WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1089 aus New Orleans, Louisiana vom 07.04.2014 (inkl. Videos)

Hab von der Show eine Meinung die Elemente aus Zacks und Buwis Reviews vereinen. Meiner Meinung nach aber auf jeden Fall besser als WrestleMania. Trotz kleiner Kritikpunkte kann man es nicht viel besser machen. Crowd war leider nicht durchgehend so stark wie in der ersten Stunde, aber passte. Die Storylineentwicklungen, Debüts, Comebacks und angedeuteten Fehden gefallen mir im Ansatz zumindest schon mal alle.

Das einzige, was mich richtig gestört hat, ist Leo Kruger mit seinem neuen Gimmick. Hab den so noch nie bei NXT gesehen, aber das sieht wirklich arg bescheiden aus. Da muss einer auf Droge gewesen sein. Und anders verhält sich der Typ auch nicht. Diese Lutscher-Mimik und der britische Akzent (ich weiß, dass er Südafrikaner ist, aber das ist definitiv kein südafrikanischer Akzent, siehe Justin Gabriel) passen überhaupt nicht zu dem Gimmick. Für mich sieht das Gimmick momentan auch nach einem Typen auf LSD aus :D
 
Klasse Post Show, aber das habe ich auch erwartet :D Die Crowd war einfach super und die Heyman Promo war göttlich! Wieso bekommt der Mann nicht 2 Stunden Sendezeit? :D Ansonsten war der Main Event das zweite Highlight. Die ganze Show war eigentlich ein Highlight, deswegen will ich nicht alles aufzählen. Sehr gut gemacht WWE. Diese 3 Stunden waren Unterhaltung Pur, Brother! :D
 
Das waren 3 Stunden absolut überragende Unterhaltung am Stück, in denen man einfach mal alles gebookt hat, was die Fans so sehen wollten und nebenher eine göttliche Crowd hatte. Definitiv die beste Raw-Show des Jahres bisher und wohl auch für den Rest des Jahres, hab heute absolut nichts auszusetzen. Wenn man dieses Level auch nur im Ansatz halten könnte, wäre ich ein sehr sehr glücklicher Fan. :D
 
Ein geiles Hype Video zu Daniel Bryan und dann wieder diese geile Crowd, Awesome. Irgendwie benutze ich dieses Wort in letzter Zeit öfters, weiter so WWE
Und dann kam Triple H hinaus. Mhh eigentlich habe ich gehofft der er als COO und die gesamte Authority nun erst einmal aus dem Programm verschwinden, immerhin dominierten sie das gesamte letzte Jahr. Ärgert mich nun schon etwas, aber mal schauen wie es weiter geht (Auflösung im Main Event).


Backstage Segment HHH, Orton & Batista
Ok Evolution ist bag?! Naja schauen wir mal…


1. Match The Wyatt Family gewannen gegen John Cena, Big E & Sheamus
Ein wirklich gutes Match, vor allem die Crowd war wieder unglaublich. Das Face Team wurde komplett ausgebuht, nur Big E bekam für eine gelungene Aktion (Beckbreaker-Serie) Szenenapplaus. Ansonsten wurde nur die Heel WF angefeuert, sehr geil!


2. Match Santino Marella & Emma gewannen gegen Fandango & Summer
Uninteressant.


Promo Heyman & Lesnar
Einfach weltklasse dieser Heyman! Selbst du Crowd, die Anfangs noch buhte, musste die Leistung Heyman’s anerkennen. Genial und storytechnisch vollkommen stimmig!
Aber was nun? Keine Andeutungen auf ein Titelmatch? War es das nun erst einmal wieder mit Lesanr? Wer wird sein nächster Gegner? Zu viele ungeklärte Fragen!


3. Match Batista & Randy Orton vs. The Usos (c) endete mit einem Double Countout
Endlich haben die Usos mal das bekommen was sie verdienen!


4. Match Rob Van Dam gewann gegen Damien Sandow
Uninteressant.


5. Match Bad News Barrett gewann gegen Rey Mysterio
Uninteressant.


6. Match Alexander Rusev gewann gegen Zack
Uninteressant. Ich weiß noch nicht so recht was ich von Rusev halten soll?


7. Match Paige gewann gegen AJ Lee (c) --> Titelwechsel!
Uninteressant.


Segement Winner Battle Royal
Geil Cesaro ist ein Heyman Guy. Allein bei der Ankündigung Heyman’s durch Cesaro wurde doch offenbart das Cesaro ein Sprachrohr braucht. Cesaros Mic-Work ist doch etwas europäisch, sprich zurückhaltend. Aber so passt es ja perfekt und der Manager des Strekbrechers wird auch Cesaro in Top Höhen managen!


8. Match Cesaro gewann gegen Jack Swagger via Countout
Diese Fehde verspricht richtig gut zu werden. Aber ich hoffe sie ist nur von kurzer intensiver Dauer und Cesaro schießt gleich weiter an die Spitze der WWE.


Backstage Segment Stephanie McMahon, Kane und The Shield
Das war Kane’s erste gute Promo seit dem er sich der Company angeschlossen hat.


9. Match Daniel Bryan (c) vs Triple H endete ohne Entscheidung
Und wieder kann ich für dieses ganze Segment nur ein Awesome vergeben!
Wie zu Anfang meines Berichtes erwähnt war ich eher dafür des die Autohrity sich zurück zieht. Aber nun hoffe ich dass sich nur Steph und der COO HHH zurück ziehen und der Wrestler HHH Vollzeit zurück kehrt! Hunter könnte dies auch ganz logisch begründen. Er könnte Steph bitten „zu gehen“, denn HHH müsse nun seine ganze Aufmerksamkeit auf Daniel Bryan richten. Zudem wolle Steph gar nicht mit ansehen was ihr geliebter Ehemann nun alles für schreckliche Dinge tun müsse. Und der Wrestlingwelt kann HHH das so erklären dass Bryan bei WM nur gegen den COO HHH gewonnen habe, er es aber nun mit dem Wrestler HHH zu tun bekommen wird. Also ich persönlich fände diese Wendung sehr geil!
Zudem hat man dann noch die Evolution & Kane gegen the Shield & Bryan, richtig klasser Stoff aus dem sich sehr viel machen lässt. Da freue ich mich ja richtig und bin für die Zukunft voll gut eingestimmt. Auch the Shield bekommen wieder den Platz der ihnen zusteht und anscheinend bleiben sie nun doch noch länger zusammen, sehr gut. Und was für ein geiler Anblick der Drei beim Einmarsch.



Fazit

Positiv:
- die Crowd
- WF over wie nie
- Cena unten durch wie nie
- Cesaro bekommt einen Paul Heyman Push
- the Shield „vereint“ zurück im Main Event
- ja die ganze Main Event Geschichte

Negativ:
- Zack Ryder ist zurück ;)
- ein paar viele Lückenfüller
- was geschieht nun mit Lesnar?
- kein Kommentar zum Taker


Wertung
8 von 10 Punkten
 
[MENTION=1900]K-M[/MENTION] Da oben ist jemand der sich negativ über zack rüder äußert. Das schreit nach dem Spezialmatch.
 
Diese Raw war ja Weltklasse ich habe gedacht ich träume.

So das ist die genauere Einschätzung zu Raw:

Der Mann der endlich das erreicht hat was er sich verdient hat eröffnet RAW und das war Daniel Bryan. Die Pops für ihn waren ja gigantisch die wollten überhaupt nicht mehr aufhören ihn zu feiern. Triple H will immer noch das Yes Movement zerstören.

Nun Wyatt Family vs Sheamus, John Cena und Big E. War ja in Ordnung das Match.Die Faces allesamt nur Buh rufe und bei den Langweiligen Faces und einen Intercontinental Titeltrager ohne Story kein Wunder.Im krassen Gegenteil die Wyatt Family die einfach in alles awesome ist.Der Spiderwalk von ist immer wieder klasse von Bray Wyatt.

Emma und Santino Marella vs Fandango und Summer Rae .
ich sage hier nur 2 Minuten mit diesen Clown Marella sind die Hölle. Seine Cobra ist Bullshit, Emma hat das nicht verdient.

Brick Lesnar mit Paul Heyman war ja legendär.Dieser Paul Heyman hat ja eine Pipebomb gezündet aber hallo.Er hat gegen alles geshootet, hat Brock Lesnar als unbesiegbar dargestellt. Wie er auch alles noch einmal ganz langsam aufgesagt hat war noch einmal das beste davon.

Tag Team Championship Match wurden The Uso's einfach mal zerstört. Hatte mann hier auch nicht die Los Matadores nehmen können, statt die Champions.

Rvd brauche ich nicht.Er zeigt einfach nur Spots ohne Matchphysiologie da rennen in der WWE auch andere Leute rum die besser als er.

BNB vs Rey Mysterio war genial zu sehen wie viel Pops Wade Barett erhalten hat, auch wenn viele Englander dabei waren.

Alexander Rusev vs Zack Ryder war einfach dazu da was für rin Superathlet er ist. Der wird seine Squashserie durchziehen und dann muss John Cena den Bösen Bulgaren vor uns beschützen.

Ultimate Warrior Segment war ja der letzte Auftritt. War für ihn bestimmt toll das er nochmal zu den Fans sprechen konnte.

Aj Lee verliert völlig überraschend den an Paige. Na ja schon der Titel mmh hatte mann doch hier was aufbauen können für Extreme Rules .Ich hoffe die bauen es jetzt auf und ich möchte zwischen den beiden ein Submission Match sehen.Scorpion Croos Lock vs Black Widow.Ich liebe die beiden einfach das beide sich total von denn anderen unterscheiden.

Bei dem Segment habe ich gedacht what gedacht.Cesaro ist ein Paul Heyman Guy.:yes:Also da habe gedacht er kriegt endlich sein Push.Dann mal wieder Paul Heyman der denn Clowns sagt wie mann Cesaro kommentieren soll genial einfach.Ich möchte ein Promoduell zwischen Colter und Heyman sehen bitte.

Segment war das Titel Match mehr.Zuerst wurde ja dann Bryan fertig bis The Shield ja kam und Reigns Triple H den Spear verpasst.Das ende war ja dann auch gut, da The Shield und Daniel Bryan feierte jeder für sich und deute eben auf The Authority vs The Shield hin.

Zu den Video Einspieler von Bo Dallas und Adam Rose sage zu Bo Dallas der kann witer bei NXT bleiben und da nerven und Rose muss ich abwarten einfach.

Ich bin diesmal sehr großzügig und vergebe 9,5 Punkte wegen denn Fans auch.
 
Gute Top 5! Großartig Bray Wyatts Reaktion bei Nummer 2. Und Nummer 1 ist einfach nur Gänsehaut. :)

 
Gute Top 5! Großartig Bray Wyatts Reaktion bei Nummer 2. Und Nummer 1 ist einfach nur Gänsehaut. :)


Das muss für Bryan wohl einer der genialsten Momente seiner Karriere gewesen sein. Mehr Anerkennung von den Fans geht ja gar nicht. Da können noch so viele Yes Chants kommen.
 
Mich wundert ja, dass es keine "You're gonna get your fucking head kicked in" Chants für Danielson gegeben hat. Waren ja scheinbar viele britische Fußballfans anwesend, weil Barrett ebenfalls abgewandelte Fußballchants bekommen hat :D
 
Wow, da wurde die ganze Andre the Giant Battle Royal so sehr gehypt und der viel zu grosse Pokal ist bereits eine Aend später Geschichte...lol!
 
Das war eine geile Raw-Show, jetzt ist nur die Frage ob das der Face-Turn des Shieldes war und wie es weitergeht.
 
Oben