PWG "Mystery Vortex II" Kurzbericht aus Reseda, CA (28.03.2014)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla’s Mystery Vortex II
American Legion Hall in Reseda, CA
28. März 2014
Zuschauerzahl: 400+

1. Match
Triple Threat Match
Andrew Everett gewann gegen Cedric Alexander und Trevor Lee via Pin an Alexander nach einem Shooting Star
- Everett und Lee feierten ihr PWG-Debüt. Alexander hingegen hatte in den Jahren 2011 und 2012 bereits Matches bei PWG, trat bislang noch nie vor der Reseda-Crowd auf.

2. Match
6 Men Tag Team Match
Joey Ryan, B-Boy & Willie Mack gewannen gegen Peter Avalon & RockNES Monsters (Johnny Yuma & Johnny Goodtime) via Pin von Ryan an Avalon nach einem Superkick

3. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Anthony Nese via Pin nach dem Sick Kick

4. Match
3 Way Tag Team Match
Unbreakable F'N Machines (Michael Elgin & Brian Cage) gewannen gegen AR Fox & ACH und Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann)

5. Match
Singles Match
Chris Hero gewann gegen Tommaso Ciampa via Submission im Stretch Plum

6. Match
Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Johnny Gargano via Submission im Cross Armbreaker

7. Match
PWG World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Nackson) (c) gewannen gegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent?) via Pin nach einem Schlag mit dem Gips in die Leiste von Matt Jackson an Chuck Taylor
- Adam Cole versucht während des Matches einzugreifen, bekam aber vom Referee Rick Knox das Markenzeichen der Young Bucks ab - den Superkick.

Vor dem Main Event kommt Adam Cole heraus und spricht eine Open Challenge für seinen PWG World Championship aus, die Candice LeRae annimmt.

8. Match
PWG World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Candice LeRae via Pin nach dem Florida Key

Nach dem Match kommen die Young Bucks heraus und Mount Rushmore attackieren Candice, bis Joey Ryan den Save macht. In der anschließenden Promo bringt Ryan LeRae over und macht ihr einen "Antrag", dass sie die PWG World Tag Team Titles gewinnen werden. LeRae antwortet mit Ja und damit geht das Event zuende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant. Nicht ganz so hochkarätig von den Paarungen wie manch anderes Event und ich hatte um ehrlich zu sein einen Tag Title Wechsel erwartet, aber wird bestimmt wieder ne geile Show. Und endlich Cole vs. LaRae! Yes Yes Yes!
 
Nicht ganz so hochkarätig von den Paarungen wie manch anderes Event und ich hatte um ehrlich zu sein einen Tag Title Wechsel erwartet,

Ich finde schon, dass diese Show von den Paarungen her auf jeden Fall auf einer Stufe mit anderen hochkarätigen PWG Shows der letzten Zeit ist. Da befinden sich doch fast nur Matches auf der Card mit Match of the Year Potential. Besonders die Matches 4 - 7, welches allesamt Dreammatches sind, klingen awesome. Strong vs Nese dürfte von der Qualität auch nicht weit unter diesen Ansetzungen stehen. Opener mit Everett und Alexander dürfte sicherlich auch stark gewesen sein und LaRae vs Cole könnte von der Unterhaltung her möglicherweise auch fast schon ein MotY Kandidat sein. Und beim Six Men Tag Team Match dürfte es sich ebenfalls um ein zumindest gutes Match handeln.

Dass die Best Friends sich nicht die Titel holen werden, war für mich wenig überraschend. Ich glaube, dass die Bucks den Titel zur gleichen Zeit wie Adam Cole verlieren werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich dann bei den nächsten Champions um LaRae und Ryan handeln wird und das würde ich auch nicht schlecht finden, auch wenn es bei PWG bessere Tag Teams gibt.
 
Dass die Best Friends sich nicht die Titel holen werden, war für mich wenig überraschend. Ich glaube, dass die Bucks den Titel zur gleichen Zeit wie Adam Cole verlieren werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich dann bei den nächsten Champions um LaRae und Ryan handeln wird und das würde ich auch nicht schlecht finden, auch wenn es bei PWG bessere Tag Teams gibt.
Würde mich für Candice und Joey auch freuen, hatte aber nach dem zuletzt doch starken Push mit einem Titelgewinn der Best Friends gerechnet, aber das ist PWG, da ist das eh egal. :D Nachdem Younger jetzt aber nicht mehr kommt bin ich mal gespannt, wer Cole den Titel abnimmt. Nach den Ergebnissen tendiere ich ja zu O'Reilly.
 
Würde mich für Candice und Joey auch freuen, hatte aber nach dem zuletzt doch starken Push mit einem Titelgewinn der Best Friends gerechnet, aber das ist PWG, da ist das eh egal. :D Nachdem Younger jetzt aber nicht mehr kommt bin ich mal gespannt, wer Cole den Titel abnimmt. Nach den Ergebnissen tendiere ich ja zu O'Reilly.
Die Best Friends wurden zwar stark gepusht, aber einen Titelwechsel hätte für mich hier wenig Sinn gemacht.

Als nächster Champion kamen für mich eigentlich nur zwei Namen so wirklich in Frage und das waren Younger und O'Reilly. Und nachdem der eine nun zur WWE gehen wird, bin ich mir sicher, dass es O'Reilly wird. Nach seiner Entwicklung im vergangenen Jahr hätte er sich das aber definitiv verdient. Natürlich gibt es noch andere potentielle Kandidaten für den Titelgewinn, aber diese würden nicht annähernd so viel Sinn wie O'Reilly machen.
 
Warum kommt nicht AJ wieder und holt sich den Belt :D Wäre ja auch eine Alternative. Könnte mir auch Ricochet vorstellen, dafür müsste man ihn erst pushen und die ICMG ruhen lassen.
 
Dieses Mal sollen nicht nur paar WWE-Leute, sondern sogar UFC-Typen bei der Show gewesen sein. :D
 

Wenn ich mir so das Video angucke, könnte man schon fast vermuten, dass das die beste Show aller Zeiten ist. Einfach nur awesome. Ich kann jetzt schon kaum erwarten, mir diese Show anzugucken. :D
 
Endlich gesehen und was gibt es anderes zu sagen als wieder einmal eine großartige Show von PWG. Es gab ein tolles Match nach dem anderen zu sehen, keines enttäuschte. Highlight war für mich ganz klar das geniale Spotfest mit den Innercity Machine Guns, Unbreakable Fuckin Machines und dem Team aus Fox & ACH. Geniale Show von allen sechs und klarer Match of the Year Kandidat. Ebenfalls ein klarer MotYC war O'Reilly vs Gargano, aber von O'Reilly ist man bei PWG mittlerweile nichts mehr anderes gewohnt. Auch Nese vs Strong und Best Friends vs Young Bucks haben ziemlich gerockt. Ciampa vs Hero ebenfalls ein tolles Match, Opener überzeugte auch und das Six Men Tag Team wusste ebenfalls zu unterhalten. Cole vs LaRae war jetzt nicht das beste PWG Main Event, aber dennoch ganz unterhaltsam und mit einigen tollen Szenen wie dem Panama Sunrise von LaRae an Cole. Insgesamt eine tolle PWG Show, wenn auch nicht die beste.
 
Gerade das 3-Way Tag Team Match geschaut und jetzt brauch ich erst mal ne Pause... Die African American Wolves und die Inner Cities haben ja schon bei DDT 4 gezeigt, dass sie super harmonieren und hatten schon dort das Match of the Night, aber das hier war mindestens genauso gut! Sogar Brian Cage war so gut drauf, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Eindeutiges 5-Sterne Match; bin mal gespannt, ob da jetzt noch was mithalten kann.
 
Oben