Undertaker, als Jinder Mahal bei Wrestlemania...
 
Hast du die Matches, die bei PWG 5 Sterne bekommen haben, gesehen? Wenn man keine Storyline hat, und keine große Matchstory, dann sollte man für ein 5 Sterne Matches etwas absolut herausragendes abliefern.
Ja und Ja. Allerdings habe ich ja auch nicht behauptet, dass das Match fünf Sterne verdient, sondern nur ausgeführt, dass "fehlende Storyline" oder "Random-Teilnehmer", wie auch "Spotfest" allesamt keine Kriterien sind, die ein fünf Sterne Match von vorne herein ausschließen. Auch ein Match mit fehlender Storyline und Random-Teilnehmer, das ein Spotfest ist kann ein fünf Sterne Match sein.
 
W-I.de WWE "TakeOver: Chicago II", "Money in the Bank" und "Monday Night RAW" Review Podcast

Drei lange Wrestling-Tage liegen hinter uns. Am Samstag ging es los mit dem neuen Takeover-Special aus Chicago, dann folgte Money in the Bank und gestern Nacht ging mit RAW die erste Weekly nach der Jagd auf die Koffer los. Da gab es natürlich enimal mehr ungemein viel Gesprächsstoff, den wir natürlich enmal mehr genutzt haben.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00Intro & Begrüßung
00:04:34Review: NXT Takeover: Chicago II
00:51:49Review: WWE Money in the Bank 2018 (inkl. Ereignisse bei Monday Night RAW)
01:45:45Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

Reviews zu Shows der Vergangenheit : Übersicht aller Flashback-Podcasts! (Klick!)
Der (beinahe) wöchentliche Wochenrückblick : W-IPIN Wrestling Weekly! (Klick!)
Unsere Reaktion zu WWE Großveranstaltungen : WWE PPV Reviews! (Klick!)
Ein lustiges Frage-Antwort Spiel? : Wrestling-Infos Q&A (Klick!)
Einfach mal in der Podcastkiste wühlen? : Ein völlig zufällig ausgewählter Podcast (Klick!)
 
Wenn Ihr denkt, dass Ihr so um SmackDown herumkommt, habt Ihr Euch geschnitten. Des Podcasts zweiten Teil, meinetwegen mit 6% Impact, 5% New Japan und 20% CMLL & AAA, spätestens bis Freitag.
 
@Silentpfluecker es ist kein groß raum büro sondern eher nen kleiner Messraum ( arbeite in ner Fabrik ).Bin kein Büro hengst bei mir wird die richtige Männer Arbeit vollrichtet Messer für Landwirtschaft und Forsttechnik herzustellen ist meine Arbeit. aber Trotzdem danke für dem Gruß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr denkt, dass Ihr so um SmackDown herumkommt, habt Ihr Euch geschnitten. Des Podcasts zweiten Teil, meinetwegen mit 6% Impact, 5% New Japan und 20% CMLL & AAA, spätestens bis Freitag.

Dann nehm du es doch auf.

Man kann es ja nächste Woche mit der aktuellen Ausgabe zusammen besprechen.
[MENTION=3812]JE_2601[/MENTION]

Also ab der 8.-10. Folge fand ich die erste Staffel von LU richtig gut und ab der hälfte der Staffel wurde es doch teilweise wahnsinn.

Viele der Denkwürdigsten Momente kamen in der ersten Staffel und auch mega matches bzw. Fehden.
Cage vs Puma, Pentagon vs Vampiro, die Superdives, Mil Muertes vs Prince Puma.

Also mir Persönlich ist die erste Staffel am besten im Gedächtnis geblieben und die Zweite war irgendwie die Schwächste (bis Matanza dann kam)
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]

Schau intensiver LU.
Ich soll nie wieder gegrüßt werden, wenn du nach einiger Zeit kein fan davon bist.

Es ist einfach absolut was anderes als alles andere an Wrestling, das es sonst so gibt.
 
Keith Lee. Bekannt aus PWG und den WWN Promotions. Vom Aussehen und der Athletik mit Willie Mack vergleichbar.
Ähm, was? Keith Lee und Willie Mack ähneln sich doch überhaupt nicht, mal davon abgesehen, dass bei schwarze Menschen sind. Keith Lee ist zudem deutlich schwerer.

Also mir Persönlich ist die erste Staffel am besten im Gedächtnis geblieben und die Zweite war irgendwie die Schwächste (bis Matanza dann kam)
Fand die zweite Staffel ziemlich gut, das Problem war dort nur, dass es etwas dahinplätscherte, also es hatte nicht mehr den klaren Aufbau auf einen Höhepunkt hin, wie in Staffel 1 außerdem war es ja leider auch die kürzeste Staffel.
 
Ähm, was? Keith Lee und Willie Mack ähneln sich doch überhaupt nicht, mal davon abgesehen, dass bei schwarze Menschen sind. Keith Lee ist zudem deutlich schwerer.


Fand die zweite Staffel ziemlich gut, das Problem war dort nur, dass es etwas dahinplätscherte, also es hatte nicht mehr den klaren Aufbau auf einen Höhepunkt hin, wie in Staffel 1 außerdem war es ja leider auch die kürzeste Staffel.

Natürlich war sie gut. Als Matanza dann kam und alles Dominierte sogar sehr gut.
Die anderen zwei fand ich halt besser, aber das macht Staffel 2 ja nicht schlecht.
 
Ähm, was? Keith Lee und Willie Mack ähneln sich doch überhaupt nicht, mal davon abgesehen, dass bei schwarze Menschen sind. Keith Lee ist zudem deutlich schwerer.

Beide sind mehr breit als hoch (auch wenn Lee noch ne dickere Kugel hat), dafür aber trotzdem sehr athletisch und mit einigen High Flying Aktionen im Repertoire. Beide zusätzlich auch mit einer guten Prise Charisma und einem leichten Touch von Comedy (zumindest in den PWG Matches). Finde schon, dass der Vergleich passt und es da es nicht viele andere vergleichbare aktive Wrestler gibt. Rein vom Körperbau her könnte man noch Jeff Cobb nennen, aber der hat dann doch grundsätzlich einen etwas anderen Stil. Und bei ihm sind es eher Muskeln, also eher ein Pendant zu Michael Elgin.
 
W-I.de WWE "Extreme Rules 2018" Review Podcast

"Extreme Rules" ist vorbei. Zum Gück, muss man sagen, denn die Show war aus unserer Sicht ein Gemisch zwischen Langeweile und Belanglosigkeit mit Ausreißern nach unten und oben. Aber alles in allem hätte man sich diese Show sparen könnne. Wer sie nicht gesehen hat, hat nichts verpasst. Trotzdem wollen wir natürlich drüber sprechen.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00Intro & Begrüßung
00:09:05Andrade "Cien" Almas vs. Sin Cara
00:10:15New Day vs. SAnitY
00:12:15Was denkt sich die WWE? Das Fazit voraus!
00:23:35Matt Hardy & Bray Wyatt vs. The B-Team
00:31:02Finn Balor vs. Baron Corbin
00:33:12Carmella vs. Asuka
00:27:14Shinsuke Nakamura vs. Jeff Hardy
00:40:07Kevin Owens vs. Braun Strowman
00:46:13The Bludgeon Brothers vs. Team Hell No
00:49:34Roman Reigns vs. Bobby Lashley
00:58:18Alexa Bliss vs. Nia Jax
01:02:02AJ Styles vs. Rusev
01:04:43Dolph Ziggler vs. Seth Rollins
01:12:51Fazit & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!



Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar eine sehr offensichtliche Aktion von einem Fan, aber könnt ihr für die großen Autounfälle dieser Liga nicht JME dazu holen? Notfalls für Freibier oder andere Drogen? ;) Wenn es über so eine Kriegserklärung an die Zuschauer nichts zu sagen gibt, dann kommt doch die Zeit der vernichtenden Rants. Kennt ihr SchleFaZ? Da besprechen Oliver Kalkofe und Peter Rütten die schlechtesten Filme aller Zeiten und zerlegen die so hämisch wie gnadenlos systematisch im Detail. Das könnte man doch super auch bei den großen PPV-Katastrophen der WWE einführen. SchlePaZ - die schlechtesten PPVs aller Zeiten. Lasst JME alles einäschern, organisiert noch ein Trinkspiel und fertig ist die großartige Samstagabend-Unterhaltung. :D
 
Das ist zwar eine sehr offensichtliche Aktion von einem Fan, aber könnt ihr für die großen Autounfälle dieser Liga nicht JME dazu holen? Notfalls für Freibier oder andere Drogen? ;) Wenn es über so eine Kriegserklärung an die Zuschauer nichts zu sagen gibt, dann kommt doch die Zeit der vernichtenden Rants. Kennt ihr SchleFaZ? Da besprechen Oliver Kalkofe und Peter Rütten die schlechtesten Filme aller Zeiten und zerlegen die so hämisch wie gnadenlos systematisch im Detail. Das könnte man doch super auch bei den großen PPV-Katastrophen der WWE einführen. SchlePaZ - die schlechtesten PPVs aller Zeiten. Lasst JME alles einäschern, organisiert noch ein Trinkspiel und fertig ist die großartige Samstagabend-Unterhaltung. :D

Wir können aber nicht verlangen, dass sich JME diese 4 Stunden antut bzw. Verschwendet ^^
 
Das ist zwar eine sehr offensichtliche Aktion von einem Fan, aber könnt ihr für die großen Autounfälle dieser Liga nicht JME dazu holen? Notfalls für Freibier oder andere Drogen? ;) Wenn es über so eine Kriegserklärung an die Zuschauer nichts zu sagen gibt, dann kommt doch die Zeit der vernichtenden Rants. Kennt ihr SchleFaZ? Da besprechen Oliver Kalkofe und Peter Rütten die schlechtesten Filme aller Zeiten und zerlegen die so hämisch wie gnadenlos systematisch im Detail. Das könnte man doch super auch bei den großen PPV-Katastrophen der WWE einführen. SchlePaZ - die schlechtesten PPVs aller Zeiten. Lasst JME alles einäschern, organisiert noch ein Trinkspiel und fertig ist die großartige Samstagabend-Unterhaltung. :D
Unser [MENTION=2652]JME[/MENTION] ist jederzeit eingeladen und gesetzt. Aber will ihm die selbst gewählte Abwesenheit verübeln?
 
3,75 Sterne für JE
3,50 Sterne für SP
Insgesamt: 7.5 von 10 Punkten

Vielen Dank für den Podcast zum PPV. Auch wenn viele Eurer Bewertungen viel zu schlecht ausfielen, war die Ausgabe irgendwie angenehmer anzuhören als sonst. Die Unterhaltung wirkte mehr auf Augenhöhe und die klare Struktur trug ihr übriges bei (Match für Match, nur eine Show, keine zusätzlichen Themen, keine 20-minütige Grußphase).

Gute Besserung Euch beiden.
 
Oben