Main Event des Deutschland Events bekannt! - Mark Munoz und Gegard Mousasi headlinen UFC Fight Night Berlin

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Main Event des Deutschland Events bekannt! - Mark Munoz und Gegard Mousasi headlinen UFC Fight Night 41 in Berlin

Am 31. Mai ist es soweit, die UFC feiert bekanntlich ihre Rückkehr nach Deutschland. In den vergangenen Wochen wurden bereits einige Fighter aus Deutschland verpflichtet, die sich wohl berechtigt Gedanken machen können, vor ihrer heimischen Kulisse antreten zu dürfen.

Wie nun bekanntgegeben worden ist, werden sich Mark Munoz und Gerard Mousasi im Main Event der "Fight Night 41" in Berlin gegenüber stehen! Zuletzt verloren beide ihren letzten Fight gegen Lyoto Machida, der bei UFC 173 den Middleweight Champion Chris Weidman herausfordern wird. Sofern es weitere Bekanntgaben der Fight Card geben wird, werden wir hier auf wrestling-infos.de berichten.

Quelle: UFC Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich sehr schade, dass wir nicht Dennis Siver im Main Event sehen werden, aber wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, denn im Vergleich zu manch anderen Cards ist Mousasi vs. Munoz eigentlich ein ziemlich guter Headliner. Beides Leute, die im letzten Jahr im Gespräch für einen Title Shot waren. Kann ich gut mit Leben. Man stelle sich nur vor, wir hätten Brown vs. Silva oder Swanson vs. Stephens bekommen.
 
Auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass wir bei einem UFC Event in Deutschland keinen Deutschen im Main Event sehen, finde ich die Ansetzung Mousasi vs. Munoz doch sehr gut. Damit kommen zwei große Namen nach Deutschland und wir haben damit auch echt Glück gehabt, dass wir keine Gurke im Main Event sehen werden.
 
Es ist zwar kein Deutscher im main event, aber dafür ein Holländer :D Vielleicht steht im Co-Main Event ja Pascal Krauss... Hoffentlich werden mindestens 2 Deutsche in der Main Card antreten. Das wird ein geiler Samstag. Zuerst das Deutschland Event gucken und dann Wandy vs. Sonnen Event gucken :D
 
Ich brauche ehrlich gesagt auch keinen Deutschen im Main Event. Munoz und Mousasi sind beides weitaus größere Namen als Siver. Ich verstehe sowieso nicht immer, warum so viele lokale Fighter auf der Card haben will. Das mag bei den Casuals ziehen, aber die Hardcore Fans wollen ja möglichst die besten Leute live sehen. Mit dem Main Event hat man zumindest einen zufriedenstellenden Headliner. Mehr kann man beim aktuellen Fahrplan außerhalb Amerikas nicht erwarten. Mal abwarten, wie die restliche Main Card wird. Hoffe auf ein weiteren Kampf mit etablierten Leuten.
 
Ich brauche ehrlich gesagt auch keinen Deutschen im Main Event. Munoz und Mousasi sind beides weitaus größere Namen als Siver. Ich verstehe sowieso nicht immer, warum so viele lokale Fighter auf der Card haben will. Das mag bei den Casuals ziehen, aber die Hardcore Fans wollen ja möglichst die besten Leute live sehen. Mit dem Main Event hat man zumindest einen zufriedenstellenden Headliner. Mehr kann man beim aktuellen Fahrplan außerhalb Amerikas nicht erwarten. Mal abwarten, wie die restliche Main Card wird. Hoffe auf ein weiteren Kampf mit etablierten Leuten.

Der gute alte deutsche Patriotismus! :D

Hätte es aber auch cool gefunden, wenn Siver im Main Event gestanden hätte. Klar, wäre ich kein Deutscher, hätte ich warscheinlich wieder über die Card gemeckert, aber mit der Schwarz-Rot-Gold-Brille wäre das mein Traum Main Event gewesen. Siver ist so sympathisch, das hätte er sich verdient gehabt. Wobei er jetzt durch seinen Doping auf meiner Sympathieskala deutlich abgerutscht ist. Mal abwarten, was noch kommt, aber wie du selbst sagst, es werden wieder viele Local Guys kommen.

Ps. Zum TV Verbot: Das Verbot stammt von der Bayerischen Verwaltung für Medien. Sport 1 hat ja bekanntlich ihren Sitz in Bayern. Kann diese Verwaltung eigentlich das Verbot auch für NRW aussprechen? Ich denke nicht. Rein theoretisch müsste es doch möglich sein, dass beispielsweise RTL sich die Rechte sichern könnte, oder!? Wobei man dann die Ausstrahlung in Bayern verschlüsseln müsste!? Bin mir gerade nicht sicher! :D
 
Der gute alte deutsche Patriotismus! :D

Hätte es aber auch cool gefunden, wenn Siver im Main Event gestanden hätte. Klar, wäre ich kein Deutscher, hätte ich warscheinlich wieder über die Card gemeckert, aber mit der Schwarz-Rot-Gold-Brille wäre das mein Traum Main Event gewesen. Siver ist so sympathisch, das hätte er sich verdient gehabt. Wobei er jetzt durch seinen Doping auf meiner Sympathieskala deutlich abgerutscht ist. Mal abwarten, was noch kommt, aber wie du selbst sagst, es werden wieder viele Local Guys kommen.

Ps. Zum TV Verbot: Das Verbot stammt von der Bayerischen Verwaltung für Medien. Sport 1 hat ja bekanntlich ihren Sitz in Bayern. Kann diese Verwaltung eigentlich das Verbot auch für NRW aussprechen? Ich denke nicht. Rein theoretisch müsste es doch möglich sein, dass beispielsweise RTL sich die Rechte sichern könnte, oder!? Wobei man dann die Ausstrahlung in Bayern verschlüsseln müsste!? Bin mir gerade nicht sicher! :D

Ich stell mir grad vor wie RTL UFC überträgt und dann einen schönen Bericht bei Punkt 12 zeigen wird... :D
 
Ps. Zum TV Verbot: Das Verbot stammt von der Bayerischen Verwaltung für Medien. Sport 1 hat ja bekanntlich ihren Sitz in Bayern. Kann diese Verwaltung eigentlich das Verbot auch für NRW aussprechen? Ich denke nicht. Rein theoretisch müsste es doch möglich sein, dass beispielsweise RTL sich die Rechte sichern könnte, oder!? Wobei man dann die Ausstrahlung in Bayern verschlüsseln müsste!? Bin mir gerade nicht sicher! :D

Theoretisch ja. Aber außer für einen (fast) reinen Sportsender wird sich die UFC nicht lohnen. Bzw. das wird so auch keiner der Verantwortlichen von anderen Sendern sehen. MMA hat hier in Deutschland ja leider einen ganz beschissenen Ruf, der fast ausschließlich nur auf Falschaussagen und Lobbyarbeit basiert. Der Boxsport ist in Deutschland durch die Klitschkos unglaublich stark. Da glaubst du doch nicht, dass MMA hier von denen akzeptiert wird. Die wissen doch auch, dass in Amerika der MMA Sport Boxen schon lange überholt hat, wenn man mal von Mayweather absieht. Und die ganzen olympischen Kampfsportarten wollen auch zumindest ein Stück vom Kuchen.

Im Januar hat die UFC aber das Recht zugesprochen bekommen, vor dem Bayrischen Verwaltungsgerichtshof gegen das TV-Verbot vorzugehen. War bisher untersagt worden, weil sich das TV-Verbot ja eigentlich gegen den Sender richtet und nicht die Promotion.
 
Im Januar hat die UFC aber das Recht zugesprochen bekommen, vor dem Bayrischen Verwaltungsgerichtshof gegen das TV-Verbot vorzugehen. War bisher untersagt worden, weil sich das TV-Verbot ja eigentlich gegen den Sender richtet und nicht die Promotion.

Das klingt ja dann schon mal ganz gut. Vielleicht wird der Traum ja doch nochmal wahr! :D
 
Oben