WWE NXT #217 Kurzbericht aus Winter Park, Florida vom 24.04.2014 (inkl. Videos)

T

The Narrator

Guest
WWE NXT #217 (Tapings: 13.03.2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. April 2014

Die heutige Ausgabe von NXT beginnt mit einem Backstage Segment. Wir sehen Paige wie sie mit beiden Titeln durch den Backstagebereich läuft. JBL kommt zu ihr und kündigt an, ihr den NXT Women's Champion Titel abzuerkennen. Der NXT Titel muss bei NXT bleiben und deshalb wird ein Turnier gestartet um eine neue Championess zu ermitteln. Paige flippt völlig aus und erklärt JBL wie hart sie für den Titel gearbeitet hat. Letztlich gibt sie im den Titel aber doch. JBL sagt das egal wer das Turnier gewinnt, in große Fußstapfen treten muss. Paige entgegnet ihm: Lass die Spiele beginnen.


Nun kommt Lana heraus und kündigt Alexander Rusev an. Sein Gegner wartet bereits im Ring auf ihn
1. Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Travis Tyler in einem Squash Match
Matchzeit: 1:30

Nach dem Match betritt Lana den Ring und sagt nur: Rusev hit, Rusev crush. Dann hält Alexander Rusev eine Promo auf Bulgarisch was die Zuschauer zu USA Chants bewegt.
Backstage sehen wir nun Devin Taylor. Sie wartet auf Adam Rose den sie gleich interviewen wird. Dieser wird dann auch von seiner Party Posse ins Bild getragen. Er hat genau zwei Worte für Camacho: Party pooper. Dann lädt er Camacho noch ein, ein Opfer der Rose Experience zu werden.

2. Match

Singles Match
Charlotte & Sasha Banks gewannen gegen Paige & Emma via Pin an Paige durch Charlotte
Matchzeit: 06:00



3. Match
Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Mason Ryan via Pin nach dem Blockbuster
03:20

Nach dem Match wird Tyson Kidd von Renee Young befragt. Kidd bringt NXT over und nennt die Show die ultimative Plattform für Talente. Da jetzt immer mehr Menschen auf NXT aufmerksam geworden sind, sieht er es auch als seine große Chance.

4. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach seinem Spinning Heel Kick
Matchzeit: 02:00

In einem kurzen Highlight Video sehen wir nun noch einmal das Main Event der letzten Woche. In diesem besiegt Neville ja bekanntlich Brodus Clay. Backstage attackierte Clay Neville noch eine Weile bis ihn einige Referees von Neville wegziehen konnten.


5. Match

6 Man Tag Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Sami Zayn gewannen gegen The Ascension (Viktor & Konnor) & Corey Graves via Pin an Graves durch einen der Usos nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 12:00

Die Show endet mit Sami Zahn der gemeinsam mit den Uso´s im Ring feiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
WWE NXT- Squashen leicht gemacht

as Segement zu Beginn mit JBL und Paige war nett gemacht. Paige hat etwas Widerwillen gezeigt, sich dann der Entscheidung vom GM aber doch gebeugt. Hier muss ich ehrlich sagen hätte ich mir gewünscht, dass Paige den Titel nicht hergibt, sondern irgendwann bei NXT verteidigt, wo sie ihn dann unfair gegen Charlotte oder so verliert. Das hätte meiner Meinung nach besser zum Gimmick der Anti-Diva gepasst.

1. Match

Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Travis Tyler in einem Squash Match
Matchzeit: 1:30

Warum muss Rusev denn noch Leute bei NXT squashen, wenn er schon Leute im Main Roster squashen darf? Auch wenn es hier "nur" 1 1/2 Minuten waren, nimmt sowas doch unnötig Zeit aus einer Show, zumal es außer dem kurzen Outfit von Lana eh nichts beachtenswerstes zu sehen gab, da man diese Moves von Rusev jetzt auch schon zum 50. Mal gesehen hat, und sie sich abnutzen.

2. Match
Singles Match
Charlotte &Sasha Banks gewannen gegen Paige &Emma via Pin an Paige durch Charlotte
Matchzeit: 06:00

Sowas meinte ich grade eben. Hier hat man Paige gepinnt, ohne das es ihr geschadet hat, weil der Pin nach einem unfairen Eingriff kam. So hätte man auch den Womens Title wechseln lassen können und es hätte mehr Sinn gemacht, als in einem Turnier. Das könnte hier gut und gerne das Abschiedsmatch von Emma & Paige gewesen sein können, immerhin sind beide mittlerweile im Main Roster der WWE. Somit war eine Niederlage hier auch gut gewählt, da man so die BFFs stark darstellen konnte. Aber die Fraktion braucht echt mal ein neues Mitglied. Summer Rae tritt nicht mehr bei NXT auf, also kann man, was weiß ich wen man da hat, noch hinzufügen. Á propos Summer Rae: Hat irgendwer eine Ahung was mit der passiert ist? Hab sie schon ewig nicht mehr gesehen, und die Total Divas Aufzeichnungen sind ja schon eine ganze Weile her.
Das Match war auf alle Fälle nicht schlecht. Es war kein überragendes Match, auch keine überragende Performance von Paige oder Emma, sodass Banks und Charlotte nicht wirklich zu einer guten Leistung gezogen wurden, aber in sechs Minuten kann man so ein Match schon mal bringen.

3. Match
Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Mason Ryan via Pin nach dem Blockbuster
03:20

Oha Tyson Kidd ist wieder da! Freut mich, dass er mal wieder ein Match hatte, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß warum. Vielleicht ist das ja der Start eines neuen Pushs für ihn bei NXT. Das Match war an sich in Ordnung, mehr darf man von einem Match mit Beteiligung von Mason Ryan auch nicht erwarten.

4. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach seinem Spinning Heel Kick
Matchzeit: 02:00

Und auch Tyler Breeze darf jemanden squashen! Mal gucken, ob auch er jetzt wieder gepusht wird, wenn nicht war das, zumindest für den Moment, Zeitverschwendung.

5. Match
6 Man Tag Match
The Usos (Jimmy &Jey Uso) &Sami Zayn gewannen gegen The Ascension (Viktor &Konnor) &Corey Graves via Pin an Graves
durch einen der Usos nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 12:00

Ein überraschend langer und echt guter Main Event. Beide Teams und alle sechs Akteure durften sehr viel zeigen, die Dominanzphase der Heels war angesichts des Matchergebnisses vielleicht etwas zu lange gehalten, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Sehr gut fand ich, dass man niemanden der Ascension den Pin hat einstecken lassen, da ihnen das in Bezug auf ihr wahrscheinlich baldiges Main Rosterdebüt einen Momentumverlust gegeben hätte. So hat man zwar Graves schwächer aussehen lassen, aber da er die Fehde gegen Zayn ja damit verloren hat ist das in Ordnung. Also hab ich hier eigentlich weder vom Booking, noch vom Wrestling irgendwas zu meckern. Ein rundum guter Main Event.

Fazit:Der Gesamteindruck einer schwachen Show wird von einem sehr guten Main Event zwar nach oben gezogen, das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass man hier im Prinzip keine Story hatte und auch wrestlerisch, aufgrund von drei Squashmatches und einem durchschnittlichen Damenmatch, nicht viel lieft. Also alles in allem eine schwache Show.
Qualität der Show: 3.5 Punkte
Match of the Night: The Usos &Sami Zayn vs. The Ascension &Corey Graves
Performance of the Night: Sami Zayn
Moment of the Night:-
 
Oben