NJPW “NEW JAPAN CUP 2014” (15.03.2014 – 23.03.2014) [Sammelthread]

Habe mit Kevin bereits gesprochen, so kamen wir (leider) zum Entschluss, dass der Runner-Up den anderen Titleshot erhält. Somit werden wir Fale gegen Okada sehen -.-

Das würde leider auch am meisten Sinn machen, da es fraglich wäre, warum man Shibata nach dem Aus im Viertelfinale ein Titelmatch geben sollte. Hoffen tu ich es natürlich nicht, da Fale für das Main Event bzw ein Match um den großen Titel zu schlecht wäre. Und ich hoffe, dass das NJPW genauso sieht und uns jemand anderen für das Match präsentiert, vielleicht jemanden, der nicht regelmäßig bei der Promotion auftritt, aber das glaube ich irgendwie nicht..
 
Bullshit.. da geht meine ganze schöne Theorie hin. Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Die Entscheidung von Nakamura wertet meiner Meinung nach etwas die World Championship ab, zumal der moderne New Japan Klassiker nun um den zweitwichtigsten Titel der Promotion ausgetragen wird. Ich kann verstehen, dass man den noch jungen Titel ein gewisses Standing verpassen wird, aber diese Booking Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Zumal bereits in der Vergangenheit eine Fehde zwischen Okada und Nakamura zumindest angedeutet wurde. Fände ich auch wesentlich interessanter, als Tanahashi vs. Nakamura. Da muss man mittlerweile aufpassen, dass sich das nicht wie Cena vs. Orton vor 5 Jahren ausläuft.
 
Und wiedermal macht New Japan aus Gold Holz. Shinsuke ist der EINZIGE der noch nicht gegen Okada angetreten ist. Okay, Fale auch nicht, aber das will ja auch keiner sehen. Klar Tana gegen Naka wird gut, sogar sehr gut, aber der Intercontiental schon wieder im Main Event? Das muss nicht sein.
Bzw. hoffe ich das, weil wenn der Main Event von Invasion Attack Okada gegen Fale ist, werde ich mir diese Show nicht ansehen. Fale ist schlecht, das kann doch nicht nur ich so sehen.

Aber wenn es wirklich so kommt, dann will ich Naka gegen Okada nicht vor WK 9 sehen. Sonst wären das Perle vor die Säue.
Klar es wäre eine ewig lange Regentschaft von Okada, aber er hat alles besiegt was es zu besiegen gibt, außer Shinsuke Nakamura.
 
Randy van Daniels meinte:
Und das ist dann der Moment, in dem Okadas TNA-Vergangenheit aufgegriffen wird und AJ Styles als Regular bei New Japan debütiert :D

Nette Idee. Aber ich möchte diesen talentierten, jungen Mann nie wieder als Kameramann sehen :D
 
Nette Idee. Aber ich möchte diesen talentierten, jungen Mann nie wieder als Kameramann sehen :D

Den Teil seiner TNA Vergangenheit muss man ja nicht unbedingt erwähnen :D

Dachte da eher an folgendes Szenario: Styles debütiert für New Japan, wird als der große ehemalige TNA Star (oder einfach nur Top Gaijin aus Amerika) aufgebaut und Okada erinnert sich daran, dass Styles zu seiner Zeit in Amerika an der Spitze des Business stand (was ja gar nicht mal so verkehrt wäre). Dann baust du Styles noch mit ein paar Siegen auf und hast schon wieder eine neue Beschäftigung für Okada.
 
Randy van Daniels meinte:
Dachte da eher an folgendes Szenario: Styles debütiert für New Japan, wird als der große ehemalige TNA Star (oder einfach nur Top Gaijin aus Amerika) aufgebaut und Okada erinnert sich daran, dass Styles zu seiner Zeit in Amerika an der Spitze des Business stand (was ja gar nicht mal so verkehrt wäre). Dann baust du Styles noch mit ein paar Siegen auf und hast schon wieder eine neue Beschäftigung für Okada.

Okay, damit könnte ich mehr als gut leben. Das wäre für Oakda mehr als nur eine gute Beschäftigung. Styles und er könnte bestimmt ein gutes Match worken.
Mir fällt grade auf, einen hat Okada auf seiner Liste noch nicht abgehakt. Und das ist der amtiernde GHC Champion Nagata. Auch ihn könnte man Okada vorsetzten.
 
Okay, damit könnte ich mehr als gut leben. Das wäre für Oakda mehr als nur eine gute Beschäftigung. Styles und er könnte bestimmt ein gutes Match worken.
Mir fällt grade auf, einen hat Okada auf seiner Liste noch nicht abgehakt. Und das ist der amtiernde GHC Champion Nagata. Auch ihn könnte man Okada vorsetzten.

Nagata als Herausforderer würde ich toll finden, besonders da er bei NJPW seit langem fast nur noch in eher kleineren Matches zu finden ist. Da würde es mir sehr zusagen, wenn er wieder mal in einem großen Match eingesetzt werden würde. Das Match würde sicherlich auch sehr stark werden und wäre auch sehr frisch.
 
Bzw. hoffe ich das, weil wenn der Main Event von Invasion Attack Okada gegen Fale ist, werde ich mir diese Show nicht ansehen. Fale ist schlecht, das kann doch nicht nur ich so sehen.

Bei Invasion Attack kommt es zu einem Tag Team Match zwischen Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI und Bad Luck Fale & Tama Tonga. Also muss Okada seinen Titel erstmal nicht aufs Spiel setzen. Wenn Fales Team gewinnt bekommt er sicherlich einen Titelshot.
Zumindestens hat man Schadensbegrenzung betrieben.
Im Main Event wie erwartet Tana und Shinsuke ;)
 
Bilder vom Finaltag:

nj032314.jpg
 
Meltzer Star Ratings für den Finaltag

KUSHIDA & BUSHI vs. Captain New Japan & Sho Tanaka **3/4

Suzuki-gun (Lance Archer, Davey Boy Smith Jr., TAKA Michinoku & Taichi) vs. Ten-Koji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima), Jushin Thunder Liger & Tiger Mask ***

Yuji Nagata, Kazushi Sakuraba & Manabu Nakanishi vs. CHAOS (Toru Yano, Takashi Iizuka & Jado) 3/4*

Bad Luck Fale vs. Shelton Benjamin 3/4*

Shinsuke Nakamura vs. Minoru Suzuki **½

Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. CHAOS (Yujiro Takahashi & YOSHI-HASHI) ***

Togi Makabe, Tomoaki Honma, Hiroshi Tanahashi & Ryusuke Taguchi vs. BULLET CLUB (Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows & Tama Tonga) ***

Tetsuya Naito, Kota Ibushi & El Desperado vs. CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & Gedo) ****

Shinsuke Nakamura vs. Bad Luck Fale ****
 
Oben