WWE Friday Night Smackdown #767 Kurzbericht aus Hershey, Pennsylvania 25.04.2014 (inkl. Videos)

T

The Narrator

Guest
WWE Friday Night Smackdown #767 (Tapings: 22.04.2014)
Ort: GIANT Center in Hershey, Pennsylvania, USA
US-Erstausstrahlung: 25. April 2014


Dark Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Heath Slater

Die heutige Ausgabe von Smackdown, beginnt mit Vickie Guerrero. Sie steht zwischen zwei Pulten und kündigt an, dass es heute zu einer Debatte zwischen Paul Heyman und Zeb Colter kommen wird. Außerdem wird die Authority heute nicht anwesend sein und The Shield wird heute erneut ein Handicap Match bestreiten müssen. Und zwar gegen 11(!!!) Gegner!

Heyman und Colter sind auch gleich die ersten und beginnen zu sprechen. Zeb Colter beschuldigt Heyman ihm Cesaro gestohlen zu haben. Heyman erinnert das Publikum zunächst daran, dass Brock Lesnar die Streak gebrochen hat, um zu beweisen dass seine Klienten einfach erfolgreicher sind. Dies reicht Colter nicht. Er will immer noch wissen warum Heyman Cesaro gestohlen hat. Heyman fragt daraufhin, wann das letzte Mal ein "Zeb Colter Guy" etwas gewonnen habe. Als Cesaro die "Andre the Giant Memorial Battle Royal" gewann, sei er längst ein "Paul Heyman Guy" gewesen. Die Debatte kommt zu einem Ende als Colter Paul attackieren will.

1. Match
Singles Match
Cesaro (w/ Paul Heyman) gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Pin nach 12 Runden im Big Swing und einem Neutralizer
Matchzeit: 08:47

Nach dem Match ertönt das Theme von The Shield, welche sich auf den Weg zum Ring machen. Ihr Ziel ist Swagger, der Superman Punch und die Triple Powerbomb einstecken muss. Nach der Attacke, erklären die 3, dass Swagger erst der Anfang war.


Als nächstes folgt ein Ausschnitt aus dem wöchentlichen Sitdown-Interview mit Michael Cole. Diese Woche war Paige zu Gast. Der Divas Champion sprach darüber wie glücklich sie ist den Titel zu halten. Auch auf Tamina kommt sie zu sprechen.


2. Match
Singles Match
Tamina gewann gegen Natalya via Pin nach dem Superkick
Matchzeit: 03:49


Backstage sehen wir wie 3MB diskutierten, als plötzlich Seth Rollins erscheint. 3MB fragen ihn ob er wahnsinnig ist hier alleine aufzukreuzen. Wie aufs Stichwort kommt langsam Ambrose ins Bild, gefolgt von Reigns. The Shield machen mit Heath Slater, Drew McInytre und Jinder Mahal kurzen Prozess.


Nun ist Vickie Guerrero Backstage zu sehen. Sie telefoniert mit Triple H und versucht zu erklären, dass sie die Situation rund um den Shield unter Kontrolle bekommen wird. Hunter gibt ihr aber den Abend frei. Brad Maddox soll sich dem Thema nun annehmen.

3. Match
Singles Match
Curtis Axel (w/ Ryback) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach seinem Swinging Neckbreaker
Matchzeit: 03:34


Nun wird der Steel Cage heruntergelassen und The Wyatt Family kommt heraus um im Käfig eine Promo zu halten. Thema ist natürlich John Cena und das Match bei Extreme Rules. Wyatt erklärt, dass John Cena langsam seine Fans verliert. Bei Extreme Rules, im Käfig, werden sie ein Date mit dem Schicksal haben. Dann beginnt Wyatt wieder "The whole World" zu singen.


4. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) gewannen gegen The Brotherhood (Goldust & Cody Rhodes) via Pin an Goldust durch Harper nach der Discus Lariat
Matchzeit: 02:58
- Als sich Cody gerade auf dem obersten Seil befand, wurde Goldust gegen ihn gestoßen und Cody krachte auf den Hallenboden.


Backstage sehen wird Brad Maddox wie er versucht die Situation rund um den Shield unter Kontrolle zu bekommen. The Shield kommt ihm allerdings zuvor und knockt auch ihn aus.


Nun sollte es zum Match zwischen Santino Marella (w/ Emma) und Fandango (w/ Layla) kommen. Allerdings erscheint erneut The Shield und verpasst dieses Mal Fandango die Triple Powerbomb von der Stage durch zwei Tische.


Nach einem Rückblick auf Kane's Attacke gegen Bryan bei Monday Night Raw, gibt Michael Cole bekannt, dass Stephanie McMahon sich nächsten Montag bei RAW öffentlich bei Daniel Bryan entschuldigen werde. Bevor nun der Main Event starten kann, erklärt uns Cole, dass auch Curtis Axel hinter den Kulissen zusammengeschlagen wurde und so nicht am nächsten Match teilnehmen kann.

6. Match
3-on-5 Handicap Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Ryback, Damien Sandow, Bad News Barrett, Titus O´Neil und Alberto Del Rio via Pin an Sandow durch Reigns nach dem Spear
Matchzeit: 14:31
- Barrett machte sich während des Matches aus dem Staub und überließ seine Partner ihrem Schicksal.

The Shield fertigen auch nach dem Ende des Matches Ryback, Damien Sandow, Titus O´Neil und Alberto Del Rio weiter ab. Mit triumphierenden Shield-Mitglieder geht SD! in dieser Woche off Air.


Nachdem die Kameras ausgeschalten waren, kam es noch zu einem Brawl, keinem regulären Match, zwischen The Shield und der Wyatt Family.

Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ha, eine ganze Show im Zeichen vom Shield. Da sieht man was man von den Jungs hält. Es wird interessant wie das Match zwischen den beiden Stables ausgehen wird. Entweder begräbt man die Alten, oder die Neuen plus das gesamte Heel Roster. Naja, hört sich eigentlich nicht schlecht an die Show.
 
Ich bin nach dem Lesen dieser Ausgabe ein wenig verwirrt... Wieso stellt man The Shield als alle Heels angreifender Beserker dar??? Ich muss dabei irgendwie an die Southpark-Folge denken, in der von Dr. Mephisto genmanipulierte Truthähne immer wieder über die Stadt herfallen. Was verspricht man sich davon? The Shield als Rächer darzustellen, die alles und jeden angreifen, nur weil Evolution nicht greifbar sind??? Naja, lassen wir uns überraschen...
 
Ich bin nach dem Lesen dieser Ausgabe ein wenig verwirrt... Wieso stellt man The Shield als alle Heels angreifender Beserker dar??? Ich muss dabei irgendwie an die Southpark-Folge denken, in der von Dr. Mephisto genmanipulierte Truthähne immer wieder über die Stadt herfallen. Was verspricht man sich davon? The Shield als Rächer darzustellen, die alles und jeden angreifen, nur weil Evolution nicht greifbar sind??? Naja, lassen wir uns überraschen...

Deswegen schrieb ich ja, wenn man man Evolution gegen den Shield gewinnen lässt, begräbt man das gesamte Heel Roster. Anders herum stellt man aber The Shield bei einem Sieg auf eine Ebene, die vielleicht viel zu hoch ist. Deswegen bin ich hier ordentlich gespannt was man da draus macht.
 
Deswegen schrieb ich ja, wenn man man Evolution gegen den Shield gewinnen lässt, begräbt man das gesamte Heel Roster. Anders herum stellt man aber The Shield bei einem Sieg auf eine Ebene, die vielleicht viel zu hoch ist. Deswegen bin ich hier ordentlich gespannt was man da draus macht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man The Shield entweder nach einem großen Match gegen Evolution gewinnen lässt - oder sie nach einem starken Auftritt von Reigns verlieren lääst und aufgrund irgendwelcher Unstimmigkeiten splittet. Momentane Tendez aber eher zu erstem Szenario. Und ich finde, dass das Niveau für The Shield nicht zu hoch ist. Die hat man sogar den Undertaker plätten lassen. Das geht schon in Ordnung... :)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man The Shield entweder nach einem großen Match gegen Evolution gewinnen lässt - oder sie nach einem starken Auftritt von Reigns verlieren lääst und aufgrund irgendwelcher Unstimmigkeiten splittet. Momentane Tendez aber eher zu erstem Szenario. Und ich finde, dass das Niveau für The Shield nicht zu hoch ist. Die hat man sogar den Undertaker plätten lassen. Das geht schon in Ordnung... :)

Hm...aber welche Gegner hat man dnn für sie? Keinen. Ich wäre irgendwie für ein No Contest in einem sehr harten Match. Das würde keinem der 6 schaden. Dann vielleicht beim nächsten PPV ein Sieg. Aber man kann das nicht ewig in die Länge ziehen, es sei denn man bringt mal neuen Schwung rein in dem man z.B. einen Flair mit einbezieht.
 
Hm...aber welche Gegner hat man dnn für sie? Keinen. Ich wäre irgendwie für ein No Contest in einem sehr harten Match. Das würde keinem der 6 schaden. Dann vielleicht beim nächsten PPV ein Sieg. Aber man kann das nicht ewig in die Länge ziehen, es sei denn man bringt mal neuen Schwung rein in dem man z.B. einen Flair mit einbezieht.

Oder man lässt sie gewinnen, Ambrose ob dieses Sieges "größenwahnsinnig" werden - und splittet sie, um Reigns Richtung Babyface für den Summer Slam gegen Hunter zu bringen (das könnte man natürlich auch mit einer Niederlage von The Shield gegen Evolution machen - in einem Match, in dem man Reigns stark darstellt, und dann durch interne Spannungen einen Split erzeugt). DAs alles ginge entweder auf diesem oder auf dem anderen Weg.
Aber im Grunde sind wir uns da einig. Spannend wirds auf jeden Fall. :)
 
Oder man lässt sie gewinnen, Ambrose ob dieses Sieges "größenwahnsinnig" werden - und splittet sie, um Reigns Richtung Babyface für den Summer Slam gegen Hunter zu bringen (das könnte man natürlich auch mit einer Niederlage von The Shield gegen Evolution machen - in einem Match, in dem man Reigns stark darstellt, und dann durch interne Spannungen einen Split erzeugt). DAs alles ginge entweder auf diesem oder auf dem anderen Weg.
Aber im Grunde sind wir uns da einig. Spannend wirds auf jeden Fall. :)

Ja doch, dass wäre auch ne Möglichkeit. Aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Fehde der beiden Gruppen. Von mir aus können gerade Shield noch ne ganze Weile zusammen bleiben. Abwarten heißt wieder einmal das Motto. lol
 
Ich bin nach dem Lesen dieser Ausgabe ein wenig verwirrt... Wieso stellt man The Shield als alle Heels angreifender Beserker dar??? Ich muss dabei irgendwie an die Southpark-Folge denken, in der von Dr. Mephisto genmanipulierte Truthähne immer wieder über die Stadt herfallen. Was verspricht man sich davon? The Shield als Rächer darzustellen, die alles und jeden angreifen, nur weil Evolution nicht greifbar sind??? Naja, lassen wir uns überraschen...

Erster Absatz.^^ Vickie kündigt an, dass The Shield wieder ein Handicap Match bestreiten soll. Was machen die drei? Sie hauen ihre potentiellen Gegner vorher um. Das macht doch SOWAAAAAAS von Sinn. Wie selten was bei WWE Sinn macht. Ein kleines Details was mich dazu bringt das Bookings zu loben. Obwohl The Shield Babyfaces sind, agieren sie heute nicht anders als vor Monaten. Und das ist doch super. Das ist doch das was immer alle fordern. Das ist das, was Steve Austin einst zu Nummer 1 gemacht hat. Als Vinnie 1998 das ganze Roster auf Austin angesetzt hat, hat Austin einen nach dem anderen (Und ab und an mal ganze Tag Teams und Stables) alleine ausgeschaltet.
 
Mal kurz nachgeschaut: Shield haben alle Heels angegriffen, gegen die sie letzte Woche bei RAW antreten mussten. Außer Rusev, ersetzt durch Sandow, und Axel, vielleicht noch ein kleines Segment, hat The Shield nur Rache genommen. ^^

Daher finde ich es ganz gut, damit sie gestärkt gegen Evolution antreten können. Außerdem schade um das Opening Segment. Hätte gerne ein Promo-Battle zwischen Heyman und Colter gesehen.
 
Die Show liest sich ziemlich durchschnittlich. The Shield zerstört alles...Heyman und Colter Debatte klingt interessant, nur wieder ein Handicap Match muss doch nicht sein, auch wenn man die Stärken des Shields aufzeigen will. Wyatt vs. Cena wohl dann ein Steel Cage Match...Wyatts und Shield im Moment echt super Stables, die man sieht...schade, dass man Reigns turnen lässt, hoffe nur das kommt jetzt nicht noch mit Bray Wyatt...wäre einfach ein Griff ins Klo.
 
Erster Absatz.^^ Vickie kündigt an, dass The Shield wieder ein Handicap Match bestreiten soll. Was machen die drei? Sie hauen ihre potentiellen Gegner vorher um. Das macht doch SOWAAAAAAS von Sinn. Wie selten was bei WWE Sinn macht. Ein kleines Details was mich dazu bringt das Bookings zu loben. Obwohl The Shield Babyfaces sind, agieren sie heute nicht anders als vor Monaten. Und das ist doch super. Das ist doch das was immer alle fordern. Das ist das, was Steve Austin einst zu Nummer 1 gemacht hat. Als Vinnie 1998 das ganze Roster auf Austin angesetzt hat, hat Austin einen nach dem anderen (Und ab und an mal ganze Tag Teams und Stables) alleine ausgeschaltet.

Ja, klingt logisch. Wo ich auf jeden Fall bei Dir bin, ist die Darstellung von The Shield als Babyfaces. Bis auf die widerliche Szene mit Cena (wo alle vier ihre Fäuste verenigt hatten) sind die Jungs genau so, wie sie als Heel waren. Keine Veränderungen im Verhalten, kein Anbiedern beim Publikum - alles wie gehabt. Das ist die beste Art, Leute wie The Shield als Faces zu präsentieren!
 
Erster Absatz.^^ Vickie kündigt an, dass The Shield wieder ein Handicap Match bestreiten soll. Was machen die drei? Sie hauen ihre potentiellen Gegner vorher um. Das macht doch SOWAAAAAAS von Sinn. Wie selten was bei WWE Sinn macht. Ein kleines Details was mich dazu bringt das Bookings zu loben. Obwohl The Shield Babyfaces sind, agieren sie heute nicht anders als vor Monaten. Und das ist doch super. Das ist doch das was immer alle fordern. Das ist das, was Steve Austin einst zu Nummer 1 gemacht hat. Als Vinnie 1998 das ganze Roster auf Austin angesetzt hat, hat Austin einen nach dem anderen (Und ab und an mal ganze Tag Teams und Stables) alleine ausgeschaltet.

Wie sagst du so schön: WORD!

Jetzt komm mir aber bitte keiner mit Attidude Era 2.0. Natürlich gibt es bei Bryan & dem Shield deutliche Parallelen zu Austin & DX, aber die Charaktere sind natürlich ganz andere mit ganz anderen Schwerpunkten, vor allem im Ring. Und das ist aber auch gut so. Es gibt viele frische Charaktere, die in der Zukunft viele interessante Paarungen bieten dürften und gleichzeitig in das klassische Schema der Attidude Era passen. So habe ich mir das schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gewünscht. So hat man Dinge, die an frühere geile Zeiten erinnern, nur in frischer und neuer Form. Dazu kommt eine Crowd, die so smart ist, wie nie zuvor. Seitdem HHH am längeren Hebel sitzt, hört man auch mehr und mehr auf die IWC, weil man weiß, dass diese letztendlich immer ihr Recht durchbekommen. Siehe Bryan Push, Batista Turn, usw. Selbst Cena hat Probleme sein Ding durchzuziehen. Auch dort hat WWE seit Jahresbeginn etwas umgedacht. Cena wird immer unsympathischer. Zwar wird die WWE ihn nicht klar turnen, aber ich glaube, dass WWE schon in Kauf nimmt, dass Cena bald von 90%, wenn nicht sogar 100% der Crowd ausgebuht wird, was ihn dann ja automatisch Heel turnen lassen würde. Auch hier turnt nicht die WWE, sondern die Fans turnen Cena. Allerdings sind die Aussagen von Wyatt natürlich auch verlockend, den er hat Recht und das erkennen immer mehr Fans. Ich merke schon, die nächste Zeit wird gut!

War letztes Jahr auch schon so, aber da hat man noch nicht so deutlich auf die IWC gehört. Jetzt tut man dies bzw. geht zumindest darauf ein und setzt gleichzeitig noch auf "unsere" Talente, wie Bryan, Cesaro, Wyatt, usw. Ich glaube, dass dieser Sommer endlich mal wieder zeigen wird, warum Wrestling geil ist!
 
^^ Also ich weiß nicht was an dieser Ausgabe auszusetzen ist. Für Smackdown Verhältnisse liest sich der Bericht wirklich gut und kein Fandango vs Santino Match :D was will man mehr? Finde es alleine vom Bericht schon eine der besten Ausgaben der letzten Monaten. Es ist halt "nur" Smackdown man darf sich nicht zu viel davon erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht :)
 
^^ Also ich weiß nicht was an dieser Ausgabe auszusetzen ist. Für Smackdown Verhältnisse liest sich der Bericht wirklich gut und kein Fandango vs Santino Match :D was will man mehr? Finde es alleine vom Bericht schon eine der besten Ausgaben der letzten Monaten. Es ist halt "nur" Smackdown man darf sich nicht zu viel davon erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht :)

Ich denke jeder weiß ungefähr was er zu erwarten hat. Aber Smackdown hat die Latte seit einigen Wochen recht hoch gelegt, was auch sehr gut ist. Aber da kann man dann schon mal Kritik üben wenn es einem nicht ganz so stark vor kommt wie in den Wochen zuvor.
 
Ich habe die Ausgabe eben noch nicht selber gesehen, nur gelesen. Ich glaube, man muss sie sehen. The Shield so darzustellen, wie man es jetzt tut, macht vor dem von JME genannten Hintergrund Sinn. Ich kann aber erst definitiv was zu dieser Ausgabe nach Samstag Abend was sagen... ;)

Aber wirklich schlecht war die Ausgabe m.E. so oder so nicht, weil man allein schon über die Darstellung von The Shied diskutieren kann. :)
 
Update + Videos


Als ich fand die Darstellung von The Shield und die Umsetzung hier großartig. Und wie ich schon gegenüber Silentpfluecker erwähnte, stellte es sich genau so da. Vickie gibt das Handicap Match bekannt, woraufhin The Shield ihre möglichen Gegner ausschalten um im Main Event eine Chance zu haben. Ich finde die 3 werden großartig dargestellt, SmackDown hat wieder einen roten Faden durch die Show, den man sonst so oft vermisst. Für mich passt das alles hervorragend. Großes Lob für das Booking.
 
Das ist doch mal eine richtige gute SD Ausgabe, denn die Darstellung von The Shield war ja wohl so was von gut nachdem Evolution Ambrose, Reigns & Rollins bei der ersten direkten Konfrontation im Ring doch so dermaßen auseinandergenommen hatten. The Shield vs Evolution wird auf jeden Fall das Match auf welches ich mich am meisten bei Extreme Rules freuen tue und auch von mir mal riesen Lob für das gute Booking ohne die Lückenfüller wie Santino.
 
Fie Smackdown Ausgabe war einfach nur Großartig.Waren eigentlich überhaupt keine Lückenfuller dabei, was eigentlich selten ist bei Smackdown. Alles was mit The Shield passiert ist war so gut gebookt. Wie sie nacheinander die Gegner angreifen und es im Mainevent sich leichter gemacht haben. Meine Highlights von den The Shield Angriffe waren Dean Ambrose Psyscho Attacke gegen Brad Maddox und die Triple Powerbomb an Fandango. Was noch sehr gut war auch die Debatte zwischen Zeb Colter und Paul Heyman und Bray Wyatts Hammer Promo im Steel Cage.Der Rest war aber in Ordnung. Also die Smackdown Ausgabe kriegt auf jeden Fall 9 Punkte was für Smackdown selten ist.

Was war denn das Cesaro Interview mit Rybaxel? Man hat wirklich fast nichts verstanden, aber das war einfach nur lustig.
 
Segment Heyman & Colter
Das war mal awesome von Beiden, obwohl mir Heyman noch nen Tick besser gefallen hat als Colter. Und so wie Heyman den Bruch der Streak am leben erhält, passiert da vielleicht doch noch etwas in Sachen Taker und Lesnar. Von dem Gedanken war ich zwar bisher nicht begeistert, aber so langsam verspüre ich das Verlangen das der Taker Heyman einen Cokeslam verpasst.


1. Match Cesaro gewann gegen Jack Swagger
Gutes Match mit guten Aktionen/Moves. Aber ich bin mir sicher die zwei könnten noch mehr. Aber war es das nun mit der Fehde, ich meine war der cleane Sieg von Cesaro das Ende? Wenn ja, dann war das zum einem ein schlechtes Ende und zum anderen, wieso hat man die Fehde überhaupt wieder auferstehen lassen? Denn diese war doch eigentlich schon totgeschwiegen weil Cesaro das IC Tunier gewinnen sollte. Soll heißen, wenn diese Fehde schon weitererzählt und abgeschlossen werden soll, dann bitte doch bei Raw oder ER und nicht bei SD.


2. Match Tamina gewann gegen Natalya
Uninteressant.


3. Match Curtis Axel gewann gegen Jey Uso
Uninteressant.


Promo WF
Natürlich wieder eine gute Promo und passend zur Story von Bray. Aber irgendwie langweilt es mich langsam. Es ist immer das Gleiche, Bray brilliert in einer Promo und von Cena kommt nichts. Ok Cena war nicht anwesend, aber selbst wenn, der Char Cena ändert sich nicht, er geht auch nicht auf das Niveau der Fehde ein, sondern zieht immer seine gleiche Scheiße ab. Das zerstört die gesamte Fehde. Es ist als wenn Bray mit oder gegen eine Wand redet. Es kommt eigentlich keine Gegenreaktion.


4. Match Erik Rowan & Luke Harper gewannen gegen The Brotherhood
Match war ok. Aber interessanter waren die Interaktionen zwischen Bray und dem Publikum. Oh auch ja Cody turnt vielleicht… who cares?!


6. Match The Shield gewannen gegen Ryback, Damien Sandow, Bad News Barrett, Titus O´Neil und Alberto Del Rio via Pin an Sandow
Das Match an sich war die ersten Minuten recht öde, aber das Ende war fantastisch gebookt. Auch gut fand ich dass Barrett nicht depusht worden ist, immerhin steht er im Finale des IC Tuniers.


Fazit:
Bis auf die Fehde Cesaro/Heyman vs Swagger/Colter und das Booking um the Shield war die Show echt schwach. Aber diese Segmente machten ja einen Großteil der Show aus, wodurch die Show insgesamt doch wieder recht gut war.
Vorallem die Darstellung von the Shield finde ich mal richtig awesome! Wann wurde eine Face Gruppierung das letzte mal so geil gebookt? Ich finde wirklich the Shield ist die neue DX. Richtig geil. Ich hoffe das Stable bleibt noch lange zusammen. Natürlich bin ich weiterhin für einen Push von Reigns, aber warum sollte der mit einem Split von the Shield einher gehen? Bei der DX war es doch auch so dass sie verschiedene Titel gehalten haben, mal den TT, den IC oder auch den WWE Gürtel. Mal der eine und mal der andere wenn ich mich richtig erinnere. Ich würde das Stable alles gewinnen lassen was es gibt. Rollins und Ambrose als TT Champions, einer von beiden noch den IC Titel und Reigns den WWE Titel. Das wäre Best for Business!

Wertung:
7 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Friday Night SmackDown!- The Shield gegen den Rest der Welt

Ein sehr unterhaltsames Segment zu Beginn zwischen Heyman und Colter. Heyman kann einfach am Mic alles wegbattlen, was es in der WWE gibt, sogar Colter sah da (buchstäblich) alt gegen ihn aus. Dennoch ist die Fehde der vier ziemlich festgefahren. Sicher kann es da keine echte Entwicklung mehr geben, da ja im Prinzip bis auf das letzte entscheidende Match (was ja gleich im Anschluss kam) schon alles passiert war. Dennoch wäre aber eine Begründung, warum Cesaro zu Paul Heyman gewechselt ist, schön gewesen. Naja, man kann ja aber auch nicht alles haben, nicht wahr?

1. Match
Singles Match
Cesaro (w/ Paul Heyman) gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Pin nach 12 Runden im Big Swing und einem Neutralizer
Matchzeit: 08:47

Ein gutes Match der Beiden. Swagger hatte überraschend dominante Phasen, mit denen ich so eigentlich gar nicht gerechnet hatte, auch die beiden Manager blieben sehr passiv, was mich freute. Der Hammer war aber wieder einmal Cesaro. Denn seine Moves haben momentan, zusammen mit denen von Seth Rollins, den meisten Impact, weil sie einfach buchstäblich von überall kommen können, und das gefällt mir. Entweder er verpasst Swagger nach einem Dive, den er abfängt, einen Tilt-a-Whirl Backbreaker, packt einen Fallaway Slam aus... Auch sein Very European Uppercut kann buchstäblich von überall kommen, da er ihn entweder als Konter auf einen Move des Gegners oder aber, wie in diesem Match, als Springboard Reverse Spinning Very European Uppercut auspacken kann. Das macht seine Matches momentan zu den ansehnlichsten in der WWE.
Achso, ein zu erwartender Sieg von Cesaro, auch wenn ich es schade finde, dass man das Match jetzt schon vorweg genommen hat. Wie auch schon bei der Tag Title Fehde, auf die ich gleich noch zu sprechen komme, wäre hier Extreme Rules schon eine Woche eher angebracht gewesen, da diese Fehde jetzt komplett aufgebaut ist und so wie sie da ist zum Special Event hätte gehen können.

2. Match
Singles Match
Tamina gewann gegen Natalya via Pin nach dem Superkick
Matchzeit: 03:49

Für die Zeit ein echt gutes Diven-Match. Natalya war eine Spur zu dominant, schließlich ist Tamina die Hauptherausforderin auf den Titel bei Extreme Rules und hätte dementsprechend stark dargestellt werden sollen, aber dennoch hat das Match eine Sache gut gemacht: Es hat Tamina in sofern gefährlich dargestellt, dass sie ihren Superkick, laut Match, aus jeder Position zeigen kann.

3. Match
Singles Match
Curtis Axel (w/ Ryback) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach seinem Swinging Neckbreaker
Matchzeit: 03:34

Ein überraschend deutlicher Sieg von Axel. Damit haben Rybaxel die Usos in Singles Matches jetzt 2:0 gesweept, so könnte man zum Special Event gehen. Leider wird das Match, was eigentlich sehr konsequent und gut aufgebaut wurde, schon bei RAW verbraten. Aber ich habe so den Verdacht, dass da am Montag noch was passieren wird. Theoretisch hätte man jetzt in der letzten Woche noch die Paarungen Ryback vs. Jey Uso, welche Ryback gewinnt, und Jimmy Uso vs. Curtis Axel, welche Jimmy Uso gewinnt, bringen können. Aber mal sehen, was heute Nacht bei RAW passiert.

Eine schöne Promo von Bray Wyatt. Er ist ja eh spitze am Mic, aber mich stört es irgendwie in den letzten Wochen, dass er soviel auf sein "He´s got the whole world in his hands" eingeht. Ist zwar irgendwo logisch und auch nicht schlimm, aber dadurch bleibt mir in seinen Promos irgendwo der Inhalt auf der Strecke. Schade!

4. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) gewannen gegen The Brotherhood (Goldust & Cody Rhodes) via Pin an Goldust durch Harper nach der Discus Lariat
Matchzeit: 02:58

Irgendwie missfällt mir bei der Wyatt Family dieses klassische Heelbooking. Man hat da mit Rowan und Harper zwei absolute Monster und mit der Brotherhood zwei Jungs, die zwar gut sind, aber in den letzten Wochen alles verloren haben. Man will die Wyatts bezüglich des Special Event pushen, die Wyatts gewinnen auch... aber die Rhodes Jungs dominieren das Match! Das passt einfach nicht, das ist so eine eingefahrene "der Heel ist immer das böse Weichei, was nichts auf dem Kasten hat außer schummeln" Kacke, auch wenn die bestimmt nicht verändert wird, mich stört´s einfach trotzdem.

So jetzt geh ich auf die Shield-Story während der Show ein. Und wie klasse war die bitte? Vickie setzt ein Handicapmatch an und The Shield schalten gezielt jeden einzelnen potenziellen Teilnehmer des Matches aus, den sie finden. Alle Beatdowns waren gut gemacht, die von 3MB und Brad Maddox sogar richtig unterhaltsam und Fandango ist sich ja eh für keinen Bump zu schade. So ist Booking doch toll, denn im Prinzip hat sich die Darstellung von The Shield seit ihrem Debüt nicht verändert. Nur, weil sie jetzt Faces sind, führen sie sich nicht anders auf als vorher. Ich finde das richtig klasse.

6. Match
3-on-5 Handicap Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Ryback, Damien Sandow, Bad News Barrett, Titus O´Neil und Alberto Del Rio via Pin an Sandow durch Reigns nach dem Spear
Matchzeit: 14:31

Und auch im Match, welches übrigens auch echt überzeugen konnte, setzte sich das gute Booking fort. Man hat da echt an jede Kleinigkeit gedacht. Und wenn es nur ist, dass Barrett als einziger Heel ungeschoren davonkommt, um ihm sein Momentum für Montag nicht zu zerstören. Echt ganz, ganz stark gebookt, ich hab da nichts zu meckern und so macht doch Wrestling gucken in der WWE auch wieder Spaß.

Fazit: Eine ausgezeichnete Ausgabe. Ich habe nur kleine Dinge zu meckern, es war kein unnötiges Match dabei und getragen wurde SmackDown! von der starken Shield-Story.
Qualität: 8.5 Punkte
Match of the Night: Cesaro vs. Jack Swagger
Segment of the Night: Heyman/ Colter Promo
Performance of the Night: The Shield
Moment of the Night: Ambrose verschwindet mit Maddox hinter der Couch
 
Oben