NJPW “NEW JAPAN CUP 2014” (15.03.2014 – 23.03.2014) [Sammelthread]

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
NJPW “New Japan Cup - Tag 1" iPPV Kurzbericht aus Tokio, Japan (15.03.2014)

tumblr_inline_n2glkl11CU1qhf2de.jpg


New Japan Pro Wrestling “New Japan Cup - Tag 1" iPPV
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 15. März 2014
Zuschauer: 2.015 (ausverkauft)


1. Match
New Japan Cup 2014 1. Runde - Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Yujiro Takahashi via Pin nach dem Paydirt
Matchzeit: 06:21

2. Match
New Japan Cup 2014 1. Runde - Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Toru Yano via European Clutch
Matchzeit: 08:01

3. Match
New Japan Cup 2014 1. Runde - Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Karl Anderson via Submission im Octopus Hold
Matchzeit: 09:14

4. Match
New Japan Cup 2014 1. Runde - Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen Doc Gallows via Pin nach dem Goto-shiki
Matchzeit: 06:51

1441291_673696059357922_1945100065_n.jpg


5. Match
6 Man Tag Team Match
El Desperado, Hiroshi Tanahashi & Kota Ibushi gewannen gegen CHAOS (Gedo & Jado) & Kazuchika Okada via an Gedo durch El Desperado nach der Desperado Guitarra de Angel
Matchzeit: 11:38

6. Match
New Japan Cup 2014 1. Runde - Singles Match
Prince Devitt gewann gegen Lance Archer via Pin nach dem Bloody Sunday
Matchzeit: 07:57

7. Match
New Japan Cup 2014 1. Runde - Singles Match
Bad Luck Fale gewann gegen Togi Makabe via Pin nach dem Bad Luck Fall
Matchzeit: 09:36

8. Match
New Japan Cup 2014 1. Runde - Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Stardust Press
Matchzeit: 12:55

1964791_674257242635137_181728733_n.jpg


9. Match
New Japan Cup 2014 1. Runde - Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Davey Boy Smith Jr. via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 14:59

Damit stehen folgende Zweitrundenpaarungen für die Show am 22. März fest:

New Japan Cup 2014 Viertelfinale - Singles Match
Shelton “X” Benjamin vs. Katsuyori Shibata

New Japan Cup 2014 Viertelfinale - Singles Match

Minoru Suzuki vs. Hirooki Goto

New Japan Cup 2014 Viertelfinale - Singles Match

Prince Devitt vs. Shinsuke Nakamura

New Japan Cup 2014 Viertelfinale - Singles Match

Bad Luck Fale vs. Tetsuya Naito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon mit Kevin über die Ergebnisse gesprochen. Keine allzu große Überraschung. Mit Devitt vs. Nakamura hat man ein Hammermatch, wo ich keinen vorne sehe. Wenn es gut läuft, könnte es zum Finale Shibata vs. Goto wieder kommen. <3
 
Wie blackDragon schon schrieb, kam es hier zu keiner großen Überraschung. Ich hätte Makabe, der Bad Luck Fale als Gegner hatte, aber gerne noch etwas länger im Turnier gesehen. Die Zweitrundenpaarungen hören sich schon mal zum Großteil ziemlich toll an. Nur das Fale vs Naito Match haut mich jetzt nicht ganz so vom Hocker. Da wäre mir wie gesagt Makabe als Gegner etwas lieber gewesen.

Auf Shibata vs Goto im Finale hoffe ich ehrlich gesagt nicht und glaube ich auch nicht. Ich gehe hier eher von einem Nakamura vs Shibata oder Naito vs Shibata Match aus. Wenn Shibata das Turnier gewinnen soll, denke ich eher, dass Naito sein Gegner wird, andernfalls Nakamura.
 
blackDRagon meinte:
Wenn es gut läuft, könnte es zum Finale Shibata vs. Goto wieder kommen. <3

Das hoofe ich wiederum nicht. Die beiden hatten jetzt genug Kämpfe gegeneinander und werden ihre vorherigen nicht so schnell toppen können.
Denke immer noch, das es zum Finale Nakamura/Shibata kommt. Mit Außenseiterchancen für Suzuki und Naito. Das ist auch bisher das einzige was mich stört, warum stellt man Naito gegen Fale. Das hat selbst Naito nicht verdient. Ich habe echt schon Ansgt das wir diesen Bewegungslegastehniker im Climax sehen...

PS: Da war der gute Spear mal wieder etwas schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Poster

show_match_icon.php


Shedule

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014 ~ 1st Round Matches”, 3/15/2014 [Sat] 18:30 @ Korakuen Hall in Tokyo

(1) NEW JAPAN CUP 2014 1st Round Match: Yujiro Takahashi vs. Shelton “X” Benjamin
(2) NEW JAPAN CUP 2014 1st Round Match: Toru Yano vs. Minoru Suzuki
(3) NEW JAPAN CUP 2014 1st Round Match: Katsuyori Shibata vs. “The Machine Gun” Karl Anderson
(4) NEW JAPAN CUP 2014 1st Round Match: Hirooki Goto vs. Doc Gallows
(5) Special 6 Man Tag Match: Hiroshi Tanahashi, Kota Ibushi & El Desperado vs. Kazuchika Okada, Gedo & Jado
(6) NEW JAPAN CUP 2014 1st Round Match: Lance Archer vs. Prince Devitt
(7) NEW JAPAN CUP 2014 1st Round Match: Togi Makabe vs. Bad Luck Fale
(8) NEW JAPAN CUP 2014 1st Round Match: Tetsuya Naito vs. Tomohiro Ishii
(9) NEW JAPAN CUP 2014 1st Round Match: Shinsuke Nakamura vs. Davey Boy Smith Jr.

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014”, 3/16/2014 [Sun] 18:00 @ Takaoka Techno Dome in Toyama

(1) BUSHI vs. Sho Tanaka
(2) Yuji Nagata & Tiger Mask IV vs. Toru Yano & Takashi Iizuka
(3) Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Captain New Japan vs. Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. & TAKA Michinoku
(4) Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Jado vs. Minoru Suzuki, Shelton “X” Benjamin & Taichi
(5) Togi Makabe, Hirooki Goto, Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger & Ryusuke Taguchi vs. Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Bad Luck Fale
(6) Hiroshi Tanahashi, Tetsuya Naito, Tomoaki Honma & El Desperado vs. Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Gedo

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014”, 3/17/2014 [Mon] 18:30 @ Tsubame Civic Gymnasium in Niigata

(1) BUSHI vs. Yohei Komatsu
(2) Yuji Nagata & Captain New Japan vs. Toru Yano & Takashi Iizuka
(3) Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tiger Mask IV vs. Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. & TAKA Michinoku
(4) Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Gedo vs. Minoru Suzuki, Shelton “X” Benjamin & Taichi
(5) Hirooki Goto, Manabu Nakanishi, Tomoaki Honma, Jushin Thunder Liger & Ryusuke Taguchi vs. Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Bad Luck Fale
(6) Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe, Tetsuya Naito & El Desperado vs. Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Jado

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014”, 3/19/2014 [Wed] 18:30 @ Nagano Sports Park Gymnasium

(1) Captain New Japan & BUSHI vs. Sho Tanaka & Yohei Komatsu
(2) Yuji Nagata & KUSHIDA vs. Toru Yano & Takashi Iizuka
(3) Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Jushin Thunder Liger vs. Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. & TAKA Michinoku
(4) Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Jado vs. Minoru Suzuki, Shelton “X” Benjamin & Taichi
(5) Hirooki Goto, Manabu Nakanishi, Tomoaki Honma, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi vs. Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Bad Luck Fale
(6) Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe, Tetsuya Naito & El Desperado vs. Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Gedo

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014”, 3/20/2014 [Thu] 18:30 @ Kumagai Civic Gymnasium in Saitama

(1) Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV vs. Sho Tanaka & Yohei Komatsu
(2) Yuji Nagata & Captain New Japan vs. Toru Yano & Takashi Iizuka
(3) Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & vs. Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. & TAKA Michinoku
(4) Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Gedo vs. Minoru Suzuki, Shelton “X” Benjamin & Taichi
(5) Togi Makabe, Hirooki Goto, Manabu Nakanishi, Ryusuke Taguchi & KUSHIDA vs. Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Bad Luck Fale
(6) Hiroshi Tanahashi, Tetsuya Naito, Tomoaki Honma & El Desperado vs. Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Jado

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014 ~ 2nd Round Matches”, 3/22/2014 [Sat] 17:00 @ Nagoya International Conference Hall Event Hall in Aichi

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014 ~ FINAL”, 3/23/2014 [Sun] 16:00 @ Hyogo Beikomu Gymnasium (Amagasaki Memorial Park Gymnasium)
 
NJPW “NEW JAPAN CUP 2014” Ergebnisse aus Toyama, Japan (16.03.2014)

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014”
Takaoka Techno Dome in Toyama
1,650 Fans
Tag 2

1.Match
BUSHI gewann gegen Sho Tanaka via Pin nach dem M/X
Matchzeit: (8:40)

2.Match
Yuji Nagata & Tiger Mask IV gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) via DQ nach einer unfairen Attacke von Iizuka gegen Tiger
Matchzeit: (8:34)

3.Match
Suzuki-gun (Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. & TAKA Michinoku) gewannen gegen TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Captain New Japan via Pin nach der Killer Bomb von Archer gegen Captain
Matchzeit: (12:15)

4.Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Shelton “X” Benjamin & Taichi) gewannen gegen CHAOS (Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Jado) via Pin nach dem Gotch Style Piledriver von Suzuki gegen Jado
Matchzeit: (12:15)

5.Match
BULLET CLUB (Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Bad Luck Fale) gewannen gegen Togi Makabe, Hirooki Goto, Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger & Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Magic Killer von Anderson gegen Nakanishi
Matchzeit: (11:43)

tumblr_inline_n2igswnRjg1qhf2de.jpg


6.Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Gedo) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Tetsuya Naito, Tomoaki Honma & El Desperado via Pin nach dem Rainmaker von Okada gegen Honma
Matchzeit: (17:14)
 
NJPW “NEW JAPAN CUP 2014” Ergebnisse aus Niigata, Japan (17.03.2014)

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014”
Tsubame Civic Gymnasium in Niigata
1,920 Fans
Tag 3

1.Match
BUSHI gewann gegen Yohei Komatsu via Pin nach dem M/X
Matchzeit: (7:47)

2.Match
Yuji Nagata & Captain New Japan gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) via DQ nach einer unfairen Aktion von Iizuka gegen Nagata
Matchzeit: (7:53)

3.Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Tiger Mask IV gewannen gegen Suzuki-gun (Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. & TAKA Michinoku) via Pin nach einer Lariat von Kojima gegen TAKA
Matchzeit: (12:45)

4.Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Shelton “X” Benjamin & Taichi) gewannen gegen CHAOS (Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Gedo) via Pin nach dem Gotch Style Piledriver von Suzuki gegen Gedo
Matchzeit: (13:18)

5.Match
BULLET CLUB (Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Bad Luck Fale) gewannen gegen Hirooki Goto, Manabu Nakanishi, Tomoaki Honma, Jushin Thunder Liger & Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Bad Luck Fall von Fale gegen Captain
Matchzeit: (13:38)

tumblr_inline_n2l26l8yyo1qhf2de.jpg


6.Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe, Tetsuya Naito & El Desperado gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Jado) via Pin nach dem High Fly Flow von Tanahashi gegen Jado
Matchzeit: (17:58)
 
Meltzer Star-Ratings für “New Japan Cup - Tag 1"

Shelton Benjamin vs. Yujiro Takahashi *1/2

Minoru Suzuki vs. Toru Yano *1/2

Katsuyori Shibata vs. Karl Anderson ***

Hirooki Goto vs. Doc Gallows **½

El Desperado, Hiroshi Tanahashi & Kota Ibushi vs. CHAOS (Gedo & Jado) & Kazuchika Okada ***1/4

Prince Devitt vs. Lance Archer ***

Bad Luck Fale vs. Togi Makabe ***

Tetsuya Naito vs. Tomohiro Ishii ****1/4

Shinsuke Nakamura vs. Davey Boy Smith Jr. ***1/4
 
Ich weiß nicht, ob es bei Herrn Meltzer langsam das Alter ist... Aber was zur Hölle???
Makabe gegen Fale drei Sterne????? Das Match war so scheiße langweilig, ich habs mir im Schnelldurchlauf angesehen. Es war einfach, ich klopp dich und du kloppst mich. Und da Fale sich nur etwas schneller bewegt als der Great Khali, ist das nichts. Absolut Nichts!

Aber kommen wir zu was erfreulichem, denn das Six Man Tag Match, war,... es war etwas anderes. Mit Humor und Entertainment. Ich kanns nich genau sagen, aber ich hatte echt Spaß bei dem Match. Okada hat diese sehr gute Mischung aus Entertainment und In-Ring Skills, Jado macht wieder mal den Flair und Gedo ist der kleine Giftzwerg. Dazu Desperado(ich finde ihn immer besser), der immer schön mit seinen Gegner und den Fans interagiert. Tanahashi machte auch Spaß(Yeah Luftgitarre), nur Kota stand etwas blass in der Ecke, wenn er nicht grade einen Spot zeigte.
 
ZackAttack meinte:
Meltzer ist halt auch nur ein Fanboy. :D

Echt? Du bezeichnest Meltzer mit 54 Jahren noch als Boy :D :D :D

Aber echt, das geht etwas zu weit. Ich mein ich schau ja auch PWG und RoH und Chikara und habe an alle andere Ansprüche. Die Show war nicht so toll. Die einzige Bewertung wo ich mitgehen würde, ist der Opener.
Ich fand die beim Event davor schon zu hoch.
Aber, Naja: Scheiß Mark :D
 
NJPW “NEW JAPAN CUP 2014” Ergebnisse aus Nagano, Japan (19.03.2014)

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014”
Nagano Sports Park Gymnasium
1,100 Fans
Tag 4

1.Match
Captain New Japan & BUSHI gewannen gegen Sho Tanaka & Yohei Komatsu via Pin nach dem M/X von BUSHI gegen Sho
Matchzeit: (9:07)

2.Match
Yuji Nagata & KUSHIDA gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) via DQ nach einer unfairen Attacke von Iizuka gegen KUSHIDA
Matchzeit: (9:20)

3.Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Jushin Thunder Liger gewannen gegen Suzuki-gun (Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. & TAKA Michinoku) via Submission im Anaconda Vice von Tenzan gegen TAKA
Matchzeit: (15:03)

4.Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Shelton “X” Benjamin & Taichi) gewannen gegen CHAOS (Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Jado) via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver von Suzuki gegen Jado
Matchzeit: (13:17)

5.Match
BULLET CLUB (Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Bad Luck Fale) gewannen gegen Hirooki Goto, Manabu Nakanishi, Tomoaki Honma, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Bad Luck Fall von Fale gegen Honma
Matchzeit: (14:16)

1904268_676233682437493_1266217305_n.jpg


6.Match
Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe, Tetsuya Naito & El Desperado gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Gedo) via Pin nach dem High Fly Flow von Tanahashi gegen Gedo
Matchzeit: (16:46)
 
NJPW “NEW JAPAN CUP 2014” Ergebnisse aus Saitama, Japan (20.03.2014)

NJPW “NEW JAPAN CUP 2014“
Kumagai Civic Gymnasium in Saitama
1,100 Fans
Tag 5

1.Match
Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV gewannen gegen Sho Tanaka & Yohei Komatsu via Submission im Chicken Wing Face Lock von Tiger gegen Komatsu
Matchzeit: (5:18)

2.Match
Yuji Nagata & Captain New Japan gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) via DQ nach einer unfairen Attacke von Iizuka gegen Captain
Matchzeit: (10:34)

3.Match
Suzuki-gun (Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. & TAKA Michinoku) gewannen gegen TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & BUSHI via Pin nach der Killer Bomb von Archer gegen BUSHI
Matchzeit: (10:41)

4.Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Shelton “X” Benjamin & Taichi) gewannen gegen CHAOS (Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI & Gedo) via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver von Suzuki
Matchzeit: (13:18)

5.Match
Togi Makabe, Hirooki Goto, Manabu Nakanishi, Ryusuke Taguchi & KUSHIDA gewannen gegen BULLET CLUB (Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows, Tama Tonga & Bad Luck Fale) via Pin nach dem King Kong Kneedrop von Makabe gegen Tonga
Matchzeit: (13:14)

6.Match
Hiroshi Tanahashi, Tetsuya Naito, Tomoaki Honma & El Desperado gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & Jado) via Pin nach dem High Fly Flow von Tanahashi gegen Gedo
Matchzeit: (18:37)
 
NJPW “New Japan Cup - Tag 6" iPPV Kurzbericht aus Nagoya, Japan (22.03.2014)

tumblr_inline_n2u8c6Usea1qhf2de.jpg


New Japan Pro Wrestling “New Japan Cup - Tag 6" iPPV
Ort:
Nagoya International Conference Hall in Nagoya, Aichi, Japan
Datum: 22. März 2014
Zuschauer: 2.500 (ausverkauft)


1. Match
Singles Match
Sho Tanaka gewann gegen Yohei Komatsu via Submission im Boston Crab
Matchzeit: 05:27

2. Match
6 Man Tag Team Match
Yuji Nagata, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV gewannen gegen CHAOS (Toru Yano, Takashi Iizuka & YOSHI-HASHI) via DQ nachdem Iizuka Ligers Maske herunterriss
Matchzeit: 06:41

3. Match
6 Man Tag Team Match

KUSHIDA, BUSHI & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) & Suzuki-gun (TAKA Michinoku & Taichi) via Submission von Michinoku in einer Anaconda Vice von Tenzan
Matchzeit: 10:21

4. Match
6 Man Tag Team Match
Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows & Tama Tonga) gewannen gegen Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) & Ryusuke Taguchi via Pin an Honma durch Anderson nach dem Magic Killer
Matchzeit: 12:17

5. Match
8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Manabu Nakanishi, Captain New Japan & El Desperado gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii, Yujiro Takahashi & Jado) via Pin an Jado durch Tanahashi nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 13:44

6. Match
New Japan Cup 2014 Viertelfinale - Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Katsuyori Shibata via Pin nach dem Paydirt
Matchzeit: 10:06

7. Match
New Japan Cup 2014 Viertelfinale - Singles Match
Bad Luck Fale gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem Bad Luck Fall
Matchzeit: 11:29

8. Match
New Japan Cup 2014 Viertelfinale - Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem Gotch Style Piledriver
Matchzeit: 12:27

9. Match
New Japan Cup 2014 Viertelfinale - Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Prince Devitt via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 10:23


Damit stehen folgende Halbfinalpaarungen für die finale Show am morgigen Sonntag fest:

New Japan Cup 2014 Halbfinale - Singles Match
Bad Luck Fale vs. Shelton “X” Benjamin

New Japan Cup 2014 Halbfinale - Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Minoru Suzuki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenn ich mal ein paar Überraschungen. Shibata fliegt im Viertelfinale gegen Shelton Benjamin raus? Damit hätte ich nie gerechnet und gefallen tut mir das auch nicht, da ich Shibata gerne als Sieger gesehen hätte. Und da Benjamin keine Chancen auf den Sieg hat und er jetzt keiner ist, der sich bei NJPW einen Platz ziemlich weit oben verdient hat, ist dieses Ergebnis für mich auch nicht nachvollziehbar. Der Sieg Bad Luck Fales ist nicht weniger überraschend und auch hier gefällt mir das Ergebnis nicht. Fale mag für die Midcard nicht schlecht sein, aber für mehr fehlen ihm aktuell die Fähigkeiten. Da finde ich es doch sehr schade, dass er sich gegen einen hervorragenden Wrestler wie Naito durchsetzen konnte. Das zeigt aber auch wieder ein bißchen, dass es für ihn nach den Reaktionen am Ende des letzten Jahres ziemlich abwärts geht, was ich bei seinen Fähigkeiten doch sehr schade finde.

Shinsuke Nakamuras Sieg war zu erwarten und Suzukis Sieg ist jetzt auch keine große Überraschung, auch wenn ich hier Goto favorisiert habe. Da ich mir aber einen Sieg von Suzuki nicht vorstellen kann und ein Turniersieg der anderen beiden Halbfinalisten totaler Schwachsinn wäre, dürfte als Sieger eigentlich nur Nakamura in Frage kommen. Nach den teils überraschenden Ergebnssen im Viertelfinale bin ich mir dabei aber doch nicht so 100%ig sicher. Mal hoffen, dass man hier keinen Schwachsinn zusammenbookt. Auf jeden Fall sollte der Sieger von Nakamura vs Suzuki das Turnier gewinnen.
 
JME meinte:
New Japan Cup 2014 Halbfinale - Singles Match
Bad Luck Fale vs. Shelton “X” Benjamin
Holla, was denn da passiert... NJPW überrascht einen immer wieder. Shibata und Goto raus. Und Fale!!!!! weiter???? Also Gedo und Jado sind ja was booking angeht echt genial, aber dann haben sie wieder so Einfälle xD Okay, Kopf lürzer kannste die nicht machen, aber warum?
Dann auch noch gegen Benjamin und zum ersten mal hoffe ich, das Shelton den Sieg holt in einem NJ Turnier.

Das andere Halbfinale hingegen.... Zucker! Nakamura gegen Suzuki, zwei meiner Favs gegeneinander. Die beiden besten Themes gegeneinander. Das Match bei King of Pro Wrestling war okay, aber es war etwas zu lang. Das wird diesmal nicht passieren und wir können uns auf ein gutes Match freuen.
Und ich lege mich fest, einer der beiden wird sich den New Japan Cup holen. Und wenn Fale das Ding gewinnt, geb ich nen Kasten...

Und Goto und Shibata... Ich denke mal das Shibata seine Chance später bekommt, vielleicht beim Glimax? Aber erstmal werden sie nach ihren Siegen über Gallows und Anderson auf die Tag Jagd gehen.

PS: Warum bist du immer schneller [MENTION=2344]Spear[/MENTION] und sagst dann auch noch das gleiche :D
 
Dann wird Shinsuke wohl gewinnen und dann Okada besiegen

Und damit meine These aufgehen. Eine Fehde um die Führung von CHAOS hat man ja schon in der Vergangenheit angedeutet, beispielsweise als Nakamura Okada beim 2012 G1 Climax besiegt hat. Dürfte auf jeden Fall großartig werden. Eine Fehde um die Vormachtstellung im Stable und den größten Titel der Company verspricht die besten Rahmenbedingungen für eine gute Fehde und intensive Matchserie.
 
Und damit meine These aufgehen. Eine Fehde um die Führung von CHAOS hat man ja schon in der Vergangenheit angedeutet, beispielsweise als Nakamura Okada beim 2012 G1 Climax besiegt hat. Dürfte auf jeden Fall großartig werden. Eine Fehde um die Vormachtstellung im Stable und den größten Titel der Company verspricht die besten Rahmenbedingungen für eine gute Fehde und intensive Matchserie.

Es wird auch mal wieder Zeit für einen 60 Minute Time Limit Draw
 
What the F... WIESO lassen Gedo & Jado Benjamin gegen Shibata gewinnen??? Das will nicht in meinen Schädel. Damit hat man einen, wenn nicht sogar DEN Favoriten auf den Sieg rausgeschmissen. Trotzdem wird er wohl bald einen Shot auf Okadas Belt bekommen, da man dies ja bereits andeutete. Ebenso bin ich verwundert, warum Fale, den Kevin als Bewegungslegastheniker bezeichnet, ebenfalls ins Halbfinale gehen lassen. Hoffentlich gewinnt dieses Match dann Benjamin, ansonsten gewinnt Fale das Ding... Grusselig.

Damit haben wir wohl als Favoriten dann nur noch Nakamura. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich gegen Okada den Shot einlösen wird, sondern stattdessen gegen Tanahashi. Ok, das Match hatten wir x-mal aber, denn ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man wirklich Nakamura gg. Okada plant.
 
NJPW "NEW JAPAN CUP 2014" Ergebnisse aus Amagasaki, Japan (23.03.2014)

10151361_678468498880678_273478272_n.jpg


NJPW "NEW JAPAN CUP 2014"
Amagasaki Memorial Park Gymnasium
5,800 Fans
WPW/PPV/iPPV/Finaltag

1.Match
KUSHIDA & BUSHI gewannen gegen Captain New Japan & Sho Tanaka via Pin nach dem M/X von BUSHI gegen Tanaka
Matchzeit: (9:08)

2.Match
Suzuki-gun (Lance Archer, Davey Boy Smith Jr., TAKA Michinoku & Taichi) gewannen gegen Ten-Koji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima), Jushin Thunder Liger & Tiger Mask via Pin nach der Killer Bomb von Smith gegen Tiger
Matchzeit: (8:04)

3.Match
Yuji Nagata, Kazushi Sakuraba & Manabu Nakanishi gewannen gegen CHAOS (Toru Yano, Takashi Iizuka & Jado) via Pin nach dem Backdrop Hold von Nagata gegen Jado
Matchzeit: (8:24)

4.Match
New Japan Cup 2014 Semi Final Match
Bad Luck Fale gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach dem Bad Luck Fall
Matchzeit (4:13)

5.Match
New Japan Cup 2014 Semi Final Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach der Boma Ye
Matchzeit: (13:12)

6.Match
Hirooki Goto & Katsuyori Shibata gewannen gegen CHAOS (Yujiro Takahashi & YOSHI-HASHI) via Pin nach dem PK von Shibata gegen HASHI
Matchzeit: (10:02)

7.Match
GBH (Togi Makabe & Tomoaki Honma), Hiroshi Tanahashi & Ryusuke Taguchi gewannen gegen BULLET CLUB (Prince Devitt, Karl Anderson, Doc Gallows & Tama Tonga) via Pin nach dem High Fly Flow von Tanahashi gegen Tonga
Matchzeit: (9:32)

8.Match
Tetsuya Naito, Kota Ibushi & El Desperado gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & Gedo) via Pin nach der Stardust Press von Naito gegen Ishii
Matchzeit: (13:58)

9.Match
New Japan Cup 2014 Final Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Bad Luck Fale via Pin nach der Boma Ye
Matchzeit: (15:20)

-Durch den Sieg im diesjährigen New Japan Cup hat Nakamura das Recht darauf sich ein Titelmatch auszusuchen. Er entschied sich für ein weiteres Match gegen IWGP Intercontinental Champion Hiroshi Tanahashi. Das Match findet wahrscheinlich am 6ten April statt und ist das dritte Singles Match der beiden in diesem Jahr.
 
Der Sieg Nakamuras war nach den bisherigen Ergebnissen zu erwarten, da ich mir die anderen drei überhaupt nicht als Sieger vorstellen konnte. Dass Nakamura gegen Tanahashi anstatt gegen Okada um den Titel antreten wird, überrascht mich und gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Die sind in letzter Zeit schon häufig genug gegeneinander angetreten und ob es sinnvoll ist, Nakamura ein weiteres mal gegen Tanahashi verlieren zu lassen, ist fraglich.

Gespannt bin ich, wer nun der Herausforderer von Okada werden wird. Ich tippe mal auf Shibata.
 
Gespannt bin ich, wer nun der Herausforderer von Okada werden wird. Ich tippe mal auf Shibata.

Okada hat ja beim letzten Event vor dem Cup, als Shibata herauskam, ihn abgelehnt, da dieser etwas "handfestes" nachweisen sollte, einen Shot zu bekommen, daher sollte er den Cup gewinnen, was er leider nicht schaffte.
Habe mit Kevin bereits gesprochen, so kamen wir (leider) zum Entschluss, dass der Runner-Up den anderen Titleshot erhält. Somit werden wir Fale gegen Okada sehen -.-
 
Oben