UFC on FOX 11: Werdum vs. Browne Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA (19.04.2014)

Daten

Datum: 19. April 2014
Austragungsort: Orlando, Florida, USA
Halle: Amway Center

Poster

UFC_on_FOX_11_Werdum_vs._Browne_Poster.jpg


Main Card (FOX)

Heavyweight bout
Title Eliminator
Fabricio Werdum vs. Travis Browne
Werdum besiegte Browne via Unanimous Decision (49-46, 50-45, 50-45).

Women's Bantamweight bout
Miesha Tate vs. Liz Carmouche
Tate besiegte Carmouche via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Edson Barboza
Cerrone besiegte Barboza via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:15 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Yoel Romero
Romero besiegte Tavares via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Rafael dos Anjos vs. Khabib Nurmagomedov
Nurmagomedov besiegte dos Anjos via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Thiago Alves vs. Seth Baczynski
Alves besiegte Baczynski via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Jorge Masvidal vs. Pat Healy
Masvidal besiegte Healy via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Featherweight bout
Estevan Payan vs. Alex White
White besiegte Payan via TKO (Punches) nach 1:28 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Caio Magalhaes vs. Luke Zachrich
Magalhaes besiegte Zachrich via TKO (Strikes) nach 0:44 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Jordan Mein vs. Hernani Perpetuo
Mein besiegte Perpetuo via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Flyweight bout
Dustin Ortiz vs. Ray Borg
Ortiz besiegte Borg via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Mirsad Bektic vs. Chas Skelly
Bektic besiegte Skelly via Majority Decision (29-27, 29-27, 28-28).
Skelly wurde in der zweiten Runde wegen illegaler Kniestöße ein Punkt abgezogen.


Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Jack May
Lewis besiegte May via TKO (Punches) nach 4:23 in der ersten Runde.

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade..
Hier gingen die Matches leider anders aus, als ich erhofft habe:
Miesha Tate gewonnen,Werdum gewonnen und Cerrone gewonnen..

Sehr schade, denn auf Werdum vs Cain freue ich mich absolut nicht-damit wird also Cain vs Werdum der nächste Kampf und der übernächste wird dann voraussichtlich Cain vs Dos Santos 4 werden..
Naja zumindest Khabib hat gewonnen..
 
So, hab es dann doch noch geschafft, wenigstens die Main Card kurz durchzuschauen.

Heavyweight bout
Title Eliminator
Fabricio Werdum vs. Travis Browne
Werdum besiegte Browne via Unanimous Decision (49-46, 50-45, 50-45).

Das war eine Galavorstellung von Werdum, mit der er selbst Cain Velasquez Probleme bereitet hätte. Dass er am Boden einer der besten der Heavyweight Division ist, wissen wir ja schon länger, aber es ist unfassbar, welch eine Entwicklung Werdum im Stand Up durchgemacht hat. Browne ist ein Topstriker, aber Werdum hat ihn mit Schlägen, Elbows, Kniestößen und Kicks maltretiert, so wie ich das vorher noch nie gesehen hab. Wer die Entwicklung sehen will, der soll sich diesen Fight und den Fight gegen Junior dos Santos bei UFC 90 ansehen. Der Unterschied ist unglaublich. Browne kann man gar nichts groß vorwerfen, er hat in Runde 1 gut Druck gemacht und sich aus vielen Grappling Situationen herausgekämpft, aber diesen Werdum hätte an dem Tag außer vielleicht Velasquez keiner besiegt. Die Scores gehen völlig in Ordnung, wobei ich Browne als Trost auch eine Runde gegeben hätte, sodass meine Scorecard am Ende 49-46 lautet. Toller Fight von beiden, eine Gala von Werdum.

Women's Bantamweight bout
Miesha Tate vs. Liz Carmouche
Tate besiegte Carmouche via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Hier stimme ich überhaupt nicht mit den Judges überein. In Runde 1 sah ich Carmouche klar vorn. Tate war zwar sehr ruhig und kontrolliert, aber letztendlich war es Carmouche, die die Big Points mit den Takedowns sammelte. Auch in Runde 2 sah ich sie vorn. Hier landete sie erneut einige Takedowns. 4 Minuten lang war sie überlegen, die letzte Minute griff dann Tate nochmal an, aber das reicht für mich nicht, um die Runde zu gewinnen. Leider achten die Judges immer mehr auf den Schluss einer Runde, als auf den Beginn. Wie gesagt, für mich eine Carmouche Runde. Runde 3 ging dann klar an Tate. Sie dominierte den Fight am Boden, brachte ihr Ground & Pound durch und finishte den Fight fast mit einer Submission. Auf meiner Scorecard knapp an einer 10-8 vorbei. Am Ende steht es aber doch 2:1 für Carmouche, daher mein Score 29-28 für Carmouche.

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Edson Barboza
Cerrone besiegte Barboza via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:15 in der ersten Runde.

Barboza begann deutlich aktiver. Er bewegte sich schneller und schlug öfters. Hinzu kamen einige schöne Counterpunches, die Cerrone trafen. Cerrones erste wirklich gelungene Aktion war der Jab, welcher Barboza allerdings zu Boden knockte und das Finish danach war für jemanden wie Cerrone dann nur noch Formsache. Dort zeigte er seine große Erfahrung und seinen Killerinstinkt. Insgesamt ein kurzweiliger Fight, bei dem Cerrone ein Ausrufezeichen mit dem Finish setzte. Den Rear Naked Choke hat er Klasse durchgebracht.

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Yoel Romero
Romero besiegte Tavares via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Romero gefiel mir in diesem Fight sehr gut. Tavares war in allen Bereichen unterlegen. Er wurde im Stand einige Male hart getroffen und am Boden sah er auch kaum Licht. Seine Takedowns wurden mehrfach gestoppt und wenn es mal zu Boden ging, dann konterte Romero und brachte sich selbst in die Top Position. Das war eine starke Performance von Romero, der einen eigentlich guten Tavares keine Chance ließ und ihn über 3 Runden hinweg klar und deutlich dominierte. Die Decision 30-27 sah bei mir auch so aus.

Fazit

Insgesamt ein solides Event, das gerade in Sachen Contendersrankings sehr interessant war. Mit Werdum, Tate, Cerrone und Romero haben sich 4 Namen gezeigt, die wir in naher Zukunft im Titelrennen sehen werden.
 
Oben